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Online-Marketing: 16 Jobs in Hirrlingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Mitarbeiter im Marketing / Content Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Reutlingen
Das Servicehaus Sonnenhalde ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in der Altenpflege und Betreuung. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir an verschiedenen Standorten zwischen der schwäbischen Alb, dem Bodensee und Bayern Dienstleistungen wie vollstationäre Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege und den ambulanten Pflegedienst an. Unsere Mission ist es, täglich dafür zu sorgen, dass unsere Kunden die größtmögliche Aufmerksamkeit, Versorgung, Pflege und Betreuung bekommen. Dafür suchen wir Sie als Mitarbeiter! Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir: Mitarbeiter im Marketing/Content Manager (m/w/d) Vollzeit ab sofort in 72531 Ödenwaldstetten Erstellung von Content für die Website und andere Marketing und Pressematerialien Planung, Erstellung und Veröffentlichung von relevanten Inhalten für Social-Media-Kanäle, um den Traffic und das Engagement zu steigern Realisierung der Ideen auch mit Kamera, Adobe Programme, Smartphone Neugier und Aufgeschlossenheit Kommunikationstalent und ein Gespür für Sprache Kreativität strukturiertes, analytisches, konzeptionelles Denken Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen Affinität zu Technik und Social Media Verständnis für Gestaltung Impfschutz Covid-19 Ein tolles Team mit einem guten Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Entgelt Vergünstigungen über corporate benefits Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterangebote
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(Senior) Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Bei uns wird SEA mit Leidenschaft gelebt! Mit Inspiration und Know-how schaffen wir hervorragende Lösungen und Wachstum für unsere Kunden und für unser Business. Du hast bereits SEA Erfahrung gesammelt oder bist schon richtiger Profi und willst etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen kluge Köpfe mit smarten Ideen um gemeinsam weiter zu wachsen. Starte mit uns durch und bewirb Dich! Die ad agents GmbH, mit Sitz in Herrenberg im Großraum Stuttgart, ist eine der führenden Agenturen für digitale Beratung und Performance Marketing. Als Partner großer Netzwerke wie Google, Facebook und Amazon betreuen und beraten wir namhafte Unternehmen in allen Bereichen des digitalen Marketings, E-Commerce und der digitalen Kommunikation. Mehr Infos gibt’s unter: ad-agents.comDu übernimmst die selbständige, strukturierte und nachhaltige Kundenbetreuung und -beratung Du bist verantwortlich für die SEA-Kampagnen­planung und -umsetzung Du erstellst die Analysen, das Reporting und die Optimierungsmaßnahmen der eigenen Kampagnen Du bist aktiv in der qualitätsbewussten Kunden­kommunikation und -betreuung Du arbeitest mit marktführenden Technologien und wirst von einem eingespielten Team unter­stützt, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzieleDu hast eine einschlägige Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre / Marketing / Wirtschaftsinformatik / Medienwissenschaft Du bringst Berufserfahrung als SEA Accountmanager oder Online Marketing Manager mit dem Fokus auf Suchmaschinenmarketing mit Du verfügst über hervorragende Fachkenntnisse im Bereich SEA (Search, GDN, Shopping etc.) und Google Ads Zertifizierungen Kommunikation- und Teamfähigkeit mit ent­sprechender Kundenaffinität zeichnen Dich aus Du arbeitest selbständig und übernimmst Eigenverantwortung Deine Begeisterung für digitales Marketing im Allgemeinen ist ausgeprägt Du bist verhandlungssicher in deutscher Sprache (Wort & Schrift)Großartige Kollegialität, Duz-Kultur, regelmäßige Team-Aktivitäten sowie Lunch auf unserer Dach­terrasse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 1:1 Über­stundenausgleich, Sonderurlaubstage und Sabbatical Flache Hierarchien, Open-Door-Politik, kurze Entscheidungswege sowie reizvolle Ent­wick­lungs­chancen Intensive Onboarding-Programme und breite Schulungs- und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche, namhafte Kunden aus B2B und B2C sowie bekannte Top-Marken Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Alters­vorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss, Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch individuelle Arbeitszeitmodelle Praktische Innenstadtlage, sehr gute Anbindung von Stuttgart mit der S1, kostenlose Parkplätze
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Account Manager für Marketing-Kooperationen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Kirchentellinsfurt
Du liebst die Outdoorbranche, denkst Online und bist dabei noch organisiert? Dann werde Teil unseres Marketingteams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Gemeinsam mit unseren Partnern, den führenden Outdoor- und Sportmarken, lotest du fortlaufend (digitale) Kooperationsmöglichkeiten aus und setzt diese um. Dabei schaffst Du es, das Optimum für unsere Partner, Kunden und die Bergfreunde zu erreichen. Wir freuen uns, Dich und Dein Organisationstalent kennen zu lernen und gemeinsam mit Dir neue Gipfel zu erreichen!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du entwickelst in enger Abstimmung mit unseren Markenpartnern individuell passende Mediapläne für ihre Marketing-Kampagnen bei den Bergfreunden.Du koordinierst innerhalb der Bergfreunde die Umsetzung über Team- und Kanalgrenzen hinweg und bist intern und extern zentraler Ansprechpartner.Du dokumentierst die Umsetzung von Kooperationen, wertest diese aus und bist für das interne und externe Reporting zuständig.Du verhandelst selbstständig die inhaltliche Ausgestaltung von Kooperationen, die dafür eingesetzten Budgets und bist bei strategischen Lieferantengesprächen dabei.Gemeinsam mit dem Marketingteam der Bergfreunde entwickelst Du neue Kooperationsformen und bereitest deren Präsentation vor.Egal ob Studium oder Quereinsteiger: Du konntest Deine wirtschaftliche Denke und Dein Talent, Deals einzutüten, bereits 2 - 4 Jahre in der Praxis beweisen.Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und absoluter Zuverlässigkeit sowie großer Selbstständigkeit geprägt - auch bei einer Vielzahl von Ansprechpartnern behältst Du den Überblick.Du überzeugst mit Deinem sicheren, verbindlichen Auftreten und es bereitet Dir Freude, im Dialog eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu erarbeiten.Du hast idealerweise bereits im Marketingkontext gearbeitet und im Idealfall fundierte Kenntnisse zu verschiedenen Themen des Online-Marketings.Idealerweise hast Du eine Affinität zur Sport- / Outdoorbranche.Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.In Kirchentellinsfurt freuen wir uns nach Corona im Homeoffice im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Online-Marketing

Fr. 20.05.2022
Reutlingen
Mit dem weltweit umfangreichsten Produktportfolio technischer Bürsten sind wir in allen Bereichen der Industrie und des technischen Handels erfolgreich und nehmen die führende Marktposition in unserem Segment ein. Bürstentechnologie von Kullen-Koti – für mehr Produktivität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in vielen Prozessen und für hocheffiziente Anwendungslösungen der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Online-Marketing Fokus auf die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Unternehmenswebsite sowie Erstellung von Auswertungen und Ableitung von Maßnahmen Sammlung von Inhalten und deren Aufbereitung für die Nutzung im Web (z. B. Texte, Bilder, technische Daten usw.) Erstellung von Landingpages, Versand von digitalen Einladungen/Danke-Mails und Newslettern für verschiedene Kampagnen sowie deren Auswertung Erstellung von interessanten Bild-, Video- und Textinhalten für die externe Kommunikation Optimierung von Online-Werbemaßnahmen, Erkennen und Umsetzen von Trends und neuen Online-Entwicklungen Aktive Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft und bei Projekten Mitgestaltung und Vorbereitung von Broschüren und anderen Marketingmaterialien Mitorganisation von in- und ausländischen Messen von der Anmeldung bis zur Durchführung Verschiedene administrative Aufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen wie Wordpress und Typo 3 Kenntnisse in der Online-B2B-Unternehmenskommunikation inkl. Umsetzung von SEA-/SEO-Maßnahmen Erfahrungen mit Google Analytics von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (einschließlich In-Design, Photoshop und Illustrator) Sie sind international orientiert und sehen es als Herausforderung, mit Kollegen aus den verschiedenen Niederlassungen zusammenzuarbeiten Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
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Kaufmann (all genders) Webshop / eCommerce als Operations Specialist (all genders)

Fr. 20.05.2022
Jettingen (Württemberg)
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Betreuen und Weiterentwickeln des B2B Webshops Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Pflegen und Steuern der kundenspezifischen Webshops Schnittstelle zu allen relevanten internen Fachabteilungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwickeln flexibler Auswertungen für die Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Berufserfahrung im genannten Bereich - gerne auch als Berufs- oder Quereinsteiger:in! Erfahrung im Webshop / eCommerce Umfeld / Content Erstellung Affinität für eCommerce Ausgeprägter Dienstleistungs- und Lösungsgedanke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Web Content Management System Product Owner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Nagold
Stadt-Land-Lust - der Schwarzwald hat sowohl ländliches als auch städtisches Flair und hier hat die Häfele SE & Co KG ihren Stammsitz. Das Unternehmen agiert international im Bereich der Möbel- und Baubeschläge. LED-Beleuchtung sowie elektronischer Schließsysteme und beschäftigt weltweit mehr als 8100 Mitarbeit er in 38 Tochtergesellschaften und zahlreichen weiteren Vertretungen. Hier trifft Spaß und Anspruch aufeinander. Die Perfektion in „German Quality“ und nachhaltige Begeisterung stehen bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Online-Marketing Bereichs suchen wir in Nagold oder einem int ernationalen Standort der Häfele Gruppe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WEB CONTENT MANAGEMENT SYSTEM PRODUCT OWNER (M/W/D) Verantwortung, Koordination und Weiterentwicklung des Content Management-Systems (CMS) Ganzheitliche Überwachung der CMS-Funktionalität – von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung sowie die kontinuierliche Erfolgsmessung Planung und Verwaltung der CMS-Roadmap bzw. des Produkt-Backlogs Zentrale Schnittstelle von internen Stakeholdern (z.B. User, internationale IT-Kollegen, Scrum-Team) und externen Dienstleistern sowie deren Steuerung im Hinblick auf Weiterentwicklung, Upgrades und Release-Wechsel (z. B. CMS-Template-Entwickler) Koordination der Anforderungen an das CMS sowie die Erstellung und Analyse der Spezifikationen Priorisierung und Abstimmung der Umsetzung neuer Anforderungen aus den Fachbereichen sowie die Erhebung, Analyse und Erstellung von Spezifikationen Ausarbeitung von Strategien für die effiziente Arbeit innerhalb des CMS zusammen mit den Hauptredakteuren (z. B. Projekte, Vorlagen, Taxonomien, Workflows...) Analyse und kontinuierliche Bewertung der Nutzung von CMS-Templates, zugehörigen Funktionalitäten, Services und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Projektmanagement oder in der Beratung Erfahrungen mit CMS-Systemen (vorzugsweise FirstSpirit) Site Architect-Kompetenzen und gutes Nutzerverständnis (Content Creator First Approach) Kenntnisse im Requirements Engineering und in agilen Arbeitsmethoden Technische Kenntnisse (HTML, CSS, Client-/Server-Architektur, allgemeines Netzwerk-Know-How, Kenntnisse des CMS Headless-Ansatzes) Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Ser viceorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten mit vielseitigem und anspruchsvollem Aufgabengebiet, flache Hierarchien, ein vertrauensvolles Miteinander und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international geprägten Unternehmen.
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Mitarbeiter Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Burladingen
Labexchange – Die Laborgerätebörse GmbH ist der marktführende Anbieter von gebrauchten Labor- und Analysesystemen aller Herstellermarken. Seit über 30 Jahren steht Labexchange für ein großes Geräteangebot und hohe technische Zuverlässigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Vollzeitkraft für unsere Marketingabteilung einen Mitarbeiter Marketing / E-Commerce (m/w/d) Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege der Websites und Onlineshops Planung, Erstellung sowie Betreuung sämtlicher Medienkanäle im Print- und Onlinebereich (Anzeigen, Broschüren, Newsletter, SEO/SEA, Pressemitteilungen etc.) Professionelle Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern Eigenständige Bearbeitung sowie Mitarbeit bei Marketing- und Entwicklungsprojekten Konzeptionelle Planung und Organisation von Messen und Events Allgemeine administrative und operative Aufgaben (Datenpflege, Analysen etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation als Grundlage Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und B2B Marketing von Vorteil Kenntnisse in Magento, Typo 3, Google Analytics und Google Ads von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und ausgezeichnete Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, aufgeschlossener und flexibler Teamplayer Selbständige Arbeitsweise und Eigenmotivation Flexible Arbeitszeiten inklusive Arbeitszeitkonto Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen JobRad, Kaffee für alle und Bonusprogramme
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Product Owner Digital Marketing (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Tübingen
A good job can make a big difference. With us, even second chances at life!As a leading international non-profit organization in the fight against blood cancer, our goal is to give as many blood cancer patients as possible a second chance at life and to provide access to transplantation. In order to help even more patients, we need regular reinforcement from committed and highly qualified employees with personality. In a worldwide network of around 1,000 DKMS colleagues, we would like to continue working towards this goal together with you and over 11 million registered donors.For our Global Corporate Communications team we are looking for anProduct Owner Digital Marketing (m/f/d) Managing the implementation of the new Online Marketing tool for all international DKMS entities Prioritization and specification of business requirements   Development and conducting of international trainings Development of international user manual Maintenance and further development of Newsletter Management tool  Operational support for customer journey management and Newsletter templates  Interface function between national corporate communications departments and global corporate communications in the area of digital marketing Steering and coordination of international projects Successfully completed studies (Bachelor) with a focus on communication science, software engineering or comparable At least 4 years of relevant professional experience Experience in an international working environment Very good conceptual and project management skills Very good knowledge of newsletter management tools and general digital marketing Very good intercultural skills as well as strong empathy, contact and communication skills Excellent English skills Increased willingness to travel and high flexibility A meaningful job that gives patients a second chance at life Flexible working time model Possibility to work remotely An attractive remuneration model including additional benefits such as capital-forming benefits and company pension scheme 30 vacation days per year Diverse and interesting offers for health-promoting measures Compatibility of career and family An appreciative company culture and a collegial working atmosphere DKMS is an ambitious organization that actively takes on challenges. Our employees are highly qualified and motivated. 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenOnline Marketing Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenDu verantwortest die Konzeption und Durchführung von off- und on-Page SEO-Strategien, Analysen und Maß­nahmen sowie eine stetige Er­schließung neuer Traffic-Potenziale.Die Konzeption, Planung und Durch­führung von bezahlten Lead­generierungs­kampagnen für die Zielgruppen Bewerber/innen und Kunden auf entsprechenden Channels (Google, Bing, LinkedIn, Xing, Face­book, Insta, Youtube) gehört ebenfalls in Deinen Verant­wortungsbereich.Du übernimmst die technische und inhaltliche Prüfung sowie die Onsite-Optimierung bestehender bzw. neuer Online-Medien, inklusive Keyword-Analysen, Recherchen und Briefings für die Content Creator.Du analysierst laufend Online Marketing-Entwicklungen und reagierst proaktiv auf zukünftige Trends.Die regelmäßige Durchführung von Trackings, Reportings und Analysen der Online Marketing-Maßnahmen sowie das kontinuierliche Monitoring wichtiger KPIs mit Hilfe gängiger Analytics-Tools gehört auch zu Deinen Aufgaben.Du verwaltest Dein Online Marketing-Budget und arbeitest dabei eng mit Agenturen und externen Dienstleistern zusammen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digitale Medien, Marketing oder Kommunikation oder ein vergleichbares Studium bzw. Ausbildung.Du hast mehrjährige Praxis­erfahrung im Bereich Online-Marketing oder Digital-Advertising.Analytisches Denken mit ent­sprechendem Verständnis für Zahlen, Daten, Metriken und den technischen Hintergründen ist für Dich selbst­verständlich.Dich zeichnet ein tiefgreifendes Verständ­nis für Suchende und Suchmaschinen aus.Du verfügst über ein zielsicheres Gespür für die digitale Welt, kombiniert mit einer crossmedialen Denkweise.Die Anwendung der gängigen digitalen Tools und Kampagnen-Manager ist für Dich kein Problem.Was beschreibt Dich am besten? Du bist absoluter Teamplayer! Mit Pro­aktivität, Eigenverantwortung, Kommuni­ka­tions­stärke, großer Zuverlässigkeit und einem hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität.Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten beim Erreichen der Ziele im Rahmen des Prinzips der Lernenden Organisation.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.Mit kontinuierlichem Umsatzwachstum bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz.Eine intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie einen begleitenden Mentor, der auch jederzeit als inhaltlicher Sparringspartner fungiert.Ein motivierendes Umfeld mit Start-up-Mentalität in einem schlagkräftigen Kommunikations- und Marketing-Team.New Work: Flexible Arbeitszeiten, Home Office / Remote Arbeit, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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PreMaster im Bereich Marketing bei Bosch eBike Systems

Di. 17.05.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Dich:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: Bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Dich:Zu Deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Vermarktungskonzepten, Content Kreation für Websites, Social Media, Printmedien sowie Pressearbeit.Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Messeauftritten und Events sowie für die Umsetzung von Sales Marketing Maßnahmen.Du übernimmst Teilprojekte in der Marketingkommunikation von Bosch eBike Systems.Teil Deiner Verantwortung ist die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Abteilungen.Du unterstützt bei der täglichen Pressearbeit inklusive eigenständiger Bearbeitung von Presseanfragen.Eintrittsdatum ist der 01.10.2022.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen (z.B. mit Schwerpunkt Marketing, BWL) oder eines vergleichbaren Studienganges mit der Absicht, einen Masterstudiengang aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: engagiert, kommunikationsstark, teamfähig, selbstständig, zuverlässig, strukturiert, qualitätsbewusstErfahrungen und Know-How: erste Praxiserfahrung im Marketing oder Projektmanagement, sicher im Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel), Affinität zu digitalen MedienBegeisterung: Spaß an der Arbeit mit Texten und Inhalten, Affinität zum Thema Fahrrad, eBike und Mobilität ist ein Plus Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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