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Online-Marketing: 102 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

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  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Praktikum Social Media / Marketing / Strategie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Wir machen Kunden glücklich! Durch unsere Strategie gewinnen unsere Kunden, darunter namenhafte und bekannte Möbelhäuser, Interessenten, die an Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Was das bewirkt? Unsere Kunden erzielen so einen zusätzlichen Umsatz im sechsstelligen Bereich - und das monatlich!   In unserem Büro in Bochum suchen wir einen Marketing Praktikanten (m/w/d) für Social Media / Strategie. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Erster Ansprechpartner der BeSocial Kunden bei sämtlichen Fragen Strategische Beratung unserer Partner / Durchführung regelmäßiger Austauschtermine Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Partner Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Partner Weiterentwicklung der Marketing-Strategien Eine sehr gute Ausdrucksweise Kommunikationstalent Motivation, Engagement und Leidenschaft für den Job Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative/Selbstständigkeit Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Eingeschriebene/r Student/in oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Die Chance in einem sehr stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen mit sehr hohen Zielen zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und die Option durch Provisionen vom Unternehmenserfolg zu profitieren Motivierte und dynamische Team-Kolleginnen und Kollegen
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Manager E-Commerce und Digital Marketing (m/w/d) DACH

Mi. 25.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
SBM Life Science ist ein französisches Unternehmen mit einem umfassenden Angebot an Produkten für Haus und Garten. Als Vorreiter im Segment des biologischen Pflanzenschutzes ist SBM Life Science mit der Marke Solabiol Marktführer in Frankreich und verbucht als stark wachsendes Unternehmen steigende Marktanteile in vielen europäischen Ländern sowie in Nordamerika. Mit den weiteren Marken Protect Home und Protect Garden hat SBM für den Hobbygärtner für nahezu jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Für unseren Standort in Langenfeld (Großraum Düsseldorf/Köln) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Manager E-Commerce und Digital Marketing (m/w/d) DACH in Vollzeit (40 Std./Woche) Auf- und Ausbau der strategischen und operativen E-Commerce Strategien Entwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Aktivitäten (Schwerpunkt Amazon) zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Steuerung der SEM Maßnahmen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit in internationalen E-Commerce- und digitalen Projekten sowie Support und Beratung anderer Landesgesellschaften Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung der E-Commerce und digitalen Aktivitäten Aktive Unterstützung in Onlinemarketing-Projekten im Bereich Social Media, Content Marketing und Newsletter Identifizierung von digitalen Trends Gewährleistung der Warenverfügbarkeit im Bereich E-Commerce in enger Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder eine Weiterbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vertraut mit Seller & Vendor Central, FBA, FBM, Amazon-Vermarktungsstrategien und Werbekampagnen Sicherer Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools, Content-Management-Systemen, Excel und PowerPoint sowie technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld Ein sehr gutes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und schnell Verantwortung zu übernehmen Ein engagiertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien, eingebunden in eine internationale Organisation Eine leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S 6 Langenfeld-Berghausen)
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege für unsere digitalen Kanäle sowie deren Qualitätssicherung Planung, Konzeption und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen und Content Themen für unsere digitalen Kanäle Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience, gemeinsam mit den IT Schnittstellen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Beobachtung von Markttrends und Innovationen sowie kontinuierliche Einbringung in Marketingprojekte Erfahrungen im Umgang mit Tracking-Tools und Web Analytics A/B Testing Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (u.a. Adobe Experience Manager) Schnittstellenfunktion im Marketingbereich und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing/ E-Commerce Bereich auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Erfahrungen mit Content-Management-Systemen insbesondere dem Adobe Experience Manager und E-Commerce Plattformen (insbesondere Hybris) Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Technischer SEO Manager (d/m/w)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Technischen SEO Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Du bist zuständig für die Konzeption technischer SEO-Maßnahmen Du optimierst die Informationsarchitektur und interne Verlinkung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe Du steuerst das Crawling und die Indexierung unserer Websites in Suchmaschinen Du entwickelst unser Haupt-CMS InterRed unter SEO-Gesichtspunkten weiter, arbeitest aber auch mit weiteren Content-Management-Systemen und Frameworks, auf denen unsere anderen Portale basieren Du analysierst SEO-Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen ab Du beantwortest technische SEO-Anfragen im operativen Tagesgeschäft und arbeitest eng mit unseren Web Developern zusammen Du hast Spaß daran, in unserem fünfköpfigen SEO-Team die Suchmaschinenoptimierung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe weiterzuentwickeln Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches SEO bei Verlagen, Agenturen oder Unternehmen gesammelt Du hast ein tiefgehendes Verständnis für Suchmaschinen-Technologien Du bringst fundiertes technisches Know-how mit (PHP, JavaScript, HTML, CSS) Du hast Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools wie der Google Search Console, Sistrix oder Searchmetrics Deine Arbeitsweise ist selbstständig, verlässlich und analytisch Du hast Spaß daran, in Sachen SEO auf dem neusten Stand zu bleiben und dich in neue Technologien einzuarbeiten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Deine Work-Life-Balance
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Social Media-Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen eine hochkarätige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts. Wir sind das deutsche Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechts-Kanzleien. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir zeitnah eine/n Social Media-Mitarbeiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit Sie sind ein Digital Native und in den neuen Medien zuhause. Sie arbeiten engagiert, kommunikativ, zuverlässig und gut gelaunt. Sie sind ein Denker und Macher, planen umsichtig und setzen sorgfältig um. Sie sind und bleiben neugierig und haben Interesse an wirtschaftlichen und juristischen Zusammenhängen. Kurz: Wir suchen ein Allround-Talent mit hoher Affinität zur Kommunikation und Visualisierung im World Wide Web. Pflege unserer Social Media Kanäle (Twitter/Facebook/Xing/Linkedin/Instagram/) Ansprechpartner für alle Social Media relevanten Themen für unsere fünf Standorte Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern Einstellen und visuelles Aufbereiten von Inhalten für unsere Homepage Pflege unseres Unternehmens-Blogs (WordPress) Content-Erstellung und -Design für all unsere Sozialen Kanäle Redaktionelle Bearbeitung des geplanten Contents Artbuying Erstellung von professionellen Power-Point-Präsentationen für Meetings etc. Assistenz bei der Umsetzung neuer Kommunikations-Strategien im Social Web Recherche neuer Trends im Social Media Bereich Allgemeine Unterstützung unseres Marketing- und Office Management-Teams Informationsbeschaffung und Internetrecherchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder PR Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder hochqualifizierte Berufsanfänger/innen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Paketes 2010 (Schwerpunkt Power Point) Technisches und fachliches Know-how gängiger Social Media Kanäle und Tools Kenntnisse in Adobe CS6, WordPress und Photoshop Vorkenntnisse im Bearbeiten von Videos (Produktion & Schnitt) wären wünschenswert Eigenständiges und organisiertes Arbeiten Hohe Affinität zu neuen Medien Affinität zu juristischen und arbeitsrechtlichen Themen Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Formulierunsgsstärke Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kreativität und Offenheit Eine unbefristete Festanstellung Spannende Projekte Eine attraktive Vergütung sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der schönsten Büros Düsseldorfst Klassisch Obstkorb und Süßes - Kurz: Nervennahrung!
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International Digital & Social Media Manager Schwarzkopf (d/f/m)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20008097Plan, manage and execute the overall direction of master brand Schwarzkopf for global digital and social activities across markets Conceptualize, implement, and roll out attention grabbing social media content and limited edition campaigns Manage strategic digital initiatives (end-to-end project lead) to drive acquisition, retention, and reactivation Define, implement and constantly improve customer journeys on a global level, adopting a test and learn approach with primary focus on SEO, websites and relevant touchpoints Rollout management for implementing, setting up and running the Schwarzkopf SEO, and Color Lounge Organize editorial meetings with power brands, subbrands and key countries and develop engaging global content calendars for key umbrella touchpoints (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy Create monthly social media KPI plus competitive reports, derive and share learnings for continuous content mix Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A true digital native who is deeply passionate on beauty brands, highly creative, can develop fresh ideas and translate them into inspiring digital content A digital and communications professional with minimum 5 years of experience in digital marketing, preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation Experience in WCMS/ SEO/ CRM and/or Marketing Automation preferably with experience in Salesforce (ServiceCloud & MarketingCloud) Profound understanding of WCMS, CRM systems & processes as well as data and customer insights analysis An individual who can express a vision for beauty related topics and bring the digital landscape of Henkel Beauty Care to the next level A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently with a variety of stake holders (Marketing, E-Commerce Fluent in English
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Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Social Media Manager (w/m/d) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kanälen Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie Erstellung von Inhalten Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen Aufbau neuer Taktiken, um die Community aufzubauen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media bzw. Community Management Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co sind vertraute Anwendungsgebiete Sicheres und beratungsorientiertes Auftreten beim Kunden und bei Präsentationen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Online Marketing Manager Data / Webanalyse (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Online Marketing Manager Data / Webanalyse (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du analysierst das Nutzungsverhalten auf verschiedenen Websites Du treibst den Ausbau des Tag Managements und der Tracking-Konzepte voran  Du sorgst für die technische Weiterentwicklung des Webtrackings Du verantwortest die kontinuierliche Qualitätssicherung des Tag Managements  Du kümmerst dich um die Analyse und das Reporting von KPIs bis hin zur Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium - gerne mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Du bringst Erfahrungen im Online- bzw. Perfomance Marketing mit  Du bist Experte im Umgang mit Analytic Tools (Google Analytics, Google Tag Manager) Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit der Google Marketing Platform  Du hast Erfahrungen aus dem Bereich Webdevelopment (Javascript u.ä, serverside Tracking) Du hast Kenntnisse über Web- & e-Commerce KPIs Du besitzt idealerweise Kenntnisse mit Google BigQuery  Du bist lösungsorientiert und belastbar in einem dynamischen Team und Markt Du verfügst über eine ausgeprägte Affinität für Zahlen Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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App Content Manager (m/w/d) Deutschland & Schweiz

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Member Marketing & Retention betreut die digitale Kommunikation entlang des Teilnehmer-Lebenszyklus von WW in Deutschland und in der Schweiz und ist federführend für die Kundenbindung sowie für die CRM-Strategie in diesen Ländern zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen kundenorientierten Kopf als App Content Manager (w/m/d) Deutschland & Schweiz Unter Berücksichtigung lokaler und internationaler Rahmenbedingungen übernimmst du die konzeptionelle und strategische Arbeit um die Weiterentwicklung von Inhalten für die WW App Du behältst einen Blick auf der WW App und auf dem Verhalten und den Bedürfnissen unserer Teilnehmer Du bleibst im Dauerkontakt mit unseren Content und Digital Product Teams, um gemeinsam bedarfsgerechte Inhalte für die App zu produzieren Du übernimmst die Redaktionsplanung für alle Contentflächen in der WW App Du pflegst die unterschiedlichen Contentflächen in der App und behältst dabei das Gesamtbild im Blick Du leitest Sonderkampagnen mit dem Schwerpunkt in der App/ der App-Community und koordinierst alle Projektschritte und -teilnehmer In Abstimmung mit dem Rest des Teams Member Marketing & Retention stellst du sicher, dass sich der Kanal App sinnvoll ins Omnichannel-Gebilde einfügt Du wertest die umgesetzten Inhalte aus und ziehst Rückschlüsse für die weitere Arbeit Du unterstützt das Digital Product Team laufend beim Testing des Produkts  Bei Launches und der Pflege des WW Programms in den einschlägigen Kanälen unterstützt Du uns tatkräftig. Du steuerst externe Dienstleister/Agenturen Du planst und verwaltest unser Budget Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium - vorzugsweise Marketing, Kommunikation, neue Medien oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur und/oder im Marketing eines Unternehmens in vergleichbarer Position (z.B. Content Manager, Marketing Manager, Product/Project Manager) Fundierte Erfahrung im Content Management / Kreation in verschiedenen Kanälen Starke Schreibfähigkeiten Routine in der Steuerung von externen Agenturen Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office und G Suite Deutsch sprichst und schreibst Du auf elternsprachlichem Niveau You’re fluent in English et la connaissance du français serait très utile Du bist ein “Stats-Geek”, denn Du hast analytische Kompetenz und Budgets planst und verwaltest Du mit spitzem Bleistift Persönliches Interesse/großes Trendbewusstsein für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle Interkulturelle Sensibilität und Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen Neugierig, innovativ, kreativ, durchsetzungsstark und inspirierend Flexibilität und Agilität Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum unterstützt Die Vorteile des Homeoffices und flexibler Gestaltung Deiner Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld: Ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns, Du & Deine "Family & Friends" nehmen kostenfrei am WW Programm teil, Du erhältst Rabatt auf unsere WW Produkte
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