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Online-Marketing: 19 Jobs in Hohenwart

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Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Digital Marketing Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT, UNBEFRISTET Betreuung unserer internationalen Websites Betreuung und Optimierung sowie Ausbau unserer internationalen SEA-Aktivitäten Planung, Durchführung, Messung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. product launches) Analyse und Bewertung von definierten KPIs aller Online-Marketingmaßnahmen sowie Ableiten von Optimierungs­maßnahmen Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung des Lead­managements Auswertung und Definition von Handlungsempfehlungen für unsere internationalen Websites Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Medien- / Kommu­ni­kationswissenschaften / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online-Perfor­mance-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Hohe digitale Affinität und tiefes Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, Google Tag Manager) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen (idealerweise Typo3) Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation   Fachwissen in der Pflege und Optimierung von Google Ads Zielorientiert, kommunikativ und umsetzungsstark Exzellente Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d) Fokus Kundenmanagement

Sa. 15.05.2021
Herrenberg
Die ad agents GmbH, mit Sitz in Herrenberg, ist eine der führenden Agenturen für digitale Beratung und Performance Marketing. Als Partner großer Netzwerke wie Google, Facebook und Amazon betreuen und beraten wir namhafte Unternehmen in allen Bereichen des digitalen Marketings, E-Commerce und der digitalen Kommunikation. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Sales Teams einen neuen agent als Online Marketing Manager (m/w/d) Fokus Kundenmanagement.Selbständige Betreuung und Beratung von Kunden, sowie Erstellung und Weiterverfolgung von Angeboten und Präsentationen im AkquiseprozessNachhaltige Pflege der Kundenkommunikation und Vertiefung der Kundenkontakte mit dem Ziel der aktiven KundenbindungZusammenarbeit und Kommunikation mit allen internen Bereichen und Ansprechpartnern mit dazugehörigem Projektmanagement, sowie ProzesssteuerungBetreuung sowie Beratung unserer Kunden unter anderem:leistungsübergreifende Betreuung, vor Ort Termine, permanente Analyse der Kundenbedürfnisse sowie der Markt- und Wettbewerbssituation, Vorschlagen innovativer & individueller MarketingkonzepteKundenentwicklung hinsichtlich Cross- und UpsellingEin abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mit BerufserfahrungKenntnisse im Bereich Online Advertising (Google, Facebook, Amazon, Affiliate...)Herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit mit entsprechender KundenaffinitätUnternehmerisches Denken und Handeln, sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenÜberzeugendes und professionelles Auftreten, sowie Projektmanagement ErfahrungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu Reisen für Kundentermine und Teilnahme an BranchenveranstaltungenEinen attraktiven Arbeitsplatz, sowie ein positives Arbeitsklima, geprägt von flachen Hierarchien und gelebter Open-Door-PolitikEin dynamisches Umfeld das Wissensaustausch und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert und interessante Karrieremöglichkeiten bietetFlexible Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten mit Angebot von Gleitzeit und Home OfficeEine leistungsgerechte Bezahlung, sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter Brand Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie begeistern sich für Werbung und haben ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung? Sie sind erfahren im Projektmanagement und bewahren stets den Überblick? Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude, aktiv an der Weiterentwicklung einer starken Marke mitzuwirken? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Marketing-Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Selbständige Steuerung der nationalen Kommunikationskampagnen in TV, Funk und Online Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Industriepartnern und internen Abteilungen Betreuung internationaler Projekte in Zusammenarbeit mit EURONICS International, z.B. internationale Sponsorings Mitarbeit bei Marktforschungsprojekten, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption, Strategieprojekten Selbständige Betreuung weiterer Projekte aus dem Bereich Marketingkommunikation – von Briefingerstellung bis Umsetzung Unterstützung und Beratung unserer Mitglieder bei der Umsetzung eigener Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Werbung/Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. als Projektmanager/Berater in einer Full-Service-Werbeagentur Marketing-Allrounder mit ATL- und BTL-Erfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Sicherer Schreibstil und ein gutes Gespür für Gestaltung Gute Kenntnis der Prozesse bei der Erstellung von Werbemitteln und Verständnis für digitale Medien Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Koordinator Onlinekampagnen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie haben bereits Erfahrungen in der Koordination von Werbe-Kampagnen gesammelt und suchen eine interessante Position in einem innovativen Umfeld? Dann unterstützen Sie uns doch in der Umsetzung zentraler Aktionen auf unserer EURONICS eCommerce-Plattform. Unser Team in der EURONICS Zentrale (Ditzingen bei Stuttgart) freut sich auf Sie! Mitarbeit bei der Planung und Abwicklung von Online-Werbeaktionen Enge Abstimmung mit Onlinemarketing, Vertrieb und Einkauf Pflege und Dokumentation von Werbeaktionen in IT-Systemen Optimierung von Prozessen zur Kampagnenabwicklung Bearbeitung von Supportanfragen zu Kampagnen (Ticketsystem, Telefon) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche Routinierter Umgang mit MS-Office und Web-Applikationen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und SAP von Vorteil Strukturiertes, Termin-orientiertes Arbeiten Kommunikations-/Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Seo & Online Advertising Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Calw, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als SEO & ONLINE ADVERTISING MANAGER (M/W/D)​ Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf relevante, vordefinierte KPIs sowie Überwachung der Umsatzentwicklung Erhöhung der Markenbekanntheit und -attraktivität, z.B. über Suchmaschinenwerbung (SEA), klassische Display-Werbung oder Suchmachineoptimierung (SEO) Ausbau und Aussteuerung datengetriebener Online Marketing-Aktivitäten zur gezielten Kundengewinnung  z.B. über Suchmaschinen-Marketing (SEA), performance-orientierter Display-, Social Media-Werbung und SEO Online-Kampagnenkonzeption, Erstellung von Online-Werbemitteln und -Mediaplänen sowie Sicherstellung der technischen Infrastruktur zur effizienten Kunden Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf Basis von Nutzereigenschaften und Segmenten und unter Berücksichtigung der CI-Vorgabengewinnung Online-Mediaplan-Briefing, -erstellung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung und Betreuung von Google AdWords-Kampagnen, Digital-Anzeigen und Werbetexten für alle Online-Kanäle Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Kampagnen sowie ggf. Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Value Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Content Marketing, Copywriting oder Redaktion aus vorherigen Praktika oder Festanstellungen sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit Google Ads, Bing Ads und Kampagnen-KPIs sowie in der Optimierung von Kampagnen Sie konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen SEO oder Display Advertising erwerben Sie haben ein Verständnis für die wirtschaftlichen Anforderungen und Möglichkeiten des Performance-Marketings Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content Management Systemen Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Korntal
BERGER ist einer der führenden B2B-Anbieter von individuellen Lager-, Betriebs- und Büroeinrichtungen. Für unsere Kunden entwickeln, planen und realisieren wir technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen.   Aktive Weiterentwicklung unserer Webshops und Webshop-Features (u.a. Navigation, Suche, Konfiguratoren) Data und Analytics insb. auf Basis von Google-Analytics  Planung und Steuerung unserer SEA- und SEO-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Media- & Content-Erstellung (u.a. Teaser, Newsletter, Produktabbildungen) E-Mail-Marketing insb. Newsletter Konzeption, Realisation und Weiterentwicklung für alle Unternehmensbereiche   Mitarbeit an Social-Media-Kanälen und Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen und externen Partnern Du bringst innovative Ideen in unsere übergreifenden Marketing Projekte ein und entwickelst diese aktiv weiter Du hast dein Studium im Bereich Online-Marketing erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung. Im Anschluss konntest du bereits 2-3 Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing sammeln, idealerweise im B2B Umfeld. Du bringst Erfahrung in der SEA- und SEO-Initialisierung und -Umsetzung für Webshops mit. Du lebst den Multi-Channel-Gedanken und hast stets den Kunden ganzheitlich im Fokus.  Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich. Du zeichnest dich durch hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen, aus.   Zudem verfügst du über eine hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. MS-Office beherrschst du sicher und hast bereist Erfahrungen in Tools wie Newsletter-, CMS- und/oder PIM-Systemen gesammelt. Und vor allem bringst du Spaß und Leidenschaft mit, um mit uns gemeinsam viel zu bewegen. Eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur.   Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld.   Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle und ein attraktives Gehalt runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab.   Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. 
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Marketing Manager (m/w/d) Online und Social Media

Mi. 12.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Zu Verstärkung unserer Teams am Standort Birkenfeld suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für 35 Stunden / Woche einen engagierten und motivierten Marketing Manager (m/w/d) Online und Social Media Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren können, die über unser Onlinebewerbersystem eingehen. Die proHeq GmbH mit Sitz in Birkenfeld ist ein global agierender Premium-Ausstatter der Gastronomie, Hotellerie, Airlines und Systemgastronomie. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq GmbH sind die Marken HEPP und WMF organisatorisch vereint. Als Tochterunternehmen der WMF Group GmbH zählen wir zu den bedeutendsten Spezialisten für professionelles Hotel-Equipment. Das angesehene Traditionsunternehmen aus Geislingen an der Steige gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Entwicklung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen SEA und SEO Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen für verschiedene Zielgruppen und Kanäle Pflege und Weiterentwicklung der Bilddatenbank (MAM-System) Analyse, Controlling und Optimierung der Online-Marketing-Aktivitäten (KPIs) Steuerung und Briefing externer Agenturen und Partner Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien­wirtschaft oder BWL oder ver­gleich­bare Berufs­ausbildung Bestenfalls drei Jahre Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Kenntnisse von InDesign, HTML, Flash und Magento sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im B2B-Marketing Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Planung, Umsetzung und Optimierung integrierter Online-Marketing-Maßnahmen unter Einsatz von Suchmaschinenwerbung und Webanalyse-Tools Mitgestaltung an nationalen und internationalen B2B-Kampagnen im ständigen Austausch mit namhaften Herstellern Newsletter-Marketing Sie werden unternehmensweit Fachspezialist für das digitale Außenbild von Rutronik Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium (BWL, Medieninformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften)  Erste Praxiserfahrung im Online-Marketing Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Kenntnisse gängiger Analyse-Tools (Google Analytics, Econda) Pluspunkte: Typo3-Kenntnisse Erfahrungen mit Google Ads / LinkedIn Ads Programmierkenntnisse (HTML, CSS, JS) Grundkenntnisse der Bild-/Videobearbeitung (z.B. aus der Adobe Creative Suite) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Kommunikationsexpertin/-en im Finanzsektor

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Die R.I. Vermögensbetreuung AG mit Sitz in Ettlingen wurde 1996 als Finanzportfolioverwalter gegründet und ist seit 2016 konzernfreie Kapitalverwaltungsgesellschaft. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeiten ist das Management von drei Investmentfonds mit Anlageschwerpunkt auf internationalen Aktien. Zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine/n Kommunikationsexpertin/en. Aufbereitung wirtschaftlicher und politischer Themen in allgemeinverständlicher Darstellung, für die Veröffentlichung auf unserer Homepage und für die Kundenkommunikation Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Marketingmaßnahmen einschließlich der Platzierung von Themen und Werbeanzeigen Textuelle Weiterentwicklung unserer Internetseite und anderweitiger Kommunikation nach außen Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Vertriebsunterstützung durch Erstellung von Präsentationsinhalten und Infografiken Sehr gut bis gut abgeschlossenes wirtschaftsnahes oder kommunikationsbezogenes Studium Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor und/oder im Kommunikationsbereich Gute Kenntnisse in und starkes Interesse an volks- und betriebswirtschaftlichen Themen sowie Politik Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung mit der Adobe Creative Suite, vor allem InDesign und Illustrator, ist von Vorteil Ihr persönliches Profil: Zuverlässigkeit, Integrität, Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit mit Texten, ein Auge fürs Detail, für Textlayouts und grafische Aufbereitungen Mut zu Kreativität samt aktivem Einbringen eigener Ideen Selbständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und gewandtes, sympathisches Auftreten Exzellente Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse mit ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten Einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz Ausreichend Zeit und Unterstützung für eine gründliche Einarbeitung Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie und engem Austausch mit dem Vorstand Ein gutes Gehalt und nach zufriedenstellenden Leistungen die Möglichkeit, sich an unserem erfolgreichen Unternehmen zu beteiligen
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(Senior) Onsite Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operatives Bewirtschaften der internationalen Online-Shops für das Marken-Cluster 2 mit den Marken Mona, Wenz, Alba Moda & Babista Erstellung und Pflege von Landingpages Enge Zusammenarbeit mit unseren SEO-Managern Analyse von Performance Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsvorschläge für die Online-Shops Mitarbeit bei der Redaktionsplanung Unterstützung bei der Optimierung der User Experience der Online-Shops in den Bereichen Navigation, interne Suche, Bannerperformance und Produktplatzierung Sparringspartner für die Development Teams Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche für den Bereich eCommerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich eCommerce Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content Management Systeme, Produktinformationsmanagementsystem (PIM), Tracking bspw. Google Analytics) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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