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Online-Marketing: 243 Jobs in Hoisdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 63
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  • Agentur 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 160
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 30
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 5
Online-Marketing

Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes Medienunternehmen, das seinen Kunden nahezu 100 Fachmedien und Online-Produkte anbietet, sowie sich einen Namen auf dem Fachveranstaltungs-Sektor gemacht hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für die Themenbereiche Energie und maritime Industrie ein Key Account Manager (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Sie sind vertriebsstark, haben eine Affinität für Maritimes und/oder Energie oder haben Lust, sich in die Themenbereiche einzuarbeiten? Sie wollen das Print- und Digitalgeschäft der Mediengruppe weiter ausbauen und neue Vertriebskanäle entwickeln? Dann bewerben Sie sich unter JBG/90985. Der Einsatzort: Hamburg Vertrieb von Print- und Digitalangeboten Konzeption individueller Werbe- und Sales-Konzepte für Ihre Kunden Erschließung neuer Vertriebskanäle Akquise von Neukunden und Betreuung von etablierten Werbekunden Abstimmung mit der Redaktion Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verlagswesen oder auf Agenturseite Interesse an den Themenbereichen Energie und/oder maritime Industrie Kommunikationsfähigkeit und Abschluss-Stärke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Mobiles und flexibles Arbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Eine intensive Einarbeitung Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad-Leasing Sehr gutes Betriebsklima und regelmäßige Team-Events Flache Hierarchien
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LinkedIn Projektmanager*in Wirtschaftsförderung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Wir sind die One Stop Agency für Investitionen aus dem In- und Ausland in Hamburg sowie zentraler Partner der Hamburger Wirtschaft zu allen Themen der Wirtschaftsförderung. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen gibt es vielfältige Serviceangebote. Wir werben international und national für den Wirtschaftsstandort Hamburg. Finden Sie Ihren Platz bei uns und kommen Sie in ein Unternehmen, das Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Position im internationalen Umfeld der Wirtschaftsförderung der Metropole Hamburg bietet. Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit in Teilzeit (20 h / Woche, befristet für 12 Monate) als:   Betreuung und Weiterentwicklung des internationalen LinkedIn-Auftritts der Hamburg Invest: u.a. Konzeption, Redaktion / Content Kreation und Ausspielung. Zentrale Redaktion des Hamburg Invest LinkedIn Kanals Zentraler Kontakt im Team Media Relations für die Bereiche der Hamburg Invest sowie anderer Partnerorganisationen B2B-Communitymanagement, Netzwerk- und Partnermanagement Kooperationen und LinkedIn Marketing Unterstützung der Teams bei Implementierung, sowie dem Ausbau von LinkedIn-Aktivitäten, insbesondere zur Leadgenerierung (Social Selling) Betreuen der Kampagnen im Unternehmen hinsichtlich der LinkedIn-Kommunikation Implementierung von Gestaltungsrichtlinien sowie redaktioneller Standards Agentursteuerung und laufende Evaluation der Kanäle Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von B2B Social Media Kanälen – insbesondere LinkedIn Erfahrung bei der Entwicklung digitaler Marketingstrategien, Vertriebserfahrung von Vorteil Erfahrungen hinsichtlich der Planung und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen Erfahrung in der Kommunikation innovationsgetriebener Standortthemen, idealerweise Kenntnisse des Wirtschaftsstandorts Hamburg mit seinen Clusterbranchen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Netzwerkkompetenz, Kreativität, analytisches Vorgehen sowie ein Gespür für aktuelle Trends Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort + Schrift Offenheit und Begeisterungsfähigkeit Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum zum eigenständigen Arbeiten Teamspirit und flexible Strukturen Themenvielfalt rund um einen der stärksten europäischen Wirtschaftsstandorte Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit hervorragenden Verkehrsanbindungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich. Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und 2 Jahre befristet eine*n (Junior) Social Media Manager*in.Als (Junior) Social Media Manager*in betreust Du operativ unsere plusserver Social-Media-Kanäle. Dabei erstellt Du nicht nur Redaktionspläne, sondern recherchierst und erarbeitest auch eigenverantwortlich die dazugehörigen redaktionellen Inhalte. Bei uns hast Du vielseitige Aufgaben und erstellt als treibende Unterstützung in unserem PR & Content- Team in eigener Verantwortung Social Media Ads für unsere Kampagnen. Außerdem analysierst und trackst Du Inhalte, um den Erfolg unserer Maßnahmen zu bewerten und daraus erfolgversprechende Lösungsansätze abzuleiten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Darüber hinaus erstellst Du wichtige Reports und Social Media Analysen. Werde jetzt Teil eines begeisterten Teams, welches Du mit Deinen kreativen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie unterstützt. Social Media spielt in doppelter Hinsicht eine wichtige Rolle in unserer Digitalmarketing-Strategie. Wir nutzen LinkedIn und YouTube sowohl für die Brand Awareness als auch für die Leadgenerierung. Damit steht unter Deiner Obhut, die Marke für die richtigen Dinge bekannter zu machen und damit unsere Zielgruppe für unsere Angebote zu interessieren. Zusätzlich erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Themen einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: Folgende Qualifikationen überzeugen uns: ersten Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn und dem YouTube Community Management grundlegenden Kenntnissen der Redaktionserarbeitung von Digitalinhalten und dem Erstellen von Reportings sowie Performanceanalysen fundiertem Wissen in Bezug auf Social Media Advertising und mindestens einem Social Media Managament Tool (z. B. Hubspot) einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Für jede*n einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg*innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Content Manager (m/w/d) SEO

Di. 25.01.2022
Hamburg
Wenn es darum geht die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir zu den weltweit größten Playern der Dating-Branche. Mit unseren international erfolgreichen Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit über 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 300-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? „Erfolg ist Teamarbeit. Wir teilen Fachwissen und Begeisterung, nur so entsteht ein Workflow, in dem sich Ideen entwickeln. Bei uns bekommst du nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.“ Unser gruppenweit agierendes Online Marketing Team verantwortet die internationalen Onlinekampagnen unserer Matchmaking-Brands, von der Konzeption, über die Analyse bis zur Optimierung. Getrieben von gutem, gesundem Wachstum vergrößert sich nicht nur unser gesamtes Team, sondern wir stellen uns auch im Bereich SEO breiter auf. Wir suchen dich als daten getriebenen Content Manager (m/w/d) SEO mit Pioniergeist und „Can-Do“-Mentalität in Vollzeit. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen bist du für die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der redaktionellen Identität unseren nationalen und internationalen Marken verantwortlich Du bist für das Projektmanagement unseres Contents verantwortlich, d. h. du planst, steuerst und setzt die Content-Produktion um; neben dem Steuern von Agenturen und externen Autoren, umfasst das auch das Verfassen eigener Artikel Du beauftragst externe Dienstleister:innen und freie Autor:innen nach Bedarf und übernimmst das Redigieren und die Abnahme der von dir gebrieften Artikel Zusammen mit dem Team implementierst du die Artikel in unser Content Management System (WordPress) Du unterstützt uns bei der Themen- und Keyword-Recherchen mit den entsprechenden Tools Zusammen mit dem SEO-Team identifizierst du Artikel und Themen, die nicht den Zielen entsprechend performen und optimierst sie      Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Bereich, idealerweise im Themenumfeld von Ratgeber-Inhalten, sammeln können Erste Erfahrungen mit SEO, HTML und Content Management Systemen wie z. B. Wordpress sind von Vorteil Datenbasierte Arbeit ist bei dir nicht nur ein Buzzword – den Umgang mit Excel beherrschst du schnell und sicher, um so optimale und genaue Arbeitsergebnisse zu erhalten Du bringst Expertise in der Steuerung von Agenturen oder von freien Autor:innen und auch in der Erstellung von Briefings mit Du bist zahlenaffin und hast Erfahrung im Umgang mit Monitoring-Tools wie zum Beispiel Sistrix, Searchmetrics oder Search Console Das kreative Schreiben bereitet dir Freude und sehr gute Kenntnisse in der deutsch- und englischen Rechtschreibung sowie Grammatik runden dein Profil ab Als Teamplayer übernimmst du gerne Verantwortung und bringst zudem eine ergebnisorientiere, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge. In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Sales Manager Digital (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab April 2022 // befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt folgende Stelle zu besetzen: SALES MANAGER DIGITAL (M/W/D) Werde Teile der Ad Alliance - Deutschlands Vermarkter #1! Du bist ein Digital Native und kennst die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten aus dem Effeff? Du bist ein Kommunikator und hast Spaß daran, bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln und zum Abschluss zu bringen? Wenn dir ein gutes Team, Spaß an der Arbeit und vielfältige Themenfelder wichtig sind, dann bist du unser fehlendes Teammitglied. Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in für die Gattung Digital bei Agenturen und Kunden Du bist der Hauptansprechpartner von Digital-Planungsabteilungen und Programmatic-Units in den Agenturen Du entwickelst digitale Lösungen auf Basis von Briefings und stellst Lösungen persönlich oder remote vor Du gibst Kampagnenempfehlungen für die Gattung Digital ab Du verantwortetst selbstständig die Auftragsabwicklung - von der Erstellung der Angebote über die Verhandlungen bis hin zum Abschluss Die Kenntnis sämtlicher KPIs und Wirkungsdimensionen sind dir geläufig und stützen deine Argumentation Du trägst die Umsatzverantwortung Digital für die dir zugeordneten Kunden und Agenturen Du bist für New Business zuständig, ebenso für das Upselling der Gattung Digital Du begleitest Sales-Kollegen zu gemeinsamen Terminen für Digital-Spezialthemen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung im relevanten Feld abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Medien-/Mediabereich Du besitzt idealerweise Vertriebserfahrung mit Schwerpunkt Digital Teamfähigkeit und eine Mentalität die gemeinsamen Erfolg anstrebt zeichnen dich aus Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung sowie proaktivem Kommunikationsvermögen und Präsentationsfähigkeit Du hast eine ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unser Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Junior Researcher Health, Pharmaceuticals and Medtech (m/f/d) - Editorial Research Intelligence Department

Di. 25.01.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence (ERI) department will be comprised of two major components: statistical research, including content database management, and content/editorial work - as detailed below: Desktop research for statistical data (secondary data sources) on the global, North American and European markets with a particular focus on healthcare, pharmaceutical and medtech data. You and the team will focus on a variety of health-related topics. One of our main topics is still the coverage of the COVID-19 pandemic and its implications across all parts of the health sector. Further topics of our coverage include, for example, digital health, the hospital and physician landscape, the pharmaceutical and biotech market, diseases and prevention, health policies and economics Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific chart packs), as well as topic, industry and landing pages Creation of market and trend reports, one of ERI’s latest core products (after gaining specific industry knowledge and after showing/developing a certain writing affinity) Successful completion of undergraduate studies, preferably with a health-related background - it is welcome, but not a precondition   Exceptional written and spoken English skills; some editorial experience in English (please send us a cover letter in English) Good written and spoken Dutch, Italian, or Scandinavian languages skills would be a "nice to have" Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in past, current and future trends of the health, pharmaceutical and medical technology sectors Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Social Media Manager – "Der Impulsgeber" *

Di. 25.01.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, acora Living the City und Yggotel. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.  Als "Impulsgeber" verstehen Sie es um die Ecke zu denken, um anschließend geradeaus zu kommunizieren.  Sie sind für unsere Unternehmenskommunikation in den sozialen Netzwerken zuständig und entwickeln eine zielgerichtete Social Media Strategie. Sie entwickeln, steuern und optimieren Social Media Kampagnen für unsere unterschiedlichen Marken. Sie verfassen Redaktionspläne, nehmen Zielgruppenanalyse vor und sind für das Monitoring und Reporting verantwortlich. Sie generieren Impulse und Trends aus dem Marktumfeld und sind ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden. Sie verfassen redaktionelle Beiträge, betreuen unsere Social Media Accounts und arbeiten eng mit den Fachabteilungen zusammen.   Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen und haben bereits in vergleichbaren Positionen mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und haben gute Kenntnisse in den gängigen Hilfsmitteln wie beispielsweise Falcon.io, Google Analytics, Search Console und Analyse-Programme. Sie erfüllen Ihre Aufgabe mit Leidenschaft und haben ein ausgeprägtes Gespür für Tonalität, Gestaltung und Typographie. Sie sprechen die Sprache der Hotellerie, haben ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen und verfügen über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Sie haben ein Gespür für Storytelling und sind sicher in deutscher und englischer Sprache.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Werkstudent:in Social Media Marketing (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Moin! Wir sind esome, der Media Outcome Manager aus Hamburg. Spezialisiert auf Digital Advertising unterstützen wir große Unternehmen wie Coca Cola, Vodafone und Seat dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Dafür entwickeln wir Software, analysieren Zielgruppen, identifizieren effektive Mediakanäle, konzipieren Mediastrategien, erstellen Kampagnen auf Social Media und im programmatischen Umfeld, analysieren Performances, beraten Kund:innen. Wir ziehen im Hintergrund die Fäden und entscheiden, welcher User, welche Werbung, wo und in welcher Form ausgespielt bekommt. Was das Arbeiten bei uns besonders macht? Bei uns steht das Team an erster Stelle! Du planst kreative Beiträge für unseren Unternehmensauftritt in den sozialen Medien und setzt diese eigenständig und zuverlässig um Du beteiligst dich aktiv in der Erstellung neuer Social Media Konzepte, die unsere Arbeitgeber- und Unternehmensmarke stärken Du wertest unsere Aktivitäten in den unterschiedlichen Marketingkanälen aus und leitest Implikationen ab Du unterstützt das Marketing-Team im Tagesgeschäft bei der Erstellung von Übersetzungen und Websiteeinträgen, bei der Recherche zu Marketingmaterial u.v.m. Du studierst Marketing, Kommunikation, Medien, BWL oder ein vergleichbares Studienfach (mindestens im 3. Semester) Du begeisterst dich für soziale Medien, bewegst dich selbstverständlich in den verschiedenen Netzwerken und kennst die neusten Trends Du hast Lust auf ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du Verantwortung übernehmen und viel lernen wirst Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, sprachliche Gewandtheit sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse aus Du hast Zeit unser Team mindestens 16 Stunden pro Woche zu unterstützen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Einen Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren  Verantwortungsvolle Aufgaben als vollwertiges Mitglied des Teams Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags Ein durchdachtes Einarbeitungskonzept, das teamübergreifende Workshops und einen eigenen Buddy beinhaltet Regelmäßige Reviews und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen, moderne IT-Infrastruktur und einen Kühlschrank voller Getränke im Büro
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!In dieser Funktion konzipieren Sie automatisierte Marketing-Prozesse, bauen diese auf und entwickeln strategisch mehrstufige Performance-Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing)Dabei steuern Sie Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey und setzen diese operativ umSie planen, koordinieren und erstellen Landingpages und entwickeln diese stetig weiterSie steuern Agenturen und Dienstleister und buchen SEA/Display und Paid SocialSie managenen Stakeholder (Budget-Steuerung, Zielgruppen- und Channel-Expertise, Content-Optimierung) und erstellen Content- sowie Templates für E-Mail NewsletterSie analyiseren regelmäßig Kampagnen, werten diese aus, optimieren sie und leiten Standards abZudem beraten Sie interne Stakeholder bei operativen und strategischen Fragestellungen im Bezug auf Marketing AutomationSie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare AusbildungSie sind erfahren in den Themen Online Marketing, Personalisierung sowie Marketing Automation und haben eine Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für NewsletterSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung mit Marketing Automation Software (Marketo, Hubspot etc.) gesammeltSie arbeiten analytisch sowie strutkrutiert zur Optimierung von Kampagnen auf Basis differenzierter KPIsUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestaltenWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am UnternehmenserfolgWir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement
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Kundenberater E-Commerce (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Seit 45 Jahren basiert unser Erfolg auf Innovationskraft und dem Willen zur Perfektion. Das erreichen wir durch Mitarbeiter, die sich für ihre Arbeit begeistern, Vielfältigkeit schätzen und anders und kreativ denken. Wir sind eines der wenigen inhabergeführten deutschen Modehäuser im Luxussegment, welches mit Leidenschaft, Liebe zum Detail und Kompetenz in einer Gründerzeitvilla an der Alster jährlich vier Kollektionen kreiert. Unser Onlineshop ist einer unsere wichtigsten Verkaufskanäle mit weltweiter Reichweite. Um unseren anspruchsvollen Kund*innen ein optimales Einkaufserlebnis bieten zu können, legen wir neben einem modernen Onlineauftritt großen Wert auf exzellenten Kundenservice und Beratung. Zur Ergänzung unseres Teams im Onlineshop in Hamburg suchen wir ab sofort in TEIL- oder VOLLZEIT: Kundenberater E-Commerce (m/w/d)Sie sind erster Kontaktpunkt zu unseren Kunden und unsere Markenbotschafter*inSie sorgen per Telefon & E-Mail (DE/EN) für ein einzigartiges Service- und EinkaufserlebnisSie unterstützen unsere Kolleg*innen im Versand und bei der Kommissionierung im Lager Sie bieten erstklassige VIP Kunden Betreuung und ein digitales Personal ShoppingSie bearbeiten Reklamationen und stehen im engen Austausch mit Kolleg*innen für ReparaturenSie unterstützen und realisieren weitere E-Commerce Projekte und Aufgaben mit dem TeamVerkaufserfahrungen im Mode-Einzelhandel, vorzugsweise im LuxussegmentAffinität für hochwertige Materialien und DesignAufgeschlossene Persönlichkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Begeisterung für den Kunden Grundlegende Englischkenntnisse für eine sichere Kommunikation Abwechslungsreiche und vielfältige Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette einer LuxusmodemarkeEntwicklungsmöglichkeiten durch weitere Projekte über den eigenen Aufgabenbereich hinaus Familiäres Miteinander und ein kleines, dynamisches TeamEnger Austausch mit Kolleg*innen aus anderen Abteilungen durch flache Hierarchien (und kurzen Entscheidungswegen) Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Eppendorf Flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobiles Arbeiten nach AbspracheTäglich frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser sowie eine Gesundheitsförderung über Sportprogramme möglich
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