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Online-Marketing: 179 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 46
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Content Manager Marketing/PR (m/w/d) mit Immobilien- und/oder Finanzhintergrund

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Zur Verstärkung unseres wachsenden Marketing- und Kommunikationsteams in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Content Manager. Zu Ihren Aufgaben gehören:  Ideenfindung, Konzeption und Erstellung von Content zu Immobilien(anlage)-Themen für unsere 360° Markt- und Kundenkommunikation (Presse, Website, eMailings, Social Media, Podcasts, Videocasts, Webinare) Erstellung von zielgruppengerechtem und suchmaschinenoptimiertem Content für Kampagnen zur Lead Generierung und zum Lead Nurturing Vertriebsunterstützung: Recherche und Erstellung von Contentstücken und Stories rund um unser institutionelles Immobiliengeschäft Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Content-Kampagnen in unseren Social Media-Kanälen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, mit Schwerpunkt Marketing, alternativ Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung in der Texterstellung für unterschiedliche On- und Offline-Formate und in der Contentkreation für die B2B-Kundenkommunikation Ausgeprägtes Gespür für hochwertige Online-Inhalte, die Nutzer im B2B suchen und begeistern, sowie ein fundiertes Verständnis für crossmediales Storytelling Sehr gutes technisches Verständnis und Begeisterung für datengetriebenes Marketing CMS-Kompetenz und idealerweise Kenntnisse in Marketing Automation und DAM-Systemen Erfahrungen im Umgang mit gängigen SEO- und SEA-Tools (Google, Sistrix, Hubspot) Absolut verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Französisch-Kenntnisse Für Sie ist Content der Treibstoff zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen? Immobilien- und Finanzthemen sind für Sie der perfekte Match? Willkommen im Team!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Werde Teil unseres e-Commerce-Teams als Online Marketing Manager (m/w/d) Du entwickelst unsere Online-Marketingkampagnen und setzt sie über verschiede Kanäle um Du erstellst und planst u. a. unsere Google Ads, Display Ads und Social-Media-Ads Du übernimmst Steuerung, Monitoring und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen anhand relevanter KPIs Du erarbeitest unsere Online-Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den offline Maßnahmen Du verantwortest die Erstellung, Umsetzung und Priorisierung unseres E-Mail- und CRM-Kampagnen Du arbeitest konzeptionell am Thema Marketing-Automatisierung mit und baust systematisch neue digitale Marketingkanäle auf Abgeschlossenes Studium der BWL, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. ein Jahr Berufserfahrung im Bereich SEA und Kenntnisse mit im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (z. B. Datastudio) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle und zielorientierte Arbeits- und Denkweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Als absoluter Teamplayer arbeitest Du eng mit anderen Fachabteilungen wie z. B. Social Media, Vertrieb und Design zusammen und bringst hierfür sehr gute Kommunikationsskills mit Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge kannst Du bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Praktikum im Bereich Vermarktungsmanagement | OTTO Market (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Mit OTTO Market öffnen wir unser Geschäftsmodell und werden zur Plattform. Wir ermöglichen bereits heute mehr als 300 Partnern mit über 1.000.000 Artikeln ihre eigenen Sortimente auf otto.de anzubieten. Unser Bereich ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu meistern! Unser Team verantwortet die Vermarktungsaktivitäten unserer OTTO Market Partner von der Planung bis zur Umsetzung. Wir stehen im regelmäßigen Austausch zu unseren Partnern und sorgen dafür, dass diese noch erfolgreicher und präsenter auf otto.de vertreten sind. Wir sind ein kleines aufgeschlossenes Team, was für jeden Spaß zu haben ist. Auch sind wir offen für neue Herausforderungen und versuchen stetig den OTTO Market noch attraktiver für unsere Partner und Kund*innen zu machen. Du erstellst eigenverantwortlich Briefings und Reportings für Onsite-Marketingkampagnen, die unsere Partner für otto.de buchen Damit die Marketingkampagnen auch genauso gut zu unseren Partnern passen, wie unsere Partner zu uns, berätst du sie im direkten Kontakt oder unterstützt unsere Marketingmanager*innen bei der Vorbereitung von Terminen Du unterstützt das Team durch das Auswerten von Marketing-Sonderkampagnen und das Erstellen von Wettbewerbsanalysen Du wirkst aktiv in Projekten mit, übernimmst eigenständig Teilaufgaben und präsentierst deine Ergebnisse dem Team sowie tangierenden Fachbereichen. Dabei bringst du eigene Ideen ein und vernetzt dich hausweit mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Category, IT) Mit sehr viel Sorgfalt bereitest du Rechnungen vor Must-have: Du kannst dich für die Welt des E-Commerce und Marketing begeistern Du bist dienstleistungsorientiert und kannst souverän mit externen Geschäftspartnern und internen Schnittstellen in Kontakt treten Du bringst eine Affinität für Zahlen mit und arbeitest sorgsam Du stehst kurz vor Abschluss deines Bachelor-/oder Master-Studiums im Fachbereich Wirtschaft, Marketing oder einem fachnahen Studiengang. Alternativ hast du bereits relevante Berufserfahrung gesammelt, z.B. als E-Commerce-Kauffrau/Kaufmann Dauer: ab August, für 5-6 Monate Nice-to-have: Du hast Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Powerpoint, Excel und Teams Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Werkstudent Online-Marketing/Text und SEO (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Du recherchierst gerne und verfasst leidenschaftlich Texte? Perfekt! Unser Marketing sucht ab dem 01. August 2021 Deine kreative Unterstützung für das SEO-Team. Du erstellst und überarbeitest Texte für unsere Websites (z. B. Berufsprofile oder Ratgeberinhalte) Du recherchierst selbständig themenspezifische Hintergrundinformationen Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung unserer Content-Strategie Du studierst eine Geisteswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Du begeisterst Dich für die deutsche Sprache, das Verfassen von Texten ist „Dein Ding“ und Du bist absolut sicher im Umgang mit der deutschen Sprache Du bist kreativ, offen für Neues und tauschst Dich gerne im Team aus Du bist sorgfältig und in der Lage, effizient und exakt zu arbeiten Du machst nicht nur, sondern denkst auch mit und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Top-Anbindung an Bus und Bahn Swapfiets Abo, HVV Zuschuss oder Essensgutscheine Garage für Dein Fahrrad coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee, soviel Du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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Werkstudent im Bereich Online-Redaktion (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Marketing (Nationale Werbung) ab sofort für 20 Stunden pro Woche einen Werkstudenten im Bereich Online-Redaktion (m/w/d). Werkstudenten im Bereich Online-Redaktion (m/w/d)Werden Sie Teil unseres Teams und blicken Sie hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Sie haben die Chance, bei der Unterstützung der Online-Redaktion mitzuwirken durch: Eigenständige Einpflege und Überarbeitung von Inhalten auf edeka.de Bildeinpflege aktueller Shootingergebnisse in das CMS und die Bilddatenbank Themenrecherche Unterstützung im Tagesgeschäft Sie befinden sich in fortgeschrittener Phase Ihres Bachelorstudiums oder im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing, International Management oder Handel), Kommunikationswissenschaften oder eines medienwissenschaftlichen Studiengangs Neben sehr guten Studienleistungen können Sie idealerweise erste Erfahrung im Bereich SEO und im Umgang mit Content Management Systemen vorweisen Sie zeichnen sich durch hohe Online-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen aus Sie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Teamorientiertes Arbeitsklima Einblicke hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Praktikantenveranstaltungen Attraktive Vergütung
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Projektmanagement Online Marketing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Buchholz in der Nordheide
Köhler + Partner hat sich seit über 45 Jahren als erfolgreiche Presse- und Werbeagentur auf B2B-Kommunikation zur Vermarktung technischer Güter im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie wünschen sich ein modernes, kommunikatives Arbeitsklima mit einem starken Team und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser weiteres Wachstum suchen wir zu sofort in Vollzeit: Projektmanagement Online Marketing (m/w/d) Sie sind als Allrounder im Projektmanagement für Ihre eigenen Kunden und Projekte verantwortlich. Dies umfasst die Planung, Steuerung, begleitende Umsetzung, das Reporting sowie die Optimierung verschiedenster Maßnahmen im bestehenden Team. Ihre Aufgabenfelder umfassen die Umsetzung von Online Maßnahmen für international tätige Unternehmen aus der Industrie. Sie integrieren sich in ein erfahrenes Team aus Web-Entwicklern, Content-Pflegern, Ad & SEO-Managern, Kreativen und weiteren Spezialisten. Verantwortung, Planung und Umsetzung von Projekten Steuerung von Web-Relaunches sowie Landingpages Kampagnensteuerung als Schnittstelle zwischen Kunde und dem Team Übergeordnete Planung, Umsetzung, Überwachung, Auswertung und Reporting Begleitung und Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen Koordination der Erstellung von kanalübergreifenden Werbemitteln Begleitung beim Aufsetzen von Kampagnen in den verschiedenen Tools Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online-Marketing/ Kommunikation oder talentierter Quereinsteiger Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Online-Marketing Analytisches Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Online-Marketing Kenntnisse in Content Management Systemen (CMS) sowie Google- und SEO-Tools können von Vorteil sein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Idealerweise Berufserfahrung in einer Digitalagentur und/oder BtoB Marketing Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit Wachstumskurs, nur 30 km vom Zentrum Hamburgs entfernt Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ausgewogene Work-Life-Balance Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür Attraktive Sonderleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine professionelle und umfassende Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Aufgaben und Projekte Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Selbstständiges Arbeiten im Team mit Freiraum für Kreativität und neue Ideen Eine teamorientierte und von Werten geprägte Unternehmenskultur (u.a. regelmäßige Team-Events) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine Mitarbeiterlounge mit Küche sowie Mittagstischangebote in der Nähe
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Content Creator / Communication Manager (m/w/d) – Online

Di. 15.06.2021
Hamburg
WIR SUCHEN MACHER – Für unser Unternehmen am Standort Hamburg suchen wir einen Content Creator / Communication Manager (m/w/d) – Online in Festanstellung (Vollzeit) mit Begeisterung für interne und externe Kommunikation. Mit weltweit über 800 Mitarbeitern ist die KNF Gruppe Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Förderung von Gasen und Flüssigkeiten. Wir als KNF Digital Acceleration Center sind für die Umsetzung digitaler Projekte für die KNF Gruppe weltweit verantwortlich. Werde Teil unseres engagierten, agilen Teams und unterstütze uns dabei, die digitale Zukunft von KNF zu gestalten. Du konzipierst und erstellst Texte für die globale externe Kommunikation, insbesondere für die Unternehmenswebsite und Blog. Du steuerst unsere Content-Agentur, kümmerst dich um die Qualitätssicherung der erstellten Texte und koordinierst Übersetzungen. Du optimierst Texte auf Basis der SEO-Strategie, analysierst Ergebnisse und erarbeitest Handlungsempfehlungen für das Online Marketing Team. Du identifizierst relevante Themen, arbeitest eng mit internationalen Fachexperten zusammen und recherchierst Details und Hintergründe. Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung und Einhaltung der gruppenweiten Content-Strategie. Du berätst und unterstützt internationale Marketingexperten bei lokalen Kommunikationsmaßnahmen. Du trägst Verantwortung für die globale interne Kommunikation, unterstützt unsere Ansprechpartner, erstellst Texte und konzipierst neue Kommunikationsformate. Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Texten, idealerweise im Umfeld Marketingkommunikation im B2B/Maschinenbau. Du erreichst deine technischen Zielgruppen, weil du auch komplexe Sachverhalte kreativ und verständlich auf den Punkt bringst. Du hast fundierte Kenntnisse in Keyword-Recherche, SEO-Texterstellung und dem Verhalten von Suchmaschinen. Du hast Erfahrung in der Koordination verschiedener interner und externer Ansprechpartner. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, arbeitest strukturiert und selbständig und hast ein hohes Maß an Teamgeist. Du hast ein Auge für Details, legst Wert auf Qualität und findest in Abstimmung mit den verschiedenen Ansprechpartnern pragmatische Lösungen. Du bist sicher im Umgang mit Office365, insbesondere Word, Outlook und Teams. Du sprichst sehr gut Englisch und Deutsch und freust dich auf internationale Teamarbeit. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten ein internationales, kreatives Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreichen Projekten und Themen. Du wirst Teil eines engagierten Teams und einer dynamisch wachsenden Firma. Neben einem modernen Arbeitsplatz im Coworking-Space WeWork mitten in Hamburg bieten wir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten. 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Als Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Die Entwicklung, der Aufbau und die Umsetzung einer Online-Marketing StrategiePlanung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing KampagnenÜberblick über die kontinuierliche und strategische SEO-Entwicklung des Online Shops sowie inhaltliche Pflege unter Berücksichtigung relevanter SEO-KriterienDas Management der relevanten Bewertungsportale gehört ebenfalls zum AufgabenbereichPflege und inhaltliche Betreuung der Social Media KanäleFür eine noch bessere Performance führen von A/B Testing und MonitoringZusammenarbeit mit internen Teams zur Entwicklung der Omnichannel RoadmapGestaltung von Reportings und Analysen, um die richten Maßnahmen zur Optimierung durchzuführenFundierte Erfahrung im Aufbau eines kanalübergreifenden Online Marketing MixesTiefgehendes Verständnis für die Optimierung der User ExperienceSehr gute Kenntnisse in den Bereichen SEO, Performance Marketing und Social MediaIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem ShopsystemErfahrungen mit gängigen Tools und AnalyseprogrammenSehr gute analytisch-kreative Fähigkeiten, sowie Zahlenverständnis zur Verbesserung der AktivitätenTeamplayer mit Hands-on Mentalität und hoher EigeninitiativeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse30 Tage UrlaubVerantwortungsvolle TätigkeitMöglichkeit des Mobile Work ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance
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(Junior) Online Marketing Manager

Di. 15.06.2021
Hamburg
Wir stärken Kinder auf ihrem Weg, ihr volles Potenzial zu entwickeln: scoyo ist eine Online-Lernplattform für Kinder und Lehrer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind Marktführer und verstehen uns als innovativer Vorreiter, denn wir treiben digitale Bildung für Kinder und Lehrer voran. Wir bewegen uns in einem spannenden Umfeld. scoyo ist Teil des niederländischen Unternehmens Futurewhiz, das marktführende Online-Bildungsplattformen für Kinder entwickelt und anbietet: Squla, WRTS und scoyo. Futurewhiz legt großen Wert auf die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter und bietet spannende Karrieremöglichkeiten. In den letzten zwei Jahren hat sich das Team auf 76 Mitarbeiter verdoppelt. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen (Junior) Online Marketing Manager. Du arbeitest im Team mit vier weiteren Marketing-Profis und berichtest an den scoyo Head of Marketing & Growth.Als (Junior) Online Marketing Manager trägst du Verantwortung für unsere digitale Strategie mit Fokus auf Awareness, Consideration und Conversion. Du definierst den Online-Marketing-Plan und erstellst eine Test-Roadmap, um unsere Leistungskennzahlen zu steigern. Gemeinsam mit deinen Online-Marketing-Kollegen in den Niederlanden und Polen entwickelst du neue und kreative Wachstumsstrategien. Darüber hinaus bist du verantwortlich für: Strategische Planung und Umsetzung von Multi-Channel-Marketing-Kampagnen mit mit Fokus auf Display, SEO/SEM sowie Affiliates  Kontinuierliche Analyse und Optimierung laufender Kampagnen Monitoring und Reporting von Budget, Traffic und Conversion sowie Metriken wie CTR, CPA und ROI Durchführung von Performance Analysen sowie Ableitung und Umsetzung von  Optimierungsmaßnahmen Planung und Durchführung von A/B Testings zur Conversion Optimierung Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Idealerweise hast du: 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Online- und Performance-Marketing Know-how in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics und Adwords (weitere Tools sind ein Plus) Erfahrung in der Steuerung von KPIs und bist mit Kennzahlen wie CTR, CPL, CPA, CPC, ROI und ROAS vertraut Einen relevanten Universitätsabschluss Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sprichst fließend Englisch Bist hochmotiviert und freust dich auf die Arbeit in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld scoyo bietet dir die Gelegenheit, dich in ein leidenschaftliches und missionsorientiertes Wachstumsumfeld einzubringen. Du hast die Freiheit, deine Expertise für neue innovative Konzepte zu nutzen und wie ein Unternehmer zu handeln. Wir bei scoyo haben einen starken Fokus auf die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen und bieten dir berufliches Wachstum mit Aufstiegsmöglichkeiten.   Das scoyo Büro befindet sich direkt im Zentrum von Hamburg. Das Team von 14 talentierten Mitarbeitern arbeitet agil und pflegt eine freundliche, unterstützende und aufgeschlossene Atmosphäre. Wir glauben, dass ein positives Arbeitsumfeld ein Schlüssel zur Motivation unseres Teams ist, um qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren. Unsere Culture Crew hält unsere Firmenkultur lebendig. Wir sorgen dafür, dass das Lernen den Kindern Spaß macht - und die Arbeit uns Spaß macht. Auch in diesen Zeiten organisieren wir bei Futurewhiz unternehmensweite Aktivitäten, wie z. B. eine Online-Radioshow, gemeinsames virtuelles Kochen und die Teilnahme an Pub-Quizzes. Wir sind ein internationales Team, in dem sich jeder Einzelne für die großartige Arbeit von Futurewhiz begeistert. Schließlich arbeiten wir gemeinsam an einem Produkt, das von Hunderttausenden Kindern zu Hause und in der Schule genutzt wird!  
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