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Online-Marketing: 200 Jobs in Harburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
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  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kund:innen in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie der Kund:innen passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenkontaktpersonen im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant Content SEO (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Zur Unterstützung des Content- und SEO-Teams suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung. Wenn du Freude am Texten hast und Erfahrung in der Umsetzung von Content-SEO-Strategien suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.Das erwartet dich bei uns Du bist aktives Mitglied des Content-Teams und bringst eigene Vorschläge und Ideen ein Du recherchierst die neusten Trends in Hinblick auf SEO-relevante Keywords Du unterstützt die Umsetzung der SEO-Strategien durch das Erstellen eigener Texte für Kategorie-, Marken- und Landingpages Du optimierst bestehende Texte Du kümmerst dich um die Durchführung einzelner Onpage-SEO-Aufgaben wie das Anpassen von Meta-Tags und die Stärkung der internen Verlinkungen Du studierst Medien, PR, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang und bist auf der Suche nach einem Partner für dein Pflichtpraktikum Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, von Vorteil sind ebenfalls Englisch, Niederländisch oder Französisch, aber kein Muss Du hast Spaß am Schreiben eigener Texte Du interessierst dich für die Themen Wohnen, Einrichten und Möbel Du hast eine hohe Internet-Affinität und interessierst dich für Geschäftsmodelle im E-Commerce Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phasen an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schön - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
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Senior SEA Manager (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world.  “This role presents a unique opportunity to shape the digital mindset, development and global search strategy at Montblanc to execute newest innovations with highly motivated colleagues and accelerate digital Marketing enhancements….” (Maria, Head of Media & Advertising) Track, report, and analyze website analytics and PPC initiatives and campaigns Manage campaign expenses, staying on budget, estimating weekly costs and reconciling discrepancies, challenge the status quo of campaign performance, identify actionable opportunities together with media agency Optimize copy and landing pages for paid search engine marketing campaigns Perform ongoing paid keyword discovery, expansion and optimization Research and analyze competitor advertising links and drive innovation Contact person for internal teams, media agency and Google team You come from: International background with minimum university degree in Economics, Business Management, Data Science or equivalent. Luxury experience is a plus At least 6 years of proven SEA experience, a digital agency or tech company background would be beneficial Well-versed in performance marketing, conversion, and online customer acquisition Up-to-date with the latest trends and best practices in search engine advertising and automation processes At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc.  How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy and laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Consultant Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Osnabrück, Düsseldorf
Einfach kann jeder. Mit Innovation und Spaß erreichen wir Höchstleistungen. Wir begleiten unsere Kund*innen bei der Entwicklung ihres Digital Ecosystems und erarbeiten Lösungen für ihre Probleme von heute, morgen und übermorgen. Dabei arbeiten wir mit großartigen Unternehmen zusammen - von Luxury, Fashion, Beauty und Lifestyle bis hin zu Healthcare und Life Science. Darunter Brands wie Snipes, L’Oreal, Hunkemöller, Boohoo, Puma oder Calvin Klein. Unser persönlicher Maßstab ist es, sich immer wieder selbst zu übertreffen.    Mit über 30 Kolleg*innen in Deutschland und der Unterstützung von über 1.300 weiteren weltweit vereinen wir das Beste aus Startup-Mentalität und global Player. Was das heißt? Schnelles Handeln und Entscheidungen auf kurzen Wegen machen uns flexibel. Wir leben Teamspirit und setzen einen Rahmen, in dem sich jede*r Einzelne mit seinen*ihren vielfältigen Talenten entwickeln und eigene Ideen einbringen kann. Dafür wurden wir 2021 von “Great Place to Work” als bester Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen und mit dem 4. Platz in der Kategorie “ITK” ausgezeichnet. Mit klaren Prozessen und Standards schaffen wir sowohl Effizienz als auch Qualität. Gleichzeitig lassen wir genug Freiraum, um uns den Überraschungen zu widmen, welche dynamische Marktanforderungen für uns bereit halten. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen und gemeinsam die Zukunft des e-Commerce gestalten möchten. Unterstütze unser Consulting-Team als Consultant Digital Marketing Analyst (m/w/d) an unseren Standorten in Hamburg, Osnabrück oder Düsseldorf in Vollzeit oder Teilzeit.Du verbindest Deine Leidenschaft für datenbasierte und quantifizierbare Verbesserungen von Business-Zielen mit einer großen Freude an Innovation und bist dadurch ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden in den Bereichen Digital Commerce und Digital Marketing. Du fokussierst Dich vollständig auf die Business-Ziele von führenden Marken in den Bereichen Digital Commerce und Digital Marketing Daten- und faktenbasierte Entscheidungen sind Deine Leidenschaft - Du führst Datenanalysen & -auswertungen mit Hilfe von Data Science Methoden, Web Analytics (Google Analytics) und Datenanalyse-Tools durch Du überwachst und evaluierst Web Analytics-Implementierungen, um eine konsistente Datenqualität zu gewährleisten Du bist immer auf der Suche nach bisher unentdeckten "Hacks" - dafür generierst Du für unsere Kunden datengetriebene Wachstums Ideen entlang des gesamten e-Commerce-Funnels und verifiziertst diese im Rahmen von A/B-Tests Du berätst führende Marken bei der Einführung einer datengetriebenen Entscheidungskultur mit faktenbasierten agilen Prozessen in den Bereichen Digital Commerce und Digital Marketing Dein Fokus liegt auf Conversion-Rate-Optimierung und der Generierung von ROI-Cases Dabei hast Du stets den Endkunden und seine Bedürfnisse im Fokus und arbeitest in einem Team und in enger Abstimmung mit unseren UX Experten Du hast mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Web Analytics und Digital Commerce Du bringst fortgeschrittene Erfahrung mit Analyse-Tools und -Disziplinen mit (z.B. Web, eCommerce, Social, Mobile, SEA, SEO, CRM, SQL usw.). Du kannst auf fortgeschrittene Erfahrung in der Optimierung der User Experience mittels A/B-Tests und entlang des gesamten e-Commerce Funnels zurückgreifen Du hast bereits Erfahrung mit Visualisierungstechniken Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibel Arbeitszeiten, Homeoffice oder auch mal vollständig remote arbeiten - wir vertrauen Dir Auch wenn wir gerne zusammen in unserem Büro arbeiten, wollen wir alle individuelle Freiheit und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Freie Wahl der Hardware (Laptop, Smartphone etc.) Weil wir Dir gerne die Wahl Deiner technischen Ausstattung überlassen. Ein eigenes Trainings- und Fortbildungsbudget Damit Du Dich nach eigener Motivation entsprechend Deiner Stärken entfalten kannst. Ein spannendes globales Arbeitsumfeld Deine Teammitglieder finden sich überall auf der Welt. Von unserem Headquarter in San Francisco, den Büros in London und Kiew, bis nach Izmir. Flache Hierarchien, kurze Wege und Selbstverantwortung Damit Du den Handlungsspielraum hast, Deine Ideen und Projekte voranzutreiben.  Teamevents Weil wir unsere Erfolge gerne feiern und unsere Zusammenarbeit stärken wollen.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Philips TV & Sound

Sa. 24.07.2021
Hamburg
TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Unterhaltungselektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality-TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und weltweit für Philips-Audioprodukte. Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis Februar 2023 im Rahmen einer Elternzeitvertretung, einen Online Marketing Manager (m/w/d) Philips TV & Sound Ständige Pflege und Aktualisierung unseres Webauftritts bei den hybriden Handelspartnern Planung, Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Onlinemarketingmaßnahmen mit Fokus auf unseren hybriden Handelspartnern Regelmäßiges Monitoring und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen Verantwortung für und Abstimmung von SEO/SEA-Aktivitäten mit dem internationalen Onlineteam mit dem Ziel der Bekanntheitssteigerung der Bereiche Philips TV & Sound Projektverantwortung für E-Mail-Marketing und Newsletter, inkl. Auswertung der Maßnahmen und stetiger Weiterentwicklung Websitebetreuung in Bezug auf Contentpflege mit Schwerpunkt SEO, im Speziellen Erstellung, Durchführung und Auswertung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Unterstützung bei der Durchführung von Social-Media-Maßnahmen, inkl. Monitoring Abteilungsübergreifende Unterstützung bei Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Unterstützung bei Event- und Conversion-Trackings für die jeweiligen Onlinemarketingkampagnen Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen, Reichweite und Conversions in Webauftritten Eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischen Contents Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung  im Bereich Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Online Management mit dem Schwerpunkt Website-/Content-Management zwingend erforderlich Interesse am und Verständnis des Bereichs Consumer Electronics erforderlich Eigenverantwortliche Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Umsetzung der Markentrends Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Analytics-Tools und  in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Stressresistenz und schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zentrale Lage über den Dächern Hamburgs Mobiles Arbeiten Modernes Arbeiten im dynamischen Team Mitgestaltung neuer Projekte Sicheres und innovatives Arbeitsverhältnis
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Manager (m/f/x) E-Commerce Analytics & CRM

Sa. 24.07.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time As Analytics and CRM Manager for the tesa consumer e-commerce business, you are responsible for the analysis and reporting framework for our digital sales channels. Based on your detailed data analysis and data structuring, you provide valuable insights and performance-driven recommendations to the sales and marketing responsibles. By analyzing performance marketing campaigns and creating automated CRM campaigns, you contribute to the steady growth of the online shop and marketplace business. Your Tasks Set-up a central reporting tool for all e-commerce activities of the consumer business Provide explicit sales and marketing reports for the operational teams as well as management Define and control critical e-commerce and online marketing KPIs and develop a daily KPI monitoring Develop a testing and analytics framework for data-based decision-making and recommend appropriate actions to the team and the management Define the digital tool landscape for online tracking and e-commerce analytics Analyze and evaluate online marketing campaigns, digital sales actions, and online shop functions Build a channel-integrated customer journey management approach, provide a customer classification and CLV analysis and further develop the CRM system Plan, implement and monitor automated CRM and email campaigns Set-up a customized communication flow for different stakeholders Work together closely with the e-commerce team and the colleagues in international marketing, controlling, BI, and IT Your Profile University degree in business management, economics, informatics, science, technology or mathematics > 5 years professional experience as business analyst, data scientist or data engineer for e-commerce, marketing or customer management Highly analytical and structured working approach Detailed knowledge of the common tracking, analytics, and reporting tools, such as SAP Analytics Cloud, Tableau, Power Query, Google Data Studio, Google Analytics, Google Tag Manager, Teradata, and Salesforce Excellent technical understanding and deep knowledge of HTML, Java Script, and SQL Experience in managing cross-functional projects and in the implementation of new BI tools Strong social skills and good communication with diverse stakeholders in an international environment Agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus Excellent written and spoken English & German Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Online Editor für Cosmopolitan.de (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios u.a. Wunderweib.de, Lecker.de und Männersache.de. Mit den Print-Brands arbeiten wir cross medial zusammen. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen aus London, New York und Warschau. COSMOPOLITAN ist DIE Marke für Female Engagement und der einzige Onlinetitel, der Millenial-Frauen im Netz mit Content auf Premium-Niveau erreicht. Auch dich? Perfekt! Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir ab sofort einen Online Editor (m/w/d) für unseren Standort Hamburg. Egal, ob Beauty, Fashion, Liebe, Karriere oder Lifestyle – unsere Online-Redaktion weiß, wie sie Inhalte passgenau für alle Kanäle aufbereitet und behält dabei immer das COSMO-Mindset im Blick: Fun, Fearless, Female. Auch du kennst dich in unserer Themenwelt bestens aus? Es macht dir Spaß, inspirierende Trends und nachhaltige Inhalte für unsere UserInnen auf allen Touchpoints zu schaffen? Und dabei strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content umzusetzen? Dann wollen wir dich in unserem Team! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Audience Development Managements Du bringst COSMOPOLITAN.de mit neuen Impulsen und Ideen voran Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Erste Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion sind wünschenswert Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und gute Headlines Erste Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung sind wünschenswert Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook, Pinterest, etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Du bringst hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Junior) Social Media Manager (m / w / d) Schwerpunkt: Influencer Relations und Community Management

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Blume PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Marketing- und Positionierungsberatung sowie Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation mit Sitz in Hamburg. 1962 gegründet zählt Blume PR heute zu den führenden PR-Agenturen Deutschlands im Bereich Living, Lifestyle, Design und Food. Aufbau der Social-Media-Kompetenz der Agentur  Influencer Management: Kommunikation mit und Aktivierung von Influencern  Community Management  Unterstützung des Social-Media-Teams bei der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen in Abstimmung mit den internen Beratungsteams  Performance-Analyse der einzelnen Influencer- Kooperationen mit entsprechender Abstimmung der Strategie und Handlungsempfehlungen  Erstellung und Pflege von Projekt- und Timingplänen sowie Briefings und Präsentationen  Entwicklung von Redaktionsplänen für verschiedene Social-Media-Kanäle sowie Kreation des Contents und Community Management  Etat- und Budgetmanagement  Beratung der Kunden bei Social-Media- Fragestellungen  Kontinuierliche Identifikation und Bewertung von Social-Media-Trends Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer Relations  Analytische Fähigkeiten in der Auswertung von Social-Media- Kennzahlen sowie Erfahrungen im Umgang mit Monitoring Tools  Kenntnisse im Umgang mit Social Advertising sowie Community Management  Hohe Motivation, die digitale Fachkompetenz der Agentur aufzubauen  Lust auf den Austausch und die strategische Zusammenarbeit mit erfahrenen PR-Kolleginnen  Selbstständiges Arbeiten  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Loft-Charakter, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit großem Bildschirm, Laptop sowie eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bei einer 38,5-Stunden-Woche und der Option, nach Absprache zu gleiten. Weiterhin gibt es individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Arbeit in familiärer Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Fairness und Teamgeist aufbaut. Nicht zuletzt bieten wir ein großartiges, abwechslungsreiches Kundenportfolio!
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Junior Online Marketing Manager - CRM (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Unsere CRM/E-Mail-Marketing-Einheit ist Teil unserer großen Marketing Abteilung mit rund 50 Mitarbeiter*innen. Unser CRM Team unterstützt die Conversion unserer Kund*innen durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen. Du verfasst gern spannenden Content und möchtest dich im E-Mail Marketing/CRM ausprobieren? Dann ist diese Stelle genau die Richtige! Junior Online Marketing Manager - CRM (m/w/d) Als Junior Online Marketing Manager*in - CRM bist du für die Vorbereitung, Umsetzung sowie das Monitoring von CRM-Kampagnen in unserem Kampagnentool CrossEngage zuständig Du erstellst zielgruppenspezifischen Content für unterschiedliche Kanäle Du optimierst die CRM-Kommunikation durch A/B Testing und Personalisierungsansätze innerhalb der Kampagnen Du erstellst Reportings basierend auf den relevanten KPIs und gibst Handlungsempfehlungen Du erhältst intensives Coaching von einem erfahrenen eCRM Lead, der deine Entwicklung begleitet und tatkräftig unterstützt Du arbeitest dabei eng mit deinen Team-Kolleg*innen sowie crossfunktional mit Fachbereichen wie Tech, Produktmanagement und Business Intelligence zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium Im Bereich BWL, Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail Marketing oder Online Marketing mit Du verfügst über gute Kenntnisse in Excel Erfahrung mit dem Customer-Operating-System CrossEngage ist wünschenswert, aber kein Muss HTML-Grundkenntnisse sind ein Plus Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und beherrschst Englisch fließend Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Ausgiebige Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten zwischen 8:00 und 19:00 Uhr Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Für deine Erholung bekommst du 30 Tage Urlaub pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis aus Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Online Marketing Consultant - Paid Social Media (m/w/d) Hamburg oder München

Sa. 24.07.2021
München, Hamburg
blueSummit ist eine Agentur für digitales Marketing. 2008 gegründet, mit inzwischen über 240 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg sowie Berlin und mit namhaften Kunden wie MediaMarkt, ARAG oder Ernsting`s family zählt blueSummit mittlerweile zu einem der renommiertesten Dienstleister im digitalen Marketing. Die Agentur begleitet B2B- und B2C-Unternehmen ganzheitlich von der richtigen Mediastrategie über Ad-Tech-Implementierung und Management, Data-Management und Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen auf führenden Plattformen wie Google, Amazon, Facebook & Co. blueSummit ist außerdem einer von wenigen "Full Stack" Sales Partner für die Produkte der Google Marketing Platform für die DACH Region. Als Berater, Impulsgeber und Macher auf Augenhöhe baut blueSummit nachhaltig Wissen in Organisationen auf und führt ihre Kunden bei voller Transparenz Schritt für Schritt in eine neue Phase des Marketings. Wenn du Lust darauf hast, im dynamischen Umfeld einer Agentur zu arbeiten und gemeinsam mit uns noch besser zu werden, dann bewirb dich jetzt! Diese Stelle kann in unseren Standorten Hamburg oder München besetzt werden. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Social Media Advertising und in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Paid-Social-Media Kampagnen via Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, TikTok etc. Sicher im Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel und MS Powerpoint Erste Erfahrungen mit Google Analytics oder anderen Tracking-Systemen Motiviert, eigenverantwortlich Kunden zu betreuen und zu beraten Teamplayer:in, begeisterungsfähig und lernfreudig, sich in einer ständig verändernden Branche weiterzuentwickeln Stark in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zahlenaffin, analytisch und sicher im Umgang mit KPIs wie CTR, CR und KUR Strukturiert, organisiert und professionell – auch wenn es mal turbulent wird Strategische Konzeption, Umsetzung, Analyse und stetige Optimierung von Performance & Branding Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Twitter, Pinterest, Xing, LinkedIn Qualitätssicherung, Budget-Controlling und Erstellung von Forecasts & Mediaplänen Auswertung von Paid Social Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden Durchführung von A/B-Tests Proaktive Kundenbetreuung- und Beratung sowie strategische Weiterentwicklung des Kunden Erstellen und Präsentieren von Social Advertising-Strategien im Rahmen von Kundenterminen & QBRs Enge Zusammenarbeit mit Plattform-Ansprechpartnern (v.a. Facebook, Pinterest, TikTok, Sprinklr) Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbern unserer Kunden Unterstützung bei internen und abteilungsübergreifenden Prozessen Unterstützung bei der Neukundengewinnung, bei Audits und bei Pitches Zugang zu neuesten Technologien durch die zertifizierten Partnerschaften z.B. mit Google oder Microsoft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten - im Büro oder von zu Hause aus Life Phase Oriented Working - die Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig Planbare Arbeitszeiten Zentrale Lage und optimale Verkehrsanbindung, auch für Pendler Gemeinsame Aktivitäten und Events Wir duzen uns alle, auch schon im Bewerbungsprozess Dogs are welcome
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