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Online-Marketing: 94 Jobs in Höhenberg

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Online-Marketing

Social-Media-Strategist (m/w/d), optional in Teilzeit

Mo. 17.05.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Strategist (m/w/d), optional in Teilzeit Du konzipierst für unsere Kunden Social-Media-Kampagnen für alle wichtigen Plattformen – von tiktok bis LinkedIn. In Deinen Konzepten bringst Du Ziele, Botschaften und Tonalität auf den Punkt. Du schlägst Kanäle und Formate vor, mit denen unsere Kunden ihre Zielgruppen erreichen. Du identifizierst Trends und inspirierst das Team mit kreativen Umsetzungsideen. Du suchst proaktiv den Austausch mit unseren Social-Media-Redakteuren und Online-Marketing-Experten, um Kampagnen fortlaufend zu verbessern. Dabei hast Du stets die KPIs im Blick. Dein Wissen gibst Du in Präsentationen, Pitches, Schulungen und Workshops überzeugend auch an Kunden weiter. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Konzepter, Strategist oder Creator. Du bist selbst leidenschaftlich in Social Media unterwegs. In Deiner Arbeit verbindest Du Kreativität und Neugierde mit analytischem Denken. Durch geschickte Kombinationen aus paid und organic kannst Du Reichweiten- und Engagement-Strategien entwickeln. Du kennst Dich mit Social-Media-Tools sowie mit Monitoring- und Tracking-Systemen aus. In der Beratung überzeugst Du interne und externe Kunden mit Leidenschaft und verständlichen wie umsetzbaren Empfehlungen. Dir macht es Spaß, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen in überzeugende Kampagnen zu übersetzen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Online-Kampagnen Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Wir suchen Dich in Vollzeit als ONLINE-KAMPAGNEN-MANAGER (M/W/D)für Köln(Gerne auch Quereinsteiger) Die Freshclip GmbH & Co. KG bietet Werbetreibenden und Agenturen den ganzheitlichen Service für die Ausspielung von digitalen Kampagnen in den Bereichen Video, Audio, Banner Display, Native Advertising und Addressable TV. Wir übernehmen die strategische Beratung und die operative Umsetzung der Kampagne unter Einbeziehung aller relevanten Targetingoptionen. Mit it’s in TV, unserer Produktionsmarke, sind wir einer der größten deutschen Produzenten von Webvideo-Content. Bereichsübergreifende Online-Kampagnenplanung für die Bereiche Video, Display und Digital Audio Effiziente und Bedienung von Adservern vom Kampagnenaufsetzen bis hin zur Kundenbetreuung (Erfahrung mit Adition/Invidi Adserver wünschenswert, aber kein Muss) Planung, Optimierung und Umsetzung von Kampagnen hinsichtlich der KPIs für unsere Kunden Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Online Marketing Eine hervorragende Möglichkeit sich in einer zukunftsorientierten Branche weiterzuentwickeln Idealerweise erste Erfahrungen im Online-Marketing und Mediaplanung Erfahrungen mit Adservern sowie DSPs, DMPs und SSPs (wünschenswert, aber kein Muss) IT-Hintergrund und hohe Affinität zum Internet Technischer Sachverstand, sowie Interesse sich weiterzuentwickeln Gute Excel-Kenntnisse, sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytisches Denken und Aufmerksamkeit bei Details Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und große Bereitschaft zu lernen Sehr gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium ist kein Muss, wir suchen helle Köpfe, die in der digitalen Welt durchstarten wollen Sympathisches und hochmotiviertes Team Selbstständiges Arbeiten an innovativen Projekten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen in sehr flacher Hierarchie Weiterentwicklung Deiner persönlichen, methodischen und technischen Exzellenz Einfache Anreise inkl. Jobticket Kostenlose Getränke
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E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Marktplätze

So. 16.05.2021
Wesseling, Rheinland
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Jansen Fashion Group GmbH spezialisiert auf Marken und Produktionslizenzen im Textilbereich. Roadsign ist die erste Eigenmarke aus dem Hause Jansen Fashion Group mit eigenem Onlineshop und über 150 Shopflächen. E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Marktplätze Zur Verstärkung des Teams Digital Business suchen wir einen Verantwortlichen (m/w/d) für die Marken BeeDees und ROADSIGN australia. Steuerung und Ausbau vorhandener Marktplätze wie Amazon, Zalando, OTTO und weiterer Erschließung und Implementierung neuer Absatzkanäle im Fashion-Sektor Aufbereitung von Artikeldaten und Content für verschiedene e-Commerce Plattformen nach SEO-Gesichtspunkten Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien und Marketing-Maßnahmen auf den Marktplätzen Sortiments- und Preissteuerung Performanceanalyse, Optimierung und Reporting Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und neuer Strategien sowie deren Umsetzung Schnittstelle zu Logistik, IT und Partnern Beobachtung von Wettbewerbern und Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medien, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens ein bis zwei Jahre Erfahrung im Bereich Marktplatz-Steuerung, E-Commerce oder Online-Marketing wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Middleware-Software wie TB.One Kenntnisse in Keyword-Advertising Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technische Affinität und ein gutes Verständnis für e-Commerce Prozesse Ergebnisorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Engagement Interesse an Mode & Textil und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine fast 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unter­nehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungs­gesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Online Marketings in den Bereichen Website, SEO, SEA, Social Media, Content, E-Mail und A/B-Tests Planung und Erstellung von Performance Kampagnen, z. B. auf LinkedIn oder über Google Ads Analyse und Reporting relevanter KPIs mit Google Analytics, Search Console und Data Studio Gestaltung von Bildretuschen, Anzeigen, Online-Bannern und Ähnlichem Bericht an den Leiter Marketing und PR Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Weiterbildung(en) im Bereich (Online) Marketing Mehrjährige Erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, der Google Marketing Plattform sowie bei der Websitebetreuung Erste Kenntnisse der Adobe Creative Cloud Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien und eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kita-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst Mitarbeiterveranstaltungen, Möglichkeit zum Homeoffice und vieles mehr Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Volontär (m/w/d) - Abteilung Video & Social Media

Sa. 15.05.2021
Köln
Für unsere Abteilung Video & Social Media suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, einen Volontär (m/w/d). Du bist technisch in der Videoproduktion versiert und möchtest dich jetzt inhaltlich und konzeptionell weiterentwickeln? In unserem Volontariat lernst Du alles, was Du als Video- und Social Media-Redakteur können musst. Kampagnen auf Instagram, TikTok, Facebook und YouTube hauchst Du Leben ein und erstellst für unsere Kunden zunehmend selbständig Content für alle Kanäle. Du recherchierst Themen, produzierst Videos, führst Interviews, schreibst Texte, bearbeitest Bilder, moderierst vor der Kamera und managst die Social Media Community. Du bekommst Tipps vom Team, lernst in externen Weiterbildungen und arbeitest in verschiedenen Bereichen der Agentur mit. Auf Dich wartet professionelle Kameratechnik, ein Premiere-Schnittplatz, ein eigenes Greenscreen-Studio und viel Raum zum Experimentieren. Du kannst Videos produzieren. Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton oder belegbare Praxiserfahrung in der Videoproduktion. An der Kamera setzt du kreative Bildideen überzeugend um. Die Adobe-Cloud ist dein Werkzeug der Wahl, besonders für Bild-, Video- und Audiobearbeitung. Du möchtest Dich weiterentwickeln und freust Dich darauf, deine Skills in Sachen Redaktion, Konzeption, Community-Management und Marketing auszubauen. Du hast Lust, mit kreativen Ideen gesellschaftlich wichtige Themen voranzubringen – Themen wie Digitalisierung, Wandel der Arbeitswelt oder Ausbildungsmarketing. Du lebst Social Media. Du bist auf allen Kanälen zuhause und verpasst keinen Trend. Es reizt Dich, spannende Videoformate für Social Media zu entwickeln und umzusetzen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen. Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung. Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur. Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements.
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Digital Marketing & Communications Manager CC Leybold Germany (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Leybold employs people on four continents. Many of them have a scientific or technical focus. Their knowledge, creativity and experience are essential for our success. The demands of the high-tech industry and the cultural diversity in our globally active company also contributes to an attractive and stimulating working environment at Leybold. Technical knowledge is important to us, as are personal soft skills and the willingness to work in international project teams. Leybold is part of the Vacuum Technique Business area of the Atlas Copco Group. The Group's sustainable approach also determines our visions and values. A wide range of training and further education programs are available, to enhance technical know-how and systematically expand skills. Because only great ideas accelerate innovation.The mission of the Digital Marketing and Communication Manager is to lead, coordinate and run Digital communication and marketing activities within the Customer Centre Leybold Germany. There will be a focus on gaining new customers in different market segments, as well to drive employee engagement through using all types of marketing and communication tools with a focus on digitalisation. This includes the responsibility for the structure and tools of internal and external communication and ensuring they are aligned to the strategic objectives of the Vacuum Technique divisions and brands. Marketing Develop and manage tactical marketing communications projects for new product launches and increase awareness of the existing product portfolio using print where necessary but focussing on online advertising, social media, email, website, etc Keeping country website up to date technically and aligned with current digital trends. Own linked In and other social media campaigns to promote brand image. Develop and produce newsletters/advertisements/flyers/campaigns/success stories Researching new online advertisements / sponsorships to boost brand image Owning trade show and exhibition strategy (online as well as traditional), attending where necessary to ensure their smooth running. Supporting sales initiatives and campaigns with professional marketing material Ensure all campaign leads are correctly distributed and followed up and own the analysis of results from marketing initiatives to focus future campaigns. Communication: Decide, together with the General Manager, the Communication strategies and budget for the Customer Centre. This will be in collaboration with and approved by the Business Line Managers and divisional Communications Managers Develop, maintain and improve the internal communication tools; SharePoint, Yammer, Teams, Email, etc which facilitates the sharing of information and encourages employee engagement Coordinate and manage the adaption and translation of global marketing material for localized promotions Responsible for keeping the website up to date, with correct contact information, language translation Fluent in English and German, both oral and written. Knowledge and understanding of digital sales and marketing, in high tech or engineering B2B environment Professional qualification in Marketing or adequate knowledge through experience. Basic skills in Creative Suites (InDesign, Photoshop, Illustrator), web publishing tools and social media. Excellent skills in MS Office; PPT, Word, Excel. Knowledge of CRM systems an advantage. Self-motivated with the ability to generally work unsupervised and use personal initiative in progressing own work. A flexible approach, able to cope with a constantly changing environment and priorities, work under pressure and handle variable workloads. A good communicator with the ability to deal with people effectively and with authority, including at senior management level within the Vacuum Technique and all other external and customer interfaces. Show a concern for order by being personally well organised, including looking for ways of improving processes. Independent and broad range of tasks and responsibilities Professional and personal development opportunities Attractive remuneration package Flexible working time models State-of the art Learning Management system with free access to global courses 30 days holiday, company parking, subsidized company canteen International career opportunities within the Atlas Copco Group, a Swedish multinational industrial player Please apply through the online application process only
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als E-Commerce Manager (m/w/d) Werde Teil von DocCheck, Europas größter Plattform für Healthcare Professionals, und hilf uns, die Nummer 1 in einem innovativen, zukunftsfähigen Markt zu werden. Für das Wachstum des DocCheck Shops brauchen wir deine Expertise, um unseren Kunden ein optimales Shopping-Erlebnis zu bieten. Sorge für ein packendes Onsite Marketing und eine optimale User Experience, steuere neben interdisziplinären Projektteams auch ein kleines Team aus Werkstudenten und einer Content Managerin und geh den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter! bist du für die Planung, Durchführung und Auswertung von Onsite Marketing-Kampagnen zuständig und leitest selbstständig Handlungsempfehlungen ab konzipierst du zielgerechte User Journeys und optimierst fortlaufend die User Experience auf unserer Website – dabei bist du immer im abteilungsübergreifenden Austausch ermöglichst du ein smartes Produktmanagement durch die Koordination der Produktneuanlage und Datenaufbereitung sowie der Überarbeitung des bestehenden Sortiments hast du nach deinem Master mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld gesammelt hast du Erfahrungen mit Onsite Kampagnen inklusive deren Optimierung sammeln können, ein gutes technisches Verständnis für Warenwirtschaftssysteme erlangt und beherrschst Tools wie Google Analytics/Data Studio bringst du neben deinem sicheren Umgang mit Shopsystemen (z. B. Shopware) ein ausgeprägtes Organisationstalent mit und überzeugst durch deine kommunikative Stärke Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hilden
Unser Unternehmen INKOVIDEO GmbH & Co. KG ist seit Jahren als Groß- und Einzelhändler im Bereich Sicherheitstechnik/ Videoüberwachung tätig. Wir kooperieren seit Jahren mit ausgewählten Herstellern und betreuen diese Hersteller auf dem deutschen Markt  auch im Bereich Marketing. Zu diesem Zweck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager mit Berufserfahrung.Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und umfasst unter anderem: Planung und Erstellung von Marketingkampagnen, selbstständige Verwaltung des Marketingbudgets, Optimierung, Auswertungen und Erstellung von Statistiken, Social Media Marketing, Content Management, Kommunikation mit Herstellern und unseren B2B-Kunden etc.Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten setzen wir voraus: Erfahrung im Bereich Online Marketing (Social Media, E-Commerce, Content Management, Google Marketing, SEO etc.), sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Datenbanken, selbstständiges Arbeiten und innovatives Denken. Idealerweise auch Erfahrungen mit den Handelsplattformen eBay und Amazon. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt.  - sehr angenehme Arbeitsatmosphäre - kleines Team - interessante und vielfältige Aufgaben - innovative Produkte aus dem Bereich SmartHome - langfristige Wachstumsperspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager - Kooperationen & Affiliates (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Du bist ambitioniert, liebst eigenverantwortliches Arbeiten und möchtest die Erfolgsgeschichte von CamperDays mit uns weiterschreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CamperDays haben eine Mission: Wir möchten unsere Kunden mit dem Wohnmobil zu den schönsten Orten der Welt schicken und dabei als Marke für den Wohnmobil-Preisvergleich weiter wachsen. An diesem Ziel arbeitet ein motiviertes Team, das gemeinsam hinter der Idee von CamperDays steht und und anpackt - mit viel Expertise, Leidenschaft und Spaß!Das erwartet dich bei uns Als Online-Marketing-Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling des Affiliate- und Kooperationensmarketings für CamperDays DACH sowie CamperDays International Du beobachtest das Konkurrenz- und Werbeumfeld genau Du entwickelst kreative Ideen für neue strategische Marketingmaßnahmen im DACH sowie internationalen Umfeld - immer mit dem Ziel Brand Awareness & Reach sowie Traffic & Bookings für CamperDays zu generieren Du scoutest weitere Kooperationspartner für unser Affiliate-Programm Du steuerst externe Marketing-Agenturen Du übernimmst das Reporting sowie das Monitoring und die Analyse der Kampagnen- und Umsatzergebnisse. Dabei behältst du das Budget immer im Blick Du erstellst Business Cases, führst z.T. auch Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen unserer gemeinsam gesetzten Ziele Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und/oder Kooperations-Marketing mit, idealerweise konntest du auch schon Erfahrung in einem E-Commerce Umfeld sammeln Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von Web-Technologien, insbesondere im Hinblick auf Tracking Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven, selbstbestimmten Mitgestaltung "Hands-on"-Mentalität & flache Hierarchien Ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Cooles und modernes Büro mit Wohlfühl-Charakter im Herzen von Köln mit gratis Kaffee, Kaltgetränken und Obst
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Bei uns vermarktest Du Software, die täglich über 2 Millionen Menschen begeistert. Als globaler Technologieführer von Office-Lösungen setzen wir mit unseren 90 Mitarbeitern Maßstäbe in der Microsoft Office Entwicklung. Kunden wie Microsoft, BMW, Daimler, Bayer, Siemens, RTL und P&G bauen auf unsere Produkte, weil sie Probleme lösen und die Zukunft mitdenken. Aber wir haben gerade erst angefangen, denn wir wollen hoch hinaus: nicht weniger als 100 Millionen Nutzer zu „empowern“ ist unser erklärtes Ziel. Hast Du Lust auf diese aufregende Reise? Dann bewirb Dich jetzt! Strategische Konzeption und Umsetzung von innovativen Online-Marketing-Kampagnen im Team mittels SEA, SEO, Content und Social Media zur Generierung von Leads Etablierung einer hypothesen- und datengetriebenen Vorgehensweise bei der Durchführung und Optimierung von Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb sowie mit Kunden, um deren Einsatz unserer Lösungen in Form von Events, Case Studies und Videos zu zeigen Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise im Marketing eines B2B SaaS Unternehmens und hast idealerweise auch Erfahrungen im US-Markt gesammelt. Du bist kreativ, hast viele Ideen und Lust, diese auch von Anfang bis Ende mit einem agilen Team umzusetzen und analytisch zu bewerten. Ein unternehmerisches Mindset, Kreativität, analytisches Denken sowie Lust, unsere Marketing-Organisation weiter mit aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Toller Team-Spirit: Du wirst Teil eines tollen Teams, in dem jede*r zählt mit regelmäßigen Teamevents Work-Life-Balance pur: bis zu 3 Tage Home-Office pro Woche, 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit Lifelong Learning: regelmäßige Schulungen, In-House Produkttrainings, Konferenzen und eLearning-Kurse Viel Gestaltungsspielraum: in einer schnell wachsenden und international expandierenden Tech Company Modern Workplace: arbeite in einem hochmodernen Büro im 40. Stock über den Dächern von Köln
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