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Online-Marketing: 10 Jobs in Hannover

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Projektmanager (m/w/d) eCommerce

Mo. 26.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten,  die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Marketing bei ROSSMANN ist bunt und vielfältig. Genauso wie seine Mitarbeiter. Im Bereich eCommerce & Kundenbindung wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Darunter fallen die Verantwortung für die rossmann.de und das damit verbundene eCommerce-Geschäft sowie die Rossmann-App, die babywelt und der Kundenservice des Unternehmens. Wir suchen ... Sie als Projektmanager (m/w/d) eCommerce.  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. In enger Abstimmung mit der internen IT und externen Dienstleistern entwickeln Sie den Onlineshop und angrenzende Produkte weiter Sie übernehmen die Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Sie moderieren Abstimmungen zwischen den unterschiedlichen Stakeholdern Sie erarbeiten und dokumentieren Anforderungen in Form von Userstories Sie berichten regelmäßig über den Fortschritt Ihrer Projekte an die Abteilungs-, Bereichs- und Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL / Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im eCommerce Umfeld Idealerweise Erfahrungen im agilen Arbeiten und Projektmanagement Sicherer Umgang mit JIRA, Confluence und den Microsoft Office Produkten Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Online Marketing Kampagnenmanager (m/w/d) Schwerpunkt E-Mail-Marketing

Fr. 23.10.2020
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen Online Marketing Kampagnenmanager (m/w/d) Schwerpunkt E-Mail-Marketing. Verantwortung für die inhaltliche und wirtschaftliche Skalierung des Newsletter-Marketings im Bereich Content-Marketing Konzeption, Durchführung und Monitoring von Projekten zur Steigerung der Newsletter KPI's, u.a. Entwicklung von Newsletter-Segmentierungs- und Personalisierungsansätzen Redaktionelle Planung der Inhalte sowie Steuerung und Durchführung der Erstellung aller Newsletter Identifizierung und Ableitung von Maßnahmen auf Basis der relevanten KPI's sowie Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B Tests Internes Schnittstellenmanagement zwischen den Fachbereichen, z.B. Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kampagnensteuerung im Kundenlebenszyklus sowie Kenntnisse in der Planung von Newsletter-Content Hohe Vertrautheit mit einem oder mehreren professionellen E-Mail-Marketing-Tools (vorzugsweise InxMail) und Adobe Photoshop Sehr gutes kommunikatives und grafisches Gespür, insbesondere in der Kommunikation mit unserer Zielgruppe, und dementsprechende Erfahrung in Texterstellung und Creativeauswahl Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence sowie Content-Management-Systemen wie z.B. Joomla oder Drupal Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hannover mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Jobticket und Restaurantschecks Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kinderkrippenzuschuss WERTGARANTIE Rente Sportangebote (z.B. HanseFit, Laufgruppe, Fußball, Bowling) Gesundheitsförderung (z.B. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Fruchtsäfte), Bio-Obst und -Gemüse Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
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Online Marketing Manager (m/w/d) SEO

Fr. 23.10.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) SEO zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind die Online Marketing Experten und fokussieren uns auf die Websites, Content-Distribution und Performance Marketing. Mit Begeisterung und Herzblut machen wir digitales Marketing für Swiss Life, Swiss Life Select, tecis, HORBACH, Proventus und Swiss Compare. Unsere Kunden sind unsere Makler und Finanzberater, die Kolleginnen und Kollegen in den Backoffices sowie die Endkunden. Gemeinsam bringen wir unsere Marken nach vorne und leisten unseren Beitrag zum Erfolg von Swiss Life Deutschland.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung unserer SEO-StrategieZudem treiben Sie die konstante On- und Offpage-Optimierung in Zusammenarbeit mit dem Website-Team anSie beraten unser Content-Creation Team bei der Produktion von SEO-relevantem ContentAußerdem verantworten Sie das Monitoring, Reporting und die Optimierung der eingesetzten MaßnahmenSie beobachten kontinuierlich SEO-Trends und den Wettbewerb und bringen Ihre innovativen Ideen zur schnelleren Erreichung von Ziel-KPIs einAuch über On- und Offpage-Optimierungen und von technischem SEO haben Sie KenntnisseMit den gängigen SEO-Tools & Tracking Tools sind Sie ebenfalls vertraut und haben idealerweise Erfahrung mit SEAAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Datenaffinität sowie technisches Verständnis runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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SEO-Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung eCommerce als SEO-Manager (m/w/d). Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines - ganz normal. Als SEO-Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO-Strategie für ROSSMANN. Sie treiben die Sichtbarkeitssteigerung der rossmann.de auf Google voran Im engen Austausch mit den Kollegen (m/w/d) aus dem eCommerce, dem Einkauf und weiteren Abteilungen wägen Sie neue Potentiale ab und optimieren sämtliche Prozesse im Hinblick auf SEO Sie koordinieren die Umsetzung von Maßnahmen durch Agenturen, Dienstleister und andere Kollegen – und packen wo es nötig ist selbst mit an Sie monitoren die SEO-Entwicklungen des Online Shops, erstellen Analysen und leiten Maßnahmen ab. Sie berichten zielgruppengerecht an Führungskräfte verschiedener Hiearchiestufen Mit Ihren Findings bereiten Sie proaktiv Entscheidungsvorlagen vor und entwickeln fundierte Anforderungen für die IT Sie transferieren Ihr Know-how auch an Kollegen, z.B. aus dem Bereich Content oder eCommerce, um stetig unsere Prozesse zu optimieren Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, idealerweise im eCommerce-Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, um Themen voranzutreiben, Kollegen zu begeistern und Entscheider zu überzeugen Sehr gute Kenntnisse der Standards im Online-Marketing und eCommerce (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) und der entsprechenden KPIs Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken Belastbarkeit und die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Einen souveränen Umgang mit Agenturen und externen Partnern Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Online Marketing Berater im Außendienst (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Hannover
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Neukundengewinnung im KMU-Umfeld für ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen Verfolgung der Marktentwicklung für eine erfolgreiche Kundenberatung Erweiterung Deiner Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Zusammenarbeit mit dem gesamten Kampagnenmanagement im Innendienst Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Du hast die Fähigkeit zur offenen Beratung und Kommunikation Du begeisterst dich für Online Marketing Du bist verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Du beschreibst Dich als extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Ausbildung Kaufmann im eCommerce (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Starte bei unsererem eCommerce Team in Isernhagen/Kirchhorst am 01.08.2021 deine Ausbildung zum Kaufmann im eCommerce (m/w/d) Eine spannende Ausbildung in der dynamischen Welt des Online-Handels Aufbau, Pflege und Betreuung unserer Onlineshops Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Maßnahmen Mehr als nur Einblicke - werde Teil unserer verschiedenen Abteilungen und lerne unsere Abläufe kennen Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur Mindestens gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Begeisterungsfähigkeit für Online Trends Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und rechtlichen Vorgaben Freude am Verkaufen und Vermarkten Du hast Lust Neues zu erlernen und siehst nicht Probleme, sondern findest Lösungen Die Fähigkeit als Teamplayer zu handeln und gemeinsam Projekte umzusetzen Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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e-commerce/Onlineshop - Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.    In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Langenhagen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter e-commerce/Onlineshop (m/w/d). Sie sind für die Unterstützung des Auftrags- und Abwicklungsmanagements zuständig Sie erstellen Reportings und Kennzahlenanalysen Sie optimieren unsere ERP-Struktur und die ERP-Prozesse Sie arbeiten aktiv an Kundenprojekten mit Sie unterstützen und schulen angeschlossene Märkte im Abwicklungsprozess Sie haben die wesentlichen Kennzahlen und Schnittstellen zu Logistikpartnern und Zahlungsdienstleistern jederzeit im Blick und reagieren bei Auffälligkeiten Gute grundlegende kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrungen im ecommerce/Shop-Management Erfahrungen im Umgang mit ecommerce-ERP-Systemen (z.B. Plenty Markets oder eFulfilment) wünschenswert Schnelle Auffassung und flexibles Denken Ein sorgfältiger und vertrauensvoller Umgang mit Daten Sichere Kenntnisse von EDV (insbesondere Office-Paket) Ein ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten Ziel- und kennzahlenorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) eCommerce 2021

Di. 13.10.2020
Burgwedel
dich für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im eCommerce in unserer Zentrale in Burgwedel bei Hannover zum 01.08.2021. Wenn du schon immer wissen wolltest, welche Bestandteile eines Online-Shops existieren und wie diese ineinander greifen, ist die Ausbildung genau richtig für dich! Du durchläufst während deiner 3-jährigen Ausbildung die Abteilungen eCommerce und Category Management und lernst so alle Aktivitäten kennen, die zu einem benutzerfreundlichen Online-Shop führen. Hierzu gehört die Planung der Sortimentsauswahl bis hin zur Vorbereitung und Versendung der Bestellungen an die Kunden. Da du so viele unterschiedliche Aufgabenbereiche durchläufst, wird diese Ausbildung bestimmt nicht langweilig! Werde auch du ein Teil von ROSSMANN: Sieben Länder, über 4.000 Filialen: Bei ROSSMANN verstärkst du eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa. Als waschechtes Familienunternehmen stehen wir für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Marketing bei ROSSMANN ist bunt und vielfältig. Genauso wie seine Mitarbeiter. Im Bereich eCommerce & Kundenbindung wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Darunter fallen die Verantwortung für die rossmann.de und das damit verbundene eCommerce-Geschäft sowie die Rossmann-App, die babywelt und der Kundenservice des Unternehmens. Kennenlernen der verschiedenen Bestandteile unseres Onlineshops und dessen Aufbau Projekte und Arbeitsabläufe planen, organisieren und durchführen Analyse der aktuellen Kundentrends und Kennzahlen Entwicklung entsprechender Optimierungen und Lösungen Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung Kaufmännische Tätigkeiten im Rechnungswesen, Einkauf und Vertrieb wir übertragen dir schnell Verantwortung für spannende eigene Projekte. bei guten Leistungen übernehmen wir dich nach deinem Abschluss direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis – garantiert! ein guter bis sehr guter Realschulabschluss, ein gutes (Fach-)Abitur Begeisterung für digitale Kanäle du bist kommunikativ, ein Teamplayer und hast Interesse an e-Commerce Trends die Azubi-Tage: Unser Event zur Begrüßung unserer rund 700 neuen Azubis Gutscheine: Alle drei Monate und zum Geburtstag kannst du dich auf Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt fast 500 Euro freuen – und das jedes Jahr! jede Menge Extras: 4x im Jahr die Azubi-Box mit neuen Produkten unserer Eigen- und Industriemarken, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebsrente, 15 % Mitarbeiterrabatt und attraktive Rabatte bei vielen Kooperationspartnern Seminare, Prüfungsvorbereitung und Projektarbeiten für eigene Azubiprojekte, z.B. die Teamentwicklungstage, den Azubi-Film, Azubimessen uvm. online lernen mit Prozubi: schulische Lerninhalte jederzeit für dich abrufbar das Azubi-Sailtraining: Die 100 besten Azubis lernen auf einem Segelschulschiff sich selbst, den Teamgeist, die Verantwortung für die Gruppen und die Natur kennen individuelle Betreuung: Du wirst während deiner kompletten Ausbildung nicht allein gelassen Work-Life-Balance: Wir leben Vertrauensarbeitszeit
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Content Creator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Mit über 110 Standorten gehören wir zu den ganze Großen in der Zeitarbeitsbranche in Deutschland. Gerade haben wir unsere Website aufgefrischt, aber es mangelt an Manpower im Bereich Social Media und Marketing, wir suchen kreative Köpfe, die sich auch nicht zu schade sind, in alle Bereiche unseres Unternehmens hineinzuschnuppern und unsere Botschaft über unsere Kanäle nach außen zu präsentieren und mit interessanten Inhalten zu füllen. Content Creator (m/w/d) in Hannover Job-ID: H-K-conc-102020 Planung und Erstellung des Content Kalenders in enger Abstimmung mit unserem Online Marketing Manager, bzw. unserer Leiterin der Unternehmenskommunikation Produktion von mitreißendem und inspirierendem audiovisuellem Content (Bildern, GIFS, Videos, eventuell Podcasts) Konzeption von kreativen Texten in unserer Tone of Voice für Social Media, unsere Webseite und anderen Marketingkanälen Enge Koordination von allen Projekten mit den relevanten Abteilungen (wie z.B. Marketing, Design etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalismus oder einem ähnlichen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (und wenn möglich auch gute Englischkenntnisse) Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem redaktionellen Job bei einer Marke oder Agentur Nachweisliche Begeisterung für das Thema Marketing/Branding und Social Media, viel positive Energie und ein natürlicher Tatendrang Sicherer Umgang mit der relevanten Technik und Software zur Erstellung von audiovisuellem Content (z.B. Kameras, Adobe Programme, etc.) Hohes Maß an Kreativität und eine Leidenschaft für das Texten sowie die Erstellung von Content Als Teil der ZAG-Familie erwartet dich eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Nette Teamarbeit, kostenlose Getränke, modernes und zentral gelegenes Büro mit sehr guter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeit bei Veranstaltungen, Seminaren etc. Wir bieten dir einen spannenden Job mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum in einem stetig wachsenden Unternehmen und einer wachsenden Media-Abteilung Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Dazu kommt ein attraktives Gehalt, Bonuszahlungen, ein modernes Büro in der ZAG Zentrale Hannover mit Freiluftterasse, eine sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke & Obst, Firmenveranstaltungen und Sportevents, interne Schulungen/Workshops u.v.m.
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Azubi zum Kaufmann E-Commerce (w/m/x) in der Niederlassung Hannover

Do. 08.10.2020
Hannover
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Hannover suchen wir dich als Azubi zum Kaufmann E-Commerce (w/m/x) in der Niederlassung Hannover Mit Internet und Social Media kennst du dich aus? Auch im Umgang mit Technik und Zahlen bist du in deinem Element und bist nicht nur kommunikativ, sondern auch neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich. Denn wir machen dich zum Spezialisten für die vielseitige Welt des Online-Vertriebs.   Das lernst du bei uns. Aufbau und Pflege von Onlineplattformen Tiefgehende Kenntnisse rund um Vertrieb sowie Vermarktung unserer Produkte Sortiment Gestaltung Entwicklung sowie Auswertung spezieller Kennzahlen Grundkenntnisse in Logistik- und Controlling-Prozessen Definition von Marketing-Zielgruppen sowie Auswertung des Nutzerverhaltens Ableitung von Kommunikationsmaßnahmen Bearbeitung von Kunden- und Serviceanfragen Erstellung von Angeboten sowie Kalkulationen Aufarbeitung sowie Dokumentation von Kunden- und Zahlungsdaten   Das erwartet dich nach der Ausbildung. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen oder Einstieg in anderen Branchen mit digitalen Vertriebsstrukturen Diverse Einsatzbereiche im Online-Vertrieb Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum Fachkaufmann (w/m/x), Handelsfachwirt (w/m/x) oder Betriebswirt (w/m/x) möglich   Das sollst du mitbringen. Leidenschaft für unsere Produkte insbesondere für Autos Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Hohe Affinität für digitale Themen Gute Kommunikationsfähigkeiten - schriftlich wie mündlich Beherrschung mindestens einer Fremdsprache (Englisch von Vorteil) Technisches Verständnis und Aufgeschlossenheit für neue Medien Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés     Ausbildungsdauer. 3 Jahre   Startdatum: ab 2021-08-01 Ansprechpartner: BMW Niederlassung Hannover Sophia Wegener +49 511 6262 1423
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