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Online-Marketing: 101 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • It & Internet 18
  • Funk 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Verlage) 11
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 44
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Online-Marketing

Praktikant / Flexikant Digital Strategy (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant Digital Strategy (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 3 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation Unterstütze bei der Analyse zum Stand der Referenzmodelle der Plattform Industrie 4.0 und deren Umsetzung Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Erarbeitung neuer Ansätze der Plattform Industrie 4.0 in Richtung fähigkeitsbasierte Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen auf Basis Low Code oder Standardsoftware Unterstütze bei der Konzeptionierung einer beispielhaften Umsetzung mit der Demo Fabrik, wähle in diesem Zusammenhang geeignete Software aus und realisiere die Demo-Szenarien Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Prototyping im Sinne von einfachen Skript-Programmierungen z.B. auf Raspberry Pi-Umgebungen, Einarbeitung und Umgang mit Softwarepaketen, Verständnis der industriellen Fertigung/Industrie 4.0 Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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Senior Regional Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!Your challengesYou are responsible for leading digital projects and developing digital marketing campaigns within the framework of a marketing strategy, managing resources and processes to enable consistent best-in-class delivery. You are in charge of the execution of all digital activities on time and within the budget as well as the analysis of all digital campaigns driving a culture of continuous improvement utilizing KPI's and analytics.You support the roll out, deployment and adoption of Marketing Automation (Marketo) processes acting as the Subject Matter Expert for Europe (being the link between sales teams and marketing).You will be part of a European, multi-cultural matrix team, while being based in either Germany or UK.Your expertiseYou possess a completed a Master's or Bachelor's degree in a Marketing relevant field.You provide longstanding experience in an international role with similar responsibilities with a deep understanding of digital marketing, marketing automation and key performance indicators used to track.You possess project management skills, expertise in Marketing Automation (Marketo), knowledge and passion for online/ digital emerging trends. You are data/ metrics driven.Ideally you already have Life Sciences experience and you worked in cross-cultural matrix teams before. You easily engage and manage your stakeholders.As you will be working in a European role, strong English skills are required and an additional European language would be beneficial.Your benefitsWe appreciate your performance, offer an attractive salary and career development options.By working with us, you will make a meaningful contribution to improving human living conditions.To enable you to depend your technical knowledge and to continuous development, we offer a wide range of training and development options.
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Junior Referent Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Junior Referent Social Media (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK 202105 Administration und Pflege der Social Media-Kanäle (Facebook, YouTube, Instagram, LinkedIn usw.) Operative Redaktionsplanung und Veröffentlichung von Beiträgen Selbstständige Entwicklung und Realisation von zielgruppenrelevanten und plattformspezifischen Maßnahmen Monitoring und Erstellung von Reportings und Dashboards Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Texte, Bilder, Videos) in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams und externen Partnern Social Media-Advertising inkl. Audience Development Zielgerichtete Beratung anderer Fachabteilungen in allen Social Media-Belangen Wettbewerbsbeobachtung, Trend- und Tool-Scouting Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbaren Studiengängen erste praktische Berufserfahrung im operativen Social Media Management Fundiertes fachliches und technisches Know-how gängiger Social Media-Kanäle und -Tools (Google Data Studio, Socialbakers, Facebook Business Manager, LinkedIn Business Manager, Google AdWords, Google Analytics usw.) SEO/SEA Knowhow sowie Kenntnisse in der Adobe CC Suite und WordPress wünschenswert Ausgeprägtes Gespür für Text und sehr gutes Ausdrucksvermögen
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Stark, Stärker … Verstärker für unser Vertriebsmarketing Team gesucht. ONLINE-MARKETING MANAGER (M/W/D) in Vollzeit oder Teilzeit Die pso vertriebsprogramme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungsmarketing im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community. Vertrieb steckt nicht nur in unserem Namen. Wir leben Vertrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketinglösungen. Als Full-Service Dienstleister arbeiten wir jeden Tag mit einer einzigartigen Vertriebsleidenschaft für und mit unseren namhaften Kunden und Partnern. Lass uns gemeinsam zum nächstmöglichen Zeitpunkt kreativ, agil und leidenschaftlich viel bewegen. Selbstständige Konzeption, Betreuung und Durchführung von Projekten und Kampagnen zur Absatzsteigerung und Lead-Generierung Unterstützung bei der Erarbeitung spannender und neuer Marketing Strategien UX- und Conversion-Optimierung über A/B-Testing Planung, Erstellung und Analyse von zielgruppenspezifischen Performance-Marketing Kampagnen auf Facebook, LinkedIn, Google Ads Weiterentwicklung von abwechslungsreichen SEO-Aktivitäten Kreation von ausdrucksstarken und anspruchsvollen Text- und Bildcontent Analyse, Optimierung und Reporting Daten- und Contentpflege von Online-Portalen und Shops Du hast bereits eine Berufsausbildung oder ein Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder Online-Marketing gemeistert Du hast schon erste Berufserfahrungen gesammelt, aber jetzt suchst Du einen Job mit kreativer Abwechslung UX, CRO, SEA und SEO sind nicht nur Abkürzungen, sondern Dir bestens bekannt Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit Kreativprogrammen wie z. B. Adobe Photoshop oder InDesign sind vielleicht schon vorhanden Grundkenntnisse im Hinblick auf Frontend-Development sind von Vorteil z. B.: HTML, CSS Du besitzt ein sehr gutes Text- und Sprachverständnis (Schwerpunkt: Deutsch) Du denkst analytisch, du bist zu 110 % Teamplayer und interessierst Dich für Alles was Vertrieb ausmacht Du bist zuverlässig, kreativ, wissenshungrig und humorvoll Einen spannenden, abwechslungsreichen und kreativen Job inkl. der Möglichkeit, Dich aktiv in die Entwicklung unseres Unternehmens einzubringen Wir blicken immer zusammen nach vorn und leben die Stabilität, daher ist Dein neuer Job selbstverständlich unbefristet inkl. 30 Tage Urlaub. Wir sind bunt, international, familienfreundlich und fördern jederzeit einen starken Zusammenhalt Eine zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, schaffen Dir Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten auch neben dem Job Das darf auf keinen Fall fehlen und wartet auf Dich: Kaffee, Tee, Obst, Kickertisch und ganz viel Spaß
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Customer Journey Manager (m/w/d) - Digitalisierung stationäres Einkaufserlebnis

Mi. 28.07.2021
Köln
Customer Journey Manager (m/w/d) - Digitalisierung stationäres Einkaufserlebnis Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 286481    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind das Team Digitalisierung stationäres Einkaufserlebnis, kurz DSEE. Und bei uns ist der Name Programm.    Denn unser Auftrag ist die Etablierung von digitalen Services und Innovationen in unseren Märkten und die Verbesserung des Einkaufserlebnisses für unsere stationären Kunden bei REWE und PENNY.  Dies erreichen wir, indem wir uns intensiv mit unseren Kunden und deren Bedürfnissen entlang der Customer Journey beschäftigen und die gewonnenen Insights ins Verhältnis zur unternehmerischen Zielsetzung setzen. Gemeinsam, im partnerschaftlichen Verbund, mit vielen weiteren Fach- und Produktentwicklungsbereichen, leiten wir daraus kundenzentrierte Lösungen ab und gestalten gemeinsam die fortschreitende Digitalisierung des stationären Einkaufs. Als Customer Journey Manager leisten Sie dazu einen wesentlichen Beitrag.   Was Sie bei uns bewegen: Es erwartet Sie ein breites Themenspektrum entlang bereits existierender digitaler Touchpoints rund um den stationären Einkauf – über alle Phasen der Customer Journey: Sie übernehmen Verantwortung: Sie gestalten aktiv die Entwicklung der digitalen Customer Journey, aufbauend auf neuen und relevanten Insights zu Kunden und zum Wettbewerb.  Sie haben den Überblick: über aktuelle und wesentliche Entwicklungen innerhalb und außerhalb der Group und vernetzen sich dabei zielführend. Sie sind mittendrin: Sie erarbeiten gemeinsam mit den Fach- und Produktbereichen der REWE Group eine kundenzentrierte und digitale Ziel-Customer Journey.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten sowie Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie sind strukturiert, analytisch und haben Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Dabei sind sie ein absoluter Teamplayer.  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im agilen und / oder klassischen Projektmanagement, idealerweise im Rahmen von Digitalisierungsprojekten. Fundiertes Digitalisierungs-Know-how und erste Erfahrung mit der fachlichen Führung von Stakeholdern und Teammitgliedern. Ganzheitliches Verständnis für die Herausforderungen des Einzelhandels mit Blick auf das stationäre Geschäft, eCommerce-Modelle und digitale Services.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 286481) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 28.07.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/x)

Mi. 28.07.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust insbesondere unser Suchmaschinenmarketing/SEA (Google Ads, Bing Ads, Apple Search Ads) kontinuierlich aus Weitere Teilbereiche wie Social Media, E-Mail Marketing und Display Marketing verantwortest du Als wichtiger Bestandteil arbeitest du zusammen mit dem Team an unserer Marketingstrategie Du verantwortest anstehende Marketingprojekte und Online-Kampagnen end-to-end und präsentierst (Teil-)Ergebnisse z.B. in Form von Pitches Du glänzt durch deine Marketingexpertise als interner Berater Du trägst die Verantwortung für unser Online-Marketing-Budget Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing sowie den zugehörigen Kanälen und Tools  Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen über Google Ads, Facebook Ads, Mailchimp (oder vergleichbare E-Mail-Marketing-Tools) Erste Erfahrung im Marketing-Automation-Bereich sind von Vorteil  Ein gutes Gespür für digitale Trends und einen Überblick über den Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Praktikum Online Marketing

Mi. 28.07.2021
Köln
Du hast Lust Deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung  •    Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen Dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenloser Kaffee, Jobticket sowie Home-Office-Option
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(Junior) SEA Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund, Köln
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund suchen wir ab sofort einen: (Junior) SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst deine Kampagnen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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