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Online-Marketing: 173 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
Online-Marketing

Marketing Manager Online (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager Online (m/w/d) Du hast die Performance der Marketingmaßnahmen für unsere Gebrauchtwagenbörse JuhuAuto und unsere Unternehmenswebsite im Blick. Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten entlang der Customer Journey und leitest Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung und Verbesserung der KPIs ab Du planst und entwickelst Online Marketing -Maßnahmen (SEO, SEA, Social, Display, Retargeting, E-Mail & Mobile Marketing) Du führst die Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen durch und erstellst Analysen, Statistiken und Reportings Du verantwortest die Kostenkontrolle und die Einhaltung des Online-Marketing-Budgets für deine Projekte Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und steuerst unsere Agenturpartner Du hast erfolgreich ein Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing /Digitales Marketing abgeschlossenen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Online/Performance Marketing, idealerweise auch im E-Commerce Du bist technisch versiert, hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Affinität für Zahlen Du begeisterst dich dafür, neue Marketingkanäle zu identifizieren, zu testen und zu entwickeln sowie bestehende Kanäle auszubauen Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu kontinuierlich zu erweitern Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Crewzone ist die Marke von ProductionPool einer Tochter der Production Resource Group AG, dem weltweit führenden Anbieter für Veranstaltungs- und Eventtechnik. Wir sind ein Start-up mit dem Ziel, die Digitalisierung der Branche voranzutreiben. In Kürze wollen wir unser wichtigstes Produkt, den Marktplatz als Treffpunkt von Technikern und Unternehmen in Deutschland einführen und anschließend in Europa expandieren. Der Marktplatz stellt das Forum der Branche dar. Für die Koordination aller kommunikativen Maßnahmen zum Launch aber auch zum Ausbau dieses Produktes suchen wir einen Online Marketing Manager (w,m,d)Planung, Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing- und PR- Maßnahmen rund um den Marktplatz Dazu gehören:    Gestaltung der Homepage und von Mailings (Texte, Bilder, Botschaften, Zielgruppen...) Gestaltung von On- und Offline Kampagnen in Branchenspezifischen Medien  Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für Social Media auf Basis von Content-Marketing Entwicklung von Performance-orientierten Kampagnen zur Generierung von Frequenz Und alles das, wovon Du uns überzeugen kannst Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing für digitale Produkte Die Fähigkeit, Kampagnen und Maßnahmen auf Ziele auszurichten Fähigkeit Datenbasiert und erfolgsorientiert zu arbeiten Ausgeprägtes Verständnis für markenkonforme Kommunikation Hohe Motivation und Identifikation mit den übertragenden Aufgaben Das Arbeiten in einer aufregenden Branche, die sich gerade sehr verändert. Ein Höchstmaß an Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld eines jungen, aber durch den Gesellschafter gut abgesicherten Start-ups Die Chance, ab der ersten Minute dabei zu sein. Die Möglichkeit, persönlich zu wachsen und beim Aufbau des Marketingteams mitzuwirken Die in einem Start-up üblichen Benefits, wie Getränke, Obst, Zuschüsse zu Öffis, Parkplätze und flexible Arbeitszeit
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 400 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei. Social Media Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · HamburgDu schreibst die Redaktionspläne für Instagram, Facebook sowie TikTok und bringst deine kreativen Ideen mit ein – tob dich einfach aus!Hollywood is calling – Du erstellst Briefings und steuerst die interne Content-Produktion von Foto bis Bewegtbild.Dein täglich Brot: Du planst Beiträge ein und schreibst passende Captions im Ankerkraut-Stil.Neuer Social-Trend im Anmarsch? Du bist schon längst dabei, ihn für Ankerkraut umzusetzen.Strategie is key! Du bist mitverantwortlich für die strategische Planung und richtest unseren Content mithilfe des Brand Keys danach aus.Man nennt dich auch Graf Zahl? Bei uns stellst du sinnvolle KPIs auf und analysierst diese in einem monatlichen Reporting.Groupie-Alarm! Im Community Management machst du unsere Kunden und Fans glücklich.Grundlage muss sein – Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung.Du weiß, wie der Hase läuft und bringst Berufserfahrung im Bereich Social Media auf Agentur- oder Unternehmensseite mit.Die gängigen Social-Media-Plattformen kennst du in- und auswendig, sagst aber auch zu neuen Kanälen nicht nein. Challenge accepted!#NichtOhneMeinTeam: Du bist eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit Team Spirit.Du bist ein Fels in der Brandung und gehst mit Stress und Verantwortung professionell um – Wusa!Ein motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in familiärem UmfeldViel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee geht auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADQualitrain – eine Karte, überall trainierenCorporate BenefitsViele nette Kolleginnen und Kollegen
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E-Commerce Consultant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Channel Pilot Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg entwickelt seit 2012 das führende und mehrfach preisgekrönte Multi-Channel-Onlinevermarktungswerkzeug für Onlineshops. Dieses Werkzeug wird als Software-as-a-Service (SaaS) bzw. Cloud-Lösung betrieben. Es ermöglicht Onlineshop-Betreibern, ihre Angebote auf allen relevanten nationalen und internationalen Vermarktungskanälen zu platzieren, zu analysieren, zu tracken und zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen E-Commerce Consultant (m/w/d) für unseren Standort Hamburg. Beratung unserer Kunden in allen Fragen zur ChannelPilot eCommerce Suite Onboarding von (neuen) Kunden auf Marktplätzen wie Amazon, Otto, Zalando und vielen weiteren sowie Preis- und Suchmaschinen und Social Networks (Google Shopping, Criteo, Instagram etc.) Technische und beratende Unterstützung unserer Nutzer bei der Implementierung von Online-Marketing-Performance- sowie Re-Pricing Strategien Planung, Koordination und Durchführung ganzheitlicher Projekte im E-Commerce über alle Produktmodule hinweg in crossfunktionalen Teams Regelmäßige Optimierung und Ausbau der Kundenprojekte in Bezug auf Performance (Kontrolle der Einhaltung der Projektziele in terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht) Nachweisliche Kompetenz im Onlinemarketing und eCommerce Abgeschlossenes informationstechnisches Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung im Management von Projekten in crossfunktionalen Teams Hohe interne Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Kreativität und auch spürbares konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Wir bieten Dir ein tolles internationales Team, bei dem die Türen immer offen sind. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unseren neuen Kollegen*innen werden mit offenen Armen empfangen und wir bieten eine gründliche Einarbeitung. Des Weiteren haben wir eine familienfreundliche Home-Office-Regelung, die es Dir ermöglicht, flexibel auf Deine Bedürfnisse einzugehen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Außerdem bieten wir Dir einen Zuschuss zum HVV Profi-Ticket sowie Wasser, leckeren Kaffee und Snacks in unserem Büro in der Hamburger Innenstadt. Da wir nicht nur arbeiten, sondern auch mal feiern wollen, machen wir tolle Team-Events wie Klettern, Lasertag oder Bowling. Wenn das interessant klingt, freuen wir uns auf Deine Unterlagen.
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(Junior) Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
G+J LIVING Digital betreibt als Teil von Gruner + Jahr (STERN, SCHÖNER WOHNEN, GEO, CHEFKOCH, 11 FREUNDE u.v.m.) die Website von schoener-wohnen.de. Die Marke SCHÖNER WOHNEN steht für das Beste aus der Welt des Wohnens - als Website, Zeitschrift und Shop. Die Website gehört zu Europas größtem Wohnmagazin und ist ein Synonym für guten Geschmack: stilprägend, lebensnah, relevant. In ausgezeichneter journalistischer Qualität begeistern wir die Leser für Einrichten, Design, Architektur, Garten und inspirieren Menschen, ihre persönlichen Wohnträume zu verwirklichen. Für diese spannende Aufgabe suchen wir designverliebte, kompetente und agile Persönlichkeiten! Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen zum 01.10.2022 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du erstellst und planst Social-Media-Posts in Form von Text, Bild, und Video für die Wohnklamotte Social-Media-Kanäle Instagram, Pinterest, Facebook, und TikTok Du übernimmst das Community Management: beantwortest Fragen, hilfst bei Problemen weiter, kommentierst Beiträge Du betreust das Thema Gewinnspiele - dazu gehört die Absprache mit dem externen Gewinnspiel-Dienstleisterunternehmen und die operative Umsetzung auf Wohnklamotte (Promotion und Teaser für Gewinnspielartikel erstellen und über Social Media distribuieren, Gewinner:innen auslosen etc.) Du erstellst Social-Media-Reportings, Trafficanalysen und monitorst Social Trends, die du dann in die Umsetzung bringst Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation o.ä. Du hast eine Leidenschaft für Social Media und informierst dich über aktuelle Social-Trends und Entwicklungen Du bist erfahren im Umgang mit Social-Media-Tools, insbesondere dem Facebook Business Manager, beherrschst gängige Bildbearbeitungsprogramme (v.a. Photoshop) und kannst mit Video- und Audio-Programmen Videos produzieren und schneiden Du bringst ein großes Interesse an den Themen Wohnen, Deko und DIY mit Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - sowohl mündlich als auch schriftlich Work-Life-Balance? Kein Problem! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Gute Konditionen? Selbstverständlich! Bei uns erhältst du sowohl 30 Urlaubstage, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Sport? Genau unser Ding! Wir verfügen über ein umfangreiches Sport- und Kursangebot: Von Fußball über Yoga bis hin zu Segeln und einem hausinternen Fitnesscenter. Auch für dich ist sicher etwas dabei! Verpflegung? Auf jeden Fall! Von meisterhaften Burgern zu vegetarischen Gemüse-Paellas - gesundes, günstiges und umweltverträgliches Essen bieten wir am Baumwall täglich in unserer beliebten Kantine an
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Mitarbeiter (m/w/d) Online Marketing

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 400 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei. Mitarbeiter (m/w/d) Online Marketing Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · HamburgDu optimierst unsere Amazon Kampagnen und schaffst Synergien zu anderen AktionenDu bist zuständig für die Erschließung von neuem Terrain: Du willst einen neuen Performance Kanal ausprobieren? Wir sind offen für (fast) alles!Du übernimmst Verantwortung für den Auf- und Ausbau unseres Amazon Advertising Setups in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen, Agenturen und unter Zuhilfenahme von ToolsDu + messbares, profitables Performance Marketing = ❤️Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare Aus­bildungDu hast im Idealfall mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt – Vorkenntnisse im Bereich (Performance) Onlinemarketing mit Schwerpunkt Amazon Ads, auf Agentur- oder Unternehmensseite wären super!Du bist Profi im Umgang mit MS Office Deine Expertise kannst du in der Erstellung von Keyword-Strategien zum Einsatz bringenDu kannst Projekte anleiern, organisieren und strukturiert umsetzenDu besitzt Struktur und bewahrst einen kühlen Kopf – auch in manchmal stressigen PhasenDeine leidenschaftliche Art prägt eine kreative, kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit TeamgeistDu packst gerne mit an und bringst deine Hands-On Mentalität mit an BordEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jeden Zum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere Dachterrasse Flache Hierarchien in einem familiengeprägten Unternehmen Viel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und Workshops Attraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee geht auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADQualitrain – eine Karte, überall trainieren Corporate Benefits
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(Senior) SEO Consultant (all genders)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit ca. 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als (Senior) SEO Consultant (all genders) in Hamburg oder München; Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) Durch Deine Adern fließt SEO-Blut und Platzierungen auf Seite 2 sind keine Option für Dich! Ob effektive SEO-Strategien, präzise Content Deep Dives oder zielgerichtete Performance- und Rankinganalysen – Du hältst alle Bälle gleichzeitig in der Luft. Du denkst flexibel, betrachtest die Dinge gerne aus neuen Perspektiven und suchst zusammen mit dem Team nach neuen Ideen und smarten Lösungen. Haben wir gerade Dich beschrieben? Dann lass uns über SEO @ SYZYGY reden und dafür sorgen, dass die Rankings durch die Decke gehen!  Du bist für die strategische und operative Betreuung eigener Kundenaccounts verantwortlich einschließlich des Budgetmanagements. Du übernimmst die Entwicklung von SEO-Strategien für Deine Kunden und koordinierst Optimierungsmaßnahmen mit ihnen und für sie. Deine Tätigkeit umfasst die Planung und Umsetzung sowie das Controlling und die Justierung unterschiedlichster SEO-Maßnahmen. Du erkennst Wachstumspotenziale für Deine Kunden auch kanalübergreifend und gehst diese proaktiv mit unseren Expert:innen an. Du erstellst interne und externe Reportings sowie ansprechende Präsentationen für Deine Kunden. Du übernimmst eine Mentoren-Rolle für unsere Kolleg:innen und hilfst, unser Fachwissen weiterzuentwickeln und auszubauen. Flexible Arbeitszeiten & voller Überstundenausgleich: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office, Remote & Workation: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch im Office oder lieber remote arbeitest, von Zuhause aus oder mit Blick auf Berge oder Meer. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Gesundheit: Dein Well-Being ist uns wichtig. Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm dir Zeit für dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu deinem regulären Urlaub unterstützen wir dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen du dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Kraft tanken: Gönne Dir eine Entspannungspause mit der Möglichkeit einer kostenlosen Massage im Office. Ob wohltuend gegen körperlichen oder mentalen Stress, oder befreiend gegen verspannte Muskeln – richte Dich nach Deinen Bedürfnissen und tue Dir etwas Gutes. Du konntest Berufserfahrung im Bereich SEO (idealerweise mind. 3 Jahre auf Agenturseite) sammeln und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen SEO Tools, z.B. Sistrix, Searchmetrics, Google Search Console oder RYTE. Du bist mit der Konzeption und Umsetzung relevanter SEO-Maßnahmen vertraut. Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung und der Entwicklung individueller, ganzheitlicher SEO Strategien. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise ermöglichen Dir ein Gespür für aktuelle Kundenbedürfnisse und Trends. Du bist mit der Verarbeitung großer Datenmengen vertraut und kannst diese anschaulich aufbereiten. Dich zeichnet eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du hast eine aufgeschossene Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team. Du bist fit in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel) und hast gute Englischkenntnisse.
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Online Marketing Manager:in CZE // Remote möglich

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist für die Konzeption, Erstellung und Steuerung von SEA (Search & Shopping), Display, RTG und Paid Social Kampagnen im tschechischen Markt (CZE) verantwortlich Dabei optimierst Du fortlaufend Kampagnen, entwirfst Keyword-Listen, Anzeigentexte, Zielgruppen und wählst relevante Anzeigen-/Kampagnenformate aus Du arbeitest aktiv an der Entwicklung von Kampagnenstrategien mit, übersetzt diese in taktische Kampagnenkonzepte und überführst sie in die entsprechenden Plattformen Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions, Anzeigenformate sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben Du sicherst kontinuierlich die Kampagnenqualität in Bezug auf die Breuninger Zielvorgaben, erstellst Analysen und leitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Accounts ab Die inhaltliche Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus dem Marketing und Web Analytics, Media Planning, Digital Marketing & Content Strategy und Digitalen Produktmanagement runden Deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Du hast fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem in den Bereichen SEA, Paid Social. Auch Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI-getrieben, analytisch, strebst nach Innovation und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Dabei bist Du bereits mit den gängigen Tools wie z.B. Google Ads, Microsoft Bing Ads, Google Merchant Center, Facebook Business Manager vertraut und sehr versiert im Umgang mit Excel Eine sorgfältige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Kreativität zeichnet Dich aus Fließende Tschechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Werkstudent | Quality- and Compliance Management | Technik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Wir sind der Bereich Quality- and Compliance-Management im Bereich Technik. Unsere Arbeit trägt zu einem positiven Kund*innen Erlebnis bei, indem wir uns um die qualitative Entwicklung unserer Eigen- und Fremdmarken kümmern, genauso wie um die Rechtskonformität unserer Angebote. Neue Themen entwickeln wir in übergreifenden (cross-funktionale) Projekten… …und genau da brauchen wir deine Unterstützung! Du unterstützt die Qualitätsmanager*innen in ihrer täglichen Arbeit Du leistest einen aktiven Beitrag in verschiedenen Projektteams - vom Lieferanten- und Artikelonboarding bis hin zum Projekt Chemical Compliance Hardgoods Du erstellst eigenverantwortlich Datenanalysen in Excel sowie mit Hilfe unserer internen Analysetools, um die Qualitätseckzahlen unserer Produkte im Auge zu behalten Die aktive Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen im Haus, Dienstleistern und unseren Lieferanten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die eigenständige Bearbeitung von Anfragen Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Mathias Brzezinski aus dem Team her.Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, BWL, kaufmännischem oder technischen Fokus und kannst uns ab sofort für mindestens 1 Jahr mit 15-18 h die Woche unterstützen Du kannst sicher mit MS Office umgehen und bist kommunikationsstark Die Arbeit mit Excel schreckt nicht ab Nice-to-have: Du hast bereits erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement durch z.B. Praktika gesammelt Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Online-Shop Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Als Teil des eCommerce-Teams innerhalb unserer Digital Business Abteilung bist Du verantwortlich für unseren Onlineshop (Digital Mall) und trägst dadurch maßgeblich zum Erfolg und der Weiterentwicklung unserer Shopping-Center beiDabei bist Du zentraler Online-Shop-Ansprechpartner für interne wie externe Schnittstellen und AnsprechpartnerDu verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops, der Shop-Strategie sowie Shop-Roadmap und identifizierst OptimierungspotenzialeIn Deinem Arbeitsbereich liegen zudem die Shop Management Aufgaben wie zum Beispiel die Pflege der Produktseiten/-daten, das Kategorie Management, Mapping Aufgaben und die Sicherung der Qualität unseres WebshopsDu bist mitverantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von spannenden Aktions- und RedaktionsplänenIn regelmäßigen Abständen analysierst und reportest Du und optimierst dabei stetig den Return on Investment Deine Profil:Du hast Lust, Dinge anzupacken und zu entwickeln? Wir sind ein dynamisches Team und suchen jemanden, der mit viel Begeisterung, „Hands-on“ Mentalität, Pragmatismus und Zuverlässigkeit unser Shop Management eigenverantwortlich vorantreibtDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und konntest im besten Fall auch bereits erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Shopmanagement sammelnDu begeisterst Dich für E-Commerce, Shopmanagement und Content-Creation, bist innovationsfreudig und hast Lust, neue (digitale) Funktionen zu entdecken und zu testenDeine Vorteile bei uns:Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale32 Tage Urlaub im Jahr Für weitere Informationen steht Dir Daniela Kühl gern unter Tel. 040 60606 6140 und karriere@ece.de zur Verfügung. Oder sende uns gleich Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf ece.de/jobs.
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