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Online-Marketing: 33 Jobs in Harheim

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Online-Marketing

Content Writer Marketing (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Mit mehr als 330 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Du kreierst sowie redigierst fesselnden und konvertierenden Omnichannel Content entlang der Buyer-Journey (TOFU, MOFU, BOFU) in einem agilen, virtuellen DACH Marketing-Team mit modernstem B2B-Marketing Ansatz Deine Storytelling Fähigkeiten unterstützen uns wesentlich im Kampf gegen schlechte Entscheidungen (#nomorebaddecisions) im Zeitalter der Digitalisierung und Automation und bringen den Lesern komplexe Themen (z.B. Credit Management, Künstliche Intelligenz, Datenmanagement etc.) verständlich und einleuchtend näher Du denkst in ausgeklügelten Marketing-Automatisierten (SEO)-Content-Strecken für einen Always-On Ansatz und stimmst Dich inhaltlich mit den Digital Demand und Marketing Manager für die perfekte Vermarktung deiner Inhalte ab In den Redaktionssitzungen spielst du eine proaktive Rolle und definierst Timelines, die Du auch bei Regen, Sturm und Schnee einhältst Deine Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern begeistert, Du führst zielsicher und routiniert durch den Erstellungsprozess für innovative Inhalte, ganz egal in welchem Format Du spielst die perfekte Dreiecks-Klaviatur von Text (z.B. Webseite, Blogs, Whitepaper, Checklisten, Kundencases, etc.), Bewegtbild (Erklärvideos, Interviews, etc.) und Ton (Podcasts) und verstehst, wann was eingesetzt werden kann Zufrieden bist Du erst, wenn Deine Inhalte, die von Dir gesteckten und kontinuierlich überwachten KPI-Ziele (Reach, Engagement, Conversion) erreichen und Du damit die Contents zur Performance optimiert hast Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Medien, Wirtschaft oder Journalismus Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing einer B2B-Unternehmung oder in einer Redaktion eines Medienhauses oder einer Marketing & PR Agentur Ausgewiesene, kreative Storytelling-Texterqualitäten (Arbeitsproben erwünscht) unter Einhaltung von sportlichen Deadlines Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise mit der Fähigkeit, die Komplexität der Prozesse oder Inhalte (Themengebiete) auf ein Minimum zu reduzieren Langjährige Erfahrung im Verfassen von vielfältigen digitalen & non-digitalen Textformaten und Bewegtformaten Kenntnisse im Umgang mit CMS- oder Redaktionssystemen (z.B. EpiServer) sowie Marketingautomation von Vorteil (Marketo) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und agilen Hilfsmitteln (z.B. Trello) Kommunikativer und offener Teamplayer, der jederzeit Brücken im Team oder zu externen Stakeholdern schlagen kann mit einem guten Gespür für die adressatengerechte und rechtzeitige Kommunikation Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und Englisch fließend Ziehe mit uns in den Kampf gegen schlechte Entscheidungen und wirke aktiv mit an der Digitalisierung in Deutschland und über die Grenzen hinaus!
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Social Media Manager (befristet) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Betreuung der weltweiten Fresenius Kabi Social-Media-Community im Aufbau und Entwicklung von lokalen Social-Media- sowie Social-Network-AktivitätenWeiterentwicklung der Social-Media-Strategie und der globalen Social-Media-GuidelinesEntwicklung und redaktionelle Aufbereitung von Themen (Posts, Fotos, Texte, Videos, usw.) für die Social-Media-KanäleLaufende Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten sowie Wettbewerbs­beobachtungUnterstützung bei den Budgetvorbereitungen für Social-Media-Themen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, idealerweise mit den Schwerpunkten Social Media, Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Fachausbildung im Social-Media-Bereich Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Fokus Social-Media-Management Fundierte fachliche Kenntnisse aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken und Erfahrungen mit Performance Tracking-Tools Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Professionelle Anwendung von Social-Media-Management- und -Analyse-Tools Versiert im Texten für Social-Media-Kanäle Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Manager Online Marketing (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Darmstadt
Servicetrace ist Deutschlands Technologieführer im Bereich softwaregestütze „Robotic Process Automation“ , der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und seine Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 15 Jahren realisieren wir Automatisierungslösungen für namhafte Global Player unter anderem in den Bereichen Automotive, Banking und Finance. Rund 65 Mitarbeiter an Standorten Darmstadt und Mannheim gestalten in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft der digitalen Transformation. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams an unserem Standort in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Online Marketing (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Als versierter Marketing-Profi verantworten Sie die Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen, integrierten Inbound- und Outbound-Marketing-Kampagnen zur Lead Generation Sie verantworten das Management und die Weiterentwicklung der kompletten Website, das umfasst die kontinuierliche Optimierung im Hinblick auf Performance, Customer Journey und User Experience sowie SEO Sie verantworten die Weiterentwicklung des Marketing-Reporting-Dashboards, generieren Performance-Analysen aus gängigen Marketing- und Analytics-Tools (CRM, HubSpot, Google Analytics, etc.) und leiten daraus geeignete Optimierungsmaßnahmen ab Sie sind ein versierter Nutzer der Social Networks, insbesondere von LinkedIn, und unterstützen uns aktiv bei dem Management und der Weiterentwicklung dieser Plattformen (auch Paid Advertising) Sie agieren als Marketing Business Partner für interne Abteilungen (vor allem Vertrieb) und begeistern durch Ihr Kommunikationsgeschick mit internen und externen Stakeholdern Last but not least koordinieren Sie externe Dienstleister in diesem Bereich Sie verfügen über einen Hochschulabschluss idealerweise in Marketing, Kommunikation oder Business Administration sowie über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing einer B2B-Unternehmung Sie sind ein versierter Marketing-Profi, haben Erfahrung mit Marketing Automation (HubSpot-Kenntnisse von Vorteil) und blicken auf nachgewiesene Erfolge in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung von integrierten Marketing-Kampagnen zurück Sie zeichnen eine analytische, strukturierte Denkweise aus sowie zielgerichtetes, eigenverantwortliches Arbeiten Sie verfügen über eine „Self Starter“ Mentalität und eine hohe Eigeninitiative, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit einbringen Sie managen auch anspruchsvolle Projekte unter Zeitdruck in höchster Qualität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab und befähigen Sie zur Zusammenarbeit in unserem internationalen, agilen Team Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Entscheidungsfreiräumen   Ein strukturierter Onboarding Prozess mit einem persönlichen Paten Ein super Team, das miteinander arbeitet und eine tolle Atmosphäre schafft Jährliche Mitarbeitergespräche zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Zugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und sehr gute Verkehrsanbindung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Social Media Manager /m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du betreust das laufende digitale Tagesgeschäft auf den Social Media Channels. Dazu zählt u.a. das gezielte Auswählen, Erstellen und Posten von Content, die Analyse von Zahlen sowie Community Management. Hierfür bespielst Du die diversen Channels mit multimedialem Content, den du selbstständig mit Kreativität erstellst - inklusive Redaktionsplanung und Monitoring. Mit entsprechender technischer Ausstattung, Photoshop, Indesign und Illustrator produzierst du die (Bewegt)-Bildinhalte. Du entwickelst das digitale Portfolio stetig weiter und hast dabei die Social-Trends im Blick. Neben unseren aktuellen Channels auf Facebook, LinkedIN, Xing und Twitter sollen weitere Channels folgen, die Du federführend aufbaust. Für die Social Media Kampagnen übernimmst Du die Planung und Steuerung inklusive der Auswertung und Optimierung der Maßnahmen. Du teilst Wissen im Team, gibst konstruktives und wertschätzendes Feedback und förderst dadurch die Leistung und Weiterentwicklung deiner Teamkollegen, welches auf Gegenseitigkeit beruht. Du hast eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Medien, Kommunikation oder (Online-) Marketing gemacht. Du bist ein Social Media Addict aus Leidenschaft und ständig am Ball, was kreative Neuerungen, Formate und Möglichkeiten auf den Channels betrifft. Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich (gerne im Agenturbusiness) gesammelt und weißt, wie man auf digitalem Weg interessante Stories erzählt. Du weißt wie man mit den gängigen Foto-/Videobearbeitungsprogrammen von Adobe und Co. umgeht. Deine Social Media Kenntnisse sind feuerfest – von Facebook bis LinkedIn über Twitter und Instagram. Du hast bereits erfolgreich strategische Kampagnen geplant, umgesetzt und ausgewertet. Du bist ein Teamplayer, der seine Kollegen mitreißt und unterstützt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Wir sind ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten.Wenn Dein Herz also für Online Marketing schlägt und du Channel-übergreifend arbeiten möchtet, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung sowie bei der Optimierung unserer Online Marketing Aktivitäten Du wertest relevante KPIs aus und leitest daraus geeignete Optimierungsmaßnahmen ab Du bist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Online Marketing Du analysierst Online-Marketing-Trends Du erarbeitest ganzheitliche Off- und Onpage-Maßnahmen Du erstellst und implementierst lokale und nationale SEA-Kampagnen in Google Ads Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing Du hast bereits erste Erfahrungen mit verschiedenen Online-Marketing-Kanälen, vorzugsweise SEO und SEA im E-Commerce Du besitzt eine sehr ausgeprägte und datengesteuerte Denkweise Du hast erste Erfahrung im Online Marketing sowie in der Steuerung und Umsetzung von Marketing-Projekten Du hast eine Hands-On Mentalität Warum solltest du dich bei uns bewerben? Weil... du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeitende. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Der S. Fischer Verlag in Frankfurt/Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Social Media Manager (m/w/d) Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Strategie und -Guidelines Operative Verantwortung für sämtliche Maßnahmen unserer Social Media-Kanäle Redaktionsplanung sowie Konzeption, Erstellung, Veröffentlichung, Monitoring und Auswertung von Inhalten in Text-, Bild- und Videoform für Social Media Community Management und passgenaue Zielgruppen-Ansprache Durchführung von Analysen und Erstellung regelmäßiger Reportings Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu relevanten Influencern Planung und Umsetzung von bezahlten Social Media-Kampagnen Recherche und Einbringung aktueller Trends und Themen sowie Verifizierung relevanter neuer Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien & Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Fachbereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und ausgewiesene Expertise im Bereich Social Media Fundierte Kenntnisse im Konzeptionieren, Umsetzen und Reporten von Social Media-Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg Erfahrungen im Projekt- und Communitymanagement sowie idealerweise im Aufbau von Influencer-Relations Versiert im Umgang mit Tools zur Bild- sowie Videoerstellung und -bearbeitung Analytisches Denken und Kompetenz im Umgang mit relevanten Analyse-Tools im Social Media-Bereich Leidenschaft und unbedingtes Interesse an der Arbeit mit Plattformen wie Facebook, Instagram & Twitter sowie Offenheit und Neugier, neue Plattformen zu erschließen Kommunikationsstärke, Rechtschreibsicherheit sowie sehr gute und sichere Ausdrucksfähigkeit Strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Ein professionelles Umfeld innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur Teamspirit sowie eine offene und ehrliche Kommunikation Ein faires Gehalt, 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich für angefallene Überstunden Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatte, vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen, Zuschuss zum Jobticket, JobRad u. v. m.)
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Digital Marketing

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Digital Marketing Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab November 2020 für die Dauer von 6 Monaten Unterstützung bei aktuellen Projekten und Kampagnen des Nestlé Marktplatzes, z.B. Contenterstellung, Facebook Kampagnen, Produkttests sowie Einblick in die Arbeit für die Corporate Plattformen Nestlé Ernährungsstudio und die Nestlé.de. Erstellung des monatlichen Reporting und Tracking der Nestlé Marktplatz Kennzahlen. Erstellung von Präsentationen. Sie arbeiten eng mit Agenturen und operativen Einheiten der Nestlé AG zusammen. Ihr bisheriges Fachwissen aus dem Studium der BWL oder artverwandten Studiengänge können Sie in Ihrer Werkstudententätigkeit bei uns anwenden. Sie begeistern sich für Digital Marketing / Online Kommunikation und bringen eine ausgeprägte Affinität für Digitale Themen mit. Ein routinierter Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Web-Analyse Tools (z.B. google analytics) sind von Vorteil. Sie sind kommunikativ, selbstständig, eigenmotiviert und ein guter Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb sorgen wir dafür, dass Sie während Ihrer Werkstudententätigkeit von erfahrenen Teamkollegen und einem Mitglied der Personalabteilung intensiv betreut werden. Direktes Feedback gibt Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Nicht zu vergessen: unser großes Netzwerk, das reichlich Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch bietet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche.   
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Werkstudent (m/w/d) Neukundenakquise & Online-Vertrieb – Verfügbarkeit von mind. 12 Monaten

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unseren Bereich Vertrieb bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:Werkstudenten (m/w/d) Neukundenakquise & Online-Vertrieb – Verfügbarkeit von mind. 12 MonatenSie unterstützen unser Vertriebsteam tatkräftig im operativen Geschäft und bekommen dabei spannende Einblicke in den Alltag eines zukunftsorientierten und regional agierenden Energieversorgungsunternehmens. Sie unterstützen die Vertriebsmanager in der operativen Betreuung der Vertriebskanäle, z.B. Direktvertrieb / Door-to-Door-Vertrieb und Vergleichsportale. Sie arbeiten mit bei der Optimierung von Kampagnen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Affiliate-Marketing. Sie geben kreativen Input für die Weiterentwicklung unseres Kunden-werben-Kunden-Programms und setzen diese um. Sie wirken mit bei dem Aufsetzen von Reports, betreuen diese eigenständig und leiten Optimierungen ab. Darüber hinaus arbeiten Sie mit bei Sonderaufgaben und Projekten. Sie Sind eingeschriebener Student, bevorzugt der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und studieren noch mindestens 1-2 Jahre. Sie bringen pro Woche etwa 15-20 Stunden Zeit mit. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse in MS Office – insbesondere Excel. Sie haben idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Vertrieb und/oder Marketing gesammelt. Sie zeigen Eigeninitiative, arbeiten selbständig und denken lösungsorientiert; Sie sind ein Teamplayer und Kommunikationstalent und bleiben auch unter Stress freundlich und entspannt. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) (2021)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Karl Kübel Schule in Bensheim. In der Praxis sind Sie schwerpunktmäßig im Bereich Handels- und Vermietungsmanagement eingesetzt. Hier erhalten Sie tiefe Einblicke in die Bereiche Multichannel, E-Commerce sowie Digital Strategy & Core Services. Ihre Praxisdurchläufe werden ergänzt durch Einsätze in den Bereichen Einkauf, Rechnungswesen und Informations- und Kommunikationsdienstleistungen. Nach der Ausbildung sind Sie Expert*in im Online-Handel, Online-Vertrieb und Online-Marketing. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über die Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife und die Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens "befriedigend". Sie haben großes Interesse an digitalen Medien und eine Affinität zum Online-Handel. Sie besitzen grundsätzlich die Bereitschaft für ein ausbildungsintegriertes Studium in dem Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik.
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Studen­tische Aus­hilfs­kraft (m/w/d) F.A.Z.-Selection-Shop

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausge­zeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Sie suchen eine neue Tätigkeit, spannend und abwechslungsreich? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Lesermarkt, die die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digitalprodukte – an Leserinnen und Leser, Geschäftskunden und an den Handel verantwortet ab sofort für circa 20 Stunden in der Woche als Studentische Aushilfskraft (m/w/d) F.A.Z.-Selection-Shop. Sie nehmen neue Produkte samt Texten und Bildern im Shop-Backend unter Berücksichtigung von SEO auf. Sie pflegen die Homepage des Selection-Shops inklusive aller Manufakturseiten, Produkt­seiten und der Startseite. Sie verwalten Texte und Bilder. Sie unterstützen bei der Erstellung von Werbe­mitteln sowohl für Print als auch Digital. Sie beantworten Leser­anfragen und bearbeiten eingehende Bestellungen. Sie betreiben eigene Produkt­recherche. Sie überwachen und pflegen Kunden­listen im Rahmen der EU-DSGVO. Einer betriebs-, medien-, geistes- oder informations­wissenschaftlichen Studien­ausrichtung Erfahrung mit Onlineshop-System Einer ausgeprägten Affinität für hoch­wertige Produkte Einem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Selbständigem und strukturiertem Arbeiten Einer hohen Einsatz­bereitschaft, Belastbarkeit sowie Verant­wortungsbewusstsein und Flexibilität
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