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Online-Marketing: 36 Jobs in Hostedde

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Online-Marketing

Praktikum Content Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
ab Dezember 2022  ●Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet  Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten rund ums Thema Schule, Studium und Karriere helfen? Dann passt du perfekt in den Bereich Content-Produktion und Marketing bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bekommst Einblicke in die praktische Arbeit im Bereich Content Marketing und SEO Du unterstützt die datengetriebene Themenrecherche und Themenauswahl für Themen aus dem Bereich Lernen, wissenschaftliches Arbeiten und Karriere Du konzeptionierst und erstellst verschiedene Inhalte für Schüler und Studenten Du unterstützt uns bei der Erstellung neuer Konzepte für unser Content Marketing Du hast ein gutes Gefühl für Sprache und kannst unterschiedliche Inhalte verständlich erklären Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert aufzubereiten Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch im Home Office von zu Hause machen, je nachdem, was für dich besser passt Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Social Media Manager*in (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Social Media Manager*in (m/w/divers)Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Verantwortung der redaktionellen Betreuung der Social Media-Accounts auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube Erstellung von Redaktionsplänen und Veröffentlichung von Postings, sowie Aufbau weiterer Social Media Kanäle Erstellung und Produktion von Content für die Social Media-Accounts Community Management und Austausch mit den Fachbereichen Verantwortung für das KPI getriebene Social Media Management und der Krisenkommunikation Abgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Erfahrung in der Bewegtbildproduktion Gutes Gespür für Social Media Trends, sowie Erfahrung im Aufbau neuer Social Media Kanäle Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen insbesondere Excel & Powerpoint, sowie Adobe Photoshop und Premiere Pro Lösungs- ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
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Manager E-Business (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kundenorientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Sie entwickeln strategische Online-Konzepte zur Neukundengewinnung und Aktivierung von Bestandskunden Sie steuern und optimieren online-basierte Prozesse, Anwendungen und Applikationen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung Sie sind sicher in Umgang und Anwendung von SEO, SEA und SEM Sie analysieren und überwachen die Durchführung und Erfolgsmessung der regelmäßigen und anlassbezogenen Online- und Social Media Aktivitäten Sie kennen und identifizieren neue Trends im Online-Sales und Multikanal-Management und steuern bei Bedarf deren Einführung in die Organisation Sie steuern externe Dienstleister im Hinblick auf die Umsetzungsqualität, das Zeitmanagement und die Einhaltung der Kosten und kümmern sich zudem um die Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-/Marken-Webseiten Sie haben ein kommunikationswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im Bereich E-Business/E-Commerce sammeln Sie haben Projekterfahrung auf Unternehmens-, Beratungs- oder Agenturseite und verfügen über den dazugehörigen, notwendigen technischen Hintergrund, der für die Bereiche Internet, Mobile, App, CMS, Datenbankstruktur, etc. relevant ist Sie setzen im Rahmen Ihrer Arbeit Akzente und übernehmen Verantwortung für die strukturierte Planung und Umsetzung der Ihnen anvertrauten Projekte Sie arbeiten systematisch, selbstständig sowie analytisch und treiben die Umsetzung von Konzepten proaktiv voran Sie haben die Fähigkeit, Projekte bereichsübergreifend zu koordinieren Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem fachlich versierten Team Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Moderne Büroräume in grüner Lage mit moderner Arbeitsausstattung Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Vielfältige Angebote in unserer hausinternen Kantine und Cafeteria
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Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar heilen zu können. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing. Werkstudent Online-Marketing (m/w/d) Sie sind für die Pflege unserer Websiteinhalte in unserem Content Management System und den Product Information Management Systemen (CMS/PIM) zuständig. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die eigenständige Planung und Umsetzung von On-Site Marketingaktivitäten. Sie unterstützen das Team aktiv bei der Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie und unseres Website-UX-Designs. Sie begeistern sich für Online-Marketing und haben eine große Affinität für den digitalen Bereich. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein laufendes Studium im Bereich BWL, Marketing, o. Ä. sowie erste Berufserfahrung z. B. als Werkstudent oder durch Praktika sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über solide Grundkenntnisse im Bereich CMS (Typo3, Wordpress) und HTML. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich E-Commerce/Marketing

Mo. 08.08.2022
Lüdinghausen
Die Unternehmensgruppe des Manufactum-Gründers Thomas Hoof engagiert sich erfolgreich auf verschiedensten Geschäftsfeldern, die alle von einer gemeinsamen Idee getragen werden: dem Interesse an praktisch-konkreten Auswegen aus den energetischen und qualitativen Sackgassen der industriellen Massenproduktion. Unter dem Leitspruch Dinge auf Dauer entwickelt und vertreibt die Thomas Hoof Produktgesellschaft Schalterserien aus Bakelit®, Glas und Porzellan sowie ein weiterführendes Sortiment aus Leuchten, Armaturen und Beschlägen. Die „Eßbaren Landschaften“ bieten handverlesen ehrliche und transparente Lebensmittel an, darunter Fleisch alter Nutztierrassen aus artgerechter Haltung. Ferner gehören zur Gruppe u.a. das touristisch und landwirtschaftlich genutzte Gut Manhagen in Ostholstein sowie 160 Hektar Wald. Daneben betreibt Thomas Hoof die Verlagsbuchhandlung Manuscriptum in eigener Regie. Für unseren Stammsitz bzw. die Verwaltung in Lüdinghausen suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich E-Commerce/Marketing Unsere Verwaltung sorgt für die reibungslose Abwicklung aller Aufgaben aus den Unternehmen der Thomas-Hoof-Gruppe. Ihre fachlichen Aufgaben speisen sich also aus mehreren Gesellschaften verschiedenster Branchen (Elektroinstallation und baunahe Sortimente, Lebensmittelhandel, Tourismus, Buchhandel etc.). Wir erwarten von Ihnen entsprechend vielseitige Interessen und eine hohe Flexibilität. Planung und Koordination von On- und Offline-Kampagnen Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen Externe Kommunikation mit IT, Fotografen, Textern und Grafikern Erstellung von Landingpages mit HTML oder CMS Kontrolle und Pflege der Produktpräsentation im ERP- und Shopsystem Weiterentwicklung der Online-Shops in Bezug auf User Experience Mitarbeit bei internen und eigenständigen Projekten Mitarbeit an internen und eigenständigen Projekten Uns interessieren Mitarbeiter (-innen), die Freude daran haben, die Entwicklung unserer Unternehmungen mitzugestalten und sich auch über Ihren Arbeitsbereich hinaus kreativ einzubringen. Sie können Ihre Aufgaben in unserem E-Commerce/Marketing-Team bereits ermessen und wissen, daß Sie diese mit viel Engagement und Eigeninitiative ausfüllen werden. Unter diesen Umständen freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder ein vergleichbares Studium oder Quereinsteiger mit Begeisterung für den E-Commerce Hohe technische Affinität für die Funktionalitäten verschiedener Websysteme insb. Magento 2, Wordpress, Kommunikations- und Organisations-Tools Sie haben bereits Erfahrungen in den Bereichen HTML und CSS (ggf. JavaScript) Ausgeprägtes Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Illustrator, XD, Acrobat Pro, etc.) ausgeprägtes Gespür für Layout, Gestaltung und Typografie sowie hohes Interesse für aktuelle Web-Entwicklungen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen in ein interessantes, abwechslungsreiches und wirtschaftlich unabhängiges Familienunternehmen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Content und Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Content und Social Media Manager (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unserer 360°-Kommunikation verantworten Sie die Konzeption von ganzheitlichen Social Media-Projekten und entwickeln kreative und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Durch Ihr professionelles Projektmanagement stellen Sie sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben und alle Beteiligten informiert sind Sie erarbeiten Redaktionspläne für die Social Media Kanäle und Onlinemagazine, steuern die Social Media Beiträge aus und betreuen die Kanäle im Community Management. Sie beobachten Social Media Trends und entwickeln unsere Social Media und Content Konzepte weiter Regelmäßige Analysen zur Social Media Performance führen Sie durch und setzen das Social Media Budget effektiv ein Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenstellung etc.) Sie verfügen über ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft, alternativ über eine auf Online Marketing und Social Media spezialisierte Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media/Community Management auf Agentur- oder Unternehmensseite haben Sie bereits gesammelt Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder im Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für Storytelling Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Gute Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab  Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Teamevents für MitarbeiterInnen Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Kaufmann/frau für E-Commerce, Shopify Pferde-Pflegeprodukte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dortmund
Wir sind die bitop Animal Health & Care. Für uns dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pferden. Mit Leidenschaft und Herz entwickeln und vertreiben wir hochqualitative Pflege- und Gesundheitsprodukte für Equiden. Unter der Marke bitopEQUI® verkaufen wir unsere innovativen Pferdepflegeprodukte für Augen, Haut und Atemwege erfolgreich über unseren eigenen Online-Shop: www.bitopEQUI.de. Um unser derzeit starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine(n) Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce (m/w/d). Sie haben ein Händchen für Technik und lieben es sich in neue Prozesse einzuarbeiten? Dann ist das genau der richtige Job für Sie! Als erfolgreiches Jungunternehmen bieten wir Ihnen vielfältige, interessante Aufgaben und ein familiäres, entspanntes Arbeitsumfeld, in dem Erfolge auf der Verantwortung des Einzelnen basieren und Ziele gemeinsam erreicht werden. Strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unseres Onlineshops Analyse der Customer-Journey zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Usability-Optimierung (z. B. Navigation, Produktdetailseiten, Check-out etc.) Messung und Analyse der Performance von Webseiten, Shop, Prozessen und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im E-Commerce Bereich sowie bei Bedarf im operativen Shop-Betrieb Betreuung des Webshops (Apps, Versand, etc.) Lagerverwaltung & Nachbestellungen Automatisierung von internen Prozessen Sie haben schon erste Erfahrungen mit Shopify gesammelt und grundlegende Kenntnisse mit HTML und CSS Sie konnten idealerweise schon erste Erfahrungen mit SEO sammeln Sie haben einen starken Willen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sie arbeiten eigenständig und haben eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an analytischem Denken und dynamischen, agilen Arbeiten Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Jungunternehmen mit netten zwei- und vierbeinigen Kollegen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Organisation des Arbeitstages flexible Arbeitsbedingungen (home office) und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Kaffeebar, Eis und Getränke zur freien Verfügung subventioniertes Mittagessen Sport- und Fitnessangebot
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Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Online Marketing Manager erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanäle! Entsprechend kennst Du Dich in der Steuerung und Optimierung von Kanälen wie SEA, SEO, Paid Social, Display Ads und E-Mail sehr gut aus. ■ Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehören zu Deinem Alltag. ■ Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. ■ Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern. ■ Du bist verantwortlich für die Performance-Messung und erstellst Reportings. ■ Die Administration, Optimierung und Einführung von Marketing Plattformen und Tools fällt in Deinen Aufgabenbereich. ■ In der Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing-Strategie bist Du involviert. ■ Du hast die neusten Trends im Online-Marketing immer im Blick. Relevante Neuerungen setzt Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen um.■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing vorweisen. ■ Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen und Excel. Idealerweise hast Du Erfahrung mit HubSpot, Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools wie Searchmetrics, dem LinkedIn Campaign Manager, dem XING AdManager sowie Hopin. ■ Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von (Software-) Lieferanten und Dienstleistern (z.B. Mediaabteilungen). ■ Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt und Du arbeitest selbstständig. Du vereinst analytische Fähigkeiten mit Kreativität bei der Erstellung von Content und Ads. ■ Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. ■ Und zu guter Letzt und für uns DIE Grundvoraussetzung: Du bist ein exzellenter TEAMPLAYER und bereit, über Deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und Deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zu unterstützen.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Social Media & Content Creator (m/w/d) – B2B Software

Sa. 06.08.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unter­nehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation, bieten wir dir optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leiden­schaft und Team­work zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unter­stützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Social Media & Content Creator (m/w/d) bist Du unsere ExpertIn für LinkedIn, Facebook und Co. Du erstellst ziel­gruppengerechten Content rund um unsere marktführende BPM- und Process-Mining-Platform und hilfst damit, unsere Brand national wie auch interna­tional weiter auszubauen und bekannter zu machen. Du postest mehrmals täglich selbst kreierte Inhalte auf unseren Social-Media-Plattformen (LinkedIn, Twitter, Facebook), interagierst mit anderen Inhalten und kümmerst Dich proaktiv um unsere Community. Du erweiterst stetig unsere Reichweite, indem Du GBTECs Wahrnehmung als „Thought Leader“ weiter ausbaust, neue Kampagnen einstielst und Kooperationen mit Kunden und Partnern umsetzt. Du hast die Verantwortung für Paid Campaigns, insbesondere auf LinkedIn, und stellst die Performance dieser sicher. Brand Awareness sowie Employer Branding Maßnahmen setzt du erfolgreich um, indem Du kreatives Storytelling betreibst. Du organisierst und schreibst zusammen mit unseren Fachabteilungen unseren neuen LinkedIn Newsletter und bringst so unseren Followern die Welt des BPM und GRC fachlich näher. Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team den Bereich des Performance Marketings, und trägst damit zur stetigen Optimierung unserer Kampagnen und Maßnahmen bei. Du bist LinkedIn ExpertIn (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Erfahrung im Management von Social Media Kampagnen Interesse an IT-Themen, insbesondere der Digitalisierung Erste Erfahrung im Design und der Bearbeitung von Grafiken (Adobe Creative Suite, insb. Adobe XD) Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitätsbewusstsein Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Freude an Teamarbeit, kreatives Denken und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (min. B2 Niveau) Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketings Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z. B. interne oder externe Schulungen und Mentoring Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung und Home-Office Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee und eigene attraktive Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Social Media Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate (insbesondere LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook, Xing, YouTube, Vimeo). entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du zukünftig ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations oder Schwerpunkt Marketing / Digital Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im Bereich Werbekampagnen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campain Manager, Xing Event Plus) Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools (z. B. Canva, Photoshop) Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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