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Online-Marketing: 69 Jobs in Heumaden

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Online-Marketing

Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) SEO-Consultant / SEO-Manager* On-Page SEO

Sa. 10.04.2021
München, Stuttgart
Top-Rankings in Google sind dein innerer Antrieb? Du atmest SEO mit jeder Pore? Du hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in der besten SEO-Agentur Deutschlands? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Stuttgart suchen wir dich als (Senior) SEO-Consultant / SEO-Manager* On-Page SEO unbefristet, in Vollzeit Du arbeitest bei einer in Deutschland mehrfach ausgezeichneten SEO-Agentur. Du kannst dazu beitragen, dass wir auch weiterhin zu den Besten gehören. Als SEO-Consultant bist du der Architekt komplexer SEO-Projekte und verantwortlich für deren Umsetzung. Du arbeitest eng mit deinen Kunden zusammen und setzt gemeinsam mit einem Team aus Redakteuren, Content Consultants, Entwicklern und Grafikern die von dir entwickelte SEO-Strategie um. Du kennst das Zusammenspiel von Technik, Usability und Content und arbeitest mit deinem Team dahingehend, dass Texte, Keywords und Seitenstruktur zu Top-Rankings bei Google & Co. führen.  Deine Keyword-Analysen sind das Fundament für eine erfolgreiche Umsetzung deiner SEO-Strategie. Du weißt an welchen Stellschrauben du drehen musst, damit der Kunde seine Ziele erreichen kann und den notwendigen Traffic bekommt. Der enge Austausch mit Kunden und deinen Teammitgliedern ist dir wichtig. Du bringst alle Stakeholder regelmäßig an einen Tisch, um sie auf den neuesten Stand zu bringen oder von deinen Ideen und Maßnahmen zu überzeugen. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen gehören zu deinen wesentlichen Werkzeugen. Du weißt, dass du für das Endergebnis und damit für den Erfolg deines Kunden verantwortlich bist. Das kontinuierliche Tracking aller Entscheidungen und Maßnahmen ist für dich selbstverständlich. Dabei fokussierst du dich nicht nur auf dein Projekt, sondern hast das große Ganze im Blick. Beratungsprojekte, in denen du deinen namhaften Kunden notwendiges SEO-Know-how vermittelst, runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Als SEO-Consultant mit Weitblick gehst du in der Suchmaschinenoptimierung gerne neue Wege und stellst auch Altbewährtes infrage.  Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. SEO ist deine Leidenschaft und du hast Lust mit Gleichgesinnten und SEO-Experten zusammenzuarbeiten. Performance liegt in deiner DNS. Du liebst es, über dich hinauszuwachsen und die „Extrameile“ zu gehen. Dabei ist für dich eigenständiges Arbeiten selbstverständlich.  Du hast bereits einige Jahre Erfahrung als SEO-Consultant, In-house-SEO oder SEO-Manager und verstehst die Anforderungen unserer Kunden. Du kannst dich für unsere vielseitigen Kundenprojekte begeistern. Im Vordergrund steht stets der Erfolg unseres Unternehmens, denn unternehmerisches Denken liegt dir im Blut. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit Daten festigen deine Entscheidungen und machen den SEO-Erfolg messbar. Vor deinem Team, Kunden oder auf Konferenzen präsentierst du souverän. Darüber hinaus bist du in der Lage Meetings und Workshops nicht nur gewissenhaft und zielsicher vorzubereiten, sondern auch durchzuführen. Trotz deines vorhandenen Know-hows, strebst du kontinuierlich nach Weiterentwicklung und bleibst wissensdurstig. Eine Tagesreise zu Kunden oder vor Ort bei Kunden zu arbeiten schreckt dich nicht ab. Du beherrschst Deutsch, Englisch und vielleicht auch eine andere Fremdsprache verhandlungssicher und scheust nicht davor zurück in Fremdsprachen zu kommunizieren. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. SEO bei diva-e: Unser eigenes datengetriebenes SEO-Tool OneProSEO und unser Team bringen dich beim Erreichen deiner SEO-Ziele an die Spitze. Keine Nachtschichten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Weiterbildung satt: Ob Kurse, die diva-e Akademie oder der Besuch von Konferenzen wie die SEOkomm – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ stetig weiter und lernst immer dazu. Hardware frei wählbar: Bei uns kannst du die Hardware aus unserem Hardwarekatalog, mit der du arbeiten möchtest, frei wählen. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du willst mit deiner SEO-Strategie namhaften Kunden zu Top Rankings verhelfen? Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen eines Schnuppertages deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Nürnberg, München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Senior Online Marketing Manager (m/w/div.)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Senior Online Marketing Manager*in entwickeln und steuern Sie eine übergreifende Produktmarketing-Strategie und konzipieren, realisieren und werten Online-Kampagnen aus.Sie erarbeiten ein übergeordnetes Social-Media-Konzept mit kundennahem Storytelling Charakter (Twitter, LinkedIn, Facebook).Die Kundenberatung und -betreuung gehören zu Ihren Aufgaben.Aufbau einer Thought Leadership Strategie und mediale Umsetzung mit unverwechselbarem Charakter.Benchmarking von Social Media Auftritten, Content Management und Recherche für alle relevanten Kanäle gehören zu Ihren Arbeitsaufgaben.Sie sind zuständig für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung des Internetauftritts, sowie für die online Verkaufsplattform und das E-Mail-Marketing.Sie sind zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von projekteigenem Blog, sowie für die Abstimmung mit relevanten Stakeholdern.Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos und Online Flyern, sowie von Layouts und Konzepten.Sie drehen Videos, inszenieren einzigartige Bewegtbildsequenzen und sind fit im Videoschnitt.Aufbau, Steuerung und Pflege von Content Management Systemen und Bildarchiven.Sie analysieren und evaluieren die Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement.Ausbildung: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Guter Schreibstil und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, kundenorientiertes Denken, bringt Themen analytisch in einen übergeordneten Zusammenhang, ausgeprägte Social Media Affinität, Meister in der Online-Vermarktung von Produkten, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: Kreativ in Text- und Bildkommunikation, immer am Puls des Mediengeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in alle Marketing- und Kommunikationsthemen ein, behält bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick und ist ein Organisationstalent, selbständige und genaue ArbeitsweiseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und Kommunikation, Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen, sowie in der Steuerung von Agenturen/Dienstleistern, im Aufbau von Thought Leadership Strategien, fundierte Kenntnisse im Energiesektor und ModerationserfahrungKnow-how: Sicherer Umgang mit den Google-Analyse-Tools, fit in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Office Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent (m/w/d) Online Marketing

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Referent (m/w/d) Online MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten (B2C, B2B) und der Internetauftritte unserer Versicherungsvermittler; inklusive Kampagnenseiten und Landingpages Sicherstellen einer hohen Benutzerfreundlichkeit und eines ansprechendes Designs der Anwendungen mit dem Fokus auf Online-Leadgenerierung Proaktive Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Customer Experience Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Customer Insight Management Bereichsübergreifende Projektarbeit und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Digital-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Online Marketing Erste Erfahrung im Umfeld digitale Kundenkommunikation/Customer Experience und Customer Journey Design Kenntnisse in der Content Erstellung und Erfahrung mit einem Content-Management-System Idealerweise erste Weblaunch/Relaunch-Erfahrung und Erfahrung im Bereich Webanalyse Fundiertes Social Media Know-how Gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Webtechnologien Ein motiviertes Marketing-Team, das auf Sie wartet und nicht nur online was bewegen will Home-Office und Remote Arbeit Moderne Software- und Büroausstattung Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten Und vieles mehr …
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir im Team Online Marketing Ihre engagierte Unterstützung. Sparringspartner (m/w/d) für unsere Key Account Manager im Bereich Online-Marketing. Aktive Beratung und Unterstützung bei Retail-Media Maßnahmen. Durchführung und Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Aktivitäten. Erstellung von Reportings sowie Entwicklung von Dashboards. Erarbeitung von KPIs zur Bewertung von Marketing-Maßnahmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Online-Marketing / E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Online-Marketing / E-Commerce sowie Retail Marketing. Gutes Verständnis für Plattformen und Marktplätze. Ein gutes Verständnis für digitale Medien sowie analytische Fähigkeiten. Strukturierte, motivierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Kenntnisse in Tracking-Technologien, Content Management Systemen, Webanalyse-Tools und Adobe-Photoshop. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing

Do. 08.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.Wir suchen Dich als Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg.ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg | XXXLutz E-Commerce Würzburg | VollzeitImmer mehr Werbeformen basieren automatisiert auf Produktdaten - Du bist das Produktdaten-Brain des Marketings, das diese Basis schafftDu stellst die Produktdaten des Onlineshops mithilfe der bestehenden Feed-Engine automatisiert für verschiedene Werbeformen zur VerfügungDu bist vollständig verantwortlich für alle Preis- und ProduktsuchmaschinenDu stellst nicht nur die Produktdaten zur Verfügung, sondern setzt auch die Gebote und bewertest die Auswirkungen auf die RentabilitätOptimieren, monitoren und tunen der Daten, um die Sichtbarkeit und den Umsatz für die XXXLutz-Gruppe zu maximierenDu arbeitest unablässig daran den Umsatz von Werbeformen mit Produktdaten zu erhöhenMarkt- und Konkurrenzanalyse zur Erkennung neuer Trends und Möglichkeiten im PerformancebBereich gehören ebenso dazuErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder idealerweise Erfahrungen mit Produktdaten für Online-Marketing und/oder Preis- & ProduktsuchmaschinenAusgeprägte Erfahrung in der Anwendung von performancerelevanten Marketingtools, Tracking und fundiertes Wissen hinsichtlich Marketingtechnologien und TrackingIdealerweise Erfahrungen mit einer Feed Engine wie ProductsUp, Feed Dynamix o.Ä.Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle StärkeSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werdenSehr gute DeutschkenntnisseEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenFamiliäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenLadestation für E-BikesZahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Online-/Social-Media-Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektroindustrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unternehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns. Wir suchen: Online-/Social-Media-Manager (m/w/d) Stuttgart Sie verantworten und steuern die Social-Media-Strategie und die Websites im Rahmen der gesamten PR- und Kommu­nikations­strategie der Ver­bände. Sie erarbeiten Kampagnen, planen Online- und Social-Media-Inhalte und bauen die Kanäle aus – mit dem Ziel von Engagement und Lead­generierung. Sie verant­worten das Website-CMS, das Social-Media-Monitoring, die Erfolgs­kontrolle, das Reporting und den daten­schutz­konformen Auftritt in den Kanälen. Sie erstellen anspruchs­vollen, cross­medialen Content in unter­schied­lichen Formaten. Sie agieren als zentrale Schnitt­stelle der Online- und Social-Media-Aktivitäten zur Gesamt­kommunikation und den Fach­ab­teilungen der Ver­bände. Sie unter­stützen und coachen die Fach­bereiche, sich auf die An­forderungen des Social Webs ein­zu­stellen. Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Bereich Kommuni­kations- oder Social-Media-Management, Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften. Sie bringen die Bereit­schaft mit, sich in wirtschafts- und sozial­politische Themen und die politische Interessen­ver­tretung durch die Verbände hin­ein­zufinden. Sie haben vertiefte beruf­liche Erfahrung in der strategischen Online- und Social-Media-Planung bzw. -Steuerung und der Auf­bereitung von Inhalten und Formaten. Sie verfügen über ein starkes analytisches Ver­ständnis, denken Kommunikation von digital bis Print ganz­heit­lich und können Themen konzeptionell und inhalt­lich verzahnen. Sie beherrschen die erforderlichen CMS-, Steuerungs-, Monitoring- und Analysetools ebenso wie die grundlegenden Programme zur Content-Erstellung, SEO und SEA. Sie haben die erforder­lichen Kennt­nisse im Daten­schutz für Websites und Social Media. Sie haben Erfahrung in der Projekt­leitung und ziel­gruppen­gerechten Ergebnis­präsentation. Sie verfolgen Trends und neue Ent­wick­lungen, teilen Ihr Wissen im Team und sind zeit­lich flexibel. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Online Shop Manager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler und aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als: Online Shop Manager (w/m/d) in Vollzeit Pflege und Aktualisierung von Produktstammdaten Umsetzung von Onsite-Kampagnen im Online-Shop Überwachung und Optimierung der Shop-Usability Anlegen von neuen Produkten im Online-Shop, Bestellprozesse und -abläufe mit ERP (mit-)betreuen Mitwirkung beim Aufbau und der Einführung neuer Shop Funktionalitäten in WordPress/WooCommerce (Beschreiben von Anforderungsdefinitionen innerhalb eines Ticket Systems) Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Sales, Marketing, Customer Service) Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. über Ticket System, regelmäßige Calls) Implementierung und Pflege von Trackingcodes über Google Tag Manager. Arbeiten mit shoprelevanten Tools (wie z.B. Weglot und weiteren) Analyse und Optimierung der Onsite Suche sowie der Produktplatzierung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker o.ä.), idealerweise mit E-Commerce-Bezug Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Online Shop Management bzw. E-Commerce Solide Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse in Webanalyse und UX von Vorteil Erste Erfahrungen mit weiteren PIM-/Shopsystemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere von Vorteil). Du spürst Begeisterung bei innovativen Produkten und steckst voller ambitionierter Ziele? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen? Zeichnet Dich ein ausgeprägter Gestaltungswille aus? Legst Du Wert auf ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander?
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Online Marketing Manager Frankreich (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler und aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unsere Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als: Online Marketing Manager Frankreich (m/w/d) Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der Performance Marketing-Strategie zum Aufbau einer führenden Stellung im Bereich "Gaming“ für Frankreich Optimierung der Reichweite und Performance von Top-Tier Konten (Google, Facebook & Bing Ads) Budgetierung und Controlling von High-Speed-Kampagnen sowie Identifizierung von Wachstumschancen und Hebel zur Maximierung der Kampagneneffizienz. SEO: Pflege und Optimierung von lokalisierten Online Shop Content mithilfe unseres CMS-Systems (WordPress/WooCommerce) Recherche & Festlegung geeigneter SEO Keywords für die französische Sprache für Frankreich Umsetzen der Keyword-Strategie sowie Monitoring der Ergebnisse in verschiedenen SEO Tools (Sistrix, Xovi, Google Search Console etc.) Sprachkenntnisse: Französisch (Native Speaker) sowie verhandlungssicher in einer weiteren Sprache, bevorzugt Deutsch oder Englisch Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Online) Marketing wie z.B. Content Management, Kommunikations- und Medienmanagement, Werbung- und Marketingkommunikation, Digitale Medien o.ä. Alternativ: erfolgreiche Ausbildung oder Erfahrung in einem der genannten Bereiche, idealerweise Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren in Paid Search, mit quantifizierbaren Erfolgen und Budgetverantwortung Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Interesse an neuen Trends und Technologien, hohe Internetaffinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel HTML, CSS und PHP-Grundkenntnisse wünschenswert Weitere Skills: Wünschenswert Amazon Seller Erfahrungen (Agenturcontrolling) Erfahrung mit Online Shops, E-Commerce, CMS-Systemen Erfahrung im Newsletter Marketing Im Gegenzug bieten wir Dir Freiraum zur Entfaltung, wir stärken Deine Eigenverantwortung und übertragen Dir die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Du Dich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln kannst. Du spürst Begeisterung bei innovativen Produkten und steckst voller ambitionierter Ziele? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen? Zeichnet Dich ein ausgeprägter Gestaltungswille aus? Legst Du Wert auf ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander?
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