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Online-Marketing: 175 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 35
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

e-Commerce Omnichannel Service Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt als e-Commerce Omnichannel Services Manager (m/w/d)  um unser Team zu unterstützen. (ID 18024) Du bist verantwortlich für die Konzeption und die Durchführung von bereichs- und länderübergreifenden Omnichannel-Teilprojekten (z.B. Order@Store, Ship from Store…) und gestaltest die Omnichannel Roadmap mit Du unterstützt beim Aufbau und Rollout der Omnichannel-Payment/Logistik-Prozesse (z.B. Online Orders im Store bezahlen, bei Retouren im Store sofortige Gutschrift auslösen, ...) Du bist zuständig für die Steuerung, die Kontrolle und die permanente Weiterentwicklung der Omnichannel-Prozesse auf Basis von KPIs, kontinuierlicher Feedbackschleifen mit den Stores und ständiger Marktbeobachtung, alles mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Du vernetzt und integrierst bestehende Systeme und Vertriebskanäle zu einem schlagkräftigen und zukunftsweisendem Omnichannel-Konstrukt Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern und unterschiedlichen internen Teams zusammen und bist Ansprechpartner:in und Schnittstelle Du bist zuständig für den Aufbau eines lückenlosen Omnichannel-Reportings Du koordinierst und führst Change-Management Schulungen durch, um Esprit bei der „Digitalen Transformation“ zu unterstützen Du bist zuständig für die kontinuierliche und nachhaltige Optimierung der Kundenzufriedenheit mit der Vision den „Best in Class Omnichannel“ für Esprit zu betreiben Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von komplexen Projekten Wenn du bereits Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern hast, wäre dies von Vorteil Du hast ein ausgeprägtes  kaufmännisches und technisches Verständnis für die Verknüpfung der Kanäle online und offline Du hast eine hands-on Mentalität und eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Du arbeitest analytisch und strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist kommunikations- und verhandlungsstark und hast verhandlungssichere Englischkenntnisse Du begeisterst dich für  Bereiche Retail, e-Commerce und Omnichannel und innovative Konzepte in diesen Bereichen Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
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SEA Manager (m/f/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Esprit isn’t just an Employer. It is more than a fashion brand, staying true to our core values of sustainability and diversity. We are looking for real personalities. Smart characters with attitude, corners and edges. We love what we do. And so should you. You are a team-player loving to take challenges together with your colleagues? You would like to work in a company whose products are well-known and support such company in its success?  Then apply now as SEA Manager (m/f/d)  to support our Team. (ID 17022) You are responsible for the creation, management and optimization of our SEA campaigns on Google and Bing for the entire European e-shop of Esprit with a high degree of responsibility and autonomy according to the defined KPIs You optimize the daily workflow of our SEA agency through mentoring and motivation, providing regular feedback and acting as a role model You make sure that the revenue goals with dedicated ROAS targets in the International webshops SEA channels are met You ensure a holistic overview of the managed customer journey and evaluation of campaigns using Esprit's attribution model (based on Exactag implementation You are driving the expansion of SEA and developing innovative buying and search strategies to optimise and expand our SEA activities (based on A/B testing and evaluation of new advertising opportunities) Being the owner and develop internaling dashboards and reporting for SEA in Excel, PowerBI and DataStudio You monitor the success of campaigns based on reporting and analysis You have a university or college degree in Marketing / data-driven marketing / Media (or related field of study), alternatively, relevant professional experience You have several years of experience in managing high-volume search campaigns preferably within a high-growth company or on agency/platform side You have excellent knowledge of technologies used in the SEA context (SEMrush, Google Sheets, Excel, smart bidding, etc.) Ideally, you have used project management tools such as JIRA. You make decisions based on rational reasoning and data You feel comfortable using both qualitative and quantitative data to validate hypotheses and drive decisions You have a highly analytical & data-driven mindset with an ability to understand trends while looking at data You have a hands-on mentality with the willingness to multi-task to get things done and the ability to work independently and self-directed You are fluent in English (written and verbal) and experience in running SEA campaigns in foreign languages is an advantage You have excellent communication skills with the ability to influence  We have a flexible mobile office arrangement that allows you to choose your work location at least two days a week, plus we have flexible working hours and every second Friday paid off!  We are a team that places a lot of value on collegial and open cooperation, open feedback is always appreciated With us you get 40% staff discount on our entire product range We don't have a dresscode, you can wear whatever you feel comfortable in  We offer you of course a subsidy for public transport or you ca park on one of our free parking spaces  We have an award-winning canteen that provides you with really tasty and healthy food every day
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Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Vermarktung unserer Mobilfunkprodukte in unserem Online Shop, in der MeinVodafone App und auf meinVodafone.de Ende-zu-Ende und stimmst diese mit allen notwendigen Bereichen ab. Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung der eCommerce Flows und Funktionalitäten auf Basis von Benchmarking, A/B Testing & Marktbeobachtung und Datenanalyse. Außerdem treibst Du Vertragsverlängerungen sowie Cross- und Upsell-Abschlüsse voran. Und Du hast ständig im Blick, was für unsere digitalen Kanäle die richtigen Instrumente, Themen und Marktentwicklungen sind, um die nachhaltige Weiterentwicklung der Selfcare-Portale und des Online Shops zu treiben. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast bereits mit agilen Arbeitsmethoden gearbeitet und kennst Dich mit digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen aus. Du hast eine ausgeprägte Kund:innen- und Service-Orientierung sowie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und Kampagnen. Du hast einschlägige Erfahrungen im Online Bereich sowie in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskund:innen-Kampagnen und von Web/App-Applikationen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Du hast sehr gute Englischkenntnisse (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften oder Marketing und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing-, Advertising-, eCommerce-, Usability- oder Customer-Care-Bereich. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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e-Commerce Business Insight Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt als e-Commerce Business Insight Manager (m/w/d)  um unser Team zu unterstützen. (ID 17644) Du analysierst und überwachst alle relevanten Bereiche unserer digitalen Kontaktpunkte (product pages, shopping cart, checkout) und KPIs (z. B. response time, traffic, conversion) hinsichtlich Performance und Funktionalität Du entwickelst das Dashboarding für das eCommerce Führungsteam kontinuierlich weiter Basierend auf dem Conversion Funnel zeigst du Optimierungspotentiale entlang der Customer Journey auf Du unterstützt die Product Owner und das Test & Learn Team bei der Durchführung von A / B-Tests und der Analyse der Customer Journey / Conversion-Funnel / der Kampagnen in einer Omnichannel-Umgebung Du challengst alle eCommerce Abteilungen anhand der Daten, um jeden Tag einen Schritt besser zu werden Du unterstützst beim Aufbau von Analytics Know-how in anderen Teams Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung  mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Du hast gute Kenntnisse in Datenanalyse und in Statistik Du hast gute Erfahrung mit Adobe Analytics  oder Exactag Du konntest bereits Erfahrung in SQL sammeln Du hast ein Data Driven Growth Mindet und eine hands-on Mentalität Du arbeitest strukturiert und organisiert und gehst analytisch an Herausforderungen heran Du bist kommunikationsstark und hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
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Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 05.08.2021
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media Die Stelle ist unbefristet und der Pressesprecherin und Leitung Abteilung Presse und Kommunikation zugeordnet. Mitarbeit bei Community-Aufbau und -Management im Sinne der Marke und der Zielgruppe redaktionelle Betreuung, Monitoring und Erfolgsmessung von Maßnahmen und Kampagnen in Social Media Erstellung von Inhalten für Internetauftritt, Soziale Netzwerke, Newsletter und andere digitale Kanäle (inkl. Text- und Bildrecherche sowie Bildbearbeitung) Mitarbeit beim Aufbau der Social Media-Strategie der GEPA Unterstützung und Vertretung der Online-Redakteurin bei Pflege der GEPA-Websites Betreuung und Ausbau der derzeitigen digitalen Kanäle wie GEPA-Fanseite bei Facebook, Twitterprofil, Instagram, YouTube-Kanal und LinkedIn Influencerakquise und Entwicklung von Social Media-Kooperationen Umsetzung der PR- und Öffentlichkeitsthemen der GEPA über die verschiedenen Online- und Offline-Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der weiteren Vernetzung zwischen Social Media-Kanälen, GEPA-Websites und GEPA-Onlineshop abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations abgeschlossenes PR-/Online-Volontariat oder mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion/Social Media, z. B. in Unternehmen oder Agenturen Begeisterung für digitale Medien, insbesondere für Soziale Netzwerke Verständnis für/Erfahrung im Fairen Handel oder ähnlicher gesellschaftlicher Bewegung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3 gute Schreibe, journalistisches Verständnis, onlinegerechtes Texten, sichere Rechtschreibung gute Kenntnisse in MS-Office (u.a. PowerPoint) Kenntnisse in der Bildbearbeitung, z. B. Photoshop Elements einschlägige Kenntnisse der wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und darüber hinaus, z. B. Blogs gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technikaffinität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit hohe Flexibilität und Belastbarkeit hohes persönliches Engagement Gespür für Trends in der digitalen Welt eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Paid-Social-Media- & Programmatic-Spezialist

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Ab sofort machen wir die digitale Kampagnenplanung und den Einkauf intern und brauchen Dich in unserem Team! Als unser neuer Paid-Social-Media- & Programmatic-Spezialist bist Du verantwortlich für die Planung, Umsetzung und das Reporting der Paid-Social-Media- (& Programmatic-)Kampagnen für alle Arla-Marken in Deutschland. Du sitzt im digitalen Marketing Team in unserem Büro in Düsseldorf und arbeitest eng mit den Brand Teams und Kreativagenturen zusammen. In unserer Matrix-Struktur berichtest Du direkt an den globalen Head of Digital und bist Teil des globalen Media Teams, das durch die marktübergreifende Zusammenarbeit Synergien, Austausch und Wissenstransfer ermöglicht. Beratung der lokalen Brand Teams und die Übersetzung von strategischen Zielen in digitale Strategien und Kampagnen Ganzheitliches Arbeiten bestimmt deinen Arbeitsalltag: Von der Kampagnenplanung über die Umsetzung und Optimierung bis hin zum Reporting der Kampagnen und dem Teilen der Ergebnisse Datenbasierte Erstellung und Erreichung von relevanten Zielgruppen und die Abbildung der digitalen Customer Journey Erfahrung mit dem Facebook Business Manager & weiteren Social Media Tools Definition und Umsetzung von digitalen Zielen, Benchmarks und KPIs Unterstützung im Bereich Programmatic Advertising Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Paid Social Media Kampagnen (& Erfahrung im Bereich Programmatic) Erfahrung mit Facebook/Instagram und entsprechenden Planungs- und Analysetools Erfahrung im Bereich SEA ist ein Plus Ein gutes Verständnis des digitalen Ecosystems (Adserving, DSPs, Tracking, Analytics, …) Starke Kommunikationsfähigkeiten (auch in englischer Sprache) Interesse an digitalen Trends und Neuerungen Du bist ... sicher darin, Daten und Zahlen in Insights zu übersetzen strukturiert und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise flexibel und eigenverantwortlich erfahren im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und kannst digitale und technische Themen unterschiedlichen Zielgruppen verständlich machen ein ambitionierter Team Player,der den Status Quo hinterfragt
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Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt SEO(m/w/d) als Unterstützung für unser Team im Ruhrgebiet. Du startest mit einem bereits eingespielten Kernteam, einem bestehenden Produkt und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns entwickelt zu werden. Und das Beste: durch die gesicherte Finanzierung als Corporate Startup bietet objego die optimale Grundlage für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum. Definiere gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft von morgen. Bist Du dabei? Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO- und Keywordstrategie Durchführung von Keywordanalyse und Identifizierung von Keyword-Potenzialen sowie Ableitung und Planung der Content-Inhalte On-Page-Optimierung: Erstellung von zielgruppengerichtetem Unique Content, Optimierung des Seitenaufbaus und der Struktur Off-Page-Optimierung: Backlinking sowie Betreuung von Backlinkpartnern und Contentkooperationen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Technisches SEO sowie Beobachtung aktueller Trends im SEO-Bereich und Umsetzung auf der objego-Webseite Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs und des Marktes unter SEO-Aspekten Auswertung von Statistiken und Erstellung von Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem kanalübergreifenden Social Media-/ PR-/ Kampagnen-/ Performance-Bereichen Allgemeine Marketingaktivitäten im operativen Tagesgeschäft Marketingverständnis und mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im SEO-Bereich sind ein Muss Ausbildungshintergrund: erfolgreich abgeschlossenes Marketing-, E-Commerce-, Kommunikations- oder IT-Studium Technische und Internet-Affinität, Programmierkenntnisse und Kenntnisse gängiger CMS (von Vorteil: Wordpress) Bereitschaft, sich in das komplexe Thema Immobilien / NKA / private Vermieter mit Bezug zu rechtlichen Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Texterstellung und im Redigieren von Texten, sehr gute / fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise Analytisches Denken, hohe Affinität zu Zahlen, zielorientiertes Arbeiten und Organisations- und Präsentationsfähigkeit SEM- und Social-Media-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Müsli und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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Referent (m/w/d) Digital Marketing

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Referenten (m/w/d) Digital Marketing // Düsseldorf und bundesweit.In einer modernen Arbeitsumgebung umfassen deine Aufgaben innerhalb unseres Teams Marketing & Communications vornehmlich die folgenden drei Schwerpunkte: Eigenständige Planung, Umsetzung und Tracking geeigneter Maßnahmen zur weiteren Verbesserung unseres Digital Footprint – Internetauftritt, Social Media, Digitale Plattformen und Schnittstelle zu CRM Konzeption und Erstellung geeigneter Inhalte mit den Schwerpunkten Text, Foto und Video Schulung und Anleitung für Partner und Mitarbeiter (m/w/d) zur Intensivierung ihrer jeweiligen, beruflichen Social Media Aktivitäten Dazu besitzt du projektbezogene Budgetverantwortung und berichtest in dieser Position an den Head of Marketing & Communications.Du hast ein Studium, vorzugsweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, erfolgreich absolviert. Zudem besitzt du bereits Berufserfahrung in der internen und/oder externen Unternehmenskommunikation, die du in einer Online- oder Marketing-Agentur bzw. in Unternehmen – idealerweise in einem Dienstleistungsumfeld – gesammelt hast. Social Media- und Digitale Plattformen sind dein zweites Zuhause. Ein ausgeprägtes Durchsetzungs- und gleichzeitiges Einfühlungsvermögen zeichnet dich aus. Du bist ideenstark, denkst strategisch und besitzt auch den nötigen Drive, um deine kreativen Ideen im Rahmen deines stimmigen Gesamtansatzes in die Tat umzusetzen. Du behältst auch bei mehreren parallel laufenden Projekten stets die Übersicht – thematisch genauso wie technisch. Zudem besitzt du die nötige Sorgfalt, die Ergebnisse deiner Projekte genau auszuwerten, um daraus Schlussfolgerungen für weitere Verbesserungen und neue Projekte zu ziehen. Du verstehst es, andere von deinen Ideen zu überzeugen und dir so schnell ein nationales und internationales Netzwerk in unserem Unternehmen aufzubauen – das kannst du natürlich auf Deutsch genauso gut wie auf Englisch. Eine hohe Einsatzbereitschaft ist für dich ebenso selbstverständlich wie ein ausgeprägter Teamgeist.ein engagiertes und herzliches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld. In einer modernen Arbeitsumgebung mit Mobile-Work-Angebot ist dein Arbeitsmittelpunkt idealerweise Düsseldorf, wobei jedoch auch alle anderen deutschen Baker Tilly Standorte in Frage kommen. Now, for tomorrow!
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Senior Consultant Social Media (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Über [m]STUDIO [m]STUDIO ist seit 2017 die Full-Service-Agentur der GroupM. Der Kern unserer Arbeit ist ein ganzheitlicher Kommunikationsansatz. In enger Zusammenarbeit mit den Media-Agenturen verwandeln wir maßgeschneiderte Mediapläne in spannenden Content und emotionale Markenerlebnisse. Um Marken und Konsumenten noch enger zusammenzuschweißen, verfolgen wir einen strategischen Planungsansatz: Dank unserer Position innerhalb der GroupM dienen uns Zahlen, Daten und Fakten aus Forschung und Media als Basis unserer Arbeit. So integrieren wir auf allen relevanten Plattformen und Märkten kreative, messbare und stets an den KPIs orientierte Kommunikationslösungen. Unsere Leistungen reichen vom umfassenden Projektmanagement über die strategische Planung und Beratung, Konzeption und Kreation bis hin zur finalen Realisierung und Steuerung von Kampagnen sowie kommunikativen Inhalten. Dabei treiben wir stets neue Technologien voran, etablieren innovative Werbemittel und bieten unseren Kunden kreative Lösungen, die multimedial einsetzbar sind. Das Herzstück unserer Agentur ist das 65-köpfige interdisziplinäre Team aus Strategen, Kreativen und Experten, die sich auf fünf verschiedene Units verteilen: Audience Activation Digital & TV; Client Solutions  Content Creation & Production; Influencer Marketing & Social Media; Live Communication & Sponsoring. In deiner Rolle bist du verantwortlich für die ganzheitliche Steuerung von Social Media-Kampagnen Du übernimmst die inhaltliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen und steuerst sie von der ersten Idee bis zum End-Reporting Du identifizierst die passenden Social Media-Plattformen und entwickelst holistische Social Media-Strategien für unsere Kunden Du verhandelst mit unseren Partnern auf Augenhöhe und im Sinne unserer Kunden Deine Kollegen sowie unsere Kunden und Partner begeisterst du mit deinem Talent dafür, dich in sie hineinversetzen zu können und sie professionell beraten zu können Du hast ein Studium in den Bereichen Marketing, Wirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Marketing mit – entweder bei einem Werbetreibenden oder in einer Agentur Du verfügst über fundierte Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement von Social Media-Kampagnen (organic und paid), die du selbstständig durchführst Du bist vertraut mit den gängigen Social Media Marketing-Tools zur Recherche, Analyse und Auswertung Du hast eine große Expertise im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen und kennst dich mit neuen Trends in diesem Bereich aus Du bist vertraut mit den Werbemöglichkeiten der Social Media-Plattformen und bist in der Lage Paid Social Media-Kampagnen zu planen und zu steuern Du bestichst durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten und gute Präsentations-Skills Du besitzt eine hohe Kundenorientierung und Verständnis für den professionellen Umgang mit Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Pinterest, Twitter, etc. Du fühlst dich auch in englischen Business-Gesprächen sicher und kannst Präsentationen auf Englisch erstellen und halten Komme in die kreative Welt von [m]STUDIO und profitiere von der Kundenvielfalt des GroupM Netzwerks. Getrieben von Daten arbeitest du in interdisziplinären Teams an innovativen und herausfordernden Projekten. Wir bieten dir State-of-the-art Knowhow, kompetente Kollegen und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke
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Kaufmännischer Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Kaufmännischen Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)Du bist als Teil der digitalen Plattformunit für die Planung und Umsetzung der digitalen Medienkanäle für unsere namhaften Kunden verantwortlich. Du hast eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation – oder hast bereits 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Verlag oder beim Vermarkter gesammelt. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, arbeitest gewissenhaft und bist teamorientiert Kommunikationsstärke und Organisationstalent runden dein Profil ab Gute Excel-Kenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: In aktueller Situation maßgeblich Home-Office; Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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