Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 52 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Agentur 4
  • Werbung 4
  • Marketing & Pr 4
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Specialist Customer Experience - Web (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest etwas bewegen und aktiv die digitale Transformation bei ALDI SÜD begleiten? Außerdem hast Du Spaß an digitalen Services sowie Prozessen und behältst dabei den Kunden stets im Blick? Dann unterstütze uns als Customer Experience Specialist mit Schwerpunkt Web im Bereich E-Commerce in der ALDI SÜD Dienstleistung und entwickle als Teil des Teams digitale „Must-haves“ für unsere Customer Facing Solutions in Web und App, um den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Customer Facing Solutions im Bereich Web unter Berücksichtigung der digitalen strategischen Ausrichtung Aufnahme und Detaillierung der Anforderungen bis hin zur Projekt-, Umsetzungs- sowie Entscheidungsreife Analyse und Bewertung der Business-Anforderungen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtarchitektur und Empfehlung von Lösungsalternativen Aktive Teilnahme und Mitwirkung an Refinement-Sessions sowie Monitoring des Fortschritts der Projekte unter Berücksichtigung der Timeline Verantwortung für die Planung und Durchführung von Software Releases im Bereich Web Ständige Verbesserung des Software Release-Prozesses inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Planung, Durchführung sowie Monitoring von End-to-End Testaktivitäten im Bereich Web Incidenterstellung und Steuerung der Lösung der Defects Ständige Verbesserung der Test Cases inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Koordination der Implementierung neuer digitaler Lösungen unter Berücksichtigung businessrelevanter KPIs Verantwortung für die prozessbegleitende Dokumentation (z.B. Release Notes) Erstellung von Präsentationen, Reportings sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Multiplikator und Botschafter für die Prozesse und Systemlandschaften im Bereich Customer Interaction sowie Schnittstelle zu nationalen und internationalen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften /-informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Demand- und Releasemanagement, Prozess- und Projektmanagement und/oder Online Marketing, idealerweise in einem internationalen Kontext Gute Kenntnisse in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien sowie Mobile App, Systemarchitekturen und Schnittstellen Erfahrung in der Nutzung von ServiceNow, JIRA und Confluence Sehr gute Systemkenntnisse in AEM und idealerweise in Hybris, SEO-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrradleasing Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Social Media Manager/in / Content Creator (M/W/D)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Was dich bei theBBQshop.de erwartet: Junger Onlineshop, in dem wir Grillgeräte und -zubehör unserer eigenen 4 Marken „Grandstate“, „Edelheiss“, Flame Rock“ und „Bruzz Willi“ verkaufen. Kreative und verantwortungsvolle Arbeit, mit dem Ziel unsere noch jungen Social Media Kanäle inhaltlich auf das nächste Level zu heben. Steile Lernkurve durch eigenständige Arbeit im Austausch mit unseren externen Partnern. Abwechslungsreiche Aufgaben und Offenheit für neue Ideen in Bezug auf unsere Social Media Aktivitäten.   Du erstellst kontinuierlich in engem Austausch mit unserem externen SoM-Partner Themen- und Redaktionspläne für Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube. Du produzierst und bearbeitest hochwertige Inhalte zu Produkt- und BBQ-Themen. Du recherchierst und entwickelst Rezepte und schreibst Artikel für unsere Social Media Kanäle und unseren theBBQshop-Blog. Du lieferst Ideen und Inputs für stets neuen zielgruppenrelevanten Content. Sei kreativ, du entwickelst spannende BBQ-Konzepte und Skripts für Foto- und Videoaufnahmen und setzt diese in Eigenregie oder gemeinsam im Team um. Du unterstützt bei der Suchmachinenoptimierung unserer Onlineshop-Inhalte, speziell unseres integrierten Blogs. Du betreust unsere wachsenden theBBQshop-Community. Sehr gute Kenntnis aktueller Social Media Standards und das Auge für kommende Trends im Bereich der sozialen Medien. Du stehst für „Quality Content“ und hast viele kreative Ideen in Bezug auf Food und Barbecue. Du kochst und grillst gerne. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für visuelle Darstellung und ein grammatikalisch sauberes und für den Leser ansprechendes Wording. Gerne eine Ausbildung als Texter oder im Bereich Kommunikation oder Journalistik. Du hast Vorkenntnisse im Bereich SEO, sodass du Suchmaschinen und Leser gleichermaßen überzeugst. Du besitzt Teamfähigkeit, arbeitest aber auch gerne eigenständig und selbstorganisiert an Projekten. Du bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Texter oder Journalist mit, am besten im Bereich Food und Online.   Junges Online Team, mit dem wir Grillgeräte und -zubehör unserer eigenen 4 Marken „Grandstate“, „Edelheiss“, Flame Rock“ und „Bruzz Willi“ verkaufen. Kreative und verantwortungsvolle Arbeit, mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein. eigenständige Arbeit im Austausch mit unseren externen Partnern. Abwechslungsreiche Aufgaben und Offenheit für neue Ideen in Bezug auf unsere Social Media Aktivitäten. umfangreiche Möglichkeiten der Fortbildung. Budgetverabtwortung.    
Zum Stellenangebot

Social Media Manager*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal einen Social Media Managerin (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Aufbau, Betreuung und Optimierung von Social Media Accounts (Facebook, Instagram, Tiktok) Entwicklung von Social Media Strategien Entwicklung von Kreativideen mit unserer Kreation Eigenständige Ausarbeitung von Redaktionsplänen Recherche, Planung, Erstellung und (Organisation der) Produktion von Content Planung, Konzeption und Durchführung von Social Media Kampagnen / Anzeigenschaltungen inkl. KPIs Erstellen von Reportings Communitymanagement Was Du kannst: Du bist auf dem Laufenden in Sachen Social Media-Trends und selber aktiver Nutzer diverser Plattformen Mind. 2 Jahre Erfahrung in Betreuung von Social Media Projekten Kenntnisse in Office vorausgesetzt: Word, Excel, PPT Kenntnisse in Photoshop, InDesign, von Vorteil Studium oder relevante Ausbildung Bereiche Kommunikationswissenschaft, Marketing, Journalismus oder einem ähnlichen Studiengang oder Ausbildung Verständnis für effektiven Content und Erfahrung im Texten Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Du hast einen guten Sinn für Bild und Fotos Erfahrungen mit dem Facebook Business-Manager, Werbeanzeigenmanager und Google-Analytics Was wir uns von Dir wünschen: Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache
Zum Stellenangebot

Specialist Customer Experience - Product Data (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest etwas bewegen und aktiv die digitale Transformation bei ALDI SÜD begleiten? Außerdem hast Du Spaß an digitalen Services sowie Prozessen und behältst dabei den Kunden stets im Blick? Dann unterstütze uns als Customer Experience Specialist mit Schwerpunkt Product Data im Bereich E-Commerce in der ALDI SÜD Dienstleistung und entwickle als Teil des Teams digitale „Must-haves“ für unsere Customer Facing Solutions in Web und App, um den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Customer Facing Solutions im Bereich Product Data Aufnahme und Detaillierung der Anforderungen bis hin zur Projekt-, Umsetzungs- sowie Entscheidungsreife Analyse und Bewertung der Business-Anforderungen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtarchitektur und Empfehlung von Lösungsalternativen Aktive Teilnahme und Mitwirkung an Refinement-Sessions sowie Monitoring des Fortschritts der Projekte unter Berücksichtigung der Timeline Verantwortung für die Planung und Durchführung von Software Releases Ständige Verbesserung des Software Release-Prozesses inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Planung, Durchführung sowie Monitoring von End-to-End Testaktivitäten im Bereich Product Data Incidenterstellung und Steuerung der Lösung der Defects Ständige Verbesserung der Test Cases inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Koordination Implementierung neuer digitalen Lösungen unter Berücksichtigung businessrelevanter KPIs Verantwortung für die prozessbegleitende Dokumentation (z.B. Release Notes) Erstellung von Präsentationen, Reportings sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Multiplikator und Botschafter für die Prozesse und Systemlandschaften im Bereich Customer Interaction sowie Schnittstelle zu nationalen und internationalen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften /-informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Demand- und Releasemanagement, Prozess- und Projektmanagement und/oder Online Marketing, idealerweise in einem internationalen Kontext Gute Kenntnisse in den digitalen Anwendungen, Technologien (Web & App), Systemarchitekturen und Schnittstellen Erfahrung in der Nutzung von ServiceNow, JIRA und Confluence Sehr gute Systemkenntnisse in Hybris und Spryker, idealerweise in AEM Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrradleasing Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Content Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Herne, Westfalen
DZW.de liefert als unverzichtbares Portal für den Alltag im dentalen Markt tagesaktuellen Content. Einmal wöchentlich erscheint darüber hinaus mit einer Auflagenstärke von ca. 47.000 Exemplaren die DZW, Die Zahnarzt Woche. Damit gehört DZW zu den wichtigsten Medien der Branche.Wir sind ein inhabergeführter Verlag im Umbruch, der sich neu erfinden will und muss.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenContent Manager / Social Media Manager (m/w/d)in VollzeitDu bewegst Dich sicher in den gängigen Social-Media-Kanälen und spielst relevanten Content kanal- und zielgruppengerecht aus.Du erstellst und versendest Newsletter mit Cleverreach.Du entwickelst Ideen für Formate wie Video, Podcast und Memes oder erstellst sie zugleich.Du triffst Entscheidungen auf Grundlage relevanter Web- KPIs, die Du selbst festlegst und erhebst und präsentierst diese.Du besuchst für uns Messen, Pressekonferenzen und weitere Branchen- Veranstaltungen berichtest darüber.Wir suchen Menschen wie Dich, für die es eine interessante Herausforderung ist, sich in einem Arbeitsumfeld zu bewegen, in dem noch nicht alles "fertig und festgelegt" ist, in dem wir gegenseitig voneinander lernen und in dem Ergebnisse zählen.Du bist ein guter Netzwerker und nutzt diese Fähigkeit gewinnbringend?Du traust Dir zu, Dich in ein oder mehrere Themengebiete aus der Dentalbranche einzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere Medien darin immer „up-to-date“ sind?Die Möglichkeit zum Homeoffice, Gleitzeit und flexible ArbeitszeitgestaltungEinen Job mit hoher Eigenverantwortung und eigenem GestaltungsspielraumEin Arbeitsplatz in der Medizinbranche und damit in einem zukunftssicheren ArbeitsumfeldTolle Kolleg:Innen sowie ein familiäres Betriebsklima mit hoher Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance-Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit flachen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifliche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfitness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung. Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Do. 20.01.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen: Digital Business E-Commerce Social Media Marketing Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Foundation 02/2017 35 permanent employees Streaming more than 450 games per weekend 23,000 streamed games in total 500+ systems installed in Germany, USA, Switzerland, Austria, Luxembourg a.o. Sports (et al.) football, field & ice hockey, equestrian, basketball, handball & volleyball We are looking for an experienced E-Commerce Manager to boost our online sales. You have drive, an entrepreneurial spirit, a strong passion for tech companies and a natural interest in sports & content? AIsportswatch (AISW) is a leading sports tech company providing an automated AIbased production, streaming and analytical ecosystem for a multitude of sporting disciplines. You are interested in digitizing sports grounds around the world and taking part in the AI revolution of how content is being exploited, please send us your CV. You are the leader of E-Commerce and in charge of our online sales. The focus of your work is the newly built web shop To boost sales in Germany and Europe you are in charge of developing and executing our E-Commerce strategy, driving traffic, conversion and sales, as well as brand initiatives You act as one of the most important contacts for the E-Commerce sales area within the organization and ensure a continuous dialogue between all departments You coordinate and execute the performance marketing tools for SEM, meta search, paid social and display campaigns, and you analyze and optimize reporting of our online sales and other online activities With a critical eye, you monitor and define our business KPIs focusing on goals for traffic, conversion, net sales, margin and returns and you drive and execute constant and continuous initiatives to improve them You are used to working in a dynamically growing company, entering new markets and you are willing to double sales revenues on a yearly basis Minimum 5 years working experience in the segments of E-Commerce You have an extensive knowledge of e-commerce and marketing, as well as a good network in the industry You combine analytical acumen with pragmatic execution and an ability to quickly understand and address heterogeneous markets Highly motivated hands-on team player with an entrepreneurial mindset, thriving in a fast-paced environment Strong communication and project management skills Fluent in German and ideally English or another 2nd language We are a young, energetic and innovative team, just at the start of our intended journey. As such, we provide an environment with many opportunities as well as strong potential for growth and promotion. You will be able to assume immediate responsibility over multiple international leads and projects within one of the leading companies of the AI revolution in sports production. The AI industry is one of the fastest growing contemporary industries and will likely be offering a seminal and prosperous working environment and job opportunities over the next decades.
Zum Stellenangebot

Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B. A.) - clickworker GmbH

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die clickworker GmbH ist europäischer Marktführer und innovativer Dienstleister von Crowdsourcing-Lösungen für Unternehmen mit Hauptsitz in Essen (Büropark Bredeney). Wir nutzen das Know-how von Internetnutzer:innen weltweit, zur innovativen und zuverlässigen Umsetzung unserer Kundenprojekte. Hierzu zählen Projekte aus den Bereichen KI-Trainingsdaten, Texterstellung, Umfragen, Web-Recherche, Verschlagwortung und Kategorisierung, Produktdatenpflege und Mobile Crowdsourcing. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du unterstützt bei den Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)Du bist zuständig für die Contentbeauftragung, -auffrischung und -erweiterungDu kümmerst Dich um die Online-Einträge und den LinkaufbauDu unterstützt bei der Optimierung der Usability unserer SeitenDu bereitest die Social-Media-Posts vorKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über SEO-Kenntnisse, sowie HTML-Grundkenntnisse Du besitzt nach Möglichkeit Kenntnisse des CMS WordPress Du verfügst über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten und proaktiven Einbringen eigener IdeenDu bist ein Teamplayer Du interessierst Dich für eine langfristige Zusammenarbeit während des StudiumsBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast freies WLAN am Campus und kannst zusätzlich einen Drucker/Kopierer, der nur für euch bestimmt ist, nutzenMit dem günstigen NRW Ticket erreichst Du nach den Vorlesungen an heißen Sommertagen in wenigen Minuten den Baldeneysee und kannst bei kühlen Drinks ein wenig abschaltenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der clickworker GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu bekommst im Büro kostenlose Getränke und Süßes Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: