Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 81 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Agentur 11
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Verlage) 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 4
  • Freizeit 4
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Werkstudent Online Marketing und Social Media (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Werkstudent Online Marketing und Social Media (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du unterstützt unser Team bei allen Themen rund um die Erstellung und Distribution von Content (Webseite, Newsletter und Social Media). Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Social Media-Maßnahmen. Du arbeitest fachübergreifend mit anderen Bereichen wie z.B. Produktmanagement und Operations zusammen. Du unterstützt uns beim Reporting und bei der Analyse unserer Marketingmaßnahmen. Du bist eingeschriebene/r Student/in für Digital-/Online-Marketing, Kommunikation, Mediendesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast Spaß am Schreiben und Entwickeln kreativer Ideen. Du hast aktuelle Entwicklungen und Trends in der Social-Media-Szene im Blick. Du hast Erfahrung im Umgang mit der Adobe CC (insbesondere Photoshop). Du hast Interesse an Tools und Software und Lust, Dich in Payment- und Tech-Themen einzuarbeiten. Idealerweise verfügst Du außerdem über Grundkenntnisse in HTML. Du bist kommunikationsstark, organisiert, strukturiert und teamfähig. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst flexible Arbeitstage und -zeiten eine angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

E-Commerce Sales Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: E-Commerce Sales Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Umsetzung und Entwicklung der Sales Aktivitäten auf B2B und B2C Marktplätzen in Deutschland und anderen europäischen Ländern (Amazon, Otto, C-Discount, Kaufland) Umsetzung des PAN-EU Programms basierend auf dem Amazon Vendor Geschäftsmodell für europäische Länder Erstellung und Bearbeitung von Sales Daten/Reports Systematische Wettbewerbsanalyse zur Planung und Durchführung von Sales Aktivitäten Verhandlung mit B2B Kunden über Konditionen und Einkaufspreise, Betreuung der B2B Key Account Manager Erstellung von Sales Planung und Forecast, Kontrolle der Lagerbestände Unterstützung bei der E-Commerce Prozessentwicklung, Bearbeitung der B2C Kundenanfragen und Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Erfahrungen im Online Sales, insbesondere in der Anwendung von E-Commerce Plattformen Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sales Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamplayer Interkulturelle Kompetenz Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme
Zum Stellenangebot

Social Media-Referent – befristet auf 2 Jahre (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Provadis, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, begleitet Menschen und Organisationen mit innovativen Bildungs- und Beratungsleistungen auf dem Weg zum langfristigen Erfolg. Zu den Leistungen zählen Ausbildung, Weiterbildung, Personalentwicklung und duale Hochschulstudiengänge. Mit rund 1.300 Auszubildenden, 1.100 Studenten und über 3.100 Weiterbildungsteilnehmern ist Provadis führender Anbieter in Hessen. Provadis ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Social Media-Referent – befristet auf 2 Jahre (m/w/d)Direkte und umfassende Betreuung der Social Media KanäleKonzeption, Planung, Umsetzung und Organisation von großen Social Media Kampagnen bis hin zum regulären Post – B2C & B2BSelbstständige Produktion des benötigten Contents, sowohl organisch als auch paid in Absprache mit den einzelnen Geschäfts­bereichen zum Ausbau der Wahrnehmung der Marke Provadis und zur LeadgenerierungSelbstständiges Einstellen und Auswerten von Paid-Kampagnen mit den unterschiedlichen Werbeanzeigenmanagern und Überwachung des davor zugeordneten BudgetsVerfolgung von Social-Media-Trends und Screening der Wettbewerbs­aktivitätenMonitoring, Analyse der Kampagnen, Abgleich zu Strategien sowie deren Zieloptimierungen und proaktive Entwicklung von VerbesserungsvorschlägenCommunity Management Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen                 Unterstützung bei weiteren Online-ProjektenAbgeschlossenes StudiumIdealerweise 2 Jahre Berufserfahrungen in einem Social-Media-TeamLeidenschaft für neue Ideen in verschiedenen Medien, Kreativität und ein gutes Gespür, wie man Marken passend in Szene setzen kannGute Content-Management-System Kenntnisse, vorzugsweise Typo3, Organisationstalent, Teamorientierung, „Hands-On-Mentalität“, selbstständige, ergebnisorientierte ArbeitsweiseErfahrung in der Erstellung von Bild- / Videomaterial sowie ansprechender TexteRoutiniertes Arbeiten mit dem Facebook WerbeanzeigenmanagerGespür für Social Media- / Marketing TrendsAttraktive Vergütung nach Chemietarif Befristetes Arbeitsverhältnis mit 37,5 WochenstundenFlexible Arbeitszeiten, gute Verkehrs­anbindungBreit gefächerte Weiterbildungs­möglichkeitenBetriebliche Altersversorgung, Langzeit­konto und Berufsunfähigkeits- und PflegezusatzversicherungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Specialist Sale Communication (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum 01.01.2022 oder später eine/n Specialist Sale Communication (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit 01.01.2022 Schnittstellenfunktion zwischen Leistungsträgern, internen Fachbereichen, den angeschlossenen Franchise- und Kooperations-Organisationen sowie den Mitarbeiter:innen in den Vertriebsstellen Betreuung, Steuerung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle (z.B. digitale Plattformen wie Intranet, Newsletter und Mitarbeiterportal etc.) Steuerung von sämtlichen redaktionellen Prozessen für die interne Kommunikation in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation Konzeption, Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen (digitalen) Kommunikationsveranstaltungen Abstimmung, Konzeption und Weiterentwicklung von strategischen Vertriebs- bzw. Gruppenthemen (wie z.B. Nachhaltigkeit) und Umsetzung in kreative Kommunikationsinhalte Aufbereitung vertrieblicher und branchenspezifischer Themen sowie deren interne Kommunikation Allgemeine sortimentsübergreifende Leistungsträger- und Reisebürokommunikation Ausbildung zur Tourismuskaufmann/-frau oder andere kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und Flexibilität, schnell auf kurzfristige Veränderungen zu reagieren Fähigkeit zur Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und zielgruppengerechte Kommunikation Routinierte Kenntnisse mit MS Office Anwendungen sowie hohe multimediale, technische und digitale Affinität Erfahrungen mit digitalen Kommunikationstools und Technologien (Newsletter, Content Management Systeme etc.) 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Tarifliche Vergütung Parkplatz
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur mit Schwerpunkt SEO (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Online-Redakteur mit Schwerpunkt SEO (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Briefing und Qualitätssicherung des erstellten Contents mit Fokus auf SEO-Vorgaben Briefing der Agenturen und Freelancer im Hinblick auf SEO-Vorgaben und deren textliche Umsetzung in Abstimmung mit dem SEO-Team Prüfung zugelieferter Texte mit geübtem Auge nach höchsten Qualitätsstandards; Erkennen und Analysieren von Optimierungspotentialen und Einhaltung der SEO-Briefings sowie der korrekten Rechtschreibung und inhaltlichen Kreativität Projektfokussierung auf redaktionelle Magazinbeiträge, die zugunsten einer ganzheitlichen Konzeption auch umfassende SEO-Vorgaben erfordern; souveräne Verzahnung der SEO-Aspekte und Premium-Inhalte zu gut lesbaren Premium-Contents Anfertigung und Überarbeitung von Texten und Beiträgen bei Bedarf Bearbeitung von Texten unter Berücksichtigung der Verzahnung mit hochqualitativen visuellen Contents sowie der nutzerfreundlichen Umsetzung im CMS  Unterstützung bei der Themenrecherche und Erstellung von Keywordanalysen unter Nutzung verschiedener SEO-Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Berufserfahrung als Texter im SEO-Umfeld und große Textsicherheit Fortgeschrittene SEO-Kenntnisse (kein technisches SEO) und guter Umgang mit den gängigen Tools wie Sistrix, Termlabs und Co Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten von Online-Content sowie eine stark performanceorientierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Aufbereitung von Content für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate wie Social Media oder Newsletter Detailorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie einem sehr guten ästhetischen Gespür, um Text und Bild harmonisch miteinander verzahnen zu können Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und an deren anschaulicher Aufbereitung   Erfahrungen mit Bild- und Video-Content sowie Erfahrungen im Bereich UX von Vorteil 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Website & Online Sales Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Website & Online Sales Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Auswahl, Erstellung und Aktualisierung der redaktionellen Inhalte (inkl. Produktauswahl) auf den Veranstalterportalen dertour.de, meiers-weltreisen.de und its.de im Content Management System Überwachung der Portal-KPIs sowie deren Reporting und Vorbereitung und Teilnahme an übergreifenden Trading- und Planungsprozessen Produktauswahl, -monitoring und kontinuierliche -steuerung nach Performance-KPIs und strategischen Schwerpunkten Qualitätssicherung und Fehleranalysen Initiierung, Planung, Koordination, Umsetzung und Auswertung von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit Kampagnenpartnern (intern und extern) Konzeption, Umsetzung, Monitoring, Optimierung und Reporting von verkaufsfördernden Maßnahmen wie Push Notifications, Sorting-Logiken, Gewinnspielen, Rabattaktionen etc. Partnerabrechnung und -controlling Durchführung und Unterstützung von strategischen Website-Projekten Enge Zusammenarbeit mit Online Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Media Sales Team Schnittstellenfunktion zu Digital Analytics, Online Marketing, Redaktion, Online Service Center, touristischen Einkaufsbereichen und Offline Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL / Marketing oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung und touristisches Know-How Routinierter Umgang mit Content Management Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Photoshop und Erfahrung mit Tracking-Anwendungen wie Adobe Analytics 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ab sofort ein Teil davon werden als...Digital Marketing Specialist (m/w/d)kontinuierliche Verbesserung der digitalen Customer Experience an den relevanten Touchpointstechnische Betreuung und operative Verantwortung der relevanten Digital-Kanäle (u.a. Websites und Landingpages, Social Media Kanäle)Koordination und Betreuung relevanter Marketing-Systeme (CRM, Google Marketing Platform, CDP)Konzeption, Umsetzung, Evaluierung und Ausbau der E-Mail-Marketing- und Social-Media-AktivitätenPlanung, Umsetzung, Optimierung digitaler Multichannel-Maßnahmen für das Produkt- und Service-Portfolio der Haftpflichtkasse (u.a. SEO, SEA, Paid Social, Affiliate)Entwicklung und Umsetzung digitaler Kundenbindungsmaßnahmen sowie von Maßnahmen im Bereich Leadgenerierung und -nurturing (B2C)KPI-basierte Analyse, Reporting und Optimierung sämtlicher Digital-Kanäle und -Maßnahmenselbständige Erstellung und Aufbereitung des relevanten Contents (Content Creation) in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Dokumentenpflege und Projektmanagement im Bereich des Digital-Marketingserfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital-Marketing mit mehrjähriger Berufserfahrung im Online-MarketingPlanungs- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärkesicherer Umgang mit einschlägigen Digital- Marketing-Tools (u.a. Google Marketing Platform, E-Mail-Marketing, Sistrix, Adobe Creative Cloud etc.)Analysefähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kreativität und Innovationsfähigkeitein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung (Hands-on-Mentalität)selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweisehohe Technologie-Affinität, Programmier-Kenntnisse von Vorteilpositive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationindividuell entwickeln: persönliche und fachliche WeiterbildungsangeboteBeruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und 30 Tage JahresurlaubSicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige Leistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager Content (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Projektmanager Content (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Koordination der Erstellung komplexer Online-Content-Welten zu spannenden touristischen Themen und der Ausleitung der Inhalte in verschiedene Kanäle im Sinne eines umfassenden Cross- bzw. Omnichannel-Marketings Eigenverantwortliche und souveräne Koordination der Erstellung von hochwertigem Premium-Content zu touristischen Themen von der Planung über die Umsetzung bis zur Erfolgsanalyse Gestaltung schlanker und effizienter Prozesse und deren transparente Abbildung in Workflow-Tools Betreuung komplexer Schnittstellen zu Agenturen sowie Online- und Offline-Marketingverantwortlichen im B2B- und B2C-Umfeld Eigenverantwortliche Gestaltung der Zeit- und Milestone-Planung entlang der Marketing-Roadmap unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten und ehrgeizigen Deadlines Bewältigung der Ausleitung von Text-, Bild- und Video-Inhalten entlang diverser Touchpoints der Customer Journey mit Fokus auf dem Upper Funnel unter Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse von Marketingkanälen im Bereich Social Media, Newsletter oder Print Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement – bevorzugt im agilen Umfeld – und Spaß daran, komplexe Projekte zum Erfolg zu führen Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, um komplexe Themen an Projektbeteiligte aus unterschiedlichsten Umfeldern zielgruppengerecht zu kommunizieren Erfahrung im Content- und / oder Online-Marketing und vertrauter Umgang mit den Besonderheiten verschiedener Marketingkanäle Erfahrung in der Leitung von Projektteams (auch ohne Führungsverantwortung) Textsicherheit und ein gutes ästhetisches Gespür für visuelle Inhalte Detail- und erfolgsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise sowie ein außergewöhnlich hoher Qualitätsanspruch verbunden mit didaktischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigen- und Fremdmotivation mit Fokus auf Erfolg und Begeisterung für die Aufgabe Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Social Media Manager (w/m/d) Verantwortlich für die Übersetzung der Marke Techem auf Social Media Erstellung und Umsetzung von Social Strategien auf Facebook/LinkedIn Redaktionsplanung und Pflege von Facebook/LinkedIn/Youtube Adaption von Contents oder Entwicklung von Teaser und Posts Konzeption von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams Monitoring, Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Beobachtung von Trends und fachlicher Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium in Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Community Management- gerne aus dem Beratungs- oder Agenturumfeld Versiert in Brand- als auch Performance-Kampagnen Erfahrungen in Communications/PR und Marketing von Vorteil Erste Erfahrungen mit Anzeigen-Managern wie Facebook oder LinkedIn-Business Manager Leidenschaft für PropTech und den Mut kreative Lösungen zu finden Interesse für Trends und Innovationen im Immobilien Umfeld Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Manager Online-Marketing (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutsch­land und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Infor­mationsangebot. Mit ihren Medien, Fort­bil­dungs­veranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Manager Online-Marketing (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Eschborn Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Konzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Webseiten (expopharm.de, pharmacon.de, adka-kongress.de, dav-wirtschaftsforum.de, pz-kongress.de)Steuerung und Weiterentwicklung der dazu gehörenden Social-Media-PräsenzenProjektsteuerung im Online-MarketingEntwicklung von relevantem Content in Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen und externen Dienst­­leisternPlanung und Durchführung von E-Mail-Marketing-AktionenAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inklusive Social-Media-Monitoring Ein abgeschlossenes Studium oder eine Aus­bildung im Bereich Marketing / Kom­muni­kation Erfahrung in der Planung und Erstellung von Webseiten und ein technisches Ver­ständnis zu digitalen Medien-Produkten Gute Kenntnisse im Projektmanagement, UX, Onsite Marketing, Customer Journeys, SEA / SEO, Beobachtung und Analsyse von KPI Routinierter Umgang mit Wordpress, Google Analytics, PIWIK (Matoma) und MS Office Grundkenntnisse in HTML und CSS Erfahrungen in  der Live-Kommunikation von Vorteil Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und Organi­sationsstärke Ein attraktives Gehaltspaket und gute Sozial­leistungen sowie einen Fahrt­kosten- und Essens­geldzuschussEine 38,5-Stunden-Woche in einem Gleit­zeit­modell und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeits­platz am Standort EschbornEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Entwicklungs­möglichkeitenEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: