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Online-Marketing: 239 Jobs in Hausbruch

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
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  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) – B2B

Sa. 02.07.2022
Köln, Ratingen, Hamburg
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Social Media Manager (m/w/d) – B2B Strategische Weiterentwicklung des Auftritts der 7P Gruppe in den sozialen Medien Übergreifendes Themenmanagement und Content Planung über alle Social-Media-Kanäle und Formate (XING, LinkedIn, Facebook, Twitter) Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Verfassen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke Zielgruppenspezifische Ansprache durch Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle und Contents Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie und -aktivitäten durch permanentes Performancetracking und -analyse von Beiträgen und Kampagnen Unterstützung des Marketingteams bei klassischen Marketing-Tätigkeiten, Werbekampagnen, Event-Kommunikation und der Betreuung des Webauftritts Die Möglichkeit die Rolle in Voll- oder Teilzeit auszuüben, sowie mobil zu arbeiten Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Social Media und Content Marketing und in der Gestaltung von zielgruppengerechten Medienangeboten (Texten, Videos, Grafiken) Kreativität und ein Gespür für Social Media Trends sowie für digitale Content Gestaltung im IT-Bereich Fundiertes technisches und fachliches Know-How aller relevanten Social Media Plattformen Gute Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Cloud Programmen insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Textsicherheit, Zuverlässigkeit, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Social Media Manager (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Zur Verstärkung unseres Social Media Teams in Hamburg suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet! Sie lieben Content in den verschiedensten Formen und wissen, wie man Menschen damit erreicht. Sie glauben an die Kraft guter Ideen und wie deren Inhalte, Bilder und Videos in Erinnerung bleiben. Ihre Aufgaben Beobachtung und Analyse der dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media, Identifikation neuer Trends und Themen sowie Initiieren von Maßnahmen Entwicklung von frischen Ideen zur Reichweitensteigerung und Erhöhung des User Engagements, im Schwerpunkt für die Kanäle Twitter und LinkedIn und ggf. TikTok. Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter durch die Erstellung von monatlichen, kreativen Postingvorlagen für Facebook und Instagram sowie Schulungen zu Social Media Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen in cross-funktionalen Teams (z.B. Versicherungsfachbereiche, Vertrieb, Performance Marketing, Kampagne,) schriftliche Bearbeitung und Lösung der in Social Media eingegangenen Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice-Center und den Social Media Kollegen Social Media-Begleitung von Veranstaltungen (z. B. Awardverleihungen) und Sponsorings (Fußball, eSports, Golf etc.) Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Social Media, Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Social-Media-Bezug Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und schon zahlreiche erfolgreiche Social-Media-Aktivitäten durchgeführt und wissen, wie Social Media, Content- und Community-Management funktioniert. Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit Ihr Handeln ist geprägt von einer hanseatischen Denkweise und ausgeprägter Servicementalität ergebnisorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Bereich Versicherung sowie Influencer-Relations sind ein Plus Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erklären Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung, angelehnt an ein Social Media Posting, warum Sie richtig für den Job sind. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Online-Marketing-Manager / Online-Marketing-Managerin (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Als Spezialversicherer für Immobilien bewahren wir das, was für unsere Kunden besonders wertvoll ist. Ob Wohngebäude, Hausrat oder Haftpflicht: Unsere Produkte und Leistungen bieten einen ausgezeichneten und individuellen Versicherungsschutz. Unser gemeinschaftliches Handeln orientiert sich an fünf Werten: Kundenfokussierung, Vertrauen, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und übergreifende Zusammenarbeit. Das tun wir für unsere Kunden und damit jeder von uns den besten Beitrag leisten kann. Wir suchen in Hamburg für unser Team im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit bei mind. 20 Wochenarbeitsstunden und unbefristet eine/n   Online-Marketing-Manager (m/w/d) Online-Marketing-Managerin (m/w/d) Du übernimmst die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Online-Marketing- Kanäle (insbes. SEO, SEA, Display und Affiliate) inkl. A-/B-Testing Zu Deinen Aufgaben gehört die Conversion-Optimierung entlang der Customer Journey durch kontinuierliche Auswertung der KPIs und Maßnahmenableitung insbesondere zur Generierung von Leads und Sales Du optimierst kontinuierlich die Kampagnen und Keyword-Sets Du erstellst regelmäßige Reportings und steuerst die Performancemarketing-Agenturen Als Schnittstelle zu Redaktion, Grafikern, IT und anderen relevanten Stakeholdern hältst Du die Fäden zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing und über mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Du bist sicher im Umgang mit Web-Analyse und Tracking-Tools zur Conversion-Optimierung, hast gute Kenntnisse in MS-Office und kannst insbesondere Excel sicher anwenden Der Umgang mit Zahlen und Daten macht Dir Spaß und Du kannst Dich für neue und innovative Technologien begeistern Kreativität und Zielgruppenverständnis bringst Du gekonnt und mit Freude ein  Du bist ein Teamplayer, übernimmst gern Verantwortung und ergreifst die Initiative Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Sichere, unbefristete Anstellung bei einem renommierten und innovativen Versicherungsunternehmen Spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer sehr wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ausführliche Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage mitten im Herzen von Hamburg in der Nähe des Rathausmarktes 38 Stundenwoche im flexiblen Arbeitszeitmodell, u. a. auch im Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge  30 Urlaubstage sowie freies WLAN für alle unsere Mitarbeiter Zuschüsse zum HVV ProfiTicket und Kantinen Diverse Gesundheitsmaßnahmen wie eine bewegte Pause, mobile Massage, Impulsvorträge oder Workshops sowie kostenfreies Wasser und Bio-Obst Ergonomisch optimierte und helle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sicherer und trockener Fahrradstellplatz direkt in unserem Gebäude  
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Manager Online Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die Hugendubel Digital GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg betreibt die Online-Shops Hugendubel.de und eBook.de und ist eine Tochtergesellschaft der H. Hugendubel GmbH & Co. KG, eine der größten inhabergeführten Buchhandlungen Deutschlands. Hugendubel.de ist Teil einer professionellen Multi-Channel Lösung mit einem Sortiment von über 10 Mio. physischen und digitalen Artikeln rund um Bücher, Filme, Musik und Spielwaren. eBook.de ist Deutschlands größter Spezialist für E-Books. Unser Kerngeschäft ist die Web- & App-Entwicklung ebenso wie das Online Marketing und als Gründungsmitglied der tolino-Allianz sind wir Pioniere bei E-Book-Downloads. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir in Hamburg einen: Manager Online Marketing (m/w/d) in Vollzeit Konzeption, Analyse, Kontrolle und permanente Optimierung der Bereiche Affiliate Marketing und Retargeting für die Marken Hugendubel.de und eBook.de Entwicklung kreativer Online-Werbemittel und Steuerung externer Dienstleister Überwachung und Optimierung der KPIs und Budgets Ihrer Marketing-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen wie bspw. dem Category Management, social-media, Shop-Management und der IT Budgetverantwortung und -kontrolle für die die Bereiche Affiliate und Retargeting. Starker operativer Einsatz und hoher Grad an Eigenverantwortung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitale Medien, E-Commerce oder vergleichbare Studiengänge. Sie haben bestenfalls 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing (auch Praktika) Sie sind Internet-affin und begeistern sich für E-Commerce. Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis und haben erste Kenntnisse in Google Analytics. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop sind von Vorteil aber kein Muss Sie sind leistungsbereit, haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung aus Sie sind ein Kommunikationstalent und ein echter Teamplayer. Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Multi-Channel Unternehmen am Standort Hamburg Eigenen Gestaltungsspielraum mit Chancen besondere Verantwortung zu übernehmen Ein wachsendes digitales Marktumfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv am Wandel zu beteiligen und seine Ideen in einem agilen Team einzubringen Vielfältige Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, HVV-Profiticket u.v.m.
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Digital / Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lübeck, Kiel, Flensburg, Hamburg, Bremen, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Greifswald, Hansestadt
Ein bisschen Hollywood-Feeling, spannende Filmthemen und Popcornduft in der Nase: Bei CineStar erlebst du die Faszination Kino jeden Tag hautnah – auf der großen Leinwand, und in unseren Teams hinter den Kulissen. Hier kannst du dazu beitragen, Filmfans bundesweit immer wieder das perfekte Kinoerlebnis in einem unserer 48 Standorte zu bereiten. Vom supermodernen Multiplex bis zum traditionsreichen Arthouse-Kino bietet CineStar Leinwände für brandneue Kino-Highlights aller Genres, und mit unseren vielfältigen Eventreihen von Preview bis Live-Übertragung und Starbesuch erlebst und steuerst du die ganze Bandbreite großen Entertainments mit.   Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Für die Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt entweder für unsere Zentrale in Lübeck oder in Homeoffice (vorzugsweise in einem Umkreis von 200 km) einen Digital / Online-Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Nenne uns mit deiner Bewerbung einfach deinen Wunsch-Arbeitsort. Für das Online-Marketing der CineStar-Gruppe entwickelst du neue Ansätze und setzt diese gemeinsam mit dem Marketing-Team um Du unterstützt maßgeblich bei der Umsetzung unserer gruppenweiten Online-Marketing-Strategie Du analysierst die Performance von Kampagnen und Aktionen und leitest strategische Handlungsmaßnahmen ab Du „tüftelst“ an der kontinuierlichen Optimierung der Website, unserer App und des Online-Shops, um die Performance zu verbessern Als Online Marketing Manager (m/w/d) verantwortest du vielseitige digitale Projekte, die du in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Fachabteilungen zum Erfolg führst Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder digitale Kommunikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. eine abgeschlossene werbefachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing Berufserfahrung im Online-Marketing, egal, ob auf Unternehmens- oder Agenturseite Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools wie Google-Analytics und -Ads Klares Verständnis für die technischen Zusammenhänge in der IT Ausgeprägte SEO/SEA Kenntnisse und Erfahrungen im Lead Nurturing Customer-Journey, -Experience/UX Design liegen dir am Herzen Dein Faible für Campaign-Management und digitales Targeting überzeugt uns Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil Neben sehr guten Deutschkenntnissen besitzt du gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist und „Hands-on“-Mentalität Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Kinobesuche und Firmenevents sowie Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Eine unbefristete Position in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Einarbeitung vor Ort in der Unternehmenszentrale in Lübeck
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Senior - SEA Manager (m/w/d) in Vollzeit 40 Std.

Fr. 01.07.2022
Hamburg
  Hugendubel Digital mit Sitz in Hamburg ist eine Tochtergesellschaft der Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG, der mit über 100 Filialen größten inhabergeführten Buchhandlung Deutschlands. Als eCommerce-Unternehmen treiben wir die stetige Weiterentwicklung und Vermarktung unserer beiden Online-Shops voran: Hugendubel.de als wichtiger Teil einer umfassenden Multichannel-Lösung und eBook.de als Deutschlands Spezialist für eBooks. Mit beiden Marken ist unser Unternehmen Partner der erfolgreichen tolino Allianz. Wir gestalten bereits heute die digitale Zukunft aktiv mit.    Planung, Analyse, Steuerung und kontinuierliche Optimierung des Kanals SEA (Google / Bing mit Fokus auf Google Shopping) für die Marken Hugendubel.de und eBook.de Monitoring und Controlling der SEA-Kanäle durch interne und externe Tools Abstimmung und Steuerung der externen SEA-Agentur Verantwortung für die Konzeption und strategische Weiterentwicklung der Kanäle, um Wachstumsziele zu erreichen Hohe Budgetverantwortung und Erreichen ambitionierter Ziele im Performance Marketing Aufsetzen neuer bzw. Anpassung bestehender Produktdatenfeeds mithilfe eines Feedmanagement Tools Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen wie bspw. der IT und dem Category-Management sowie externen Dienstleistern und Partnern   Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder Werbung Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und Marketing – mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und optimalerweise ein Verständnis für wirtschaftliche Kennziffern wie Marge und Deckungsbeitrag Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Google Ads, Microsoft Advertising und Google Merchant Center Sie sind leistungsbereit, haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch starke operative Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung aus  Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit     Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Multi-Channel Unternehmen am Standort Hamburg (S-Bahn Bahrenfeld in unmittelbarer Nähe) Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eigenen Gestaltungsspielraum mit Chancen, besondere Verantwortung zu übernehmen Ein wachsendes digitales Marktumfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv am Wandel zu beteiligen und seine Ideen in einem agilen Team einzubringen Eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie ein sympathisches, offenes und kommunikatives Team, das fest zusammenhält HVV-Profi Ticket für Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugang zu Obst, Wasser, verschiedenen Kaffeegetränken 
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Community-Manager*in

Fr. 01.07.2022
Hamburg
buya betreibt einen Online-Marktplatz, der leidenschaftliche Online-Lehrer*innen und neugierige Kinder aus ganz Deutschland miteinander verbindet. Unsere Mission ist es, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, seine Liebe zum spielerischen Lernen zu entdecken. buya möchte, dass auch die digitale Bildung menschlich bleibt, und setzt auf kooperative, erschwingliche und individuelle Förderung unserer Kinder. Wir setzen uns dafür ein, die Macht der Bildung zu nutzen, um Gemeinschaften zu stärken und Kinder zu fördern. buya wurde 2020 gegründet und unser Geschäft wächst schnell. Um mit dem Wachstum Schritt zu halten, wollen wir unser Team weiter vergrößern.Als Community-Manager*in bist Du die zentrale Schnittstelle und Beziehungsmanager*in auf unserem Online-Marktplatz. Deine Kommunikation zwischen Eltern und unseren Lehrer*innen ist entscheidend für unseren Erfolg. Du bist Beziehungsmanager*in, stärkst Kundenbindungen, löst Kundenprobleme und verbesserst die Kundenzufriedenheit. Es wäre perfekt, wenn Du bereits 1-2 Jahre in einer ähnlichen Position im Start-up Umfeld gearbeitet hast. Deine Aufgaben erstellen und halten von Onboarding-Webinaren für Eltern und Lehrer:innen proaktive Ansprache unserer Marktplatzteilnehmer:innen Aufbau und Pflege der buya-Wissensdatenbank Entwicklung innovativer Strategien, um möglichst viele Eltern und Lehrer:innen zu aktivieren oder zu reaktivieren Optimierung sämtliche Arbeitsabläufe im Kontext von Community-Management  Enger Austausch mit anderen Kolleg:innen, Dienstleistern und den buya-Gründern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Community-Management/ Customer-Success und/oder Kunden-Support auf Unternehmens-, Startup oder Agenturseite  Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und proaktive Zusammenarbeit mit Schnittstellen Hohes Engagement, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowohl verbal als auch schriftlich und eine sehr hohe Servicebereitschaft runden Dein Profil ab Ein schnell wachsender Startup ist der beste Ort für Menschen, die sich weiterentwickeln wollen. Wir sind bestrebt, großartigen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten. Arbeite mit einem großartigen Team von erfahrenen Kollegen, die zuvor erfolgreich in verschiedenen Branchen und auf allen Karrierestufen in Startups und Corporates gearbeitet haben. Wir haben uns zusammengetan, weil wir etwas in der Bildung bewegen wollen und die Chance sehen, Kinder, Lehrer:innen und Eltern zu unterstützen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum Schnell wachsendes Startup mit einem tollen Team Moderne, innovative Arbeitsumgebung, wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt Vielfältiges Fort- & Weiterbildungsangebot Free: Kaffee, Tee, Mineralwasser, FRITZ und frisches Obst Dein Mac steht dir auch privat zur Verfügung moderner und attraktiver Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
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Junior Researcher Historical Data – Society/Economy & Politics (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With more than 600 employees from 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. In our Editorial Research Intelligence Department, more than 100 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below:  Research & content management tasks:  Desktop research (secondary data sources) on the American markets with a particular focus on society, economy, politics, and history (research topics including, but not limited to: education, politics and government, religion, economics, and historical trends.)  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation  Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English)   Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest and knowledge of the American market and historical events, including past, current, and future trends   High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Professional development and sales trainings Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Located directly within "CITY" city center HVV Profi Ticket
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Trainee Digital Marketing (all gender)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher:innen und Konsument:innen. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine:n Trainee Digital Marketing (all gender) Du hast Lust, den Medienwandel an vorderster Spitze mitzugestalten und gemeinsam mit uns digitale Medialösungen für unsere Kunden zu entwickeln Aus dem Digital Planungsteam heraus arbeitest du mit Kundenberatungsteams und den anderen Mediendepartments zusammen, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Mediaziele zu unterstützen Außerdem kannst du dich aktiv bei Neugeschäftsprojekten und anstehenden Pitches einbringen Durch ein 18 monatiges Training-on-the-job entwickeln dich zu einem:r echten Digitalexpert:in. Dafür machen wir dich in den Bereichen Digital Planning und Digital Data & Analytics fit Auf diese Weise lernst du die Durchführung von Tracking-, und Werbemitteltests sowie die darauf aufbauende Planung der digitalen Mediapläne für unsere Kunden ebenso wie die Bewertung der einzelnen Maßnahmen Durch weitere Hospitanzen erhältst du zusätzliche Einblicke in unsere relevanten Key-Abteilungen sowohl innerhalb der Initiative (z.B. unsere Kundenberatungsteams) als auch innerhalb unseres Agenturnetzwerkes (z.B. Programmatic Advertising, Social Media, Search) Dein Studium im Bereich Marketing-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im Media- bzw. Digitalbereich z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Deine analytische Denkweise ist gut und dein Umgang mit Zahlen sowie Datenmengen sicher Auch verfügst du über hohe Internetaffinität, gutes tech­ni­sches Verständnis und analytisches Denken Hohe Eigeninitiative und der Wille, Dinge voranzutreiben, zeichnen dich aus Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Englischkenntnisse Unser Team zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Atmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben, daher hast du bei uns z.B. regelmäßige Feedbackgespräche, wöchentliche Youngster-Workshops und Mitgestaltungsmöglichkeiten bei den Hospitationen. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub, unbefristeter Vertrag, flexibles Arbeiten).                  Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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UI / UX Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Designs und hast Lust die Bildungsbranche innovativ voranzutreiben? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Unterstütze unser Online Marketing Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in München, Hamburg, Berlin oder remote als (Senior) UI / UX Designer (m/w/d). Begleitung aller Entwicklungsstufen des Produkts, von der Konzeption, User Flows, Wireframing, User Testings, High Fidelity Mockups bis zur Implementierung Durchführung von Nurtzerinterviews für ein besseres Verständnis über die Wünsche der Nutzer:innen Entwicklung CI-konformer UI Design Patterns und Implementierung dieser in die UI Library für ein durchgängiges und gesamtheitliches Erlebnis Hinterfragen und Weiterentwickeln bestehender Designbestände Effektive Kommunikation Deiner Interaktions- und Designideen Enge Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (z.B. Produkt Owner:innen oder Entwickler:innen) Mind. 5 Jahre Erfahrung im UI / UX Design Bereich Ausgesprägtes Verständnis von UX Methoden und UI Trends Generelles technisches Verständnis für gängige Webtechnologien (z.B. HTML, CSS9 sowie sicherer Umgang mit Figma Hohe Motivation Neues zu lernen und zu testen Agiles Mindset und gleichzeitig eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie Arbeit im Büro, 100% Homeoffice oder eine Mischung aus Beidem Temporäre remote Arbeit aus dem Ausland sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Moderne Büros in der Münchener, Hamburger oder Berliner Innenstadt (Flexdesk)  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag Hoher Teamspirit: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Office-Partys  KONTAKT: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.de.
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