Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 32 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Rüsselsheim
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                                          Social Media Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung kreativer Strategien für unsere Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing) Verfassen von Beiträgen und Postings Recherche von relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien (Videos/Texte/Bildmaterial) Bearbeitung von Fotos und Videos Kommunikation mit Usern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen Fortlaufende Analysen in Form von Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Social Media bzw. Online Marketing Ausgeprägtes Interesse an den sozialen Netzwerken Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterung und Motivation Flexibilität und Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unter­nehmen, in dem Sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
Zum Stellenangebot

Content Manager - Website (m/w/d)

So. 05.12.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Der Erfolg von BRITA beruht auf einer erfolgreich geführten Markenstrategie. Unser Brand Marketing Communications -Team entwickelt globale Kommunikationsstrategien im Headquarter für unsere Tochtergesellschaften. Eng verzahnt mit unseren internationalen Märkten und den verschiedenen Schnittstellenabteilungen bauen wir die Arena für unseren internationalen Markenauftritt. Dabei fokussieren wir uns neben dem klassischen Media-Management zunehmend auf digitales Marketing. In der Position Content Manager*in bei BRITA sind Sie primär für den englischen Master-Content unserer Website(s) und Shop-Plattform zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Strategisch-konzeptionelle Planung von zentralem Master-Content (Product & Brand Content) für die BRITA Website(s), e-Shops und Kampagnen-Landingpages Erarbeitung, Koordination und Pflege von zentralen Website-Inhalten und Content-Bausteinen (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) zur lokalen Nutzung. Hierbei arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern, diversen internen Abteilungen und internationalen Ländergesellschaften zusammen. Optimierung unserer Web-Inhalte, des Seitenaufbaus und der Informationshierarchie, auf Basis eigener Google Analytics und SEO Analysen sowie Customer Journey Insights In enger Zusammenarbeit mit unserem Website-Team steuern Sie unsere Website Agentur, bereiten Produkteinführungen und Phase-Outs vor und kümmern sich darum, dass alle Website-Inhalte stets auf dem neuesten Stand sind Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen für den zukünftigen digitalen Auftritt unserer Marke einzubringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung als Content Manager- idealerweise im FMCG oder Agenturumfeld Sie sind technisch affin, arbeiten sich schnell in neue Systeme ein und haben erste Erfahrungen mit CMS, Shopsystemen und Task-Management Systemen (z.B. Jira, Confluence, Magnolia) Sie haben nachweisbare Erfahrung in der Durchführung von Google Analytics und SEO Analysen und haben bereits Webauftritte und Inhalte auf Basis dieser Erkenntnisse optimiert. Marketing ist Ihre Leidenschaft: Sie verstehen wie Marken heute im digitalen Umfeld auftreten müssen und haben ein Gespür für starken, relevanten Content Vorzugsweise haben Sie bereits neben der Erstellung von Content für den B2C- Bereich Inhalte für den B2B Bereich umgesetzt Selbständige, strukturierte, strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit gutem Auge fürs Detail zeichnet Ihre tägliche Arbeit aus Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Content Erstellung auf Englisch) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
Zum Stellenangebot

Bachelor Sportmanagement - Duales Studium (B.A.) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hechtsheim
Dann starte jetzt deine Karriere im Sportmanagement! Ab sofort kannst du Teil unseres tollen Studio-Teams bei "Aktiv&Gesund" in Mainz-Hechtsheim werden und alle Vorzüge des dualen Bachelor-Fernstudiengangs Sportmanagement (B.A.) genießen, welchen wir in Zusammenarbeit mit der Euro-FH sowie SAFS & BETA anbieten. Bei uns startest du mit der Ausbildung zur/zum Fitnesstrainer/in durch und erlernst gleichzeitig das nötige Handwerkszeug für künftige Managementaufgaben. Und das alles in direkter Verbindung mit deinem neuen und spannenden Job hier bei uns, bei welchem du die erlernte Theorie unmittelbar in die Praxis umsetzen kannst. Unser Programm macht es möglich, dass du bereits nach 2-3 Monaten schon richtig auf der “Fläche” mitarbeiten und uns als Trainer/in unterstützen kannst. Das Besondere an „FIT & STUDY“: In 4,5 Jahren erwirbst du gleich zwei voneinander unabhängige und hochqualifizierte Abschlüsse: im 1. Jahr die Fitnesstrainer A-Lizenz bei der SAFS & BETA Bildungsakademie und ab dem 2. Jahr den international anerkannten Bachelor-Abschluss bei der Euro-FH Die beste Voraussetzung für hochdotierte Jobs, auch in anderen Branchen. Währenddessen bist du festangestellt in unserem Team und sammelst wertvolle Berufserfahrung!Die Ausbildung zur Fitnesstrainer/in bei SAFS & BETA startet mit der B-Lizenz und wird anschließend erweitert um die Ausbildungen: Physiofitnesstrainer/in Trainer/in für Leistungsdiagnostik Rückentrainer/in Es folgen danach die Ausbildungen: Ernährungscoach B-Lizenz Qualifizierung im Sales- und Servicebereich Danach nimmst du an einer Abschlussprüfung teil und erhältst die begehrte Fitnesstrainer/in A-Lizenz von SAFS & BETA. Ab dem 2. Jahr studierst du an der Euro-FH und machst dich mit wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen vertraut, wie z.B.: Allgemeine BWL Marketing und Personal Unternehmensführung Parallel dazu führt dich die Euro-FH an zentrale Bereiche des Sportmanagements heran, u.a.: Sportmarketing Vereins- und Verbandsmanagement Internationales Sportbusiness und Innovationsmanagement Darüber hinaus stehen zukunftweisende Themen wie Social Media, Online-Marketing sowie Digitalisierung im Sport im Fokus. Zudem kannst du dich in drei von neun attraktiven Berufsfeldern des Sportmanagements weiter spezialisieren: Prävention und Gesundheit Sportstättenmanagement Profi- und Ligasport Events im Sport Management im Sporthandel Fitnessökonomie E-Sport Wellness, Gesundheit und Sport sowie Outdoor- und Adventuremanagement Es gibt verschiedene Zugangswege zum Bachelor-Fernstudium an der Euro-FH und du kannst sogar auch ohne Abitur studieren! Wir prüfen gern mit dir die individuellen Zugangsvoraussetzungen.  Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld mit Wohlfühlfaktor -Beste Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten -Positive Arbeitsatmosphäre in einem in einem jungen und dynamischen Team -zukunftsorientierter Arbeitsplatzplatz -Sehr gute Übernahmechancen -Flache Hierarchien Zertifizierte Qualität: Qualität wird bei der Auswahl unserer Bildungspartner großgeschrieben: Die SAFS & BETA Bildungsakademie ist DEKRA-zertifiziert, zusätzlich darf SAFS & BETA seit 2019 das weltweit anerkannte ISO 9001 Siegel führen. Die Euro-FH ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Alle Fernstudiengänge sind zudem durch die FIBAA bzw. den Wissenschaftsrat akkreditiert. Praxisnahe Studieninhalte - online und offline: Mit leicht verständlichen und praxisnahen Studienunterlagen (digital sowie in gedruckter Form), Live-Webinaren, Online-Tutorials, interaktiven Übungen, Online-Seminaren, Lehrbüchern und einem Online-Campus kommst du nicht in die Hochschule, sondern die Hochschule zu dir! Freie Zeiteinteilung & maximale Flexibilität: Bei uns gibt’s keine festen Einstellungstermine, du kannst sofort bei uns starten und dir auch deine Studienzeit an der Euro-FH völlig frei einteilen. Deine Prüfungstermine während des Studiums planst du individuell nach deinen Bedürfnissen, denn jede Prüfung kann wahlweise online oder bundesweit an 10 Prüfungszentren absolviert werden. Auch die Prüfungen bei SAFS & BETA sind weitgehend flexibel planbar und können sowohl online als auch in Präsenz abgelegt werden. Finanzierungsmöglichkeiten: Wir übernehmen die Studiengebühren für dich und zusätzlich verdienst du noch Geld bei uns.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (*gn) Serviceteam

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Projektmanager (*gn) Serviceteam Professionals, Teilzeit (20 Std./Woche) Verantwortliche Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Social Media-Kampagnen für unsere Produkte Erfahrung im Bereich SEO-Maßnahmen Erfahrung im Bereich Google Adwords-Kampagnen Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in Print- und Onlinemedien Bildrecherche und Bildbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachabteilungen Qualitätssicherung Administrative Unterstützung (bei Zeitschriften-Belegversand, Kontieren von Rechnungen und Anweisen von Honoraren, Meldung von Rückstellungen, Vorbereitung von E-Magazinen) Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/zur Mediengestalterin (*gn), zum Medienkaufmann/zur Medienkauffrau (*gn), zum Bürokaufmann/zur Bürokauffrau (*gn) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Suite (InDesign und Photoshop) Routinierter Umgang mit MS-Office-Software (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Bereitschaft, sich in verschiedenste Systeme einzuarbeiten. Erfahrungen mit Content-Management-Systemen sind ein Plus, aber keine Voraussetzung Kreative, offene Denkweise und die Fähigkeit, Ideen konzeptionell im Rahmen von Corporate Design-Vorgaben einzubinden Stilsicheres Auge, ein hoher Qualitätsanspruch sowie sichere Ausdrucksweise und Rechtschreibung Teamfähigkeit, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten und neuen Technologien Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Kontaktfreudigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eine langfristige Perspektive in einem internationalen Medienkonzern 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Home-Office zu arbeiten Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, JobTicket, JobRad und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Konditionen: Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Sales Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: E-Commerce Sales Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Umsetzung und Entwicklung der Sales Aktivitäten auf B2B und B2C Marktplätzen in Deutschland und anderen europäischen Ländern (Amazon, Otto, C-Discount, Kaufland) Umsetzung des PAN-EU Programms basierend auf dem Amazon Vendor Geschäftsmodell für europäische Länder Erstellung und Bearbeitung von Sales Daten/Reports Systematische Wettbewerbsanalyse zur Planung und Durchführung von Sales Aktivitäten Verhandlung mit B2B Kunden über Konditionen und Einkaufspreise, Betreuung der B2B Key Account Manager Erstellung von Sales Planung und Forecast, Kontrolle der Lagerbestände Unterstützung bei der E-Commerce Prozessentwicklung, Bearbeitung der B2C Kundenanfragen und Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Erfahrungen im Online Sales, insbesondere in der Anwendung von E-Commerce Plattformen Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sales Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamplayer Interkulturelle Kompetenz Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Dafür suchen wir Sie baldmöglichst zur Verstärkung im Team E-Commerce am Standort Wiesbaden als:Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d).Unterstützung bei der Weiterentwicklung des indirekten E-Commerce B2B BereichsGenerierung von profitablem Wachstum im Rahmen der strategischen VorgabenUnterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Amazon VendorCentralEigenverantwortliches Auftragsmanagement inklusive Bestell- und RechnungsabwicklungArtikelpflege und Bestandsüberwachung gelisteter Produkte und deren KeywordsContenterstellungund -pflege zur Conversion-OptimierungErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenErstellung von Berichten und AuswertungenStakeholder-Management mit externen Agenturen und internen SchnittstellenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige AusbildungVorzugsweise erste Berufserfahrung im Umgang mit Amazon Vendor CentralSie besitzen eine strategische, analytische sowie strukturierte Denkweise und setzen aktiv neue Möglichkeiten umAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit „Hands-on"- und „Can-do"-MentalitätHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und QualitätsbewusstseinOrganisationstalent, exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie FlexibilitätSchnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und lösungsorientiertes ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Online Marketing Specialist (m/w/d) Sie konzipieren, steuern und optimieren unsere Marketingaktivitäten für sämtliche Online-Plattformen, wie Websites und für unser Kundenportal Sie betreuen die genutzten Social-Media-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache (B2B) in deutscher und englischer Sprache Sie erstellen Content-Pläne und arbeiten Inhalte unter Berücksichtigung aktueller Themen und Trends aus Unsere Unternehmenswebsite (CMS) entwickeln Sie auf Basis eigener Google Analytics und SEO-Analysen weiter Sie führen SEO-Maßnahmen zur Optimierung unserer Internetpräsenz durch Sie erstellen Produktclips (Dreh & Schnitt) und übernehmen die Bildbearbeitung Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen zusammen Sie unterstützen abteilungsübergreifende Projekte Sie haben ein Studium im Bereich Marketing mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im B2B-Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, den gängigen Analyse-Tools und verfügen über Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie in der Erstellung von Video & Audioformaten (Adobe Creative Cloud) Sie haben Erfahrung im Bereich der Suchmaschinen Optimierung (SEO) und der Suchmaschinen Werbung (SEA), sowohl technisch als auch inhaltlich Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einer Task-Management-Software (z.B. JIRA) Im Zuge der Digitalisierung probieren Sie gerne neue Innovationen aus und sind technisch affin Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr Pragmatismus in der Umsetzung von Projekten runden Ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Weiterbildungsoptionen mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
Zum Stellenangebot

Referenten Online-PR/Social Media (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Zentrum für Pandemie-Impfstoffe und Therapeutika (ZEPAI), unter Federführung der Abteilungsleitung 1, ist verantwortlich für den Aufbau nachhaltiger Infrastrukturen sowie für die konzeptionelle Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten Online-PR/Social Media (m/w/d)Als Social-Media-/Online-PR-Manager (m/w/d) entwickeln Sie Kommunikationsstrategien zur Erschließung und Vernetzung aller relevanten (inter-)nationalen Stakeholder und setzten sie um. Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Aufbau, Planung und Umsetzung der Online-PR- und Social-Media-Strategie im Einklang mit der Kommunikationsstrategie des Paul-Ehrlich-Instituts Ideensammlung, Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge (u. a. Website, Social Media) Zielgruppenspezifische Content-Erstellung (Videos, Fotos, Grafiken, Texte) für die breite und Fachöffentlichkeit Versierter Umgang mit digitalen Kommunikationstools (z. B. Webinare, Online-PK, Videos) und souveräner Einsatz digitaler Arbeitsmethodik (z. B. Persona, Customer Journey, Use Cases) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, Content-Management-Systemen, Grafik- und Schnittprogrammen (z. B. InDesign, Photoshop/Premiere), PR-Software Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten Koordination externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalistik oder Äquivalent (z. B. abgeschlossenes Master-Studium in Natur-/Lebenswissenschaften mit Zusatzqualifikation Online-PR/Social Media) Fundiertes und breites Fachwissen im Bereich der Online-Kommunikation sowie idealerweise des Gesundheitssystems Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation Textsicherheit Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen inkl. Aktualisierung und Pflege der Homepages sowie Aufbau und Umsetzung regelmäßiger Analysen zur Optimierung des Online-Shops Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Online-Marketingmaßnahmen sowie deren fortlaufende Optimierung Konzeption, Betreuung, Optimierung und Ausbau der Suchmaschinenwerbung (SEA & SEO) Definition relevanter KPIs sowie Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen und Aufbau eines automatisierten Reportings und der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Content-Pflege und Content-Erstellung von Suchmaschinen optimierten Inhalten (inkl. Aufbau neuer Landingpages) Kontinuierliche Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung definieren und implementieren der Social-Media-Strategien, administrieren der dazugehörigen Plattformen Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Online-Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce bzw. Digitale Medien (m/w/d) oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing vorweisen und bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Marketing Automation und Web Analytics mit Sie zeichnen sich insbesondere durch mehrjährige Erfahrung im SEO- und SEA-Marketing aus Sie sind mit Content Management Systemen vertraut und haben schon mit Shopsystemen gearbeitet Sie interessieren sich für technische Produkte und Inhalte und können sich schnell in neue Themen und Prozesse hineindenken und hinterfragen diese Sie verfolgen digitale Trends mit großem Interesse und haben eine hohe Social-Media-Affinität Sie verfügen über Bild- und Videobearbeitungskenntnisse und haben bereits mit einem CRM-System gearbeitet. Sie besitzen eine schnelle sichere Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind kreativ sowie kommunikationsfreudig. Organisieren fällt Ihnen leicht Sie agieren eigenständig und proaktiv Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift und bringen Offenheit und Flexibilität für eine internationale Zusammenarbeit mit Sie sind überzeugter Teamplayer und fühlen sich wohl in einem kleinen Team Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
Zum Stellenangebot

Senior Marketeer Central Europe

Do. 02.12.2021
Mainz
nuskin.com We are looking for a proactive and hands-on marketeerindividual that who can bring structure and focus to the Marketing team of Central Europe. Together with the Sales Team, our Marketeers will work on action plans to empower our business through Social Media, Public Relations, Events,... This person is expected to combine the local market needs with the EMEA and Global strategies and translate it into country specific action plans. Zuständigkeiten Initiate and execute marketing campaigns and product promotions - from internal hype to successful execution in omnichannel Manage, garden and grow all relevant social media channels - including a strong focus on stakeholder endorsement Based on Global/EMEA strategy create the tactical plan, add new local ideas and continuously grow PR - from trade press to print magazines, digital news, bloggers to some influencers Create a strong flow of local product and business tools based on EMEA strategy and aligned with market needs Organize events - business events, launch events, press events etc. - involving cross departmental teams Initiate, facilitate and present webinars and other means of product presentations and education / training Supervising and reviewing translation of marketing materials, web tools, price lists and other communication Mentoring another marketeer, working together as a duo, dividing responsibilities and tasks so you can achieve your goals Build ongoing relationships with all internal and external stakeholders: Work closely with Sales Department to develop and execute local marketing programs and events Facilitate relationships with Sales Representatives to gain an understanding of market needs Facilitate relationships with media, bloggers, influencers, celebrities to grow awareness of the brand and new products You develop together with sales the annual budgets to support growth objectives, retain and manage outside resources as needed for execution, process all contracts and invoices and track spending against budget. Obligatorische Anforderungen Awareness of the digital landscape - hands-on experience with all social channels from Facebook and Instagram to Snap Chat, Messenger and WhatsApp Experienced in Brand Activation / Marketing towards consumers - from product campaigns to PR and stakeholders Working data based and with analytics Strong affinity with Marketing Communications and in particular social media Excellent English and German skills, both written and verbal. You have commercial and business acumen You possess a creative mind You possess strong organizational skills: you are pro-active and result driven you are structured organized you have a clear and straight forward communication style you are open and curious to constantly learn new things in the field of Marketing you generate credibility, trust and respect throughout the company you are passionate about taking ownership you have a pragmatic and problem-solving mentality you are analytical and cost-efficient You can manage multiple projects you are structured, know how to prioritize and work with tight deadlines You maintain a positive and uplifting work environment by possessing an enthusiastic and energetic personality You are willing to travel on a regular basis within Central Europe and less frequent within the EMEA region and to our US HQ A challenging opportunity in an expanding and dynamic company where you will work close to the business, have international contacts and have exposure to other Nu Skin departments and where you are able to contribute to the development of a successful team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: