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Online-Marketing: 649 Jobs

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Online-Marketing

Online Redakteur / Website Content Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Für unser Online Marketing & E-Commerce - Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur / Website Content Manager (m/w/d) Verantwortung für den Produktcontent unserer EMEA Websites Sammlung und Strukturierung von Produktinformationen und deren Umwandlung in ansprechende, verbraucherorientierte suchmaschinenoptimierte Produktinhalte für den E-Commerce, einschließlich Media Assets. Verfolgen und implementieren Sie unsere Keyword-Strategie und optimieren Sie die Inhalte entsprechend, um deren SEO-Performance zu verbessern Zusammenarbeit mit Brand Management Team, um die Eigenschaften/Vorteile von Produkten zu verstehen. Konvertieren Sie die Sprache des Händlers in verbraucherfreundliche Produkt- und SEOoptimierten Marketing-Text.  Konzeption und Erstellung von Landingpages und anderen Informationsseiten Zusammenarbeit mit regionalen Marketingteams, um Content europaweit und teils länderspezifisch weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat als Online-Redakteur im Bereich Online-Medien, Digitale-Medien, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder Sprachwissenschaft. Alternativ ähnliche Qualifikation. Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und sozialen Medien von Vorteil Kenntnisse im Bereich SEO, Google Analytics, E-Commerce und Projektmanagement Sicheres Gespür für klaren Textaufbau, verbraucherfreundliche und präzise Formulierungen Teamfähige, kommunikationsstarke und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Website Optimisation Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Für unser Online Marketing & E-Commerce - Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Website Optimisation Manager (m/w/d) Sie sammeln und analysieren Daten aus einer Vielzahl von Quellen, um ein tieferes Verständnis des Kundenverhaltens online unserer EMEA Websites (mit Fokus DE, UK, FR) zu entwickeln. Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien zur Identifizierung von Optimierungspotenzial über die komplette Customer Journey. Verbesserungsvorschläge und Erstellung von Testhypothesen zur kontinuierlichen Verbesserung der Customer Experience. Implementierung einer soliden Testmethodik, um die Leistung aller Online-Marketing-Kanäle stetig zu steigern. Zusammenarbeit mit unserem internen Design-, Content- und Entwicklungsteam, um Änderungen an der E-Commerce-Website basierend auf gewonnenen Testergebnissen zu empfehlen und umzusetzen. Dokumentation von Experimenten mit Hypothesen, Testideen und Anweisungen zur korrekten Umsetzung. Unterstützung des Teams bei der Bereitstellung einer erstklassigen User Experience durch ständige Optimierung, Tests und Dialog mit unseren Kunden. Schaffung und Bereitstellung erfolgreicher User Experiences im gesamten Britax Römer Produktportfolio, Maximierung der Conversion, Minimierung von Barrieren. Verwenden Sie Analysetools sowie interne Ressourcen, um datenführende Entscheidungen produkt- und geräteübergreifend zu treffen. Erstellung von zusammenfassenden Testberichten; Kommunikation der Ergebnisse und Empfehlungen/Best Practices an das Performance Marketing Team Mind. 4 Jahre in ähnlicher Position vorzugsweise in einer Agentur. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hervorragende Kenntnisse in CRO- und Analysetools wie z.B. GA, VWO, Optimizely, Hotjar, etc. Starke praktische Erfahrung mit mindestens einem A/B-Testwerkzeug Sehr gutes Verständnis der UX Best Practices/plattformübergreifenden UX Fließende Englischkenntnisse
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SEO Manager (w|m|d)

So. 29.03.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Gestalten Sie mit uns die Zukunft der digitalen Welt: Mit dem Relaunch unserer globalen Website- und eCommerce Landschaft verstärken wir unser Team und suchen Sie als SEO-ExpertenSie entwickeln eine ganzheitliche SEO-Strategie online and offline und verantworten die Planung, Durchführung und Optimierung aller globalen SEO-AktivitätenSie überwachen und steuern SEO-Maßnahmen, leiten Empfehlungen für kontinuierliche Verbesserungen ab und setzt diese um; dabei haben Sie auch Marktgegebenheiten im BlickSie koordinieren Projekte mit internen und externen Stakeholdern und leisten somit einen entscheidenden Beitrag zur Umsetzung unserer digitalen SEO-Strategie und realisieren die Optimierung von Content und Architektur unserer WebsiteIhr Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie bringen eine vergleichbare Ausbildung mitSie haben einschlägige SEO-Expertise gesammelt, überzeugende Website-Rankings erzielt und fühlen sich wohl damit, wissenschaftliche Themen und Produkte zu kommunizierenSie bringen Erfahrung mit den gängigen SEO-Tools für Monitoring und Keyword-Recherche wie Sistrix, Search Consoles/Web Master Tools (Google, Bing etc.), Screaming Frog, Keyword-Planner etc. mit; Kenntnisse in Content Management Systemen und/oder HTML und CSS sind von VorteilSie wissen neue Chancen und Trends sinnvoll zu nutzen, analysieren Daten effektiv und setzen daraus resultierend die richtigen Maßnahmen umSie hinterfragen konstant den Status Quo, finden Lösungen und schätzen es, mit Ihren exzellenten Netzwerker-Qualitäten Projekte erfolgreich voranzubringenIhnen macht das Arbeiten in einem internationalen, leistungsorientierten Unternehmen Spaß und Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz in deutscher und englischer Sprache Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Specialist E-Commerce (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1-E-2Einstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management des europäischen Porsche Design Onlineshops       Optimierung der Customer Journey, Steuerung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Enge Verzahnung der Produktpräsentation in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie die daraus resultierende Content-Pflege Agentur- und Dienstleistersteuerung KPI-Auswertung, inklusive Umsatz-und Retourenreporting in Bezug auf den Onlineshop Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing Mitwirkung und Teilverantwortung für Onlineshop-Projekte Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing  Erste relevante Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse über aktuelle Internet-Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de   
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Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-2100763-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management der E-Commerce Aktivitäten für Porsche Driver’s Selection und Porsche Design Konzeption der Customer Journey, Entwicklung von Onlineshop-Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Abstimmung der Produktpräsentation mit den internen Fachbereichen Marketing und Category Management Mitwirkung und Verantwortung für Onlineshop-Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Plattform) Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Werkstudent (m/w/d) Social Media Creation

So. 29.03.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Social Media Creation Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 78978    Was wir zusammen vorhaben: Die Social Media Creation der REWE Markt GmbH entwickelt strategisch hergeleitete Ideen und Konzepte für die Kommunikation in den REWE Social-Media-Kanälen. Vom ersten Brainstorming bis hin zur Umsetzung der Inhalte im eigenen Fotostudio. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Planung, Konzeption und grafischen Umsetzung von Posting Visuals für Facebook, Instagram etc. Gemeinsam stark sein: Unterstützung bei Bild- und Bewegtbild-Produktionen sowie anschließende Bearbeitung der Inhalte. Ihre Ideen für die Zukunft: Ideenfindung und Teilnahme an Brainstormings für Kampagnen. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit genauso wie Ihre Begeisterung für kreative Ideen. Sie sind eingeschriebener Student der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder eines vergleichbaren Studiengangs und sind 20h/Woche verfügbar. Sie haben ein Gespür für modernes und ansprechendes Design sowie ein Interesse an Typografie. Sie gehen sicher mit den Programmen der Adobe Creative Cloud um. Sie besitzen Film-/Videokenntnisse - ein sicherer Umgang mit den Programmen AfterEffects und Premiere sind ein Plus. Sie stellen Ihr Können in einem beigefügten Portfolio mit grafischen Arbeiten unter Beweis.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Digital Media Platform (m/f/d)

So. 29.03.2020
München
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2018, TRATON GROUP’s brands sold around 233,000 vehicles in total. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 81,000 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2018. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers Managing the technical components of our digital media platforms (e.g. apps, websites, intranet, collaboration tools) Further development of existing platforms, evaluating and introducing of new platforms Continously challenging the status quo and looking for new ways of digital communication Strengthen the entire department with new efficiency-driven tools and a modern digital working-style Creating and presenting reports and evaluations of our digital platforms Responsible for SEO and UX Coordinating suppliers which support you in your projects University degree in fields related to media technology, media production, software, IT, multimedia Strong user orientation and passion for creating and shaping new tools and technologies Dedication and motivation to work in an ambitious environment Fluent in both written and spoken English 2+ years experience in the environment of software development and/or digital media production Strong entrepreneurial spirit and passion for cross functional team work
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E-Commerce & Marketplace Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Gütersloh
Wir sind ein aufstrebendes E-Commerce Start-Up mit einer nachhaltigen Vision. Nah an den Bedürfnissen unserer Kunden entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Heim & Garten und Sport & Freizeit. Eine moderne Arbeitskultur befähigt unsere Mitarbeiter*innen in einem dynamischen Umfeld stets neu zu denken und Ideen direkt in Taten umzusetzen. Mit viel eigenverantwortlichem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln wir uns täglich weiter – mit dem langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: E-Commerce & Marketplace Manager (m/w/d)Du steuerst selbstständig performanceorientierte Marketing-Maßnahmen auf Verkaufsplattformen und sorgst dafür, dass unsere Produkte den Kunden sofort ins Auge fallen und bestmöglich platziert sind.  Wenn dich diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns darauf, folgende Aufgaben gemeinsam mit dir zu meistern: Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer SEA-Kampagnen, insbesondere über Amazon Advertising Regelmäßige Analysen und Optimierung unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Werbearten und Produktlistings/-rankings. Innovative Verbesserung unserer Kampagnen unter Einbeziehung neuer Ad Produkte Konzeption und technische Umsetzung in der Anbindung von Online-Marktplätzen Wir passen gut zusammen, wenn du mit Hingabe in deinem Job tätig sein willst und darüber hinaus folgende Dinge mitbringst: Sehr gut abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Fokus Online-Marketing Hohe Affinität zum Internet und idealerweise erste Erfahrungen im SEA / PPC Gute Kenntnisse in Microsoft-Excel und relevanten Analyse-Tools Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Arbeitsumfeld, das dir viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Getränke und regelmäßig frisches Obst
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Social Media Support Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Position treten Sie öffentlich über unsere Online-Plattformen wie Foren, Blogs und soziale Netzwerke (insb. Facebook und Twitter) mit unseren Kunden in Kontakt. Sie beantworten öffentlich Anfragen zu den Produkten DSL und Mobilfunk. Hierbei prägen Sie maßgeblich die Außenwahrnehmung von 1&1. Sie finden auf Kundenanfragen individuelle und charmante Antworten, die dem Kunden weiterhelfen. Sie arbeiten eng zusammen mit den Schnittstellen der Customer Care Abteilungen, Technikabteilungen, der Rechtsabteilung und vor allem der Pressestelle. Sie analysieren und bewerten Beschwerdegründe und tragen im Ergebnis dazu bei, dass interne Prozesse ständig optimiert und dadurch Fehler reduziert werden. Sie tragen für eine positive Außenwirkung unseres Unternehmens bei. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung unserer Qualitätsansprüche bei der Beantwortung von Kundenanfragen und sorgen dafür, dass unsere Kunden ein tolles Service-Erlebnis erfahren. Sie beobachten und analysieren Online-Medien wie Foren, Blogs und soziale Netzwerke. Sie verfügen über eine technische- oder kaufmännische Ausbildung bzw. über einschlägige Berufserfahrung im technischen und/oder kaufmännischen Kundenservice. Darüber hinaus sind Sie rhetorisch gewandt und besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie bringen die Bereitschaft mit, öffentlich mit Ihrem Namen für unser Unternehmen in Sozialen Medien zu schreiben. Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Empathie. Sie sind in der Lage, die Perspektive zu wechseln und die Dinge aus Sicht der Kunden zu bewerten. Sie arbeiten sich gerne in komplexe Themenstellungen ein und nutzen Ihre Kreativität, um Prozesse regelmäßig auf Optimierungspotenzial hin zu prüfen. Sie betrachten als Bindeglied zwischen Kunden der 1&1 und dem Unternehmen selbst die Beschwerden aus beiden Blickwinkeln und handeln stets im Sinne des Kunden, ohne dabei die Unternehmensziele außer Acht zu lassen. Wenn Sie darüber hinaus in stürmischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, sowie ein ausgeglichenes und freundliches Gemüt besitzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Content Management *

So. 29.03.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Werkstudent Content Management * arbeitest Du in einem hochmotivierten Texter Team, welches unsere Produkte aus verschiedenen Bereichen (Spielware, Schuhe & Home & Living) durch Beschreibungen mit Leben füllt. Zu Deinen Aufgaben gehört es sowohl wortgewandte als auch kreative Artikelbeschreibungen zu verfassen - die unseren Kunden nicht nur Lust auf das Produkt machen, sondern sie auch über alle Hinweise und Details informieren. Gleichzeitig legen wir hohen Wert auf die Quantität der beschriebenen Produkte. Du profitierst dabei von der sehr engen Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus dem Einkauf, der Fotoabteilung und dem Qualitätsmanagement. Wir freuen uns auf neue Kollegen, die nicht nur unsere Artikelbeschreibungen, sondern auch das Team mit Leben füllen. Studium in den Bereichen Mode, Marketing, Germanistik, Betriebswirtschaft, etc. Sehr gute Deutschkenntnisse; Sicherheit in Grammatik und Rechtschreibung Kreativität und Sprachgewandtheit Affinität zu PC und Internet Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und ein kühler Kopf auch in stressigen Phasen Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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