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Online-Marketing: 72 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 19
  • Werbung 19
  • It & Internet 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing

E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung E-Commerce suchen wir ab sofort einen E-Commerce_Manager_(m/w/d) mit Schwerpunkt Content Betreuung der nationalen und internationalen E-Commerce-Tätigkeiten Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEA-, SEO- und Retargeting-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle selbstständige Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Statistiken und Reports Weiterentwicklung des Content Marketings und Auf-/Ausbau eines Content-Plans aktive Recherche und eigenverantwortliche Umsetzung von Content-Marketing Strategien mit möglichst hohem Potenzial (Videos, Text & Bilder) Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SEM Maßnahmen, insbesondere unserer Webseite Analyse von Inhalten und Daten, um daraus Learnings und Ideen abzuleiten Auf- und Ausbau von Partner- und Influencer-Netzwerken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung/Weiterbildung im E-Commerce oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtun hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Bereich B2B / Handel wünschenswert Affinität für den Bereich Onlinemarketing sowie ein hohes Maß an Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3 von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit Web Analytics Tools sowie Excel und PowerPoint ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Hands-on-Mentalität, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem mit Sozialleistungen Jobrad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit angenehmes Betriebsklima
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Als Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Essen-Werden bringt unsere Unternehmensgruppe mit Standorten in Essen, Lübeck, Hagen, Aachen und Wiesbaden diese auf Erfolgskurs. Mit mehr als 55-jähriger Erfahrung im Bereich der lokalen Werbung sowie zahlreichen attraktiven Online-Angeboten machen wir als 360°-Dienstleister für effizientes Marketing unsere Kunden fit für ihren Wettbewerb.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir zum 1. Februar 2021 einenSocial Media-Manager (m/w/d)In Ihrem Verantwortungsbereich liegen Entwicklung, Ausbau und Umsetzung von Social Media-Strategien mit den Schwerpunkten auf den Channels Facebook und Instagram. Sie koordinieren dabei die Kommunikation zwischen Kunden, Agentur und unseren Medienberatern. Sie erstellen Facebook-Unternehmensseiten, übermitteln die Vorlagen zur Erstellung der Anzeigen an unsere Agentur, kommunizieren Reportings an unsere Kunden und überzeugen diese, ihre erfolgreiche Kampagne möglichst zu verlängern. Darüber hinaus erstellen Sie Facebook-Posts für unsere Unternehmen ebenso wie für Kunden-Fanpages.Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung BWL oder Medien- und Kommunikations­wissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertigen beruf­lichen Background der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation oder Werbung. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Social Media-Beratung mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien. Sie sind kommunikationsstark und selbstbewusst im Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern.Es erwartet Sie ein sympathisches und erfolgsorientiertes Team, mit dem Sie unsere engagierten Ziele im Bereich Social Media umsetzen. Ebenso können Sie auf hohen Arbeitskomfort an einem attraktiven Standort sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung zählen.
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Online Sales Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce, befristet auf 6 Monate

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle Für die Abteilung Onsite Marketing - New Customers o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Dich: Dein Herz schlägt für E-Commerce und du behältst stets den Überblick über dein Produkt und deine KPIs? Du brennst für Website UX und geniales Design? Du sprudelst vor Ideen um die Performance deines Produktes stetig zu verbessern und hörst niemals auf den Status Quo zu challengen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Product Owner E-Commerce in Vollzeit, befristet für 6 Monate. In deiner neuen Funktion sorgst Du dafür, dass die Neukunden Akquise Ziele für die o2 Prepaid Produkte im Online und Telesales Kanal stets erreicht werden. Du führst einen cross-funktionalen Squad für deine Produkte an und motivierst deine Kollegen um stets gemeinsam mit vollem Einsatz die Performance zu optimieren. Du stellst eine optimale Vermarktung über alle Kanäle hinweg im engen Schulterschluss mit deinen Kollegen im Squad sicher. Die Zielerreichung trackst du auf täglicher Basis, leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab und koordinierst deren Umsetzung.   Was sind Deine Herausforderungen bei uns? End-to-End-Verantwortung für die digitale Vermarktung der o2 Prepaid Produktkategorien im Online und Telesales Kanal Verantwortung für das KPI Monitoring und die Prediction der Absatzleistung­ Online Offermanagement: Definition kanalspezifischer Promotions, kommerzielle Bewertung, Exekution und Performance Analyse für die digitalen Kanäle Aktives Stakeholder-Management und intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den zahlreichen Schnittstellen wie beispielsweise Produktmanagement, Controlling, Portalmanagement, Performance Management, Online Sales & Brand Initiieren und eigenverantwortliche Steuerung von zukunftsweisenden neuen Projekten für die Segmente Selbstständige Entwicklung und Planung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Absatzleistung und Conversion-Rate auf o2.de durch u.a. Benchmarking, quantitative und qualitative Testings, Ableitung relevanter Insights sowie eigenständige Weiterentwicklung und Einführung neuer innovativer Vermarktungsansätze Umsetzung und Steuerung von unternehmensweiten Kampagnen im digitalen Kanal als Online Projektlead Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt (Online) Marketing Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing, E-commerce, Onlinevertrieb oder digitales Produktmanagement,  bevorzugt im Dienstleistungssektor Fundiertes Online- und Performance Marketing Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Web-Analytics und Online Targeting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit gängigen BI Tools Erfahrung in der Anwendung von qualititativen und quantitativen Usability-Testingmethoden Souveränität in der Managementpräsentation sowie im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Hohe Eigenmotivation und außerordentlich lösungsorientiertes Mindset Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups, einer strukturierten Arbeitsweise und ausgeprägtem Zahlenverständnis Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
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Web Editor – Spanish (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way. We are currently recruiting for a newly created full-time permanent position as a “Web Editor” to join our Marketing team in our Dusseldorf office. As a Web Editor for Spain, you will be writing descriptive texts for category pages and creating informational content for professional business shoppers, business owners, chefs and restaurateurs. This will also include ensuring that the content meets the company’s and client's needs and follows our editorial research and content creation methodology. You will also be working in close collaboration with our SEO experts and other marketing stakeholders where you will develop, upload and optimize well-researched and compelling content to increase our online visibility, our organic ranking and to drive user engagement on our marketplace. This is a great opportunity to become an integral part of our Content Marketing team where you will further support us in winning over our targeted group in the Spanish market. A deep passion for writing and first editorial experiences in a professional context A basic understanding of SEO and advanced research tools and experience with CMS systems An independent working style, results-oriented and creative Hands-on mentality and team-player attitude Proven team player with the ability to work collaboratively Ability to work fast paced environment Native/fluent level in Spanish and at least professional level in English (essential) Any other European languages such as German would be highly advantageous. A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An international team in a modern office close to the river Rhine. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Junior Social Media Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Junior Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik! Und das an jedem Touchpoint. Unser Editorial Team stellt sicher, dass unsere brand voice auf allen digitalen Kanälen zu hören ist. Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Junior Social Media Manager (m/w/d) unterstützt Du bei der Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du unterstützt bei der Erstellung von Inhalten/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du arbeitest in Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern sowie redaktionelle Mitarbeit am digitalen Magazin. Du unterstützt bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.). Du bereitest Krisenkommunikation vor und bist verantwortlich für die Durchführung und Umsetzung der dahinterstehenden Prozesse. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Erste Berufserfahrung, bevorzugt in Digital Abteilungen großer Markenartikler, Digitalagenturen oder Produktionsagenturen. Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Content Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß am Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Ich will in meiner Karriere hoch hinaus.Saint-Gobain fragte, ob die ISS hoch genug ist?  Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung des Online Marketing Mixes (Corporate Websites, Microsites, Social Media, Mobil-Applikationen) Verantwortliche Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen wie SEO und SEA sowie Newsletter Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Steuerung von externen Partnern, wie z.B. IT-Dienstleistern und Agenturen Identifizierung und Weiterentwicklung neuer Maßnahmen zur Zielgruppenansprache und Besucherentwicklung Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analyse von Trends Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft oder (Online) Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Hohes Maß an Leidenschaft für Digital Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Social-Media und Mobile-Marketing sowie Web-Analytics und HTML / CSS Routinierter Umgang mit den gängigen CM-Systemen (z.B. Drupal, Wordpress) Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit Datenanalyse-Tools (z.B. Google Analytics, Sistrix) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuungszuschuss Jährliche Mitarbeitergespräche Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Senior Online Performance Marketing Manager (m/w/d) SEA Blau

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du konzipierst eigenständig SEA Kampagnen in SearchAds360 für unsere beiden Consumer Marken o2 und blau.de und bist damit Teil eines Teams welches einen der größten SEA Accounts in Deutschland managt Du optimierst anhand geeigneter KPIs den Kampagnenerfolgs und optimierst die Kampagnen entsprechend CPA, Attribution und Audience basierte Ansätze sind keine Fremdwörter für dich und du weißt wie du damit das Beste aus der SEA Performance heraus holst Die Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams macht dir Spaß und du bringst die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit um mit dem Kanal bestmöglich zur Optimierung des Online Gesamtergebnisses beizutragen Du erstellst professionell und Management-taugliche Unterlagen mit den Ergebnissen der Kampagnen und neuen Entwicklungen und durchgeführten Maßnahmen  Du bist am Puls der Zeit und pflegst wöchentlich die Kontakt zu allen relevanten Playern im Markt (insb. Google) Im Rahmen des Telefónica Google Marketing Plattform Ansatzes weißt du genau welche Möglichkeiten sich durch die Plattform ergeben und nutzt diese bestmöglich für deinen Kanal Strukturiertes Anforderungsmanagement im Bezug auf die Bedürfnisse der Kanaloptimierung (bspw. Reportings und Dashboards) bereitest du so auf, dass die Schnittstellenabteilungen bedarfsgerecht umsetzen können Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce - Agenturerfahrung Erfahrung oder Inhouse Management von SEA erwünscht Know-How in den Produkten der Google Marketing Plattform  Fundierte Expertise in den relevanten SEA-Kanälen und Tools insb. SearchAds360  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus Umfassende Expertise in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online Performance Kampagnen nach CRO- und Usability-Kriterien in einem interdisziplinären Team Grundsätzliches technisches Verständnis für Data Driven Advertising, Feed- und Trackingsysteme B2C- oder Telco-Erfahrung ist ein Pluspunkt  Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist ein Pluspunkt  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
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Senior eCommerce Manager D&CH (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Für unser stetig wachsendes E-Commerce Business suchen wir einen E-Commerce Manager mit proven track record und Lust auf eine spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsfreiraum in einem internationalen Umfeld. Die Position ist in unserer Unternehmenszentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu vergeben. Senior eCommerce Manager D&CH (w/m/d), VollzeitSteuerung aller E-Commerce Vertriebskanäle Leitung und Weiterentwicklung des WW Online Shops in Deutschland und der deutsche- und französischsprachigen Schweiz Verantwortung für das Erreichen der definierten Umsatz- und Rentabilitätsziele Budgetdefinition, Verantwortung und Kontrolle  Kontinuierliche technische und visuelle Weiterentwicklung des Online Shops auf Basis des analysierten Nutzerverhaltens unserer Kunden Optimierung von Performance KPIs (Traffic, Conversion Rate, AOV, Retention /CLTV, Usability und Customer Journey) Integration diverser neuer Features und Personalisierungsmaßnahmen Verantwortung für das Content Management Einführung sowie Weiterentwicklung und Ausbau verschiedener Online Marktplätze Steuerung interner und externen Stakeholder Mitarbeiterführung und -verantwortung Ausbau und Steuerung der E-Commerce Aktionspläne Identifikation digitaler Trends und Wachstumspotenziale Erstellung und erfolgreiche Durchführung von Aktivierungsstrategien und Verkaufsmaßnahmen auf Basis sorgfältig analysierter Kunden- und Zielgruppendaten Repräsentation des Hubs DE & CH in internationalen E-Commerce Meetings Generierung von Best Practices sowie Learnings für einen optimierten Kommunikations- und Mediaplan in Abstimmung mit internationalen E-Commerce Teams Erschließung neuer Zielgruppen durch z. B. Affiliate Marketing, SEO, SEA Maßnahmen Erstellung regelmäßiger detaillierter Analysen und Reportings der Performance KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung/ Spezialisierung (z. B. E-Business/Commerce, BWL, Wirtschaftsinformatik, Medien) Mehrjährige Berufserfahrung als E-Commerce Professional mit Gesamt- oder Teilverantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung eines Online Shops  Fundierte Erfahrung im Shop Marketing inkl. Affiliate Marketing, SEA, SEO sowie in der Durchführung von Cross-Media Kampagnen (mit analytischem und operativem CRM) Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Shop Performance Erfahrung in der Führung von externen Dienstleistern Sehr gute Kenntnisse zu Online Shop Systemen wie Magento oder Broadleaf und Reporting Systemen wie Econda und Google Analytics Erfahrungen im Web-Design von Vorteil Idealerweise auch Kenntnisse in feedonomics, Dynamic Yield, TrustedShops und Hotjar Starke Projektmanagementfähigkeiten (Erfolgs- und Teamorientierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse wären ein Plus Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Idealerweise Erfahrungen im internationalen Umfeld und interkulturelle Kompetenz Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für eigene Entscheidungen Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine Unternehmenskultur, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld, wie z. B. ein eigener Fitnessraum sowie ein jährliches Budget für die persönliche Wellness und Fitness Die Möglichkeit durch unsere Mobile Work Policy flexibel, z.B. im Home-Office, arbeiten zu können
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International Digital & Social Media Manager (d/f/m)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20004983Plan, manage and execute the overall direction of assigned brand for global digital and social activities across markets in Beauty Care Create an overarching digital touchpoint strategy and overlooking management of assigned social channels Create, implement, and roll out attention grabbing social media content and hero campaigns Conceptualize and implement digital & social media campaigns with agencies and other service providers while maintaining brand’ visual identity Identify trending topics, generate, and maximize real-time materials including user generated, and influencer content Organize editorial meetings with the brand, and key countries and develop engaging global content calendars for key social media (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy Coordinate processes regarding content upload and implementation through social media management tools Create monthly social media KPI plus competitive reports Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 years of experience in digital marketing,preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation A true digital native who is deeply passionate on beauty brands, highly creative, can develop fresh ideas and translate them into inspiring digital content An individual who can express a vision for beauty related topics and bring the digital landscape of Henkel Beauty Care to the next level A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently In-depth understanding & experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite Has profound knowledge of Photoshop & InDesign, video editing tools & ad management software; Photography skills is an advantage. Fluent English and German language skills
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