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Online-Marketing: 187 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 44
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 25
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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 49
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Gemeinsam mit Behörden, Flughäfen und der Flugsicherung prüfen wir, die AviaCert GmbH, die Einhaltung nationaler, europäischer und internationaler Luftrechtsvorschriften. Im Rahmen von Sicherheitsbewertungen entwickeln wir Strategien, um einen dauerhaften und zugleich sicheren Flugbetrieb zu gewährleisten. Auch die Steuerung großer Infrastrukturprojekte sowie die Begleitung von Genehmigungsverfahren zählen zu unseren Kernkompetenzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Content Marketing Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Aussicht auf Verlängerung. Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung unserer Unternehmenswebsite mit Fokus auf Websitestruktur, UX und Content Erstellung und Veröffentlichung relevanter Inhalte für unsere diversen Zielgruppen Begleitung unserer Projekte aus der Marketingperspektive Verbreitung zielgruppengerechter und kanalspezifischer Inhalte über soziale Netzwerke (z.B. LinkedIn) und Online-Foren (z.B. Hamburg Aviation Forum) Steigerung der Sichtbarkeit unserer Onlinepräsenz durch SEO sowie Identifizierung weiterer relevanter Kommunikationskanäle Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du verfügst über eine Berufsausbildung oder ein Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing und bringst erste relevante Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Du interessierst dich für Luftfahrt und bist bereit, Dich in dieses komplexe Themenfeld einzufinden und unser Leistungsportfolio sowie bestehende Projekte informativ und suchmaschinenoptimiert aufzuarbeiten und zu kommunizieren. Du konntest bereits Erfahrungen in der konzeptionellen Entwicklung von Websites sammeln und bist mit der Arbeit in Content Management Systemen (z.B. Wordpress) vertraut. Du bringst redaktionelle Textsicherheit sowie Freude am Verfassen von Texten mit.  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Marketingtools wie Google Analytics und Google Search Console sowie Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung runden Dein Profil ab. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. die Möglichkeit, unseren Marketingbereich selbstständig und eigenverantwortlich aufzubauen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum ein teamorientiertes Arbeitsklima und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten und Homeoffice eine moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung am Flughafen Hamburg mit Blick auf die Luftseite spannende Einblicke in die Luftfahrt und insbesondere in die Flughafenwelt regelmäßige Mitarbeiterevents
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Social Media Manager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wir bei public imaging suchen für unser Team einen Social Media Manager (w/m/d) in Hamburg-Winterhude zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studio One ist die Social Media-Einheit und redaktionelle Werkstatt der public imaging Communications Group, Hamburg. Studio One produziert für Kunden alle Content-Formate, die in Online-Medien und in den Social Media-Kanälen verbreitet werden. Unsere DNA basiert auf „Relevanz und Reichweite“. Unsere Firmen-Philosophie beruht auf flachen Hierarchien und dem selbstständigen Arbeiten unserer Mitarbeiter. Und auf Ideen, die wir mit unseren Kunden zusammen leben. Unsere Arbeitsplätze sind mobil und digital. Wir arbeiten flexibel im Team – im Büro, beim Kunden oder im Homeoffice. Als Social Media Manager (w/m/d) bist du für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie zuständig, bespielst mit unserem Team Kanäle, konzipierst Formate und bist Experte für unsere Kunden. Du bist für die Kreation und Umsetzung von Social-Media-Strategien zuständig – organisch & paid. Auf LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube etc. Du bist in Pitches und Workshops dabei, arbeitest übergreifend mit unseren Redakteuren und PR-Beratern Du konzipierst Kampagnen, um Reichweite, Lead-Generierung und Engagement zu erhöhen – und um Communities zu erweitern Du produzierst und moderierst Videos, Podcasts, kümmerst dich um Bildauswahl, um Grafiken, Streaming – und um das Monitoring von Kampagnen Du hast Unternehmens- oder Agentur-Erfahrung und / oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Wirtschaft In unseren Themenfeldern – Schwerpunkt Finanzen und Kapitalanlage – bist du fit und up to date § Du bist DIGITAL, gehst sicher mit allen gängigen Plattformen und Netzwerken um – und bist dort selbst aktiv Du bist sicher im Texten und hast ein gutes Gespür für Bilder, Schriften, Video und Podcast-Formate Du bist erfahren im Umgang mit Monitoring-Tools sowie Chat-Clients Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst hohes persönliches Engagement, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein mit Du bist lösungsorientiert und behältst stets den Überblick über deine täglichen Aufgaben Ein innovatives, etabliertes und dynamisches Agentur- und Medienhaus Ein Netzwerk, in dem Leistung und Leidenschaft honoriert werden Ein agiles und kollegiales Arbeitsumfeld sowie cross-mediale, engagierte Teams Leistungsgerechte Bezahlung – variable Zusatzvergütungen (mögl. nach 1 Jahr). Kontinuierliche Weiterbildung. Obst und Getränke. Moderne, großzügige Büros im wunderschönen Hamburg-Winterhude direkt am Goldbekkanal
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Performance Marketing Manager - Mature Markets (m/f/d) - 60% remote

Do. 17.06.2021
Hamburg
Grow with us! Start your career at IU! Are you passionate about smart marketing strategies and want a job in the education industry? Then come to IU International University! We are looking for you if you know how target groups think, if you convince with creative concepts and if you are passionate about trying out new solutions. Together with you as a trend scout and marketing expert, we want to continue writing the success story of IU - with rapid growth, innovative ideas and a great team.We are looking for a Performance Marketing Manager (m/w/d) to join our high-caliber international team in full time as we strive to build a strong presence in Mature Markets (Europe and North America). You will be based at our location either in Hamburg or Berlin. You will plan, execute and optimize performance marketing initiatives across multiple channels (e.g. Google Ads, Facebook, LinkedIn, etc.) and manage the execution of advertising by coordinating various contributors, including design and web. You will implement a localized digital marketing strategy in European markets, in line with digital marketing trends and best practices. You will optimize our customer journey along the conversion funnel (prospecting, retargeting, loyalty). To do this, you will monitor and analyze advertising performance and Return On Investment (ROI) and continuously generate actionable insights with growth in mind. In close coordination with the website team, you will optimize conversion rates by building well performing landing pages and improving the UX for website users. You will be an active part of our growth initiatives in a broad marketing environment, coordinating closely with adjacent business units. You will work closely with the entire Performance Marketing team to create compelling material for campaigns. In doing so, you will regularly share your knowledge with the team and support the training of our trainees. You have minimum 2 years of professional experience in Performance Marketing as well as a growth mindset and experience in international growth marketing projects. You are familiar with the Google Ads ecosystem, as well as Facebook Business Manager and LinkedIn Campaign Manager. You are adept at handling big data and know how to use Google Analytics and other reporting tools You have a good eye for design and copy, like to work fast and agile team and have high quality standards. You communicate fluently in English. Knowledge of Spanish is a plus. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere. A professional and high-performance marketing team with flat hierarchies and room for ideas. Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment. Diverse opportunities for further training through our broad range of courses. A high degree of flexibility, 60% remote work (ideally 2x per week presence in the Hamburg office) - during Corona also 100% home office possible. We also offer: flexible working hours, free drinks, modern offices in a central location (Landungsbrücken in Hamburg), employee events as well as employee discounts and cooperations. Contact: You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then we look forward to receiving your detailed online application. You can also find more information at www.iu.de or on our career page.
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Kundenberater/ Projektmanager mit dem Schwerpunkt Online Marketing B2B (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Maklaro ist Deutschlands führender Anbieter von digitalen Services und SAAS Lösungen für Immobilienmakler und Teil der Hypoport SE. Unsere Mission: Wir machen den Immobilienhandel durch digitale Services für alle einfacher und effizienter. Du möchtest die Zukunft des Immobilienhandels schon heute kennenlernen und mit Vordenkern und Influencern der Branche zusammenarbeiten? Dann werde jetzt Teil unseres Teams! Du bist erster Ansprechpartner:in und Impulsgeber:in für unsere Neu- und Bestandskunden. Du nimmst die Kundenprojekte in die Hand und treibst sie voran. Du definierst Projektziele und KPI’s. Du holst dir regelmäßige Status-Updates und steuerst aktiv die Zusammenarbeit mit den Kunden. Projekte werden von dir sorgfältig überwacht und dokumentiert. Du planst interne Kapazitäten und bündelst bei Bedarf externe Ressourcen für umfangreiche Projekte. Du hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung und du bist sicher im Umgang mit B2B Kunden. Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Digital-/Werbeagentur gesammelt. Immobilienmaklerwissen wäre von Vorteil. Dir fällt es leicht komplexe Aufgabenstellungen in einem verständlichen Briefing für alle Beteiligten auf den Punkt zu bringen. Du verfügst über ein souveränes Auftreten und eine hohe Servicebereitschaft. Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei ausgeprägter Teamfähigkeit. Du hast Erfahrung mit dem Umgang von HTML. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage   Ein erfolgsabhängiges Zielgehalt: attraktives Fixum plus variable Komponenten  Ein zentral gelegenes Büro mit guter Anbindung zum Hamburger Hauptbahnhof, zur Innenstadt sowie zur malerischen Kulisse der Hafencity   Täglich frisches Obst, Joghurt, eine Müslibar und Getränke  Bei zahlreichen Teamevents kannst du zusammen mit deinen Kollegen eure Erfolge feiern ;) 
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Marketing Manager OnSite Search (m/w/d) - 60% remote

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Performance Marketing Team ab sofort als Onsite Search Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg oder München. Du bist verantwortlich für das Erreichen unserer Ziele wie z.B. Search-to-Student-Rate, Kundenzufriedenheit und andere Metriken bezogen auf die User-Experience der Interessenten. Dabei planst und realisierst Du die strategische Entwicklung unserer Onpage-Suche mit einem SaaS-Tool für diverse Websites unserer Hochschule sowie digitalen Lern-Umgebungen und Apps inkl. der dazugehörigen Tool-Landschaft. Du erarbeitest gemeinsam mit den Marketing-Abteilungen Kampagnen im Search-Tool und exekutierst diese. Gleichzeitig optimierst Du datengetrieben die Onsite-Suche und die Suchergebnisse, einschließlich der Identifizierung beliebter Begriffe, der Erstellung und Pflege von Namens- und Verlinkungskonventionen, der Verwaltung von Site-Redirects, der Überwachung und Bewertung der Leistung über Suchkanäle hinweg und der Ausführung von Linkbuilding-Strategien. Du entwickelst und pflegst Onsite-Search-Metriken und -Berichte, einschließlich wöchentlicher und monatlicher Dashboards, die den Geschäftsverantwortlichen präsentiert werden. Du arbeitest eng mit den Website-, Marketing-, Produktmanagement- und IT-Teams bei der Priorisierung aller Suchverbesserungen und -initiativen zusammen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bzw. idealerweise mit Marketing-Fokus oder hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Onsite Search mit verschiedenen Suchmaschinen. Du hast bereits Erfahrungen im Bereichen Conversion Optimierung und User Experience allgemein gesammelt. Du verfügst über ein technisch/algorithmisches Verständnis für die Onsite Search sowie über nachgewiesene analytische und quantitative Fähigkeiten, einschließlich guter Kenntnisse von Web-Analyse-Tools wie Adobe Site Catalyst oder Google Analytics. Dein Arbeitsstil ist proaktiv und selbstmotiviert und Du kommunizierst fließend in deutscher und englischer Sprache. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Online Marketing Manager / Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Braunschweig
Mit über 30 Betrieben in Norddeutschland gehört das 122-jährige Traditionsunternehmen Dello zu den größten Autohandelshäusern. Unsere Markenvielfalt ist einzigartig. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs. Für unseren Betrieb an den Standorten Hamburg-Eppendorf und Braunschweig suchen wir einen Online Marketing Manager / Digital Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingkampagnen über verschiedenste Kanäle Erstellung und Planung von u. a. Google Ads, Display Ads und Social-Media-Ads Steuerung, Monitoring und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen anhand relevanter KPIs Betreuung von Social-Media-Kanälen d. h. Planung und Redaktion der Inhalte Erarbeitung unserer Online-Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den offline Maßnahmen Erstellung, Umsetzung und Priorisierung unseres E-Mail-Marketings Konzeptionelle Mitarbeit zum Thema Marketing-Automatisierung Systematischer Aufbau neuer digitaler Marketingkanäle Eigenverantwortliche Betreuung und -beratung unserer Autohäuser Projektleitung und -management Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Bereichen (Vertrieb, CRM, Design, Text etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation, oder abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing idealerweise in Unternehmen aus dem Konsumgüterbereich, direkt aus der Automobilbranche und/oder dem Agenturgeschäft SEA und SEO Kenntnisse und Erfahrungen mit entsprechenden Tools erwünscht Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen HTML-Basis-Kenntnisse und ein Grundverständnis für E-Mail-Provider-Systeme Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Kreatives Gespür für visuelle Darstellungen und Corporate Design Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für Digitales Marketing Teamplayer und Spaß an eigenen Projekten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch spannend Eine interessante Aufgabenstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Tolle, motivierte Teams Verantwortungsvolle Tätigkeit mit ausgezeichneten Perspektiven Mitarbeiterrabatt Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit starken Marken und regelmäßigen Fortbildungen. Außerdem profitieren Sie von unserem attraktiven Vergütungsmodell, kombiniert mit individuellen Leistungsanreizen.
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Praktikum E-Commerce International Hungary (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Creative. Innovative. Different. Good ideas need energy and courage! You are a young Talent and want to achieve exciting goals? At Tchibo, we offer you the opportunity to quickly take responsibility and get involved.We believe that teams of very different people can achieve extraordinary things together. Get involved and find your own way with us! Praktikum E-Commerce International Hungary (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg You will support us in the implementation of international campaigns for the Hungarian webshop and get an overview of the different e-commerce channels. As part of your job, you will take on your own areas of responsibility and support the e-commerce manager in the areas of onsite, newsletter and performance marketing (SEA/display). Your area of responsibility covers a wide range of online business tasks: from briefings, quality assurance, reporting & analysis to translations. You will work closely with other departments as well as colleagues from the country organization Hungary. You are studying economics or a comparable degree program or are in your gap year. You speak fluent Hungarian and have very good English and good German skills. You are characterized by your quick comprehension and your strong understanding of numbers. You are a strong communicator, team-oriented and convincing personality, a high level of self-motivation and a willingness to perform and learn. You are very confident in using MS Office. Ideally, you will have 6 months to support us immediately. Your advantages: Together we stay different. You will receive an attractive salary (1690 Euro per month) and a travel allowance for the Hamburg public transport system. You will receive an employee discount on all Tchibo articles and we will give you Tchibo coffee of your choice every month to enjoy at home. There's something for everyone: with a restaurant, bistro, cafeteria and free drinks, you'll be well looked after. We offer you a great young talent community, exciting networking events and a mentoring program. In our leisure center, you can keep fit in the fitness center, the swimming pool and with sports courses. Hamburg is beautiful - and sought-after! We'll help you find an apartment for the duration of your internship.
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Praktikum im E-Commerce | Category Sport (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Du bist neugierig, wie man Sneaker, Lauftights, eScooter oder Top-Sportbrands optimal kanalübergreifend vermarktet? Du würdest gerne die gesamte Wertschöpfung vom Produkteinkauf über die optimale Vermarktung bis zum Verkauf auf otto.de kennenlernen? Du hast Lust, bei einem der TOP 3 Online-Sportanbieter im deutschen Markt E-Commerce-Praxiserfahrung zu sammeln? Dann werde Teil unseres engagierten Teams! Umsetzung von Markenkampagnen der Top-Brands wie adidas, Nike in allen relevanten Vermarktungskanälen rund um otto.de Ansprechpartner*in der externen Markenpartner für Bildmaterial, Vermarktungsaktivitäten und Shop-Aktualisierungen Unterstützung bei der Kreation und Konzeption eigener OTTO Kommunikationskampagnen mit Nike, adidas oder Reebok Briefing für Content Produktionen, Bildauswahl für Kampagnen und Textkreation (Headlines und Themenseiten) Monitoring der Kampagnenperformances und Kampagnenoptimierung während der Laufzeit Auswertung der Maßnahmen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen - vom externen Markenpartner, hin zum Sneaker-Einkäufer über Retail Media-Experten bis zum Online Marketing Manager und anderen Fachbereichen Must-have: Überdurchschnittliche Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor/Masterstudium Gut organisierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Kontaktstärke sowie großes Interesse daran, Neues zu lernen Dauer: 6 Monate, ab  Anfang August 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing oder E-Commerce generell Fortgeschrittene Kenntnisse in MS PowerPoint und MS Excel Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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VOLONTÄR:IN digitale Kommunikation

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Nice to e-meet you! Wir sind P.U.N.K.T. Eine etablierte Spezial-Agentur für Marken- und Produkt-PR, Social Media, Influencer Relations und Employer Branding mit Sitz in Hamburg. Wir arbeiteen für namhafte Marken wie beispielsweise Bridgestone, Mutti Tomaten, Ferrero, BILLY BOY und Fisherman’s Friend. Wir verbinden digitale Konzepte und klassische PR.  SO, COME WORK WITH US! Werde Teil eines erfolgreichen Teams und kümmere dich um die PR, Influencer Relations und das Social-Media-Management namhafter Marken. Lerne in 18 intensiven Monaten das Handwerk eines Beraters von der Pike auf kennen und werde Profi in den Bereichen Projektmanagement, Organisation, Kontaktarbeit und Redaktion. Redaktions- oder Agenturerfahrung ein abgeschlossenes Hochschulstudium strategische und kreative Denke hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl gutes Gespür für Marken und Ideen Neugier, Überzeugungskraft und überdurchschnittliches Engagement
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Social Media Manager (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Beobachtung der dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media, Identifikation neuer Trends und Themen sowie Initiieren von Maßnahmen Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Entwicklung von frischen Ideen zur Reichweitensteigerung und Erhöhung des User Engagements, im Schwerpunkt für die Kanäle Twitter und YouTube Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter durch die Erstellung von monatlichen, kreativen Postingvorlagen für Facebook und Instagram sowie Schulungen zu Social Media Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen in cross-funktionalen Teams (z.B. Versicherungsfachbereiche, Vertrieb, Performance Marketing, Kampagne) schriftliche Bearbeitung und Lösung der in Social Media eingegangenen Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice-Center und den Social Media Kollegen Social Media-Begleitung von Veranstaltungen und Sponsorings Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Social Media, Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Social-Media-Bezug Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und schon zahlreiche erfolgreiche Social-Media-Aktivitäten durchgeführt und wissen, wie Social Media, Content- und Community-Management funktioniert Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit Ihr Handeln ist geprägt von einer hanseatischen Denkweise und ausgeprägter Servicementalität ergebnisorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erklären Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung, angelehnt an ein Social Media Posting, warum Sie richtig für den Job sind. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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