Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 273 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 65
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Agentur 43
  • Marketing & Pr 43
  • Werbung 43
  • Nahrungs- & Genussmittel 22
  • Funk 18
  • Medien (Film 18
  • Tv 18
  • Verlage) 18
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Telekommunikation 10
  • Bekleidung & Lederwaren 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Textilien 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

(Junior) Ad Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Ad Manager (m/w/d) Die Erstellung von Kampagnen und die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen, u. a. Google Campaign Manager zählt zu deinen Aufgaben Du erstellst Produktionspläne für Kreativagenturen und bist erster Ansprechpartner bei technischen Fragen Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Zwischen Kunde, Planung, Kreativ-Agentur und Vermarkter fungierst du als Schnittstelle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Werbebereich oder vergleichbares Studium Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert, kommunikativ und hast eine hohe Organisationsfähigkeit Du sprichst fließend Englisch Für digitale Themen und Trends kannst du dich begeistern Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i)

Fr. 15.10.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Marktführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil unseres internen Teams aus Projekt- und Produktmanagern/-innen führst du Initiativen zur Entwicklung neuer und zur Überarbeitung bestehender digitaler Lerninhalte. Dazu arbeitest du mit einem Produktionsteam aus externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen zusammen. Du stellst sicher, dass unsere Inhalte den Bedürfnissen unserer Lerner/-innen entsprechen und führst das Produktionsteam zu einer agilen, aber auch zielgerichteten Erstellung. Das heißt, du verbindest die Rollen von Produkt- und Projektmanagement oder auch mit anderen Worten von „Product-Discovery“ und  „Product-Delivery“. Gerade bei größeren Initiativen/Projekten bist du bei dieser Herausforderung nicht allein, sondern führst diese zusammen mit einem weiteren Mitglied aus unserem Team. Bei der Zusammenarbeit unserer Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig auch über Content-Initiativen hinweg so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen. Wir arbeiten gemeinsam daran, uns beständig weiterentwickeln. Damit gehören Dailys, regelmäßige Reviews und Retros zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder Remote Du brennst für digitale Lernformate? Du verstehst die Bedürfnisse von Usern und kannst diese zielgerichtet in Maßnahmen übersetzen? Du hast Spaß daran ein Team mit vielen externen Beteiligten zum Erfolg zu führen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du suchst externe Fachexperten/-innen und führst sie in unseren Content-Erstellungsprozess ein. Du analysierst mit Ausbilderern/-innen, auf welche Handlungskompetenzen ein geplanter Lerninhalt abzielen sollte und leitest davon Lernziele, Methoden und Medienformen ab. Du prüfst ein Konzept für das Erstellen von neuen Inhalten. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du bringst die Zeit- und Budgetplanung einer Initiative auf den neusten Stand. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte wie vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Du hast eine klare Vision von didaktisch hochwertigen und innovativen Lerninhalten. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du ermittelst und verstehst die Bedürfnisse von Nutzer/-innen und setzt dieses Verständnis für die Entwicklung von Inhalten zielgerichtet ein. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Du hast keine Scheu vor technischen oder kaufmännischen Themen wie z.B. Mechatronik oder BWL. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln (mit umfangreicher Remote Work Option) Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundliches Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
Zum Stellenangebot

Paid Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media Ads Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität und bist immer interessiert an den neuesten Trends Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen und Datenverständnis Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

SEA Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen SEA Manager (m/w/d) Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Digital Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing u.a. für unsere Veranstaltung gamescom

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing u.a. für unsere Veranstaltung gamescom. Im Team Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Digital-Marketing-Strategien unserer Messen auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Planung und Umsetzung von Digital-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Programmatic, Display und Social Media) anhand des Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints Konzeption, Steuerung und ggf. Krisenmanagement integrierter Social-Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen redaktionelle Planung und Umsetzung von kanalspezifischen, redaktionellen Inhalten für die Social-Media-Kanäle Tracking, Evaluation und Reporting der Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Überwachung von themenrelevanten Trends und Entwicklungen Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen enge Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen inklusive Beratung zu Digital-Marketing-Themen Budgetsteuerung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analyse abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaft, oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender, mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media-Management ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn und deren Anwendung in der Vermarktung (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools fundierte Kenntnisse von SEO- und Newsfeed-Algorithmen sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und sicheres Sprach- und Textgefühl Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Social Media Manager (d/m/w)   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Social Media Manager (d/m/w) bei Tonight News bist Du Teil des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert und mit Tonight News auch ein eigenes redaktionelles Nachrichtenportal für die jüngere Zielgruppe anbietet. Auf Tonight News treffen starke lokale Themen auf das Wichtigste aus aller Welt und spannende Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Sport und Lifestyle. Wenn Du folgende Fragen mit "Ja" beantworten kannst, bist Du bei uns richtig: Instagram ist Dein zweites Zuhause? Du kennst Facebook in- und auswendig? Deine Tweets sind auf den Punkt? TikTok ist für Dich kein Fremdwort? Und Dein Herz schlägt für das Rheinland? Aufbereitung des redaktionellen Contents für unsere Social Media-Kanäle Konzipierung kreativer Maßnahmen für Instagram, Facebook und Twitter Begleitung redaktioneller Termine und Live-Events  Ausbau unsere Social Media-Kanäle und Erschließung neuer Formate Verantwortung für werbliche Social Media- und Content Marketing-Maßnahmen Erstellung eines regelmäßigen Reportings zu unseren redaktionellen und werblichen Social Media-Aktivitäten Inhaltliche Weiterentwicklung unseres Portals Tonight News  Du bist kreativ und kennst die neuesten Social Media- und Marketing-Trends Du hast erste Berufserfahrungen im Bereich Social Media Management bei Verlagen oder Agenturen gesammelt Du bist mit Fotografie und Grafik-Erstellung (Photoshop, InDesign) gut vertraut Du kommunizierst sehr sicher in Wort und Schrift Du verfügst über ein angenehmes Auftreten   Deine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und gut organisiert Du arbeitest gerne im Team  Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager m/w/d

Fr. 15.10.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeptionieren, Steuern sowie Optimieren von Online-Kampagnen (SEA und SocialMedia) mit hoher Affinität zu Kreation in Wort, Bild und Entwicklung Entwickeln integrierter Kampagnen mit zielgruppenspezifischer Aussteuerung der Display-Kampagnen Unterstützen des Online-Teams in der Steuerung und Umsetzung von Kampagnen auf den Websites der 1&1 Versatel Analyse und Conversion-Optimierung der Produktseiten im Online-Shop Entwickeln und Optimieren von SEO-Strategien und deren Umsetzung über alle Produkte der 1&1 Versatel Eigenverantwortliche Performance-Analyse, Optimierung sowie Erstellung von Management-Vorlagen Kreatives Denken und Arbeiten in agilen Prozessen und Teams Abgeschlossene Berufsausbildung, bzw. Studium im Bereich Marketing oder Medien-Design Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing und in der Steuerung, Entwicklung und Optimierung von Display- und SocialMedia-Kampagnen (Google-Ads/-Analytics, LinkedIn, Facebook) Gute Kenntnisse in der Verwendung der Adobe Creative Suite, Entwicklung sowie der Steuerung und Handhabung von Content-Management-Systemen (Drupal) Hohe Affinität zu Technologie und Entwicklung (HTML/CSS) sowie der eigenverantwortlichen Entwicklung von Online-Werbemitteln Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein zahlenaffiner Kopf, hast bereits Berufserfahrung im Performance Marketing gesammelt und bist Feuer und Flamme bei uns voll durchzustarten? Dann beginne zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads DEINE GRILLWIESE Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung der Otto Wilde Performance Marketing Kanäle und verantwortest den optimalen Einsatz eines Media-Budgets nach definierten Performance-Zielen. Du challengest kontinuierlich die Aussteuerung der Performance Marketing Kampagnen, indem du Targeting, Placements und die Creatives laufender Kampagnen immer wieder neu bewertest und optimierst. Du entwickelst die Marketing Aktivitäten im Rahmen eines datengetriebenen Full-Funnel Ansatzes weiter. Du wertest Daten in verschiedenen Tools aus (Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads, Instagram, Excel/Google Sheets, uvm.) und leitest passende Strategien aus deinen Analyseergebnissen ab. Du bleibst immer up-to-date bezüglich neuer Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse in deinen Fachbereichen und orientierst Dich in deiner täglichen Arbeit immer am Best Practice. Du testest neue Kanäle, um die Marketingreichweite von Otto Wilde zu erweitern. Du arbeitest direkt mit anderen Teams zusammen (z.B. Design, Business Intelligence, Content) um die Performance Kampagnen optimal auszusteuern. DEIN VORRATSSPEICHER Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Du bringst mindestens 1- 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit, idealerweise mit Erfahrungen in der Optimierung und Aussteuerung von Facebook und Instagram Kampagnen mit dem Facebook Ads Manager. Du hast einen vertrauten Umgang mit Tracking, Attribution und besitzt eine ausgeprägte Technologieaffinität. Du kannst sehr gut mit Zahlen umgehen und hast die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sind überzeugen. Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus, bist begeisterungsfähig, zeigst Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du bringst zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Profil wird durch gute Excelkenntnisse abgerundet. WIR SERVIEREN Ein performantes Funnel Set-up im Facebook Ads Manager, das nur darauf wartet von Dir übernommen und weiter vorangetrieben zu werden. Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das dir in unserem stylischen Loft Büro in Unterbilk viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Spannende Aufgaben und eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das 14-tägige O.F.B. Team Grillen oder unsere legendären Sommer-, Weihnachtsfeste und Karnevalspartys.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: