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Online-Marketing: 112 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 34
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

(Junior) Expert Performance Marketing (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei dem Monitoring und Bid-Management der (Meta-)Search Maßnahmen anhand von performancebasierten KPIs Aufsetzen von neuen Kampagnen in den jeweiligen Netzwerken Controlling der betreuenden E-Commerce Aktivitäten anhand von Analysetools und Dashboards Laufende Marktbeobachtung hinsichtlich Preis- und Wettbewerbsentwicklungen im Performance Marketing Enge Abstimmung der Maßnahmen im E-Commerce Team und regelmäßiger Austausch mit Partnern Erstellung und Analyse von KPI-Reports zur Ergebnisberichterstattung Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Abschluss eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung im E-Commerce Erste Berufserfahrung in einer E-Commerce-Agentur oder E-Commerce-Abteilung in einem Unternehmen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit (Web-)Analyse Tools Analytisches Denken Hohe Affinität für technische Themen und Gespür für digitale Trends Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Referent Marketing/digitale Kommunikation/Content Management (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Das DIIR ist seit 1958 die Interessenvertretung der Internen Revisoren in Deutschland. Durch seine europaweite Vernetzung sowie die Mitgliedschaft und Mitwirkung im globalen Institute of Internal Auditors (The IIA) ist es auch über die Landesgrenzen hinweg Plattform der Internen Revision. Das DIIR vertritt den Berufsstand und unterstützt die Fach- und Führungskräfte der Internen Revision in ihren Prüfungs- und Beratungsaufgaben, z.B. durch die Entwicklung zukunftsfähiger Qualitäts- und Verfahrensleitlinien, durch Tagungen und Seminare, durch zahlreiche Publikationen sowie durch Zertifizierungen und Berufsexamina. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Referent(in) Marketing/digitale Kommunikation/ Content Management (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt am Main in Vollzeit. Das DIIR ist die Kapazität für Interne Revision in Deutschland. Seine Mitglieder repräsentieren den Mittelstand ebenso wie die großen Konzerne aus allen Branchen der Wirtschaft sowie öffentliche Institutionen und gemeinnützige Organisationen. Neben ca. 2.200 persönlichen Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Verwaltung haben sich etwa 800 Unternehmen und Organisationen im DIIR zusammengeschlossen. Mit der DIIR-Akademie ist das Institut Marktführer für Seminare und Tagungen im Bereich der Internen Revision. Im Rahmen des geplanten Relaunchs unseres Webauftritts ist Ihre Aufgabe die inhaltliche Gestaltung, Weiterentwicklung und Koordination der Themen rund um die Medienpräsenz des Instituts mit dem Schwerpunkt Webauftritt und Social Media. Sie übernehmen die Verantwortung für unsere digitale Präsenz, entwickeln passenden Content und steuern die eingesetzten Dienstleister und Agenturen. Eigenverantwortliche Betreuung des Online-Auftritts und Koordination im Rahmen des geplanten Relaunchs des Webauftritts Erstellung und Verwaltung von Content/Informationen für bestehende sowie der Aufbau neuer digitaler Kanäle Verantwortung für die Weiterentwicklung des Corporate Design sowie dessen Pflege und Implementierung Kontinuierliche Umsetzung von Aufgaben im Bereich Branding (z. B. Aufarbeitung von redaktionellen Inhalten, Pflege der Website, Social Media) Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen Verantwortung für die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen mit Online-Fokus in Kooperation mit den jeweiligen Kollegen aus den Abteilungen Grundsatzarbeit und Akademie Erstellung von Kommunikationsplänen für Veröffentlichungen des Instituts (Studien, Fachbeiträge, Bücher, Webinare etc.) Monitoring und Anfragenkoordination zu Themen rund um die digitale Präsenz Allgemeine Marketingaufgaben Unterstützung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Marketingaktivitäten Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Mediendesign, Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikation mit jeweils mind. drei Jahren Berufserfahrung Begeisterung für digitales Marketing sowie das Bespielen der relevanten Medien und Kanäle Sicherer Umgang mit digitalen Medienprodukten und Content Management Systemen (z. B. Typo3, Wordpress) Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) wünschenswert Gutes technisches Basisverständnis Hervorragendes Zeitmanagement und Selbstorganisation Konzeptionelles und analytisches Vorgehen Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Proaktivität und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team Flache Hierarchien Ein attraktives Gehalt Eine gesunde Work-Life-Balance (Homeoffice möglich) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Teamaktivitäten Ein Büro im Herzen von Frankfurt
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikum im Business Development mit Schwerpunkt Produktinnovation ioki (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich für ein Praktikum im Business Development (w/m/d) mit Schwerpunkt Produktinnovation für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines cross-funktionalen Teams, welches die Einführung eines neuen Produktes für den Mobilitätsmarkt von Morgen vorantreibt Als Schnittstelle des Marketing-, Sales- und Produktmanagement-Teams trägst du maßgeblich zur Produkteinführung bei Du hast ein Verständnis für Online-Marketingkampagnen, Report und Analysen zur Performanceoptimierung und bist bereit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern. Du präsentierst unser Produkt, akquirierst erste Kunden und bist für die anschließende Kundenbetreuung zuständig Du nimmst aktiv an der strategischen und operativen Erarbeitung des Business Konzepts teil und bist für die Dokumentation verantwortlich Du kümmerst dich um interne Abstimmungen und bist für die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops verantwortlich Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang, hast die ersten Fachsemester bereits erfolgreich abgeschlossen und bist für 6 Monate verfügbar Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du bringst sowohl sehr gute Kommunikationsfähigkeiten als auch ausgeprägte Kreativität mit und arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Du hast ein selbstsicheres Auftreten und scheust dich nicht vor Kundenkontakt Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel sowie Erfahrungen mit WordPress und im besten Fall sogar mit Webanalyse-Tools Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst du deine Arbeitswelt auf deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Community Manager*in in Vollzeit - #Kundenglücklichmacher*in am Standort Frankfurt

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu Administration und Moderation von Foren Erstellung und Einpflegen von Content (Postings, Artikel, Fotos, Videos) Projektabstimmung mit unseren Kunden Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen Stilsicheres und fehlerfreies Ausdrucksvermögen und sehr gute Rechtschreibung/Grammatik Erfahrung im Bereich Community Management und/oder Kundenservice Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen Begeisterung für Social Media und digitale Trends Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte Gute Englischkenntnisse Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität, offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten und anteilig Remote Tätigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits u. a. für Fitness Studios und Jobtickets, sowie ein attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kostenlose Obst- und Getränkebar, subventionierter Frühstücksdienst und wöchentlicher Agentursport Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team – 45 (!) tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich Ausgiebige Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Mentors Regelmäßige Teamevents – in Pandemiezeiten selbstverständlich auch virtuelle Events ;) Arbeit für namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics, Payment Solutions) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Next-Level Online-Marketing, mit dem Anspruch immer die gesamte User-Journey an jedem einzelnen Touchpoint perfekt optimiert zu haben, um am Ende z.B. Leads zu generieren. Dafür übernimmst du die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von passgenauen Inhalten für die jeweilige Zielgruppe innerhalb des gesamten Funnels inkl. Monitoring – eigenständig und in Teamwork (z.B. mit externen Dienstleistern). Für die einzelnen Touchpoints, wie z.B. Paid-Performance-Ads auf den Social-Plattformen oder Landingpages hast du höchste Ansprüche an die visuelle und textliche Umsetzung Für die Koordination benötigter Inhalte stimmst Du Dich in enger Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen ab. Du teilst Wissen im Team, gibst konstruktives und wertschätzendes Feedback und förderst dadurch die Leistung und Weiterentwicklung deiner Teamkollegen, welches auf Gegenseitigkeit beruht. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Kommunikation, Digital-Marketing, Design oder Ähnlichem. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing (z.B. in einer Agentur) gesammelt und möchtest nun den nächsten Karriereschritt machen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Hands-On-Mentalität und Kreativität aus. Google Analytics und die Adobe Suite gehören zu deinen täglich genutzten Tools. Dein Auge fürs Detail bezieht sich sowohl aufs visuelle wie aber auch auf die textliche Ansprache. Für kurzfristig eigenständige Umsetzungen fühlst du dich sicher aufgestellt. Du bringst große Begeisterung für digitale Marketingaktivitäten mit und versuchst die neusten Marketing-Trends mit in deine Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser digitales Marketing stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Referent (m/w/d) Online-Marketing und Kommunikation

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
ist ein erfolgreicher Anbieter und verlässlicher Partner in allen Fragen der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter*innen unserer Kundenorganisationen. An der Schnittstelle von Human Resources und betrieblichem Gesundheitsmanagement bieten wir moderne Dienstleistungen, die Mensch und Organisation stärken. INSITE berät aktuell über 350 Organisationen mit insgesamt über 350‌.‌000 Beschäftigten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen aus zahlreichen Branchen, die uns die Beratung ihrer Beschäftigten anvertrauen. Wir suchen in und um Frankfurt am Main oder Hamburg einen Referenten (m/w/d) Online-Marketing und Kommunikation in Vollzeit Mitgestaltung des Gesamt-Marketingkonzeptes Interne und externe Unternehmenskommunikation Ausbau und Weiterentwicklung des digitalen Media-Auftritts für Websites, App und Social Media Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Mitarbeit an der Redaktionsplanung Organisation von externen Dienstleistern Abgeschlossene/-s Studium/Ausbildung, das/die zur Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgabengebieten Nachweisliche redaktionelle TYPO3-Erfahrung Pflege und Steuerung von SEO/SEA Erfahrung mit digitalen Kampagnen, z. B. YouTube, XING, LinkedIn Eine starke Eigeninitiative, Kontaktfreude und Proaktivität Fähigkeit, aus der Sicht unserer Kunden zu denken und zu formulieren Das könnte Ihre Bewerbung unterstützen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Technisches Verständnis und Affinität Gute Netzwerkfähigkeiten Nachweise über das kreative Erstellen digitaler Medien Eine interessante Tätigkeit an der Schnittstelle Menschen, Organisation und Gesundheit Ein erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt „Stärkung der Mitarbeiter*innen in Organisationen“ Ein sympathisches und unterstützendes Team Gute berufliche Entwicklungsperspektiven mit Spielraum zur Entfaltung Ihrer Stärken Kurze Entscheidungswege in einer dynamischen Geschäftsentwicklung Attraktive Mitarbeiterangebote: externe Mitarbeiterberatung für INSITE-Mitarbeiter (m/w/d), Fitness-Mitgliedschaft und flexibles Arbeiten
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Product Owner – Customer Experience

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten. Verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Customer Journey sowie aller digitalen B2B Customer Touchpoints in führender Zusammen­arbeit mit einem multi­funktionalen Team (lokal wie global) Berücksichtigung der Anforderungen der B2B-Business-Partner aller Vertriebs­kanäle sowie die DACH-Markt­gegeben­heiten, um Kunden­wachstum zu generieren und Kunden­loyalität zu steigern Technische, system­integrierte und barriere­freie Umsetzung der Customer Journey und Gewähr­leistung einer Best-in-class B2B User Experience über alle digitalen Touchpoints hinweg, inkl. Definition der system­technischen Anforderungen, E2E Testing und Steuerung der Releases Weiterentwicklung der vorhandenen digitalen Service Touchpoints und Maintenance dieser im Tagesgeschäft Stetiges Monitoring und Tracking der relevanten KPI’s Unterstützung bei der Entwicklung sowie Umsetzung einer Aktivierungs- und Kommerzia­li­sie­rungs­strategie der digitalen B2B Touchpoints Unterstützung der Frontline und weiteren internen Organisation zur aktiven externen Kommunika­tion der digitalen B2B Touchpoints sowie der damit verbundenen Services und Benefits Verantwortung und detaillierte Planung des Budgets Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing / Online MarketingErste Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­branche (FMCG) oder in einer führenden AgenturDigital Native mit Interesse an digitalen Trends und innovativen digitalen LösungenSehr hohe Kunden- und Service­orientierung. Erfahrung im B2B Business ist ein PlusFreude an agilem Projekt­management und Erfahrung in der Betreuung, Umsetzung und Weiter­entwicklung von digitalen Projekten mit techno­lo­gischem SchwerpunktAnalytische, daten­getriebene sowie strategische und integrative Denk­fähigkeitenInteresse an der Gestaltung, Durch­führung, Kontrolle und stetigen Weiter­entwicklung von system­orientierten ProzessenSehr gute Englische Sprach­kenntnisse in Wort und SchriftSelbststarter mit agiler, lösungs­orientierter und selbst­ständiger Arbeits­weiseTeamfähigkeit, soziale Kompetenz und starke Kommunikations­fähig­keitenAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges UrlaubspaketBreites Spektrum an Leistungen (Krankenversicherung, Altersversorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile)Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karriere­wegeBegleitung während der Einarbeitungs­zeit sowie die Möglichkeit, früh­zeitig Verantwortung zu über­nehmenFlexible Arbeitszeitgestaltung & Möglichkeit zum „Home-Office“Ein kollegiales Arbeits­klima bei einem Arbeitgeber mit wert­schätzender Unter­nehmens­kulturFlache Hierarchien, offene Kommunika­tion und ein inter­nationales sowie viel­fältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!
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Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unser Dispo Kompetenzzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung Sie kümmern sich um das Einholen, die Überprüfung und den Einbau der Online-Werbemittel Sie sind verantwortlich für das Kampagnenmanagement, inklusive des Reportings an Kunden und Sales-Abteilungen Die kontinuierliche Performancekontrolle und das Zwischenreporting (Kunden und Sales) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In sozialen Medien legen Sie Online-Sonderwerbeformen und Werbemittel an Sie führen Ihre Aufgaben immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Verkaufsabteilungen im Haus durch Die Mitarbeit an Projekten runden das Aufgabenprofil ab Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen durch sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Sie sind online affin und verfügen über eine gute digitale Auffassungsgabe Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und eigenverantwortlich Sie gehen strukturiert vor und können Ihre Arbeit gut organisieren Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team Mit den MS Office Programmen gehen Sie sicher um Kenntnisse in adition und Salesforce sind wünschenswert Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Online-Marketing-Spezialist (w/m/d) Content Creation / Social Media Strategy / PR

Fr. 17.09.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Online-Marketing-Spezialist (w/m/d) Content Creation / Social Media Strategy / PR Kreation von unique Content für Unternehmens-Webseiten und die Entwicklung von Kommunikationskonzepten wären gern dein Daily Business? Willkommen im Team! Die Gestaltung von Newsletter-Texten und Social Media Postings gehört bald zu deinen neuen Aufgaben, denn deinem zielgruppensicheren Röntgenblick entgeht kein Visitor, kein Klick und kein Thema. Standard reicht dir nicht? Genau deshalb erarbeitest du im Bereich PR überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen mit deinen Kolleg:innen, platzierst sie zielsicher im Netzwerk und entwickelst so unsere Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter. Dazu gehören auch unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen für Kunden, die du (Post-Covid) planst und durchführst. Du baust unser PR-Netzwerk weiter aus, hältst engen Austausch mit Journalisten, Redakteuren und verschiedenen Pressevertretern und bist eine wichtige Ansprechperson, wenn es ums Thema Social Media und Online Marketing geht. Besucherströme beobachtest und wertest du aus und verantwortest last, but not least unsere Website- und Markt-Analysen. Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt (Medien-, Unternehmens-) Kommunikation, (Digital-/Brand-)Marketing-Management, Markenkommunikation und Werbung oder PR, bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Hashtags, Storys, Likes und Follower: Weil du ein Digital Crack bist, verfolgst du mit Leidenschaft und Begeisterung die neuesten Trends, atmest Social Media ein und SEO wieder aus. Auch deinem crossmedialen Röntgenblick entgeht keine Kampagne. Natürlich bringst du neben deinem guten Riecher für verschiedene Zielgruppen auch reichlich Kreativität mit und hast ein feines Näschen für Trends und Branchenthemen, besonders im Bereich Personalmarketing und Employer Branding. Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Geschichten zu verpacken. Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los! Vielseitige Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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