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Online-Marketing: 149 Jobs in Holm

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Online-Marketing

Praktikum Online Marketing - CRM Newsletter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Online Marketing - CRM Newsletter (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Durch deine Analysen stellst du die Performance unseres Newsletter-Marketings sicher. Du unterstützt uns bei der Durchführung von Kampagnen zur Adressgenerierung. Du gestaltest Newsletter-Kampagnen und bist dabei im engen Austausch mit den angrenzenden Fachbereichen, Dienstleistern und Agenturen. Du arbeitest mit uns an spannenden Projekten zur stetigen Weiterentwicklung unserer vielfältigen Kampagnen. Du befindest dich im Studium der Betriebswirtschaft, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiums oder im Gap Year. Dein ausgesprochener Teamgeist, deine hohe Online-Affinität und deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast ab Juni idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.672 Euro pro Monat, ab dem 01.07.2021 1690 Euro) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Online Marketing Manager - Affiliate & Kooperationen (m/w/d) - 60% remote

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit in Hamburg oder Berlin als Online Marketing Manager - Affiliate & Kooperationen (m/w/d). Du bist mitverantwortlich für das internationale Affiliate-Marketing und die direkten Kooperationen der IU Internationale Hochschule. Du bist verantwortlich für die Akquise neuer Partner sowie der Recherche neuer Kampagnenmöglichkeiten und somit für die Weiterentwicklung Deines Bereiches. Du setzt die Kooperationen operativ um - von der Verhandlung über das strategische und technische Setup bis zur finalen Analyse aller performancerelevanten KPIs. Du steuerst die Erstellung von Werbemitteln und Landingpages und führst die anschließende Erfolgskontrolle durch. Als Ansprechpartner/in für unsere Kooperationspartner, Dienstleister und interne Schnittstellen kommunizierst Du zielgerichtet, diplomatisch und gern. Trends & Weiterentwicklungen im Bereich Affiliate- und Partner-Marketing verfolgst Du und leitest Best Practices für die Weiterentwicklung des Bereiches bei uns ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL. Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate oder Partner-Marketing. Du bist analytisch stark und technisch versiert. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit & Sorgfalt. Du hast die Fähigkeit Dich schnell einzuarbeiten und die Bereitschaft sehr schnell Verantwortung zu übernehmen, um Deinen Bereich zu entwickeln. Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit einem sehr internationalen Team und glänzt mit einem verhandlungssicheren Englisch und Deutsch. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% remote möglich. Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.org oder unserer Karriereseite.
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Praktikant (d/m/w) E-Commerce & Marktplätze

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind HORST. Wir inspirieren Menschen sich selbst ein schönes Zuhause zu schaffen. Unser Ziel ist es die führende Do-It-Yourself-Community zu werden. Und so immer mehr Menschen fürs Selbermachen zu begeistern und die Freude am Selbstgeschaffenen zu teilen. Wir entwickeln ständig neue DIY-Ideen, eigene Produkte und Events. Damit machen wir den Einstieg ins Selbermachen einfacher als die nächste binge-würdige Netflix-Serie zu finden und unterhaltsamer sowieso.  Um DIY für alle erlebbar zu machen, tummeln wir uns mit unserer wachsenden Community auf den großen Social-Media-Plattformen. Wir veranstalten Workshops an immer mehr Orten (aktuell Corona-Pause), schicken alles fürs nächste DIY-Projekt nach Hause und haben einen einzigartigen DIY-Markt in Hamburg Bahrenfeld. Der wurde 2019 als „Store of the year“ vom deutschen Handelsverband ausgezeichnet. Damit wir unserem Ziel näherkommen, brauchen wir für unser 30-köpfiges Team weitere Verstärkung. Wie wärs mit dir als Praktikant (d/m/w) E-Commerce & Marktplätze für sechs Monate in Vollzeit ab sofort?So packst du mit an Entwickle unseren Onlineshop mit deinem technischen Know-how in Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen und unseren Dienstleistern weiter Bring unsere HORST-Produkte und unser vielfältiges Sortiment auf die großen Marktplätze Analysiere die Entwicklung unseres Onlinesortiments und zeige Potenziale auf Optimiere die User Experience und Conversion Rate unseres Onlineshops Mache aufschlussreiche Auswertungen für unser Team und behalte wichtige KPIs im Auge Unterstütze uns im Tagesgeschäft mit unseren Online- und Marktplatzkunden   Must-have: HTML, CSS und Javascript setzt du selbstständig, geschickt und erfahren ein Du weißt mit Content-Management- und Shop-Systemen (idealerweise Shopify) umzugehen Mit deiner Begeisterung für Zahlen und Daten erkennst du Muster und Trends   Nice-to-have: PIM, UX, Google Analytics – kennst du schon, hast du schon gemacht Die richtigen Worte beim Beantworten von E-Mails und Nachrichten zu finden fällt dir leicht Dein Studium oder deine Ausbildung hat seinen Schwerpunkt in den Bereichen E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder vergleichbares      Ein wachsendes Team von DIY-Verliebten, Anpackern und Selbermachern Die Gestaltungsfreiheit eines Startups mit der Sicherheit eines Corporate Startups Einen spannenden Mix aus Insights und grüner Wiese für deine persönliche Entwicklung Alles an Material und Geräten, was dein DIY-Herz höherschlagen lässt – sogar einen Laser! Faire Praktikumsvergütung und attraktiver Mitarbeiterrabatt für deine privaten Projekte Flexible Arbeitszeiten und topaktuelle Ausstattung im Büro und fürs Home-Office  
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Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail-Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach - aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia - mit den Disziplinen E-Mail Marketing, Online-Vermarktung, Beratung, und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online Marketing Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Mediaplanung für E-Mail und Leadgenerierungs-Kampagnen für unsere Kunden Auswertung und Aufbereitung der Kampagnen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kunden und Lieferanten Beratung und Betreuung von Bestandskunden Präsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Kosten- und Budgetcontrolling Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder Berufsausbildung Idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Onlinebranche (Praktikum o.ä.) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Marketing Manager (m/w/d) EPEA

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgSie wollen Teil der Lösung sein und positive Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft schaffen? Sie können Inhalte kreativ darstellen und somit Menschen dafür begeistern? Sie möchten Ihr Kommunikations-Knowhow in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Hamburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unsere bestehenden Kommunikationskanäle weiterentwickeln, mit dem Fokus auf Social Media (LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram) sowie unseren Newsletter Entwicklung und Umsetzung interner und externer Marketingkonzepte Erstellung professioneller Präsentationen in MS PowerPoint für das Business Development sowie Grafiken, Bilder und Texte für Kommunikationsmittel (Print + Digital)  Website-Pflege und Kreation neuer Inhalte Im abwechslungsreichen Tagesgeschäft mitarbeiten und Verantwortung für eigene, spannende Projekte übernehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Großes Interesse an Nachhaltigkeit, Circular Economy, Cradle to Cradle Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Pressearbeit von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Wünschenswert sind Vorkenntnisse in nachhaltiger Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Grundkenntnisse in der Adobe Collection (Photoshop, InDesign) Selbstständige Arbeitsweise und ein kreatives Mindset Die Möglichkeit Teil eines Innovationspartners zu sein, der die Tools für eine Circular Economy entwickelt und gemeinsam mit großen und mittelständischen, internationalen und innovativen Unternehmen umsetzt Einblicke in die Cradle to Cradle-Produktentwicklung Ein agiles Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Das Motto "Machen dürfen" bedeutet für uns: Gestaltungsfreiraum für Ideen und Hands-On Umsetzung Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrieremöglichkeiten und Ausbau des eigenen professionellen Netzwerkes
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
The Wine Company Hawesko GmbH mit Sitz in Hamburg gehört zur Hawesko-Gruppe und bietet schwedischen Privatkunden exklusive Weine per Distanzhandel an. In ihrem Segment ist sie Marktführer in Schweden. Die Hawesko Holding AG ist Deutschlands größtes Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner und einer der bedeutendsten Weinanbieter der Welt. Für unseren Standort in Hamburg Bahrenfeld suchen wir – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenE-COMMERCE MANAGER (M/W/D). Du hast die Verantwortung für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung unserer wöchentlichen Newsletter-Marketingaktion Kontinuierliche Weiterentwicklung des Newsletter-Marketings Erfolgsmessung und Optimierung der Kampagnen Du übernimmst Verantwortung für die Betreuung unseres Webshops Planung und Durchführung von Online-Kampagnen, von der Idee bis zur Umsetzung Du wirkst aktiv mit bei der Recherche und Aufbereitung von neuem Content für unseren Webshop und beobachtest kontinuierlich den schwedischen Markt Briefing und Steuerung von Dienstleistern in englischer Sprache werden Deine Arbeit begleiten Du verstehst Dich als Schnittstelle zu den verantwortlichen Marketing- und Produktmanagern zu Inhalten und Angeboten Die Überwachung und Analyse der KPIs unseres Webshops sowie der Online-Marketing-Aktivitäten inkl. Ableitung von Optimierungen gehören zu Deinen Aufgaben Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Medienwissenschaften, Digital Media, E-Commerce o. Ä. Umfangreiche praktische Erfahrung im E-Commerce, Online- und E-Mail-Marketing sowie im Shop-Management Hohe Internetaffinität und Basiskenntnisse in Webtechnologien (HTML) Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und Photoshop Hohe Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Konzeptionsstärke und eine eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und Lust darauf, die schwedische Sprache zu erlernen Begeisterung für Online-Marketing und technische Fragestellungen sowie ein Faible für Wein und Skandinavien Ein professionelles Team unterstützt Dich bei der Einarbeitung und ist offen für Deine Ideen Du erhältst tiefe Einblicke in das On- und Offline-Marketing eines Handelskonzerns mit dem Schwerpunkt Schweden Du kannst von Anfang an Verantwortung für Deine Aufgaben übernehmen Großzügige Mitarbeiterrabatte sind natürlich auch dabei sowie Zuschüsse zum HVV-JobTicket und dem Fitnessnetzwerk Qualitrain Unsere großzügige Terrasse lädt zum Teamgrillen oder zum nächsten After-Work-Event ein
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Junior CRM und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Du bist ein kreativer und zugleich analytischer Kopf, der gerne neue Wege geht? Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Online Marketing und möchtest Dich im Bereich CRM und E-Mail-Marketing entwickeln? Du bist fasziniert von digitalen Marketing-Strategien und möchtest in einem Unternehmen mit gesellschaftlichem Mehrwert arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior CRM und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung · Vollzeit · Hamburg Unterstützung in der Betreuung und der Weiterentwicklung der gesamten Kommunikation rund um den Kundenlebenszyklus Unterstützung bei Umsetzung und Automatisierung sämtlicher CRM- und Newsletter-Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung von extern gebuchten, performance-orientierten E-Mail-Kampagnen Unterstützung bei der Erstellung von E-Mail-Templates Kontinuierliche Überwachung, Analyse sowie fortlaufende Optimierung aller CRM-Marketing- und E-Mail-Marketing-Maßnahmen Durchführung von A/B-Tests Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung, zum Beispiel durch Praktika oder studentische Aushilfsjobs – bevorzugt im Bereich Online Marketing  Erste Kenntnisse im Set-up und der Steuerung von CRM- und E-Mail-Marketing-Kampagnen in einem Unternehmen oder einer Agentur Grundlegendes Know-how im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud oder einem vergleichbaren CRM-Marketing-Tool ist wünschenswert HTML-Kenntnisse sind von Vorteil  Ausgeprägtes Digitalverständnis sowie die Bereitschaft, sich regelmäßig über neuste Trends zu informieren Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Einen state-of-the-Art Software-Stack Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fitness- und Massage-Zuschuss sowie frisches Obst Flexible Home Office-Regelung sowie ein digitales Onboarding
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Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 06.05.2021
Rellingen
Du bist Teamplayer, sympathisch und hast Spaß an einer vielfältigen abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann suchen wir genau Dich! Die BRANDCONSULT GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen. Wir sind Experten für betriebliche Vorsorgelösungen mit Sitz in Rellingen bei Hamburg (Schnelsen). Wir betreuen bundesweit Unternehmen in der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung, als auch der betrieblichen Berufsunfähigkeitsabsicherung. Selbstständige Konzeption, Bearbeitung und Erstellung der hauseigenen Web- und Printinhalte (die fachlichen Infos liefern wir) SEO Optimierung unserer Websites Aufbau und Betreuung des Firmenauftritts auf Social Media Plattformen Weiterentwicklung der Corporate Identity Betreuung unseres gesamten Außenauftritts inkl. unserer vorhandenen Websites: brandconsult.de und easypension.eu (TYPO3 basierend) Erstellung von Landingpages Schaltung von Annoncen im Netz Eigene Content-Erstellung (Text und Bild) und Entwicklung neuer, kreativer Content-Formate für die verschiedenen Kanäle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, (Content-) Marketing oder Kommunikationswissenschaften Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content Zuverlässige, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und redaktionelle Textsicherheit mit einem Gespür für unterschiedliche Zielgruppen Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fließende Englischkenntnisse Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Betriebliche Krankenversicherung mit einer u. a. Arzthotline 24/7, Budget von 900 € im Jahr für Gesundheitsleistungen (Brille, Zähne, Osteopathie, Heilpraktiker, Zuzahlungen, usw.) Betriebliche Altersversorgung Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Kaffee- und Getränkeflatrate Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Arbeitsschutzmaßnahmen zu COVID 19: Unsere Büros sind mit einer Luftreinigungsanlage ausgerüstet, die 99,9% der Viren und Bakterien filtert. Derzeit bieten wir unseren Mitarbeitern zweimal in der Woche einen kostenlosen COVID 19 Test an. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit während der Pandemie die Tätigkeit im Homeoffice auszuführen.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)Als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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