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Online-Marketing: 85 Jobs in Huckingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Online Sales Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Trainee Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Für unser internes Marketing-Team in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 einen Trainee im Bereich Online Marketing (w/m/d)  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 1,5-jährigen Traineeprogramms bringen Sie als vollwertiger Teil des Teams (DACH-CZ Region) die Online-Marketing Strategie der Brunel GmbH auf die digitale Straße. Im Laufe des Programms erhalten Sie tiefgehende Einblicke in die Teilbereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Social Media Marketing und Web-Analytics und gestalten diese aktiv mit. Darüber hinaus arbeiten Sie mittels des Content Management Systems „Sitecore“ an der technischen und Inhaltlichen Weiterentwicklung der Websites für die DACH-CZ Region und haben dabei die User Experience unserer Nutzer stets im Hinterkopf. Mit Ihrer Kommunikationsstärke Ihrem Gespür für verschiedene Zielgruppen arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen innerhalb des Online Marketings, der Kommunikationsabteilung sowie dem Vertrieb zusammen und stimmen Kampagneninhalte ab. Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Medien- und Kulturwissenschaft, Multimediamanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Fachrichtung Erste Praktika in Teilbereichen des Online-Marketing sind wünschenswert Kommunikationsgeschick, Einfühlungsvermögen für verschiedenste Zielgruppen Eine positive und ambitionierte Herangehensweise an Aufgaben und Problemstellungen Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung über mehrere Monate hinweg durch die Mitglieder des Online Marketing Teams. Sie gewinnen Einblicke und gestalten aktiv in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Social Media Marketing, Web-Analytics und Content Management. Es erwartet Sie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und selbstständig im Bereich Online Marketing zu agieren. Selbstverständlich führen wir regelmäßige Feedbackgespräche, in denen Projektstände, Fortschritte und Lernfelder besprochen werden. Ergreifen Sie die Chance in einem international agierenden Unternehmen mitzumischen und den Rückhalt eines motivierten Teams zu erleben, welches stetig mit Unterstützung, Rat und Humor zur Seite steht. Dazu gibt es wöchentlich frisches Obst, gratis Getränke und viel Kuchen (denn irgendwer hat immer Geburtstag)! 
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Digital Marketing Specialist Marketing (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Neuraxpharm is a leading European specialty pharmaceutical company focused on the treatment of central nervous system disorders (CNS). We have a direct presence in Germany, Spain, France, Italy, Czech Republic, Poland, Austria, Switzerland, Slovakia, United Kingdom, Hungary and Portugal and plan further geographic expansion as part of our strategy to strengthen our position as a European leader in CNS treatments. With our focus on CNS, Neuraxpharm develops and commercializes value added medicines, standard generics and consumer healthcare products, e.g. nutraceuticals and probiotics, and is continuously striving to offer a wide range of effective, high quality and affordable CNS treatments in Europe. Present with our products in more than 50 countries, Neuraxpharm also manufactures pharmaceutical forms and active pharmaceutical ingredients in our own manufacturing sites in Spain. With more than 800 professionals, Neuraxpharm has a unique understanding of the CNS market built over 35 years. Neuraxpharm is searching a vacancy based in Langenfeld, Düsseldorf Neuraxpharm in Germany is a successful, renowned generics company with products for neurology and psychiatry. In over 30 years we have developed into one of the most important providers. Our company has 180 employees and is located near Düsseldorf. Our success is based on the commitment and motivation of our employees. Digital Marketing Specialist MARKETING  Reporting to the Head of Marketing in Germany and in close cooperation with marketing and sales teams, this role is responsible to execute and optimize creative, data-driven digital campaigns in order to generate new traffic and customer loyalty via paid and organic channels such as SEM, display advertising, retargeting, SEO and content marketing Co-development of demand generation programs using both inbound and outbound marketing tactics, including email, social and blog content, webinars and events, automated database marketing, SEM, retargeting, etc Social Media management: content generation, social ads, building the community  Consumer journey workflows: generate adhoc journeys for our targets with the objective to drive them down the conversion funnel. Previous e experience with Hubspot is a plus  Database segmentation & maintenance  Success control and continuous optimization of our digital activities by closely monitoring KPIs and dashboards Local implementation and further development of an international project in the field of digital marketing Research and knowledge transfer Advanced studies in marketing, communication, media, design, etc. High affinity for digital media Practical / technical knowledge in digital marketing for 2-3 years Open-minded, curious, service-oriented and enthusiastic Structured and with a good eye for details Autonomous, self driven and solution-oriented mindset Expertise with regard to MS Office applications Fluent in English is required, German language is valuable First experience in the pharmaceutical environment is valuable Individual Professional development in a leading European pharmaceutical company with an ambitious international growth strategy. Economic conditions will be according to the experience and skills provided. 30 days vacation and other benefits (e.g. employee discounts, sports activities, etc) A motivated and committed environment based on a diverse and inclusive culture. A specialized team focused on our core activity: Improving our patients’ lives.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*) Segment- und kanalübergreifende Planung, Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle sowie Steuerung von Cross-Selling-, Up-Selling- und Lead-Kampagnen im On- und Offline-Bereich Entwicklung, Pflege und Erwei­terung der Kampagnenplanung zu unseren Produkten und Dienst­leistungen Beratung interner Kunden hinsichtlich möglicher Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle Konzeption von Kampagnen inkl. aller Maßnahmen und Ausarbeitung der Kommunikationsmittel Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines Identifikation von Potenzialen und Zielgruppensegmenten gemeinsam mit den CRM- und Data-Spezialisten Konzeption und Aufbau von automatisierten, datengetriebenen Marketing-Prozessen Enge und proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Digital Sales und Operations Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung als Kampagnen­manager im B2B- und/oder B2C-Bereich Affinität für das Direkt-Marketing und Erfahrung im Projekt­management von Dialogmarketing-Kampagnen Sehr gute Kennnisse im Bereich Online-Marketing und Bewegtbild-Kommunikation Kreative Ideen für Kampagnen­maßnahmen, die wirken Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vorteile zu kommuni­zie­ren und Vorbehalte aufzulösen Ausgeprägte Stärke für Koordination und komplexe Abläufe mit unterschiedlichen Stakeholdern Eigenverantwortliches, proaktives und strukturiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grund­verständ­nis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (MS Dynamics) Teamplayer mit viel Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kampagnen? Dann schicken Sie diese mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Online Marketing Projektmanager (m/w/x) für Webdesign Projekte und Online Marketing, Standort Viersen

Do. 26.11.2020
Viersen
Wir arbeiten mit mittleren und großen etablierten Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Dabei schaffen wir neue Internetauftritte und entwickeln bestehende weiter. Strategische und kreative Intelligenz, Stilbewusstsein und die Verantwortung für originelle Lösungen sind dabei die wichtigsten Werte für unsere Arbeit. Dauerhaft gesucht: Online Marketing Projektmanager (m/w/x) für Webdesign Projekte und Online Marketing Standort Viersen baseplus® expandiert, deswegen suchen wir immer wieder und dauerhaft neue Mitarbeiter für den Bereich Kundenbetreuung (Details, siehe weiter unten). Wir entwerfen, entwickeln, designen und betreiben digitale Produkte und Services. Unser Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung digitaler Kampagnen, performanter Internetauftritte und typischer Dienstleistungen einer Internetagentur: vom weißen Blatt Papier bis zum fertigen Produkt bzw. Service. In agilen Teams arbeiten wir mit flachen Hierarchien, bieten individuelle Gestaltungsfreiräume und betreuen spannende Projekte. Du bist erster Kundenansprechpartner für alle Business Themen Die tägliche Projektkoordination fällt in Deinen Verantwortungsbereich – der Schwerpunkt liegt hier auf Kundenabstimmungen, Erwartungsmanagement sowie Time- und Taskmanagement Du bist verantwortlich für klassische Projektmanagementaufgaben, mit dem Fokus auf Kunden, nicht-technischen Ressourcen, Accounting/Controlling. Dies beinhaltet u. a.: Organisation, Vorbereitung und Durchführung von (Kunden-) Terminen und Workshops Erstellen von Projektbriefings, Präsentationen, Entscheidungsberichten/ Protokollen Taskmanagement Projektdokumentation Du koordinierst und leitest die nicht technischen Ressourcen (UX, UI) und kümmerst Dich hier um Ressourcenplanung und -buchung Du bist für die kaufmännische Projektplanung und das Controlling zuständig, im Speziellen um das Erstellen von Angeboten, das Controlling im Sinne von Monitoring von Time und Budget sowie die Abrechnung Du bist strukturiertes Arbeiten gewohnt und hast Spaß und die Fähigkeit zu Organisieren Du bringst Eigeninitiative und -dynamik sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit Du kannst gut kommunizieren – bist empathisch, rational und freundlich – und hast Lust auf Teamarbeit Du hast ein Grundverständnis von digitaler Produktentwicklung und agilen Prozessen Du bist konfliktfähig, lösungsorientiert und in der Lage zu priorisieren Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und sicher in Wort und Schrift Angemessene Entlohnung und ein sehr gutes, kollegiales und zwischenmenschlich angenehmes Klima 30 Urlaubstage Einen Agenturleiter, der Dich wertschätzt, sich für Deine Ideen, Wünsche und Herausforderungen, die Dein Job mitbringt, interessiert Spannende und herausfordernde Projekte für namhafte Kunden aus vielfältigen Branchen und Bereichen Ein kleines, flexibles Kompetenzteam aus 16 Mitarbeitern, ohne große Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich fordern und fördern werden Ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und ein voller Kühlschrank auf Firmenkosten Großes Potential für die berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungen Nette Kollegen (m/w/d) und geregelte Arbeitszeiten Jahresgehalt zwischen 28.000€ und 36.000€, je nach Erfahrung
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege für unsere digitalen Kanäle sowie deren Qualitätssicherung Planung, Konzeption und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen und Content Themen für unsere digitalen Kanäle Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience, gemeinsam mit den IT Schnittstellen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Beobachtung von Markttrends und Innovationen sowie kontinuierliche Einbringung in Marketingprojekte Erfahrungen im Umgang mit Tracking-Tools und Web Analytics A/B Testing Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (u.a. Adobe Experience Manager) Schnittstellenfunktion im Marketingbereich und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing/ E-Commerce Bereich auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Erfahrungen mit Content-Management-Systemen insbesondere dem Adobe Experience Manager und E-Commerce Plattformen (insbesondere Hybris) Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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