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Online-Marketing: 275 Jobs in Horrem

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  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Junior Content Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Aufbau, Kontrolle und Pflege von zweisprachigen Themenseiten / Blogs / Events in TYPO 3 Pflege, Aktualisierung und gemeinsame Weiterentwicklung der Website in Kooperation mit einer externen Agentur Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien, Customer Journeys und Kommunikationskonzepten Themen-Recherche für SEO-Content, Vorbereitung von SEO-Inhalten auf der Website Gemeinsame proaktive Weiterentwicklung der übergreifenden Online-Kommunikation mit Schwerpunkt E-Mail Marketing B2B und B2C Erarbeitung von Redaktionsplänen Koordination externer Dienstleister Interne Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen Eigenverantwortliche Betreuung des Kampagnenmanagements Betreuung der Internet Booking Engine Betreuung von unserem Youtube-Kanal (Youtube SEO) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder journalistische Ausbildung Leidenschaft für guten Content Organisationstalent Proaktive, teamfähige und strukturierte Arbeitsweise Sprachgefühl und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse Hohe Affinität zu Online-, SEO- und digitalen Themen Erfahrung mit Content Management Systemen wie TYPO3 und Wordpress Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner & me and  all hotels Kostenfreier Parkplatz und/oder vergünstigtes Jobticket Jubiläums- und Sondergratifikationen Ausgeprägter Teamgeist und flache Hierarchien in einem motivierten, dynamischen Team Eine lockere Arbeitsatmosphäre und menschlicher Umgang Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings E-Learning bei den Lindner Hotels - Lernen Sie und sichern Sie sich tolle Gewinne
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Optimierung der SEA & SEO Aktivitäten Konzeption und Umsetzung der Marketing Aktivitäten für Webseiten Entwicklung von Optimierungskonzepten für Werbemittel, Landingpages und Zielgruppenansprachen Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen/Reichweiten unserer Webseite durch den Einsatz entsprechender Analyse-Tools Interne Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen Eigenständige Betreuung & Weiterentwicklung bestehender Marketingkanäle u.a. Affiliate Marketing, Vouchershop Erschließung neuer Marketingkanäle Betreuung von Werbepartnern Berufserfahrungen im Bereich Online-Medien, Marketing Kommunikation Fundierte Kenntnisse in der Web-Analyse und dem Umgang mit Web Analytics Tools Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit HTML und Content Management Systemen (z.B. Typo3) von Vorteil Kostenbewusstsein Analytisches Denken Sehr gutes Zahlenverständnis Erfahrung in den Kanälen SEA, SEO, Affiliate- und E-Mail-Marketing sowie gängigen Web-Analyse-Tools sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement & Ideenreichtum  Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner & me and  all hotels Kostenfreier Parkplatz und/oder vergünstigtes Jobticket Jubiläums- und Sondergratifikationen Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet Ausgeprägter Teamgeist und flache Hierarchien in einem motivierten, dynamischen Team Eine lockere Arbeitsatmosphäre und menschlicher Umgang Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings E-Learning bei den Lindner Hotels - Lernen Sie und sichern Sie sich tolle Gewinne
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Online Marketing - Junior Social Media Editor Spanish Market (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of concepts to further expand our communityYou will manage our Spanish community on all social networks and engage with our followers and answer their questionsYou will be responsible for the content planningYou will create independently postings and supervise new product launches & campaignsYou will research new social media trends and implement them on our Spanish social channels (e. g. Instagram, Facebook, Pinterest & TikTok)You support our rapidly growing community on Facebook, Instagram & TikTok with creative campaigns You have successfully completed your degree in business administration with a specialization in marketing or similar, or you have a comparable educationYou are a language talent and have a knowledge of Spanish at C2 level (ideally it is your mother tongue), knowledge of English at least at B2 level or knowledge of German at B2 level, written and spokenYou have a structured and organized way of workingYou like to be on social networks yourself and have a keen eye for design and aestheticsYou have a good overview of the current mediaYou have no problem standing in front of the camera yourselfYou work committed, independent and with high quality standardsYou are a team player - responsible, independent and detail-orientedYou really want to take social media to the next level with us!Training skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Content Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Content Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Als Teil des Brand-Teams bringst du dich mit Leidenschaft und Expertise ein und bist Meister:in im digitalen Storytelling Du weißt, was Menschen bewegt und entwickelst crossmediale Content-Formate, die dazu führen, dass die Zielgruppe mit den passenden Inhalten angesprochen werden Die Inhalte erarbeitest du eigenständig für unsere digitalen Touchpoints und realisierst diese mit Kamera, Adobe Programme, iPhone und Co Du kümmerst dich um die Assets, analysierst, optimierst und sorgst dafür, dass unser Auftreten State oft the Art - innerhalb des Corporate Design - ist Für die Koordination benötigter Inhalte stimmst du dich in enger Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen ab Du teilst Wissen im Team, gibst konstruktives und wertschätzendes Feedback und förderst dadurch die Leistung und Weiterentwicklung deiner Teamkollegen, welches auf Gegenseitigkeit beruht Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Design oder ähnlichem Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität und Out-of-the-Box-Denken aus Du hast mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung als Content Creator (idealerweise) in einer Agentur gesammelt und möchtest nun den nächsten Karriereschritt machen Du kennst dich in der Adobe Creative Cloud, einschließlich Premiere Pro sowie After Effects, Illustrator, InDesign hervorragend aus Du hast eine große Portion Leidenschaft für ideengetriebene Kreation und lässt keinen Trend an dir vorüberziehen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Content stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Social Media Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mönchengladbach
Die EIZO Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der EIZO Corporation, einem führenden, weltweit agierenden japanischen Hersteller von High-End-Monitoren. Alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten bündelt EIZO in Europa unter dem Dach der EIZO Europe GmbH. EIZO ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Office-Monitoren. Daneben umfasst das Sortiment Monitore für Grafik- und Gaming-Anwendungen sowie für den industriellen und medizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter in Mönchengladbach suchen wir ab sofort einenSocial Media Specialist (m/w/d) Erarbeitung von Text- und Bildcontent für unsere europäischen Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Xing und LinkedIn im Rahmen der strategischen VorgabenEnge Zusammenarbeit sowohl mit unseren Fachabteilungen des Online-/Produkt-Marketings als auch mit externen DienstleisternPflege und Planung des Redaktionsplans mit der dazugehörigen Koordination von ÜbersetzungenCommunity-Management und -Monitoring über alle Plattformen hinwegUnterstützung der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Social-Media-KanäleOperative Betreuung der Social-Media-AnzeigenSocial-Media-Monitoring und -Reporting, Erstellung von Analysen und fortlaufende Optimierung der Social-Media-PerformanceStändige Marktbeobachtung und Prüfung neuer Tools und TrendsAbgeschlossenes Studium (Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaft) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media Management, Medien und Kommunikation, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus o. Ä.Ausgeprägte Kenntnis der gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube etc.Sichere Rechtschreibkenntnisse und passender Schreibstil für die unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen, wobei auch erklärungsbedürftige Sachverhalte aus der IT-Welt prägnant auf den Punkt gebracht werden sollenSouverän im Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings und ein ausgeprägtes Gespür für die kanal-spezifische Aufbereitung von InhaltenNutzung von Social Publishing Tools (z. B. Hootsuite) und Ad-Managern der verschiedenen Kanäle sind kein Neuland für SieErfahrung in der Produktion von kreativem Social-Media-Content mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Adobe InDesign, Gimp o. Ä. ist wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke kommunikative Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Organisationsfähigkeit und EigeninitiativeWir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Neben einer attraktiven Vergütung erwarten Sie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Marketing-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Deine neue Crew ist unser E-Commerce- & Experience-Team. Mit erfahrenen UX- und UI-Designern, Top-Entwicklern, echten Daten-Experten, und Vollblut-Marketern. Ihr arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung unserer Plattform und Services wie unseren Shop- & Content Management Systemen. Dabei hast du eine klare Vorstellung, wo die Reise hingehen soll. Deine Vision, wie kleinere Unternehmen ihre Verpackungen in Zukunft kaufen, trägst du ins Team und in die Produkt-Roadmap. Immer im Mittelpunkt deines Denkens und Handelns: unsere Kunden. In Sachen Backlog macht dir keiner was vor: Du kennst jede Story im Schlaf, priorisierst sie im Einklang mit unserer Roadmap und weißt genau, wann sie „done“ ist. Durch deine Abnahme und QA schleicht sich kein Bug. Den Erfolg deiner Arbeit misst du gerne anhand von klar definierten KPIs wie Conversionrates, Wiederkaufraten oder dem Shopumsatz. Dafür bringst du jeden Teil unserer Customer Journey auf den Prüfstand und validierst andere Herangehensweisen in A/B-Tests. Als wichtige Schnittstelle stehst du immer im Austausch mit deinem Team, unseren Kunden, anderen Stakeholdern und den POs der anderen Teams. Als schnell wachsendes Startup setzen wir auf das SAFe-Framework. Neben deinem Experience-Team sitzen ein Services-Team und ein Marketing-Team im gleichen Zug. E-Commerce deine Passion ist. Deinen Onlineshop gehst du an, als wäre es dein eigener Laden in der Innenstadt. Liebe zum Detail, der unbedingte Wille immer besser zu werden und das Verantwortungsbewusstsein für das Gesamtergebnis liegen dir im Blut. du die agile Welt und ihre Tools wie deine Westentasche kennst und es par excellence verstehst, dein Team zu motivieren und zu immer besseren Ergebnissen zu führen. du mehrjährige Erfahrung als PO in einem ähnlichen Umfeld mitbringst oder selbst einen Onlineshop aufgebaut und betrieben hast. Daher verfügst du auch über fundierte Erfahrung mit CMS und Shop-Systemen. viele Herzen in deiner Brust schlagen. Du bist Organisationstalent und Moderator, Macher und Kundenversteher, Zahlenmensch und Analytiker. du studiert hast und neben Deutsch mindestens Englisch fließend sprichst. nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht. Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Junior Digital Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du verbringst deinen Alltag mit der Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen Du bist eine Schnittstelle zwischen der digitalen Planung auf der einen Seite und der Abrechnung, dem AdManagement und Vermarktern auf der anderen Seite Du unterstützt unsere strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings Die Analyse von Daten aus Digitalkampagnen über Social, YouTube, Video & Co und die Aufbereitung von Kampagnenauswertungen und Reportings liegt auch in deinem Aufgabenfeld Du verfügst mindestens über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbar Online- und Systemaffinität sind wünschenswert Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Dich begeistern digitale und technische Themen Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Du steckst voller Ideen und willst dich kreativ austoben? Du denkst mit, gehst auch mal neue Wege und bewegst dich gerne und oft in den gängigen Social Media Kanälen? Dann sollten wir uns unbedingt bei einem Kaffee kennenlernen. Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, die Welt von ORAYLIS online und offline bunter zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Online) Marketing Manager erwartet dich bei uns ein bunter und spannender Aufgabenmix. Im Detail wirst du bei uns… bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen mitwirken unsere Website im Hinblick auf SEO überwachen und weiterentwickeln mit Google Analytics unsere Online-Performance überwachen, die Kennzahlen reporten und aus diesen Erkenntnissen neue Strategien ableiten Social Ads und Online-Kampagnen erstellen (LinkedIn, AdWords, Facebook) Inhalte für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen wie z. B. Erfahrungsberichte für unseren People Blog erarbeiten die Content-Pflege unserer Website und unserer Online-Präsenzen übernehmen bei der Erstellung von vertriebsunterstützenden Materialien wie OnePager, Kundenpräsentationen etc. unterstützen Wenn du ein kreativer Allrounder und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… mindestens 2 Jahre Marketing-Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen gesammelt hast dich für soziale Netzwerke, insbesondere LinkedIn begeisterst und diese regelmäßig nutzt ein Macher bist, nach rechts und links schaust, Ideen hast und diese auch umsetzen willst den Unterschied zwischen SEA und SEO und auch die Basics kennst Erfahrung in Web-Performance-Analysen mit Google Analytics mitbringst etwas mit authentischem Storytelling anfangen kannst und einen Ideenschatz mitbringst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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(Junior) Ad Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Ad Manager (m/w/d) Die Erstellung von Kampagnen und die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen, u. a. Google Campaign Manager zählt zu deinen Aufgaben Du erstellst Produktionspläne für Kreativagenturen und bist erster Ansprechpartner bei technischen Fragen Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Zwischen Kunde, Planung, Kreativ-Agentur und Vermarkter fungierst du als Schnittstelle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Werbebereich oder vergleichbares Studium Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert, kommunikativ und hast eine hohe Organisationsfähigkeit Du sprichst fließend Englisch Für digitale Themen und Trends kannst du dich begeistern Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i)

Fr. 15.10.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Marktführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil unseres internen Teams aus Projekt- und Produktmanagern/-innen führst du Initiativen zur Entwicklung neuer und zur Überarbeitung bestehender digitaler Lerninhalte. Dazu arbeitest du mit einem Produktionsteam aus externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen zusammen. Du stellst sicher, dass unsere Inhalte den Bedürfnissen unserer Lerner/-innen entsprechen und führst das Produktionsteam zu einer agilen, aber auch zielgerichteten Erstellung. Das heißt, du verbindest die Rollen von Produkt- und Projektmanagement oder auch mit anderen Worten von „Product-Discovery“ und  „Product-Delivery“. Gerade bei größeren Initiativen/Projekten bist du bei dieser Herausforderung nicht allein, sondern führst diese zusammen mit einem weiteren Mitglied aus unserem Team. Bei der Zusammenarbeit unserer Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig auch über Content-Initiativen hinweg so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen. Wir arbeiten gemeinsam daran, uns beständig weiterentwickeln. Damit gehören Dailys, regelmäßige Reviews und Retros zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder Remote Du brennst für digitale Lernformate? Du verstehst die Bedürfnisse von Usern und kannst diese zielgerichtet in Maßnahmen übersetzen? Du hast Spaß daran ein Team mit vielen externen Beteiligten zum Erfolg zu führen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du suchst externe Fachexperten/-innen und führst sie in unseren Content-Erstellungsprozess ein. Du analysierst mit Ausbilderern/-innen, auf welche Handlungskompetenzen ein geplanter Lerninhalt abzielen sollte und leitest davon Lernziele, Methoden und Medienformen ab. Du prüfst ein Konzept für das Erstellen von neuen Inhalten. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du bringst die Zeit- und Budgetplanung einer Initiative auf den neusten Stand. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte wie vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Du hast eine klare Vision von didaktisch hochwertigen und innovativen Lerninhalten. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du ermittelst und verstehst die Bedürfnisse von Nutzer/-innen und setzt dieses Verständnis für die Entwicklung von Inhalten zielgerichtet ein. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Du hast keine Scheu vor technischen oder kaufmännischen Themen wie z.B. Mechatronik oder BWL. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln (mit umfangreicher Remote Work Option) Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundliches Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
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