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Online-Marketing: 123 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

Online Marketing Manager:in CZE // Remote möglich

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist für die Konzeption, Erstellung und Steuerung von SEA (Search & Shopping), Display, RTG und Paid Social Kampagnen im tschechischen Markt (CZE) verantwortlich Dabei optimierst Du fortlaufend Kampagnen, entwirfst Keyword-Listen, Anzeigentexte, Zielgruppen und wählst relevante Anzeigen-/Kampagnenformate aus Du arbeitest aktiv an der Entwicklung von Kampagnenstrategien mit, übersetzt diese in taktische Kampagnenkonzepte und überführst sie in die entsprechenden Plattformen Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions, Anzeigenformate sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben Du sicherst kontinuierlich die Kampagnenqualität in Bezug auf die Breuninger Zielvorgaben, erstellst Analysen und leitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Accounts ab Die inhaltliche Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus dem Marketing und Web Analytics, Media Planning, Digital Marketing & Content Strategy und Digitalen Produktmanagement runden Deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Du hast fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem in den Bereichen SEA, Paid Social. Auch Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI-getrieben, analytisch, strebst nach Innovation und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Dabei bist Du bereits mit den gängigen Tools wie z.B. Google Ads, Microsoft Bing Ads, Google Merchant Center, Facebook Business Manager vertraut und sehr versiert im Umgang mit Excel Eine sorgfältige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Kreativität zeichnet Dich aus Fließende Tschechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Social Media Advertising Manager*in im Bereich Marketing

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle, insbesondere die Advertising Projekten der Marke  Du hast den gesamten Funnel im Blick und steuerst alle Paid Social Aktivitäten auf den relevanten Plattformen Instagram, You Tube und Facebook   Du entwickelst eigene innovative Kampagnenansätze sowie A/B Testings für Creatives und Zielgruppen  Du erstellst kanalübergreifende Reportings und Auswertungen auf Basis relevanter KPIs und leitest daraus konkrete Optimierungsansätze ab  Du bist Ansprechpartner*in für das Content Team und hilfst bei der optimalen Ausgestaltung von Paid Social Kampagnen  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online)-Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft oder ein vergleichbares Studium  Du bringst einschlägige Berufserfahrung aus dem Bereich Paid Social mit  Du kennst dich mit dem Facebook Business Manager und Marketing-Technologien (Google Analytics, Google Tag Manager) aus  Du bringst Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Trends und Fashion mit  Du bringst analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis des Marketing-Sales-Funnels mit  Du arbeitest zielorientiert und eigenverantwortlich, besitzt Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Online Redakteur*in Social Media

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: ein integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken mit zentraler Funktion in Geldpolitik, Finanzstabilität und Bankenaufsicht in Deutschland. Allem voran jedoch sind wir ein starkes Team aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit die Voraussetzungen für einen stabilen Euro und eine funktionierende Wirtschaft schaffen – fachbereichsübergreifend und europaweit. Wir suchen für den Bereich Kommunikation in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am Main eine*n Online Redakteur*in Social Media In der neugestalteten Arbeitseinheit werden die Aktivitäten der Bundesbank im Online- und Social-Media-Bereich gebündelt und neu aufgestellt. Dabei kommt der Präsentation von Themen, Positionen und Personen in den sozialen Medien eine immer größere Bedeutung zu.Als Online Redakteur*in Social Media sorgen Sie dafür, dass die Bundesbank mit ihren vielfältigen, dem Gemeinwohl verpflichteten Themen über die genutzten Social-Media-Kanäle von den relevanten Zielgruppen wahrgenommen wird. Dazu planen, organisieren und erstellen Sie zielgruppenspezifische und mediengerechte Inhalte in Wort und Bild. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie insbesondere Vorstandsmitglieder und hochrangige Führungskräfte bei der Gestaltung der Auftritte in den sozialen Medien und begleiten auch Vor-Ort-Termine und öffentliche Auftritte. Auf Projektbasis wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Social-Media- und der langfristigen Kommunikationsstrategie mit und leisten so Ihren Beitrag, dass die Bundesbank und ihre Aufgaben in der Öffentlichkeit präsent sind und die Reichweite ihrer Kommunikation gestärkt wird. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- und/oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in Großunternehmen, Konzernen oder im öffentlichen Sektor Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Vertiefte Erfahrungen in der redaktionellen Nutzung sozialer Medien, im Umgang mit Social-Media-Tools für Publishing, Monitoring und Analysen sowie im Community Management Ausgeprägte Fähigkeit, deutsche und englische Texte medien- und zielgruppengerecht (für verschiedene Formate und Kanäle) in hoher Qualität – auch kurzfristig – zu erstellen Erfahrungen in der kanalspezifischen Erstellung von Foto- und/oder Filmmaterial Überzeugungsfähigkeit und Kreativität Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. Home-Office-Möglichkeit, kostenloses RMV-Jobticket). Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre Weiterentwicklung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Hubspot-Experte & Online-Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mainz
PIMA Health Group GmbH PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter. Aufgaben Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen (z.B. Landing Pages, SEO, SEA, Performance Marketing) Ableitung und Umsetzung von Konzepten zur Neuausrichtung und weiteren Optimierung der PIMA-Aktivitäten im Bereich Marketing Kampagnen-Controlling und Auswertung sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Erstellung individueller Analysen, Reportings und Daten-Dashboards Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs Identifikation und Verantwortung eigener Projekte Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder vergleichbare Qualifikation sowie umfangreiche Berufserfahrung im Bereich SEO/SEA Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie relevanten Tools und Technologien Proaktivität, hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Kommunikationsstärke, Team-Player und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Vorteile unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Client Experience Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Group Marketing von ODDO BHF werden Sie Teil des Teams für Client Experience & Strategy und helfen uns, zusammen mit unseren Geschäftsbereichen die Client Experience weiter zu optimieren. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Erarbeitung der Customer Journeys der jeweiligen Geschäftsbereiche der Gruppe Durchführung von Wettbewerbsanalysen zu den Best Practices im Bereich Client Experience und Analyse innovativer Ideen Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Strukturierung und Analyse erhobenen Kundendaten sowie der Umsetzung ihrer daraus resultierenden Aktionspläne Mitarbeit bei der Entwicklung, Überwachung und Analyse der wichtigsten Marketing-Leistungsindikatoren auf Gruppen- und Geschäftsbereichsebene Teilnahme an verschiedenen funktionsübergreifenden Marketingprojekten Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing Erste relevante Berufserfahrung, zum Beispiel durch Praktika Digitalisierungsaffines Mindset und gute Analysefähigkeiten Kommunikationsstärke, Neugier, Proaktivität, Selbständigkeit, Sinn für Dienstleistung und Teamarbeit Ausgezeichnete Kenntnisse der Office-Tools (insbesondere PowerPoint und Excel) Deutsch, fließend in Englisch, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind vorteilhaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social Media Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social Media Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr  Engagement, Ihr Teamgeist.
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(Senior) Account Manager Social Media (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Social DNA. Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Social Media Marketing muss als Disziplin im Unternehmen verankert werden, um langfristig erfolgreich zu funktionieren. Wir verbinden den strategischen Ansatz einer Unternehmensberatung mit den operativen Stärken einer Werbeagentur.Du erkennst den Bedarf deiner Kunden, bevor diese ihn kennen? Die Priorisierung von Projekten und Deadlines gelingt dir im Schlaf? Social Media ist dein berufliches Zuhause? Du managest die Projekte unserer internationalen B2B Kunden rund um das Thema Social Media Marketing und daran angrenzende Bereiche Du steigst tief in die DNA unserer Kunden und Partner ein und verstehst wie sie ticken Du entwickelst, pflegst und baust langfristige Kundenbeziehungen auf Die eigenverantwortliche und kaufmännische Führung von Projekten und Retainern ist für dich selbstverständlich Du erzielst und präsentierst Ergebnisse mit dem Anspruch einen echten Impact auf die Unternehmensziele unserer Kunden zu haben Deine Benefits Echten Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der du eng mit einem Team aus Consultants, Kreation und der Geschäftsführung zusammenarbeitest Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase, die bevorzugt vor Ort in Frankfurt am Main stattfindet, bieten wir von Mobile-, über Home-, bis hin zu Full-Office alle Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung (Voraussetzung ist eine leistungsfähige Internetverbindung und eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten ermöglicht) Entwickle dich beruflich und persönlich mit Besuchen auf Fachkonferenzen, Veranstaltungen, individuellen Workshops und Trainings weiter (grundsätzlich frei wählbar, voll bezahlt und mind. eine pro Jahr) Leiste mit deiner Arbeit auch einen positiven gesellschaftlichen Beitrag und unterstütze soziale Projekte bspw. durch unsere Kooperation mit beramí Genieße eine moderne Arbeitswelt mit exklusivem Designanspruch und Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline Eigener Laptop und Premium Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung) Natürlich der agenturübliche Obstkorb ;-D und weitere attraktive Benefits wie z.B. regelmäßige Teamevents, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, etc. Mindestens 4 Jahre einschlägige Erfahrung (Agentur oder Beratung) im Account Management für Social Media Projekte Du hast bereits internationale Konzerne im Bereich Social Media zu deren vollsten Zufriedenheit auf- und ausgebaut Organisationstalent, Selbstständigkeit, Motivation, Ruhe & Überblick, Kommunikationsstärke, Teamliebe und Humor Du bist ein Beratertyp und liebst den direkten Kundenkontakt Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (egal welcher Fachrichtung) oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung begeistern konnten, dann klicke unten auf "Jetzt Bewerben" und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in unserem Bewerbungs-Formular hoch. Falls dein Profil passt, folgt danach ein erstes Kennenlerngespräch mit der Geschäftsführung via Online-Meeting Im nächsten Schritt folgt ein Kennenlerntag. Das ist ein verkürzter Arbeitstag bei dem du die Gelegenheit bekommst das Team kennen zu lernen, sowie deine Fähigkeiten und Kenntnisse an realen Teilaufgaben unserer Kundenprojekte aufzuzeigen (Je nach Lage persönlich in unserem Office oder online) Am Ende des Prozesses wählt das Social DNA Team gemeinschaftlich den oder die neue Kollegin aus und du bekommst ein Vertragsangebot Wir freuen uns auf dich!
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Pflichtpraktikum im Bereich Online Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Unser in 1920 gegründetes Unternehmen ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum im Bereich Online Marketing (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du führst Trend- und Usability-Recherchen für neue Marketing-Projekte durch Du unterstützt bei diversen SEO-On-Page-Maßnahmen gemeinsam mit unserem SEO- & Content Manager Du übernimmst vielfältige Aufgaben der Content Produktion im Social Media Team (insbesondere Instagram, YouTube, Xing, Linkedin) Du erstellst Content und textest für unseren Corporate Blog und hilfst bei der Entwicklung eines Tonality Guides mit Immatrikulierter Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, (Online-) Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare Studienrichtung Freude an der (Team-) Arbeit sowie Hands-on-Mentalität  Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Begeisterung für Social Media und Online Marketing Spaß am Erstellen von Content Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch Begleitung des kompletten Kommunikations- & Marketingprozesses – vom Entwurf über die Umsetzung von Marketingkampagnen bis hin zum Controlling der Marketingmaßnahmen Einblick in die Grundlagen des Projektmanagements sowie in das strategisches und operative Marketing Ein motiviertes und agiles Team, das sich auf Sie freut  Ansprechende Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel, eine bezuschusste Kantine und Coffee for free
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Social Media Consultant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Social DNA. Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Social Media Marketing muss als Disziplin im Unternehmen verankert werden, um langfristig erfolgreich zu funktionieren. Wir verbinden den strategischen Ansatz einer Unternehmensberatung mit den operativen Stärken einer Werbeagentur.Du hast deine Leidenschaft für Social Media zum Beruf gemacht? Du willst das Potenzial unserer Traumkunden entfalten und Teil eines dynamischen sowie ambitionierten Teams sein? Dann bewirb dich jetzt! Du entfaltest die Potentiale unserer Kunden in den Bereichen Social Media Strategie, Social Media Management, Social Media Advertising, Content Marketing, Community Management und Erfolgsmessung  Du wendest wertstiftende Methoden in den Bereichen Beratung, Account & Projektmanagement, Marketing, Advertising, Workshopdurchführung und bei Interesse auch im Vertrieb und bei Vorträgen an Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer Kunden aus den innovativen Branchen Life Sciences & Healthcare, IT/ SaaS, Industrial Goods und Financial Services Eigenverantwortliche Führung und kaufmännische Verantwortung von Projekten und Retainern Deine Benefits Gestaltungsspielraum, flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur, in der du eng mit einem Team aus kreativen Consultants und den Gründern zusammenarbeitest Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase, die bevorzugt vor Ort in Frankfurt am Main stattfindet, bieten wir von Mobile-, über Home-, bis hin zu Full-Office alle Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung (Voraussetzung ist eine leistungsfähige Internetverbindung und eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten ermöglicht) Entwickle dich beruflich und persönlich mit Besuchen auf Fachkonferenzen, Veranstaltungen, individuellen Workshops und Trainings (grundsätzlich frei wählbar, voll bezahlt und mind. eine pro Jahr) Leiste mit deiner Arbeit auch einen positiven gesellschaftlichen Beitrag und unterstütze soziale Projekte bspw. durch unsere Kooperation mit beramí Genieße eine moderne Arbeitswelt mit exklusivem Designanspruch und Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline Eigener Laptop und Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung) Natürlich der agenturübliche Obstkorb ;-D  Mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Social Media Marketing und Social Advertising (idealerweise im B2B) Du hast bereits erfolgreich Unternehmensprofile bei Facebook, Twitter, LinkedIn und/oder Instagram gemanagt  Du bist ein Beratertyp und freust Dich auf den direkten Kundenkontakt Motivation, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Humor Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (egal welcher Fachrichtung) oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung begeistern konnten, dann schick uns im nächsten Schritt bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) Falls dein Profil passt, folgt danach ein Kennenlernen mit der Geschäftsführung via Online-Meeting Im nächsten Schritt folgt ein Kennenlerntag. Das ist ein verkürzter Arbeitstag bei dem du die Gelegenheit bekommst das Team kennen zu lernen, sowie deine Fähigkeiten und Kenntnisse an realen Teilaufgaben unserer Kundenprojekte aufzuzeigen (Je nach Lage persönlich in unserem Office oder online) Am Ende des Prozesses wählt das Social DNA Team gemeinschaftlich den oder die neue Kollegin aus und du bekommst ein Vertragsangebot
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