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Online-Marketing: 8 Jobs in Harsum

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Online-Marketing

Werkstudent HC Transformation & digitale Medien - Assurance (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Digitale Medien - Du liebst die digitalen Medien sowie die Verwaltung und Pflege von Redaktionsplänen. Du entwickelst dabei neue, kreative Kampagnen sowie Inhalte für unser Intranet. Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von digitalen Formaten (u.a. Videos).Community Management - Du bist für die Pflege unseres Intranet Auftrittes zuständig und schreibst Beiträge für unseren Team Blog. HR Projekte - Du unterstützt Teilthemen oder -projekte des Assurance HC Teams und stehst im Austausch mit den einzelnen Fachbereichen. Darüber hinaus erstellst du PowerPoint Präsentationen für verschiedene Stakeholder.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk - Als Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing/ Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen.Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung.Idealerweise bringst du erste relevante praktische Erfahrungen mit.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint), Pivot Tabellen sowie dem S-Verweis ist für dich selbstverständlich. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise, Genauigkeit und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab.Während des Semesters kannst du uns ca. 20 Std./Woche unterstützen und bist idealerweise ab dem 01. August für mindestens 6 Monate verfügbar.Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Online-Marketing

Di. 08.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, einen Praktikant (m/w/d) Online-Marketing. Du arbeitest tatkräftig an der Konzeption und Planung von Online-Marketing-Maßnahmen für ein Themenportal im Bereich Consumer Electronic & Bike mit Wir bauen auf Deine Unterstützung in der fortlaufenden Betreuung der Online-Marketing-Kanäle, darunter u.a. SEA, SEO, SMM und E-Mail-Marketing Bei der Planung und Umsetzung eines Website-Relaunchs, insbesondere bei der Content-Migration aus diversen Content-Management-Systemen, wirkst Du aktiv mit Die Erstellung, Aufbereitung und Auswertung von Analysen zu Nutzer*innenzahlen fällt in Deinen Tätigkeitsbereich Du bist verantwortlich für das Monitoring und Ableiten von Handlungsempfehlungen bei laufenden Kampagnen Während Deiner Tätigkeit bei uns arbeitest Du eng mit den Abteilungen Web-Konzeption und Web-Entwicklung zusammen Du bringst ein Studium aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, BWL oder vergleichbarer Studiengänge, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit Deine mindestens erste Erfahrung im Bereich (Online) Marketing ist von Vorteil Du bringst eine lösungs- und zielorientierte Denk- und Handlungsweise sowie eine Begeisterung für aktuelle Kommunikationselektronik mit Eine teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Junior Online Marketing Manager / digitale Schulungen (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Hannover, Münster, Westfalen
MITEGRO ist eine Dienstleistungsgesellschaft/eine Kooperation von 12 mittelständischen und inhabergeführten Elektrogroßhandels-Unternehmen in Deutschland und in Österreich an ca. 200 Standorten. Unsere Hauptkundengruppe ist die weiterverarbeitende Industrie und das klassische Elektro-Installations-Handwerk. Die MITEGRO-Großhändler liefern an Kunden aus Elektrohandwerk, Elektrofachhandel und Industrie ein breites Produktspektrum ausgewählter Herstellerpartner. MITEGRO unterstützt die angeschlossenen Großhandelshäuser durch Marketing und Verkaufsförderung, Digitalisierungs- und IT-Konzepte, Schulungen und Seminare, sowie durch Vertragsabschlüsse mit der Industrie zur Stärkung der Marktstellung und Wettbewerbsfähigkeit. Für unsere digitale B2B Schulungsplattform die eAcademy by MITEGRO suchen wir einen Junior Online Marketing / Schulungs-Manager (m/w/d) Du hast Freude daran Wissen zu sammeln, zu strukturieren und online abzubilden? Du hast keine Scheu auch vor der Kamera die Technik in einem Web-Seminar zu erklären und dieses technisch zu begleiten? Super: Für unseren Standort in Hannover oder Münster suchen wir dich zu sofort, Vollzeit und unbefristet.Dein Arbeitsumfeld – facettenreich: Technische Begleitung, inkl. An- und Abmoderation von Web-Seminaren mit Go2Webinar / Go2Meeting Aufbau gemeinsamer Online Seminare oder digitaler Aktionen mit Referenten / Referentinnen Webseitenaufbau und Kalenderpflege mit unserem CMS Kommunikationskampagnen für Online Schulungen entwickeln, umsetzen und die kontinuierliche Optimierung / Weiterentwicklung im Auge behalten Eigene Ideen im digitalen B2B Schulungsbereich entwickeln und umsetzen Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube …) E-Mail-Marketing planen, erstellen & verschicken Dein Profil – qualifiziert: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing; alternativ nachweisbare Erfahrung im Aufgabenbereich Sehr gute Kommunikationskompetenz und Freude an der digitalen Teamarbeit sind sehr wichtig Freude an Online Marketing Themen und digitale Affinität Html Grundkenntnisse sind vorhanden Sicherer Umgang mit MS Office und Office365 Erfahrungen in der Gestaltung von Marketing- und Vertriebsmaterialien Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Learning-Plattform / e-Learning von Vorteil Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot – reizvoll: Freu dich auf Einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und attraktiven Entwicklungsperspektiven Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur Ein attraktives Gehalt inklusive umfangreicher Sozialleistungen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Homeoffice Regelungen Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten
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Social Media Manager (d/m/w)

Do. 03.06.2021
Hannover
Regionale und lokale Medien sind unser Element: Als Heimat von 15 Tageszeitungen bietet die MADSACK Mediengruppe nicht nur hochklassige Printprodukte, sondern auch zukunftsweisende Angebote im Bereich Web und mobile Endgeräte.  Die Madsack Medienagentur GmbH & Co. KG ist Teil des starken Netzwerks und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (d/m/w) in Vollzeit am Standort Hannover! Konzeption und Weiterentwicklung von ganzheitlichen Social-Media-Strategien und -Projekten Strategische Beratung unserer B2B-Kunden im Social-Media-Umfeld Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing und Co. Content-Erstellung und -Recherche sowie Community Management Planung und Steuerung von Paid-Social-Media-Kampagnen Monitoring, Analyse und Auswertung von Social-Media-Aktivitäten Kunden- und Verkaufsschulungen Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, PR/Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Kommunikationsmanagement, Medienmanagement oder vergleichbare Studienschwerpunkte) Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Online- oder PR-Redakteur im Bereich Social Media Management, idealerweise aus dem Agenturumfeld Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Plattformen und -Tools Fähigkeit zur Erstellung von kurzen, knackigen Texten und ein Gespür für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte Berufspraktische Erfahrungen mit Facebook Ads, Instagram Ads und Co. Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Ein offenes, freundliches und kreatives Team Verschiedene Mitarbeitervorteile (z. B. Hansefit) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager Niederländisch (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Der Job als ONLINE MARKETING MANAGER NIEDERLÄNDISCH (M/W/D) passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Als verantwortlicher Country Manager Niederlande (m/w/d) baust Du unsere gesamten Online-Marketing Aktivitäten dort weiter auf und bist für das Land verantwortlich Du steuerst für den niederländischen Markt den gesamten Content auf unserer Website und in unserer App Du bist für unsere Performance Marketing Kanäle (SEA, SEO, etc.) im niederländischen Markt verantwortlich Du identifizierst geeignete Kooperationspartner und Influencer im Zielland, für welche Du der erste Ansprechpartner bist Du baust unsere niederländischen Social Media Kanäle auf und pflegst sie regelmäßig Die Ergebnisse Deiner Aktionen wertest Du selbständig aus und verlierst dabei wichtige KPI’s nicht aus den Augen Du brennst für Online-Marketing und bringst einschlägige Erfahrungen aus dem Online-Umfeld mit Erfahrung mit den gängigen Online-Marketing Kanälen wie SEA, SEO und Influencer Marketing Deine Hands-on-Mentalität treibt Dich an und Du bist motiviert, etwas ganz Neues aufzubauen Deine Arbeitsweise ist genau und präzise, dabei verlierst Du aber das große Ganze nicht aus den Augen Du kannst Dich gut strukturieren und auf unerwartete Situationen schnell reagieren Du sprichst auf C2-Niveau Niederländisch und auch auf Deutsch kannst Du ohne Probleme schriftlich und mündlich kommunizieren Du kannst an unserem Standort im Herzen Münchens oder auch remote arbeiten - wo immer Du gerade bist Eine ganz neue Stelle und die Chance, etwas von Anfang an mit aufzubauen Vom ersten Tag an kannst Du viel Verantwortung in Deinem Bereich übernehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Wir sind ein internationales Team, haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es immer mit Vollgas zur Sache!  Modernes Büro in bester Lage mit super Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass Du Dich weiterbildest:  Such Dir aus, welche Konferenzen Du besuchen oder Weiterbildungen Du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle (E-)MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Attraktive Mitarbeitervorteile Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Früher Vogel oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Nutze unsere stylische Küche für Deine Pausen oder grill doch einfach eine Runde auf unserer coolen Dachterrasse
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Mitarbeiter im Online-Marketing (w/m/d)

Mi. 02.06.2021
Hannover
Die SCHREIBER + WEINERT GmbH ist ein leistungsstarker Partner moderner Unternehmen jeder Größenordnung und Struktur. Unsere Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment im Bereich betrieblicher Einrichtung und Ausstattung, von wirtschaftlichen Lösungen als eProcurement- Systemlieferant sowie von maßgeschneiderten e-Business-Konzepten. Zu unseren besonderen Stärken zählen dabei 56 Jahre Erfahrung und unsere erstklassige Spezialisten-Beratung. Zur Unterstützung unseres Online-Marketing Teams suchen wir ab sofort einen Marketplace-Verantwortlichen (w/m/d) Strategische und operative Betreuung von Marktplätzen: Neue Marktplatzsortimente und -kategorien entwickeln Marktplatz-Marketing-Aktionen umsetzen Umsatzsteigerung durch die Maßnahmen erzielen Artikellistung mit Preis, Lieferzeit, Bild und Text Status der Bestellungen überwachen Prüfung der Bestelleingänge mit Versandinformationen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich E-Commerce Wünschenswert Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Kenntnisse im Umgang mit PIM-Systemen, Indesign/ Photoshop und Daten-Management sind von Vorteil Sprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise englisch Persönliche Fähigkeiten: Sie gestalten gerne Strukturen Sie sind mit Microsoft-Excel und seinen Möglichkeiten vertraut und lieben die Arbeit mit diesem Tool Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis, arbeiten strukturiert, zielorientiert und gewissenhaft Sie wünschen sich die Arbeit in einem offenen und dynamischen Team Sie mögen selbstständiges Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Das Team: Unser Team mit durchschnittlich 20 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen vieles, was eine positive Veränderung braucht.
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(Junior) Manager Digital Marketing & CRM (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Innovation ist KING – als eines der am stärksten wachsenden Fastfood-Unternehmen der Welt haben wir verstanden, wie wichtig es ist, unseren Gästen ständig neue Produkte und Konzepte zu bieten. Wir konzipieren diese Innovationen und steuern deren Umsetzung. Verantwortung für die Burger King App und Website und neue Projekte im Rahmen der Digitalisierung der Burger King Vertriebskanäle Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle, u.a. der Funktionen, Interfaces und User Experience von App, Website und anderen Kanälen Implementierung und kontinuierliche Prüfung der Performance anhand relevanter KPIs Projektverantwortlichkeiten innerhalb des Bereiches Digital Steuerung von externen, z.T. internationalen Partnern Weiterentwicklung und Pflege des CRM und Loyalty Programmes Analytische Aufbereitung, Planung und Durchführung der CRM Kampagnen basierend auf den relevanten KPIs (u.a. personalisierten Kampagnen, Newsletter/Push Nachrichten) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Digital Marketing/Marketing Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes analytisches und digitales Verständnis Erfahrung mit den folgenden Tools: Braze, Amplitude, mParticle Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität. Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Falkensee, Hannover
Die Pelikan Group GmbH mit Sitz in Berlin zählt zu den führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken Pelikan, Herlitz, Susy Card und Geha. Das Sortiment umfasst mehr als 12.000 Artikel – vom Anspitzer über Buntstifte bis zu Schulranzen und hochwertigen Schreibgeräten. Unser internationales Markenartikelunternehmen mit einer über 180-jährigen Firmengeschichte ist heute mit 17 Landes- und Vertriebsgesellschaften weltweit aufgestellt. Darüber hinaus bietet die Gruppe Dienstleistungen im Bereich Logistik an.Sie lieben digitales Marketing und verstehen es Marken und Produkte online perfekt in Szene zu setzen? Sie verstehen die Besonderheiten der unterschiedlichen Online-Touchpoints und haben bereits Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Werbemaßnahmen gesammelt?Dann suchen wir Sie als Verstärkung unseres globalen Marketingteam am Standort Falkensee bzw. Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktOnline Marketing Manager (m/w/d)Umsetzung von Online Marketing Kampagnen auf Grundlage der Konzernstrategie mit einem Schwerpunkt in Social Media und SEOKonzeption und Steuerung von länderübergreifenden Social Media Strategien und Kampagnen für die Social Media-Kanäle Pelikan International und Pelikan Passion, die den Rahmen für die Erstellung von Inhalten auf lokaler Ebene bildenContent-Produktionen in Text, Bild und Film sowie Community ManagementEntwicklung, Steuerung, Bewertung und Adaption geeigneter SEA-, SEO- und Web Analytics-MaßnahmenUnterstützung bei der Betreuung von webshop and webpageBeobachtung der Online-Aktivitäten der MitbewerberErstellung von Briefings und enge Zusammenarbeit mit Agenturpartnern, um mutige, unverwechselbare und kreative Konzepte zu erstellenEnge Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den lokalen MarketingabteilungenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, -Marketing, eCommerce, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits Erfahrung im Bereich Online MarketingErfahrungen bei der Erstellung und Implementierung von Markenkommunikation und globalen Kampagnen, die die Markenbekanntheit fördern - idealerweise sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und mit einem Schwerpunkt im KonsumgüterbereichAusgeprägte Online- und IT-Affinität und digitales MindsetFundierte Erfahrungen mit Social Media Plattformen, SEA-, SEO- und Web AnalyticsKenntnisse im Content Management und ein sicheres Gespür für zielgruppen- und kundenindividuelle KommunikationHohe analytische Kompetenz und ein gutes kaufmännisches VerständnisErfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. PhotoshopSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProjekterfahrungFähigkeit, kreativ und lösungsorientiert zu arbeiten mit pragmatischer „Hands-On“ MentalitätUmfassende Einarbeitung sowie ein offenes uns angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team, dass sich auf Sie freutEine Vergütung und Urlaubsregelungen nach TarifvertragFlexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von GleitzeitZuschuss zum Mittagessen in der KantineKostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV 
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