Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 9 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on SEO

Fr. 26.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers.You will carry out comprehensive analyses of user behaviour (click behaviour, conversion, etc.) and the performance of the MediaMarkt and Saturn online shop.You are responsible for identifying optimisation approaches for online marketing, campaigns and site designYou are in close contact with the agile product units and marketing and contribute your expertise in terms of UX and conversion optimisation and support AB testsYou will be responsible for monitoring key e-commerce metrics, such as online sales, shop traffic, conversion rate and other metrics, and reporting them to superiors and stakeholders.You are responsible for the creation and interpretation of ad-hoc analyses and also prepare these via dashboards.You identify industry trends for the continuous development of our webshopYou will support the teams in the use of Google AnalyticsSuccessfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification.Professional experience in the field of web analytics, preferably in an e-commerce environment, is an advantage You have sound knowledge of Google Analytics (or other web analytics tools)You have experience in data visualisation tools such as Google Datastudio or TableauKnowledge of SQL, Google BigQuery & AB testing tools is an advantagePersonally, you are a strong communicator, a team player, reliable and assertiveYou have an excellent understanding of statistics and numbers as well as a quick grasp of thingsA good technical understanding combined with creativity and conceptual strength are no problem for you.Good written and spoken English round off your profileflexible working hours and sabbatical leaveindividual trainings and development offerspension planEmployee discountssport and health offersfree parking and good traffic connectionssubsidized canteen and cafeteriaempolyee events Interested? We are looking forward to your application!
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Marketing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Neuburg an der Donau
Ducati steht für leistungsstarke Motorräder, Rennsporttechnologie, Emotionen und italienischen Motorlifestyle. Die Ducati Motor Holding S.p.A. mit Sitz in Bologna zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Motorradherstellern des Premiumsegments. Seit 2012 ist Ducati ein Tochterunternehmen der Audi AG und damit Teil des Volkswagen Konzerns. Die Ducati Motor Deutschland GmbH verantwortet als nationale Vertriebsgesellschaft die Vermarktung, den Vertrieb sowie die Händlernetzentwicklung auf dem deutschen Markt. Planung, Erstellung und Durchführung digitaler Werbekampagnen Unterstützung bei der Erstellung von Social Media Content im Rahmen crossmedialer Vermarktungskonzepte Kontinuierliches Monitoring ausschlaggebender KPIs Erstellung von Analysen und Reports Unterstützung bei der Durchführung von Projekten innerhalb des Marketing-Mixes Unterstützung bei der Umsetzung von CRM-Maßnahmen in enger Abstimmung mit unserem internationalen Headquarter Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Praktikumserfahrungen Sicherheit im Umgang mit MS Office und den gängigen Social Media Plattformen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ...Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation. Unsere Abteilung kümmert sich um die gesamte Entwicklung, Planung und Umsetzung der Markenstrategie von Ducati Deutschland. Hierfür bespielen wir im Sinne einer integrierten Kommunikation alle gängigen Medien – TV, Print und Online – und verfolgen die Performance anhand zahlreicher Parameter. Es erwartet Sie ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung und flachen Hierarchien. Die zahlreichen Schnittstellen bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in die faszinierende Welt von Ducati.
Zum Stellenangebot

Manager E-Commerce - Schwerpunkt Google Analytics (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die Abteilung Digital Experience verantwortet die Steuerung und Weiterentwicklung der beiden deutschen Onlineshops mediamarkt.de und saturn.de. In enger Abstimmung mit den Entwicklungseinheiten entwerfen wir neue Features und korrdinieren deren Umsetzung. Zudem arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Customer Journey um das Onlineshopping für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten. Sie führen umfangreiche Analysen zum Nutzerverhalten (Klick-Verhalten, Conversion etc.) sowie der Performance des MediaMarkt und Saturn Onlineshops durch  Sie sind für das Erkennen von Optimierungsansätzen für Online-Marketing, Kampagnen sowie Site-Design zuständig  Sie stehen im engen Austausch mit den agilen Produkteinheiten und Marketing und bringen ihre Expertise hinsichtlich UX und Conversion Optimierung ein und unterstützen bei AB-Tests  Sie sind für das Monitoring von wichtigen E-Commerce Kennzahlen, wie z. B. Online Umsatz, Besucherzahlen im Shop, Conversion Rate und weiteren Kennzahlen verantwortlich und Reporten diese an Vorgesetzte und Stakeholder  Sie sind für die Erstellung und Interpretation von ad-hoc Auswertungen zuständig und bereiten diese auch über Dashboards auf  Sie identifizieren Branchentrends zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Webshops  Sie unterstützen die Teams beim Umgang mit Google Analytics Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation                Erste Berufserfahrung im Bereich Webanalyse, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld sind von Vorteil   Sie haben fundierte Kenntnisse mit Google Analytics (oder anderen Webanalyse-Tools) Sie haben Erfahrung in Datenvisualisierungstools wie Google Datastudio oder Tableau  Kenntnisse in SQL, Google BigQuery & AB-Testingtools sind von Vorteil  Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen aus  Ein exzellentes Statistik- und Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus  Gutes technisches Verständnis in Verbindung mit Kreativität und Konzeptionsstärke sind für Sie kein Problem  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Manager E-Commerce (m/w/d) mit Schwerpunkt Feed & externe Marktplätze

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die Abteilung Digital Experience verantwortet die Steuerung und Weiterentwicklung der beiden deutschen Onlineshops mediamarkt.de und saturn.de. In enger Abstimmung mit den Entwicklungseinheiten entwerfen wir neue Features und korrdinieren deren Umsetzung. Zudem arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Customer Journey um das Onlineshopping für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten. Du bist Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um unsere deutschen Datenfeeds Du bist verantwortlich für die Steuerung der tech. Weiterentwicklung auf den PSM, wie bspw. Idealo Du unterstützt das Salesteam auf den Marktplätzen eBay & Idealo, insb. bei Kampagnen Du überwachst und optimierst die täglichen Datenstreams in Zusammenarbeit mit den agilen Produkteinheiten Du übersetzt Business-Anforderungen in innovative IT-Konzepte Du steuerst die Umsetzung von datengetriebenen Projekten zur Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-On Mentalität, so wie Spaß an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Steuern von Feeds, PSM/Marktplätze und Feed-Management Tools (Bsp.: Productsup) sind von Vorteil Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager E-Commerce (m/w/d) mit Schwerpunkt Search & Recommendation

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die Abteilung Digital Experience verantwortet die Steuerung und Weiterentwicklung der beiden deutschen Onlineshops mediamarkt.de und saturn.de. In enger Abstimmung mit den Entwicklungseinheiten entwerfen wir neue Features und korrdinieren deren Umsetzung. Zudem arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Customer Journey um das Onlineshopping für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten. Sie stellen die bestmögliche Funktionalität der Suchmaschine im Shop sicher Sie koordinieren Aufgaben zur Wahrung der Datenqualität Sie betreuen die Recommendation Engine (Upselling+Crosselling) Sie entwickeln Suchstrategien und tragen damit zur Optimierung der UX bei Sie führen das Monitoring aller relevanten Such KPIs selber durch und leiten Maßnahmen ab Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den agilen Produkteinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Gute analytische Fähigkeiten und Technisch/algorithmisches Verständnis für die Onsite Search Ein sehr gutes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse verbunden mit einer hohen Online-Affinität Erfahrung im Bereich Conversion Optimierung allgemein Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Manager E-Commerce - with Focus Google Analytics (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You will carry out comprehensive analyses of user behaviour (click behaviour, conversion, etc.) and the performance of the MediaMarkt and Saturn online shop. You are responsible for identifying optimisation approaches for online marketing, campaigns and site design You are in close contact with the agile product units and marketing and contribute your expertise in terms of UX and conversion optimisation and support AB tests You will be responsible for monitoring key e-commerce metrics, such as online sales, shop traffic, conversion rate and other metrics, and reporting them to superiors and stakeholders. You are responsible for the creation and interpretation of ad-hoc analyses and also prepare these via dashboards. You identify industry trends for the continuous development of our webshop You will support the teams in the use of Google Analytics Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification. Professional experience in the field of web analytics, preferably in an e-commerce environment, is an advantage  You have sound knowledge of Google Analytics (or other web analytics tools) You have experience in data visualisation tools such as Google Datastudio or Tableau Knowledge of SQL, Google BigQuery & AB testing tools is an advantage Personally, you are a strong communicator, a team player, reliable and assertive You have an excellent understanding of statistics and numbers as well as a quick grasp of things A good technical understanding combined with creativity and conceptual strength are no problem for you. Good written and spoken English round off your profile flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events Interested? We are looking forward to your application!
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager E-Commerce Reverse Logistik (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als (Junior) Manager (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, durch kontinuierliche Verbesserung der Fulfillment- und Kundenservice Prozesse die Kauferlebnisse der Media Markt und Saturn Online Kunden zu steigern Das operative Tagesgeschäft im Team Reverse Logistik beinhaltet das Retouren Processing hinsichtlich der Waren- und Bestandsströme als auch Informations- und Zahlungsflüsse zu unseren KundenSie betreuen und arbeiten fachlich mit unserer Logistik, unserem Kundenservice und dem Fulfillment-Management zusammen und unterstützen durch qualifiziertes Qualitätsmanagement die Sicherstellung der definierten Qualitätsparameter in der Retouren Logistik und im Kundenservice Aktive Mitgestaltung reibungsloser Geschäftsprozesse für höchste Kundenzufriedenheit Sie arbeiten eng mit den internen Abteilungen und den Lieferanten zusammenSie steuern Warenrücksendungen in Zusammenarbeit mit unseren DienstleisternAuch das Erstellen von Auswertungen und Analysen und eine entsprechende Aufbereitung der Daten in anschauliche Präsentationen gehört zu Ihren AufgabenSie bringen ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mitSie haben Erfahrung im Bereich Fulfillment/Retouren Management/Customer Service/Operationsmanagement im Bereich E-Commerce Sie stellen Kundenorientierung in den Fokus Ihres Handelns und besitzen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kundenbeschwerden Sie haben ein gutes Zahlenverständnis für relevante Kennzahlen im Kundenservice Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit gemacht Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuversicht, gute Eigenorganisation und kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres AuftretenZuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, sowie team- und serviceorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, haben Freude an Herausforderungen und sind offen für VeränderungenPersönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen ausPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Trade Marketing (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Sie bauen eine Vermarktungsstrategie, für strategisch wichtige Werbepartner, auf und führen diese zum ErfolgVerhandlungen über Marketing Budgets und WKZ Gelder gehören zu Ihren wichtigsten TätigkeitenSie interpretieren die Wünsche der Partner und verknüpfen diese mit den MediaMarktSaturn Werbe- und ErtragszielenInnerhalb der Customer Journey, nutzen Sie diverse digitale Marketingkanäle, um den richtigen Kunden, mit dem geeigneten Werbemittel, zu erreichenSie fungieren als Schnittstelle zwischen diversen internen Abteilungen, externen Agenturen und unseren WerbepartnernSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing sowie Erfahrung in Gesprächen mit WerbepartnernFreude bei der Ausarbeitung von Werbestrategien in einer sehr dynamischen digitalen WerbelandschaftSie arbeiten zielorientiert und sehr selbstständig auf Augenhöhe mit den Marketing Experten unserer PartnerSie sind ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und hohem Maß an EigeninitiativeSichere Englischkenntnisse sowie das MS-Office-Paket sind eine Selbstverständlichkeit für Sie"Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Ingolstadt, Donau
Wir sind ZESTRON, ein Unternehmensbereich der WACK Group, und weltweit führender Anbieter von hochpräzisen, umweltfreundlichen Reinigungsprodukten, Dienstleistungen und umfassenden Lösungen für die Elektronikindustrie. Weltweit arbeiten unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten täglich daran, die besten und innovativsten Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Unser Ziel: immer einen Schritt voraus zu sein! Werden auch Sie Teil unseres expandierenden Familienunternehmens! Für unser ZESTRON Marketing-Team in Ingolstadt suchen wir eine/n Konzeptentwicklung zur langfristigen Verbesserung unserer SEO-Strategie Optimierung und Weiterentwicklung von Websitecontent im Hinblick auf Sichtbarkeit in Suchmaschinen (Onpage-Optimierung) Konzeptentwicklung zur Überarbeitung und Betreuung unserer Social Media Kanäle Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere GoogleAds-Kampagnen Support bei der Analyse von Online-Marketing-Aktivitäten sowie Ableiten und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der redaktionellen Betreuung unserer internationalen Webseiten abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich digitale Medien, Online-Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Vergleichbares idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, vorzugsweise im Bereich SEO/SEA und Social Media Marketing sicherer Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Erfahrungen mit dem Google TagManager und SEO-Tools (z.B. Ubersuggest) wünschenswert Kenntnisse im Social Media Marketing und der Betreuung von Social Media Kanälen Erfahrungen mit GoogleAds-Kampagnen Online-Affinität, analytische und konzeptionelle Denkweise, Teamplayer Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum Eine unbefristete Festanstellung in einem international agierenden Familienunternehmen Viel Platz für eigene Ideen und Projekte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und motivierten Team Arbeitszeit mit Gleitzeitregelung und Zeitkonto Erfolgsbeteiligung und Sozialleistungen wie bayrisch-italienische Kantine, Gesundheitsmaßnahmen und Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: