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Online-Marketing: 17 Jobs in Hofstede

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Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer. Online-Marketer mit Über- und Weitsicht, bitte melde dich! Als Mitglied unseres Marketingteams in Essen hast du die Konzeption und Durchführung von vielfältigen Marketingkampagnen im Blut und im Blick: Performance-Marketing, CRM, SEO, SEA, Newsletter, Landingpages… du kannst alles ein bisschen – aber vieles sehr gut. Du bringst aktiv deine Erfahrung und deine Ideen ein. Du bist genervt von „Das geht nicht“ und „Das haben wir schon immer so gemacht“? Wir auch! Dein Leitstern: Kampagnen und Marketingmaßnahmen, die funktionieren, die Spaß machen, die kreativ sind. Du hast eigene Ideen und willst nicht bloß „wegarbeiten“? Perfekt, dich suchen wir! Unterstütze uns bei LUEG mit deinem Fachwissen. Bedeutet: Du überwachst Kampagnen, behältst dabei die Ziele im Blick. Du entwickelst Landingpages, inklusive Copy & Visuals, in Absprache mit Grafik und Marketing. Du beherrschst das „große Ganze“, du lebst Online mit jeder Faser? Jetzt sag nicht noch, Themen rund um Automobil & Mobilität digital voranzubringen findest du spannend… it’s a match! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: Du steuerst unsere langfristigen Online Marketing Maßnahmen genauso wie einzelne Kampagnen #ganzheitlich #buzzword Du entscheidest mit dem Team, welche Ziele und Onlinestrategien wir verfolgen #strategie Du kennst „dieses SEO“ und weißt, wie man Xovi & Co. auswertet #sichtbarkeit Du erstellst und optimierst Landingpages für diverse Aktionen und Zielgruppen #abwechslung Du analysierst die Customer Journey und ziehst Potenziale für die nächsten Schritte daraus #KPIchwerdverrueckt Du arbeitest eng mit den Marketing-, Content-, Grafik- und CRM-Teams zusammen #teamplayer Du erstellst regelmäßig Kampagnen-Reports (und verstehst diese im Detail) #zahlendreher Du deckst Potenziale für neue Plattformen auf und gehst diese aktiv an #letsdoit Du bist fit im Newsletter- und LinkedIn-Marketing und sprühst vor Ideen #allrounder Berufserfahrung im Online- oder Performance Marketing (mind. zwei Jahre klingt fair, oder?) Erfahrung im Bereich Social und/ oder Display-Marketing sowie in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Display & Social Maßnahmen (würd‘ uns sehr freuen) Eigenverantwortliches Management und Entwicklung von Strategien für Google Ads, Facebook Ads (und all ihren digitalen Freunden) Hohe Umsetzungskompetenz, Leidenschaft für kreative Ansätze und Denkweisen (lass‘ uns ne‘ Delle ins Universum hauen!) Wenn es um Advertising, neue Plattformen und Online Marketing-Themen im Allgemeinen geht, saugst du Wissen auf wie ein Schwamm – und teilst dieses gerne mit uns Idealerweise hast du Spaß an Weiterbildungen, an der Einbringung performanter Ideen und daran, an jeder Kampagne zu wachsen (selbst und mit uns als Team) TikTok, Snapchat & Co. siehst du als Chance, nicht bloß als Hype #whynot Du hast Lust in einem flexiblen und hyperfreundlichen (was sonst?), online-verrückten Team in Essen zu arbeiten Du trägst gern Verantwortung und findest die Themen Automobil & Mobilität genauso fesselnd wie wir
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Volontär (m/w/divers) Corporate Communications

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Volontär (m/w/divers) Corporate Communications Innerhalb von 24 Monaten bereiten wir Sie mit einem maßgeschneiderten Volontariats-Programm auf Ihre Zukunft vor. Durch Einsätze in der Konzernholding und anderen Bereichen wie zum Beispiel den Business Areas und Regional Headquarters, ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich Communications vermitteln wir Ihnen alle erforderlichen Kompetenzen für Ihre weitere Laufbahn. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Teil des Teams und übernehmen Sie zum 01.01.2021 im Rahmen des 24-monatigen Volontariats-Programms nachfolgende spannende Aufgaben: Sie lernen die gesamte Bandbreite des Unternehmensbereiches Communications kennen, arbeiten strategisch-konzeptionell und sind aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden. Wir zählen auf Ihre Mitarbeit bei konzernübergreifenden Communication-relevanten Themen und Projekten. Dabei erhalten Sie Einblicke in die Bereiche Internal und External Communications, Brand & Digital Communications, Governmental Affairs und Change & Leadership. Sie recherchieren und texten eigenständig für unsere internen sowie externen Medien und bereiten Beiträge multimedial auf. Im Bereich Digital Communications, Content & Channel Management, Social Media sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit setzen wir auf Ihre aktive Unterstützung. Sie arbeiten bei internen und externen Veranstaltungen genauso mit wie im Bereich Brand Management/Strategie Strategie und Konzeption sowie Evaluation, Analytics und datengetriebene Kommunikation runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, bzw. über ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation. Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Kommunikation (zum Beispiel in der Erstellung von Artikeln, Postings und Videos) durch vergleichbare Werkstudenten- oder Praktikantentätigkeiten in einem Konzernumfeld mit. Sie konnten Ihre interkulturelle Kompetenz idealerweise durch internationale Auslandsaufenthalte (zum Beispiel im Studium oder durch Praktika) prägen und verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint und bringen idealerweise erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen mit. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein flüssiger Schreibstil sowie Kenntnisse aller Medienformate und journalistischer Gattungsformen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGJessica Jehmlich Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Ein internationales Arbeitsumfeld in unserer Zentrale dem „thyssenkrupp Quartier". Die Einbindung in ein junges, dynamisches und kommunikationsstarkes Team. Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen. Sicherheit & Gesundheit. Von Kopf bis Fuß: Bei uns finden Sie die höchsten Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit. Wir bieten vielseitige Leistungen und flexible Angebote rund um Gesundheitsförderung und -vorsorge. Kollegialität. Starker Zusammenhalt: Wir begegnen jedem Mitarbeiterengagement mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung. Regelmäßige Team- und Firmenevents schweißen zusammen. Vielfalt. Stärke durch Individualität: Wir fördern eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Gestaltungsraum. Neue Wege gehen: Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit großen Freiheitsgraden, das neue Möglichkeiten eröffnet, und eine Fehlerkultur, die dazu einlädt, neue Lösungen auszuprobieren. Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll handeln: Wir unterstützen sozialpolitische Initiativen, investieren in den Umweltschutz und setzen auf Ressourceneffizienz. Onboarding. Gut ankommen: Wir betreuen Sie während der ersten Tage im Unternehmen persönlich und individuell. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Oberhausen
Einrichten aus Tradition und Leidenschaft. Die BEGROS ist einer der großen und starken Möbeleinkaufsverbände in Deutschland und Europa mit Sitz in Oberhausen. 17 Unternehmen mit über 250 Einrichtungshäusern im In- und Ausland sind Gesellschafter der im Jahr 1957 gegründeten BEGROS. Die Begros ist Markeninhaber vieler starker Handelsmarken, die exklusiv über die angeschlossenen Einrichtungshäuser verkauft werden. Verantwortliche Betreuung des gesamten Online- und Content Marketing (Websites, Kampagnen, Social-Media, Newsletter) Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Verantwortung für alle Homepages des Verbandes, inkl. nötiger Relaunch Prozesse Analyse, Planung und Optimierung der SEM (SEO / SEA) Aktivitäten Erstellung von Content-Jahresplanungen für verschiedene Marken; integriert und kanalübergreifend Pflege aller Content-Kanäle Begleitung und Umsetzung von Produktionen (Bild, Text, Videobearbeitung) Teilweise Steuerung externer freier Mitarbeiter (z.B. Texter) und Agenturen; insbesondere Betreuung / Steuerung der externen PR Agentur und Abstimmung der Inhalte mit den Online-Maßnahmen Überwachung von Budgets/Timelines Routinierter Umgang mit den gängigen CM-Systemen (insb. Typo3 und Wordpress) Kenntnisse in HTML / CSS Erfahrung in der Umsetzung von digitalen UX-Prozessen und Customer Journeys  Routinierter Umgang mit den Google Produkten (Ad Words, Analytics, Tag Manager etc.) und dem Facebook Business Manager Gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (insb. Photoshop, InDesign und Premiere) Viel Kreativität und Organisationstalent, eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes ästhetisches Bewusstsein Analytisches Verständnis und vernetztes Denken zur Steuerung der Inhalte über verschiedene Kanäle Spaß an weiteren digitalen Themen (z.B. VR/AR, Schnittstelle zum Bereich Datenmanagement) Mit der Hauptmarke MONDO ein prominentes Markenumfeld Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man mit viel  Eigenständigkeit anpacken und verändern kann
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Digital Ad- and Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig, Erfurt, Essen, Ruhr
In der FUNKE Services GmbH sind die zentralisierten Bereiche National Sales, User-/Lesermarkt und die Regio Digital Unit angesiedelt. Die Regio Digital Unit koordiniert das vielfältige Digitalgeschäft der Regionalmedien in der FUNKE Mediengruppe und bündelt zahlreiche digitale Servicebereiche für die Regionalstandorte. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir Sie befristet ab sofort als Digital Ad- and Campaign Manager (m/w/d) Aussteuerung des gesamten digitalen Vermarktungsinventars (Ad Operations) in der Schnittstelle zwischen Digitalverkauf und Produkt-/Projektmanagement Einbuchung u.a. von Online- und Mobilekampagnen über den Ad Server sowie von digitalen Out-of-Home-Kampagnen und Höfunkspots für externe Radiosender Überwachung und Optimierung der Performance laufender Kampagnen Erstellung von Kampagnenreportings für Kunden Unterstützung der Sales-Bereiche bei der Erstellung individueller Kundenangebote (Verfügbarkeiten, Platzierung, Preise, etc.) sowie bei der Weiterentwicklung und dem Testen von neuen Werbeformaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Hohe Affinität zu digitalen Medien und Internettechnologien Ausgeprägtes technisches Verständnis mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Gute Office-Kenntnisse, vor allem Excel Idealerweise erste Kenntnisse in XHTML, CSS, JavaScript sowie dem Google DFP-Adserver Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Modernes Office im Herzen der Braunschweiger City mit Fahrradstellplätzen Verschiedene kostenfreie Getränken und gesunde Snacks Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege sowie Kita-Plätze
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Retention (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Unser Erfolg beginnt auf deinem Schreibtisch: Du analysierst das Kundenverhalten und die Bildung von Segmenten (Kundengruppen). Zudem bildest du Hypothesen zur Steigerung des Engagements. Weiterhin ermittelst du Kündigungsgründe und konzipierst Kundenrückgewinnungsmaßnahmen mit verschiedenen Kampagnen (über alle Kanäle). Nicht zuletzt wissen wir die Analyse und die Auswertung der aufgestellten Hypothesen und der durchgeführten Kampagnen bei dir in den besten Händen. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. Marketing oder Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrung im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt CRM/Kundenbindung. Weiterhin besitzt du eine hohe Zahlen- und Kennzahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten. Persönlich punktest du mit deiner Teamfähigkeit und deiner selbstständigen sowie ergebnisorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Werkstudent (w/m/d) Online Marketing

Mi. 23.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Du wirst für mindestes sechs Monate Teil des Online Marketing Teams in unser Unternehmenszentrale. Das Service Center koordiniert internationale Marketing Themen und stellt eine effiziente Betreuung aller Geschäftsfelder der Rhenus Gruppe sicher. Dabei halten wir stets die neusten Trends im Auge und setzen diese in gezielte Maßnahmen um. Werkstudent (w/m/d) Online Marketing Du unterstützt das Team gekonnt bei der Gestaltung und Optimierung von Webseiten und Landingpages. Dazu zählt auch die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content. Themen wie Websitetracking und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind für dich keine Fremdwörter und stehen ebenfalls auf deiner Aufgabenliste. Obendrein führst du sorgfältig Recherchen durch, fertigst Kampagnen-Reports an und leistest daraus Maßnahmen und Potenziale ab. Du arbeitest eng mit dem Grafik- und Social Media Team zusammen und stehst auch den internationalen Kollegen mit deinem Know-How zur Seite. Du studierst Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Fokus Marketing. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung im Online Marketing mit. Darüber hinaus bist du online-affin und hast bereits mit einem Content-Management-System, z. B. TYPO3, gearbeitet. Dein sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zeichnen dich aus. Schlussendlich bist du offen für neues, arbeitest gerne im Team und führst deine Projekte proaktiv und selbständig voran. Flexible Arbeitszeiten Onboarding Ideen einbringen Tolles Team Kantine Verkehrsanbindung
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Werkstudent Social Media und/oder Text (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie ab dem 01.10.20 Teil unseres Teams Marketing und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Werkstudent Social Media und/oder Text (w/m/d)Erstellung von Texten für digitale und klassische MedienUnterstützung bei Social Media KonzeptenEntwicklung von Content-PlänenErstellung von ContentUmfang: 20 Std / WocheSie absolvieren ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder einen vergleichbaren StudiengangDurch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste Erfahrungen im Verfassen von Presse- oder Produkttexten, der Erstellung von Social Media Content und der Entwicklung von Content-PlänenSie haben eine Affinität zu Social Media, Communities und Content sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Themen der GesundheitsbrancheSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZu Ihren Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge für Details, Zuverlässigkeit und eine hohe FlexibilitätIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Product Owner E-Commerce (m/w/x)

So. 20.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie brennen für E-Commerce und Online-Marketing? Zudem fühlen Sie sich in der Online-Welt zu Hause und haben immerzu ein Auge auf die Entwicklungen und Änderungen am Markt? Dann unterstützen Sie unser E-Commerce Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf 2 Jahre als Product Owner. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse und Konzeption neuer Business-Anforderungen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und der IT sowie Verantwortung für die Definition (User Stories) und Entwicklung neuer Features Pflege und Priorisierung des Product Backlog, um die Auslastung des Teams sowie der Dienstleister optimal zu steuern Überwachung der definierten Qualitäts- und Service-Level, um den Projekterfolg sicherzustellen Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse Schnittstelle zwischen dem E-Commerce Team und anderen relevanten internen Abteilungen (z. B. Marketing, Einkauf, Kundenservice, IT, Supply Chain Management) Einblicke in die gesamte E-Commerce Wertschöpfungskette, vom Einkauf über die Logistik, bis hin zum Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Product Owner und/oder im Projektmanagement Sicherer Umgang mit E-Commerce-Systemen und Tools wie JIRA und Confluence Hohe soziale Kompetenz und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenloses Parken
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Online-Shop Manager *

Fr. 18.09.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Online-Shop Manager * Sie sind für die Konzeption, Spezifikation und Einführung von neuen Features verantwortlich Sie betreuen und pflegen die CMS-Seiten technisch und inhaltlich sowie die Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Onpage-Suchmaschinenoptimierung und zur Verbesserung der Usability Erstellen von Landingpages und Themenseiten Konzeption und Definition von Testszenarien und Testzielen, Durchführung und Auswertung von Tests zum Thema Usability- und A/B-Tests Konzeption, Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von On- und Offpage-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Monitoring, Analyse & Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Sie übernehmen eigenverantwortlich die Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Wirtschaftsinformatik oder mehrere Jahre Berufserfahrung sowie umfassendes Know-How im Bereich E-Commerce Erfahrung mit CMS-und Shop-Systemen, Google Analytics und Google Ads Routinierter Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. mit Adobe Photoshop HTML- und CSS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Idealerweise Erfahrungen im agilen Umfeld vorhanden Kreativität, Hands-on-Mentalität und Spaß, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Sales Manager (m/w/d) Onlinemarketing

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Mönchengladbach, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Dormagen, Mettmann
Wir suchen dich für den Außendienst als SALES MANAGER (M/W/D) ONLINEMARKETING* SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Facebook Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. Über 60 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg.du... analysierst die Marketingauftritte von Geschäfts­kunden aus dem KMU-Bereich erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Marketinglösung gewinnst neue Accounts und baust dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufs­abschluss du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Online-Marketing verfügst über eine mehrjährige erfolgreiche Karriere im Vertrieb und kannst Verkaufserfolge vorweisen idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Online-Marketing-Bereich besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist hartnäckig und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Eine Vergütungsfortzahlung bei Krankheit und Ur­laub sowie eine Unterstützung für deine Alters­vor­sorge Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur pri­vaten Nutzung Ein Kundenklientel, bestehend aus Geschäfts­kun­den klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen Eine professionelle Business-Ausstattung mit mo­dernen Präsentations- und Analysetools Ein kompetentes Backoffice Mehr unter SELLWERK oder im VIDEO
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