Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 104 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 21
  • Marketing & Pr 21
  • Werbung 21
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Telekommunikation 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 26
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Remscheid
Mit unserer Software bringen wir die Digitalisierung zu unseren Kunden - und wir machen die Möglichkeiten der Digitalisierung auch für uns selbst nutzbar. Deshalb sind wir der größte Anbieter von Branchensoftware im Handwerk und suchen Sie, damit Sie durch eine professionelle Positionierung in den digitalen Medien dazu beitragen, dass wir noch weiter wachsen. Sie übernehmen die Verantwortung für die positive Entwicklung der Online Conversions, des relevanten Traffics (Nutzer & Sitzungen) und der Conversion Rate, indem Sie unter anderem… Backlinks und relevante Unterseiten aufbauen (SEO) Performance Marketing Kampagnen (SEA & Paid Social) entwickeln und umsetzen   innovative Kampagnenansätze entlang der Customer Journey konzipieren A/B Tests und OnPage Optimierung organisieren Sie steuern eine Online-Marketing Agentur, die Sie bei diesen Aufgaben unterstützt  Sie analysieren die KPIs und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein Mit direktem Draht zur Geschäftsleitung entwickeln Sie die Online Marketing Strategie innovativ weiter, planen das Online Marketing Budget und kontrollieren die Zielerreichung Gemeinsam mit dem Social Media Team veröffentlichen Sie Posts, monitoren die Social Media Kanäle und  triggern Empfehlungen  Sehr gutes Verständnis der Funktionsweise und Analyse von Onlinemedien und -netzwerken  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Online oder Digitales Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Starkes Interesse, Ergebnisse messbar zu machen und Prozesse zu analysieren und stetig zu optimieren Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freundliche Ausstrahlung, kompetentes Auftreten Wünschenswert sind nachweisbare Erfolge in den Bereichen SEO und SEA Wünschenswert ist Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Aktive Mitarbeit in einem jungen Team bei einer flachen Hierarchie und einem direkten Draht zum Führungsteam Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen und Spaß in der Gemeinschaft Leistungsgerechte Vergütung, Karrieremodell & Zielvereinbarung, gute Sozialleistungen Die Möglichkeit für den nächsten Karriereschritt ist vorhanden Ein Data-Driven Management, das es erlaubt, operative und strategische Entscheidungen datenbasiert, informiert und transparent zu treffen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), sehr gute Einarbeitung  Regelmäßige Firmenevents, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Unsere Jobs sind zukunftssicher. Das Unternehmen wächst seit Jahren und auch jetzt, dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutschland.
Zum Stellenangebot

Senior Online Performance Marketing Manager (m/w/d) SEA Blau

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du konzipierst eigenständig SEA Kampagnen in SearchAds360 für unsere beiden Consumer Marken o2 und blau.de und bist damit Teil eines Teams welches einen der größten SEA Accounts in Deutschland managt Du optimierst anhand geeigneter KPIs den Kampagnenerfolgs und optimierst die Kampagnen entsprechend CPA, Attribution und Audience basierte Ansätze sind keine Fremdwörter für dich und du weißt wie du damit das Beste aus der SEA Performance heraus holst Die Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams macht dir Spaß und du bringst die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit um mit dem Kanal bestmöglich zur Optimierung des Online Gesamtergebnisses beizutragen Du erstellst professionell und Management-taugliche Unterlagen mit den Ergebnissen der Kampagnen und neuen Entwicklungen und durchgeführten Maßnahmen  Du bist am Puls der Zeit und pflegst wöchentlich die Kontakt zu allen relevanten Playern im Markt (insb. Google) Im Rahmen des Telefónica Google Marketing Plattform Ansatzes weißt du genau welche Möglichkeiten sich durch die Plattform ergeben und nutzt diese bestmöglich für deinen Kanal Strukturiertes Anforderungsmanagement im Bezug auf die Bedürfnisse der Kanaloptimierung (bspw. Reportings und Dashboards) bereitest du so auf, dass die Schnittstellenabteilungen bedarfsgerecht umsetzen können Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce - Agenturerfahrung Erfahrung oder Inhouse Management von SEA erwünscht Know-How in den Produkten der Google Marketing Plattform  Fundierte Expertise in den relevanten SEA-Kanälen und Tools insb. SearchAds360  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus Umfassende Expertise in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online Performance Kampagnen nach CRO- und Usability-Kriterien in einem interdisziplinären Team Grundsätzliches technisches Verständnis für Data Driven Advertising, Feed- und Trackingsysteme B2C- oder Telco-Erfahrung ist ein Pluspunkt  Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist ein Pluspunkt  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
Zum Stellenangebot

International Digital & Social Media Manager (d/f/m)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20004983Plan, manage and execute the overall direction of assigned brand for global digital and social activities across markets in Beauty Care Create an overarching digital touchpoint strategy and overlooking management of assigned social channels Create, implement, and roll out attention grabbing social media content and hero campaigns Conceptualize and implement digital & social media campaigns with agencies and other service providers while maintaining brand’ visual identity Identify trending topics, generate, and maximize real-time materials including user generated, and influencer content Organize editorial meetings with the brand, and key countries and develop engaging global content calendars for key social media (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy Coordinate processes regarding content upload and implementation through social media management tools Create monthly social media KPI plus competitive reports Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 years of experience in digital marketing,preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation A true digital native who is deeply passionate on beauty brands, highly creative, can develop fresh ideas and translate them into inspiring digital content An individual who can express a vision for beauty related topics and bring the digital landscape of Henkel Beauty Care to the next level A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently In-depth understanding & experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite Has profound knowledge of Photoshop & InDesign, video editing tools & ad management software; Photography skills is an advantage. Fluent English and German language skills
Zum Stellenangebot

Referent Steuerung Service-Shop (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche)

So. 25.10.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) und unbefristeter Anstellung, einen Referenten Steuerung Service-Shop (m/w/d). Im September 2020 gehen wir mit unseren Service-Shop – basierend auf der SAP Commerce Cloud - „live“. Die meisten Produkte und Services, die unsere Aussteller benötigen, wenn sie an einer unserer Messen teilnehmen, werden über den Service-Shop verkauft. Zielsetzung dieser neuen Aufgabe ist die Optimierung des Shops, um die Umsätze mit unseren Kunden zu steigern. Steuerung und Optimierung der Produktdarstellung inklusive Produktbildern und Beschreibungen für den Service-Shop Herstellung von Verknüpfungen zwischen Produkten, die gemeinsam gekauft werden sollen/müssen (cross-selling); Erstellung und Aktualisierung von Hinweisen und Erklärungen zu anderen benötigten Produkten zur Umsatzsteigerung Steuerung des operativen Betriebs inkl. Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Konfiguration messespezifischer Parameter im Backoffice des Shopsystems Gewinnung von Erkenntnissen über das Kundenverhalten und Auswertung des Suchverhaltens der Kunden; Steuerung der Suchergebnisse vor dem Hintergrund der Umsatzsteigerung Erstellung von E-Commerce Reports für die Fachbereiche (z.B. Umsatz je Messe, aktuelle Verkaufszahlen zeitablauf- und zeitpunktbezogen, Klick- und Absprungraten) Erkennung von Schwachstellen und Optimierungspotentialen sowie Ableitung von Empfehlungen für Anpassungen im Shop und neue Features Mitwirkung in Projekten zur Erweiterung des Service-Shops abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufspraxis im Bereich E-Commerce/Shopsysteme und Produktmanagement Erfahrung mit Web- bzw. Digitalanalyse/Customer-Journey-Tracking gute Kenntnisse gängiger Analysetools (z.B. Google Analytics) Erfahrung mit agilen Methoden z.B. SCRUM Fähigkeit, Daten und Informationen in einfachen Reports darzustellen und in Empfehlungen für die Optimierung des Shops zu überführen Anwendung von Jira und Confluence idealerweise Kenntnisse der SAP Commerce Cloud oder vergleichbarer Shopsysteme sehr gute MS Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Junior Manager Marketing Automation (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Manager Marketing Automation (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlst du dich richtig wohl? Dann komm als Junior Manager Marketing Automation zu DocCheck und unterstütze uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben, damit unsere Healthcare Community weiter wächst und aktiv ist! An deiner Seite hast du dabei stets eine fachliche Mentorin, die dich fit macht in Themen wie Templating, Mailstrecken, Google Analytics oder HTML. Deine Lernkurve vergrößert sich zusätzlich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit  IT, Design oder Projekt Management! Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Maßnahmen entlang unseres User Lifecycles verantwortlich (z. B. Usergewinnung und User Engagement) Du unterstützt bei der konzeptionellen und technischen Begleitung der Umsetzung von neuen Kommunikationskanälen auf und mit DocCheck (z.B. Push Notifications, Overlays, neue Mailarten) und auf externen Messaging-Kanälen wie z.B. Whatsapp, Facebook oder Instagram Du trackst den Erfolg unserer Mailings mit Hilfe verschiedener KPIs (Öffnungs- und Klickraten, Rückgewinnungsraten, etc.) und hilfst dabei unsere Reportingstrukturen stets weiter zu entwickeln Du setzt neue Mail Templates auf und optimierst die Bestehenden Dein Studium im Bereich Marketing / BWL / Medieninformatik o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing / Projektmanagement gesammelt, gerne mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Dabei hast du idealerweise schon Berührung mit Templating, HTML oder dem Aufbau von Werbemitteln gehabt – ansonsten bringen wir dir das aber auch gerne bei :-) Du verfügst über ein sehr gutes logisches Denken und gehst strukturiert und analytisch an deine Aufgaben heran Du besitzt ein gutes Text- und Grafikgefühl und ein Auge fürs Detail "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als Senior Social Media Manager (m/w/d) Du konzeptionierst Social-Media-Strategien für unsere Kunden, setzt diese auf den gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook & Instagram um und optimierst sie kontinuierlich Durch die zielgruppenfokussierte Ansprache der Werbeanzeigentypen unterstützt Du Unternehmen beim Markenaufbau, der Leadgenerierung und der Umsatzsteigerung Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Umsetzung von Remarketing-Kampagnen, der Einbau von Conversion Tracking sowie die Bewerbung von eCommerce-Shops Du verwaltest das Werbebudget der Kunden und behältst die gesetzten Meilensteine im Blick Regelmäßiger Kundenkontakt, die selbstständige Erstellung von Analysen sowie das Reporten der wichtigsten Kennzahlen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Du unterstützt den Vertrieb bei der Neukundengewinnung und bereitest Pitches vor Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Erstellung von Content und betreust unsere Social-Media-Kanäle Du bist Experte für Social Media Ads, Social Media Management und Social Media Tools, wie dem Facebook-Werbeanzeigenmanager/Power Editor und Facebook Analytics, und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich Alternativ verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Bildbearbeitungs- und Programmierkenntnisse sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Internetaffinität, Kreativität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends mit Du besitzt ein analytisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Ein gutes Textgefühl ist von Vorteil Du zeichnest dich durch deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln oder deutschlandweit im Home-Office dich als: SEO Manager (m/w/d) Als SEO-Manager treibst du bei uns energisch Keywords an die Spitze, verteidigst hartnäckig Top-Rankings, ziehst ein Projekt nach dem anderen durch und teilst dein Wissen mit deinen SEO-Kollegen. Du verlangst neue Entwicklungschancen, Erfolg im Team und Spaß bei der Arbeit? Gerne! Wann legst du los? Unsere Web-Performance steigern, immer wieder, immer weiter. Deine Waffen: die üblichen SEO-Tools gepaart mit Geduld und Hartnäckigkeit Keywords aufspüren und auf ihr Potenzial hin durchleuchten Wettbewerbern graue Haare bescheren, indem du Markt und Trends beobachtest und mit deinem Wissen unseren Vorsprung ausbaust Konzepte entwickeln für Spezialprojekte wie „SEO-Weltherrschaft“ ;) Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung großer Webseiten Erfahrung mit Onpage, Offpage und technischem SEO (wie Linkjuice-Verteilung, Markups, technische Fehler) Vertrauter Umgang mit den gängigen SEO-Tools, Tracking Tools und Excel Gute Kenntnisse in HTML und CSS, solides Technik- Grundverständnis Spaß an der Arbeit als Schnittstelle zu verschiedenen Teams und Professionen im Unternehmen Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten dich einzubringen Eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Open Fridays, Schulungen, gelebte Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Reviews Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro direkt am Rhein im Herzen von Köln oder aus dem Home-Office Ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Online-Redaktion

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse.  Knapp 2 Mio. Menschen lesen jährlich unser Gründer.de Online-Magazin, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Für unser Portal gruender.de suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) in der Online-Redaktion. Als Praktikant übernimmst du herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgaben in unserem agilen Redaktionsteam von Gründer.de Du übernimmst u.a. die (Keyword-) Recherche sowie das Schreiben, Redigieren und Gestalten von Online-Beiträgen in folgenden Bereichen: Journalistische Inhalte für unsere News-Redaktion, z.B. Beiträge über neue Startups Redaktionelle Inhalte für unsere Magazin-Redaktion, z.B. Ratgeber-Artikel im Bereich Online Marketing, Finanzen, Gründung etc. Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook, Twitter, Xing und Linkedin Inhaltliche Gestaltung von Ratgebern, Whitepapern, Pressemitteilungen und Buchbeiträgen Je nach Wunsch und Qualifikation kann die Erstellung von Video- und Grafik-Content Teil deines Aufgabenbereiches sein Du bekommst tiefgehende Einblicke in unsere strategische Ausrichtung im digitalen Markt und gestaltest die digitale Distribution unseres Contents  Einblicke und Unterstützung bei der Vermarktung und Lead-Generierung Support bei der Vereinbarung externer Kooperationen Erste journalistische/redaktionelle Erfahrungen und eine hohe Textaffinität sowie -sicherheit in Kombination mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für das Erstellen von Text-Content sowie für die Gründerszene und Online Marketing-Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich SEO und mit dem Content Management System Wordpress Ein gutes Gespür für spannende Themen, die Menschen interessieren und bewegen sowie großes Interesse an digitalen Themen und Trends  Ein unbezahltes Praktikum mit der Chance auf Übernahme als Werkstudent/in oder Volontär/in Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
Zum Stellenangebot

Amazon Marketplace Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum großen E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du pflegst unsere aktuellen Listings auf Amazon inklusive SEO Du bist für das Forecasting und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit verantwortlich Du steuerst und optimierst die SEA Kampagnen Du unterstützt bei der Kreation neuer Produkte, passend für den Amazon Marketplace Du verantwortest den Reportingprozess Du treibst die Expansion in neue Länder über Marketplaces aktiv voran  Du beobachtest den Markt, die Trends sowie den Wettbewerb im Amazon Marketplaces Umfeld und bist immer up-to-date Du leitest daraus Konzepte zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten ab Du identifizierst und verantwortest eigene Projekte Du konntest bereits Erfahrung mit dem Verkauf auf Amazon (FBA) sammeln Du findest Dich im Seller Central und Vendor Central perfekt zurecht Du kennst die Begriffe: Sponsored Brands - ASIN Targeting und Keyword Match Types  Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, Erfahrung im Umgang mit analytischen Fragestellungen und liebst es hier in Konzeption und Umsetzung einzusteigen Du bist ein Kommunikationstalent, das auch Durchsetzungsvermögen mitbringt Du bist kreativ  Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit. Flachland oder Titelgebirge? Wir Rheinländer klettern nicht gerne, deshalb gibt‘s bei uns wenig Höhenunterschiede. Und sollte es doch mal politisch werden: Mit Schokomüsli gewinnst Du intern jeden Deal. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli… aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden - feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf! 
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Social Media Manager (w/m/d) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kanälen Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie Erstellung von Inhalten Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen Aufbau neuer Taktiken, um die Community aufzubauen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media bzw. Community Management Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co sind vertraute Anwendungsgebiete Sicheres und beratungsorientiertes Auftreten beim Kunden und bei Präsentationen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal