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Online-Marketing: 14 Jobs in Hörde

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Online-Marketing

(Junior-) Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Online Marketing (w/m/d) Standort Bochum/ ortsunabhängig/VZ o. TZ

Mo. 01.03.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine (Junior-) Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Online-Marketing für unseren Hauptsitz in Bochum. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit ausgeführt werden und ist grundsätzlich auch ortsunabhängig darstellbar. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen? der Darstellung der Projektvorgaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und den Vermittler*innen der Generierung von Content und der Optimierung der Website der Weiterentwicklung der Customer Journey dem Ausbau der Investoren-Community ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, bestenfalls ergänzt durch Berufserfahrung im Marketing- und Finanzierungsbereich Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Bist du bereit für den NEXT STEP? ATLAS bringt die Performance jedes Trägers auf das nächste Level. Mit Premium-Design, Hightech-Obermaterialien und innovativen Sohlensystemen bieten die Sicherheitsschuhe ein vollkommen neues Laufgefühl. ATLAS gehört zu den führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen in Europa. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich 2,6 Millionen Paar Sicherheitsschuhe für alle Arbeitsbereiche gefertigt. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1910 gegründet. ATLAS steht seit jeher für qualitativ hochwertige und innovative Sicherheitsschuhe. Die große Fertigungskompetenz basiert auf den erfahrenen 1.600 Fachkräften, die mit ihrem Know-How den entscheidenden Erfolgsfaktor ausmachen. Die gesamte Wertschöpfung von der Entwicklung bis zur Produktion erfolgt vollständig durch ATLAS selbst. Im Lederproduktionsbetrieb im Süden Brasiliens, werden die hochwertigen Schuhoberteile gefertigt, danach erfolgt die Endmontage an High-Tech PU-Automaten am Hauptsitz in Dortmund. Somit ist ATLAS in der Lage, branchenspezifische Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln und innovative Impulse in der Arbeitswelt zu setzen. TAKE THE NEXT STEP Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance- Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit flachen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifliche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfitness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) (20h/Woche) Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team, bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung, eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo), flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung.
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Wundexperte / Content Writer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
 Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen für den Bereich Forschung/Medizinisches Wissen. Medizinische Texte und Videos für die Homepage und diverse Unterstützungsmaterialien erstellen Neuen, praxisorientierten Inhalt in Form von Videos, Texten, Blogbeiträgen u.a. für die Website kreieren und daran mitwirken Mitarbeiter und Dienstleister bei der Contenterstellung koordinieren Konzepte für digitale und Präsenzfortbildungen/-workshops erstellen und die Veranstaltungen durchführen Fachliches und praxisorientiertes Wissen vermitteln Begeisterung für das Thema Wundversorgung und die Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen sowie individuell auf sie einzugehen Spaß an der Wissensvermittlung über digitale und analoge Kanäle, an der Arbeit mit Menschen sowie am Erstellen von medizinischen Fachtexten Geübter Umgang mit sozialen Medien, Videos und Contentmanagementsystemen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Pflegekraft oder vergleichbar oder Studium der Medizin / Naturwissenschaften Mind. drei Jahre praktische Erfahrung in der Patientenversorgung und Erwachsenenbildung (z.B. VERAH, NÄPA) Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Trainee Online Marketing im Bereich Social Media (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Online Marketing im Bereich Social Media (m/w/d) Du hilfst bei der konzeptionellen Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung im Bereich Social Media Marketing. Du unterstützt bei der Analyse relevanter KPIs und dem Nutzerverhalten der verschiedenen Social Media Kanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse, das Monitoring neuer Social Media Trends und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Projekten. Du unterstützt bei der Erstellung der Creatives und arbeitest mit verschiedenen Bild- & Videobearbeitungstools. In unserem einjährigen Traineeprogramm wirst du mehrere Abteilungen durchlaufen und diese tatkräftig unterstützen, sodass du Einblicke von verschiedenen Fachbereichen bekommst. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.  Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader. Du bist motiviert, spielst gern im Team und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil. Du hast sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bist kommunikativ. Du hast bereits idealerweise erste Berührungspunkte im Performance Marketing. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run sowie einen eigenen Fitness-Raum in unserem neuen Headquarter in Bochum Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Digital Vertrieb bei HILTI erleben - Infoabend am 10.03.2021

Mi. 24.02.2021
Münster, Westfalen, Menden (Sauerland), Kassel, Hessen
Erleben Sie den Beruf des Vertriebsexperten im Außendienst (m/w/d). Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern erleben, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen anstecken zu lassen? Dann lernen Sie HILTI digital am 10.03.2021 kennen und werden Sie Teil unseres Teams in Münster, Ostwestfalen, Sauerland oder Kassel.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie digital Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten kennen – sie sind digital dabei, um Ihre Fragen zu beantworten!Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sie haben Lust auf das Arbeiten in einem technischen Umfeld und bringen eine Expertise im Vertrieb mit? Sie konnten in Ihrem bisherigen Berufsleben bereits Kunden betreuen, beraten und brennen für den direkten Kundenkontakt?Sie möchten Teil unseres Vertriebsteams im Großraum Münster, Ostwestfalen, Sauerland oder Kassel werden?Agenda für unser digitales Vertrieb erleben-Event:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – der Vertriebsalltag und Storys unserer Mitarbeiter, unser Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre FragenWarum suchen wir gerade Sie?Wir suchen immer wieder nach Vertriebsprofis, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 60 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager* Du weißt genau, wie Nutzer ticken und sorgst dafür, dass sie genau den Website-Content finden, den sie brauchen? Deine SEO/SEA-Audits sind Oscar-reif? Du bringst unsere Kunden auf den Olymp der Google-Suche und sorgst dafür, dass die Leser ihnen die Website einrennen. Wir suchen Kampagnen-Jongleure, Konzept-Architekten und Excel-Dompteure – kurz: Online Marketing Manager SEO/SEA* Du fertigst technische und inhaltlichen SEO/SEA-Audits an SEO/SEA-Workshops kannst Du sowohl vorbereiten als auch durchführen Deine Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen lassen sowohl Kunden- als auch Texterherzen höherschlagen Google Dienste einrichten und betreuen kannst Du aus dem ff Du machst die Google Ads-Accounts unserer Kunden fit für die Pole Position, kannst sie einrichten, betreuen und optimieren Du konzipierst Suchnetzwerk-, Displaynetzwerk- und Remarketing-Kampagnen, setzt sie um und optimierst sie bis zur Perfektion Konzepte und Strategien zur Trafficsteigerung erstellst Du sicher und selbstständig Du machst die Websites unserer Kunden sowohl OnSite als auch OnPage fit Conversion-Tracking via Google Tag Manager Du erstellst monatliche SEO/SEA-Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Softwareentwicklung, IT und Design Du berätst unsere bestehenden Kunden und unterstützt tatkräftig bei der Neukundenakquise Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Wirtschaft, Marketing, IT, Kommunikation) Mind. 1,5 Jahre Erfahrung im Bereich SEO und SEA Basiskenntnisse in den Bereichen HTML, CSS und JavaScript Versiert im Umgang mit Google Ads, Analytics und dem Tag Manager Sicherer Umgang mit SEO/SEA Tools. Wir arbeiten unter anderem mit Searchmetrics, SEMrush, Majestic und Screaming Frog Kenntnisse in den Bereichen Facebook-Ads und Social Media Gute Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Kommunikations- und Beratungsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Einmal ein Held sein? Dann sei der Herkules für unsere Kunden, verleih‘ ihren Websites Flügel wie Pegasus und katapultiere sie auf den Olymp der Suchmaschinen! Setz Dich an die Tastatur und überzeuge uns, warum Du unbedingt in unser Team gehörst! Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Feste Arbeitszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr (bei einer Vollzeitstelle) Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich) Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros) Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.) Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 60 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ab sofort eine/n Senior Online Marketing Manager* Du liebst die Herausforderung? Dann sei unser Schweizer Taschenmesser im Online-Marketing: Du erstellst bessere (SEO-) Fahrpläne für unsere Kunden als die Deutsche Bahn, bist der Schatzmeister für ihre SEA- und Social-Media-Budgets. Digitale Kampagnen sind genau Dein Ding. Ob Search-, Display- oder Social-Kampagnen – Du weißt genau, wie der Hase läuft. Google Analytics ist ein Buch für sieben Siegeln? Nicht für Dich. Du interpretierst die Daten nicht nur messerscharf, Du sorgst mit Deinen Audits und Reports dafür, dass unseren Kunden ein Licht aufgeht. Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung geeigneter Search-, Display- und Social-Kampagnen Strategische und operative Betreuung nationaler, internationaler Kunden und Key-Accounts ist für Dich ein Kinderspiel Du holst das Maximum aus den SEA- und Social-Media-Budgets unserer Kunden heraus Du entwirfst individuelle SEO-Fahrpläne für unsere Kunden und erarbeitest eigenverantwortlich Strategien und Optimierungsvorschläge Google-Analytics-Daten unserer Kunden kannst Du nicht nur analysieren, sondern auch interpretieren und verständlich aufbereiten Du erstellst technisch und inhaltlich anspruchsvolle SEO/SEA-Audits, die den Kunden Herzen und Geldbörsen öffnen Deine Ideen kannst Du bei der konzeptionellen Unterstützung zur Umsetzung anspruchsvoller Website- und Landingpage-Projekte einbringen It’s all in the data – Du erstellst kundenspezifische Reports, Analysen und Termine und bereitest sie kundenverständlich auf Nicht nur viel wissen, sondern das Wissen auch weitergeben: Du bereitest Workshops und Seminare zu SEA- und Social-Media-Themen für unsere Kunden vor und führst sie verständlich durch Mittendrin, statt nur dabei: Die Qualität und Prozesse in der Abteilung gestaltest Du aktiv mit Du schulst Dich nicht nur selbst regelmäßig zu Innovationen und Trends aus den Bereichen SEA und Social, Du erarbeitest neue Themen daraus und teilst Dein Wissen mit dem übrigen Team Du erstellst Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen, die sowohl Kunden als auch Texter jubeln lassen Teamwork ist alles. Deshalb arbeitest Du bei der Erfüllung Deiner Aufgaben eng mit den Abteilungen Softwareentwicklung, IT und Design zusammen Du gehst mit offenen Augen durch die Welt und unterstützt unsere bestehenden und neuen Kunden mit Deinen Visionen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Wirtschaft, Marketing, IT, Kommunikation) Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Bereich SEO, SEA und Social Erfahrung in der Umsetzung von Webseite- und Landingpage-Projekten Sicherer Umgang mit Google-Diensten wie Ads, Analytics, Search Console, Data Studio und dem Tag Manager Sicherer Umgang mit gängigen SEO/SEA Tools wie Searchmetrics, SEMrush, Majestic, Screaming Frog uvm. Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Kommunikations- und Beratungsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sei der SEO-Lotse für unsere Kunden und bring‘ sie an ihr Ziel: auf die vordersten Ränge der Suchmaschinen und in die Köpfe ihrer Kunden. Schick uns Deine Bewerbung und vielleicht können wir Dich schon bald an Bord begrüßen. Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Feste Arbeitszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr (bei einer Vollzeitstelle) Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich) Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros) Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.) Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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Redakteur (d/m/w) Online/Print

Mo. 22.02.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Redakteur (d/m/w) Online/Print Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Befristet mit Möglichkeit zur Übernahme Stundenzahl: Vollzeit (40 Std./Woche) Erstellen von Texten nach aktuellen SEO-Kriterien Optimierung bestehender Texte für unseren Online-Shop Pflege der Texte in unserem Content-Management-System Schreiben und Redigieren produktbezogener Texte Selbstständige Konzeption, Recherche und Umsetzung produktunabhängiger Textideen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen wie E-Commerce, Grafik, Marketing, Einkauf und dem stationären Handel Abgeschlossenes Sprach-/Kulturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Journalismus, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Redakteur*in für Online- und Print-Medien Hohe Online-Affinität, gute SEO-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes und stilsicheres Sprachgefühl sowie Sicherheit in der Anwendung redaktioneller Darstellungsformen Spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum mit Interesse an unseren Produkt- und Themenwelten Umfassende Allgemeinbildung sowie Freude an der Entdeckung und eigenständigen Erarbeitung neuer Sachgebiete Kreativität sowie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zielgerichtet und pointiert darzustellen Hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Freiraum für Kreativität und die Umsetzung eigener Ideen dank eines von Vertrauen und Wertschätzung geprägten Führungsstils  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe mit vielen interessanten Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten Die Arbeit für ein Unternehmen, das sich für nachhaltiges, ressourcenschonendes sowie sozialverträgliches Wirtschaften einsetzt und diese Werteorientierung auch selbst ernst nimmt und praktiziert Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Online Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Zielgruppenanalyse und –segmentierung und Erarbeitung von Analysen zur Optimierung der Customer Journey Kontinuierlicher Steuerung der Optimierung des ROI und Überwachung sämtlicher KPIs Gesamtverantwortlich für den Bereich E-Mail Marketing: Planung , markenadäquate Erstellung der Inhalte sowie Producing und Reporting Enge Zusammenarbeit mit dem Group Marketing, Sales, IT und externen Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing vorzugsweise im Industrieumfeld Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen Versierter Umgang mit relevanten Web Analytics Tools, Kenntnisse in HTML und CSS sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
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