Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 88 Jobs in Hüls bei Krefeld

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • It & Internet 17
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Telekommunikation 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Junior Social Media Performance Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Junior Social Media Performance Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Steuerung von ganzheitlichen Social Media Performance Kampagnen Weiterentwicklung der Paid Kanäle wie Instagram, Facebook, Pinterest, Tiktok Aufbau von Kampagnen zur Audiencesteuerung und Retargeting Erstellung von ganzheitlichen Social Media Reports und Dashboards Harmonisierung aller Tätigkeiten mit den weiteren Online Marketing Kanälen Steuerung von Brand Marketing Kampagnen zur Steigerung der Brand Performance Enge Zusammenarbeit mit dem Team Social Organic / Influencer Marketing WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Social Media Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und einen hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Grundlegende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch optional) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Manager App & Display / Programmatic (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Manager App & Display / Programmatic (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Planung, Buchung und Steuerung von Display / Programmatic Kampagnen mit Performance Fokus Planung, Buchung und Steuerung von APP Marketing Kampagnen Implementierung und Aussteuerung von neuen Audiences und Zielgruppen Aufbau einer DSP / AdServer Strategische und operative Zusammenarbeit mit Vermarktern und Dienstleistern Enger Austausch mit anderen Fachbereichen und Online Marketing Teams WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Fähigkeit, mit Data-Science- und MarTech Teams zusammenzuarbeiten Weitreichende Kenntnisse im Bereich APP Marketing sowie Display / Programmatic Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Performance Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Senior Social Media Performance Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Planung und Steuerung von ganzheitlichen Social Media Performance Kampagnen Strategische Weiterentwicklung der Paid Kanäle Instagram, Facebook, Pinterest, Tiktok Aufbau von Kampagnen zur Audiencesteuerung und Retargeting Verantwortung für Budget und Umsatz der Social Media Kampagnen Harmonisierung aller Tätigkeiten mit den weiteren Online Marketing Kanälen Steuerung von Brand Marketing Kampagnen zur Steigerung der Brand Performance Enge Zusammenarbeit mit dem Team Social Organic / Influencer Marketing WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Social Media Performance Marketing (vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

SEO Technology Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
SEO Technology Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET SEO Verantwortung für alle Online Shops der P&C Gruppe auch international (von Stylebop bis Anson's) Weiterentwicklung des Bereiches SEO mit dem Schwerpunkt auf Technologie Entwicklung von Konzepten zu Page Speed, Website Technologien, CMS, uvm. Ausbau und Pflege der Schnittstellen­zusammenarbeit in den Bereichen Product Management, IT, SEA, Onsite/CMS Verantwortung der Performance hinsichtlich Traffic, Umsatz und Sichtbarkeit Kommunikation mit Stakeholdern und Kooperationspar­tnern sowie Steuerung von Dienstleistern und Agenturen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL,VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 4 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich SEO Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Starke analytische Fähigkeiten, die durch datengetriebenes und technisches Verständnis untermauert werden sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Online Marketing im Allgemeinen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Online Sales Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

SEO Content Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
SEO Content Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET SEO Content Verantwortung für alle Online Shops der P&C Gruppe auch international (von Stylebop bis Anson's) Planung, Steuerung und Erstellung von Content mit SEO Relevanz Entwicklung von innovativen Content Konzepten, Portalen und Plattformen Ausbau und Pflege der Schnittstellen­zusammenarbeit in den Bereichen Creative, PR, Social Media und externen Agenturen Recherche von Key Words, Trends und relevanten Themen im Kontext Fashion & Lifestyle sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Kommunikation mit Stakeholdern und Kooperationspar­tnern sowie Steuerung von Redakteuren, Dienstleistern und Agenturen Mitarbeit an weiteren Internationali­sierungsprojek­ten WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL,VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 4 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich SEO Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte Zahlenaffinität, die durch datengetriebenes und technisches Verständnis untermauert wird sowie starke Kommunikation­skompetenz Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Kenntnisse im Bereich Online Marketing im Allgemeinen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

SEO Content Manager PL/NL (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
SEO Content Manager PL/NL (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung des SEO Content für den niederländischen oder polnischen P&C Onlineshop Planung und Erstellung von Content mit SEO Relevanz auf Polnisch oder Niederländisch Mitarbeit an weiteren Internationali­sierungsprojek­ten Ausbau und Pflege der Schnittstellen­zusammenarbeit mit den Bereichen Creative, PR, Social Media sowie mit externen Agenturen Recherche von Key Words, Trends und relevanten Themen im Kontext Fashion & Lifestyle sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Kommunikation mit Stakeholdern und Kooperationspar­tnern sowie Steuerung von Redakteuren, Dienstleistern und Agenturen Kontinuierliches Monitoring & Reporting der relevanten KPIs WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Sprach-, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich SEO Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Allgemeine Online Marketing Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Polnisch oder Niederländisch sowie gute Deutschkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Senior Web Analyst / Traffic Analyst (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Senior Web Analyst (m/f/d) / Senior Traffic Analyst (m/f/d) / Senior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Senior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Senior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Prepare proactive analyses: identify areas for improvement in Online Marketing and support the business in achieving its goals Providing actionable insights and recommendations: Support online marketing in evaluating new ideas and results of their work Conduct ad-hoc analyses: derive recommendations for operational measures Collaboration: work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Reports and dashboards: Create regular reports and dashboards and control the development of traffic figures Overall: Ensure high data quality Practical experience: in web analytics or related areas (statistics, market research, data science etc.) Tools: Experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) Tool knowledge that's a plus: R, Python and/or SQL You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
Zum Stellenangebot

eCommerce User Experience Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Das sind deine Aufgabenbereiche bei uns* Du bist verantwortlich für das Vorantreiben und die Kommunikation der Personalisierungs-Roadmap für derzeit zehn C&A Ländershops mit dem übergreifenden Ziel, Kundenzufriedenheit, User Experience und Conversion Rate zu steigern* Die Koordination, Planung und erfolgreiche Durchführung von Personalisierungs-Kampagnen und -tests liegt, in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, in deinen Händen* Du interpretierst die Ergebnisse und kommunizierst diese an relevante Stakeholder * Du erarbeitest Use Cases im Bereich Personalisierung auf Basis von Datenanalysen und Segmenten* Darüber hinaus berätst und unterstützt die Produktmanager bei der Validierung von Hypothesen mittels qualitativer und quantitativer Methoden Darauf kannst du dich bei uns freuen* Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten* Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops hat* Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot* Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events* Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Das wünschen wir uns von dir* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts- oder Medien-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung* Du verfügst über mehrjährige relevante Erfahrung in den Bereichen Personalisierung, Nutzerforschung und idealerweise im Bereich A/B/n-Testing* Der Umgang mit den gängigen Personalisierungs-Plattformen mit (z.B. Dynamic Yield, Kameleoon, AB Tasty, Maxymiser) ist dir vertraut* Ausreichende HTML, CSS und JavaScript-Kenntnisse, um kleinere A/B/n-Tests oder Personalisierungs-Kampagnen auch mal selbst aufsetzen, wären nice-to-have* Du arbeitest sehr strukturiert und findest die richtige Balance zwischen Pragmatismus und Detailtiefe* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist teamfähig und sehr kommunikationsstark* Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative* Du sprichst sehr gutes Englisch
Zum Stellenangebot

E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 700 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)DüsseldorfEigenständige Planung, Erstellung und Versand von performancestarken Newslettern (B2B und B2C) einschließlich Verantwortung für Traffic, Umsatz und Budget im E-Mail-MarketingMonitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen KPIs zur Optimierung der bestehenden Prozesse und KampagnentypenKonzeption und Umsetzung von Aktivierungs- und Reaktivierungsmaßnahmen für Online Kunden sowie von Kampagnen zur Neukundengewinnung (auch international)Durchführung von A/B-Tests zur Überprüfung und kontinuierlichen Verbesserung der Kampagneneffizienz unter Berücksichtigung der Customer Experience sowie regelmäßige QualitätssicherungAufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen sowie Aufsetzen automatisierter E-Mail-KampagnenRegelmäßige Beobachtung von Trends und neuen Entwicklungen im E-Mail-Marketing mit entsprechender UmsetzungIdentifikation fehlender Potenziale im technischen Setup und Mitarbeit bei der Optimierung der Systeme, z.B. auch Umstellung auf Responsive DesignAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in ähnlicher Position (CRM, E-Mail-Marketing oder Direktmarketing), idealerweise bei einem E-Commerce UnternehmenSicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel und PowerPoint) sowie fundierte Erfahrung mit Versandtools (z.B. episerver)Sehr gute konzeptionelle, analytische und kreative FähigkeitenGestalterisches Gespür und stilsicheres TextenProaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot


shopping-portal