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Online-Marketing: 20 Jobs in Heepen

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Digital Marketing Manager (m/w/d) In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung, Planung und Implementierung unserer digitalen Marketingstrategien. Sie planen automatisierte und kanalübergreifende Kampagnen und setzen diese um.  Sie beobachten Trends im Bereich des digitalen Marketings und leiten daraus Vorschläge für Weiter- bzw. Neuentwicklungen ab. Sie analysieren das Userverhalten und erarbeiten entsprechende Handlungsempfehlungen. Die Entwicklung und Implementierung von entsprechenden KPI-Systemen und Reportings gehört auch zur Ihren Aufgaben. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Online Marketing Kanälen wie z.B. PIM, Webseite (z.B. Drupal 9), Entwicklung von neuen Online Tools. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Maßnahmen und Kampagnen sowie im relevanten Projekt-/Kampagnenmanagement. Affinität für digitale Medien und Online-Tools, Interesse an neuen Trends und Entwicklungen. Sicherer Umgang mit MS-Office, CRM-Systeme, CSM-Systeme, SEM-Tools und Social Media Plattformen. Sichere Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, natürliche Autorität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Sachbearbeiter Digital Marketing m/w/d - Befristet für 1 Jahr

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planen und Umsetzen von nationalen Marketing Online-Aktivitäten und -Projekten, Pflegen der nationalen Website/des nationalen Webshops Überprüfen, Auswerten und Anpassen/Optimieren von Performance Marketing Maßnahmen Erstellen von Auswertungen und Analysen Durchführen der Abstimmung mit internen Funktionsbereichen sowie externen Agenturen Übernehmen von administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) sowie mehrjährige Berufserfahrung Sichere MS-Office sowie Google Analytics-Kenntnisse Organisations- und Koordinationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ, teamfähig und belastbar Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bielefeld
LOHMEIER HOME INTERIORS überzeugt seit vielen Jahrzehnten mit innovativen Wohnkonzepten für Premiummöbel und Wohnaccessoires. Das bereits in vierter Generation familiär geführte Einrichtungshaus gehört zu einer der schönsten Home Interior-Adressen Europas. Auf persönliche Beratung legen wir allergrößten Wert. Nicht nur in unserer Heimat Bielefeld, auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zu der fertigen Einrichtung – unsere Interior Designer beraten Sie mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen. LOHMEIER HOME INTERIORS realisiert in ganz Europa Ideen, Visionen und Träume. Unsere aktuellen Stelle: E-Commerce Manager (m/w/d) Projektmanager E-Commerce (m/w/d) Sie steuern und verbessern den Absatz unserer Produkte im Internet Sie optimieren das Online-Geschäft unseres Shops und erstellen entsprechende Workflows innerhalb des Warenwirtschafts-Systems Sie sind operativ am Ball und übernehmen Verantwortung für Marketing, Content und reibungslose Transaktionen Sie analysieren unseren Markt und unsere Mitbewerber Sie koordinieren die Abläufe mit allen relevanten Schnittstellen vom Einkauf über den Versand bis hin zum Rechnungswesen Sie konzeptionieren und realisieren IT-Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und der Geschäftsführung Sie organisieren und steuern operativ sowie strategisch Projekte vom Erstellen der Projektpläne und Prozessdokumentation über die ganzheitliche Betreuung des Projektes bis hin zur Einführung und anschließenden Nachbereitung Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund (Berufsausbildung z.B. Industrie, Büro etc. oder Studium z.B. BWL, Kommunikation, E-Commerce) und haben bereits erste Erfahrungen im E-Commerce, Projektmanagement oder Online-Marketing gesammelt Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Onlineshop-Systemen (Idealerweise Shopware) Sie besitzen ein ausgeprägtes methodisches Wissen und analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung Sie lieben die Herausforderung und organisieren gerne, ohne dabei die Prioritäten aus den Augen zu verlieren Sie haben ein gutes Auge für visuelle und redaktionelle Inhalte Projekte führen Sie vom Anfang bis zum erfolgreichen Ende durch Kundenzufriedenheit ist Ihnen sehr wichtig und der Kontakt bereitet Ihnen viel Freude Kreativen Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen Motiviertes Team Vielseitiges Aufgabengebiet Hochwertiges, modernes Produktsortiment Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Mitarbeitervergünstigungen Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld Freiraum zur Verantwortungsübernahme, zur Eigeninitiative und Ausgestaltung des Aufgabenbereichs - Die Chance, viel zu bewegen und eigene Ideen umzusetzen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit großartigen Kollegen, mit reichlich Herzblut für ihre Arbeit sowie flache Hierarchien Eine zukunftsorientierte Aufgabe mit der Möglichkeit langfristiger Zusammenarbeit Langfristiger Arbeitsplatz in einem über 120 Jahre altem Bielefelder Unternehmen
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Werkstudent Online-Marketing mit Schwerpunkt LinkedIn (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bielefeld
Unser Marketing-Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bekommst Einblicke ins Content- und Online Marketing beim Besten Arbeitgeber Deutschlands. Du betreust unsere LinkedIn Profile und verfasst Posts zu verschiedenen Fachthemen. Du vermarktest unsere Produkte, indem du Zielgruppen definierst, dich vernetzt und entsprechend in den Austausch gehst. Du findest neue Möglichkeiten unser LinkedIn Netzwerk zu erweitern und damit unsere Marketingziele zu erreichen. Mithilfe von WordPress veröffentlichst du Content auf unserer Website. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Du bist noch mindestens ein Jahr in einem mediennahen Studiengang  (Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus oder ähnlichem) immatrikuliert. Du hast Spaß am Verfassen neuer Texte und fühlst dich sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Werkstudent Content- & Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Was macht unser Marketing-Team der mindsquare einzigartig? Wir sind jung, kreativ, denken out-of-the-box und tragen voller Begeisterung unsere Botschaft in die Welt: mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Bei uns gibt es mehr als gebrandete Notizbücher: Wir verfolgen eine zukunftsorientierte Online Marketing-Strategie und sind damit up-to-date in der Marketing-Welt. Die Aufgaben bei uns sind vielseitig: Von Redaktion, über Videomarketing, Online Marketing, Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studierenden bis zu der Teamleitung- neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.   Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du wirkst im Content- sowie im Online-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands mit. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du recherchierst zu Fachthemen aus der SAP-/Salesforce- und IT-Welt und verfasst SEO-optimierte Texte für unsere Content-Marketing-Projekte. Du lernst, deinen verfassten Content auf unseren Websites zu integrieren und diese zu vermarkten (AdWords und Facebook). Du recherchierst nach neuen Möglichkeiten im Content- und Online-Marketing, um mehr Leads zu generieren und setzt diese direkt um. Du kannst dich individuell entfalten und deine kreativen Ideen einbringen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr in einem kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Studium immatrikuliert. Du bringst erste redaktionelle Erfahrungen mit und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Der Umgang mit englischen Texten ist kein Problem für dich. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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International Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bielefeld
Unsere Produkte begeistern – national wie international: Mit unseren Marken Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Bioniq Repair, Vagisan und Alcina sind wir mittlerweile in über 60 Ländern aktiv und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Dabei sind wir als mittelständisches Unternehmen umgeben von multinationalen Großkonzernen. Wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Und wir sind anders – wirklich anders. Wir wagen uns an Themen, an die sich sonst keiner wagt und schlagen Wege ein, die sonst keiner betritt. So sind wir: Dr. Wolff - ein Traditionsunternehmen mit Start-up-Manier.  Und dafür brauchen wir dich zur Verstärkung unseres Wolffs-Rudels:  International Marketplace Manager (m/w/d)  Betreuung und Steuerung unserer internationalen eCommerce Kanäle (insbesondere Marketplaces) Planung und Umsetzung individueller Vermarktungs- und Marketingaktivitäten auf einzelnen Marktplätzen  Regelmäßige Marktevaluierung und Potenzialeinschätzung für den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktplatzpräsenzen Regelmäßiges Performance Monitoring und Reporting anhand relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Ausbau unserer Produktplatzierungen im Kontext lokaler sowie plattformabhängiger Spezifikationen (Contentplflege, SEO Optimierung) Koordination der relevanten Prozesse mit externen und internen Ansprechpartnern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt eCommerce oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich D2C Online Vertrieb über Plattformen (insbesondere Amazon) und vorzugsweise online Shops (insbesondere Shopify) Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im eCommerce Leidenschaft für funktionale Brands sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit eCommmerce KPIs Eigenverantwortlichkeit und Erfolgsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Junior E-Commerce Manager m|w|d Online Plattformen

Mi. 24.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strukturelle, technische und redaktionelle Anleitung und Unterstützung der Ländergesellschaften im Aufbau und Betrieb der verschiedenen Miele Internetpräsenzen Betreuung der Umsetzung der Konzepte zur Steigerung von Umsatz, Conversion und Benutzerfreundlichkeit sowie der regelmäßigen Onsite-Optimierung Unterstützung des weltweiten Rollouts der E-Commerce Plattform in die Ländergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit zentralen und dezentralen Einheiten sowie externen Partnern (inkl. Schulung der Inhalte und/oder Anwendungen) First-Level-Support für Ländergesellschaften hinsichtlich der Miele Internetpräsenzen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen E-Commerce Hub in Amsterdam Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Ausbildungsdauer sowie eine 1-jährige Zusatzausbildung, idealerweise zum Online-Marketing-Manager m/w/d Erfahrung im Onlineshop-Management Erfahrung mit Content Management Systemen, E-Commerce Plattformen und HTML, insbesondere Kenntnisse in Open Text, SAP Commerce Cloud (Hybris) sowie Intershop sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft sehr gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) Social Media

Mi. 24.11.2021
Gütersloh
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Social Media in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet Du hast Lust, Arbeitgeber auf Social Media lebendig werden zu lassen? Dann komm in unser Team – und setze an der Schnittstelle zwischen unseren namhaften Kunden und dem internen Kreativ-Team Maßnahmen und Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn um! Steuere Projekte von der Angebotsphase über die Projekt- und Ressourcenplanung bis hin zur Qualitätssicherung und Abrechnung Plane und entwickle Social Media-Kampagnen und Regelkommunikation gemeinsam mit unseren Kunden und Kolleg:innen aus Strategie und Kreation Pflege die Redaktionspläne für verschiedene Kunden und recherchiere Themen zusammen mit dem verantwortlichen Social Media-Manager:innen und dem Kreationsteam Ob Reichweite, Followers oder Interaktionen: Unterstütze uns bei der Auswertung und Erfolgsmessung unserer Social Media-Kommunikation Du hast ein Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im Projektmanagement gesammelt – idealerweise hatte das was mit Social Media, Employer Branding und/oder Marketing zu tun Du bist Social Media-affin, bringst entsprechendes Fachwissen mit und kannst dich gut in unterschiedliche Zielgruppen hineindenken Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kollegen:innen, präsentierst gerne und bleibst immer neugierig Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen  der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang – ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen – durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es manchmal hoch her – aber wir gleichen Überstunden aus. Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Mi. 24.11.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du setzt unternehmensweit eine Social Media Strategie um und leitest die Kampagnen über verschiedene Kanäle (z.B. Linkedin, Twitter, Xing, Youtube) durch aktive Unterstützung und Enablement Du kontrollierst die Qualität aller Social Media Aktivitäten und überwachst den Redaktionsplan (Kooperation mit allen Stakeholdern) Du gibst regelmäßig Social Media Trainings für verschiedene Stakeholder Du verfolgst die neuesten Trends & Features in den sozialen Medien, um diese ins Team einfließen zu lassen Quantitative und Qualitative Analyse der Social Media Aktivitäten, Ableitung von Best Practices und Empfehlungen, Social Media Reporting Monitoring der Social Media Landschaft und des Newsstreams (in Zusammenarbeit mit Communications) zur frühzeitigen Erkennung von negativem Feedback (Tool: mention), Umsetzung des definierten Contingency Plans Community Management: Kommunikation mit der Community über alle Touchpoints hinweg (in Zusammenarbeit mit Customer Service) Social Listening - Überwachung verschiedener Listening Streams zur Brand und zur Identifikation von Trends für die Marketingkommunikation Blog: Unterstützung der Kollegen bei der Nutzung des Blogs, SEO-Optimierung, Pflege des Blogs und Maintenance Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mindestens zwei Jahre praktische oder berufliche Erfahrung im Digitalen Marketing beziehungsweise im Bereich Social Media Du bist mit Tools wie Socialbrakers/ Facelift, Mention/ Meltwater, Google Analytics, CMS System Episerver/Optimizely vertraut Du findest Dich in internationalen und größeren Unternehmen zurecht und hast eine Affinität für die Finanzindustrie Du sprichst sowohl Deutsch als auch hervorragendes Englisch Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 170761
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