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Online-Marketing: 115 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Junior Online-Marketingmanager (all gender)

Di. 09.08.2022
Bonn
Der Deutsche Anwaltverlag ist ein renommierter Fachverlag für juristische Praxisliteratur auf Wachstumskurs. Als „kleiner“ Verlag unter den Big Playern der Branche mischen wir gern die Verlagswelt von unten auf und entstauben mit digitalen Innovationen und ungewöhnlichen Ideen die Jurawelt. Wir gehören zu einem juristischen Verlagshaus, in dem auch die Marken Deutscher Notarverlag, ZAP Verlag, zerb verlag, Juristische Fachseminare und jurCampus zuhause sind, und arbeiten in enger Kooperation. Aufstrebender Online-Marketing-Allrounder von morgen gesucht! Hallo! Wir suchen dich – ja genau: Dich! Du hast ein gutes Gespür für Texte, hast eine kreative Ader und Content Marketing, SEO und E-Mail-Marketing sind keine Fremdwörter für Dich? Du kannst gut den Überblick über verschiedene Projekte behalten, ohne Dich zu verzetteln? Du hast Lust auf spannende Aufgaben im Online-Marketing eines Fachverlags und willst neue digitale Projekte starten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab sofort eine/n Junior Online-Marketingmanager (all gender) Du arbeitest im Team an spannenden digitalen Neuentwicklungen und Projekten. Du kümmerst Dich um die Entwicklung und Umsetzung von Newslettern, Werbebannern und anderen digitalen Werbemitteln. Du pflegst unsere Onlineshops und weitere Onlineportale und entwickelst sie weiter. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle. Du scheust dich nicht, auch selbst Texte für Blogs, Newsletter und Social Media Posts zu schreiben (juristische Kenntnisse sind keine Voraussetzung). Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Bilder und Grafiken. Du hast Interesse an Audio- und Videoproduktionen und möchtest den Audio- und Videoschnitt erlernen. Du bist gut organisiert, neugierig, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und bist ein Teamplayer. Du lachst gern, widersprichst auch mal Deinem Chef und hinterfragst bestehende Strukturen und Abläufe. Du hast einen Abschluss in BWL, Marketing oder einem geisteswissenschaftlichen Fach mit entsprechenden ersten Erfahrungen im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Einen gelungenen Einstieg in die Arbeitswelt eines renommierten Fachverlags. Ein junges und engagiertes Marketingteam und hilfsbereite KollegInnen im ganzen Verlag. Einen modernen Arbeitsplatz mit vielfältigen Online Marketing-Aufgaben. Eine herzliche Betriebskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen auf Digitalisierungskurs mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern, Gleitzeit, Homeoffice, kostenlosem Kaffee, Wasser, Tischkicker und Geburtstagskuchenessen!
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SEO-Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 – 30 Stunden pro Woche) am Standort Köln als SEO-Manager (m/w/d) Du unterstützt unser SEO-Team und optimierst unsere (lokalen) Rankings Du pflegst unsere Business-Profile in verschiedenen Suchmaschinen Du unterstützt inhaltlich, technisch und redaktionell in der Webseiten-Pflege und im Content-Management Du bearbeitest Crawling-Fehler und führst laufend Onpage-Optimierungen durch Du erstellst SEO-Reportings und Analysen Du übernimmst perspektivisch eigene SEO-Projekte Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich SEO Du überzeugst durch deine redaktionellen Fähigkeiten und bist fit in der deutschen Rechtschreibung Du besitzt auch analytische Fähigkeiten und hast schon viel mit Excel gearbeitet Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Konzeption und Umsetzung nutzerfreundlicher Webinhalte Du bist fit im Umgang mit digitalen Systemen und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Typo3 Du kannst sehr gut eigenverantwortlich arbeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch bei größerem Arbeitsvolumen stets einen klaren Kopf Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen und dich schnell auf neue Systeme einstellen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Du bist mit deinem Studium oder deiner Ausbildung fertig und interessierst Dich für wirtschaftspolitische Themen im Zusammenhang mit Social Media? Du kannst gut schreiben und bist auch technisch begabt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder Teilzeit einen Online Marketing Manager (m/w/d). Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webseite iwkoeln.de mit dem Content Management System Typo3 verantwortlich. Du machst Keyword-Analysen und passt unseren Content redaktionell an, damit dieser in der Google-Suche noch besser performt. Du erstellst und verbreitest Content auf unseren Social Media-Kanälen Twitter und LinkedIn – und hast gute Ideen, wie wir auch Instagram und TikTok optimal für uns entwickeln. Du drehst Videos zu Studien mit unseren Wissenschaftlern.  Im Rahmen deines Austausches mit anderen Fachbereichen kannst du deine Kreativität bei der Umsetzung von geeigneten Onlinemaßnahmen einsetzen. Du nutzt Tools wie Matomo, etracker, Sistrix, die Google Search Console und den Google Tag Manager, um die Leistung unseres Contents zu analysieren und anzupassen. Du hast keine Angst vor anspruchsvollen Themen wie Konjunktur, Demografie, Fachkräftesicherung und Standortpolitik. Mit deinem Sprachgefühl kannst Du solche Themen immer zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Du bewegst dich souverän in Social Media und weißt, wen man wo und wie für welche Themen begeistert. Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS, SEO-Tools wie Sistrix sowie Typo3. Du arbeitest technisch exakt, analytisch scharf und inhaltlich kreativ. Du hast Spaß an der Format- und Themenentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge | Kostenloses Jobticket | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist hauptverantwortlich für die gesamtheitliche Konzeption, Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung von SEO-Projekten Du übernimmst tiefgreifende SEO-Analysen mit konkreten Handlungsempfehlungen und anschließender Erfolgs-Analyse Du bist verantwortlich für die strategische Kundenberatung in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen aus den verschiedenen Online Marketing Disziplinen Du hast die Verantwortung über Budgets inkl. Kontrolle, Planung, SEO-Audits,  Wettbewerbs- und Potenzialanalysen und Reporting sowie darauf basierende Ableitung von Handlungsempfehlungen Du hast immer ein Ohr am Markt und identifizierst die neuesten Trends im Bereich Suchmaschinenoptimierung und bist immer up-to-date Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Key-Account-Bereich zusammen Du führst eigenständig Präsentationen und Workshops beim Kunden durch Du hast sehr gute Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung, idealerweise im E-Commerce Umfeld und/oder Agenturumfeld Du bist Experte für Suchmaschinenoptimierung, SEO Tools, wie dem Google Analytics, Google Search Console, Screaming Frog, Sistrix, SEMrush Du besitzt mehrjährige Erfahrung in allen wichtigen SEO Bereichen wie technisches SEO, Onpage, Offpage, Local SEO, Web Analytics, Relaunches Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Du zeichnest Dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, strukturierte Performance- und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Deine Belastbarkeit, Deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus  Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Teamführung mit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Excel- und Powerpoint Kenntnisse runden Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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Junior Online-Redakteur (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst Dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab   Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA, Team Mobilfunk

Mo. 08.08.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online-Marketing Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen Identifizierung neuer Online-Marketing Trends und Conversion-Potenziale Übernahme von Steuerung und Controlling für Online-Marketing Kampagnen sowie stetige konzeptionelle Weiterentwicklung der verwendeten Tools und Instrumente Etatbetreuung und Koordination der verschiedenen Channels wie Google, Bing, Facebook etc. Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und IT Permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung (Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote) und Erstellung von Management-Reports Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Medien, Mathematik, Informatik oder ein vergleichbares quantitatives Studium Herausragende analytische und quantitative Fähigkeiten sowie kombinatorisches Verständnis für unternehmensrelevante Kennzahlen Sicher im Umgang mit den gängigen Google- und Online-Tools, insbesondere mit Google Ads & Google Analytics  Hohes Maß an Unternehmertum gepaart mit dienstleistungs- und lösungsorientiertem Vorgehen Teamfähigkeit und „Hands-on“ Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Website Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Sie verantworten die Pflege und Umsetzung der Unternehmenswebsites.Die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Seiten auf neue Bereiche und Applikationen gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Anpassung an länderspezifische Anforderungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen.Sie betreuen die Konzeption und Optimierung von redaktionellen Web-Inhalten unter Berücksichtigung von SEO, Corporate Identity sowie modernen Textkonzepten.Sie wirken bei diversen Online-Marketing-Projekten mit und arbeiten abteilungsübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen sowie externen Agenturen zur Generierung neuer Inhalte zusammen.Abschluss: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder Kommunikationsbereich (z. B. BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien und Medienwissenschaften) oder in einem ähnlichen Fachbereich. Erfahrung: Neben (erster) Berufserfahrung im digitalen Marketing bzw. als Website Manager (m/w/d) in einem Unternehmen oder einer Agentur verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit gängigen Content Management Systemen (wie z. B. Typo3).Programmkenntnisse: Sie beherrschen das gesamte MS-Office-Paket und bringen (erste) Erfahrungen mit den Adobe Creative Cloud Programmen mit. Außerdem verfügen Sie über ein grundsätzliches Verständnis von gängigen Programmiersprachen und -technologien, Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) sowie Marketing-Automationen, Lead Nurturing und Newslettering.Projektmanagement und Marketinggespür: Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Layout, Usability und das Online-Nutzerverhalten und kennen idealerweise den Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira oder Confluence.Persönlichkeit: Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen etwas bewegen. Dabei haben Sie eine offene Art, zu kommunizieren und der gemeinsame Erfolg als Team ist von großer Bedeutung für Sie. Sprachkenntnisse: Sie weisen verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf und bringen darüber hinaus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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Praktikum Online Marketing

Mo. 08.08.2022
Köln
Du hast Lust deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Planung, Kreation und Gestaltung von Bewegtbildern •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung•    Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) z.B. im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Interesse im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit gelebter Start-Up-Kultur in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenloser Kaffee, Jobticket sowie Home-Office-Option
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Praktikum Content und Online Marketing / SEO (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich SEO mit einem verantwortungsvollen Aufgabenspektrum? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (m/w/d) für Content und Online Marketing / SEO in unserer Niederlassung im Herzen Kölns. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Optimierung unserer SEO-Maßnahmen mit Schwerpunkt auf der Absatzsteigerung unserer Website Methodenentwicklung zur Traffic- und Lead-Steigerung Kreation überzeugender, professioneller Texte für unsere Homepage Erstellung aussagekräftiger Web-Analysen und Reportings Durchführung von Keyword- und Trend-Recherchen Erarbeitung neuer Content-Strategien sowie die Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie dem Ausbau und der Pflege unserer Datenbanken Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, etc.) Interesse am Marketingbereich und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Affinität für das Verfassen von kreativen Texten Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivation im hohen Maße sowie die Bereitschaft Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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