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Online-Marketing: 145 Jobs in Heist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 40
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Online-Marketing

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail-Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach - aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia - mit den Disziplinen E-Mail Marketing, Online-Vermarktung, Beratung, und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online Marketing Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Mediaplanung für E-Mail und Leadgenerierungs-Kampagnen für unsere Kunden Auswertung und Aufbereitung der Kampagnen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kunden und Lieferanten Beratung und Betreuung von Bestandskunden Präsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Kosten- und Budgetcontrolling Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder Berufsausbildung Idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Onlinebranche (Praktikum o.ä.) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Werkstudent im Social Media Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Buxtehude und zählen überregional zu den progressivsten und innovativsten der Branche. Wir bieten Lösungen für Büros – unabhängig von Unternehmensgröße und technischen Voraussetzungen. Egal ob Unternehmen schon wissen, welches Produkt sie benötigen, ob IT, Hard- & Software, Cloud-Lösungen, TK-Anlagen, ECM-Systeme, IT Managed Services, oder Print & Scan. Mit unserem einzigartigen Beratungs- und Angebotskonzept optimieren wir den Workflow im Office – und bieten dabei alle Leistungen aus einer Hand. Als Vertriebspartner namhafter Hersteller wie Microsoft, Fujitsu, Epson, Lancom uvm., arbeiten wir intelligente Lösungen für Kunden aus um Arbeitsprozesse auf den zeitgemäßen Stand zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Social Media Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie wirken maßgeblich bei unseren Social-Media Aktivitäten (Facebook, Twitter, TikTok, Instagram, XING und Co.) mit und erstellen eigenständig Content Sie bringen sich bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zum Employer Branding ein Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer Website Sie recherchieren neue Trends und erstellen Wettbewerbsanalysen im Bereich Internet – Neue Medien Sie kreieren informativen und kreativen Content für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle (bspw. Intranet, Newsletter, Social Media, Pressemitteilungen) Sie organisieren externe Events mit Fokus auf unser B2B-Business sowie interne Events Sie erstellen kleine Videos für die Website und unseren Social-Media-Kanälen Ihre Studienschwerpunkte sind Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fächer Sie zeigen eine Affinität zur „digitalen Welt“ und wünschenswerterweise zum Thema Versicherung Sie möchten Prozesse im Marketing einer Versicherung mit Schwerpunkt Internet – Neue Medien kennenlernen und mitgestalten Sie sind offen für Neues, bewegen sich gerne abseits ausgetretener Pfade und haben Freude daran, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen Sie besitzen ein gutes Sprachgefühl und sichere Ausdrucksfähigkeit, um Informationen mediengerecht aufzubereiten Sie leben die Begriffe Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und sind gerne kreativ Sie haben ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten Es sollten ca. 20 Stunden pro Woche sein Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Viel Gestaltungsspielraum Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung IT-Komplettausstattung von (Smartphone/Mobiltelefon/Notebook/Tablet) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen
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Marketing Manager Online (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Marketing Manager Online (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Hamburg, Germany  Permanent contract  Marketing / Communication Du setzt die On- und Off-Page-Strategie zur Verbesserung der SEO-Platzierung unserer Gebrauchtwagenbörse JuhuAuto um und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du wirkst mit bei der Planung und Entwicklung von Online-Marketing Maßnahmen (SEA, Social, Display, Retargeting) für JuhuAuto Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung der BDK Website und weiterer Landingpages Du stellst sicher, dass das jeweilige Online-Design auf den betreuten Plattformen korrekt umgesetzt wird Du führst die Erfolgsmessung von Online-Marketingmaßnahmen durch und erstellst Analysen, Statistiken und Reportings Du verantwortest die Kostenkontrolle und die Einhaltung des Online-Marketing-Budgets für deine Projekte Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und steuerst unsere Agenturpartner Du hast erfolgreich ein Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing /Digitales Marketing abgeschlossenen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite sowie ein fundiertes SEO Wissen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Tools z.B. Sistrix, Search Console, Keyword-Planner sowie Google Ads und Google Analytics Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3, Contentful) Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu kontinuierlich zu erweitern Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Produktdatenmanager (w/m/d) E-Commerce

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir sind die junge Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einenProduktdatenmanager (w/m/d) E-CommerceDu bist im operativen Tagesgeschäft für die Beschaffung von redaktionellen Artikel- und Mediadaten verantwortlich Du bist im regelmäßigen Austausch mit Lieferanten und dem Category ManagementDu übernimmst die Prüfung der Lieferantendaten und stellst die geforderte Datenqualität sicherDu optimierst Produktdaten in Excel und mittels TransformationstoolsDu bearbeitest Klärfälle und stimmst dich dazu mit anderen Teams abDu erstellst Attribut-Sets für neue SortimenteDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Im besten Fall hast du sogar schon Erfahrungen im Bereich E-Commerce Du hast Lust auf Produktdaten und innovative TechnologienDir machen großen Datenmengen und umfangreiche Excel-Listen keine AngstDu hast eine Leidenschaft für selbstorganisiertes Arbeiten und gehst die Dinge strukturiert anDu bist ein Teamplayer und hast Spaß am fachlichen Austausch Die Kommunikation ins Team und das Teilen von Zwischenständen sind für dich selbstverständlichDu bringst erste Erfahrungen in agiler Arbeitsweisen mit und/oder bist offen für dieseVorteilhaft sind erste Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit PIM-Systemen und JIRAPersönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateTeilnahme an relevanten Fachkonferenzen und EventsFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheHohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des UnternehmensVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden in Vollzeit30 Tage UrlaubKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den OsterbekkanalTeamevents, coole Afterworks und einen guten KickertischDiverse Corporate Benefits (u. a. HVV-ProfiTicket)Umfangreiche VersicherungsangeboteMöglichkeit eines attraktiven Dienstrad-Leasings
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Jr. Product Owner Website (m/w/d) - 60% remote

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort als Junior Product Owner - Website (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Senior Product Owner bei der Projektplanung, Steuerung und Koordination des interdisziplinären Scrum-Teams. Du wirkst aktiv bei der agilen Weiterentwicklung und Conversion Optimierung der Website mit. Du unterstützt uns bei der Dokumentation, Qualitätssicherung, Ticketerstellung in Jira und Contentpflege. Du übernimmst früh Verantwortung und wirkst an allen wichtigen Schnittstellen dieses vielseitigen Aufgabenbereichs mit. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder Informatik. Du hast mind. 1 Jahr Berufserfahrung als Product Owner in der agilen Softwareentwicklung oder Requirements Engineering. Du hast Grundwissen in Programmierung und sprichst mit Entwicklern auf Augenhöhe. Du hast einen ausgeprägten Sinn für komplexe Zusammenhänge und analytische Fragestellungen sowie erste Berührungspunkte mit Tools für agiles Projektmanagement (Jira, Confluence, etc.). Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, eigeninitiativ und organisiert. Du packst an, wenn es brennt. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und IT-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team! Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Du bist fit in den Sozialen Medien, kommunizierst gerne und interessierst dich für IT? Du möchtest in einem innovativen technologischen Umfeld arbeiten und die Digitalisierung mitgestalten? Dabei legst du Wert auf kurze Entscheidungswege und eine selbstständige Arbeitsweise? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir, das Marketing-Team der akquinet AG, setzen für die gesamte AKQUINET-Gruppe spannende Marketing-Projekte um. Dabei arbeiten wir eng mit unseren rund 20 Tochtergesellschaften zusammen, um unsere IT-Lösungen in den Bereichen ERP- und Kollaboration-Systemen, IT-Outsourcing und der individuellen Softwareentwicklung noch bekannter zu machen.Du übernimmst die Marketingverantwortung für spezielle IT-Themen oder Branchen.Dabei bist du für die Planung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen im IT-Umfeld zuständig.Du erstellst eigenständig Content, ggf. in Zusammen­arbeit mit unserem Grafik Designer oder unserer Kreativagentur.Du betreust unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Twitter, LinkedIn, XING, YouTube) und baust diese weiter aus.Bei Erfolgsmessungen und anschließender Empfeh­lungs­ableitung für zukünftige Online-Marketing Aktivitäten wirkst du mit.Du optimierst und pflegst unsere Webseiten und Blogs.Du unterstützt bei der Suchmaschinenoptimierung und -analyse.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und besitzt erste Berufserfahrung im Marketing-Umfeld.Du hast ein Gespür für Trends, bewegst dich sicher in den Sozialen Kanälen und möchtest diese Erfahrung weiterentwickeln.Interesse an IT-Themen und Lust, diese Inhalte kreativ umsetzen, zeichnen dich aus.Idealerweise bringst du schon Erfahrungen in einem Content Management System mit.Du bist kommunikativ, kannst deine Ideen gut präsentieren und hast den inneren Ansporn, dein Wissen ständig zu erweitern und dieses mit dem Team zu teilen.Komplexe Aufgaben und Projekte kannst du gleich­zeitig steuern und priorisieren.Die Kommunikation auf Englisch ist kein Problem für dich.Ein Umfeld, in dem du im Team deine Potenziale entfalten und weiterentwickeln kannstFlexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und ArbeitsortEigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten Team aus Marketingspezialist*innen, die dir hilfreich zur Seite stehenIndividuelle persönliche und fachliche Weiterbildung bis zu 10 Tagen, u. a. durch unsere Schulungen im internen Weiterbildungscampus oder durch das Besuchen externer Fortbildungen, Messen und KongresseEinen überdurchschnittlichen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket30 Tage Urlaub und attraktive Zusatzleistungen, wie eine betriebliche KrankenzusatzversicherungFinanzielle Beteiligung am Unternehmen durch ein attraktives Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Praktikum Online Marketing SEO / Content (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Online Marketing SEO / Content (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du wirst die für SEO relevanten Inhalte im Onlineshop weiter ausbauen und optimieren. Für die Koordination extern erstellter Inhalte bist du mit verantwortlich. Dazu gehört z.B. die Prüfung und Abnahme extern erstellter Inhalte sowie die Einbindung dieser Inhalte im Onlineshop. Auch die Erstellung eigener Inhalte mit SEO Fokus gehört zu deinen Aufgaben. Dabei bist du zuständig für die Recherche SEO relevanter Themen und die optimierte Erstellung von Inhalten. Du erstellst selbstständig Keyword- und Trafficanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen. Du befindest dich im Studium der Geisteswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, der Medienwissenschaften oder im Gap Year. Du hast ein analytisches Verständnis und kannst datengetrieben handeln. Du arbeitest eigenständig und besitzt eine Hands-On-Mentalität. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine kollaborative Arbeitsweise gehören zu deinen Eigenschaften. Du hast ab September idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1672 Euro pro Monat, ab dem 01.07.2021 1690 Euro) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Praktikant Marketing – Schwerpunkt Content & Print (m/w/x)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
brandnooz ist das führende Verbraucherportal für neue Lebensmittel mit innovativen Online-Marketing-Services in den Bereichen Abo-Commerce, Word-of-Mouth und Social Media. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und begleiten über 300 Konsumgüterhersteller wie z.B. Coca-Cola, Haribo, funny-frisch oder Milka bei Produktneueinführungen und Social-Media-Aktivitäten. Mit der brandnooz Box sind wir Marktführer im Abo-Commerce für Markenartikel und versorgen die Verbraucher monatlich mit den neuesten Lebensmitteln von Aoste bis Zentis. Dich erwartet ein dynamisches Unternehmen mit Perspektiven, ein kleines Team mit flachen Hierarchien und allen dazugehörigen Möglichkeiten. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort eine(n) engagierte(n) Praktikant Marketing – Schwerpunkt Content & Print (m/w/x) Du machst eine Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist kreativ und hast ein Gespür fürs Schreiben Du gehst offen auf Menschen zu und besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Du bist flexibel, motiviert und zeichnest Dich durch lösungsorientiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten aus Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl Du hast 6 Monate Zeit für das Praktikum und kannst ab 1.6. starten Abstimmung von Aktionen und Print-Produkten wie z.B. Beileger und Magazinen (Verfassen und Abstimmen von Texten, Abstimmung des Designs) Recherche neuer Produkte und Integration auf der Website über ein Content-Management-System Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für die Bereiche Marktforschung und Sales Startup-Atmosphäre in einem langfristig gewachsenen Online-Marketing-Unternehmen mit E-Food-Relevanz in Deutschland Starke Integration im Team und große Aufgabenvielfalt Bestes Team ;-) Moderne Büroräume in der Schanze mit guter Verkehrsanbindung Während der Corona-Pandemie arbeiten wir im Homeoffice
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG ist professioneller Partner für den Verkauf von privaten und gewerblichen Immobilien in Hamburg und Umgebung. Unsere 26 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Engagement.Sie sind erfolgreich? Wir auch! Bei uns erhalten Sie den Raum, den Sie brauchen, um Ihr Potenzial ganz auszuschöpfen.Online Marketing Manager (m/w/d) Beschäftigungsart: Teilzeit Arbeitsstandort: KaltenkirchenSteuerung von mehreren Online-Marketing-Kanälen (Google, Paid Social, Native Ads)Aufbau von AnalysetoolsKontinuierliches Testen von Kanälen und Vorschläge für ContentErstellen von Videos und Implementierung in verschiedene KanäleMonitoring, Reporting und Bewertung von Performance-Marketing-Aktivitäten und Ableiten von HandlungsempfehlungenVerfolgen von aktuellen Trends und Entwicklung entsprechender StrategienBei „FHI“ sind alle Mitarbeiter auch Botschafter unserer Marke, unseres Services und unserer Dienstleistung.Mehrjährige Berufserfahrung im Performance oder Social Media Marketing auf Agentur- oder UnternehmensseiteErfahrung in der Steuerung von Online-KampagnenFundierte Kenntnisse im Umgang mit Facebook, Google AnalyticsAusgeprägte analytische FähigkeitenHohe EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für eigene IdeenEin offenes, sympathisches Team in einem ambitionierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und ein positives ArbeitsklimaRegelmäßige Team- und After-Work-Events
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