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Online-Marketing: 42 Jobs in Haspe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Entwickeln und Veröffentlichen von Neuigkeiten und Kampagnen in verschiedenen Formaten aus dem Unternehmensumfeld Kampagnenkonzeption und -administration, einschließlich Paid Advertising Bereich im internationalen B2B Umfeld Erarbeitung der redaktionellen Content Planung im Marketing Team Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator, u.a. mit Hilfe des Redaktionstools Facelift Stetige Identifikation aktueller Trends und Möglichkeiten im Social Media Umfeld Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Anleiten, Unterstützen und Beraten der Social Media Mitarbeiter der internationalen Tochtergesellschaften Communitymanagement. U.a. Reaktion auf Anfragen über die Sozialen Medien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen B2B Social Media Umfeld sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Social Media Tools wie Facebook Business Manager inkl. Advertising Manager, Creator Studio, Linkedin Campaign Manager Kreativer und sicherer Schreibstil zur Erstellung deutscher und englischer Texte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie Bildbearbeitungskenntnisse in Photoshop 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen.  Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Betreuung und Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling  Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit  Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität miteinzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketing-Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung   
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Social Media

Mi. 25.05.2022
Wülfrath
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindun­gen zu unseren Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, die Verbindun­gen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindun­gen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement. MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß-Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofil­systemen. Betreuung, Pflege und Analyse unserer noch jungen Social Media Landschaft Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie Aufbau und Entwicklung neuer Social Media Kanäle Entwickeln von Ideen und Erstellen von ziel­gruppen­orientieren Posts und Inhalten im B2B-Bereich Erstellen der monatlichen Themen- und Redaktionspläne Zuarbeit und Unterstützung der Marketing­leitung bei anderen Marketing­tätigkeiten Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikations­wissen­schaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing Sie haben eine hohe Affinität zu Social Media sowie Spaß bei der Entwicklung eigener Ideen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Umgang mit Social Media im beruflichen Kontext sammeln können Sie arbeiten gerne gestalterisch, sind kommunikations­stark und verfügen über Organisationstalent Sie freuen sich auf neue Heraus­forderungen und entwickeln gerne kreative, innovative Konzepte Sie haben gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign oder anderen vergleichbaren Grafikprogrammen sowie gute Kenntnisse in MS Office Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Wertschätzende Kultur Marktgerechtes Gehalt Home-Office Möglichkeit Work-Life-Balance Internationalität Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungen UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation.
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Senior Communications Manager Social Media (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Communications Manager Social Media (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate. entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen aus und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations  Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Gute Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft wünschenswert Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Menden (Sauerland)
Die Buchstaben PSE stehen für Polymere – Stahl – Elastomere, die Grundmaterialien unserer bewährten Produkte rund um Poller, Drehkreuze, Torsysteme, Schrankensysteme, Zutrittskontrollen, Weich-PVC und Industriekunststoffe. Und gleichzeitig stehen diese Buchstaben auch für Persönlich – Sicher – Erfahren, die Grundwerte unseres täglichen Tuns. Denn die persönliche Beratung durch unsere kompetenten Mitarbeiter, sichere Lösungen für Ihre Anforderungen und langjährige Erfahrung im Projektgeschäft sind in den Leistungen der PSE Technik immer inbegriffen. Neben dem reinen Online-Geschäft sind wir ein Komplettanbieter mit einer großen Bandbreite weiterer Leistungen: Über unsere Hotline beraten wir Sie umfassend zu allen Produkten. Wir konzipieren ganze Projekte für Ihren spezifischen Bedarf, unser Montageteam setzt diese Konzepte bei Ihnen vor Ort um und mit unseren Wartungsverträgen sorgen wir für eine dauerhafte Funktion der Installationen. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, sind wir mit unserem Notdienst schnell bei Ihnen vor Ort. Wir suchen ab sofort für unser Team in Teilzeit (20 Stunden) oder Vollzeit (40 Stunden) einen E-Commerce Manager (m/w/d) Eigenständige Realisierung und Weiter­entwicklung unserer kanalübergreifenden Online-Marketingmaßnahmen Content-Erstellung für Internet, Social-Media-Kanäle und Newsletter (Auf­bau und Betreuung eines News­letter­systems) Steuerung von Google-Ads-Kampagnen Weiter­entwick­lung und Erweiterung unserer Webpräsenz Ver­antwort­liche Zusammen­arbeit und Steuer­ung unserer externen Agentur im Rahmen von Online-Kampagnen Weiter­entwick­lung Ihres Aufgaben­gebiets durch Ein­beziehung in weitere Tätigkeiten des Marke­tings Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Onlinemedien oder Mediendesign bzw. entsprechende Berufserfahrungen Erfahrung im Online-Marketing und mit Content-Managementsystemen Kreativität und gestalterisches Feingefühl Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Erfahrungen in der Kommunikation mit Marketingagenturen wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis wünschenswert Möglichkeit, mobil zu arbeiten (z. B. im Homeoffice) Die Möglichkeit, den Ausbau unseres Marketingbereichs aktiv mitzugestalten Eine umfassende Einarbeitung durch ein leistungsstarkes und motiviertes Team Eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Mitarbeiterqualifizierung Verantwortliche Mitarbeit an bereichs­über­greifenden Projekten Familienfreundliches Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Social Media und Content Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Im Rahmen der BILSTEIN 360°-Kommunikation verantworten Sie die Konzeption von ganzheitlichen Social Media-Projekten und entwickeln kreative und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Social Media Kanäle der Marke BILSTEIN. Sie erstellen die bereichsübergreifenden Themenplanungen sowie Contentformate in Zusammenarbeit mit Grafikern und unserer Lead-Agentur. Sie erstellen regelmäßige Reports mit Ableitung von strategischen Handlungsempfehlung im Hinblick auf die wichtigsten KPIs. Die Implementierung und Steuerung einer zentralisierten Social Media Management Plattform gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Planung, Umsetzung und Evaluation von Influencer Kooperationen zuständig. Sie fungieren als Schnittstelle innerhalb des Marketingteams mit Fokus auf die Bereiche Digital & Content Marketing. Sie verwenden SEA als Maßnahme, um Kampagnenziele zu erfüllen. Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie können mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Social-Media Marketing vorweisen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen eine strukturierte & analytische Vorgehensweise sowie Kenntnisse über relevante Marketing KPIs. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und ein sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie zielgruppenaffinen Content. Sie begeistern sich für Automotive Themen, sowie für die Marke BILSTEIN, Instagram, Facebook, Youtube, TikTok & Co. Kenntnisse im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Cloud, wie Photoshop, Lightroom und InDesign sind von Vorteil. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant/in Marketing im (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Bereich chemischer Auftragsforschung am TechnologieZentrumDortmund. Unsere hoch-technologischen Dienstleistungen vermarkten wir global (Fokus auf EU und USA). Im Zuge unseres Wachstums wollen wir unsere Marketing Aktivitäten konsequent weiterentwickeln. Zur Unterstützung des Marketings bieten wir vielfältige und spannende Aufgaben als:   Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Marketing für die Dauer von ca. 6 Monaten (ab Juni/Juli 2022)• Je nach Expertise übernehmen Sie diverse Aufgaben im Bereich Online Marketing (z. B. Content Marketing, Website Redaktion, Online Lead Generierung, etc.) zur Steigerung der Brand Awareness und Sales-Conversions • Sie übernehmen Teile des monatlichen Marketing Reportings an die Geschäftsführung und führen Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen durch • In Abstimmung mit dem Management führen Sie unser Brand-Building fort, identifizieren neue Maßnahmen und setzen diese eigenständig um • Sie haben die Möglichkeit eine Social-Media-Strategie im B2B Marketing für unsere erklärungsbedürftigen Dienstleistungen umzusetzen und zu monitoren • In Zusammenarbeit mit unserem Business Development unterstützen sie bei der Konzeption von Marketing- und Vertriebsunterlagen für Messen, Konferenzen, etc.• Sie sind Masterstudent*in mit Vertiefung im Bereich Marketing, strategisches Marketing, Markenbildung, Wirtschaftschemie o. Ä. und haben bereits erste praktische Erfahrung bei der Umsetzung von (Online) Marketing-, Social-Media- und Brand-Building-Maßnahmen • Praktische Kenntnisse im Bereich Lead Generierung, Content-Management-System WordPress, Suchmaschinenoptimierung/-Werbung oder auf LinkedIn sind von Vorteil • Eine professionelle mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität in der Wortwahl • Eine strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus • Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Fragstellungen schnell und selbstständig zu durchdringen und Strategien abzuleiten • Ein sehr sicherer Umgang mit MS Office sowie Webrecherchene runden Ihr Profil ab Wir bieten kein Praktikum „von der Stange“: Sie steigen bei uns direkt in vielfältige, anspruchsvolle Aufgaben ein und übernehmen möglichst sofort die Verantwortung für (Teil)Projekte in einer High-Tech Branche sowie einem internationalen Arbeitsumfeld. Je nach Möglichkeit kann nach Ablauf des Praktikums eine Werksstudentenstelle angeboten werden. Kurze Wege zu den Entscheidungsträgern Angemessene Vergütung Ein modernes Büro mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser)
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Projektmanager / Integrationsmanager Marktplatz (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich die Integration unserer Online-Marktplatz Partner Im Tagesgeschäft prüfst Du die eingehenden Produktdaten, bewertest diese qualitativ, gibst Feedback und bist dann für die Schnittstellentests und das Onlinestellen der Produkte verantwortlich Dabei begleitest du die Partner von der Listung der Produktdaten bis hin zum Test der Auftragsdatenverarbeitung  Du analysierst die Produktdaten auf interne Qualitätsstandards, sowie rechtlicher Vorgaben Für die technische Integration arbeitest du eng mit externen Software Schnittstellen und den internen Abteilungen zusammen Du tauschst dich eng mit den Lieferanten bzgl. Datenqualität aus Du arbeitest an der ständigen Optimierung und Weiterentwicklung der Integrationsprozesse und hast den straffen Zeitplan immer im Blick Du gestaltest aktiv den Onboarding-Prozess für neue Lieferanten Abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich wie z.B. Wirtschaftswissenschaften. Wirtschaftsinformatik, eCommerce, oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im technischen Projektmanagement, Integrationsmanagement und Kenntnisse des E-Commerce-Betriebs, idealerweise mit Fokus auf IT oder Shop Management und/oder im Marktplatz-Management sind von Vorteil  Fähigkeit Prozessabläufe schnell zu verstehen Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, idealerweise ERP Kenntnisse Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Motivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up–Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Online Marketing Manager / Projekt Manager Online Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams (Remscheid/Remote) suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager / Projekt Manager Online Marketing (m/w/d). Strategisches und operatives Projektmanagement im Bereich Online Marketing auf Basis unserer Unternehmensziele Fortlaufende Potenzialanalyse, Performance-Monitoring, Weiterentwicklung und Strategieanpassung unserer Online-Channel inklusive Budgetplanung Konzeption, Weiterentwicklung und Rollenplanung von Länderwebsites sowie Projektierung von Rollouts Interne Projektkommunikation, auch auf globaler Ebene Enge Verzahnung aller SEO und SEA Aktivitäten KPI basierte Kampagnenplanung im Abgleich mit unseren strategischen Zielen Zielgruppenkonforme Contentrecherche, -planung, -kreation und -umsetzung in Zusammenarbeit mit unserem Onlineteam Regelmäßige Markt- und Trendrecherche mit Handlungsempfehlungen Content-Audits gemeinsam mit unserem Onlineteam Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und ext. Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Online Marketing, Medien Kommunikation oder vergleichbar Versierte Erfahrung im Managen von Online Projekten Solide Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Sicherer Umgang mit Analyse- und Reportingtools Sehr gute Kenntnisse MS Office, Adobe Creative Cloud (vorzugsweise Photoshop, Indesign) Hohes Fachwissen und Anwendungserfahrung im Bereich SEM (SEO + SEA) und UX, solides Verständnis für Online Marketing KPIs Ausgeprägte Kreativität und unternehmerische Denkweise gepaart mit einem verhandlungssicheren Auftreten Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Interesse an Trends und Innovationen im Bereich Online Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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