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Online-Marketing: 32 Jobs in Hasperbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager/in (SEA) (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Online Marketing Manager/in (SEA) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Du beeinflusst aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung unserer SEA Aktivitäten Du verantwortest das Mediabudget und stimmst dich hierzu mit der Abteilungsleitung ab Du identifizierst Optimierungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit unserer Agentur um Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus dem Einkauf und dem POS Marketing gehört für dich zum Berufsalltag Du erstellst regelmäßig Auswertungen, Reportings und Analysen und hast du relevanten Kennzahlen stets im Blick Du agierst als Schnittstelle zwischen der Agentur und dem Unternehmen und berichtest direkt an die Abteilungsleitung Du hast ein außerordentlich gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Du interessierst dich idealerweise für Beauty und Lifestyle Produkte Das solltest Du mitbringen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Google Adwords / SEA Kampagnen mit (Search, GDN & Shopping Kampagnen) Du bist sehr geübt im Umgang mit Google Analytics und dem Google Data Studio Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit alternativen Tracking Technologien und Attributionsmodellen Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und im Umgang mit Power Point und kannst die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten anschaulich aufbereiten Du interessierst dich für aktuelle Marktthemen und -Trends und erarbeitest dir eigenständig den Umgang mit neuen Google Tools und Funktionen, die die Qualität unserer SEA Kampagnen verbessern CTR, RevShare, Tracking, Cookies, Attribution, Bouncerates und CVR sind für dich keine Buzzwords sondern gehören zu deinem Standard Vokabular Du arbeitest stets ergebnisorientiert und zielgerichtet, um die vorgegebenen KPIs zu erreichen Erste Erfahrungen im Bereich Search Engine Optimization (Google SEO) wären wünschenswert Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Online Manager/in (Data & Analytics) (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. Online Manager/in (Data & Analytics) (m/w/d) Du analysierst regelmäßig die On- und Offsite Kennzahlen und berichtest an deine Team-Kollegen und die Abteilungsleitung Die Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen ist dein Daily Business und du hast du relevanten Kennzahlen stets im Blick Du erkennst Schnittmengen und schaffst Synergien wo sie sinnvoll und notwendig sind So beeinflusst du aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung unserer Online Marketing Aktivitäten Du erarbeitest Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Mediabudgets und neuer Tools und stimmst dich hierzu mit der Abteilungsleitung ab Du identifizierst konkrete Optimierungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit dem Team und unserer Agentur um Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen gehört für dich zum Berufsalltag Du agierst als Schnittstelle zwischen der Agentur und dem Unternehmen und berichtest direkt an die Abteilungsleitung Du hast ein außerordentlich gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Das solltest Du mitbringen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Analyse von Online Marketing Kanälen und der Optimierung von Kampagnen-/Mediabudgets Erfahrung im Bereich SEO & SEA, On- und Offsite Conversion Optimierung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Tracking-& Attributions-Technologien von Anbietern wie z.B. SAP, Adobe, Google oder exactag Du bist ein Profi im Umgang mit Google Analytics Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und im Umgang mit Power Point und kannst die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten anschaulich aufbereiten Du interessierst dich für aktuelle Marktthemen und -Trends Du erarbeitest dir eigenständig den Umgang mit neuen Tools, die zur Optimierung unserer Mediaplanung beitragen werden CTR, RevShare, Tracking, Fingerprint, Attribution, Customer Journey, CRM, Bouncerates und CVR sind für dich keine Buzzwords sondern gehören zu deinem Standard Vokabular Du arbeitest stets ergebnisorientiert und zielgerichtet, und hast die Ziel KPIs immer im Blick Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Online Marketing Manager für SEO und/oder SEA (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Remscheid, Köln
- eine Internet Agentur mit über 14 Jahren Erfahrung- ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern- eine Full-Service Webagentur die alles rund ums Internet anbietet. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online Marketing Manager für SEO und/oder SEA (w/m/d) in VollzeitAls Online Marketing Manager bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du verfügst bereits über Berufserfahrung als SEO- oder SEA-Manager Du beherrschst perfektes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Du schreibst gerne Werbe- oder SEO-texte in Deutsch und Englisch Du hast ein analytisches und strategisches Denkvermögen Du hast ein Gespür für Zielgruppen und Zahlenaffinität Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Media Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid-Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Online-Marketing-Manager (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Solingen, Wuppertal
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten. Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir an unserem Hauptsitz in Solingen spätestens zum 01.10.2021 einen Online-Marketing-Manager und Website-Spezialisten wie Sie. Jemanden, der an zentraler Stelle unseren weltweiten digitalen Markenauftritt prägt. Der als Teil unserer Marketing-Abteilung die MARTOR-Website pflegt und kontinuierlich weiterentwickelt. Und der über geeignete Online-Marketing-Maßnahmen noch mehr Menschen für die Vorzüge des sicheren und effizienten Schneidens begeistert. Sie sind für den Auf- und Ausbau der MARTOR-Website und der Websites unserer internationalen Vertriebssitze verantwortlich Sie übernehmen die Website-Content-Pflege in aktuell 15 Sprachen über Typo3 und PIM-System. Im Rahmen des Website-Ausbaus implementieren Sie neue Service-, Dialog- und Newsangebote etc. Sie planen und organisieren Online-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Sie führen Webanalysen und Performance-Messungen durch und erstellen die entsprechenden Reportings. Sie verfolgen die Trends in Online-Marketing und Internet und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie kooperieren mit unseren externen Dienstleistern (wie z.B. Webagentur, PIM-Dienstleister, Übersetzungsbüro), steuern und überwachen diese. Sie kümmern sich um die Pflege und den Ausbau der MARTOR-Mediendatenbank und des PIM-Systems für Website-relevante Themen. Sie arbeiten – perspektivisch – eng mit unseren E-Commerce- und Social-Media-Experten zusammen. Sie haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing bzw. ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur mit hoher Digitalkompetenz, idealerweise auch mit B2B-Ausrichtung. Sie sind mit allen Feldern des Online-Marketings vertraut, insbesondere im Bereich Websitepflege und SEO/SEA, aber auch mit Social Media und Content Marketing. Sie beherrschen die gängigen Tools der Webanalyse und Performance-Messung wie Google Analytics etc. Sie kennen sich mit dem Content-Management-System Typo3, gängigen Shop-Systemen wie z.B. Magento und den Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel) aus. Sie wissen mit PIM-Systemen und Mediendatenbanken umzugehen. Sie sind versiert im Projektmanagement, in der Dienstleistersteuerung und in der Lösung analytischer und konzeptioneller Aufgaben. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab – weitere Sprachen sind von Vorteil. Das attraktive Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Online Marketing Manager

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte findest du im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Wir suchen an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online Marketing Manager (m/w/d) im E-Commerce Die Stelle ist unbefristet und der Leitung E-Commerce zugeordnet.  Wir suchen einen Allrounder im Performance Marketing. Du bist Teamplayer, dein Herz schlägt für Marketing und du hast Lust, mit deinem Job andere Menschen für den Fairen Handel und Nachhaltigkeit zu begeistern. Wir suchen einen Digital Native, der zu unseren Werten passt und sich für den fairen Handel und Nachhaltigkeit begeistert. Konzeption, Planung und Steuerung der Online-Performance-Aktivitäten unseres Onlineshops unter gepa-shop.de, mit Schwerpunkt SEO, SEA, Affiliate und E-Mail/Newsletter Optimierung und Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele Controlling der umgesetzten Performance-Maßnahmen inkl. der Erstellung von Analysen und Reportings Erstellung des Online-Marketing Jahresplans für den Bereich E-Commerce Budgetvorschlag und Budgetkontrolle Steuerung von externen Online-Kampagnen und Social Media Kooperationen in Zusammenarbeit mit der Presse- und Kommunikations-Abteilung Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Identifizierung und Entwicklung neuer Ansätze zur Traffic-Generierung und Performance-Steigerung Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse und Benchmarking Übernahme weiterer Aufgaben im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender digitaler Marketingspezialisierung oder gleichwertiger Qualifikation drei Jahre relevante Berufserfahrung im Medien-, Agentur oder E-Commerce-Umfeld, insbesondere im Bereich SEO und im ganzheitlichen Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management technisches Know-how im Bereich Adwords, Merchant Center, Facebook Business Manager Kenntnisse in XOVI, Magento, Microsoft Dynamics 365 sowie eine etracker Zertifizierung sind ein Plus gutes Zahlenverständnis und strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Allrounder in den Gebieten SEO, SEA, SMM/Social Advertising und Affiliate hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmananager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von TeammitgliedernIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der Abteilung Marketing und Sales den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mi. 21.07.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media Die Stelle ist unbefristet und der Pressesprecherin und Leitung Abteilung Presse und Kommunikation zugeordnet. Mitarbeit bei Community-Aufbau und -Management im Sinne der Marke und der Zielgruppe redaktionelle Betreuung, Monitoring und Erfolgsmessung von Maßnahmen und Kampagnen in Social Media Erstellung von Inhalten für Internetauftritt, Soziale Netzwerke, Newsletter und andere digitale Kanäle (inkl. Text- und Bildrecherche sowie Bildbearbeitung) Mitarbeit beim Aufbau der Social Media-Strategie der GEPA Unterstützung und Vertretung der Online-Redakteurin bei Pflege der GEPA-Websites Betreuung und Ausbau der derzeitigen digitalen Kanäle wie GEPA-Fanseite bei Facebook, Twitterprofil, Instagram, YouTube-Kanal und LinkedIn Influencerakquise und Entwicklung von Social Media-Kooperationen Umsetzung der PR- und Öffentlichkeitsthemen der GEPA über die verschiedenen Online- und Offline-Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der weiteren Vernetzung zwischen Social Media-Kanälen, GEPA-Websites und GEPA-Onlineshop abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations abgeschlossenes PR-/Online-Volontariat oder mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion/Social Media, z. B. in Unternehmen oder Agenturen Begeisterung für digitale Medien, insbesondere für Soziale Netzwerke Verständnis für/Erfahrung im Fairen Handel oder ähnlicher gesellschaftlicher Bewegung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3 gute Schreibe, journalistisches Verständnis, onlinegerechtes Texten, sichere Rechtschreibung gute Kenntnisse in MS-Office (u.a. PowerPoint) Kenntnisse in der Bildbearbeitung, z. B. Photoshop Elements einschlägige Kenntnisse der wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und darüber hinaus, z. B. Blogs gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technikaffinität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit hohe Flexibilität und Belastbarkeit hohes persönliches Engagement Gespür für Trends in der digitalen Welt eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Web-Analyst / Digital-Analyst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Web-Analyst / Digital-Analyst (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören die laufende Auswertung unserer Tracking-Infrastruktur auf Websites und unseren weiteren digitalen Touchpoints Hier analysieren Sie übergreifend das Nutzerverhalten der Web-Auftritte und -Anwendungen und gehen in eine regelmäßige Marktbeobachtung Sie verantworten die Konzeption und Erstellung von performanceorientierten Kennzahlen-Analysen der Websites, Online-Kanäle und Online-Kampagnen Sie erstellen Dashboards, z.B. über Data Studio, für den Squad, um bei der Formulierung von Hypothesen zur Optimierung der Websites zu unterstützen Sie führen gemeinsam mit dem Squad A/B Tests auf unseren digitalen Kanälen durch Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Performance und Webplattform-Analyse des Nutzerverhaltens ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit Sie beraten die Kolleg:innen im Squad in allen Fragen der Datenanalyse- und Interpretation Sie unterstützen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen anderer Squads beim Ausbau der Google Marketing Platform und weiteren Tracking-Tools Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder vergleichbar abgeschlossen Sie können fundierte Berufspraxis in der Web-Analyse nachweisen, z. B. in der Analyse und Optimierung der Conversion Rate von Websites Die Analyse weiterer Touchpoints liegt Ihnen und Sie haben einen Einblick in performance-orientierte Geschäftsmodelle Sie verfügen über relevante Anwendererfahrung mit der Google Marketing Platform (Analytics, Tag Manager, Optimize, etc.), sowie mit gängigen Verhaltensanalyse-Tools (Hotjar, Clarity, Mouseflow, etc.) Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Usability, User Experience und Datenanalyse, ergänzt um konzeptionelles Denken Ihre Fähigkeit, Analyseergebnisse aussagekräftig aufzubereiten und kompetent zu vermitteln, bringt zudem durch stetigen Wissenstransfer das gesamte Team weiter Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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