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Online-Marketing: 43 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Sozial Media Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Media Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid-Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Werkstudent Marketing - Social Media / SEO (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart, Dresden, Magdeburg, Kiel, Hannover, Bremen, Duisburg, Münster, Westfalen, Bielefeld, Gelsenkirchen
Unser Ziel ist es das Projektmanagement in der Bauwirtschaft zu disruptieren. Weg von hierarchischen Denkweisen hin zu kollaborativem Projektmanagement. Dazu nutzen wir Lean Construction Methoden und unsere digitale Prozessplattform Yolean. Du planst, recherchierst und entwickelst Content für unseren Onlineauftritt Du leitest und betreust unsere Social-Media-Kanäle Du verantwortest eigenständig Optimierungen im Bereich Social Media / Online-Marketing und Ads sowie Performance Monitoring in Form von Reports und Analysen Du entwickelst selbständig Marketingstrategien sowie Content-Pläne und setzt diese um Du gestaltest die Unternehmensentwicklung mit Du bearbeitest eigenverantwortlich Marketingkampagnen und setzt auch eigene Ideen um Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing / Digital Kommunikation mit Du zeigst idealerweise erste Erfahrungen mit SEO, Google Ads oder vergleichbarem Du begeisterst dich für digitale Medien und bist bereit eigenverantwortlich zu arbeiten Du punktest mit deinem innovativen und ideenreichen Denken Du möchtest eigene Projekte entwickeln und leiten Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten und das leiten der Marketingaktivitäten Überdurchschnittliche, leistungsabhängige Gehaltserhöhungen Möglichkeit der freien Einbringung in Themenbereiche des eigenen Interessengebiets Eine offene Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents Moderne Büroräume im 8. OG inklusive Dachterrasse, Grill und Air-Hockey Tisch
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Online-Marketing-Manager (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Solingen, Wuppertal
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten. Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir an unserem Hauptsitz in Solingen spätestens zum 01.10.2021 einen Online-Marketing-Manager und Website-Spezialisten wie Sie. Jemanden, der an zentraler Stelle unseren weltweiten digitalen Markenauftritt prägt. Der als Teil unserer Marketing-Abteilung die MARTOR-Website pflegt und kontinuierlich weiterentwickelt. Und der über geeignete Online-Marketing-Maßnahmen noch mehr Menschen für die Vorzüge des sicheren und effizienten Schneidens begeistert. Sie sind für den Auf- und Ausbau der MARTOR-Website und der Websites unserer internationalen Vertriebssitze verantwortlich Sie übernehmen die Website-Content-Pflege in aktuell 15 Sprachen über Typo3 und PIM-System. Im Rahmen des Website-Ausbaus implementieren Sie neue Service-, Dialog- und Newsangebote etc. Sie planen und organisieren Online-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Sie führen Webanalysen und Performance-Messungen durch und erstellen die entsprechenden Reportings. Sie verfolgen die Trends in Online-Marketing und Internet und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie kooperieren mit unseren externen Dienstleistern (wie z.B. Webagentur, PIM-Dienstleister, Übersetzungsbüro), steuern und überwachen diese. Sie kümmern sich um die Pflege und den Ausbau der MARTOR-Mediendatenbank und des PIM-Systems für Website-relevante Themen. Sie arbeiten – perspektivisch – eng mit unseren E-Commerce- und Social-Media-Experten zusammen. Sie haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing bzw. ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur mit hoher Digitalkompetenz, idealerweise auch mit B2B-Ausrichtung. Sie sind mit allen Feldern des Online-Marketings vertraut, insbesondere im Bereich Websitepflege und SEO/SEA, aber auch mit Social Media und Content Marketing. Sie beherrschen die gängigen Tools der Webanalyse und Performance-Messung wie Google Analytics etc. Sie kennen sich mit dem Content-Management-System Typo3, gängigen Shop-Systemen wie z.B. Magento und den Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel) aus. Sie wissen mit PIM-Systemen und Mediendatenbanken umzugehen. Sie sind versiert im Projektmanagement, in der Dienstleistersteuerung und in der Lösung analytischer und konzeptioneller Aufgaben. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab – weitere Sprachen sind von Vorteil. Das attraktive Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Online Marketing Manager

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte findest du im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Wir suchen an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online Marketing Manager (m/w/d) im E-Commerce Die Stelle ist unbefristet und der Leitung E-Commerce zugeordnet.  Wir suchen einen Allrounder im Performance Marketing. Du bist Teamplayer, dein Herz schlägt für Marketing und du hast Lust, mit deinem Job andere Menschen für den Fairen Handel und Nachhaltigkeit zu begeistern. Wir suchen einen Digital Native, der zu unseren Werten passt und sich für den fairen Handel und Nachhaltigkeit begeistert. Konzeption, Planung und Steuerung der Online-Performance-Aktivitäten unseres Onlineshops unter gepa-shop.de, mit Schwerpunkt SEO, SEA, Affiliate und E-Mail/Newsletter Optimierung und Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele Controlling der umgesetzten Performance-Maßnahmen inkl. der Erstellung von Analysen und Reportings Erstellung des Online-Marketing Jahresplans für den Bereich E-Commerce Budgetvorschlag und Budgetkontrolle Steuerung von externen Online-Kampagnen und Social Media Kooperationen in Zusammenarbeit mit der Presse- und Kommunikations-Abteilung Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Identifizierung und Entwicklung neuer Ansätze zur Traffic-Generierung und Performance-Steigerung Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse und Benchmarking Übernahme weiterer Aufgaben im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender digitaler Marketingspezialisierung oder gleichwertiger Qualifikation drei Jahre relevante Berufserfahrung im Medien-, Agentur oder E-Commerce-Umfeld, insbesondere im Bereich SEO und im ganzheitlichen Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management technisches Know-how im Bereich Adwords, Merchant Center, Facebook Business Manager Kenntnisse in XOVI, Magento, Microsoft Dynamics 365 sowie eine etracker Zertifizierung sind ein Plus gutes Zahlenverständnis und strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Allrounder in den Gebieten SEO, SEA, SMM/Social Advertising und Affiliate hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-) Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in WordPress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältigen Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine langfristige Perspektive sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmananager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von TeammitgliedernIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der Abteilung Marketing und Sales den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
energate ist das führende Medienhaus für Energiethemen im deutschsprachigen Raum. Unsere Informations- und Kommunikationsdienste liefern Kunden seit über 20 Jahren einen entscheidenden Know-how-Vorsprung. Ein Team von mehr als 20 Journalistinnen und Journalisten in Essen, Berlin, Brüssel, Zürich und Wien recherchiert Tag für Tag die relevanten Ereignisse im Energiemarkt und bereitet diese für unsere Medien auf. Darüber hinaus bietet unser eigenständiges Agentur-Team individuelle Kundenlösungen für das B2B-Marketing an. Zu unseren Kunden zählen Energiekonzerne, Regionalversorger und Stadtwerke genauso wie IT-, Technologie- und Beratungsunternehmen sowie Verbände, Behörden und Politik. energate ist ein Unternehmen der conenergy-Unternehmensgruppe.  Für unser Marketingteam suchen wir als Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine/n Digital Marketing Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Mitarbeit an Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in allen digitalen Kanälen (Web, Newsletter, Social Media) Verfassen von Werbe- und Produkttexten sowie Beiträgen für das Content Marketing Zusammenarbeit mit Dienstleistern Kontinuierliches Monitoring und Reporting aller Maßnahmen Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerberumfeld, Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen Marketingansätzen Abstimmung der Kampagnen mit Produktmanagement und Vertrieb Abgeschlossenes Studium oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Digital Marketing, idealerweise auch im B2B-Marketing Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Steuerung von externen Dienstleistern Erfahrung mit Tracking-Tools (Google Analytics) sowie E-Mail-Marketing-Tools (Inxmail) von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Energiethemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem führenden Medienhaus der Energiewirtschaft Eine adäquate Vergütung Teilzeit im Rahmen einer Wochenarbeitszeit von mind. 30 Stunden möglich Wir fördern eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten und leben von den Ideen unserer Mitarbeitenden Mit unserem individuellen Weiterbildungsangebot fördern wir Deine persönliche und fachliche Entwicklung Unsere Unternehmenskultur berücksichtigt individuelle und soziale Bedürfnisse Wir bieten Dir eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Wir bezuschussen ÖPNV-Tickets und die Nutzung von E-Mobilitätsangeboten (E-Bike/E-Roller)
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d). Weiterentwicklung und Pflege der Social Media Kanäle der Deichmann-Gruppe Planung, Koordination und Analyse von Social Media Projekten und Kampagnen unter Berücksichtigung der Deichmann Markensprache und übergeordneter Unternehmensziele Begleitung, Koordination und Auswertung von Film- und Fotoproduktionen für Social Media Identifizierung und strategische Auswahl von Influencern Verantwortung für redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Kommunikation mit internen Abteilungen sowie Steuerung der externen Partner und Agenturen Erstellung von Reportings unter Berücksichtigung der KPI's zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Relevante praktische Erfahrung idealerweise bei Agenturen oder Unternehmen in den Bereichen Social Media, Content Management oder Art Direktion Projekterfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing Fundiertes technisches und fachliches Know-How der gängigen Social Media Platformen inkl. Verständnis für die Key Performance Indikatoren Erfahrung in Themen wie kreativer Bildsprache und digitalem Storytelling sowie in der Erstellung von Ad Kampagnen von Vorteil Ein gutes Gespür für Trends und Mode, ausgeprägte Kreativität sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Umsetzungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Eigenengagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß in einem dynamischen Teamumfeld zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen sowie Spaß an Schuhen & Mode Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketing-Entscheidungen getroffen. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Social Media Manager (m/w/d) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mi. 21.07.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media Die Stelle ist unbefristet und der Pressesprecherin und Leitung Abteilung Presse und Kommunikation zugeordnet. Mitarbeit bei Community-Aufbau und -Management im Sinne der Marke und der Zielgruppe redaktionelle Betreuung, Monitoring und Erfolgsmessung von Maßnahmen und Kampagnen in Social Media Erstellung von Inhalten für Internetauftritt, Soziale Netzwerke, Newsletter und andere digitale Kanäle (inkl. Text- und Bildrecherche sowie Bildbearbeitung) Mitarbeit beim Aufbau der Social Media-Strategie der GEPA Unterstützung und Vertretung der Online-Redakteurin bei Pflege der GEPA-Websites Betreuung und Ausbau der derzeitigen digitalen Kanäle wie GEPA-Fanseite bei Facebook, Twitterprofil, Instagram, YouTube-Kanal und LinkedIn Influencerakquise und Entwicklung von Social Media-Kooperationen Umsetzung der PR- und Öffentlichkeitsthemen der GEPA über die verschiedenen Online- und Offline-Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der weiteren Vernetzung zwischen Social Media-Kanälen, GEPA-Websites und GEPA-Onlineshop abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations abgeschlossenes PR-/Online-Volontariat oder mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion/Social Media, z. B. in Unternehmen oder Agenturen Begeisterung für digitale Medien, insbesondere für Soziale Netzwerke Verständnis für/Erfahrung im Fairen Handel oder ähnlicher gesellschaftlicher Bewegung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3 gute Schreibe, journalistisches Verständnis, onlinegerechtes Texten, sichere Rechtschreibung gute Kenntnisse in MS-Office (u.a. PowerPoint) Kenntnisse in der Bildbearbeitung, z. B. Photoshop Elements einschlägige Kenntnisse der wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und darüber hinaus, z. B. Blogs gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technikaffinität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit hohe Flexibilität und Belastbarkeit hohes persönliches Engagement Gespür für Trends in der digitalen Welt eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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