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Online-Marketing: 95 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Communication & Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versicherungs­pro­dukten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reichsten Kon­zepten im inter­nationalen Markt. Die TARGO Versicherungen sind in diesem Geschäfts­feld exklusiver Kooperationspartner der TARGOBANK. Als Unternehmen der Talanx schaffen wir Synergien und verbinden das Know-how eines der großen Ver­sicherer Euro­pas mit einem der leistungsstärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich „Marketing und Vertriebsunterstützung“ - Vertriebsunterstützung und Marketingkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hilden einen Online Communication & Marketing Manager (m/w/d) Sie brennen dafür, ein Unternehmen und dessen Pro­dukte gut und authen­tisch zu präsen­tieren? Mit digitalen Kommuni­kations­kanälen, insbe­sondere Websites und Social Media, kennen Sie sich aus? Dann sollten wir uns kennen­lernen, denn mit Ihrem Know-how können Sie die Zukunft unserer Online-Präsenzen wesent­lich mit­gestalten! Ihr Wirkungs­bereich be­schränkt sich nicht nur auf reines Marke­ting, sondern umfasst die gesamte interne und externe Online-Kommunikation der TARGO Versiche­rungen. Hierbei ist Ihre Erfah­rung sowohl im tech­nischen Setup, bei den Prozessen und der Erfolgsmessung mit KPIs gefragt als auch in der strate­gischen Konzep­tion, Erstellung und dem Management von Inhalten. Als zen­traler Kompetenz­träger für Ihren Aufgaben­bereich haben Sie mit unter­schiedlichen internen und externen Stake­holdern bei Dienst­leistern, unserem Mutter­konzerns Talanx und unserem Partner TARGOBANK zu tun. Abgeschlossene Ausbildung oder abge­schlossenes Studium in rele­vanter Fach­richtung, wie Marketing, Kommuni­kations­wissenschaft, Medien­wissen­schaft, Medien­gestaltung, Design Fundierte Berufserfahrung im Online-Bereich, in sozialen Medien, Story­telling, UX, SEO, SEA und Performance Marketing, gerne auch Agentur­erfahrung Begeisterung für Marketing und ganz­heit­liche Unternehmens­kommunikation Analytisches Denkvermögen, gepaart mit Kompe­tenz in den Bereichen Daten­analyse und Problemlösung Kreativität, Text­sicherheit und Erfah­rung im Design und der Erstel­lung von digitalen Inhalten, gerne auch Bewegt­bild Teamfähigkeit, hohe intrinsische Moti­vation und Lust, etwas zu bewegen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Content Management-Systemen, Google Analytics, Google Tag Manager Idealerweise auch Kennt­nisse im Bereich von Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Animate, Premiere etc.) Einen Arbeitgeber, der Poten­ziale schnell erkennt und konse­quent fördert Individuelle Weiter­bildung und Entwick­lung, z. B. Ausbil­dung zum Pro­jektleiter, Product Owner oder Scrum Master Flache Hierarchien in einem kleinen und moti­vierten Team Großer Handlungs­spiel­raum und die Frei­heit, Ihre Ideen um­zusetzen Chance, den Wandel hin zu mehr Digitalität und Agilität maßgeblich mitzugestalten Mobiles Arbeiten mit ent­sprechender IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) Attraktives Gehalts­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Content Creator / Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir stehen für wegweisende Softwaretechnologien und bahnbrechende Lösungen, lieben komplexe Herausforderungen und produzieren wegweisende Innovationen. Unsere Ambition ist es, unsere Kunden zu digitalen Champions zu entwickeln. Seit jeher bieten wir ein atmosphärisches Arbeitsumfeld, das Spitzenleistungen ermöglicht. Hierzu setzen wir auf modernste Technologie und exzellent ausgebildete Menschen, die das Potenzial haben sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch selbstverantwortliches Arbeiten und ungewöhnliche Freiräume kann jeder bei iteratec die Rolle eines digitalen Champions einnehmen. Unsere Werte bei der Zusammenarbeit: Permanent exzellentKontruktiv unabhängigInspirierend mutigUnsere Unternehmenskultur ist besonders attraktiv. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams (Mitarbeiterbefragung Great Place to Work) Wir suchen wahlweise für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart oder Wien.Du siehst dich als digitaler Champion der Social Media Szene und bereicherst unser Marketing- und Communications-Team fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und beschreitest neue Wege in der digitalen Kommunikation bei iteratec.Dein Ziel: Aufbau der Markenbekanntheit, Ausbau der Markenklarheit und Generierung von Leads innerhalb definierter Zielgruppen durch aufmerksamkeitsstarken, relevanten und überzeugenden Content, der glaubwürdig die Marke iteratec transportiert. Was dich erwartetEntwicklung redaktioneller Themen und neuer zielgruppenspezifischer Kampagnen für die Social-Media-KanäleBegleitung unserer Themenbotschafter in der Social-Media-KommunikationOperative Betreuung der Social-Media-Plattformen und Beratung der internen Schnittstellen zu allen Social-ThemenKonzeption und Durchführung von begleitenden Online-Kommunikationsmaßnahmen für Webinare und EventsUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von Lead-Generierungs-KampagnenUnterstützung bei Entwicklung performance-orientierter Online-, Social- und Content-Kampagnen im B2B-UmfeldBeratung und Unterstützung im Aufbau des Social RecruitingsSteuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle)Regelmäßige Erstellung von Social-Media-Reportings und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenAgiles Arbeitsumfeld mit modernen Büros, bester technischer Ausstattung, flexibler Arbeitszeit und vielen weiteren BenefitsDu bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als Content Creator mit Fokus auf Social Media/ Digitale Kommunikation) mit und hast idealerweise Erfahrung in technologieorientierter B2B-KommunikationDu hast den Anspruch unser Business und unsere Zielgruppen nicht nur zu kennen, sondern zu verstehen, damit deine Arbeit einen wirklichen Mehrwert generiertDu verlierst nie unsere Ambition Developing Digital Champions aus dem Blick und hast einen Überblick über die KPIs, die wirklich zählen, damit wir dieser Ambition gerecht werdenDu hast eine nachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches VerständnisDu beherrscht die gängigen Planungs-, Reporting- und Office-Tools und bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Cloud o.ä. Programmen.Bauchgefühl ist immer wichtig, strategische Entscheidung triffst du aber am ehesten aufgrund von FaktenDu bist ein Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenKurze Entscheidungswege ermöglichen es dir, ab dem ersten Tag Ideen und Know-how einzubringen. Wir arbeiten ergebnisorientiert und bieten flexible Arbeitszeiten - unsere umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen steigern deine Kompetenz. Die jährlichen Gehaltsüberprüfungen sorgen für eine faire und angemessene Bezahlung. Und das Beste: Unser exzellentes Team und die besondere iteratec Unternehmenskultur schaffen eine Umgebung, in der Spitzenleistungen Spaß machen.
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Marketing & Communications Lead Tax & Legal (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Aufgaben - Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Public Relations und digitales Marketing. Dazu gehört ebenso die Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing-Kampagnen unter Berücksichtigung relevanter Buyer Personas und Customer Journeys für ausgewählte Tax & Legal-Themen und -Services. Außerdem sorgst du dich um die Initiierung, Organisation, Management und Moderation von Pressegesprächen und -Konferenzen sowie die Erstellung von Presse- und Marketingtexten für vertriebsunterstützende Maßnahmen.Fachliche Expertise - Die Entwicklung von Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive der Definition geeigneter Zielgruppen, Märkte und Kanäle fällt unter deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Vermarktung relevanter Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social) sowie die Beratung zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools.Interessante Themenbereiche - Du betreust eine Vielzahl von interessanten Themen und berätst unsere Tax & Legal-Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung. Du definierst Kommunikationsziele, Zielgruppen, Strategien sowie Themen und Aktivitäten, erstellst konkrete Maßnahmenpläne, planst die Budgets und berichtest konsistent an alle relevanten Stakeholder.Vielfältige Herausforderungen - Du verstehst dich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten. Für deine Bereiche entwickelst und verantwortest du Analysen und das KPI-Reporting der Maßnahmen sowie das Benchmarking. Du präsentieren deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.Verantwortung übernehmen - Du steuerst externe Dienstleister effizient.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbares Studium.Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs-, Kanzlei- oder Agenturumfeld.Du kannst bereits Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten und nachweisliche Erfolge nachweisen.Breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und ein belastbares PR-Netzwerk (insbesondere im Bereich Tax & Legal) zeichnen dich aus.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sind von Vorteil.Ein sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Programmatic Job Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Publishers Account Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! • Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Partnership Development Specialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Publishers Account Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   • Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Programmatic Job Advertising Manager (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". We're interested in candidates who are looking to take their career to the next level by positioning our value proposition to job board owners, online marketing managers, advertising agencies and programmatic platforms. You will also be responsible for expanding the local reach of our HR technology platform and managing strategic alliances as well as monitoring and optimizing digital marketing campaigns. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Identify new partnership opportunities to distribute job offers on publishers’ websites in Germany Develop strategies to drive traffic to Stepstone websites Work directly with decision-makers and budget-holders Take over the responsibility as well as support, optimization, and further development of existing cooperations Monitoring of the results and campaigns to assure the efficiency of the taken measures Manage strategic partnerships 1-2 years of experience in sales, business development or account management Understanding of ppc advertising products Communicative, strong in negotiations with an ambitious and goal-oriented workflow Analytical skills and fun dealing with numbers Sound knowledge of using MS Office as well as a webtechnological understanding Fluent in English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Digital Marketing Specialist Marketing (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Neuraxpharm is a leading European specialty pharmaceutical company focused on the treatment of central nervous system disorders (CNS). We have a direct presence in Germany, Spain, France, Italy, Czech Republic, Poland, Austria, Switzerland, Slovakia, United Kingdom, Hungary and Portugal and plan further geographic expansion as part of our strategy to strengthen our position as a European leader in CNS treatments. With our focus on CNS, Neuraxpharm develops and commercializes value added medicines, standard generics and consumer healthcare products, e.g. nutraceuticals and probiotics, and is continuously striving to offer a wide range of effective, high quality and affordable CNS treatments in Europe. Present with our products in more than 50 countries, Neuraxpharm also manufactures pharmaceutical forms and active pharmaceutical ingredients in our own manufacturing sites in Spain. With more than 800 professionals, Neuraxpharm has a unique understanding of the CNS market built over 35 years. Neuraxpharm is searching a vacancy based in Langenfeld, Düsseldorf Neuraxpharm in Germany is a successful, renowned generics company with products for neurology and psychiatry. In over 30 years we have developed into one of the most important providers. Our company has 180 employees and is located near Düsseldorf. Our success is based on the commitment and motivation of our employees. Digital Marketing Specialist MARKETING  Reporting to the Head of Marketing in Germany and in close cooperation with marketing and sales teams, this role is responsible to execute and optimize creative, data-driven digital campaigns in order to generate new traffic and customer loyalty via paid and organic channels such as SEM, display advertising, retargeting, SEO and content marketing Co-development of demand generation programs using both inbound and outbound marketing tactics, including email, social and blog content, webinars and events, automated database marketing, SEM, retargeting, etc Social Media management: content generation, social ads, building the community  Consumer journey workflows: generate adhoc journeys for our targets with the objective to drive them down the conversion funnel. Previous e experience with Hubspot is a plus  Database segmentation & maintenance  Success control and continuous optimization of our digital activities by closely monitoring KPIs and dashboards Local implementation and further development of an international project in the field of digital marketing Research and knowledge transfer Advanced studies in marketing, communication, media, design, etc. High affinity for digital media Practical / technical knowledge in digital marketing for 2-3 years Open-minded, curious, service-oriented and enthusiastic Structured and with a good eye for details Autonomous, self driven and solution-oriented mindset Expertise with regard to MS Office applications Fluent in English is required, German language is valuable First experience in the pharmaceutical environment is valuable Individual Professional development in a leading European pharmaceutical company with an ambitious international growth strategy. Economic conditions will be according to the experience and skills provided. 30 days vacation and other benefits (e.g. employee discounts, sports activities, etc) A motivated and committed environment based on a diverse and inclusive culture. A specialized team focused on our core activity: Improving our patients’ lives.
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Trainee Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Für unser internes Marketing-Team in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 einen Trainee im Bereich Online Marketing (w/m/d)  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 1,5-jährigen Traineeprogramms bringen Sie als vollwertiger Teil des Teams (DACH-CZ Region) die Online-Marketing Strategie der Brunel GmbH auf die digitale Straße. Im Laufe des Programms erhalten Sie tiefgehende Einblicke in die Teilbereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Social Media Marketing und Web-Analytics und gestalten diese aktiv mit. Darüber hinaus arbeiten Sie mittels des Content Management Systems „Sitecore“ an der technischen und Inhaltlichen Weiterentwicklung der Websites für die DACH-CZ Region und haben dabei die User Experience unserer Nutzer stets im Hinterkopf. Mit Ihrer Kommunikationsstärke Ihrem Gespür für verschiedene Zielgruppen arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen innerhalb des Online Marketings, der Kommunikationsabteilung sowie dem Vertrieb zusammen und stimmen Kampagneninhalte ab. Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Medien- und Kulturwissenschaft, Multimediamanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Fachrichtung Erste Praktika in Teilbereichen des Online-Marketing sind wünschenswert Kommunikationsgeschick, Einfühlungsvermögen für verschiedenste Zielgruppen Eine positive und ambitionierte Herangehensweise an Aufgaben und Problemstellungen Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung über mehrere Monate hinweg durch die Mitglieder des Online Marketing Teams. Sie gewinnen Einblicke und gestalten aktiv in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Social Media Marketing, Web-Analytics und Content Management. Es erwartet Sie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und selbstständig im Bereich Online Marketing zu agieren. Selbstverständlich führen wir regelmäßige Feedbackgespräche, in denen Projektstände, Fortschritte und Lernfelder besprochen werden. Ergreifen Sie die Chance in einem international agierenden Unternehmen mitzumischen und den Rückhalt eines motivierten Teams zu erleben, welches stetig mit Unterstützung, Rat und Humor zur Seite steht. Dazu gibt es wöchentlich frisches Obst, gratis Getränke und viel Kuchen (denn irgendwer hat immer Geburtstag)! 
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Social Media Manager (m/w/x) Teil- oder Vollzeit

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Die Cube Real Estate GmbH wurde 2013 gegründet. Einst auf studentisches Wohnen und Mikroapartments ausgerichtet, agiert das Unternehmen nunmehr in verschiedenen Asset-Klassen. Die Cube Real Estate GmbH versteht sich als mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit derzeit 1,5 Milliarden Euro Entwicklungsvolumen. Sie verstärken unser dynamisches Team und unterstützen uns im Bereich Social Media Management in einem zeitlichen Umfang von 20 bis 40 Stunden pro Woche. Systematischer Ausbau und Erweiterung der Unternehmenspräsenz in verschiedenen Social-Media-Kanälen Management und Pflege unserer Social-Media-Aktivitäten passend zu unserer Markenstrategie Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen Kreation neuer Ideen und Strategien Durchführung von Optimierungsmaßnahmen sowie Wettbewerbsbeobachtung Auswertung der Aktivitäten nach Fanzuwachs, Reichweite, Interaktionen oder Traffic Recherche neuer Social-Media-Trends Studium im Bereich Social Media, Digitale Kommunikation, Online-Marketing oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen sowie -Netzwerke Gutes Verständnis der zugrunde liegenden Algorithmen Begeisterung für Neuerungen, Trends und Technologien im Social-Media-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Text- und Stilsicherheit Verantwortung, Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Offenheit und Raum für individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit tollen KollegenInnen Raum für eigene Gestaltung und Mitwirken in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen Flexibilität im mobilen Arbeiten Faire Vergütung, Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Snacks und Getränke im Büro
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Online Sales Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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