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Online-Marketing: 30 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Funk 4
  • It & Internet 4
  • Medien (Film 4
  • Verlage) 4
  • Tv 4
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  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Online-Marketing

Key Account Manager (m/w/d) Online Vermarktung

Di. 19.10.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Key Account Manager (m/w/d) Online Vermarktung Operative und strategische Zusammenarbeit mit unseren Marken & Herstellern sowie interne Kommunikation und Steuerung von Marketingaktionen und Promotionen  Eigenständige Führung-, Beratung und Steuerung unserer Geschäftspartner sowie proaktiver Vermarktung unserer Marketing-Werbeflächen und Kommunikationsmöglichkeiten  Erkennen von zusätzlichen Vermarktungsmöglichkeiten sowie Erstellung von Konzepten zur Gewinnung von weiteren Budgets und Marketingunterstützungen  Permanente Analyse unserer Marketing-KPIs zur Erkennung und Bewertung von Potenzialen zur Unterstützung unserer Marken, Hersteller und Geschäftspartner  Erstellung von Angeboten und Präsentationen mit klarer Darstellung des Mehrwerts der erweiterten Leistung um Wachstum zu fördern Regelmäßige Präsentation unsere Marketingmöglichkeit vor unseren Geschäftspartnern  Erreichung von interne Budgetvorgabe sowie aktives Management der Kampagnen zur Zielerreichung aktive Kundenbetreuung inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Du bist ein Vertriebsprofi der sich durch eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet Online Vertrieb und Budgetgeneration sind für Dich ein gewohntes Arbeitsfeld in dem Du auch schon nachweisliche Erfolge erzielen konntest Du bringst bereits Erfahrungen aus dem Automotivbereich oder Agenturgeschäft mit und kannst deine Erfahrungen und Kenntnisse gezielt einsetzen selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit zeichnen Dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und hast eine strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise  Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung sind die Basis für Deinen beruflichen Werdegang Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität sowie Teamfähigkeit mit  Deine Einstellung: Du zeichnest dich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringst Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für dich selbstverständlich. Als Teamplayer bist du flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet dich ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Werkstudent (m/w/d) E-Commerce

Di. 19.10.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Werkstudent (m/w/d) E-Commerce Sie unterstützen unseren E-Commerce-Bereich (vom Einkauf über den Betrieb der Onlineshops bis hin zur Logistik) Sie bearbeiten operative Themen eigenverantwortlich und werden auch in strategische Themen eingebunden Sie übernehmen Tätigkeiten in der Datenpflege und Datenanalyse mit vorgegebenen Zielen Sie erstellen Auswertungen und Präsentationen Studium eines wirtschaftlichen oder technischen Studiengangs Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel (SVERWEIS, Pivot-Tabelle etc.) Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist Gute Englischkenntnisse Ansprechende Perspektiven sowie gute Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei einem agilen, multinationalen Onlinehändler Eine zentrale Lage mit guter Anbindung im Herzen von Hannover
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Manager Digital Communications (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Salzburg
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Gestalten Sie mit uns den digitalen internen und externen Unternehmensauftritt von BENTELER: Im Bereich Global Marketing & Communications der BENTELER International AG am Standort Salzburg oder Paderborn suchen wir ab sofort einen Manager Digital Communications (m/w/d) Engagement Rate. SSL-Zertifizierung. Targeting. Keine Fremdwörter für Sie? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Sie sind unser Experte für das digitale Marketing: Sie verantworten die strategische Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Vermarktungs- und Marketingaktivitäten, kombiniert mit exzellentem Projektmanagement. Sie sind Channel Owner für unsere internen und externen digitalen Medien: Dies umfasst das Intranet, die Social-Media-Kanäle und die Internetpräsenz. Sie steuern das Contentmanagement. Ebenso verantworten Sie die funktionale Weiterentwicklung der Kanäle gemeinsam mit dem HR-Marketing und externen Agenturen. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt das laufende KPI-Monitoring: Sie ziehen Schlussfolgerungen aus den Analytics und setzen diese in Maßnahmen um, die die Entwicklung der Kanäle im Sinne der Kommunikationsstrategie vorantreiben. Sie kennen die aktuellen digitalen Trends und neuesten Tools. Sie sorgen für die inhaltlich überzeugende und optisch beeindruckende Umsetzung. Sie arbeiten eng mit dem gesamten weltweiten Kommunikationsteam zusammen. Sie unterstützen die Kollegen in ihrer Entwicklung und koordinieren Maßnahmen für Best Practice Sharing. Sie beraten und unterstützen andere Fachbereiche beim Auf- und Ausbau digitaler Plattformen. Sie sind kreativ, textsicher und grafisch versiert – Ihre Erfahrungen bringen Sie im Team ein.  Studium der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft o. Ä. mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Digital Business oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und im Bereich Digitale Kommunikation in einem internationalen Unternehmen oder einer Agentur mit Schwerpunkt Kommunikation/Digital Business für B2B/Industrie Umfangreiche Projektmanagementerfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Onlinemarketing, SEO und Webdesign sowie exzellentes Verständnis von Themen, Kanälen und Zielgruppen Analytische Fähigkeiten und Gespür für Zusammenhänge von KPIs Ausgeprägte Sprach- und Formulierungsstärke mit der Fähigkeit, auch komplexe Informationen strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit CMS-Management-Tools (Fokus auf TYPO3 und FirstSpirit) und idealerweise Adobe Creative Cloud, Newsletter-Tools und Google AdWords Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Reisebereitschaft (Fokus Deutschland, 10 %) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen und leidenschaftlichen Team, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und sechs Wochen Urlaub.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation, Onlinemarketing

Mo. 18.10.2021
Garbsen
Wir sind deutschlandweit einer der führenden Spezialisten für Antriebstechnik, Kunststofftechnik und Gummitechnik. Mit innovativen Produkten, hoher technischer Beratungskompetenz und ausgeprägtem Servicebewusstsein sind wir ein gefragter Partner des Maschinen- und Anlagenbaus. Über unser internationales Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Kooperationen sind wir in den Märkten weltweit präsent. Für unser Marketingteam am Standort Garbsen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation, Onlinemarketing Betreuung und Weiterentwicklung unseres Onlineauftrittes (Websites, Social Media-Kanäle LinkedIn, YouTube, XING, Instagram, Facebook) Eigenständiges und kreatives Erstellen von Webcontent (Texte, Fotos, Videos) Redaktionelle Erstellung sowie Aussendung von Newslettern und Mailings Erstellung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen gemeinsam mit dem Vertrieb Betreuung und fortlaufende Optimierung unserer SEO-/SEA-Aktivitäten Webanalyse und Erfolgskontrolle anhand von KPIs, Reporting Erstellung von Präsentationen und anderen Marketingunterlagen (Flyer, Prospekte, Grafiken) Abschluss eines Studiums im Bereich Marketing, Medien-/Kommunikationsmanagement oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Marketingabteilung eines Industrieunternehmens, Schwerpunkt Digitales Marketing / B2B Redaktionelle Erfahrung und ein hohes Maß an gestalterischer Kompetenz in Text und Bild Sehr gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit entsprechender Gestaltungssoftware (Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator) Kreativität, kommunikatives und proaktives Auftreten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sorgfältige und strukturierte Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge alle Vorteile eines tariftreuen Unternehmens mit Weihnachts- und Urlaubsgeld 31 Tage Urlaub. flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Freier Community Manager (d/m/w)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Hauptstadtbüro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser.Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Community Manager (d/m/w) in freier Mitarbeit. Deine Hauptaufgabe ist das Moderieren von Kommentaren auf den Social-Media-Kanälen von RND.de und diversen regionalen Partnern (Regionen: Niedersachsen, Metropolen in Ostdeutschland, Küstenregionen) Dabei hast du den Mehrwert für die Community im Blick Du wirst stets Up to date sein, was das aktuelle Nachrichtengeschehen angeht (vor allem in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Promis) und hast ein Interesse an vielfältiger Themenlandschaft Deine schnelle Factchecking-Skills helfen dir bei der Frage: Stimmt diese Grafik, dieses Zitat, diese Behauptung?  Du identifizierst Themen, die die Community bewegen oder zu denen die Community mehr wissen will und verstehst es die richtige (verständliche und emotionale) Ansprache für die NutzerInnen finden und auf Augenhöhe zu kommunizieren Du bleibst freundlich und gelassen bei Gegenwind, bist stressresistent und beweist dein Organisationsgeschick Du bist ProblemlöserIn und beantwortest Nachfragen und Probleme der Community schnell und leitest sie an die geeigneten Ansprechpartner weiter Du freust dich auf eine Herausforderung, bei der Strapazierfähigkeit und Standhaftigkeit von Vorteil sein können Du bringst ein Grundwissen über die Gemeinschaftsstandards gängiger Social-Plattformen mit (vor allem Facebook, Instagram und Twitter)  Idealerweise hast du bereits Vorwissen in CM-Tools wie Swat.io, SocialHub Faire Honorierung Moderner Journalismus in einem crossmedialen Umfeld
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Freie Mitarbeiter im Sitemanagement (d/m/w)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Hauptstadtbüro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser.Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt freie Mitarbeiter im Sitemanagement (d/m/w). Du übernimmst die Komposition der regionalen Websites und die Supervision der regionalen Sub-Sites Du wählst die Aufmacher aus und änderst sie in Abstimmung mit den Regional-Titeln vor Ort ab Das Monitoring der Nachrichtenlage in Agenturen, wichtigen Newsmedien und Social Media Accounts für das Verbreitungsgebiet des Titels gehört ebenso zu deinen Aufgaben Darüber hinaus übernimmst du das Monitoring der Entwicklung der Digital-Abos der Regio-Titel Dabei bist du in enger Abstimmung mit den CvD in den jeweiligen regionalen Newsrooms der Titel Du redigierst Texte und trägst die Verantwortung für schnelle, umfassende und transparente Korrekturen Du übernimmst die Verantwortung für regionale Push-Meldungen, in Abstimmung mit der Chefredaktion beziehungsweise dem Beauftragen des Chefredakteurs des Titels und postest eigenständig auf den Social-Media-Accounts der Titel (einschließlich Krisenmanagement) Außerdem recherchierst und schreibst du Meldungen Du hast ein  Hochschulstudium und eine solide journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Im Bewerten von Nachrichten bist du sicher und konntest bereits Erfahrungen in (Online-)Redaktionen und mit redaktionellen SEO sammeln Du bist ein Social-Media Experte mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie der Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren Außerdem bringst du eine Leidenschaft für die Steuerung eines qualitativ hochwertigen journalistischen digitalen Angebots mit Faire Honorierung Moderner Journalismus in einem crossmedialen Umfeld
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Referent Digitale Plattform Erdpool (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Dresden
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität und Nachhaltigkeit - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden (flex & work). Deine Aufgaben: Als Referent Digitale Plattform kümmerst Du Dich um die Bekanntmachung des digitalen Marktplatzes Erdpool bei den Kunden Die externe Kommunikation mit Marktteilnehmern, die Unterstützung der Akquise sowie die interne Kommunikation mit Stakeholdern und Kunden liegen in Deiner Hand Deine Aufgabe ist die Kommunikation der nachhaltigen Wirkung von Erdpool sowie die Nachverfolgung von Nachhaltigkeitskennzahlen Unter der Beobachtung des Marktes, Steuerung der Kommunikation über verschiedene Kanäle zu Anbietern, Nachfragern und weiteren Stakeholdern von Erdpool, wirkst Du beim Verkauf mineralischer Rohstoffe mit Als Experte bist Du für die Erstellung von Erdpool Content für das Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing zuständig Natürlich fällt die inhaltliche Erarbeitung und Gestaltung des Print Marketings und der Werbemittel ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Abschließend führst Du die kundenorientierte Umsetzung und Fortschreibung des Marketingplans und die Abstimmung mit der zentralen Marketingabteilung der Bahnbau Gruppe durch References Visible links 1. http://erdpool.de Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich Medien, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten und der Website-Gestaltung mit Mit der statistischen Auswertung sowie Data-Analytics-Tools kennst Du Dich aus Du bist engagiert, arbeitest eigeninitiativ und übernimmst gerne Verantwortung Du denkst analytisch, konzeptionell und unternehmerisch Durch Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit kannst Du überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter für den Bereich E-Commerce/Onlineshop (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter für den Bereich E-Commerce/Onlineshop (m/w/d). Sie unterstützen unsere Fachmärkte im Auftrags- und Abwicklungsmanagement Sie tracken und steuern den Auftrags- und Zahlungstransfer zwischen externen Marktplätzen und unserem Order Management System Sie optimieren kontinuierlich die Struktur und die Prozesse unseres Order Management Systems / Sie unterstützen aktiv in der Verbesserung der Struktur und der Prozesse unseres Order-Managements Sie arbeiten an Projekten zur Einführung neuer und Optimierung bestehender Backoffice-Funktionen Sie unterstützen den Abrechnungsprozess in Richtung unserer Gesellschaft Sie erstellen Reportings und Kennzahlenanalysen auch unter Berücksichtigung der Margensituation und Bestände im Warenwirtschafts-System und leiten selbständig Korrekturmaßnahmen ein Sie monitoren die Schnittstellen zu unseren Logistikpartnern und Zahlungsdienstleistern Gute grundlegende kaufmännische Kenntnisse verbunden mit der Leidenschaft für das Thema e-commerce – auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Erste Erfahrungen im e-commerce/Shop-Management von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Order Management Systemen oder ERP Systemen Schnelle Auffassung und flexibles Denken Ein sorgfältiger und vertrauensvoller Umgang mit Daten Sichere Kenntnisse von EDV (insbesondere Office-Paket) Ein ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten Ziel- und kennzahlenorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Content-Verliebte, SEM-Experts und Onlinemarketer aufgepasst: Das Campaigning-Team der Sparkasse Hannover sucht Verstärkung. Werden Sie Teil unserer Unternehmenskommunikation, in der ca. 20 kreative Köpfe agieren – ob bei vertrieblichen Themen wie etwa nachhaltigen Geldanlagen oder bei der Verlosung von E-Lastenrädern über SocialMedia. Mit Ihrem Know-How wollen wir den Traffic auf unserer Website pushen, die Interaktion mit unseren Usern erhöhen und am Ende die Zahl der Abschlüsse in unseren digitalen Kanälen kontinuierlich ausbauen. Wenn Sie also kreativ, strukturiert, neugierig und contentverliebt sind, dann sollten Sie sich auf diese unbefristete und attraktiv vergütete Position bewerben. Wir freuen uns auf Sie!   Ihre Aufgaben Im Zusammenspiel mit dem Team erstellen Sie eine Jahres-Mediabudgetplanung und halten diese auch kontinuierlich nach. Sie übernehmen Verantwortung für konkrete Themenbereiche, ermitteln dafür jeweils den passenden Medien- und Kanalmix und setzen Kampagnen gemäß der verabschiedeten Planung um. Wie erfolgreich wir sind, monitoren Sie kontinuierlich im Verlauf einer Kampagne und machen proaktiv Vorschläge zur Kampagnenoptimierung. Weil Sie Zahlen lieben, erstellen Sie transparente Reportings und formulieren darin Learnings für die nächste Kampagne. Sie arbeiten vernetzt – beispielsweise mit unserem Vertriebsmanagement und mit unseren externen Dienstleistern. Das erwarten wir von Ihnen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder Kommunikation oder eine Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation (m/w/d) absolviert. Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung gesammelt – auf Agentur- oder Unternehmensseite. Den Erfolg Ihrer Arbeit messen Sie in Zahlen. Sie arbeiten mit den entscheidenden KPIs und spezifischen Benchmarks. Sie verfolgen Algorithmus-Änderungen von Google und Facebook und passen Ihre Arbeitsweise entsprechend an. Um die Performance unserer Kanäle weiter zu steigern, recherchieren Sie Contents, die uns die Sparkassen-Organisation bereitstellt, erstellen selbst Inhalte oder beauftragen sie extern.   Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit: Jeden Sommer können Sie Ihre Wochenarbeitszeit für das Folgejahr neu festlegen und so an ihre persönlichen Lebensumstände anpassen. Mobile Office: Wir ermöglichen Ihnen, ortsunabhängig zu arbeiten. Dafür stellen wir Ihnen unter anderem ein eigenes iPad (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von den sicheren und komfortablen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes. Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 10 TVöD bezahlt. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung: Unsere Mitarbeiter sollen am Ball bleiben, daher bieten Ihnen ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und individuelle Karriereplanung. Und sonst? Spaß, Eigenverantwortung, Barista-Bar, Betriebssport, Gestaltungsfreiheiten, Jobticket, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Nachhaltige Unternehmensführung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Bitte ergänzen Sie Ihre Bewerbung um zwei ausgewählte Kampagnen. Schildern Sie darin kurz und knapp das Kampagnenziel, Budget, Laufzeit und die entscheidenden KPIs.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:   Sandhya Gupta, Abteilung Unternehmenskommunikation Tel. 0511/3000-1220 oder sandhya.gupta@sparkasse-hannover.de Ulrich Wiegand, Personalberatung Tel. 0511/3000-6993 oder ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de  
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Online-Content-Manager:in

Mi. 13.10.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Online-Content-Manager:in Was Sie bei uns bewegen Sie pflegen den Webauftritt der TÜV NORD GROUP und deren (internationaler) Tochtergesellschaften. Weiterhin beraten und schulen Sie die Verantwortlichen für das Onlinemarketing in unseren Gesellschaften. Sie arbeiten im Team sowie mit internen und externen Dienstleister:innen. Die Betreuung und Weiterentwicklung von Drittsystemen wie Newslettern, Webshops oder Jobbörsen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Tätigkeiten in den Themenfeldern SEO, Analyse (Google Analytics) und Usability runden Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium im Bereich Informationsmanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO3) bringen Sie ebenso mit wie einen versierten Umgang mit Analysetools, z. B. Google Analytics. Gute Kenntnisse in HTML(5), CSS(3) und JavaScript sind wünschenswert. Sie besitzen Organisationsvermögen, ein hohes Maß an Engagement und Initiative sowie eine teamorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService15279 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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