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Online-Marketing: 86 Jobs in Hofheim am Taunus

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 15
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Digital Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Assetmanagement-Branche befindet sich in einer Zeit des Wandels – nachhaltiger, transparenter und vor allem: digitaler. Wir sind mitten in dieser spannenden Transformation und suchen Verstärkung für unser Marketing Team für die Zielgruppe institutionelle Großanleger. Wir suchen Kandidat*innen, die Potenziale erkennen, indem sie ihre Expertise für Onlinemarketing mit Kreativität und Kommunikationsfähigkeit verbinden, um den Wandel aktiv zu gestalten. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Weiterentwicklung der User Experience mit Fokus auf Customer Journeys und Informationsarchitektur Kreative Impulse für die Entwicklung und Umsetzung von neuen, digitalen Content-Formaten von der Visualisierung hin zur redaktionellen Umsetzung Teamübergreifende Projektarbeit und –steuerung zu strategisch wichtigen Themen wie CRM und CMS, dabei auch Managen der Schnittstelle zur IT-Abteilung Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Internet-Auftritts www.institutional.union-investment.de sowie der Social Media-Präsenz und Managen der KPIs und entsprechendem Reporting Steuerung und Ausbau des Kampagnenmanagements für Social Media und Web Befähigung der Kolleg*innen in der Arbeit mit digitalen und innovativen Arbeitsmethoden Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Kommunikations-/ Medienstudium oder Wirtschaftsstudium (mit Schwerpunkt Digitale Medien / Marketing) 2-4 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing- bzw. Kommunikationsbereich von B2B-Unternehmen (gerne auch Finanzdienstleister) oder auf Agenturseite Erfahrung im Umgang mit CMS- und Analyse-Tools, ebenso wie mit Social Media Accounts (organic/paid) Sehr gute MS-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Erfahrung im Projektmanagement Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Außerdem bringen Sie eine hohe soziale Kompetenz mit und verstehen sich als Teamplayer Sie packen gerne an, wollen Dinge vorantreiben und sind neugierig, in dem Sie neue Impulse setzten Interesse für digitalen Trends und Themen rund um UX, Data Analytics und Social Media Sie sind selbstbewusst und kompetent in ihrem Fachgebiet – sie überzeugen auch das Senior Management Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent Content Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, Potsdam, München, Nürnberg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du erstellst selbständig Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Gemeinsam mit internen und externen Teams konzipierst und betreust du (digitale) Messeauftritte und Events Du unterstützt bei der Recherche von Trends und Keywords Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem relevanten Studiengang eingeschrieben Du bist kommunikationsstark, empathiefähig, strukturiert und hast Spaß an kreativer Arbeit Dein Deutsch ist auf Muttersprachlerniveau und du hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast einen Faible für Tools und moderne Kommunikationskanäle Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du schon Erfahrung im Content Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Researcher / Datenerfasser (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Zur Erweiterung unserer Datenredaktion suchen wir dich als Researcher / Datenerfasser (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort Wiesbaden. Du liest gern? Du sortierst gern Gummibärchen nach Farben, Nussmischungen nach Nusssorten, Bücher nach Verlagen? Du liebst ordentliche Listen und kannst nur schwer fünfe gerade sein lassen? Bei Sorgfaltsarbeiten gehst du so richtig in den Zen-Modus? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Steige bei der Immobilien Zeitung ein und unterstütze künftig unsere Datenredaktion bei der Bereitstellung und Aufbereitung der Inhalte für die digitalen Produktlinien von IZ Research und der IZ. Aufbau und Pflege der hauseigenen Transaktions- und Objektdatenbank sowie des Online-Nachrichtenarchivs Eigenständige Recherche, Prüfung und Erfassung von Daten Aufbereitung von Printinhalten für die Datenbanken und Websites Pflege des hauseigenen Content-Management-Systems und seiner Inhalte Unterstützung der Online-Abteilung bei Ausbau und Optimierung der Website iz-research.com Zusammenarbeit mit IT-Entwicklung und Produktmanagement sowie Redaktion Du arbeitest gründlich, selbstständig, zielorientiert und hast ein hohes Verständnis für datenbankbezogene Aufgaben Du hast eine hohe Onlineaffinität sowie Sicherheit im Umgang mit gängigen Browsern und MS Office-Anwendungen Du hast Rechercheerfahrung und eine gute Analysefähigkeiten Du hast ein sehr gutes Textverständnis sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Wort und Schrift) Du hast gute Englischkenntnisse (Schrift) Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen! Zudem erwartet dich: Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge. Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden. „Mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.
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Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Social Media Manager (all genders)

Mi. 23.06.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As the Healthcare Social Media Manager, you will be working to develop, implement, and monitor an integrated and innovative social media strategy that drives engagement and advocacy for our Healthcare business globally (outside of and in collaboration with North America). You will also be a member of the Healthcare Social Media Center of Excellence (CoE) – a team that provides state-of-the art expertise on social media, drives clear editorial tone and consistency across all channels, and creates and publishes highly sharable content that is creative, engaging and in line with our brand. You will lead the development and direct the implementation of a wide range of content forms, including video, text, still imagery, animation, live action and other content forms that best utilize the technology available on any given social media/digital platform. In this role you will further be expected to work closely with the Healthcare Communications, franchise, brand, and media teams as well as business leaders, medical, regulatory, and legal to ensure that social media plans are effectively aligned with brand marketing and paid media efforts, as well as leverage any potential earned and owned media opportunities. In addition, you will manage external agencies as necessary for items we cannot manage internally. Finally, you will develop KPIs to understand impact of social media activities and campaigns and leverage Sprinklr listening tools to inform content development. Who you are: BA or BS degree in Science Communications, Digital Communications, Digital Marketing or related fields 5+ years of digital marketing experience and experience driving paid and organic social media strategy and tactics Strong understanding of science topics and industries – 2+ years’ experience in the pharmaceutical or biopharmaceutical related industry preferred Thorough expertise and proficiency in social media/digital media content creation and administration as well as trends and best practices Demonstrated skills to create, develop, and implement comprehensive long-term and short-term strategic campaign plans Extensive experience working with social media management platforms such as Sprinklr, Sales Force Social, Sprout Social or similar Extensive experience in digital marketing and paid social media, including building, creating and executing campaigns across major social media channels including LinkedIn, Facebook, Twitter, YouTube, and Instagram Understanding of social and digital analytics, how to analyze and provide recommendation – strong Google Analytics experience Design for social media experience and ability to provide strategic guidance to optimize visual content for various channels Familiar with and comfortable crafting, trafficking, and optimizing campaigns across multiple social networks Strong verbal and written communication skills in English What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Digital Content Creator (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Offenbach am Main
Wir sind eine zehnköpfige Crew, schlagfertig und drehen das ein oder andere große Ding. In einem großartigen Team entwickeln wir valide Analyse und haltungsstarke Strategie, intelligente visuelle Kommunikation und narrative Performance in Web, Social Media, Print und öffentlichen Raum für Produkte und Dienstleistungen im Kontext von Stadt, Kultur und Lifestyle.  Wir leben die Arbeit mit Humor, Swag und Genuss (drei Mal die Woche werden wir köstlich bekocht). Auf eine langfristige Zusammenarbeit legen wir besonderen Wert und bieten spannende Karriereperspektiven, faire Vergütung sowie bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten. Dir taugt der Plot? Dann sieh dir unsere offenen Positionen an oder bewirb dich initiativ bei uns.Du entwickelst Strategien, Konzepte sowie Beiträge für unterschiedliche Kanäle und Plattformen für namenhafte Kunden aus Städten, Forschungsinstituten oder Kunst- und Kultureinrichtungen. Dabei bekommst du es mit spannenden und relevanten Themen aus Design, Kunst & Kultur, Stadtentwicklung und Gesellschaft zu tun und arbeitest eng mit unserem Team aus Grafik, Film und Motion-Design zusammen. Studium bzw. Ausbildung in Online-Kommunikation, Journalismus, Medien oder vergleichbares Studium Erste Erfahrung im Bereich Social Media und Online-Kommunikation Sehr hohe Social-Media-Affinität und Verfolgung neuester digitaler Entwicklungen Ausgeprägtes Interesse für Stadtentwicklung, gesellschaftliche Prozesse und Veränderungen Sehr hohe Social-Media-Affinität und Verfolgung neuester digitaler Entwicklungen Ästhetisches Gespür für Fotografie, Bildkomposition und Design Text- und stilsicher in Deutsch & Englisch sowie in verschiedenen Textsorten und Sprachebenen Self-Starter-Mentalität, lösungsorientiert und selbstständig Adobe-Suite-Kenntnisse sind ein Plus Multidisziplinäres und junges Team und kreatives Umfeld Gesellschaftlich relevante Inhalte Großes Selbstentfaltungspotenzial und Verwirklichung eigener Ideen Jede Menge Praxiserfahrung und steile Lernkurven Köstliches Mittagessen von Sam
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Werkstudent Social Media (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Werkstudenten Social Media (m/w/d) Du unterstützt unser Online-Team im operativen Tagesgeschäft bei der Umsetzung von Konzepten und Kommunikationsstrategien für unsere Kunden aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft Gemeinsam mit unseren Social Media Managern betreust du die Social-Media-Kanäle unserer Kunden (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management u.a. auf Twitter, LinkedIn, Instagram, YouTube) Social Listening und Monitoring der Social-Media-Aktivitäten Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder BWL oder anderen vergleichbaren Studiengängen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Bereich Social Media Du bringst Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media-Plattformen mit (LinkedIn, Xing, Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, etc.) Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und bist ein echter Teamplayer Du bist geübt im Umgang mit gängigen MS-Office Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten – auf Dein Studium abgestimmt Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, herzliches und aufgeschlossenes Team Die Möglichkeit von der langjährigen Berufserfahrung unserer Kolleg:innen zu profitieren und zu lernen kostenlose Getränke sowie frisches Obst, Müsli und Feierabendbier corporate benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio und Firmenevents Eine attraktive Vergütung Wir wachsen stetig und suchen nach langfristigen Teammitgliedern. Wenn du gut zu uns passt, dann bieten wir Dir auch nach dem Studium die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.
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Bezahltes Pflichtpraktikum - Social Media (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Am Standort Frankfurt am Main bieten wir ab sofort bezahltes Pflichtpraktikum - Social Media (m/w/d) Du unterstützt unser Online-Team im operativen Tagesgeschäft bei der Umsetzung von Konzepten und Kommunikationsstrategien für unsere Kunden aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft Gemeinsam mit unseren Social Media Managern betreust du die Social-Media-Kanäle unserer Kunden (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management u.a. auf Twitter, LinkedIn, Instagram, YouTube) Social Listening und Monitoring der Social-Media-Aktivitäten Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum für 3 bis 6 Monate Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder BWL oder anderen vergleichbaren Studiengängen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Bereich Social Media Du bringst Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media-Plattformen mit (LinkedIn, Xing, Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, etc.) Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und bist ein echter Teamplayer Du bist geübt im Umgang mit gängigen MS-Office Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, herzliches und aufgeschlossenes Team Die Möglichkeit von der langjährigen Berufserfahrung unserer Kolleg:innen zu profitieren und zu lernen. kostenlose Getränke sowie frisches Obst, Müsli und Feierabendbier corporate benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio und Firmenevents Ein Praktikum wird bei uns generell vergütet. Wir wachsen stetig und suchen nach langfristigen Teammitgliedern. Wenn du gut zu uns passt, dann bieten wir Dir auch nach dem Praktikum bzw. Studium die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.
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Junior Content Manager (m/w/d) Grafikdesign

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Konsumgöttinnen.de freut sich auf Dich als Junior Content Manager (m/w/d) Grafikdesign Ab Juli 2021 | Frankfurt Konsumgöttinnen.de ist eine der führenden Word-of-Mouth (WoM) Marketing Communities in Deutschland mit 300.000 registrierten Nano & Micro Influencern. Wir planen und organisieren professionelle Produkttest- Kampagnen, bei denen wir mit gezielt ausgewählten Teilnehmerinnen und einer hoch effektiven Kampagnen-Steuerung für unsere Kunden glaubwürdige Empfehlungen, Trials, Social Postings, Rezensionen, Insights und/oder Verbrauchersiegel generieren – und damit zu ihren Marketing-Zielsetzungen beitragen. Seit 2008 haben wir rund 500 Kampagnen realisiert für namhafte Unternehmen und Marken wie z.B. Bosch, Braun, Dr. Oetker, lavera, Nestlé, Melitta, Mövenpick, Panasonic, Philips, Remington, Verpoorten, Vilsa, Weihenstephan, Wella, u.v.m. Erstellung von Kampagnen-Landingpages auf der Plattform Konsumgöttinnen.de Gestaltung von grafischen Elementen (Banner, Teaser, u.a.) Einpflegen von redaktionellem und grafischem Content Erstellung von verschiedenen interaktiven Inhalts-Typen (Umfrage, Voting, u.a.) Unterstützung im Bereich Social Media Marketing Erstellung & Versand von E-Mail-Newslettern Community Management (Monitoring, Moderation und E-Mail-Support) Unterstützung im Projekt-Management Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung im Bereich Medien-/Kommunikations-Design Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, InDesign) Idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und Content Erstellung Grundlagen in HTML Hohe Web-Affinität und Begeisterung für Social Media Professioneller Umgang mit MS Office Spannende Aufgaben und einen attraktiven Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, kleinem Team und offener Arbeitsatmosphäre / Hands On-Mentalität Schnelle Projektverantwortung und Gestaltungsfreiraum Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dein Engagement zu unterstützen und Stärken zu fördern Eine gute Work-Life-Balance (keine Überstunden / Wochenendarbeit) bei marktüblicher Bezahlung (plus Weihnachtsgeld) und kleinen Annehmlichkeiten wie kostenfreie Parkplätze, Getränke & Co
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