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Online-Marketing: 37 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 20.05.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebiets und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing Du führst Dein 6-köpfiges Social-Media-/Grafikdesign-Team, bestehend aus Experten (m/w/d) verschiedener Bereiche: Video­producing, Podcast, YouTube und Grafik­design – Du hast die Profis in Deinem Team. Du bist im engen Aus­tausch mit Dirk Kreuter.  Du entwickelst Maß­nahmen, wie Dein Team die Wünsche und Ziele von Dirk Kreuter umsetzt und erreicht. Du führst mit potenziellen neuen Mitarbeitern (m/w/d) Telefon­interviews und Vorstel­lungs­gespräche und bereitest Schnupper­tage gemeinsam mit Deinem Team vor. Du führst regel­mäßige Feed­back­gespräche mit Deinen Mitarbeitern (m/w/d). Du prüfst Deinen Erfolg anhand aller rele­vanten KPIs. Dein Ziel ist es, die Social-Media-Präsenz der Personen­marke „Dirk Kreuter“ auf das nächste Level zu bringen und auf allen Kanälen enormes Wachstum zu erreichen. Besonderen Fokus legst Du hierbei auf Instagram, podcast.de und YouTube. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abge­schlossene Ausbil­dung im genannten Bereich. Du hast bereits Führungs­erfah­rung gesammelt und ein Team diszi­plinarisch geleitet. Du bringst Erfahrungen aus dem (Online) Marke­ting und/oder Social-Media-Bereich mit. Du hast Organisationstalent. Du arbeitest gewissenhaft, ziel­orientiert und strukturiert. Du bist bereit für eine neue Heraus­forderung. Zuverlässigkeit, Verbind­lichkeit und Pro­fessionali­tät sind für Dich selbstver­ständlich. Du arbeitest lieber im Büro als im Homeoffice. Du bist motiviert, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern. Du kennst den Unters­chied zwischen einem Pro­jekt und Pro­zessen. Eine überdurch­schnittliche Leistungs­bereitschaft setzen wir voraus. Das ist uns sehr wichtig Vielseitigkeit und Expertise ist Dir durch Dein Team gegeben – nun liegt es an Dir, mit Deiner Führungs­erfahrung, Deinem Organisations­geschick und Deiner Koordination die richtigen Maß­nahmen zu erarbeiten, um die Personen­marke „Dirk Kreuter“ weiter nach vorne zu bringen. Du beschäftigst Dich nicht mit Mikro­management, sondern mit den wirk­lich rele­vanten Dingen. Du bist ein Freund (m/w/d) von „Führen mit Zielen“ und möchtest gemeinsam mit Deinem Team Erfolge feiern.  Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Profil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein hoch motiviertes Team mit den verschie­densten Expertisen  Die Teilnahme an den begehrtesten Vertriebs­events in Deutsch­land Individuelle Weiterent­wick­lungsmög­lichkeiten Eine krisensichere Fest­anstellung Wir bieten einen der attrak­tivsten – wenn nicht den schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: Die 13. Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbindung Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kosten­losen RedBull bis hin zu vielen Fortbildungs­mög­lich­keiten und Corporate Benefits Einen variablen Gehalts­bonus, mit dem Du am Erfolg Deiner Arbeit beteiligt wirst Onboarding & Flughöhe Du erhältst ein individuelles und maßgeschneidertes Onboarding, das Dich genau da abholt, wo Du stehst. Dein Team unterstützt Dich selbstverständlich dabei, dass Du Dich schnell einfindest und durchstarten kannst.
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Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Der Unternehmensverbund Westfalenhallen betreibt mit seinen Tochtergesellschaften den Messestandort Dortmund, Heimat deutscher und internationaler Leitmessen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, ein modernisiertes Kongresszentrum mit mehr als 1.200 Tagungen und Kongressen pro Jahr und eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Europas. Werden Sie ein Teil dieser faszinierenden Welt aus Messen, Kongressen und Events. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit! Wir suchen für die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH einen eine/n  Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d)Als Mitglied unseres Marketing- und Sales-Teams sind Sie mit dem gesamten Prozess der Planung, Organisation, Umsetzung und Kontrolle der Marketingkampagnen für die Eigenmessen der Messe Dortmund GmbH betraut. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört u.a. die Erstellung und Einhaltung von zielgruppengerechten Marketingplänen (B2B und B2C) inklusive der Verwaltung von Werbeetats die Erstellung neuer und innovativer Kampagnen (online/offline) für unser vielseitiges Produkt- und Dienstleistungsangebot innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Steuerung von Agenturen und die damit verbundene Erstellung, Kontrolle und Genehmigung des Marketing Materials sowie von internen und externen Dienstleistern unter Einhaltung vorgegebener Timings und Etats Erfolgsanalysen der durchgeführten Maßnahmen Mediaplanung, -Umsetzung und –Kontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing und Kommunikation, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs  Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Marketing-Bereich, bestenfalls in der Veranstaltungsbranche Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der kreativen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen Spaß am Umgang mit Kollegen und Partnern sowie die Fähigkeit, selbständig eine große Bandbreite von Informationen und Aufgaben analytisch und konzeptionell bearbeiten zu können Hohe Affinität für den Social-Media-Bereich, sowohl B2C als auch B2B-Kanäle Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Programmen der Adobe Creative Cloud von Vorteil Eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Stelle ist auf Dauer geschaffen. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
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Community-Redakteur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Medienhäuser rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Als wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser bündeln wir unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech, um unsere Produkte weiterzuentwickeln. Vor uns liegt eine spannende, von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Du bist maßgeblich am Aufbau unseres Community-Managements beteiligt. Du hast ein offenes Auge für Weiterentwicklungen im Bereich des Community-Managements. Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community-Management für die Social-Media-Kanäle unserer Nachrichtenportale (u. a. Ruhr Nachrichten, Recklinghäuser Zeitung, Hellweger Anzeiger). Du arbeitest an den Konzepten für die Verbesserung des Community-Buildings mit. Du bist 1. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Community. Du arbeitest eng mit unseren Content-Teams zusammen. Du hast technisches Verständnis für den Umgang mit Community-Management-Tools. Du erstellst mithilfe gängiger Analysetools regelmäßig Reportings und Auswertungen und leitest mit Blick auf KPIs Optimierungsmaßnahmen ab. Du sorgst für eine konstruktive, respektvolle Debattenkultur. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social-Media-Kanälen. Du besitzt die Motivation, Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community. Du bist textsicher und ein Kommunikationstalent. Du bist kreativ und eigeninitiativ. Du arbeitest gerne eigenständig, kennst und nutzt aber genauso gerne die Vorteile von Teamarbeit. Du bildest dich in deinem Fachbereich weiter und tauschst dich gerne mit anderen Community-Experten (m/w/d) aus. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur & offene Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Homeoffice. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine Weiterbildung: Wir fördern Deine persönliche und fachliche Entwicklung. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für die betriebliche Altersvorsorge (BAV) möglich. Deine Shoppingsucht: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando.
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(Junior) Online Marketing Manager im E-Mail Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse!Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Deine Aufgaben Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mailing-Kampagnen und Newslettern für unseren deutschen und die internationalen Online-Shops verantwortlich. Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalyse durch, beobachtest kontinuierlich den Markt und setzt neue Trends im Online-Marketing um. Du konzipierst und steuerst unsere automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen. Du erstellst relevante Reportings zur Optimierung unserer crossmedialen Marketing-Kampagnen (Online & Offline). Du identifizierst Automatisierungspotenziale im E-Mail Marketing und setzt dieses um. Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im E-Mail Marketing sammeln und kennst dich mit branchenrelevanten Tools (Episerver, Inxmail o.ä.) aus. Du verfügst über eine hohe Affinität im E-Commerce-Bereich und identifizierst Trends frühzeitig. Du magst analytisches Denken und bist fit in zahlengetriebenem, ergebnisorientiertem  Arbeiten. Du hast Interesse am Kundenverhalten und findest kreative Lösungen. Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit und hast Textsicherheit (Deutsch & Englisch). Du bist motiviert und bereit, dich schnell in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten.  Du verfügst über gute Microsoft-Excel-Kenntnisse. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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SEO-Redakteur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Du hilfst unseren Content-Teams, dass ihre Inhalte besser gefunden werden. Du ermittelst aktuelle Suchtrends und erarbeitest SEO-Briefings für die Redaktionen. Du optimierst in Echtzeit News-Artikel zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Du unterstützt bei der Ad-hoc-Beratung der Content-Teams im Tagesgeschäft. Du bewertest und optimierst Texte nach SEO-Kriterien und machst Verbesserungsvorschläge. Du wirkst beim Monitoring von relevanten Leistungskennzahlen und der Erstellung von SEO-Reportings mit. Du übernimmst bei Bedarf das Schreiben von Evergreen Content für unsere Portale. Du hast eine journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Medien- und Journalismusbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation und verfügst über eine stilsichere und gute Schreibe. Du verfügst bereits über SEO-Erfahrung – idealerweise im News-Bereich. Du hast Erfahrung mit Tools wie SISTRIX und der Google Search Console. Du kannst dich genauso für Zahlen begeistern wie für gute Inhalte. Du bist Teamplayer (m/w/d) und verfügst über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien & einer offenen Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Arbeitsweise: Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund. Und vieles mehr...
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(Junior) Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Zur Verstärkung / Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Digital Marketing Spezialisten (m/w/d) für unsere bekannten Do-it-yourself-Marken Marken BONDEX, STILNOVO, ULTRA NATURE, Histor und die Fachhandelsmarken Sigma Coatings und GORI. In dieser Rolle arbeitest Du eng mit den internationalen Kollegen (m/w/d) zusammen und berichtest direkt an den Marketing Manager. Mit dieser neu geschaffenen Stelle wirst Du Teil unseres engagierten Marketingteams in unserer Zentrale in Bochum. Du pflegst und entwickelst die Online-Präsenzen unserer verschiedenen Plattformen, einschließlich Websites, Social-Media-Kanäle, E-Commerce-Plattformen und Big Data Gemeinsam mit dem Digital Team, Vertrieb und Shopper Marketing entwickeln Du neue Ideen und Services Du erstellst digitale Marketingkampagnen und nutzt unser CRM-System für automatisierte Newsletter-Prozesse und einen kontinuierlichen Ausbau der PPG Selling Machine Du bist ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingpläne für unsere Retail- und Trade-Marken Du übernimmst die Führung bei der Organisation digitaler Kundenveranstaltungen (Webinare, Live-Streams) Du erstellst Reports der digitalen Maßnahmen zur weiteren Optimierung und bemisst deren Erfolge an zuvor festgelegten KPIs Du bringst ein solides Verständnis in den Bereichen von effektiven und digitalen Kampagnen, digitalen Assets, Rich Media, Microsites und Social-Media-Anwendungen mit In Sachen digitaler Marketing-Tools, vorzugsweise aus einer Omnichannel- oder E-Commerce-Position, macht dir so leicht niemand etwas vor Deine Teamplayer- und Hands-on-Mentalität zeichnen Dich genauso aus, wie Deine kundenorientierte, kommunikative Art Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Projektleitung Gleichzeitig zählen wir auf Deine Umsetzungsstärke und Eigenständigkeit, um die erarbeiteten Konzepte zu etablieren und voranzutreiben Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz Ein Umfeld, in welchem Sie sich mit Ihren Projekten selbst verwirklichen können Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Eine adäquate Vergütung (Vergütung über Tarifvertrag) 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld JobRad-Partner mit der Möglichkeit auf bis zu 40 % Ersparnis auf ein neues (E-)Bike Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen
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SEO-/SEA-Spezialist/in (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Witten
Die Universität Witten/Herdecke ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft. Sie wurde im Jahr 1982 gegründet. Ihre Studienangebote begleiten gesellschaftlich, kulturell und an unternehmerischen Fragestellungen interessierte Menschen auf ihrem Weg zu aktiven und verantwortungsvollen Akteuren in der Gesellschaft. Die Abteilung Kommunikation & Marketing versteht sich als serviceorientierte Inhouse-Agentur und steht für Konzeption, Beratung und Umsetzung von Kommunikation, Marketing & Vertrieb aus einem Guss. Mit unseren Konzepten und Maßnahmen wollen wir junge und talentierte Menschen für die Studienangebote an der Universität begeistern und die besonderen Merkmale und Menschen an der UW/H nach außen darstellen. Hierfür agieren wir crossmedial über vielfältige Kanäle, in denen Themen und Content strategisch auf die dort adressierten Zielgruppen abgestimmt sind. Die Entwicklung verläuft in Richtung Shared und Owned Media. Im Bereich Marketing agieren wir aktuell hauptsächlich über Owned und Paid Media. Um unsere Zielgruppen noch passgenauer auf unseren unterschiedlichen Kanälen zu adressieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Abteilung.  Die Stelle ist in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen und ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Sie arbeiten in der Abteilung Kommunikation & Marketing an der strategischen Verknüpfung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen mit unseren Kommunikationskanälen – vornehmlich Web und Social-Media. Dies umfasst: Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) unserer Kommunikationskanäle in enger Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinär aufgestellten Team. Entwicklung einer SEO-Konzeption für den geplanten Relaunch unserer Website uni-wh.de im kommenden Jahr. Betreuung, Umsetzung, Optimierung und Ausbau der SEO-Maßnahmen (On- und Offpage), SEA-Aktivitäten sowie Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Google und YouTube. Optimierung und Weiterentwicklung der SEA-Maßnahmen inkl. SEA-Keywords, Bidding-Strategien, Anzeigentexten und Landingpages in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agentursteuerung). Keyword- und Themenrecherchen zur Erstellung von SEO-relevantem Content sowie Steuerung der Umsetzung auf der Webseite, in Social-Media und im Blog. Kontinuierliches Performance-Monitoring mithilfe von Reporting- und Trackingtools sowie permanente und proaktive Optimierung der Maßnahmen, Erstellung von Reports, Durchführung regelmäßiger Analysen sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Aufspüren neuer Trends und Implementierung von relevanten Tools. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der SEO-Sichtbarkeit. Ein abgeschlossenes Studium (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Digitale Medien, Wirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang) oder Vergleichbar 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung sowie Referenzen bei der Suchmaschinenoptimierung Absolute Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erfahrung in und ein Verständnis für die Konzeption und Umsetzung von SEA- und Social-Media-Kampagnen sowie Erstellung von Postings Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu machen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität Interesse und Kenntnis der Trends und Entwicklungen in den Bereichen SEO, Suchmaschinen, soziale Medien und Internetmarketing Bereitschaft im Team zu arbeiten, Kommunikationsstärke und Ehrgeiz Einen sicheren Umgang mit technischem SEO (Ladegeschwindigkeit, Crawlbarkeit, HTML-Auszeichnungen, strukturierte Daten, Backlinkstruktur) Fundiertes SEO Know-how (Content-Strategie, Keywordoptimierung, Meta-Daten, Überschriftenstruktur und -inhalte) Wissen über Chancen und Risiken der DSGVO im Online Marketing SEO- und Tracking-Tools wie Screaming Frog, Sistrix, Semrush, Google Analytics und die Google Search Console oder Matomo sind deine täglichen Begleiter Eine strategische, zielorientierte Denkweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben ein selbstsicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und sind serviceorientiert Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Werkstudent (w/m/d) Internationales Marketing

Mi. 18.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Werkstudent (w/m/d) Internationales Marketing Unsere Aufgabe im internationalen Marketing ist es, die Rhenus Warehousing Solutions als Unternehmen nach außen zu präsentieren und einheitlich gegenüber unseren Kunden aufzutreten. Um das zu erreichen und abwechslungsreichen Content zu erstellen, setzen wir auf deine Neugierde und deinen Mut, neue Dinge auszuprobieren und deine Freude am Schreiben. Als Werkstudent geben wir dir im Rahmen einer 16-20 Stundenwoche die Möglichkeit, unser Team zu verstärken. Mit dem Fokus auf Content Creation unterstützt du uns bei unseren Projekten.  Dabei arbeitest du eng mit den Marketing-Managern zusammen und übernimmst schnell Verantwortung für deine eigenen Aufgaben. Du koordinierst Fotoshootings und Videodreh an unseren Standorten.   Deine Kreativität bringst du beim Texten und Layouten von Präsentationen und Beiträgen für unseren Newsletter und LinkedIn Kanal ein.  Nicht zuletzt unterstützt du unser Team bei allen anfallenden Aufgaben im Backoffice.   Du studierst mindestens im dritten Semester Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL oder einen ähnlichen Studiengang. Erste praktische Erfahrungen im B2B Marketing sind ein Plus.  Das kreative Schreiben macht dir Spaß und es fällt dir leicht, Texte auf Deutsch und Englisch zu formulieren.  Als kommunikationsstarker Teamplayer bringst du eine selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise mit.  Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Online-Marketing-Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Durch die Fusion der „blikk-Gruppe“ mit „Meine Radiologie Holding“ zählen wir zu Deutschlands größtem Verbund von radiologischen und strahlenmedizinischen Praxen. An über 60 Standorten, mit mehr als 1.700 MitarbeiterInnen bundesweit, bieten wir die gesamte Bandbreite radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Leistungen: Angefangen beim konventionellen Röntgen über Mammographie, Sonographie (Ultraschall), Durchleuchtung, Angiographie, Computer- und Magnetresonanztomographie (Kernspintomographie) bis hin zur interventionellen Radiologie sowie Strahlentherapie. Für die optimale medizinische Versorgung der PatientInnen investieren wir verstärkt in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Auch zu schwierigen und seltenen Fragestellungen im Bereich der Neuroradiologie, der kardialen Strahlenmedizin, onkologischen und rheumatologischen Bildgebung, Kinderradiologie und Prostata-Bildgebung haben unsere Exzellenzmediziner die richtigen Antworten. Innerhalb unserer Spezial­klinik „Helle Mitte“ in Berlin behandeln wir zusätzlich degenerative Wirbelsäulenerkrankungen. Unsere PatientInnen, MitarbeiterInnen, Kooperationspraxen und Partner profitieren von der Expertise und dem Netzwerk einer der größten strahlenmedizinischen Gruppe Deutschlands. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie! Zur Unterstützung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing-Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Sie sind verantwortlich für die Etablierung unserer Arbeitgebermarke durch ein stimmiges Employer Branding. Dazu bauen Sie unsere Präsenz in verschiedenen Social Media Kanälen auf, überarbeiten gemeinsam mit unserem Marketing unsere Karrierehomepage und etablieren geeignete Suchstrategien für BewerberInnen. Die aktive Ansprache über Social Media und ein erster telefonischer Kontakt ergänzen Ihre Aufgaben. Sie bauen – in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing – mit frischen Ideen unsere Employer Brand und das Personalmarketing auf Sie bauen unsere karrierebezogene Social Media Präsenz auf und pflegen unsere Kanäle Sie sind zusammen mit den HR-Business Partnern zuständig für das gesamte Bewerbermanagement mithilfe modernster Recruiting-Tools von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding und sorgen so für eine tolle Candidate Experience Sie entwickeln – in enger Zusammenarbeit mit den HR-Business Partnern und den Fachbereichen – geeignete Auswahlverfahren (z. B. für Telefon- und Video-Interviews, Case Studies, Assessment Center) Sie steuern und betreuen den kompletten Recruiting Lifecycle Sie gewinnen neue MitarbeiterInnen für alle Hierarchie-Ebenen der blikk-/MRH-Gruppe Sie wählen aus, briefen und steuern die externen Personalberater Sie sind im stetigen Austausch mit BewerberInnen, internen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Die KPIs haben Sie dabei stets im Blick und agieren immer im Sinne der besten Candidate Experience Sie besitzen eine Aus- und Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder Marketing mit entsprechender Berufserfahrung in Agenturen oder Unternehmen oder idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbarem Studienabschluss Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing, auch in der Gestaltung und Pflege von Karriereseiten sowie karrierebezogenen Social Media Kanälen, und der Steuerung von externen Dienstleistern, wie z. B. Agenturen Idealerweise sind Sie fit in Social Media-Recruiting, Active Sourcing und der Durchführung von Online-Kampagnen Sie sind versiert im Umgang mit Webanalyse-Tools Sie haben Spaß an kreativer Gestaltung und entsprechende technische Fähigkeiten Sie haben Freude daran, auf die unterschiedlichsten Menschen zuzugehen und blikk/MRH souverän auf dem Bewerbermarkt zu repräsentieren Sie sind kommunikativ und empathisch und haben das Herz am rechten Fleck Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert Sie haben Spaß daran, sich durch den Besuch von Fachmessen, HR-Veranstaltungen und Online-Formaten weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit zu bleiben Stabiles, wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen mit umfassender Wachstumsstrategie Möglichkeit, unsere HR-Prozesse aktiv mitzugestalten Eine von Respekt, Wertschätzung und Freude an dem, was wir tun, geprägte Unternehmenskultur, denn „Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt!“ Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und sympathischen Umfeld mit breit gefächertem Aufgabengebiet Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen bei themenübergreifenden Aufgaben Attraktive Vergütung und individuelle Arbeitszeitregelung in Gleitzeit Unterschiedliche Benefits-Programme wie Job-Räder, MPP für IT-Produkte, Fitnessangebote sowie unterschiedliche Beratungsmöglichkeiten und vergünstigte Einkaufsbedingungen für div. Produkte Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainings und Entwicklungsprogramme
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