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Online-Marketing: 117 Jobs in Hasloh

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Online-Marketing

(Senior) Performance Marketing Manager (gn) – SEA

Do. 21.01.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du bist für die Planung, Konzeptionierung und Weiterentwicklung von SEA Kampagnen zur Erreichung unserer Wachstums- und ROI-Ziele zuständig Du kümmerst Dich insbesondere um die strategische Weiterentwicklung der Accounts, der Kampagnenstruktur, unserer Keyword-Sets und des Bid-Managements - und hast Lust, diese mit uns auf das nächste Level zu bringen Du steuerst unsere SEA Kampagnen auf den verschiedenen Suchmaschinen, wie Google Ads (inkl. Suchnetzwerk, App Campaign), Microsoft Advertising und künftig auch Apple Search Ads eigenständig aus Für deinen Bereich trägst du die Umsatz- und Budgetverantwortung und optimierst deine Kampagnen und Anzeigen immer im Hinblick auf deine KPIs Du bist - in enger Zusammenarbeit mit deinen Website- & Analytics Kollegen - für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- & Zeitreihentests, sowie die Erstellung von SEA-Landingpages zuständig Die fortlaufende Erfolgskontrolle und das Reporting mithilfe von Dashboards, Präsentationen & Adhoc-Analysen fällt ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Du optimierst und entwickelst unsere Tool-Landschaft weiter Du verantwortest die stetige Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung und die kontinuierliche Abstimmung mit anderen Online-Marketing Bereichen Das Wichtigste zuerst: Du hast richtig Lust gemeinsam mit uns klimaneutral zum „Neuen Normal“ zu machen. Darüber hinaus hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt E-Commcerce, Marketing, Medien oder vergleichbarer Studienrichtung Du verfügst zudem über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA mit zuletzt hoher Budgetverantwortung, idealerweise bei einem nationalen Unternehmen aus dem Telekommunikations-, Versicherungs-, oder E-Commerce Bereich Du besitzt umfangreiche Kenntnisse mit im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (SA360, Microsoft Ads und Datastudio) Du hast bereits App-Kampagnen mit nachweisbarem Erfolg durchgeführt. Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus Konzeptionelles Denken, organisiertes Arbeiten, sowie sicherer Umgang mit Keywords und Texten? Das trifft alles auf dich zu Deine bisherigen Kolleg*Innen würden uns über dich erzählen, dass du durch & durch ein „Data-Nerd“ bist LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
rexx systems ist ein führender Anbieter innovativer Software für das Talent Management, E-Recruiting und Personalmanagement mit Hauptsitz in Hamburg sowie Standorten in Österreich und der Schweiz. Wir zählen seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden Anbietern in der Branche. Unsere Lösungen verbessern in ca. 2.000 Unternehmen und für Hunderttausende Anwender die tägliche Arbeit für Personaler, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen. SEO Betreuung unserer verschiedenen Homepages und Websites sowie von finest-jobs.com und E-Commerce-Seiten unseres Schwesterunternehmens rexxact GmbH Entwicklung und Koordinierung von SEO Maßnahmen, onpage / offpage Datengetriebene Analyse (Xovi, Matomo, SISTRIX, Google Analytics, Search Console, etc.) zur Steigerung des Traffics und der Conversion Entwurf und Optimierung von Landing Pages in Bezug auf SEO und Conversion Identifizieren von Optimierungspotential und Initiieren daraus folgender Aktionen 2-3 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im Bereich SEO mit belegbaren Erfolgen Abgeschlossenes Studium Marketing / Medien oder vergleichbare Qualifikationen Sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEO-Tools Gutes Verständnis auch anderer Online-Marketing-Disziplinen Hohe Eigenmotivation und Freude am Mitdenken und Vordenken Den Willen, sich ständig zu verbessern mit Wertschätzung für konstruktive Kritik Flexible Arbeitszeit Jahresarbeitszeitkonto Attraktives Gehalt / Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kindergartenzuschuss für Eltern Zuschuss zum ÖPNV ("HVV") Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre (Kicker, Grill, freie Getränke etc.) Loggia mit Fleetblick, Kantine im Gebäude sowie zahlreiche, fußläufige Mittags-Locations rexx systems ist seit Gründung in 2000 ein stark wachsendes Unternehmen, das solide finanziert und vollkommen unabhängig ist. Wir bieten engagierten Mitarbeitern/innen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und marktführende Business Software für Ihren Erfolg!   
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir sind die Krankenkasse der neuen Generation. Das bedeutet attraktive Tarife für unsere Versicherten und spannende Aufgaben in einem sympathischen und dynamischen Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Mit über 1 Million Versicherten und über 1.700 Mitarbeitern sind wir in den letzten Jahren erfolgreich gewachsen und möchten mit Ihnen unsere Erfolgsgeschichte fortführen. Unser Social Media Team sucht zum 01.05.2021 einen Social Media Manager (m/w/d), der hauptsächlich die Redaktion, laufende Social Media-Betreuung sowie Strategieplanung für unsere Social Media Kanäle verantwortet. In den letzten Monaten konnten wir erfolgreich unsere Unternehmensprofile auf Instagram und Facebook etablieren. Daher brauchen wir einen Social Media Experten (m/w/d), der mit Begeisterung kreativen Content produziert, sich effizient um die Community kümmert und dabei das Monitoring nicht aus den Augen verliert. Sie wollen Teil unseres Social Media Teams werden? Prima, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Tätigkeit ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören das Erarbeiten von Social Media-Konzepten und die kreative Entwicklung von Maßnahmen und Formaten. Sie bereiten die Themen auf und verantworten die Redaktionsplanung gemeinsam im Team für alle Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram). Außerdem schreiben Sie inspirierende und interessante Social Media-Beiträge und planen Beiträge via Facebook Business Manager vor. Um Postings ansprechend zu gestalten, recherchieren Sie passende Bilder und erstellen einfache Grafiken in Adobe Photoshop. Auch das Monitoring, Community Management und Optimieren der Kanäle gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Um den Erfolg und das Verbesserungspotenzial abzuleiten, erstellen Sie Monatsreportings für alle Kanäle, auf denen wir vertreten sind. Sie sind für das Handling von Werbeanzeigen im Facebook Business Manager in Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing verantwortlich. Sie werden mit bereichsübergreifendes Arbeiten betraut, wie z. B. Teilnahme an diversen strategischen Arbeitsgruppen und Contentrunden. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing, sind Social Media Manager (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich in Unternehmen oder Agenturen, haben bereits bestehende Kanäle betreut sowie neue Kanäle/Communities aufgebaut. Sie besitzen Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Social Media Kanäle (Facebook, YouTube, Instagram) und der eigenständigen Entwicklung von Social Media Konzepten. Sie verfügen über eine hohe Internetaffinität und begeistern sich für mobile sowie digitale Trends. Sie halten sich dazu immer auf dem Laufenden. Sie haben Erfahrung in der mediengerechten Aufbereitung von Inhalten, idealerweise Grafikdesignkenntnisse (Photoshop, Illustrator…). Sie überzeugen uns mit Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Kontaktstärke. Safety first: Wir stellen aktuell ein und können Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Derzeit arbeitet der Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office. Vor Ort haben wir ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Um up to date zu bleiben, informiert auch unser Vorstand regelmäßig das gesamte Haus. Damit das tägliche Miteinander nicht zu kurz kommt, haben wir zudem eine Plattform ins Leben gerufen.   Ihre Benefits: WORK-LIFE-BALANCE wird bei uns groß geschrieben: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche: Check! Verschiedene digitale Gesundheitsangebote warten auf Sie. Sie haben die Wahl: freuen Sie sich über Vergünstigungen beim HVV-ProfiTicket oder einen monatlichen Amazon-Gutschein.
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Werkstudent im Marketing (m/w/d) mit 16 Wochenstunden

Do. 21.01.2021
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Übernahme eigener Teilprojekte in den Bereichen Organisation, Content Marketing und Grafik (Intranet, Social Media, Foto-Shooting, Bildrecherche etc.) Unterstützung bei der Planung und Organisation von digitalen sowie analogen Veranstaltungen Bearbeitung und Pflege von Verkaufsförderungsunterlagen (z. B. Präsentationen, Datenblätter etc.) Übernahme eigenständiger Aufgaben bei der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung von Marketing- & Werbemitteln Pflege von Inventur- und Bestandslisten für unser Marketinglager eine schnelle Auffassungsgabe besitzen und proaktiv Initiative ergreifen, Spaß an neuen Herausforderungen und der Zusammenarbeit im Team haben, Selbstverantwortlichkeit zu schätzen wissen und Ihre Aufgaben engagiert und strukturiert angehen, Ihr Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang absolvieren, sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word / Excel / PowerPoint sowie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mitbringen, im Idealfall bereits Kenntnisse im Bereich InDesign, Illustrator, etc. sammeln konnten, Spaß an neuen Herausforderungen und der Zusammenarbeit im Team haben. Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir Pioniere in der Entwicklung großer Internet-Systeme. Als Technologie- Unternehmen glauben wir unerschütterlich daran, dass Technologie unsere Zukunft besser macht. Für jede digitale Herausforderung gibt es einen brillanten Geist, um sie zu lösen. Einen Pionier, der es wagt, größer zu denken. Bei freiheit.com arbeiten heute über 150 erfahrene Software Engineers aus der ganzen Welt. Wir sind extrem gut organisiert, haben trotz alledem unseren Gründercharme nicht verloren. Jeden Tag streben wir danach Neues zu lernen, unser Wissen zu teilen und stets über uns hinauszuwachsen. Wissensdurst und Veränderungsbereitschaft prägen unsere offene, persönliche und ideengetriebene Hackerkultur. Von unseren Engineering Hubs in Hamburg und Lissabon aus arbeiten wir daran, die Zukunft für große und mittelständische Unternehmen durch Technologie neu zu definieren. Es macht uns Spaß, in kleinen Teams brillante Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln und die Zukunft mit großartigen Software-Produkten selbst zu gestalten. Deshalb vertrauen uns namhafte Unternehmen ihre wichtigsten Projekte an. Für unser Communication Team in Hamburg im Herzen von St. Pauli suchen wir zu sofort einen Social Media Manager (m/w/d) : Du verantwortest unseren digitalen Markenauftritt und gestaltest mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deiner Hands-on-Mentalität aktiv die Bekanntheit und Wahrnehmung von freiheit.com. Du bist mitten im Geschehen bei allen Ereignissen in unserer Company, entwickelst eigenständig neuen Content (wie Bilder und Texte) und veröffentlichst diesen auf unserer Website und unserem Youtube-Channel bzw. postest bei gängigen Social Media Plattformen wie beispielsweise LinkedIn. Du kennst deine Target Group, um Online-Kampagnen auch kommerziell erfolgreich umzusetzen, und behältst dabei dein Budget immer im Blick. Du willst Dich und deine Prozesse ständig verbessern. Neben der kreativen Arbeit misst du kontinuierlich den Erfolg deiner Beiträge entlang von Kennzahlen. Mit Dashboards und Reportings machst du dies für unsere Geschäftsführung transparent. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- und Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du hast bereits mehrere Jahre im Bereich Social Media gearbeitet - vorzugsweise “inhouse” bei einem Unternehmen aus der Software-Industrie. Du hast Erfahrung in der Erstellung einer Kommunikationsstrategie mit Fokus auf Social Media. Du kennst die großen Plattformen (insbesondere LinkedIn und YouTube) und hast dort bereits Kampagnen erfolgreich geplant, umgesetzt und ausgewertet. Performance Marketing sowie die Kennzahlenanalyse von z.B. CTR oder ROI gehören bei dir zum Handwerkszeug. Du kannst eine (mehrteilige) Geschichte erzählen, bist sicher im Formulieren von Texten in deutscher sowie in englischer Sprache und findest immer den richtigen Ton - sei es bei einem LinkedIn-Posting oder einem Interview in der Fachpresse. Du bist neuen Themen gegenüber aufgeschlossen, besitzt hohe Überzeugungskraft, bist belastbar und verfügst über einen ausgeprägten Ehrgeiz. Du bist ehrlich, emphatisch und hast Humor. Du bist mitreißend, charmant und durchsetzungsstark.  Du willst nicht irgendeinen Job, sondern Du willst als aktives Mitglied in einem starken Team eigenverantwortlich handeln und etwas bewegen! Über 80% unserer Kollegen sind Engineers mit einem exzellenten Hochschulabschluss in Computerwissenschaft, Mathematik oder Physik. Ein kleines schlagkräftiges Commercial Team begleitet die Software-Entwicklung, indem sie alle kaufmännischen Prozesse rund um unsere Projekte effektiv organisiert. Unser offenes Büro liegt im Herzen von Hamburg mitten auf St. Pauli. Zentraler Treffpunkt ist 6Fwd - unsere Social Area mit Panoramablick über Hamburg. Hier finden unsere Events wie HackerTalks, Rollenspiel- und Poker-Abende oder Jam-Sessions statt. Und natürlich unsere legendären Grill-Parties und Culture Nights. Aus aktuellem Anlass arbeiten wir größtenteils im Home Office - mit regelmäßigen All-Hands-Meetings und virtuellen Team Events. Unsere Engineering Hubs in Hamburg sowie in Lissabon sind jedoch geöffnet und stehen für Termine und ausgewählte Events zur Verfügung.
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(Senior) Online Marketing Manager - SEO*. 80-100%.

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienst­leistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Hamburg, Frankfurt oder München wählen Dein Beratungsherz schlägt für datengetriebenes Online Marketing – Und Du verstehst unter SEO nicht nur die gängige Suchmaschinenoptimierung, sondern verbindest das Thema auch noch mit Youtube, Amazon und Facebook? Bei uns erwarten dich vielseitige Beratungstätigkeiten bei spannenden Unternehmen, für die du die Brücke zu unseren Fachprofis baust. Schlägt dein analoges Herz digital? Dann lies weiter! Mit deiner fundierten und langjährigen Beratungserfahrung bist du für unsere Kunden in Projekten deren souveräner und überzeugender Partner und Problemlöser. Durch Deine Expertise kann sich der Kunde strategisch in seinem Marketing weiterentwickeln. In Marketing Services Projekten stellst Du sicher, dass der Kunde möglichst effizient seine Zielgruppe über Suchkanäle erreichen kann. Du orchestrierst und planst Maßnahmen, die zur besseren Auffindbarkeit und Positionierung der Inhalte in Suchmaschinen führen. Außerdem steuerst Du die operative Umsetzung zusammen mit Deinem Team und entsprechenden Stakeholdern. Unter SEO verstehst Du technische, On- sowie Off-Page-Aktivitäten. Du hast ein Händchen für Zahlen, jonglierst mit Reports, bist Daten-sicher und feierst mit Deinen Kollegen Erfolge. Mit deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informationswissenschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinen Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise Umfangreiche Kenntnisse in gängigen SEO-Tools, z.B. Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs oder die Google 360 Plattform Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tust Sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Content Design & Illustration - Werkstudent (M/W/D)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Wir stärken Kinder auf Ihrem Weg, ihr volles Potenzial zu entfalten: scoyo ist eine Online-Lernplattform für Kinder und Lehrende in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir verstehen uns als innovativer Vorreiter, denn wir treiben die digitale Bildung für Kinder und Lehrende voran. Dabei bewegen wir uns in einem spannenden Umfeld aus Bildung, Gesellschaft und Politik. scoyo gehört zum niederländischen Unternehmen futurewhiz, das marktführende Online-Bildungsplattformen für Kinder entwickelt und anbietet: squla, WRTS und scoyo. futurewhiz legt großen Wert auf die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden und bietet spannende Karrieremöglichkeiten. In den letzten beiden Jahren verdoppelte sich das Team auf 76 Mitarbeitende.  Zur Verstärkung des Content Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d), der unsere Lerninhalte für die Schüler und Schülerinnen ansprechend visualisiert. Du visualisierst Übungsaufgaben in verschiedenen Schulfächern durch eigene Illustrationen (nach inhaltlichen Vorgaben der Autoren) Du erstellst Icons zu Themengebieten und ggf. Banner für das Online-Portal Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und kannst 15-20 Stunden die Woche bei scoyo arbeiten Du bist fit in der Adobe Creative Suite (speziell Illustrator) Du hast Erfahrung und Freude an der Erstellung von Illustrationen Du arbeitest sorgfältig und verantwortungsbewusst Online-Affinität, Erfahrung mit G-Suite und Content-Management Systemen sind von Vorteil Du kannst dich gut in unsere Zielgruppe der Kinder hineinversetzen. Du hast exzellente Deutsch-Kenntnisse, damit du die Anforderungen der Didaktiker nachvollziehen kannst Du hast gute Englisch-Kenntnisse, da ein Teil der internen Kommunikation auf englisch geführt wird. Du bist an mindestens zwei Vormittagen pro Woche verfügbar. Bei scoyo weißt du, wofür du arbeitest: für ein sinnvolles Produkt mit einem enormen Potenzial, das umfassend vermarktet und konsequent agil weiterentwickelt wird. Unsere besondere Stärke ist ein hochmotiviertes, junges Team, in dem alle intensiv zusammenarbeiten. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder mit Spaß lernen – und haben selbst großen Spaß an unserer Arbeit. Wir arbeiten zur Zeit alle im Home Office, und auch du kannst dies natürlich tun – egal von wo – Hauptsache mit Internetzugang. 
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Manager Conversion Rate Optimierung (CRO) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg als Manager Conversion Rate Optimierung (CRO) (m/w/d). Du optimierst selbstständig und proaktiv die Conversion Rate der Website, sowie der Landingpages für SEA, Paid Social, CRM, usw. Du entwickelst kontinuierlich neue Hypothesen zur Steigerung der Conversion Rates innerhalb der verschiedenen Stufen der Customer Journey. Du begleitest, unterstützt und initiierst Personalisierungen (beispielsweise standortbasierte Ansprachen und Bilderwelten für unterschiedliche Länder) und setzt diese um. Du beobachtest & reportest regelmäßig die Ergebnisse von Landingpages & Tests an die entsprechenden Ansprechpartner. Du erstellst die benötigten Landingpages und stellst von Inhalt bis Tracking ihre Qualität sicher, um damit neue Studierende in weiteren Studienprogrammen und Zielländern für ein internationales Fernstudium zu gewinnen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen, technisch-quantitativen oder einem ähnlichen Fachbereich. Du besitzt Berufserfahrung im Bereich CRO und hast ein sehr gutes Verständnis von Performance Marketing. Du weißt worauf es beim Testing ankommt und bist Dir der Auswirkungen Deiner Arbeit auf die Ergebnisse des Unternehmens bewusst. Du arbeitest gerne mit Zahlen und Statistiken, hast aber auch ein gutes Verständnis für UX und Verhaltenspsychologie. Dein Wissen im Bereich CRO, Personalisierung und Performance Marketing baust Du gerne autodidaktisch und gemeinsam im Team aus. Du hast bereits mit Analyse- und Testing-Programmen wie Google Analytics, Google Optimize, Kameleoon o.Ä. gearbeitet und interessierst Dich für neue Tools. Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS. Solltest Du diese auch in Javascript haben, umso besser. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für Dich selbstverständlich. Dein Englisch ist in Wort und Schrift verhandlungssicher. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Für weitere Fragen steht Dir zudem Marina unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iubh.de oder unserer Karriereseite.
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Senior SEO Manager Product Detail Page (w/m/d) | Team SEO | Produktmanagement OTTO.de

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Du hast die operative und strategische SEO-Verantwortung für die Produktdetailseiten auf OTTO.de – eine der besucherstärksten Seitentypen in Deutschland. Du konzeptionierst und begleitest Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Produktdetailseiten hinsichtlich Index-Management, Keyword-Targeting, Crawlability, Content uvm. Du stellst sicher, dass neue Features auf den Produktdetailseiten SEO-konform umgesetzt werden. Du analysierst ganzheitlich die relevanten SEO Kennzahlen der Produktdetailseiten und leitest Maßnahmen zur weiteren Optimierung ab – von der technischen Implementierung bis hin zur User Experience. Du bist Teil des SEO Teams in der Produktentwicklung von OTTO.de und bist im regen Austausch mit Produktmanagern, Entwicklern, Analysten und UX-Managern.   Must-have: Du bringst fundierte Erfahrung im Bereich SEO mit und hast bereits erste Erfahrungen im Produktmanagement gesammelt. Du kennst dich mit der Google Search Console sehr gut aus und hast auch andere Analyse- und Crawling-Tools wie Sistrix, Deepcrawl o.ä. umfassend genutzt. Du bist lösungsorientiert, verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnest dich durch eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise aus. Du hast bereits Erfahrungen mit Methoden zur Produktentwicklung gesammelt und kannst Leute von deinen Ideen & Anforderungen begeistern. Du hast ein gutes technologisches Verständnis und weißt, wie eine Website funktioniert. Du kannst dich für Datenanalysen begeistern, bringst eine hohe Zahlenaffinität mit und hast bereits intensiv mit Excel gearbeitet. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen. Nice-to-have: Du hast bereits langjährige Erfahrungen mit Web-Technologien, Python und Analysetools wie KNIME. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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