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Online-Marketing: 140 Jobs in Höhenberg

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

E-Commerce Manager/in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Seit über 25 Jahren verbindet und unterstützt das Sportlädchen sportbegeisterte Menschen rund um die Welt. Sport begleitet uns fast täglich, im Verein, im Studio, zu Hause aber auch im Alltag. Sich fit zuhalten steigert nicht nur die gute Laune, sondern fördert ebenfalls die Gesundheit und das Allgemeinbefinden.  Als E-Commerce Spezialist bieten wir für unsere Kunden ein professionelles Fulfillment mit hohen Standards. Konkret erwarten Dich die folgenden Hauptaufgaben: Koordination des E-Commerce-/ Social-Teams sowie die Tätigkeitsbereiche: Webshop, Content Management & Social Media Enger Austausch mit den internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Betreuung unserer digitalen Plattformen sowie die regelmäßige Erstellung von umfassenden Analysen Umsatz- und Rentabilitätssteigerung Optimierung von Werbekampagnen sowie die Erstellung von Reports und Analysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Reports bezüglich Performance Marketing- und Brand Maßnahmen Verbesserung der Content Qualität Skalierung des Produktangebots sowie Monitoring der eigenen Artikel Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wettbewerbs- und Preiskontrolle/ -überwachung Das Wichtigste: Du hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen, denkst 100% digital, bringst deine Ideen ein und hast Spaß an den Fitnesskonzepten von morgen Erfahrungen im Bereich Webshop-Management, gerne auch im internationalen Kontext, gepaart mit praktischem Wissen im Bereich Content Management (Shopware 5 & 6), Grundkenntnisse in den Bereichen SEO oder auch HTML sind ein Plus Du hast Führungstalent, übernimmst gerne eine Vorbildrolle und motivierst durch deine Macher-Mentalität, klare Ansagen und faire Entscheidungen Du verfolgst Ideen eigenständig und strukturiert bis zur erfolgreichen Umsetzung Deine Arbeitsweise ist absatz- und ergebnisorientiert, Kundenzufriedenheit und Umsatzerfolg liegen Dir am Herzen Du kennst dich mit gängigen Projektmanagement- Tools und Methoden aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind ein nice to have Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen, wachsenden Firma mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option Home-Office, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Vetrieb im E-Commerce stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Werkstudent Project Management Newsletter & App Marketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 673962    Was wir zusammen vorhaben: Werde Teil unseres Teams und arbeite mit uns gemeinsam an der Umsetzung von verschiedenen laufenden und neuen Projekten rund um den REWE Newsletter und die REWE App. Ebenso arbeiten wir gemeinsam an der Optimierung von bestehenden Prozessen, um effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten.    Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt bei Projekten rund um den REWE Newsletter und die REWE App, sowie bei der Betreuung von anfallenden Teil-Projekten.  Du übernimmst Verantwortung: Indem du bei der Konzeption und Umsetzung von unseren Projekten mithilfst, vom Briefing bis zur Analyse. Dein Standard ist deine Kreativität: Du erstellst Präsentationen und kreative Briefings. Gemeinsam mehr erreichen: Durch teamübergreifenden Austausch sowie Abstimmungen mit diversen Ansprechpartnern im Unternehmen. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du unterstützt beim Reporting und der Analyse von KPIs. Du bist mittendrin: Du bedienst verschiedene Systeme und Marketing-Tools, die dir in deinem künftigen Berufsleben begegnen werden.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch deine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe. Du hast Spaß bei der Steuerung von Projekten und beim Schnittstellenmanagement und bist in der Lage, aus Kundensicht auf alle unsere Themen zu schauen. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftlichen Studiengangs und begeisterst dich für Marketing, Projektmanagement und das Online-Retail Business.   Idealerweise hast du bereits erste berufliche Erfahrungen im Marketing und in der Steuerung kleiner Projekte.  Du bringst 16-20 Stunden Zeit pro Woche mit und bist noch mindestens ein Jahr verfügbar.   Gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673962) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Digitales Marketing - Sales Communication (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 708291    Was wir zusammen vorhaben:  Bei uns nimmst du aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Du erlebst eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.    Was du bei uns bewegst:  Du bist mittendrin: Dabei unterstützt du im Team Sales Communication bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikations-Maßnahmen und -lösungen und arbeitest in spannenden Projekten mit. Du übernimmst Verantwortung: Du wirkst bei der Optimierung und Analyse von Kampagnen oder Digitalmaßnahmen mit, entwickelst unsere digitalen oder automatisierten Lösungen weiter, steuerst eigenständig interne und externe Konzeptions- und Entwicklungsteams bzw. Dienstleister. Du nutzt deinen Freiraum: Bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten innovativer Marketingprojekte unterstützt du aktiv und bringst deine Impulse mit ein. Du packst mit an: Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen und Projektplänen, oder Analysen und Report.   Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein analytisches, lösungsorientiertes Denken gepaart mit deinem starken Teamgeist, deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie deine Begeisterung am Arbeitsumfeld (Online) Marketing. Du bist Student der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit Marketingschwerpunkt, und befindest dich im Masterstudium. Du verfügst über eine hohe Affinität für digitale Themen und hast ein hohes Maß an Produktivität und Eigenverantwortung. Du interessierst dich für datenbasiertes Marketing im Lebensmitteleinzelhandel und innovative Digitalprojekte. Den sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten setzen wir ebenso voraus, wie erste Erfahrungen, beispielsweise im Projektmanagement durch Praktika oder Nebentätigkeiten.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.     Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708291) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Digital Media - SEO (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708540    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nehmen Sie aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Sie erleben eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen das SEO-Team (Search Engine Optimizing / Suchmaschinenoptimierung). Sie zeigen Einsatz: Bei der Durchführung von Keywordanalysen und der Weiterentwicklung des Keywordsets. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen allgemeine Auswertungen und Reports. Sie übernehmen Verantwortung: Durch regelmäßiges Monitoring und die Analyse der wichtigsten Key Performance Indicators. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Internetaffinität und Motivation sowie Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr selbstständiges Arbeiten. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs, idealerweise mit Marketing Schwerpunkt. Erste Erfahrungen in der organischen Suchmaschinenoptimierung / Online Marketing sind wünschenswert. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Microsoft Excel / Google Docs / Google Sheets sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Eine zuverlässige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708540) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant Digital Private Label Marketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.08.2022 | Job-ID: 623601    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften für unsere Eigenmarken. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir motivierte Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Private Label Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen. Was du bei uns bewegst: Du bist fester Teil des Teams: Du übernimmst Eigenverantwortung und arbeitest selbständig an aktuellen Kampagnen und Projekten. Du bist mittendrin: Vom Aufsetzen von Timings über die Konzeptentwicklung bis hin zur Werbemittelabstimmung begleitest du unsere Eigenmarken-Kampagnen. Deine Ideen für die Zukunft: Wir sind offen für Anregungen und schätzen deinen Input. Guter Rat ist wichtig: Als kompetenter Ansprechpartner koordinierst du die internen und externen Schnittstellen. Du krempelst die Arme hoch: Du unterstützt die Teams durch die Erstellung von Präsentationen, Reportings und Wettbewerbsbeobachtungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit zeichnet dich ebenso aus wie dein hohes Maß an Ergebnisorientierung und deine Kommunikationsstärke. Du arbeitest selbstständig, bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Arbeit im Team.  Du bringst erste praktische Erfahrung im Marketingumfeld durch eine Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit mit. Du studierst aktuell BWL oder einen ähnlichen Studiengang mit dem Fokus Marketing, Medien, Unternehmenskommunikation oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du bist offen gegenüber neuen Tools oder besitzt idealerweise bereits erste Erfahrung mit Tools wie Microsoft Teams, Sharepoint, G-Suite, Jira und Asana. Ferner setzen wir den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten voraus. Dein Auge fürs Detail und dein Sinn für Gestaltung und Affinität für Kreationsthemen runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 623601) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Digital Marketing Manager Content & SEO (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Referenzcode: 2342 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte verantwortlich. Sie optimieren unser bestehendes Onlinebuchungsportal für die Hauptuntersuchung und konzeptionieren Webportale für weitere Dienstleistungen. Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete. Sie konzipieren und kreieren Content Formate und Inhalte. Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen. Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und sind für die Gestaltung und Umsetzung passgenauer SEO Konzepte verantwortlich. Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing / Webcontentmagagement im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie Gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Bielefeld, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Frechen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Social Media Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche, strategische Steuerung und Redaktion unserer Social-Media-Kanäle als Teil des zentralen Kommunikationsteams Operative Betreuung, Umsetzung und Contentweiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie der CEO-Accounts Ganzheitliche Redaktions- und Kampagnenplanung von Social Media als Teil des Kommunikationsteams und in Zusammenarbeit mit Human Resources Monitoring und Analyse von relevanten KPIs sowie Erstellung von Reports mit Handlungsempfehlungen Social-Media-Beratung von internen Stakeholdern in Europa Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte journalistische und redaktionelle Fähigkeiten sowie tiefgreifendes Verständnis und kreatives Gespür für Social-Media-Kanäle hinsichtlich Contentplatzierung und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse der Adobe Creative Suite Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Job von verschiedensten GOLDBECK-Standorten aus wahrnehmen oder auch mobil arbeiten können. Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Werkstudent/in (m/w/d) Social Media & Online-Marketing

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind eine Beratungsgesellschaft, die sich auf Lösungen für das HR-Management spezialisiert hat. Unsere Kunden unterstützen wir wirkungsvoll in den Leistungsfeldern Personaldiagnostik, Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie Change-Management. Du liebst kreativen Content in den verschiedensten Formen und weißt, wie man Menschen damit erreicht? Dich reizt die Herausforderung, die Präsenz unserer Beratungsgesellschaft in den sozialen Medien zu erhöhen und Du weißt, wie Inhalte, Videos und Bilder in Erinnerung bleiben? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams und lass Deiner Kreativität freien Lauf! Du unterstützt uns bei der Planung und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Initiativen und entwickelst unseren Außenauftritt gezielt weiter Du betreust unsere Social-Media-Kanäle (insbesondere LinkedIn, XING, Kununu) und entwickelst deren Inhalte mit (Texten, Bildbearbeitung) Du erstellst Auswertungen und Analysen von Markt-, Nutzer- und Wettbewerbsdaten Du studierst Social Media Marketing, Medienwissenschaften, Public Relations, Online-Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung Du hast idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Online- oder Social Media Marketing durch Praktika oder andere Tätigkeiten gesammelt Du verfügst über einen sicheren Umgang mit der deutschen und englischen Sprache und beherrschst diese sehr gut in Wort und Schrift Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management Systemen, SEO und Webtracking Du bist überzeugter Teamplayer und zeichnest Dich durch eine selbständige, sorgfältige Arbeitsweise aus Flexibles, mobiles Arbeiten passend zu Deinem Studium Aktive Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung, u.a. durch das vielfältige E-Learning Angebot von Masterplan Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Wertvolle Praxiserfahrung in einem kompetenten Team, das sich auf Dich freut
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Werkstudent:in Online Marketing

Mi. 10.08.2022
Köln
Reguvis - das sind wir Wir stehen für praxisnahe F achmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft!  Dein Blick und Deine Aufgaben drehen sich rund um unseren Reguvis Online Shop. Dabei erstellst, pflegst und optimierst Du den Content mit Fokus auf SEO, Marketing und Kundenorientierung. Du unterstützt bei der Optimierung und Überarbeitung der Suchfunktion, gibst Hinweise und bringst eigene Ideen ein. Du hilfst dabei die CTR des Online Shops zu erhöhen und durch datengetriebene Analysen weitere Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.  Du bist eingeschriebene:r Student:in und bringst erste Erfahrung aus den Bereichen Content Marketing, Journalismus, PR- oder Text-Agenturen mit. Deine schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist eine absolute Stärke von Dir und das Formulieren von ansprechenden Marketingtexten macht Dir Spaß. Du bist neugierig und findest das Ziel, einen eCommerce-Shop noch erfolgreicher zu machen, spannend. Idealerweise bringst Du Vorkenntnisse mit Google Analytics, Sistrix, Shopware, Search Console, Datastudio oder Ryte mit. Vereinbarkeit von Beruf,  Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser kostengünstiges Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Wir bieten eine sehr gute ÖPNV-Anbindung.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content/Conversion-Optimierung

Mi. 10.08.2022
Bonn
Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content/Conversion-Optimierung Wir sind der „Hidden Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem jungen, dynamischen Team bestehend aus 120 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns genau richtig. Gestaltung und Optimierung von Landingpages und E-Books für verschiedene Zielgruppen. Erstellung von Grafiken und Werbetexten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Freelancern. Analyse und Optimierung der kompletten Prozesskette: von der Werbeanzeige, zur Landingpage, zum Lead/Sale. Dokumentation von Testergebnissen sowie deren Ergebnisinterpretation und -präsentation. Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Online-Marketing-Spezialisten-Teams und internen sowie externen Partnern. Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Online-Marketing. Erfahrungen in der Erstellung und Optimierung von Landingpages mit unterschiedlichen strategischen Zielsetzungen (Leadgenerierung, Direktverkauf etc.). Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Gimp, Canva o.ä.. Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken. Eigenmotivation, Zielorientierung und Kommunikationsstärke. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen im In- und Ausland Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto Sonnige Dachterrasse, Kickertisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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