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Online-Marketing: 43 Jobs in Hombruch

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit fl achen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie entwickeln Strategien für den ATLAS Online Shop und setzen diese um Sie bauen bestehende und neue nationale Marktplätze aus Sie gestalten die Produktauswahl mit Sie sind zuständig für die Produktdatenaufbereitung, -pflege und -listung Sie überwachen den Verkaufs- und Retouren Prozess und sind im engen Austausch mit unseren Geschäftspartnern Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen und entwickeln neue Werbemaßnahmen Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce/Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Handel) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit typischen Tools im E-Commerce (Shopware, Pickware, Google Analytics, Google Tag Manager, SEM/SEO) Sie haben analytisches Verständnis, konzeptionelle Kompetenz sowie eine datengesteuerte Denkweise Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, sind kreativ und bringen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar und hat fl ache Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Betriebsabrechnung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 70962 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Betreuung, Weiterentwicklung und Content-Erstellung der Social-Media-Kanäle Darüber hinaus wissen wir die Pflege und Betreuung des Werbemittel- und Printshops und die Unterstützung der Standorte bei Marketingmaßnahmen bei Ihnen in den besten Händen Sie entwickeln, erstellen und versenden REMONDIS-Newsletter Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehört ebenfalls die fachkundige und kompetente Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern Die Unterstützung bei weiteren Marketingmaßnahmen (z. B. Bereich Messen und Events) rundet Ihr spannendes Aufgabenprofil ab Sie haben Ihr Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) erfolgreich abgeschlossen oder können eine kaufmännische Ausbildung im kommunikations- und medienwissenschaftlichen Bereich oder Marketing vorweisen Idealerweise haben Sie bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing / Social Media gesammelt und können nun Ihr Fachwissen bei uns einbringen Die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teilprojekte in zeitkritischen Situationen zeichnet Sie aus Sie verfügen über erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Grafikprogrammen Schlussendlich runden kreatives Denken, sprachliche Kompetenzen, auch in englischer Sprache sowie Teamfähigkeit Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine qualifizierte Einarbeitung und ein faires Miteinander in einem motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Pünktliche Gehaltszahlungen
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen, das seine Werbevermarktung über eine Vermarktungsallianz großer, teilweise marktführender Medienhäuser in der Region Ruhrgebiet / Westfalen organisiert. Mit hoher Innovationskraft und einem Team aus Spezialisten stellt sich das Unternehmen erfolgreich für die Zukunft auf und sucht nun einen Online / Digital Manager (m/w/d) für die Umsetzung digitaler Kampagnen. Sie denken digital und kennen die gesamte Bandbreite digitaler Medienkanäle? Sie bringen bereits erste Erfahrung in den Bereichen Content, SEO, SEA und / oder Social Media mit? Darüber hinaus wissen Sie mit einem agilen Mindset zu überzeugen und möchten die digitale Entwicklung eines namhaften Unternehmens aktiv vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/85761) Der Einsatzort: Dortmund oder Unna Verantwortung für die erfolgreiche Ausspielung und Umsetzung digitaler Kampagnen Messung und Interpretation verschiedener Kennzahlen zur Messung des Kampagnenerfolgs Sicherstellung einer hohen Qualität der angelieferten Materialen und Werbeformate Beratung von Kunden und externen Agenturen bei der Erstellung der Werbemittel Unterstützung bei der Konzeption von Kampagnen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Medien-, Marketing- und/ oder digitalen Inhalten Erste Erfahrung in den Bereichen Content, SEO, SEA und / oder Social Media Vertrautheit im Umgang mit digitalen Tools Gern Facebook Businessmanager und / oder Creatorstudio Kenntnisse der Google-Produkte Analytics, Ad Manager, Datastudio etc. Hohe Dienstleistungsorientierung und ein agiles Mindset Teamfähigkeit und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die digitale Weiterentwicklung aktiv voranzutreiben Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Eine wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
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Junior Social Media und Onlinemanager (m,w,d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
Radio 91.2 ist in den 30 Jahren seines Bestehens zum etablierten und meist gehörten Radiosender der Region gewachsen. Radio 91.2 - Mein Dortmund. Euer Lieblingsradio aus dem Herzen der Stadt. Wir suchen dich als Junior Social Media und Onlinemanager (m,w,d) Du generierst Content für unsere digitalen Kanäle (Facebook, Instagram, Tik Tok, Homepage etc.). Du setzt unsere Digitalstrategie um und entwickelst diese gemeinsamen mit unserem Team weiter. Du unterstützt uns beim Community Management und beim Auf- und Ausbau unserer Community. Du hast bereits erste Erfahrungen/Praktika im Medienbereich gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit CMS Systemen. Die Adobe Creative Cloud bereitet dir keine Bauchschmerzen. Der Facebook Business Manager ist für dich dein tägliches Handwerkzeug. Die Social Media Welt und ihre Trends hast du immer im Blick. SEO ist für dich kein Fremdwort. junges, dynamisches Team jede Menge Freiraum für dein kreatives Entwicklungspotential flexibles Arbeiten, auch aus dem Homeoffice vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten der internen und externen Fort- und Weiterbildung
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Dortmund
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln und Dortmund-Holzwickede suchen wir ab sofort einen: Senior SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Mehrjährige Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z. B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
Seit über 30 Jahren entwickeln und realisieren wir als Kommunikationsagentur erfolgreiche Kommunikation für namhafte Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Dabei unterstützen wir Unternehmen, die digitale Zukunft zu antizipieren, Trends zu erkennen und diese durch eigene Lösungen und Produkte zu nutzen. Als Unternehmensgruppe sind wir darüber hinaus erfolgreich im Gesundheitswesen sowie in der Entwicklung und Vermarktung eigener Produkte unterwegs. Mit unserem Team in Dortmund entwickeln wir agile Marken, digitale Plattformen und individualisierte Kommunikationsprozesse, die skalierbar und nachhaltig erfolgreich sind. Konzeption und Umsetzung von Content-Strategien durch die Erstellung hochwertiger Content-Pieces zur Aktivierung von Bestands- und Neukunden Entwicklung von kanalübergreifenden Konzepten, die Du gekonnt in anspruchsvolle Texte und Headlines überführst Strategische Herleitung von Konzepten (Brand, Kampagnen, PR, Content- und Social Media Strategie) und Erstellung von (suchmaschinenoptimierten) Texten für Corporate Text und Kampagnen Erstellen und Platzieren von Content für Social Media und weitere digitale Marketing Kampagnen SEO-adäquate Strukturierung des Contents sowie Seeding aktivierender Inhalte in Social Media und auf weiteren Plattformen inklusive der Erstellung von Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Journalismus, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits einschlägige Erfahrung in der strategischen Herleitung von Content-Marketing-Konzepten und der Erstellung von Texten (Brand, Kampagnen, PR, Content- und Social Media Strategie) sammeln Du weißt, wie man Kommunikations- und Contentstrategien (digital und/oder analog) entwickelt, und fühlst Dich auch im Erstellen redaktioneller Inhalte zuhause Du verfügst über Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen SEO, Online Marketing sowie Social Media und bringst praktische Erfahrung mit Content-Management-Systemen mit Die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und die richtigen Themen zu analysieren, kombinierst du mit einer hohen Internet- und Technikaffinität Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift und arbeitest strukturiert sowie souverän – auch unter Zeit- und Leistungsdruck Eine offene Duz-Kultur flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung Komfortabler Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung (Apple-Geräte) Beste Lage in der Dortmunder Gartenstadt Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
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Young Professional Experience Academy (all genders)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte:in für Digitale Marketing Solutions ODER eCommerce ODER Digital Engineering Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Keine Lust auf langwierige und theoretische Einstiegsprogramme? Dann ist unser Traineeprogramm Experience Academy mit 3 verschiendenen Tracks genau das Richtige für dich! In nur 6 Wochen machen wir dich damit zum Expert:in Sachen Content Management Systems/ Digital Marketing Technologies, eCommerce oder im Bereich Digital Engineering. Du berätst unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Idee bis zur Umsetzung im Bereich Content Management Systems/ Digital Marketing Technologies ODER eCommerce ODER Digital Engineering Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwickler-Team bei der Implementierung dieser Systeme Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt: Du analysierst bestehende und designst innovative Lösungen, Produkt Roadmaps und bearbeitest Themen eigenverantwortlich Du hast eine hohe Reisebereitschaft und bist bereit den Kunden vor Ort zu betreuen (Mo-Do) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eCommerce, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb/ Sales, Business Development oder agiles Projektmanagement Wünschenswert: Erste Erfahrung mit CMS (z.B. Wordpress, Drupal, Adobe Experience Manager)/ MarTech Stack (z.B. Adobe Experience Cloud) ODER eCommerce Plattformen (z.B. SAP Hybris, Spryker, Magento, ElasticPath, Commercetools oder Salesforce) ODER Digital Engineering (HTML+CSS, JS/TS-Frameworks, Java, Python, C#, Swift u./o. Mobile Dev-Frameworks wie Flutter, ReactNative) Kommunikations-Skills (Kundenführung, fließendes Deutsch und Englisch), Kommunikations- und Überzeugungsstärke  Erste Erfahrung mit agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)
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