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Online-Marketing: 54 Jobs in Höchst

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Marktplatz-Manager / E-Commerce Manager / Marketplace Manager m/w/d

Do. 25.02.2021
Offenbach am Main
Holzprofi24 ist seit 2004 einer der führenden Onlineshops für Home & Living. Mit über 400.000 Kunden, 20.000 Produkten und 150 Mitarbeitern haben wir den traditionellen Baumärkten den Kampf angesagt und decken alles ab, was an Ausbauprodukten für Haus und Garten gebraucht wird.Das Herz der Firma ist ein anspruchsvolles Team mit hellen Köpfen! Wir halten zusammen und haben Spaß bei der Arbeit. Dafür wurde unser Shop wiederholt ausgezeichnet, darauf sind wir stolz. Unsere Philosophie ist, dass wir gemeinsam etwas Großes schaffen wollen. Leistung ist wichtig – Spaß und Freude bei der Arbeit sowieso. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort in Vollzeit in unserer Zentrale in Frankfurt/Offenbach einen: Marktplatz-Manager / E-Commerce Manager / Marketplace Manager m/w/d Du übernimmst die Gesamtverantwortung für sämtliche Marktplatz-Aktivitäten Du entwickelst und optimierst bestehende Markt­platzaktivitäten weiter und erschließt neue Markt­­­plätze Du kennst dich auf eBay und Amazon Marketplace etc. sehr gut aus, kennst neue Trends und setzt diese konsequent um Du erstellst Potenzialanalysen und entwickelst unser Produktportfolio nach Qualitäts- und Ertrags­gesichtspunkten weiter Du trackst den Erfolg Deiner Kampagnen und behältst die relevanten KPIs im Blick Du analysierst Kundensegmente und stellst die zielgerichtete Umsetzung von Keywordstrategien sicher Du arbeitest in Deiner Schnittstellenfunktion eng mit Deinen Teamkollegen vom Warengruppenma­nagement und Online Marketing zusammen Du bist Absolvent eines Studiums der Betriebs­wirt­schaft, Wirtschaftsinformatik, eCommerce oder verfügt über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management oder eCommerce gesammelt, idealerweise im Segment Home & Living oder im Baumarkt Umfeld Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnest Dich durch einen sicheren Umgang mit den relevanten Marktplatzkennzahlen aus Du bist ehrgeizig, hast Lust, Themen eigenverant­wortlich zu entwickeln und bringst Teamgeist mit Du bist organisationsstark und verfolgst Deine Ziele mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Spannende Aufgaben und großes Wachstumspo­tenzial über die nächsten Jahre Ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung über­neh­men kann Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein tolles Umfeld in der Metropole Frankfurt/ Offenbach
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Marketing & Communications Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Seit 2003 plant und implementiert e-shelter security IP-basierte Sicherheitssysteme und Smart BuildingLösungen, die für höchste Zuverlässigkeit stehen. Die internationale Erfahrung mit Rechenzentren und innovativen Campus-Projekten sowie die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden von der Beratung und Planung über die Errichtung bis hin zum Betrieb der integrierten Sicherheits- und Digitalisierungslösungen machen uns einzigartig in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing & Communications Specialist (m/w/d), der unsere Marketingstrategie aktiv mitgestaltet und die taktische Planung, Erstellung und Umsetzung der Marketing Communications Aktivitäten für den Bereich Sicherheitstechnik und Smart Building IoT verantwortet. Wenn Sie sich durch selbstständiges sowie kreatives Arbeiten auszeichnen und Teil eines dynamischen Teams in einem stark wachsenden Umfeld werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erarbeitung von überzeugenden Botschaften und Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte und Dienstleistungen. Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten und Kampagnen zur Leadgewinnung Konzeption, Erstellung und Optimierung von Verkaufsunterlagen wie Präsentationen, Broschüren, Anwendungsberichte und Success Stories sowie zielgruppengerechte Distribution dieser Inhalte über verschiedene Kanäle wie Website, Social-Media- und Onlineplattformen (wie Blog-, Event-, EMail-Formate oder Intranet) sowie für Webinare und Videos Unterstützung beim Conversion-orientierten Ausbau des Digitalen Marketings einschließlich der hierzu erforderlichen technischen Infrastruktur und Marketing Tools (wie CRM) unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Anforderungen nach DSGVO Kampagnenbezogene Zielplanung, laufende Analyse und Erfolgsbewertung der durchgeführten Maßnahmen sowie regelmäßiges Reporting der Kennzahlen. Beobachtung allgemeiner Plattformtrends und Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmanagement über alle Ebenen und Tätigkeitsbereiche hinweg (z.B. bei Konferenzen, Messen oder internen Veranstaltungen) sowie Koordination und Steuerung externer Dienstleister (z.B. für Grafik-, Layout, Foto- und Videoproduktionen) Unterstützung bei der internen Kommunikation und der digitalen Transformation der Organisation Erfolgreich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus, Digitale Medien oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing in einem technologie-affinen Geschäftsumfeld Gestalterische und technische Kompetenz Leidenschaft fürs Texten und die Entwicklung neuer Content-Formate Erfahrung in der Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, SEO/SEA-Maßnahmen und Google Analytics Reportings Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, CMS-& CRM-Systemen. Erfahrungen im Umgang mit Adobe Grafikprogrammen sowie in der Erstellung von Bild- und Bewegtbild-Inhalten sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Dynamisches Team mit Start-up-Atmosphäre in einem etablierten, stark wachsenden Unternehmen Kreative und innovative Arbeitsumgebung Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Dafür suchen wir Sie zur Verstärkung im Team On-Premise am Standort Wiesbaden als:Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d).Unterstützung bei Aufbau und Steuerung verschiedener Marktplätze, wie Amazon oder EbayErstellung und Steuerung entsprechender Vermarktungsstrategien für unsere E-Commerce KanäleKoordination der Marketing Maßnahmen und Kampagnen auf AmazonBearbeitung der Kundenaufträge und KundenservicetätigkeitenArtikelanlage und -pflege im Content Management SystemEnge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen SchnittstellenBWL Bachelor Studium Schwerpunkt Marketing/SalesErste Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Amazon (Vendor, AMS)Begeisterung für digitale Trends und innovative ToolsHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und KommunikationSchnelle Auffassungsgabe sowie analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes ArbeitenAusgeprägtes unternehmerisches, erfolgsorientiertes Denken und HandelnSehr gute Englischkenntnisse sind von VorteilSicherer Umgang mit SAP und MS-Office Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Praktikum / Online Marketing / Social Media (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Wir sind das Kompetenzcenter für Lösungen, Services und Produkte des genossenschaftlichen Verbundes. Wir stehen für Sicherheit, Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Mit einem Team aus rund 400 engagierten Mitarbeitern entwickeln wir in unserem modernen Medien-, Handels- und Systemhaus immer neue, innovative Produkte und Lösungen für unsere Kunden, damit diese für die digitale Zukunft bestens gerüstet sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum / Online Marketing / Social Media (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung eines zielgruppenspezifischen Online-Kommunikationskonzepts im B2B- und B2C-Kontext Sie koordinieren und setzen Marketing-Kommunikations-Maßnahmen um  Sie erstellen Triggered Mailings und Newsletter Mailings Sie übernehmen Maßnahmentracking und Erfolgskontrolle Sie durchführen Benchmarking Analysen Sie identifizieren relevante Markt-Trends, Markt-Veränderungen und Kundenanforderungen Ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, (Online-) Kommunikation/Medienmanagement oder vergleichbares Idealerweise erste Projekterfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Berufsausbildung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder Mailing Tools Begeisterung für Online-Medien und Digitalisierungs-Themen  Ein dynamisches, innovatives Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen Direkte Einblicke in den Unternehmensbereich und intensiver Austausch mit erfahrenen Fach- und Führungskräften Möglichkeiten zum Ausbau Ihres persönlichen Netzwerks Überdurchschnittliche Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Eine Kantine und Coffee for free
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Social Media & Digital Campaigning

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Social Media & Digital Campaigning Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Als Teil unseres Sustainability & Corporate Communications Teams erhalten Sie Einblicke in die komplette Welt der digitalen Kommunikation von Nestlé.  Sie arbeiten an kanalübergreifenden Kampagnen mit - an Themen, die Deutschland bewegen, z.B. Klimaschutz. Sie erstellen spannende Inhalte und kreativen Content - für unsere Website nestle.de und für unsere Social Media Channels. Sie interagieren direkt mit unserer Online Community und arbeiten im Influencer-Management mit.  Sie studieren Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Alternativ befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Vor allem sind Sie in der Social Media-Welt zuhause und täglich auf Instagram, Twitch, TikTok und Co. unterwegs. Sie haben Grundkenntnisse in der Bearbeitung von Bildern und Videos und dem Gestalten von Grafiken (z.B. Adobe Photoshop, InDesign, etc.). Sie haben ein Gespür für sensible Themen und eine kreative Art zu Denken und zu Schreiben. Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und belastbar. Sie sind ein Teamplayer, erledigen Aufgaben selbstständig und können sich gut organisieren. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Projektleiter Internet/Content Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die IHK Frankfurt am Main ist ein Selbstverwaltungsorgan der regionalen Wirtschaft der Stadt Frankfurt am Main, des Hochtaunus- und des Main-Taunus-Kreises. Sie vertritt die Interessen der gewerblichen Unternehmen, berät die öffentlichen Verwaltungen, die Kommunen und die Landesregierung und ist Meinungsführer in allen wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragen ihres Bezirks. Ihre Zuständigkeit reicht von der kaufmännischen und gewerblichen Berufsaus- und Weiterbildung bis zur individuellen Firmenbetreuung. Für ihre Mitgliedsunternehmen hält die IHK ein vielseitiges Dienstleistungsangebot bereit. Mit 220 hauptamtlichen Mitarbeitern gehört die IHK Frankfurt am Main zu den großen Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Für unser Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Internet/Content Manager (m/w/d) Planung und Strukturierung der Internetangebote der IHK Frankfurt am Main Unterstützung ihrer Mitarbeiter bei der mediengerechten Aufarbeitung von Fachinhalten Administration von Content Management-, Newsletter-, Online-Marketing- und Ticketsystem Unterstützung bei der Entwicklung von Individualisierungs- und Personalisierungskonzepten Kontinuierliche Betreuung der Analyse- und Tracking-Systeme Regelmäßige Erstellung von Reports, Briefings, Pflichtenheften, Testleitfäden und Testing Verhandlung mit Dienstleistern und Partnern Abnahme und Dokumentation Redaktionelle Tätigkeiten und Gestaltungsaufgaben Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswirtschaft oder Informationswissenschaften mit Schwerpunkt Digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Erfahrungen im Content Management von mittleren bis großen Websites Erfahrungen in der (Weiter-)Entwicklung von Websites und im Projektmanagement Sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes prozessorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teamarbeit und hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft Sicheres Deutsch in Wort und Schrift (C2) Gutes Englisch Leistungsgerechtes Gehalt Interessante Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelungen Verkehrsgünstige Lage in der Frankfurter Innenstadt
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Content Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Digital Marketing Manager  (m/w/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Hauptaufgabe besteht im Content Management von Webseiten, Mailings und weiteren Marketingaktivitäten. Sie wirken bei der Erstelllung der Kampagnen mit und setzen diese anschließend um. Des Weiteren erstellen Sie Redaktionspläne und sprechen diese in Ihrem Team ab. Auch die Erstellung von Statusberichten und Reportings liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Abschließend sind Sie interner Ansprechpartner im Bereich Content Management. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich Content Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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(Junior) Digital Campaign Manager (w/m/x)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Wir suchen ab sofort im Bereich Operations einen (Junior) Digital Campaign Manager (w/m/x) in Vollzeit für unseren Standort in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt (Main). Du bist erster Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Adoperations Du berätst den Vertrieb und unsere Kunden hinsichtlich der Möglichkeiten zur  Umsetzung ihrer Kampagnen Du überwachst Kampagnen, erkennst frühzeitig Handlungsbedarf und entwickelst Lösungsansätze Du bist die Schnittstelle zwischen den Bereichen Sales sowie Produktmanagement und Rechnungswesen Du übernimmst Verantwortung für die technologische und systemische Umsetzung von Kampagnen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast technisches Verständnis und interessierst dich für Werbung, Ad-Technologien und Adoperations Du begeisterst Dich für Themen wie Onlinemarketing, Webentwicklung oder ähnliche Felder und hast bereits Erfahrung mit Adservern und besitzt technisches Verständnis für den Onlinewerbemarkt Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Unsere Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Prozessmanager (m/w/d) digitale Marketing-Plattformen

Di. 23.02.2021
Bad Homburg
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen am Standort Bad Homburg einen Prozessmanager (m/w/d) digitale Marketing Plattformen in Voll- oder Teilzeit. In Ihrem Fokus stehen die Betreuung, der Betrieb und die Weiter­entwicklung digitaler Marketing-Plattformen, unserer Content-Management-Systeme, Microsites und Apps sowie der technischen Infrastruktur für unsere Marketingaktivitäten. Unter Einhaltung aller rechtlicher Vorschriften nehmen Sie eine ganzheitliche Qualitäts­sicherung vor. Mit Ihrem Know-how leiten und steuern Sie infrastrukturelle Projekte. Sie verantworten die Realisierung, Vernetzung und Überwachung technischer Marketing-Projekte und -Prozesse unter Berücksichtigung der Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit. Sie wissen einen störungsfreien Betrieb digitaler Kanäle sicher­zustellen und sind es gewohnt, mit technischen Dienstleistern im 1st, 2nd und 3rd Level Support zusammenzuarbeiten. Infrastrukturelle Anforderungen der Plattformen (z.B. Datenbanken, Module, UX, Zertifikate, Protokolle) identifizieren Sie und setzen diese um. Sie beraten unsere internen Kunden, wenn es um die Realisierung digitaler Marketing-Projekte geht und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Agenturen bei technischen Fragestellungen. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt (Content-)Marketing, Informatik oder Projektmanagement abgeschlossen und bringen Berufspraxis im Bereich Projektmanagement für digitale Plattformen und Content Marketing mit. Idealerweise haben Sie ca. drei Jahre Erfahrung im Online-Marketing und Projektmanagement gesammelt und verfügen über sehr gute Kenntnisse rund um digitale Plattformen, Microsites, Apps und Content-Management-Systemen (wie z.B. TYPO3, Adobe Experience Manager, Sitecore, Drupal). Die Durchführung von Website-Refreshes und Regression-Tests gehören ebenso zu Ihrem Handwerkszeug wie das Sicherstellen von Datenschutzrichtlinien für digitale Marketing-Aktivitäten. Sie agieren stets ziel-, ergebnis- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre hohe Eigenständigkeit und ihr ausgeprägtes technisches Know-how im Bereich digitaler Plattformen und Kanäle. Sie haben eine hohe Kundenorientierung, eine Affinität zu digitaler Technik und neuen Trends, gute analytische Fähigkeiten und fühlen sich in einem dynamischen Team sehr wohl. Sichern Sie sich beste Perspektiven im Gesundheitswesen! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten – nicht umsonst sind wir als Top-Arbeitgeberin ausge­zeichnet. Willkommen im Team der AOK Hessen!
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoffkonzept Europas. Wir suchen ab sofort eine(n)                                               E-Commerce Manager (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in unserem Team Kommunikation/Marketing. Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen Shop- und Webprojekten in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von Performance-Marketing-Maßnahmen Kontinuierliche Optimierung der Userjourney, digitalen Kanäle und Touchpoints (UX/UI, Content, KPIs) Erstellung und Interpretation der Reportings aller performancerelevanten KPIs und Ableitung von entsprechenden Empfehlungen und Maßnahmen Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern Optimierung und Dokumentation der wichtigsten E-Commerce-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld Expertise im Performance-Marketing, Newsletter-Marketing und Shopsystemen Fundierte Praxis im A/B-Testing, Targeting, Tracking und in der Analyse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem analytischen Blick sowohl für das Ganze als auch für die Details Selbstständigkeit, Flexibilität und hohe Motivation, in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeiten Hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im Team Aktive Mitgestaltung an der Optimierung der agilen Arbeitsweise Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit der agilen Arbeitsweise eines inhabergeführten Unternehmens schaffen wir so ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, teilflexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen.
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