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Online-Marketing: 236 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 27
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Manager Copywriting (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore, we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. The ideal candidate is a creative and communications expert with an outstanding mastery of writing, editing and grammar and will be responsible for crafting compelling brand content across all channels. The ideal candidate will inspire creative excellence by producing copy that is on brand, imaginative and captivating for the relevant audience. Your responsibilities at C&A Coordinate, manage and copywrite for all communications projects and strong attention to grammar, SEO, and channel guidelines Support and develop a deep understanding of the C&A brand voice Manage ongoing creative feedback, intake high volume of requests, manage tight deadlines, and understand strategic initiatives while providing multiple creative solutions Understand the continually evolving customer and adapt the C&A tone of voice depending on its final content destination What we expect from you Excellent English and German writing, communication and proofreading skills with an outstanding grasp of spelling, grammar, syntax, and writing compelling copy Digitally savvy with existing and emerging social media platforms Mac proficient and expert in Microsoft Office Suite skills Expert knowledge of converting creative content into various digital channels and touchpoints Extensive knowledge of content creation tools such as Figma and Filestage Understanding of online marketing best practices including email campaigns, SEO, SEM and keyword targeting At C&A you can look forward to An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including a public transport travel pass C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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Publicis Media - Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
 Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Du möchtest die Zukunft von morgen aktiv mitgestalten? Dein Studium konntest du bereits erfolgreich beenden und suchst nun nach einer Möglichkeit, deine Leidenschaft für digitale Medien im beruflichen Kontext einzubringen?      In unserer Digital Unit lernst du im Rahmen eines 12-Monatigen Traineeprogramms von Spezialist*innen:   die Planung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen, On-, sowie Off the Job du fokussierst dich innerhalb deines Traineeships auf einen der spannenden Bereiche wie SEA, Paid Social oder Digital Planning    Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums bist du nun bereit, deine Erfahrungen im Bereich Marketing und Online Medien zu erweitern. Du denkst nicht nur analytisch, sondern auch konzeptionell und hast Spaß am Umgang mit Zahlen sowie statistischen Auswertungen. Du bist vertraut mit den gängigen Microsoft Office Programmen, verfügst über gute Englischkenntnisse und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor. Wenn du jetzt noch eine Menge Spaß an der Arbeit mitbringst, sollten wir uns kennenlernen!     Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   
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Projektleiter Digital Experience / Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund, Düsseldorf
Die Abteilung Materna NewMedia ist ein wachsendes Team aus Experten für neuartige Lösungen rund um die digitale Kundenkommunikation. Hierbei spielen Themen wie Online Redaktion, Personalisierung oder digitale Assistenten eine große Rolle für unsere Kunden aus der Telekommunikations-, Banken- oder Energie-Branche. Für unser Team suchen wir aktuell nach einem Projektleiter, der über eine Leidenschaft für Digital Marketing Services verfügt und gemeinsam mit uns die strategische Planung und Leitung solcher Kundenprojekte vorantreiben will.   Du möchtest Teil unseres NewMedia-Teams werden und gemeinsam mit uns die Digital Experience für unsere Kunden auf die nächste Stufe heben? Dann freut sich das #TeamMaterna auf dich als neuen Projektleiter Digital Experience / Marketing (m/w/d)!   leitest und koordinierst du Online Marketing Projekte von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss für diverse Kunden mit dem Fokus Digital Experience. übernimmst du die Betreuung bestehender Projekte und entwickelst sie gemeinsam mit deinem Team weiter. steuerst du agile (Teil-)Projektteams und koordinierst externe Agenturen und Partner. erarbeitest du Projektpläne, führst Aufwandskalkulationen durch, hältst Zeit- und Budgetpläne ein und stellst Kundenzufriedenheit, Qualität sowie Wirtschaftlichkeit sicher. wirkst du bei Pitches, Akquisen und Vertragsverhandlungen mit und unterstützt bei der Angebotserstellung. pflegst du den Kontakt zu unseren Kunden und agierst als zentraler Ansprechpartner. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in leitender Position für Projekte im digitalen Umfeld Erfahrungen in den Themen Digital Experience, Online Marketing und/oder Digitale Transformation Kenntnisse zu Methoden im Projekt- und Qualitätsmanagement Souveränes Auftreten, Kreativität und eine Leidenschaft für Digital Experience Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Projektbezogene) Reisebereitschaft  Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Werkstudent (m/w/d) Social Media und Produkt-Marketing

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. strazoon ist die Produktfamilie der Seven Principles Mobility GmbH. Mit unsere Lösungen und Produkten haben wir uns zum Ziel gesetzt, die nachhaltige und intelligente Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten. Sie sind unsere Antwort auf Veränderung und Fortschritt. Wir verknüpfen Technologie mit Fachwissen, Erfahrung mit agilem Denken und fokussieren uns hierbei immer auf den Menschen. >> Digitale Lösungen sind für uns mehr als nur Programmierung. Bei uns sind (Quer-)Einsteiger:innen bis hin zu Expert:innen aller Fachrichtungen willkommen. Hauptsache Du teilst mit uns die Leidenschaft für eine lebenswerte Mobilität der Zukunft. << Du unterstützt uns bei der internen und externen Unternehmenskommunikation der Produktmarke strazoon: Von Social Media Management, Kampagnenbegleitung bis zur kreativen Content-Erstellung Darüber hinaus arbeitet Du bei unternehmensweiten Marketingprojekten mit Als kreativer Kopf brennst Du für Mobilitätsthemen, Social Media und Content Creation und absolvierst optimalerweise ein Studium in einem der genannten Bereiche Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du kannst selbstständig arbeiten und Deine gesetzten Deadlines einhalten Flexible Arbeitszeiten und derzeit eine überwiegend digitale Zusammenarbeit - damit Studium und Werkstudententätigkeit vereinbar sind Als Werkstudent:in geben wir Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Interne Weiterbildung durch Tech Talks, Coachings und Teamevents. Wir stellen Dir die notwendige Hardware - auf Wunsch auch ein MacBook Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Social Media und Content Creation genauso wie Deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und Ideen zu entwickeln.
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International E-Mail Marketing Specialist (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Tübingen, Köln
A good job can make a big difference. With us, even second chances at life!As a leading international non-profit organization in the fight against blood cancer, our goal is to give as many blood cancer patients as possible a second chance at life and to provide access to transplantation. In order to help even more patients, we need regular reinforcement from committed and highly qualified employees with personality. In a worldwide network of around 1,000 DKMS colleagues, we would like to continue working towards this goal together with you and over 11 million registered donors.As Product Owner of the internationally used email marketing software Mailingwork, you will enable all international entities of the DKMS Group to carry out effective and targeted email marketing. You are the first point of contact when it comes to our e-mail marketing software Mailingwork, as well as internationally standardized processes for e-mail marketing, transactional e-mails and automated stakeholder journeys. As a consultant, you will work closely with international colleagues to continuously optimize the important retention measures.For our Global Reputation Management team we are looking for anInternational E-Mail Marketing Specialist (m/f/d)  Taking over the role of the Product Owner for the e-mail marketing software Mailingwork for the DKMS Group Managing the implementation of the new e-mail marketing software Mailingwork for all international DKMS entities Prioritization and specification of business requirements   Development and conducting of trainings for our digital marketing employees in our international entities Design and maintenance of the new user manual Operational support and consulting for Customer Journey Management and E-Mail Marketing  Identify innovative email marketing features and mechanics to link with the content of our newsletter formats and transactional e-mails Interface function between national corporate communications departments and global corporate communications in the area of digital marketing Leading and coordination of international projects Successfully completed studies (Bachelor) with a focus on communication science, marketing. software engineering or comparable At least 4 years of relevant professional experience High affinity to IT project management Comprehensive experiences in E-mail Marketing, Marketing Automation and Lead Management Experience in an international working environment Excellent conceptual and project management skills Very good intercultural skills as well as strong empathy, contact and communication skills Excellent English skills Increased willingness to travel and high flexibility A meaningful job that gives patients a second chance at life Flexible working time model Possibility to work remotely An attractive remuneration model including additional benefits such as capital-forming benefits and company pension scheme 30 vacation days per year Diverse and interesting offers for health-promoting measures Compatibility of career and family An appreciative company culture and a collegial working atmosphere DKMS is an ambitious organization that actively takes on challenges. Our employees are highly qualified and motivated. 
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Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest unsere Arbeitgebermarke aktiv mit und unterstützt uns bei der Umsetzung einer Employer Brand Kampagne. Du bist verantwortlich für unsere Social Media Karriere Kanäle, indem Du selbstständig kreativen Content erstellst und redaktionelle Arbeit leistest. Du verwaltest unsere Redaktionspläne für die verschiedenen Kanäle und pflegst die Karriereseiten-Inhalte. Du organisierst (virtuelle) Karrieremessen und Events für unsere Zielgruppe und repräsentierst Vodafone mithilfe Deiner Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke als Employer of Choice. Du beweist Dein Können in der Zusammenarbeit mit diversen Teams innerhalb von Vodafone sowie in der Steue-rung von Agenturen und Partnern. Du hilfst uns dabei, diverse Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen und gestaltest so unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du hast erste praktische Erfahrungen im Employer Branding/Social Media-Marketing/PR/Agenturumfeld. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Organisationstalent, Kommunikation ist Deine Stärke und Du lebst eine Hands-on-Mentalität. Du bist kreativ und hast eine Affinität und Leidenschaft für digitale Trends & Social Media (vor allem Instagram, TikTok und LinkedIn). Du arbeitest selbstständig sowie strukturiert und hast gute Kenntnisse in der Content-Kreation. Du absolvierst ein Studium der Mediengestaltung, Design, Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie, Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung im höheren Semester oder machst ein Gap Year. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein fünf- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Manager*in Influencer Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Im Social Media Kosmos (Insta, Youtube, TikTok & Co.) verbringst du mehr Zeit, als jeder andere und Influencer Management ist deine Leidenschaft? Du stehst auf BBQ und Fleisch und bist heiß darauf, unserer Grill-Community richtig einzuheizen? Dann starte im August 2022 bei den Otto Wilde Grillers als: (Senior) Manager*in Influencer Marketing (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du treibst das Thema Influencer Marketing bei Otto Wilde in den USA und DACH entsprechend unserer kommerziellen Ziele strategisch voran Du entwickelst eigenständig eine zielgruppengerechte up to date Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Du erweiterst unser bestehendes Influencer Netzwerk, übernimmst dabei die Führung beim Screening und der Akquise von Influencern für Otto Wilde, die perfekt zu unserer Marke und unseren Zielen passen Du bist verantwortlich für die Pflege der Influencer Beziehungen als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen.  Du führst Kooperationsverhandlungen und bist für die strategische Betreuung von Influencern verantwortlich vom ersten Kontakt, einer ersten Performance orientierten Potential Analyse bis zur KPI basierten Erfolgsanalyse Du erstellst Reportings und kritische Analysen der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Du arbeitest eng mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem Content-Team zusammen, um unseren Creator Content über Kanäle hinweg zu pushen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing Herausragende konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, gepaart mit einer Affinität für Zahlen und einem guten Gespür für Brand Marketing Leidenschaft und Interesse für alles, was mit Social Media, Influencern und Content Creators zu tun hat und ein tiefes Wissen über die damit verbundenen Trends und Entwicklungen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, gepaart mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Planungs-/Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Social Media Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantiert. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Social Content Creator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du bringst deine kreativen Ideen in den gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozess für unsere ARAG Social-Kommunikation ein - von der Ideenfindung über die redaktionelle Umsetzung bis hin zum ReportingDazu identifizierst und kategorisierst du spannende Themen, entwickelst ansprechenden Content und stimmst Inhalte und Redaktionspläne mit den Kolleginnen und Kollegen abIn Abhängigkeit von dem jeweiligen Channel sicherst du eine spezifische redaktionelle Umsetzung und Produktion und unterstützt dabei unsere Video Content Producer bei der Produktion und VeröffentlichungUm die Qualität des Social Contents zu steuern und zu gewährleisten, führst du ein kontinuierliches Monitoring der Kommunikationsleistung durch und berichtest an den HauptabteilungsleiterAls redaktionell versierter Social Content Specialist (m/w/d) kennst du die Anforderungen verschiedener Social Media Kanäle an die Erstellung von PostsDu verfügst über fundierte Kenntnisse über die verschiedenen Zielgruppen sowie Themen- und Nutzungsschwerpunkte der ChannelsDu triffst immer den richtigen Ton, überzeugst mit deiner kreativen Ausdrucksfähigkeit und kennen die Funktionalitäten der Tools, um qualitativen Content zu erstellenMit deiner ausgeprägten Eigeninitiative, hohen Umsetzungsstärke und sehr guten Teamfähigkeit möchtest du unseren Social Media Auftritt aktiv gestalten und mit Blick auf aufkommende Trends kontinuierlich weiterentwickeln Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von deinem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Digital Marketing Specialist- DCR (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) agierts Du als zentraler Ansprechpartner für alle Business Stakeholder im Unternehmen: Channel Management, Offer Management, Sales, und Customer Care. Du betreust aktiv die Webseiten von Schneider Electric, wenn es um die Darstellung und Aufbereitung von Inhalten geht. Generell arbeitest Du eng mit allen Geschäftsbereichen des Unternehmens zusammen und trägst dafür Sorge, dass unser Internetauftritt (öffentlich und privat) immer Up-to-Date ist. Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) nimmst Du regelmäßig an den globalen Community Calls teil, erarbeitest Aktions- und Optimierungsvorschläge und setzt Aktionspläne in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen um - immer mit dem Ziel - unseren Kunden eine optimale Customer Journey zu bieten. Life Is On – what about you?  Digital Marketing Specialist- DCR (w/m/d) Standort(e): Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany Austria Kategorien: Marketing Req ID: 34406 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Die Lokalisierung und Implementierung von neuen digitalen Inhalten und Services in die deutsche Sprache (französisch für die Schweiz) gehört genauso zu deinen Aufgaben, wie die die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen DCR Projekten in der DACH Region. Du hast den operativen Lead für unsere Webseite und für ausgewählte Persona innerhalb mySchneider, um eine E2E Customer Journey (End-to-End) zu verantworten. Unter der Führung des DCR-Leaders arbeitest Du zusammen mit angrenzenden Marketingbereichen (Channel Management und Sales) an der User Experience und Bekanntheit unserer öffentlichen und personalisierten Webseite. Hiermit verbunden sind kontinuierliche Prozessoptimierungen, um unseren Kunden eine optimale digitale Erfahrung zu bieten. Im Rahmen dessen entwickelst Du neue Customer Journeys und optimierst bestehende Kundenreisen. Du unterstützt bei Kommunikationskampagnen (intern & extern) mit dem Ziel, User zu akquirieren und die „Monthly Active Users“ zu steigern – unsere Kunden und Partner digital an uns zu binden. Selbstverständlich auch die Mitarbeiter von Schneider Electric. Zusätzlich erstellst Du für unsere Plattformen Leitfäden, Präsentationen und Supportdokumente. Du hast einen Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine ähnliche Ausbildung Darüber hinaus hast Du bereits erste Berufserfahrung (2 bis 4 Jahre) in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche bzw. aus der Branche (B2B) sammeln können. Erfahrungen im B2C Geschäft wären ein Plus. Auf Deine Erfahrungen in der Arbeit mit Applikationen (z. B. Kundenportalen, Apps, Tools usw.) ist Verlass und Du bringst sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme mit. Auf Deine Erfahrungen in der Arbeit mit Kunden (intern & extern) können wir zurückgreifen und Du kennst Dich mit den Marketingprozessen aus. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Französischkenntnisse sind ein Plus. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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