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Online-Marketing: 264 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 147
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Praktikum 28
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Online Marketing & Sales Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Hersteller in der produzierenden Industrie. Im Exklusivmandat suchen wir einen Online Marketing & Sales Manager (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung in Mönchengladbach. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Re-Organisation und den weiteren Aufbau des Online Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb schaffen Sie im Rahmen gemeinsamer Projekte digitale Lösungen für Ihre Kunden. Sie haben die Möglichkeit, die Online-Aktivitäten des Unternehmens gezielt weiterzuentwickeln und den weiteren Unternehmenserfolg proaktiv mitzugestalten. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen, die erste fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung im Marketing besitzen als auch an Personen mit einschlägiger Erfahrung im Online-Marketing. Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus, haben Lust, einen Bereich neu aufzustellen und dabei gleichzeitig operativ mit anzupacken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/91549) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Weiterentwicklung und Positionierung der Online-Marketing-Abteilung im Unternehmen Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Marketingstrategie Unterstützung des Vertriebs sowohl im Produktmarketing als auch bei der Lead-Generierung Erstellen und steuern von Online-Kampagnen, Newslettern und ePapers in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Steuern von externen Dienstleistern und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung Durchführung sowohl von SEA und SEO als auch Social Media Marketing Langfristiger Ausbau sowie Entwicklung der Abteilung inkl. Teamaufbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder mit technischer Ausrichtung; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Online-Marketing Ausgewiesene Erfahrung im Content-Marketing von technischen Produkten im B2B-Bereich Versierter Umgang mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools sowie CRM-Systemen Teamplayer mit großer Eigeninitiative und Gestaltungswillen sowie ausgewiesener Hands-On-Mentalität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wachstumsstarkes, international tätiges Industrieunternehmen Großer Gestaltungsspielraum bei kurzen Entscheidungswegen: Sie bauen Ihren Bereich auf und aus und übernehmen perspektivisch die Abteilungsleitung Langfristig angelegte Stelle in einem stabilen, mittelständisch geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und einer außergewöhnlich sympathischen Unternehmenskultur Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Home-Office nach Absprache möglich
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Product Owner eCommerce (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung? Grohe sucht einen Product Owner eCommerce (m/w/d) mit Spezialisierung auf SAP-Integration und E-Commerce-Prozesse. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. In dieser spannenden Rolle bist du als Product Owner eCommerce für die Geschäftsprozesse unseres Webshops in derzeit 23 Märkten verantwortlich Du bist der Ansprechpartner wenn es um die Verbindung von SAP ERP in unsere Webshop-Anwendungen geht (z.B. SAP Hybris Commerce, SAP Hybris PCM, Payment Provider, SAP Data Hub, DAM, ESB, CMS, etc...) Du bildest die Brücke zwischen unserem digitalen Ökosystem und dem SAP-Backend des Unternehmens, um unsere E-Commerce-Prozesse weiter zu optimieren Du interagierst mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen der Organisation, um Herausforderungen und Ziele des Unternehmens in skalierbare technische Lösungen zu übersetzen, und messbaren Mehrwert zu schaffen Du analysierst unsere E-Commerce-Prozesse, führst selbständig Verbesserungen ein und optimierst unser digitales Ökosystem Du übersetzt Verbesserungsmöglichkeiten und die Notwendigkeit von Veränderungen in ein verständliches Narrativ für unsere Organisation und bist somit ein entscheidende Treiber unserer Digitalen Transformation Du arbeitest an globalen Projekten und stehst in Kontakt mit den relevanten internen und externen Stakeholdern, z. B. den Entwicklungs-, Supply Chain-, Marketing- und Service-Teams Gemeinsam mit Deinen internen/externen Kollegen optimierst und entwickelst Du den Webshop und die Prozesse kontinuierlich weiter, um die Nutzererfahrung unserer Kunden stetig zu verbessern Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang, der Deine Kompetenz für unternehmerisches Handeln belegt Leidenschaft für E-Commerce und digitale Technologie, bereits mit praktischer Erfahrung im technischen Betrieb eines Webshops in Kombination mit SAP ERP Nachgewiesene Erfolge bei der Leitung von technischen E-Commerce-Projekten Fundierte Kenntnisse von (digitalen) Enterprise-Anwendungen (ERP, ESB, CMS, PIM, DAM, CRM, etc.) ABAP-Grundkenntnisse in der Programmierung Erfahrung mit Hybris Commerce ist von Vorteil Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Datenanalyse sowie die Fähigkeit, neue Erkenntnisse vorteilhaft bei Entscheidungen einzusetzen Eine tatkräftige, dynamische und kooperative Persönlichkeit, die sich in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld wohlfühlt Fließend in Englisch, Deutsch - weitere Sprachen von Vorteil Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Flexible Arbeitszeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir sind transparent, flexibel, zukunftsorientiert und beratend - und Du gestaltest mit! MINT Square fördert Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und lässt Dir genügend Raum - dennoch sind Kollegen und Teamleads immer gerne zur Stelle, wenn Du Unterstützung und Feedback brauchst. Du kannst erster Ansprechpartner für Deine Kunden sein und sie verantwortlich in allen Bereichen supporten und hast dabei aber immer das Know-How des ganzen Teams im Rücken. Bei all dem stehen Ehrlichkeit und Transparenz immer im Vordergrund! Denn nur so können wir unsere Kunden empowern, sich in der Welt des Programmatic Advertisings erfolgreich zurecht zu finden.  Planung und Konzeption datengetriebener Kampagnenstrategien Setup, Betreuung und Optimierung programmatischer Werbekampagnen Regelmäßige Abstimmung der Kampagnenziele in Kooperation mit unseren Kunden Auswertung, Reporting und Präsentation laufender und beendeter Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in der Konzept- und Angebotserstellung für unsere Kunden Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich des Online-Marketing Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen Fachbegriffe wie DSP, DMP oder SSP wecken deine Neugier oder sind dir bekannt Erfahrungen im Umgang mit Adtech (u.a. ActiveAgent, Adform, theTradeDesk,) von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude an selbstständigem und proaktivem Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamgeist, Kreativität und großes Engagement Freude an der Kommunikation mit Kunden und KollegInnen Erste Erfahrungen in HTML, Javascript und CSS von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamspirit & Zusammenhalt Enthusiasmus & Know-How Eigenverantwortung & Flexibilität Homeoffice-Anteil betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung steuerfreien Zuschuss zum Jobticket vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio ein Büro in günstiger Lage Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Snacks – was immer das Herz begehrt Firmenevents
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Werkstudent (m/w/d) B2B Online Marketing und Weiterbildung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du unterstützt bei der konzeptionellen und projektbasierten Entwicklung neuer Features und Funktionen für unsere WebseiteDabei entwickelst du B2B-Onlinemarketing-Maßnahmen und kreierst oder überarbeitest unseren Web-ContentIm Rahmen unseres externen Schulungsangebots, entwickelst und gestaltest du unser Webinar- und Seminarangebot für unsere VertriebspartnerDu pflegst und erstellst Content, erfasst Daten und bist organisatorischer und technischer Support für unsere ReferentenIm Thema „MS SharePoint" benötigen wir deine Unterstützung bei der Einführung einer MS SharePoint Umgebung im ARAG PartnervertriebHierbei erstellst, sammelst und digitalisierst du fachliche und technische Prozesse und administrierst die neue UmgebungDu bist eingeschriebener Student (m/w/d) und hast Lust dich in einem der Themenschwerpunkte „Online-Marketing", „Konzeptionierung Webinare/Seminare" oder „Aufbau eines SharePoints" mit einzubringen und diese weiterzuentwickelnDu interessierst dich für digitale Themen, arbeitest gerne kreativ und hast Spaß am konzeptionellen oder projektbasierten ArbeitenDu hast großes Interesse, dich mit der Zielgruppe Vertriebspartner zu befassen und zielgruppenspezifische B2B-Maßnahmen mit voranzutreibenOptimalerweise hast du schon Erfahrungen im Online-Marketing / B2B oder im Aufbau einer SharePoint UmgebungDu bist umsetzungsstark, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und vor allem gerne im TeamBringe deine Ideen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien einModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker: deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenLasse dich intensiv von Spezialist:innen einarbeiten und fachkundig begleitenStudy Lunch - Zum Networken und Austausch findet monatlich der Study Lunch gemeinsam mit anderen Werkstudent:innen und Praktikant:innen statt
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Werkstudent im User Service für Chip.de bei BurdaForward (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Bearbeitung von Anfragen unserer Nutzer:innen bezüglich der Angebote von Chip.de per internem Ticket-System Betreuung von Presseanfragen Analyse der Anfragen für eine weitere Optimierung des Online-Angebots Bearbeitung von Fehlermeldungen in unserem Download-Portal für Software Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Sprachgewandtheit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Besondere Affinität zu Technik und Digitalem – du solltest dich täglich in der Online-Welt bewegen und dabei stets mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten Gespür und Interesse für Verbraucher-Themen Gute Englischkenntnisse Du bist zeitlich flexibel und kannst uns bis zu 15 Stunden pro Woche unterstützen Du kannst hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten deutschen Medienhäuser und seiner Marken blicken Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Du kannst im Flex Office oder im Mobile Office arbeiten Über einen monatlichen Stammtisch kannst du dich bereichsübergreifend mit Praktikant:innen und Werkstudent:innen vernetzen In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee; zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (u. a. Chip, Fit for Fun, Elle, InStyle u. v. m.) Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital ... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
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Praktikant im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement polnischsprachig (m/d/w)

Do. 18.08.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement (polnischsprachig) Praktikumsdauer: 3-6 Monate Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren polnischen Facebook- und Instagram- Seiten Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Übersetzungen vom Deutschen ins Polnische für unsere Webseite twojtort.pl Durchführung von Firmenaufträgen im B2B-Bereich: Beratung der Kunden, Erstellung von Angeboten, Umsetzung der Aufträge Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2C-Bereich Polnisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Praktikant Digital Private Label Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: November 2022 | Job-ID: 623601    Was wir zusammen vorhaben: In deinem Praktikum erhältst du einen umfassenden Einblick in den Fachbereich Digital Private Label Marketing. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Media und Kreation erarbeitest du kanalübergreifende Omnichannel-Kampagnen für unsere Eigenmarken und unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Aufgaben im Bereich Digital Marketing, wodurch du einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE leistest.   Du kannst dir vorstellen, Teil eines modernen Omnichannel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hoch motivierten Team bekommst du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label Marketing. Bei uns kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen. Was du bei uns bewegst: Du bist fester Teil des Teams: Du übernimmst Eigenverantwortung und arbeitest selbstständig an aktuellen Kampagnen und Projekten. Du bist mittendrin: Vom Aufsetzen von Timings, bis über die Konzeptentwicklung, hin zur Werbemittelabstimmung begleitest du unsere Eigenmarken-Kampagnen. Deine Ideen für die Zukunft: Wir sind offen für Anregungen und schätzen deinen Input. Guter Rat ist wichtig: Als kompetenter Ansprechpartner koordinierst du die internen und externen Schnittstellen. Du krempelst die Arme hoch: Du unterstützt die Teams durch die Erstellung von Präsentationen, Reportings und Wettbewerbsbeobachtungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit zeichnet dich ebenso aus wie dein hohes Maß an Ergebnisorientierung und deine Kommunikationsstärke. Du arbeitest selbstständig, bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Dein Auge fürs Detail mit einem Sinn für Gestaltung und Affinität für Kreationsthemen. Du hast durch eine Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit erste praktische Erfahrung im Projekt- bzw. Kampagnenmanagement gesammelt. Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen. Alternativ bringst du durch deine Ausbildung oder andere Praxiserfahrung Wissen im Bereich Digital Marketing mit. Du bist offen gegenüber neuen Tools oder besitzt idealerweise bereits erste Erfahrung mit Anwendungen wie Microsoft Teams, Sharepoint, Jira und Asana. Ferner setzen wir den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 623601) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant im Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
 ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte – daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen – dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Unterstützung des E-Commerce Marketingteams mit dem Fokus auf Kampagnenplanung und Contentmanagement Support bei der Redaktionsplanung über alle Kanäle hinweg Support in der Planung und Erstellung von Themenwelten im Onlineshop Support bei der Contentpflege im Onlineshop Support im KPI Tracking und bei der Erstellung von Dashboards und Präsentationen Eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Affinität für E-Commerce Trends und digitale Medien kreatives und analytisches Mindset Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Praktikum Onlinemarketing SEO

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office zu besetzen: PRAKTIKUM ONLINEMARKETING SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des technischen SEO Teams bist du bist für die Durchführung von Keyword- und Trafficanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich Du unterstützt bei der SEO Betreuung unserer digitalen Produkte (RTL.de, TVNOW, ntv, vip.de, wetter.de, kochbar.de, sport.de, vox.de, rtlspiele.de) Portalübergreifende On-Page und Off-Page SEO-Maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und bei der Erstellung von Reportings Du unterstützt beim Aufbau eines strukturierten Seitennetzwerkes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel Du bringst eine hohe Internetaffinität und Kenntnisse im Bereich der neuen Medien mit Erste Berührungspunkte mit SEO und Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du überzeugst durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du wirst Teil eines offenen Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Du erhältst eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung in das Themenfeld SEO Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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