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Online-Marketing: 234 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
E-Commerce Manager (m/w/d) HEY MARLY ist eine Lifestyle & Accessoire Brand mit der besonderen Liebe zum Detail und modernen sowie funktionellen Designs. Gegründet wurde unsere Marke 2018 nach der Rückkehr einer Urlaubsreise aus Sydney, inspiriert durch eine Begegnung mit einem faszinierenden Menschen am Strand. Dieses wunderschöne Lebensgefühl: "Sommer unter den Füßen und im Herzen..." inspiriert unsere Marke. Unsere Mission ist es, zu jeder Jahreszeit die Kreation des perfekten Outfits zu ermöglichen. Bis heute wächst unser Team rasant weiter und arbeitet Hand in Hand an neuen Projekten, um die Brand voranzutreiben. Dabei steht bei Hey Marly und unserer Zusammenarbeit vor allem gegenseitige Unterstützung & Support an erster Stelle und wird durch Team-Abende & Events immer weiter intensiviert. Wir legen sehr viel Wert auf flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Jeder hat die Möglichkeit und den Freiraum seinen Input und seine Ideen zum Ausdruck zu bringen und sich kreativ zu entfalten.   Das sind Deine Aufgaben: Du bist mit verantwortlich für das Herzstück von Hey Marly: unseren Webshop (Shopify) Du erstellst Reports/Dashboards für unsere einzelnen Marketing-Kanäle und analysierst neue Marketing-Kanäle Du nutzt Schnittstellen (u.a. Facebook BM und Google Data Studio) um Analysen zu fahren  Du begleitest die Einbindung verschiedener Tools wie z.B. Back in Stock Reminder, Produkt Bewertungen, Live Shopping etc… Du verwaltest und pflegst unsere Shop-Backend und koordinierst Produktneueinführungen, Angebote, Launches etc. Das bringst Du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL mit E-Commerce relevanter Qualifikation oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce Operation, insbesondere Order Management, Payment, Customer Care und B2C Logistik Erfahrung in der Steuerung von internen Abteilungen und externen Dienstleistern Du bringst Prozess- sowie IT-Verständnis im Umgang mit E-Commerce-relevanten Systemen mit, wie z.B. Shopify, Confluence, Newsletter Tool, ERP System Du hast eine Leidenschaft für Zahlen und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Engagement, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus Du bist ein Teamplayer  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse   Was bieten wir Dir? Ein junges, dynamisches und hochmotiviertes Team Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld Ein supermodernes Büro direkt am Zollhafen in Köln mit einer großen Dachterrasse zum Entspannen Gemeinsame Teamevents Vergünstigtes Mittagessen Eine rabattierte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Kostenlose Getränke Mitarbeiter-Rabatte    
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich »Content Operations« suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Content Manager:in am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid Du fühlst dich im Netz zu Hause und in verschiedenen Content Management Systemen wohl. Du magst es, Systeme zu steuern und mit verschiedenen Menschen in komplexen Prozessen zusammenzuarbeiten. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet dein Profil ab. Deine Aufgaben Webgerechtes Content Management von Websites, Webmagazinen und Newslettern im Projektgeschäft wie auch im Regelbetrieb Steuerung, Planung und Überwachung von Prozessen in der Contenterstellung, Orchestrierung anderer Disziplinen wie z. B. Editorial, Performance und Development Kundenkontakt und -kommunikation - erster Ansprechpartner im inhaltlichen Regelbetrieb Anforderungsmanagement und fachliche Beratung interner wie externer Disziplinen im inhaltlichen Regelbetrieb Unterstützung in Pitches und Ausschreibungen - insbesondere bei der visuellen Aufbereitung von inhaltlichen Prozessen und den Aufwandsschätzungen Optimierung und Aktualisierung von Onpage SEO-Maßnahmen Qualitätssicherung und -kontrolle des Contents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder Germanistik) Hohes Interesse an digitaler Kommunikation und digitalen Medien Mehrjährige Agentur-Erfahrung in Content Management Systemen (Open Source und Enterprise) wie auch im Umgang mit Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams und JIRA Wünschenswert ist eine mehrjährige Beratungs-Erfahrung an der Kundenfront Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung Ausgesprochene Zuverlässigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du weißt jetzt was Sedo macht und für was wir stehen. Stell Dir jetzt mal vor, Du bist ein Teil dieses Teams. #OMG!ThatsExciting Denn wichtig für uns ist weder, ob Du gerade erst in die Werbewelt startest, bereits 20 Jahre Marketing-Erfahrung hast oder von einem Sabbatical im Himalaya kommst, bei dem Du versucht hast, Pandas und Alpakas zu Pandapakas zu kreuzen - “the most adorable thing in the wool wide world”! Was für uns zählt ist Deine Persönlichkeit und Dein professionelles Skill-Set.  Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter - gehört alles Dir. Zum einen für eine nachhaltige Content-Strategie, die unserer Community ein paar echte Interaktionen aus den Tastaturen saugt. Zum anderen für ein Steigerung der Kundenzufriedenheit, bei der alle sagen: “10 von 5 Sternen sind immer noch zu wenig!” Mach Dich auch darauf gefasst, dass Dir unsere HR-Abteilung die Tür einrennen wird um neue Wege zu brainstormen, wie wir das “Sedo life” für potenzielle Neuzugänge spürbar machen. Dafür schicken wir Dich auch gerne auf das eine oder andere Event.Du bist von Natur aus freundlich und kommst gerne mit Menschen ins Gespräch. Egal ob in Deutsch oder Englisch. Dein Umfeld beschreibt Dich als “allseits beliebten Web-Jockey”, “Meme-Lord” und “absoluten Nerd, wenn es um Social Media geht”. Das liegt vor allem an Deinem Drang, authentische Inhalte zu produzieren. Passende Fotos oder Videos machst Du am liebsten selbst, genauso wie die Erfolgsanalyse danach. Bei Anfragen und Kommentaren aus der Community fängt  Dein diplomatisches Herz an zu schlagen. Schließlich sind zufriedene Kunden das beste soziale Medium. Wenn Du jetzt zusätzlich noch eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften drauflegen kannst, würden wir auf jeden Fall die Sonnenbrille hochschieben und noch interessierter hinschauen.   Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per KVB Jobticket Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.Du entwickelst zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Digitalkampagnen (SEA, Display und Native Advertising, Paid Social) für unsere Bücher und Hörbücher und setzt diese selbständig umDu wertest relevante KPIs aus und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen aus Deinen AnalyseergebnissenDu bist operativ verantwortlich für die Konzeption, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Amazon-PPC-KampagnenZusammen mit dem Brand Management-Team übernimmst Du die Verantwortung und Organisation für Deine Projekte und behältst deren Ziele kontinuierlich im BlickDu steuerst externe Agenturen und stimmst Dich eng mit internen Schnittstellen, externen Partner:innen und Autor:innen abDu erkennst neue Trends und Potenziale und gibst Impulse in das VermarktungsteamErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare AusbildungDu verstehst dich als Allrounder:in im Digital Marketing und hast Berufserfahrung im digitalen Kampagnenmanagement sowie im Performance MarketingAnwenderkenntnisse gängiger Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Tag Manager, Data Studio) und Campaign Management-Tools (z.B. Google Ads, Facebook, TikTok, Pinterest)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und konzeptionellen ArbeitsweiseBegeisterung für digitale Themen und deren technische und kreative WeiterentwicklungHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Senior Data Analyst (m/f/d) SEO

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Data Analyst (m/f/d) SEO in Düsseldorf or Brussels. The SEO team is responsible for ensuring our websites rank prominently on search engines such as Google for people when looking for jobs. We are an internationally distributed team with colleagues in Düsseldorf, London, Dublin, Brussels and San Salvador.  Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!The main focus for this role, will be to identify areas for SEO growth. This means for example: Building models to perform deep analysis of SEO performance data Identifying SEO trends & opportunities Designing SEO tests / initiatives Communicating insights & learnings to other stakeholders Essential: Mathematical / statistical background by education + 5 years of experience in analytical/data focused roles Good knowledge of Python/SQL Familiar with data science techniques and models and keen to develop to an expert-level Knowledge of web-scraping, organising scraped data, performing correlation studies and/or prediction models Native German speaker, good level of English Good & clear communicator Project management skills Familiar with AWS services, redshift, S3  Desirable: Knowledge of R Previous experience in digital marketing & or SEO knowledge of PowerBi or any other visualisation tool Notions of Agile methodology Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Digital Marketing Manager (Amazon) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our Marketing team, you will: Own the Amazon advertising efforts for Tractive across Europe, the US, Canada and our international markets Develop Amazon marketing strategies in partnership with our Sales department Apply PPC best practices for Amazon ads Monitor, analyze and report on performance metrics, sales, marketing performance and pricing with a regular frequency in order to allocate spending to best performers Partner with our Communications & Design teams to develop messaging and brand assets compliant with brand guidelines and Amazon standards Bring in your ideas and improvements to actively contribute to the company's success. You will never hear "…because we always did it like that" again. Continuously develop yourself personally and professionally. You will take ownership of areas that strengthen your potential and you will be able to attend workshops to learn new skills according to your experience and interests. Key requirements: Minimum 3 years of experience in managing advertising on Amazon Very good understanding of AMS Strong analytical skills  Ability to make data-based decisions Very good English skills Does this sound like you? Hands-on, with a very entrepreneurial mindset and comfortable in a high-paced environment Striving to continuously learn and to become an expert in social media Driven to develop the best possible Amazon appearance for a fast-growing company Proactive and creative Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
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Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. In Deiner Homebase im Bereich Digital arbeiten wir jeden Tag gemeinsam mit größtem Engagement an simplen und innovativen Lösungen für unsere Kund:innen über alle digitalen Touchpoints wie dem Vodafone Onlineshop oder unserer App. Von Google oder Social Media-Kampagnen bis hin zur technischen Entwicklung neuer Features und User Experience Research in unserem eigenen Research Lab sorgen wir Ende zu Ende für die beste digitale Customer Experience. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du begleitest und gestaltest unseren Online-Auftritt aktiv mit − vom ersten, digitalen Kontakt mit potentiellen Kund:innen über digitale Marketingkampagnen bis zum Launch neuer Features im Onlineshop. Dabei hast Du immer unsere Kund:innen im Fokus. Du begleitest als Teil agiler Projekt-Teams innovative Denkansätze, neue, digitale Customer Journeys und die Digitalisierung unserer Prozesse für Kund:innen. Dazu arbeitest Du eng mit unternehmensweiten Schnittstellen zusammen. Du entdeckst die Vielseitigkeit von eCommerce mit digitalem Marketing, Conversion Rate Optimierung im Onlineshop und wie wir unsere digitalen Daten am besten für personalisierte Kampagnen nutzen können. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die Digitalisierung unserer Prozesse voranzutreiben, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Du hast Dein Studium mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Freude an Innovation und Konzeption. Du lebst Begeisterung für digitale Trends und ihre Auswirkungen auf kommerzielle Strategien und unsere Kund:innen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Die Bewerbungsfrist für einen Start zum 01.10. endet am 15.07.2022.
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Channel Manager SOHO (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Channel Manager SOHO (m/w/d)Stellen-ID: 176138 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist Spezialist:in im Bereich eCommerce und behältst die Zielerreichung fest im Blick? Hast Du den Blick für Details und weißt genau, was die Kund:innen wollen? Du findest stets originelle und effiziente Lösungen? Als Channel Manager:in verantwortest Du den kommerziellen Erfolg unserer digitalen Kanäle und hilfst dabei, sie stetig zu optimieren. Durch Deinen Blick für Details steigerst Du in Deinem Team den Erfolg und die Weiterentwicklung der Bestandskunden-Plattformen - und das ohne Vodafones Big Picture aus den Augen zu verlieren. Unterstütz dabei, die Digitalisierung voranzutreiben und gestalte mit uns eine vernetzte Welt, die vieles einfacher macht. Du entwickelst als Channel Manager:in selbstständig Strategien und Konzepte zur Vermarktung und Optimierung der Self-Service Kanäle für SOHO Kund:innen. Du steuerst eigenverantwortlich die herausgearbeiteten Maßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten internen Fachbereichen und bildest dabei die Schnittstelle zwischen dem Privatkund:innen- & Geschäftskund:innen-Bereich. Du wertest Kennzahlen und Rückmeldungen von SOHO Kund:innen aus und misst den Erfolg der Maßnahmen. Du hast Verantwortung für den kommerziellen Erfolg (insbesondere Vertragsverlängerungen, Cross & Upsell) in unseren Self-Service Kanälen in Web und App. Du bist Teil unseres agilen, dynamischen und cross-funktionalen Teams. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften, Marketing, Werbung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Online Bereich. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskund:innen-Kampagnen sowie der Konzeption von Web- und App-Applikationen. Kenntnisse zu digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen sowie ausgeprägte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von mittleren bis zu großen Projekten und Kampagnen. Eine hohe Methodenkompetenz und einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken. Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Social Media & Content Manager Recruiting & Employer Branding (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGER | SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGERIN (W/M/D) RECRUITING UND EMPLOYER BRANDING Du verstehst den Zusammenhang zwischen Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting und weißt, wie wertvoll an der Stelle Zusammenarbeit ist? Du kannst Stärken und Werte eines Unternehmens identifizieren und (Recruiting-) Zielgruppen durch geeignete - von dir kreativ umgesetzte - Kommunikationsmaßnahmen überzeugen? Du möchtest RTL als Arbeitgeber sowohl nach extern als auch nach intern kommunikativ stärken und dabei kreative Impulse setzen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung für unser Recruiting und Employer Branding Team! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest Hand in Hand mit unserer Employer Branding Spezialistin HR-Marketing-Maßnahmen und setzt diese kreativ um, z. B. im Zuge von Recruiting-Kampagnen Du entwickelst die Social-Media- und Content-Strategie für den Bereich Recruiting & Employer Branding weiter. Dabei hältst du Social-Media-Trends im Blick und ergründest mögliche neue digitale Kommunikationswege/Plattformen Du übernimmst die Betreuung der digitalen Kommunikationswege (Social Media und Karriereseite): Dafür entwickelst du Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke stark im Kandidatenmarkt positionieren - immer mit Blick auf die Bedürfnisse der Recruiting-Zielgruppen (IT, Data, Kreative …) Die eigenständige Konzeption, Koordination sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für die digitalen Kommunikationskanäle gehört zu deinem Daily-Business Du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um - und kommunizierst dabei mit diversen internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Unternehmenskommunikation, Hiring Manager etc.) Den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen evaluierst du stetig und nutzt die Erkenntnisse für deine Arbeit Du hast dein Studium im Bereich Medien, Marketing, PR oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, PR und/oder Social Media und hast bereits erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen auf- und Kampagnen umgesetzt Wenn du bereits Erfahrung im Employer Branding sammeln konntest, ist das ein Plus Social-Media-Trends und Plattformen - hier kennst du dich richtig gut aus und weißt, wie man Content für die unterschiedlichsten Kanäle produziert Die Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop und im Idealfall Premiere Pro, ist dein täglicher Begleiter für die Umsetzung deiner Ideen Du jonglierst gerne mit Buchstaben, reißt Leser:innen mit und kannst zwischen internen und externen Kommunikationskanälen die Ansprache switchen. Corporate Storytelling ist dir dabei ein Bedürfnis Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Social Media Advertising ist wünschenswert Und ganz wichtig: Du bist ein echter Teamplayer, scheust dich nicht vor gegenseitigem Feedback und vertrittst das Motto "Nur wer kommuniziert, dem kann geholfen werden"? Dann passt du perfekt zu uns! Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Praktikum Online-Marketing und Digitialisierung (6 Monate)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung von Online Sales- und Marketing-Maßnahmen sowie bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Aktive Unterstützung bei allen Abläufen des Tagesgeschäfts sowie bei der Projektarbeit und bei der Erstellung von Konzepten für den Online Vertriebskanal und die Firmen-Website www.targobank.de Mitarbeit bei der Gestaltung von Werbemitteln und der Betreuung der Firmen-Website www.targobank.de Unterstützung  bei der strategischen Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals und der Firmen-Website www.targobank.de einschließlich Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung (Multichannel, Digitalisierung, Mobile), Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Projekte und kontinuierliche Optimierung von User Experience und Conversion Rate Enge Schnittstellen zu anderen Bereichen der Bank, insbesondere zum Marketing (SEA, SEO, Display-Marketing, Social Media),  den Produktabteilungen (Kredit, Depot, Girokonto und Kreditkarten),  Database-Marketing und unserem Service Center Studium der Betriebs-, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt E-Commerce / E-Business  Interesse für Internet-/ Mobile-Themen Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigungen. Erste Erfahrung im Internet-Umfeld ist ein Plus Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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