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Online-Marketing: 138 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 36
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Online-Marketing

Performance Marketing Manager SEA, Paid Social (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Bist Du Experte im Bereich Paid Advertising und verfügst über einschlägige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Search-, Paid Social-, YouTube und Display Kampagnen? Dann suchen wir Dich! EuroParcs bietet hochwertige Ferienimmobilien und Urlaubsresorts an Top-Standorten für die Eigennutzung, als Kapitalanlage und die touristische Vermietung. Unser Portfolio, derzeit bestehend aus 38 Resorts in den Niederlanden, Belgien und Österreich, wird entsprechend unserer ambitionierten Wachstumsziele kontinuierlich erweitert. Investoren, Urlauber und Mitarbeiter profitieren von kurzen und familiären Kommunikationswegen, einem hohen Qualitätsanspruch, langjährigem Branchen-Know-how und einem zukunftsfähigen, ertragreichen Konzept. Du bist für die Planung, Umsetzung & Optimierung von Display-, Remarketing- & Search- Kampagnen sowie ggf. für weitere Online Marketing Kanäle verantwortlich. Optimierung des Zielgruppen-Targeting, der Bidding-Strategie, Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Zudem steuerst Du unsere Performance Marketing Agentur und sorgst in enger Zusammenarbeit für effiziente Prozesse und eine kanalübergreifende Optimierung des ROI Datengetrieben verbesserst Du das Reporting, überwachst fortlaufend und ganzheitlich die Kampagnen-Performances und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen aus Deinen Analyseergebnissen. Du verwaltest das Marketingbudget und verantwortest das Controlling in diesem Bereich. Mit den Kollegen im Online-Marketing, Vertrieb und der IT bist Du in enger Abstimmung, um relevante Insights teamübergreifend zu nutzen und die Digital-Strategie voranzutreiben. Du behältst den Markt im Blick und erkennst eigenständig neue Trends, Potentiale und Werbeformen. Du bist Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und verfügst über fundierte Kenntnisse in weiteren Advertising Kanälen wie z.B. Paid Social, YouTube, Display Die relevanten Tools zur Kampagnensteuerung, Tracking und Datenanalyse beherrschst Du aus dem Effeff sowie die besten Strategien zur Optimierung von Kampagnenstrukturen, Gebotsstrategien und ROI Du denkst strategisch, vernetzt und ergebnisorientiert und begeisterst Dich gleichzeitig für die hands-on Umsetzung und das strukturierte Testen von Maßnahmen. Du besitzt einen sehr guten Umgang mit Zahlen und die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft, Problemstellungen löst Du selbstständig und proaktiv. Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit & Kommunikation mit deinen Kollegen und Agenturen. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, möchtest Verantwortung übernehmen und gehst Problemstellungen proaktiv an. Du sprichst perfektes Deutsch und sehr gutes Englisch. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege die Möglichkeit, innerhalb eines schnell wachsenden Unternehmens mit internationalen Strukturen aktiv mitzugestalten ein hohes Maß an Verantwortung, große Entscheidungsfreiräume und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein kleines, dynamisches Team mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und wettbewerbsfähige Vergütung ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Deiner Gehaltsvorstellung sowie Angabe zum frühestmöglichen Eintrittsdatum. www.europarcsimmobilien.de www.europarcsresorts.de
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Trainee (w/m/d) Marketing Engineering & Controlling

Mi. 27.01.2021
Köln
Trainee, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Analysen sowie Automatisierung Dir werden Programmiergrundlagen und -methoden vermittelt, die du zur Unterstützung des Marketing-Teams einsetzt Du hast eine hohe Gestaltungsfreiheit und kannst eigenverantwortlich arbeiten Dich erwarten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Du bekommst die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du lernst alles rund um das Online Marketing (SEO, SEA, Preisvergleicher & Co.) Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder analytischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast starkes Interesse am Thema Online Marketing Du verfügst über erste Kenntnisse relevanter Programmier- oder Auszeichnungssprachen (z.B.: JavaScript, SQL, oder Python 3 etc.), erste Erfahrungen mit  Analysetools wie Google Analytics oder Tableau sind ein plus Strukturiertes Denken und gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Grundlegende Ideen zur Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien hast du bereits Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein Traineeprogramm, das sich nach deinen Interessen richtet Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram & LinkedIn. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Global Media Manager - Strategy & Digital (d/f/m)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Henkel Global Media manages media activities for all Henkel brands across all business units. We are a strong team of 30+ Global & Local experts in 10+ locations worldwide. Our scope covers the full Media product from strategy to buying in both Classical and Digital Media. We partner with the best agencies, data and ad-tech providers to deliver strong results for our brands. Internally we join forces with our stakeholders (e.g. Marketing, E-Com etc.) on Local and Global level. JOB ID: 20010059Global Media Strategy development for our key brands Analyze & recommend campaign mechanics along the consumer´s path to purchase Know best performing formats and targeting strategies to maximize reach Focus on Media effectiveness and efficiency to drive ROI Build & leverage 1st and 3rd party activation data Drive our innovation agenda through local pilots and research   Steering of campaign and budget reporting (incl. dashboard solutions) Digital Media counseling & training for Global Henkel Teams Strong collaboration with Global Marketing, Digital Marketing, Media & Creative Agency teams Working in a challenging, dynamic & international environment  Master degree in Business Administration or Marketing, ideally with focus on media Minimum of 4 years practical experience in the field of Media Strategy (classical & digital media), e.g. work experience in a media agency (FMCG background is an advantage) Expertise in data-driven media activations, performance KPI analysis & optimization Ideally technical understanding and experiences with digital media solutions like DV360, Google Ads, DMPs Goal oriented and reliable project management Global mindset & cultural experiences Knowledge of MS Office (especially PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint) Fluent English language & convincing communication skills
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Online Sales Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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E-Commerce Manager (m/w/d) - Fitness Food

Di. 26.01.2021
Bergisch Gladbach
Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach einem E-Commerce Manager (m/w/d) für unsere Marke maxinutrition. Fitness und Healthy Food sind unsere Leidenschaft. Mit Qualität und Wissenschaftlichkeit richten wir uns an eine gesundheitsbewusste, sportliche Zielgruppe. Als Spezialist für die Entwicklung und Produktion von hochwertigem Fitness Food und Healthy Snacking Produkten, wachsen wir mit unserem Portfolio stark im europäischen Markt. Das Sortiment umfasst Proteinprodukte in Form von Riegeln, Pulvern und Getränken. Abgerundet wird es durch Energy- und gesunde Riegel sowie Porridge, isotonische Getränke und leckere und gesunde Smoothies.Als E-Commerce Manager (m/w/d) sind Sie Teil unserer neugegründeten Digital Unit. In der Digital Unit arbeiten wir täglich mit großer Leidenschaft an den verschiedensten digitalen Disziplinen für das Produktportfolio Beverages und Health Products innerhalb der weltweit agierenden KRÜGER GROUP.Erarbeitung und erfolgreiche Umsetzung der e-Commerce Strategie im Bereich Fitness Food Strategische Positionierung, Weiterentwicklung und tägliche Pflege des Online Shops Proaktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Online Shop PortfoliosKontinuierliches Benchmarking von e-Shops von direkten/indirekten Mitbewerbern, um eigene Leistung zu steigern  Erarbeitung von digitalen Kampagnen-Ideen und maßgebliche Beteiligung an der Umsetzung und ImplementierungEnge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, sowie Briefing und Steuerung von externer DienstleisterAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in E-Commerce, (Online-)Marketing oder ähnliche StudienfächerPraxiserfahrung im E-Commerce Bereich in einem Unternehmen oder einer AgenturIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen (z. B. Shopware, Magento)Eine lösungsorientierte, strukturierte sowie motivierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie brennen für das Thema Fitness und Nutrition und bringen Begeisterung für E-Commerce, technisches Verständnis und eine Hands-on-Mentalität mitInternational aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Online Marketing Manager (m/w/d mit Schwerpunkt SEO)

Di. 26.01.2021
Köln
Von der cleveren Idee bis zum fertigen, maßgeschneiderten Produkt – wir im medienzentrum süd setzen die Anliegen unserer Kunden perfekt in Szene und bieten das gesamte Spektrum der Print- und Medienkompetenz an. Ob Printprodukt, Imagevideo, Website, 3D Rendering oder Marketingkonzept – bei uns arbeiten Kreativ-, Digital-, Druck- und Logistikexperten Seite an Seite und produzieren ganz unkompliziert die perfekten Unternehmensauftritte für unsere Kunden. Du bist auf der Suche nach einem dynamischen Team, das Spaß an der gemeinsamen Umsetzung spannender Projekte hat? Du kannst mit Google Ads genauso gut umgehen, wie du kreative Marketingideen konzipieren kannst? Eigenständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort und du hast Lust dich und unsere Kunden ständig weiterzuentwickeln? Dann werde Teil des medienzentrum süd – und freue dich auf spannende Aufgaben! Bei uns gestalten wir die Zukunft aktiv mit – jeden Tag. Strategie + Umsetzung: Eigenständige Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Kontrolle von Online Marketing-Maßnahmen (SEO & SEA) für unsere Kunden und für unsere unternehmenseigene Webseiten Kampagnen-Management: Aufbau und Betreuung bestehender Marketing-Kampagnen von der Ideenfindung bis zur Umsetzung Analyse: Auswertung und Reporting von Analysedaten Kundenkommunikation: Betreuung von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen Online Marketing: Entwicklung von Online Marketing-Strategien mit den Kollegen aus Social Media, SEA, Webentwicklung und Webdesign Entwicklung: Aktives Mitgestalten des Online Marketing-Bereichs der Agentur Kundenakquise: Unterstützung bei der Neukundengewinnung Mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrung im Online Marketing (Schwerpunkt SEO) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit allen gängigen SEO-Tools Erfahrungen mit WordPress und idealerweise mit Contao Idealerweise gute Grundkenntnisse in Google Analytics, Google Ads und Google Data Studio Große Leidenschaft für Online Marketing mit der Motivation, etwas zu bewegen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für die Entwicklung verschiedener Strategien Teamfähigkeit und Motivation für den Ausbau des Online Marketing-Bereichs Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten „Anpack-Mentalität“ und Bereitschaft für bereichsübergreifende Tätigkeiten Gute analytische Kompetenz Ein offenes, lustiges Team mit flacher Hierarchie Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, dich ständig weiterzuentwickeln Ein hohes Maß an Verantwortung und Entscheidungsfreiräumen Die Chance dein Arbeitsfeld im Team weiterzuentwickeln Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das sich durch Offenheit, Teamgeist und flache Hierarchien auszeichnet Agiles Arbeiten auf Augenhöhe Betriebliche Krankenzusatzversicherung, Möglichkeit zur Direktversicherung, Partner des VRS- Jobtickets und Bike-Leasings, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Bonago-Card Kostenlos frisches Obst und Getränke “Bewegliche Pause” mit Personal Trainerin
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Du möchtest so richtig durchstarten, dich frei entfalten und maßgeblich zum Erfolg eines Start-up-Unternehmens beitragen? Dann bist du bei Shirtee genau richtig! Als Unternehmen der Boender & Beutel GmbH hat sich Shirtee in kürzester Zeit rasant zu einem der erfolgreichsten Start-up-Unternehmen im Bereich Shirt Fulfillment & Dropshipping entwickelt. Shirtee ist das internationale E-Commerce Unternehmen, wenn es um Print-On-Demand, Merchandise und Warehousing geht. Das 2007 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Ehrenfeld beschäftigt über 100 Mitarbeiter und über 30.000 Partner vermarkten auf Shirtee ihre Ideen. Hast du Lust mit uns zu wachsen? Dann freut sich die Boender & Beutel GmbH auf dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Marketing Manager (m/w/d). Ausarbeitung und Umsetzung von Online Marketing Strategien Erstellen und Nachhalten von Auswertungen und Reports der Kanäle inkl. Ableitung möglicher Maßnahmen zur Optimierung Koordinierung und Weiterentwicklung unserer Social Media Auftritte, Blogs und YouTube Channels Ständiges Screening des Marktes nach neuen Möglichkeiten und Tools Markt- und Trendbeobachtung, um stets Up to date zu sein Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Online Marketing ist von Vorteil, aber kein Muss; Quereinsteiger willkommen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb dieses Gebietes Expertise in SEO, SEA, Social Media Advertising und dem Umgang mit Web-Analyse-Tools Hohes Maß an organisatorischem Geschick und persönlichem Engagement Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Verantwortungsvolle Aufgaben Raum für eigene Ideen und Impulse Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Einmalige Chance, am Wachstum eines schnell wachsenden Start-ups mitzuwirken Vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
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Sales Manager Amazon Seller Central (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Seit über 20 Jahren verbindet und unterstützt das Sportlädchen sportbegeisterte Menschen rund um die Welt. Sport begleitet uns fast täglich, im Verein, im Studio, zu Hause aber auch im Alltag. Sich fit zuhalten steigert nicht nur die gute Laune, sondern fördert ebenfalls die Gesundheit und das Allgemeinbefinden.  Als E-Commerce Spezialist bieten wir für unsere Kunden ein professionelles Fulfillment mit hohen Standards. Für unser Sales Team in Köln-Marsdorf suchen wir ab sofort einen motivierten und kommunikationsstarken Kollegen zur Unterstützung und zum Ausbau unserer Vertriebsstrategien mit Schwerpunkt Amazon Seller Central.Unsere Produktpalette reicht von Sportgeräten über Medien bis hin zu Schuhen. Konkret erwarten Dich die folgenden Hauptaufgaben: Account Management, Integration und kontinuierliche Weiterentwicklung von Online Marketplaces (Amazon, eBay, etc.) Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Erschließung neuer Marketplaces Auswahl geeigneter Produkte, Listing neuer und Optimierung bestehender Produkte Koordination der Prozesse zur Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit internen Abteilungen Dynamische Produkt-Preisoptimierung Einhaltung der Qualitäts- und Performance-Vorgaben der Marketplaces Überwachung der Lieferqualität (Inhalt, Zeitpunkt, Kunde, Kosten) abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit Amazon Seller Central Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen Du bist kommunikationsstark, kannst auf Menschen zugehen und weißt zu überzeugen - sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch Du kannst wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und unternehmerisch denken gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Engagement, Teamgeist, eine hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen, wachsenden Firma mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Die PAPSTAR GmbH ist einer der führenden Anbieter für Einmalgeschirr und Serviceverpackungen in Europa. Das Sortiment umfasst über 7.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr, Gedeckter Tisch, Serviceverpackungen, Hygiene, Haushaltshelfer und Dekoration. An unserem Standort in Köln arbeitet das stetig wachsende E-Commerce Team daran, unseren Erfolg aus dem stationären Handel online fortzusetzen und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d).Als Teil des Performance Marketing Teams arbeitest du international in den Bereichen SEA, SEO und Social Media. Dabei sind Deine Aufgaben unter anderem:  Du konzipierst und steuerst Kampagnen nach definierten Performance Zielen, leitest Handlungsempfehlungen ab und entwickelst bestehende Reportings weiter Du führst kontinuierlich Keyword-, Content- und Zielgruppenanalysen durch Du führst selbstständig A/B Tests durch und wertest diese auch aus Du erstellst Briefings für SEO optimierten Content und lektorierst die Texte   Du unterstützt uns bei der Websitepflege erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing und/oder Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang 1-2 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads, Linkedin Ads, Amazon Advertising und Google Analytics Erfahrung in der Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing Maßnahmen  grundlegende SEO Kenntnisse erste Erfahrungen mit Keyword Recherchen, Content- und Zielgruppenanalysen  Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an Performance Marketing Themen Erste Erfahrungen mit Magento wären von Vorteil, aber kein Muss  ein junges und motiviertes Team  flache Hierarchien  eigene, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Verantwortung  Weiterbildungsmöglichkeiten  flexible Arbeitszeiten  mobiles Arbeiten  Jobrad
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E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Olive Tree People ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervolle Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere einzigartigen „Trees“ The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die unter dem Dach von Olive Tree People holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei Olive Tree People sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Ländereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schenken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei Olive Tree People dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are Olive Tree People and what are you? From Tree to Beauty und das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit ist das, was unsere faszinierenden Marken unter dem Dach von Olive Tree People verbindet. Als E-Commerce Affiliate Manager bist Du für das Management, Steuerung und Weiterentwicklung unserer Onlineshops sowie der Affiliate und Amazon Seller Accounts zuständig. Koordination, Reporting und Steuerung der Amazon Seller Accounts Entwicklung und Ausbau der europäischen Amazon Seller Accounts Koordination und Steuerung von Affiliate Programmen Entwicklung einer Produktstrategie für den Onlinebereich Aufbau, Optimierung und Durchführung von Produktlistings auf Amazon Content-, Branding- und Marketingkonzepte auf den europäischen Amazon Marktplätzen Steuerung der Sortimente aller europäischer Amazon Seller Accounts Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Affiliate und Projektmanager in Digital- und Produktprojekten Gute Kenntnisse in Produktlistings und Optimierung auf digitalen Kanälen Erfahrung als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, IT und Dienstleister Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Amazon Seller Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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