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Online-Marketing: 133 Jobs in Siegertsbrunn

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 32
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Online-Marketing

Social Media Spezialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Celle, München, Berlin
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Social Media Spezialist (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle, München oder Berlin suchen wir Dich ab dem 01.04.2021 in Vollzeit. Planung und Umsetzung von hochwertigen, täglich erscheinenden Inhalten für LinkedIn, Facebook, Pinterest, Instagram und Vimeo Testen von neuen Inhalten, Formaten und Konzepten Content-Automatisierung und -Verwertung  Erschließung und Aufbau relevanter Social Media Präsenzen Du hast Deine KPIs und Analytics immer fest im Blick Du arbeitest proaktiv mit Kollegen und Freelancern aus anderen Bereichen Ein starkes Interesse an unseren Inhalten und dem Thema Architektur – kein Vorwissen nötig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Du weißt, wie man mit Adobe Photoshop, Canva oder ähnlichen Tools hochwertige Inhalte erstellt Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einem ansprechenden und unterhaltsamen Schreibstil Du bist ein Teamplayer, leistungsbereit und setzt Deine Ideen proaktiv um Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein Gespür für kreative „out-of-the-box-Lösungen“ Im besten Fall bringst Du ein Netzwerk aus Influencern, Agenturen und Bloggern mit Ein unbefristets Arbeitsverhältnis Ein attraktives Einkommen Flexible Arbeitszeitmodelle Eine gründliche Einarbeitung mit fachlicher Betreuung Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Wir sind überzeugt: Stories bewegen Menschen. Genau dafür brauchen wir Dich!Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Paid Social Media Manager

Mo. 01.03.2021
München
Autohome (NYSE: ATHM), established in 2005, is the leading online platform for car buyers and consumers of automotive content in China, and is now bringing its decades of experience and learning to Germany under the name YesAuto. YesAuto provides a new and better way to browse and buy cars, and gives car manufacturers and dealers the platform to reach a wider audience than ever before. YesAuto is proud to offer consumers the most entertaining and informative written and video content, as well as use cutting edge technology to get shoppers closer to a car than was ever previously possible online. Like its parent website Autohome, YesAuto is a one stop shop for all your car needs. AutoHome became a publicly traded company on the New York Stock Exchange in 2013, and is committed to promoting advances in the automotive industry while constantly improving the quality of the consumer experience.The Paid Social Media / User Growth Manager is a key part of our User Growth Department, the role is to increase and maintain our user growth rate, user retention rate and user conversion rate with responsibility for online user management, campaign & event management and platform operations. This role will partner internally with team members of User Growth Department, Product Department and Content Department.Responsibilities: Develop paid and organic user growth marketing strategy including online campaigns management and channel expansion Facilitate and support users to engage in YesAuto’s online community Develop strategies to increase user conversion rate from traffic to sales Plan and manage online advert making and distribution Lead external agency for paid social media campaigns  Cooperate with dealers and influencers to generate goal-oriented campaigns to increase registration and sales Collaborate with other User Growth team members to ideate and execute creative digital campaigns that speak to our audience  Monitor and optimise campaigns to ensure performance targets and efficiencies are hit  Expand external channels for cooperation to increase brand exposure and user traffic   Skills and Qualifications:  Native German speaker with fluent English  Bachelor’s degree or equivalent  2+ years’ experience in online user generation  Experience in working in an online automotive aggregator Good knowledge of German automotive industry and target consumers  Hands on experience in paid social media and paid search SEA& SEO Knowledge Skills with the common social media analytics tools Experience in website community management Cooperation experience with external agency Conceptual and strategic thinker Creative and familiar with social media platforms Excellent communication skills with internal and external stakeholders Able to work in a fast paced environment  Competitive salary Superb benefit package Passionate and vibrant working environment including; Company socials Beer on tap WeWork office, events and more
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Online Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Online Marketing Manager (m/f/d) for our German YouTube channel. In this position, you will be responsible for creating a SEO strategy for our German YouTube channel, to optimize our video content and to conduct regular SEO related A/B testing. Furthermore, you will support in translating SEO insights into an overall content strategy.   You are responsible for creating and implementing the SEO strategies for our German YouTube channel You perform ongoing keyword discovery, expansion and optimization based on deep dives You monitor the SEO performance and driving actionable points to guarantee a steady traffic growth You like tracking and reporting the video performance (Google Analytics, YouTube Studio) You feel comfortable initiating and conducting regular SEO activities based on A/B testing You are responsible for writing the SEO content (in particular: descriptions and titles) and your daily work includes translating SEO insights into video content production (e.g. video topics/themes and categories) You have a bachelor’s degree in Business Administration, Marketing or a relevant field You come with work experience in Online Marketing with focus on SEO and first experience in writing, editing and managing content in eCommerce You know how search engines work, what kind of ranking factors exist and their impact on the organic rankings You have analytical skills and the ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment You have a proactive team player mindset, excellent communication skills and hands-on mentality You have fluent English and German skills The opportunity to drive a Marketing growth channel as SEO expert channel in a global company that has more than 1mio customers already A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team A variety of employer benefits such as gym membership, special discounts and regular team events Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Performance Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der SEA-Aktivitäten in Deutschland Betreuung und Optimierung laufender Search- und Display-Kampagnen sowie Aufbau von Remarketing-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) Planung und Management des Budgets sowie Sicherstellung der Zielerreichung Beobachtung des Markts, der Trends, Betas und Features sowie des Wettbewerbs im SEA-Umfeld Weiterentwicklung der SEA-Kampagnenstruktur, des Bid-Managements und der Keyword-Strategien Überwachung, Einhaltung und Optimierung der KPIs sowie der strategischen Ziele einzelner Bereiche Erstellung von Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzeption und Durchführung regelmäßiger interner Schulungen im Bereich SEA Beratung und Betreuung unserer Partnergesellschaften bei operativen und strategischen Fragen Regelmäßiger Austausch mit internationalen Teams Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA Sehr gute Kenntnisse in Google Ads, Microsoft Ads sowie Google Analytics Sicherer Umgang mit Google Data Studio, Webanalyse- und SEA-Tools Kenntnisse in AdWords-Skripten und technisches Know-how vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick Selbstständige, proaktive sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches Verständnis sowie Fähigkeit, aus Zahlen Strategien abzuleiten Gespür für aktuelle Trends und Begeisterung für neue Themen Hohe Motivation, Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist auf dreieinhalb Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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SEO Manager*in (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie verantworten die Suchmaschinenoptimierung der Content- und Serviceangebote unserer starken Marken wie WEB.DE, GMX oder mail.com. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns zusammen und stehen den Kolleg*innen als kompetenter SEO-Ansprechpartner*in zur Seite. Im Team verantworten Sie die SEO-Performance der Portale WEB.DE, GMX und mail.com und unterstützen die Kolleg*innen bei der stetigen Verbesserung ihrer Webseiten. Sie erstellen eigenverantwortlich SEO-Analysen und entwickeln Konzepte und Strategien, leiten selbstständig Handlungsempfehlungen daraus ab, geben diese an verantwortliche Kolleg*innen weiter und begleiten deren Umsetzung. Sie sind verantwortlich für das übergreifende Monitoring der Entwicklung der Portale in den Suchmaschinen und präsentieren dieses bei Bereichsleiter*innen und Vorständ*innen. Sie steuern externe Agenturen und weitere Dienstleister*innen. Sie führen selbstständig interne Workshops und Schulungen durch und sorgen für die Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweise im Inhouse-Umfeld - und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks & Impressionen machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Ryte, Serplorer, Screaming Frog etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung oder Nutzersignale gehören zu Ihrem Vokabular. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gutes Excel Know-how, Erfahrungen mit der Nutzung von APIs wären ein Plus. Sie arbeiten zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran.
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Senior Produkt Manager*in - Online Marketing (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie können über 40 Millionen Kund*innen begeistern und haben eine Passion für Online Marketing? Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager*in Online Marketing bei der United Internet Media GmbH erarbeiten bzw. optimieren Sie gemeinsam mit Ihren Kund*innen Werbeprodukte/-kampagnen, die auf unseren Portalen GMX und WEB.DE ausgespielt werden. Hierbei nutzen Sie die komplette Bandbreite unseres leistungsstarken Werbeprodukt-Portfolios (von E-Mail-Marketing bis zu innovativen Sonderwerbeformen) und überlegen sich bei Bedarf auch neue Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für Ihre Online Advertising Produkte/Kampagnen verantwortlich - von der initialen Idee über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Kommunikation. Sie planen und setzen Kampagnen gemeinsam mit den Kund*innen sowie internen Abteilungen wie z. B. Sales, Grafik/Design, Business Operations etc. um. Sie werten Kampagnen aus und optimieren Channels, Werbemittel, Landingpages usw., um eine bestmögliche Kapitalisierung des Werbemitteleinsatzes zu erzielen. Sie identifizieren Usability- sowie Conversion-Potenziale und entwickeln die Produkte im E-Commerce Bereich weiter. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung interessanter Kooperationspartner*innen durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung als Produktmanager*in oder Kampagnenmanager*in im Online Umfeld? Sie können Kund*innen begeistern und möchten mit uns die Zukunft für Werbeprodukte gestalten? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen bzw. Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern. Ihr Denken und Handeln ist geprägt durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, dabei verlieren Sie den Value für unsere Kund*innen nie aus den Augen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Online Redakteur, Journalist & Content Marketing (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Haar bei München
Unser Mantra: Never just sit. Der Antrieb von Aeris besteht darin, den Körper in Bewegung zu halten. Unsere Produkte und Bewegungskonzepte ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben.Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Du möchtest – gemeinsam mit uns – Menschen fitter und glücklicher machen und dabei die Marke Aeris weltweit etablieren? Du hast die Motivation, die Persönlichkeit und den Drive, um dich mit uns weiterzuentwickeln? Wunderbar! Dann bewirb dich auf die folgende Stelle in Haar bei München: Online Redakteur, Journalist & Content Marketing (w/m/d)– 40 Std./Woche Worum geht es?Als Pionier und Vordenker im Bereich des aktiven und gesünderen Sitzens führen wir kontinuierlich Studien mit anerkannten Instituten durch, forschen selbst an neuesten Trends im Markt und suchen den Dialog mit externen Personen, Partnern und Meinungsführern aus dem Gesundheits- und Sportwesen. Um diesen Bereich aufzubauen, weiter auszubauen und das gesammelte Wissen aufzubereiten und zu kommunizieren, suchen wir Dich. Planung und Erstellung von Artikeln, Inhalten und Content im modernen Aeris Tone of Voice. Beispielhafte Bereiche für die Erstellung von Content sind: Artikel über Trends in Bezug auf Home-Office, New Work oder Gesundheit am Arbeitsplatz Interviews mit Kunden und Partnern Artikel über Forschungsergebnisse und Studien Entwicklung von “How to“ Anwendertipps Erfahrungsberichte und Reviews von Kunden Entwicklung von Partner Case Studies Expertenmeinungsposts und Interviews Entwicklung eines Story Telling Formates Entwicklung eines Content- und Medienplans, basierend auf definierten Zielgruppen, Themen und Keywords. Planung und Zusammenstellung von Video und Bilderreihen für Reports und Interviews mit externen Spezialisten und Agenturen. Optimierung von bestehenden und neuen Inhalten unter Berücksichtigung von SEO. Koordination von Übersetzungen (Artikel, Blog Posts und Webseiteninhalte) mit externen Übersetzungsagenturen. Pflege des Content Management-Systems (Shopify): Einbindung von Beiträgen, Bildern und Videos in die Webseite und Pflege des Aeris Journal und Inspiration Bereiches nach SEO-Vorgaben. Abgeschlossenes Studium (z. B. Sportjournalismus) oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing, Journalismus oder einem weiteren relevanten Bereich Hervorragende Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in Deutsch und in Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Mind. 4-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Leidenschaft für sehr gute Inhalte, ansprechende Designs und inspirierende Texte Redaktionelle Denkweise und Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Agenturen Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung, inklusive Keyword-Einbindung und Nutzung von SEO Tools (z.B.: Searchmetrics, SEMrush) Starke Analyse- und Berichtsfähigkeiten Kenntnisse im Social Media Bereich (z. B. als Social Media Manager) Arbeitserfahrung oder Studium im Ausland vorteilhaft Fähigkeiten der Bildbearbeitung und des Videoschneidens sind ein großes Plus Projektmanagementfähigkeiten und Liebe zum Detail runden dein Profil ab Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Offene Ohren für die verrücktesten Ideen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien und Prozesse Moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz (so einen aktiven Arbeitsplatz hast du noch nie gehabt) Freie Getränke, Obstkorb, gute Einkaufsmöglichkeiten Gute Verkehrs-Anbindung und ein freier Parkplatz direkt vorm Gebäude, wenn du mit dem Auto kommen möchtest.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Du hegst eine Leidenschaft für Human Resources und bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum? Du möchtest aktiver Teil eines agilen und multidisziplinäre Teams sein? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und willst dabei richtig durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns wirst Du von Anfang an in spannende Projekte eingebunden, hast die Möglichkeit verschiedene Bereiche kennen zu lernen und Dir ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Dabei bieten wir Dir einen Arbeitsplatz, an dem Du Du selbst sein kannst, viel Neues lernen, bisherige Kenntnisse weiterentwickeln und zudem eine Menge Spaß in einem Team mit flachen Hierarchien haben kannst. Für unser Büro in München suchen wir ab Mitte März für 6 Monate eine/n Praktikant Human Resources (m/w/d) Du unterstützt uns beim gesamten Recruiting- und Bewerbermanagementprozess (Ausschreibung neuer Stellenanzeigen, Vorselektion eingehender Bewerbungen, Bewerberkorrespondenz sowie Terminvereinbarung und Koordination von (Telefon)Interviews) Verantwortung für den kompletten Recruitingprozess von Praktikanten und Werkstudenten Unterstützung der On- und Offboarding Prozesse und Du übernimmst die interne Kommunikation Du kümmerst dich um die Erstellung von Präsentationen Selbstständige Bearbeitung aktueller HR-Projekte und Mitarbeit bei der Optimierung vorhandener HR-Prozesse Du entwickelst redaktionelle Formate für unser Alumni Netzwerk und setzt diese selbstständig um Du absolvierst ein Studium / hast ein Studium absolviert im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Du bist kreativ, arbeitest selbstständig und zuverlässig Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie stilsichere Ausdrucksweise Erste Erfahrungen im Personalwesen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Kollegiales und herausforderndes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein offenes Ohr für Deine eigenen Ideen und die Chance, den Prozess aktiv mitzugestalten Lockerer, humorvoller Umgang mit sympathischen Kollegen und regelmäßige Teamevents wie z.B. Ski- und Sommerevent, Family & Friends Programm, Girls & Gents Day Hohe Projektverantwortlichkeit in agilen und multidisziplinären Teams mit einer sehr guten Vernetzung zu Spezialisten und Experten
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Praktikant (m/w/d) Digital Marketing

Mo. 01.03.2021
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied! Wir bei Younited Credit vereinen unser digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team.  Wir sind Europas führende Plattform für Konsumentenkredite und dies zu 100% online. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um unseren deutschen Markteintritt noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent…. Younited. Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Umbruch der Finanzbrache aktiv mit und werde Teil der #YouniFamily. Unterstützung in der Erstellung und dem Versand von PR Artikeln SEO Content (Text & Bilder) Recherche und Erstellung im CMS System Erstellung von Auswertungen und Analysen im Affiliate Marketing, Kommunikation direkt mit den Agenturen und Publishern, Erschließung von neuen Kooperationen Unterstützung im Aufsetzen von Conversion Tracking Links und Tags, Optimierung von SEA und Display Kampagnen Content Recherche und Erstellung für die Younited Credit Deutschland LinkedIn und Facebook Seiten Unterstützung im Daily Business des Marketing Teams Du bist eingeschriebener Student im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eines ähnlichen Studiengangs Erste relevante praktische Vorerfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Startup- oder Online-Bereich hast du bereits sammeln können Hohe Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen Zudem überzeugst du mit deiner selbstständigen, effizienten, pragmatischen und zuverlässigen Arbeitsweise Begeisterung für die Welt des Marketings Einen kreativen Kopf mit Lust an Content Kreation im Bereich SEO, Social Media, SEA und Display Know-How im Bereich Marketing Conversion Tracking und Analytics Bestenfalls ein fundiertes Wissen in den Marketing Tools Google Ads, Google Analytics, Google Search Console, Power BI, Eulerian, Decible Einen sicheren Arbeitsplatz mit Start Up Flair Kein Dresscode und Feedbackkultur auf Augenhöhe Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team Tisch-Kicker sowie weitere Benefits Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich
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