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Online-Marketing: 71 Jobs in Höntrop

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit fl achen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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SQL Datenbankbetreuer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden, Elektroinstallateure und Sanitärfachhandwerker, vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen SQL Datenbankbetreuer (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. SQL Datenbankbetreuer (m/w/d) an unserem digitalen Standort DICON mbH in Essen Experte und interner Ansprechpartner für die Datenaufbereitung und Datenanalyse Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Verantwortung für die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen Anlyse fachliche Anforderungen und erarbeiten daten-technische Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedure), Optimierung der Laufzeit von Datenbankabfragen, um die Benutzerakzeptanz unserer Standardberichte zu erhöhen, Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform, Unterstützung  unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und / oder Informatik oder eine  abgeschlossene Berufsausbildung in einem fachverwanden Bereich mit fachspezifischer Weiterbildung sind erforderlich Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. RazorSQL, Microsoft SQL Server) und sehr gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) mit und haben Freude an Datenanalyse Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL) Vorzugsweise erste Erfahrung mit klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer und mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Offenes und familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Einsatzmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Mitarbeiterkonditionen und Corporate Benefits
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Junior Online Marketing Manager:in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ratingen
Als größter alternativer Briefzustelldienst in Deutschland steht das Unternehmen seit über 20 Jahren für smarte Lösungen im Bereich der Brieflogistik. Im Fokus steht die zuverlässige und kostengünstige Zustellung von Briefen weltweit für Kund:innen aus NRW. Die Beschäftigten verfolgen das Ziel, die traditionelle Briefzustellung durch einfach nutzbare Dienstleistungen umweltfreundlich zu modernisieren. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Region ist in der Unternehmensvision sowie im Unternehmensnamen fest verankert. Vielfalt, soziale Verantwortung und klimaschonende Dienstleistungen werden bei uns großgeschrieben. In rund 60 Depots, zwei Sortierzentren sowie einem Verwaltungsstandort in NRW sind über 1.250 Kolleg:innen täglich mit viel Engagement im Einsatz, um Menschen schnell und zuverlässig mit Briefen zu beliefern. Mehrere tausend Kund:innen vertrauen dabei unserem umfassenden Dienstleistungsangebot von der Abholung über die Frankierung bis hin zur Zustellung. Kooperation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit vereinen unser Team aus mehr als 50 Nationen. Bei uns hat jede:r die Chance, die eigene Zukunft und die von postcon.nrw aktiv mitzugestalten. Komm in unser Team und verbinde Menschen - durch smarte und umweltfreundliche Briefservices.   du unterstützt die Umsetzung der Vertriebs- und Marketingkonzepte du arbeitest an der Segmentierung von Kundendaten und -profilen und der zielgerichteten Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle du bist verantwortlich für die Erstellung von Landingpages und Web-Anpassungen sowie Maßnahmen zur Optimierung der Conversionrate du kümmerst dich mit um das Anforderungsmanagement und die Agentursteuerung sowie der Steuerung des Webtrackings du steuerst KPI-Reportings und Tracking-Analysen zur KPI-orientierten Kampagnensteuerung, und kontrollierst das Marketingbudget du bist in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, IT, Customer-Service sowie externen Agenturen und Dienstleistern erste Jahre Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Performance Marketing gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPI- und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels Zahlen- und Datenaffinität mit Spaß an Auswertungen und Excel gute Kenntnisse mit Microsoft Office sowie Online-Tools wie idealerweise Google Analytics, Google Ads, FB Business Manager, den Google Tag Manager und Wordpress du bist gut strukturiert und zuverlässig, besitzt Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit du hast eine Hands On-Mentalität, mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist du erhältst eine qualifizierte Einarbeitung sowie vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir dich mit einem Job-Ticket wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller:innen und in einem unserer Sortierzentren dazu du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team wir unterstützen deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge wir halten unsere Mitarbeiter:innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter:innen sicher last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos!
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie entwickeln Strategien für den ATLAS Online Shop und setzen diese um Sie bauen bestehende und neue nationale Marktplätze aus Sie gestalten die Produktauswahl mit Sie sind zuständig für die Produktdatenaufbereitung, -pflege und -listung Sie überwachen den Verkaufs- und Retouren Prozess und sind im engen Austausch mit unseren Geschäftspartnern Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen und entwickeln neue Werbemaßnahmen Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce/Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Handel) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit typischen Tools im E-Commerce (Shopware, Pickware, Google Analytics, Google Tag Manager, SEM/SEO) Sie haben analytisches Verständnis, konzeptionelle Kompetenz sowie eine datengesteuerte Denkweise Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, sind kreativ und bringen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar und hat fl ache Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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Social Media Recruiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Social Media Recruiter (m/w/d) Standort: 45127 Essen ab sofort, unbefristet Du bist unkonventionell, clever, engagiert und denkst gerne mal „um die Ecke“? Du bist in der Lage, dich in verschiedene Zielgruppen hinein zu denken, bist empathisch und für Dich ist keine Hürde zu hoch und kein Weg zu weit, um mit unseren Bewerber*Innen in Kontakt zu treten? Prima, genau Dich haben wir gesucht, denn wir brauchen Dich als Verstärkung für unser hoch dynamisches Social-Media-Recruiting-Team in der Tempton-Zentrale in Essen. Ausbau und Weiterentwicklung unserer modernen Methoden des Personalrecruitings Entwicklung von Kampagnen und Strategien zielgruppengenaue Ansprache / Targeting Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen inklusive redaktioneller Betreuung Aufbau eines leistungsstarken Google-Recruitings Einbindung bestehender Stellenanzeigen und eigener Jobportale Active Sourcing online und offline eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen und Beiträgen in den Sozialen Medien Unterstützung der operativen Einheiten mit maßgeschneiderten Recruitingaktivitäten idealerweise Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Social Media/Online Marketing eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne aktiv auf Menschen zugeht Recruiting 4.0 ist kein Fremdwort für Sie proaktive Arbeitsweise, zielstrebig und eigeninitiativ sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift fundierte Kenntnisse in MS Office sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre innerhalb eines modernen, hellen und schönen Büros attraktive Konditionenn bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum einzigartiger Zusammenhalt und tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Content Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten. Datenaffinität ist Ihre Welt? Strukturiertes Arbeiten, Sprachgefühl, Kreativität und Excel sind Ihre Leidenschaft? Dann gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des UDO BÄR-Contents. Für unsere Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenContent Manager (m/w/d) für technische ProduktdatenpflegeArtikel- und Produktbezogene Datenpflege als Grundlage für die Warenwirtschaft, für verschiedenen Printmedien, für eKataloge und für ShopinhalteWeiterentwicklung der vorhandenen Datenstruktur der einzelnen ArtikelgruppenDokumentation der Datenpflegevorgänge und -hintergründeEigenständige Koordination und Abstimmung von Klärfällen mit Produktmanagern oder LieferantenAnsprechpartner für interne und externe SchnittstellenPrüfung und Umsetzung von Korrekturen (Datenbasis/Katalogseiten/Shopinhalte)Unterstützung und Übernahme von TeilprojektenBeratung der Projektleitung für Katalogproduktionen zur Optimierung der DarstellungAbgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches StudiumBerufserfahrung / Fachkenntnisse in der PIM-DatenpflegeHohe Datenaffinität und ein gutes technisches VerständnisEine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sorgfalt und EigeninitiativeKonzentriertes, genaues und organisiertes arbeiten bei der Pflege von MassendatenSprachgefühl und KreativitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGutes Prozessverständnis / analytisches und lösungsorientiertes DenkenHohe Lernbereitschaft und schnelle AuffassungsgabeFlexibel und belastbarSicheres Beherrschen der MS Office-AnwendungenEin wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen.Eine individuell abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld.Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur.Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung.Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z. B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung).Dienstradleasing
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Werkstudent Social Media (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Duisburg
Du fühlst dich in der Social-Media-Welt wohl und kennst deren Funktionen, Ansprüche und Kniffe? Du befindest dich am Ende deines Bachelors oder Masters und bist bereit für eine spannende Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent Social Media (m/w/d) Inhaltliche Betreuung unseres LinkedIn-Kanals und der europäischen YouTube-Kanäle sowie Entwicklung, Planung und Aufbereitung zielgruppengerechten Contents (Text, Bild und Video) Analyse und kontinuierliche Optimierung unserer Social-Media-Kanäle   Weiterentwicklung und Ausbau unserer Social-Media-Strategie   Monitoring von Kommentaren und Anfragen    Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing und Produktmanagement   Analyse und Evaluation sowie Reporting der relevanten KPIs Aufbau und Pflege von Beziehungen mit Influencern   Recherche von Branchentrends, relevanten Themen und Wettbewerbern Eingeschriebener Student im höheren Semester, idealerweise in der Fachrichtung Kommunikation, Medien, BWL, Marketing o. ä.   Erste Erfahrung durch Praktika im Bereich Onlinemarketing, Social Media etc. Hohe Affinität zu und sicherer Umgang mit sozialen Medien sowie Gespür für Social-Media-Trends Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kreativität   Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   Offenheit, Flexibilität und Teamgeist Wir bieten ein offenes und ehrliches Miteinander mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, feiern Erfolge gemeinsam und arbeiten über die Landesgrenzen hinaus. Zudem bieten wir: Offenheit für Kreativität • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld • Zahlreiche Sozialleistungen (u. a. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos) • Flexible Arbeitszeitgestaltung Über uns Chemische Premiumprodukte für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrie und Marine – dafür steht die Marke KENT. Unsere Produkte sind nach den höchsten Standards geprüft und zertifiziert und generieren einen echten Mehrwert für unsere Kunden: Entweder sie liefern sichtbar und messbar bessere Arbeitsergebnisse, für effizienteres Arbeiten und damit Einsparungen im Prozess, oder sie helfen unseren Kunden, neues Geschäft zu generieren. Neben der Premium-Qualität unserer Produkte schätzen unsere Kunden die hochprofessionellen KENT-Spezialisten. Sie tragen durch ihre Branchenkenntnisse, ihre persönliche Beratung vor Ort und die Kenntnis der speziellen Kundenbedürfnisse zum Erfolg von KENT bei. Mit den besten chemischen Produkten ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Kunden zu beeindrucken!  
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Digital Brand Specialist BeNeLux

Mi. 15.09.2021
Ratingen
We, Leatherman Europe GmbH, a wholly owned subsidiary of the Leatherman Tool Group in Portland, are now looking for a Digital Brand Specialist BeNeLux for our location in Ratingen, Germany. Leatherman is the world market leader in the Multipurpose Tools segment and a manufacturer of innovative, high-quality tools. Our Brand: Tim Leatherman founded Leatherman Tool Group, Inc. in 1983, based on this essential principle: create the world’s best multipurpose tools to equip people for the expected and unexpected. Committed to manufacturing these products in Portland, Tim has also ensured jobs for over 300 people in Oregon and around the world. At Leatherman, we take pride in our work, and it shows in every multipurpose tool and knife we make. We also stand behind our products with our 25-year Warranty, ensuring that your tool lasts a lifetime of use and helps you solve problems in your everyday life.The Digital Brand Specialist BeNeLux is responsible for all digital marketing activities on the BeNeLux market. This includes managing all website and online shop related duties for the new local leatherman.nl and Leatherman.be site like local activity planning, content creation, review management and localization of all online marketing activities for the BeNeLux market. The Digital Brand Specialist also takes care of managing all local social media channels and builds up local influencer and brand ambassador relations as well as other digital PR activities to push Leatherman’s brand awareness and reputation on the BeNeLux market. The Digital Brand Specialist is part of the Leatherman Europe Marketing team. Key Tasks: Leatherman’s local key contact and country expert for all digital marketing activities on the BeNeLux market. Breakdown of global digital marketing initiatives and plan into a local digital marketing plan and activities for the BeNeLux market. Localization of global website content which includes copy and translations. Creation of additional local content for local website and social media channels. Managing consumer reviews on the local BeNeLux websites. Planning and set up of local online marketing activities (like google ads, affiliate promotions, email newsletters) for the BeNeLux websites. Managing of existing and new local BeNeLux social media channels including set up of local editorial calendar, community management and all other local social media activities. Build-up and manage a network of local brand ambassadors and influencers. Run digital PR activities to further drive Leatherman’s awareness on the local market. Localization of marketing material like product packaging, user manuals and other marketing assets. Delivering local market and consumer insights to global and EU marketing team. Dutch native speaker with excellent understanding of the local BeNeLux market, culture and consumers. Bachelor’s degree in marketing or 2-3 years of directly related digital marketing experience. Strong digital marketing background with experience in website management, online marketing as well as social media management. Passion for writing and a very good feel for Dutch language. Good written and public speaking skills in French language are a plus. Intermediate PC skills. Possesses strong written and public speaking skills in English. Highly motivated team player with a dynamic, self-starting attitude that likes working in an international and multicultural European team. Ability to travel, up to 2-3 weeks per year. We inspire our consumers with quality, products and service. We take care of the well-being of the other. We share ideas, challenge each other and do the right thing. We respect each other, show humility and grow out of our failures. We promote the development of individuals in order to develop their greatest potential. Our offer: In addition to an exciting job in a dynamic workforce, an attractive pay package awaits you. We offer exciting challenges with good development opportunities in a growth-oriented environment. Flat hierarchies, flexible structures and plenty of room for your own ideas. This job offers a certain level of flexibility and does not mandatory require personal physical attendance in the Leatherman Europe office in Ratingen/Germany every day. The candidate can also be resided in the local BeNeLux market and work from Home Office. Daily communication can be carried out via video conferences, digital meetings and internal digital platforms. In such case physical meetings with the Leatherman Europe team in Ratingen would be organized on a regular basis.
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