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Online-Marketing: 10 Jobs in Innere Altstadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München, Dresden
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du hast Erfahrung im digitalen B2B-Marketing und Lust auf digitale Themen? Wenn Du durch Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und kreative Lösungsansätze überzeugst, ist das hier die ideale Position für Dich!    Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten in B2B-Kanälen Definition und Durchführung von Aktivitäten zum Erwerb von Demokonten sowie diesbezügliche Berichterstattung Optimierung der Auswahl digitaler Werbemittel (Google Ads, soziale Medien, Publisher, Influencer usw.) Mitentwicklung von SEO-Strategien (Positionierung, Content-Marketing) Vorbereitung von Marketinginhalten in verschiedenen Anzeige- und Videoformaten, Textanzeigen, Mailings, Newslettern, Blogeinträgen usw. gemeinsam mit anderen Spezialisten Miterstellung von Websites (Kenntnis der UX-Grundlagen und Verständnis von Heatmaps vorteilhaft) Analyse (hauptsächlich Google Analytics) und Optimierung von Aktivitäten sowie Berichterstattung hierzu Planung und Bilanzierung des Marketingbudgets Analyse der Wettbewerberaktivitäten und Verfolgung von Trends im digitalen B2B-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium  Mindestens zwei Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise im B2B- oder IT-Bereich Erfahrung im Performance Marketing Praktische Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Google Analytics, FB Ads, LinkedIn und CMS Fähigkeit zur Analyse von Kampagnen mit anschließender Ableitung von Schlussfolgerungen und Empfehlungen sowie Berichterstellung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1)  Unabhängigkeit, Verantwortungsbewusstsein, gute Arbeitsorganisation, Entwicklungsbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeite Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen und international tätigen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten Moderner Arbeitsplatz im unternehmenseigenen Bürogebäude – kein Großraumbüro Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre 
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Manager (m/w/d) eCom Website

Mi. 05.05.2021
Dresden, Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen  Manager (m/w/d) eCom Website in Vollzeit am Standort Glashütte, Berlin oder remote mit Reisebereitschaft zu den beiden Standorten. Ihre Mission:  Sie gestalten maßgeblich unsere E-Commerce Strategie und Infrastruktur in dem Sie unsere Website aufbauen und mit unseren weiteren on- und offline Vertriebs- und Kommunikationskanälen integrieren. Ihr erstes zentrales Projekt wird der Relaunch unserer Website. Sie entwickeln gemeinsam mit den zentralen Stakeholdern in Vertrieb, Marketing und Business Transformation die Strategie für unsere neue E-Commerce Website.  Ihre Aufgabe ist die Zusammenführung von Business und Marke und die Einbindung in unsere Omnichannel-Strategie. Im Relaunch wie in der darauffolgenden permanenten Weiterentwicklung sind Sie Schnitt- und Schaltstelle zwischen Assortment- und Umsatzplanung im Vertrieb und Kommunikations- und Kampagnen-Planung im Marketing. Sie steuern externe Partner und koordinieren mit den zentralen Stakeholdern auf Konzernseite. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören UX und UI, SEO, Analytics und Umsatz. Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digitale Kommunikation  Erfahrung in der Einführung und Steuerung komplexer Digital-Projekte, hauptverantwortlicher Projektmanager von mindestens einem Website Launch mit E-Commerce Funktionalität Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Optimierung von E-Commerce Webseiten Erfahrung mit Premium oder Luxus Marken und/oder komplexen Konzern-Strukturen ist von Vorteil Stark im Strukturieren, Organisieren und Koordinieren Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im Bereichs- und Hierarchie-übergreifenden Beziehungsaufbau Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dresden, Berlin
Mit innovativen Ideen und dem Mut stets nach vorne zu gehen, wollen wir die Finanzbranche aufmischen. Denn wir glauben an den hohen Mehrwert von klein- und mittelständischen Unter­nehmen für unsere Gesellschaft und unterstützen sie mit schnellen und unkomplizierten Lösun­gen bei ihren Finanzthemen. Dabei ist unsere Stärke unser Team. Immer auf Augenhöhe, mit flachen Hierarchien, offen und ehrlich miteinander und voller Energie wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten und schnell Verantwortung über­nehmen. Du hast Lust darauf, uns bei unserer Mission unter die Arme zu greifen? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen in Berlin oder Dresden genau Dich als Online Marketing Manager (m/w/d) Du entwickelst digitale Kampagnen und Newsletter in den Bereichen Neukunden- und Retention-Marketing (B2B). Unser digitaler Außenauftritt stimmt - denn Du verantwortest die Weiterentwicklung von Inhalten und Prozessen unserer Website inkl. dem CMS (WordPress). Für unsere Sichtbarkeit erstellst Du SEO-Strategien, analyisierst unsere SEO-Aktivitäten und entwickelst weitere Handlungsempfehlungen. Dabei arbeitest Du eigenständig in enger Abstimmung mit Deinen Kollegen aus den anderen Fachbereichen zusammen. Deine Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine ähnliche Qualifikation. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit. Mit CRM- und CMS-Tools (idealerweise WordPress & HubSpot) sowie den gängigen Online-Marketing-Tools (E-Mail-Marketing, SEO, SEA und Google Analytics) kennst Du Dich aus. Du schaust nicht nur nach vorne, sondern auch über den Tellerrand hinaus. Dein Interesse an neuen Technologien, Plattformen und Marketing-Tools ermöglicht es Dir, immer wieder innovativ zu denken und Bestehendes zu hinterfragen. Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Innovationsgeist. Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiteraktien, 40€ Sachbezug, Aktienoptionsprogramm und Weiterbildungsbudget - mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen. Ein Großartiges Team: Wir sind ein Team mit 50 Mitarbeitenden, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen. Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du einen umfangreichen Onboardingprozess. Aktive Mitgestaltung: Wir freuen uns auf Deine Ideen und Anregungen. Denn gemeinsam wollen wir innovative Lösungen finden. Dabei bestimmst Du mit, welche Ziele aifinyo und Dein Team erreichen möchten. Abwechslungsreiche Events: Vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting – wir veranstalten regelmäßig Teamevents. Ganz zu schweigen von unserem Sommerfest und der Weihnachtsfeier.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dresden
Du kennst dich im Bereich Onpage-  und Content-Optimierung aus und hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing in einer Agentur oder einem Unternehmen sammeln können? Du bist neugierig darauf nach dem Modell eines Newsroom zu arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!   Bewirb dich für die Abteilung Marketing der Ostsächsischen Sparkasse Dresden als   Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO     Vielfältige Aufgaben erwarten dich Du entwickelst den kommunikativen Onlineauftritt unseres Hauses mit weiter. Dabei bist du für die Planung und Entwicklung digitaler Kommunikationswege verantwortlich. Du bringst die Produkte und Botschaften unseres Hauses mit unseren digitalen Konsumenten (Bestandskunden / Neukunden) zusammen. Dank deines umfangreichen Fachwissens entscheidest du dabei zielsicher, welche Onlinekanäle am wirkungsvollsten sind. Beispielhaft: Operative Verantwortung für den Bereich SEO, OnPage- und Content-Optimierung (im CMS) sowie für die E-Mail-Marketingkampagnen Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Kundenkommunikation mittels E-Mail, Newsletter, Blog sowie medienübergreifende redaktionelle Arbeit Erstellung von Texten und Konzeption von Inhalten für den Online-Auftritt Unterstützung bei der Gestaltung und Einstellung von Videos, Fotos und Grafiken mit den entsprechenden Tools Konzeptionierung, Planung, operative Durchführung und Analyse von unterschiedlichen Online-Marketing-Maßnahmen (sowohl Paid und Owned Media Kanäle) Mitgestaltung von Performance- und Branding-Kampagnen Lead- und Kundengenerierung und Erhöhung der Conversion Rates Anfertigung von Reportings mithilfe der gängigen Marketing Tools wie u.a. Google Analytics Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends in der digitalen Kommunikation     Überzeugend – dein heutiges Profil   Du verfügst über einen Abschluss als Fachwirt/-in für Kommunikation und Marketing oder hast ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften absolviert. Dein Wirken ist geprägt von einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise, einem sehr guten Organisationsvermögen und Eigeninitiative. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und für Entscheidungsträger verständlich aufzubereiten stellen für dich kein Problem dar. Du begeisterst dich für das Thema Online Marketing, hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und die Begriffe Paid und Owned Media sind keine Fremdwörter für dich. Die bringst eine professionelle Einstellung zur Recherche und Texterstellung sowie eine hohe Textsicherheit mit und hast bestenfalls auch schon Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen, WordPress sowie der technischen Pflege von Websiteinhalten. Darüber hinaus hast du Erfahrungen mit den Adobe-Programmen InDesign und Photoshop. Deine Arbeitsweise zeichnet sich darüber hinaus durch ein hohes Maß an Problemlösungs-orientierung und Durchsetzungsvermögen aus, wobei dir der empathische Umgang mit Kollegen stets am wichtigsten ist. Idealerweise kannst du Zertifizierungen im Umgang mit Google Analytics vorweisen. Außerdem verfügst du über fließende Englischkenntnisse.   Das bieten wir dir   Es erwartet dich eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit, in der deine Ideen gefragt sind und in der du eigenverantwortlich gestalten kannst. Ein dynamisches und innovatives Team unterstützt dich bei der Einarbeitung und pflegt einen facettenreichen Austausch rund um alle Themen des Online Marketings. Deine kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Work-Life-Balance steht bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern ist gelebte Praxis. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten, geben dir die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeit- und -ortgestaltung. Jobticket oder Jobrad, Zuschüsse für Gesundheitskurse und Kinderbetreuung sind nur einige weitere gern genutzte Vorteile.   Konnten wir dich neugierig machen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen.   Für fachliche Vorabinformationen steht dir Simone Zeiske, Leiterin Marketing, gern unter der Rufnummer 0351 455-16520 zur Verfügung. Zu allen anderen Fragen ist Jana Teubel, Personalreferentin, Tel. 0351 455-19240 gern Ansprechpartnerin.
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Influencer Marketing & External Recruiting of Livestreamers DACH (m/f/d)

Di. 27.04.2021
Dresden
The Talent Management team takes care of our popular livestreaming Feature, which is about Influencers streaming live and interacting in front of and with many thousands of viewers in our LOVOO community. We are looking for a dedicated and enthusiastic Influencer Marketing & External Recruiting Manager of Livestreamers (m/f/d) for our DACH market who has an instinctive understanding of how to discover and recruit broadcaster talents in order to excite our users about this revolutionary new feature, as well guide them on their journey with live streaming. Do you want to join the Talent’s team vision and make our streamers shine? Then apply now, become one of our lovely Talent Managers and have a direct impact on millions of people connecting with each other.   At LOVOO, we work side by side on our shared vision and especially want to strongly encourage people of color, transgender people, queer, gay and non-binary people, parents and people with disabilities to apply to join us. Everyone is welcome at LOVOO.  If you prefer, please share your pronoun directly in your application with us (e.g. he/him, she/her, they*he/him*him, etc.). Central contact person for potential new Streamers and Influencers as an expert on the LOVOO Live function, as well as taking responsibility for managing our roster of broadcasters Building up and supporting a successful community of new Live Streamers and provide individual coaching to Live Video talents Development of ideas and improvement of existing concepts for exciting Livestreams, in tandem with both our Marketing team and broadcasters Self-responsible research and keen interest in the Influencer and social media sphere is essential, as you will scout new Influencers for a cooperation with LOVOO Live Build and maintain successful relationships with Influencers, negotiating rates for content and ensuring that agreements are in place  Country-specific localization of marketing efforts in order to establish LOVOO Live as the go-to livestreaming app in your assigned market At least 2 years of experience in  the field of Social Media, Public Relations, Customer Services, Sales, Marketing or a comparable Excellent command of German (mother tongue or at least B2 level) and very good command English (daily team language)  Excellent communication, selling as well as  presentation skills, written as well as  spoken  Knowledge and understanding of the social media trend of the moment as well as the Influencer scene in DACH on platforms such as YouTube, Instagram, and Tik Tok Familiarity with the livestreaming world and its best practices as well as passion for connecting to people via streaming is a big plus Very good organizational skills and a high sense of responsibility  An independent, structured and goal-oriented way of working Creative out of the box thinking: You will contribute constantly with your ideas about social media content and broadcasters shows  First experience in social media and Influencer Marketing campaigns is a big plus  Keen interest in working with an international team A background in the mobile sector and first-hand experience using the LOVOO app Development and significant involvement in shaping your area of responsibility Professional and personal development through feedback talks, language courses, webinars and coaching as well as in-house events on a regular basis A motivated and international team Collaborative work in cross-functional teams and an intensive exchange with our parent company “ParshipMeet Group” The opportunity to actively participate in international conferences and local Meetups Modern offices with a billiard table, foosball table and ergonomic office equipment right in the heart of Dresden and Berlin Flexible working hours, home office and a great work-life balance Assistance with relocation for international employees Job ticket for the public transportation for Dresden or Berlin Comprehensive selection of drinks, fresh fruits, smoothies as well as a rich daily breakfast buffet Diverse sports and health offerings plus our own LOVOO Gym Collaborative, cross-departmental cooperation and an intensive exchange with our parent company "The Meet Group“
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Web Analyst/Digital Analyst (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen regionalen Medienunternehmen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen sowie der bekannten Internetportale sächsische.de und tag24.de. Innerhalb der Unternehmensgruppe hat sich die DDV Sachsen GmbH (ehemals Sächsische Zeitung GmbH) insbesondere in den Bereichen Anzeigen, Vertrieb und Marketing profiliert. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Conversion Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Analyst/Digital Analyst (m/w/d) Analysen zur systematischen Erfassung der Customer Journey und des Customer Lifetime Value Entwicklung und Realisierung von Trackingkonzepten mittels Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager) Identifikation und Analyse von Ursache-Wirkungsketten und Interpretation dieser Erstellung von zielgruppenorientierten Reportings und Dashboards relevanter KPIs sowie Beratung des digitalen Vertriebes Unterstützung bei der Konzeption von A/B- und multivariaten Tests Aufbau von Web Analytics Standards und Best Practices Kontinuierliche Weiterentwicklung der Webanalyse Unterstützung vertriebseigener Prozesse zum Datenhandling Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing und Produktmanagement Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2jährige Berufserfahrung im Bereich Web Analyse & Tracking sicherer Umgang mit Google Analytics, Google Tag Manager und Erfahrung mit Data Layern Kenntnisse in den Bereichen User Experience, SEO, Conversion Rate Optimierung sehr gutes analytisches Verständnis sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kontaktfreudig, teamfähig und engagiert sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse abwechslungsreiche und kreative Aufgaben in entspannter Arbeitsatmosphäre viel Gestaltungsspielraum zur Entwicklung neuer Ideen und Prozesse sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und in den Pausen unsere hausinterne Kantine und Augustobar offene Kultur mit kurzen Entscheidungswegen viele Vorteile eines der größten Arbeitgeber der Region (bspw. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.) hauseigenes FitneSZenter und Gesundheitsangebote sowie Fahrradkeller und Duschen einen tollen Ausblick aus dem Büro und von der Dachterrasse Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Werkstudent Social Media Content Creator / Mediendesigner in Elternzeitvertretung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Dresden
Wir sind ein aufstrebendes E-Commerce-Unternehmen mit einem Team aus mittlerweile fast 100 kreativen Köpfen. Durch Innovationskraft und kaufmännische Weitsicht haben wir uns seit unserer Gründung 2003 besonders mit dem Online-Shop felgenoutlet im Bereich Felgen-/Komplettradvertrieb als Vorreiter durchsetzen können. Dank des großen Erfolges und ständigen Wachstums haben wir die Geschäftszweige unseres Unternehmens Schritt für Schritt durch das automotive Streetwear-Label FLGNTLT, den B2B-Shop TIRIGA sowie die beiden eigenen Felgenmarken MESSER Wheels und R3 Wheels erweitern können. Unterstützung unseres Marketing Teams  Social Media Creatives für Facebook- & Instagram-Kanal von felgenoutlet zur Platzierung via Story, Feed, Profil Teamübergreifende Zusammenarbeit mit unserem 3D-Team für den gestalterischen Teil des Content Vorbereitung grafischer Inhalte für unseren felgenoutlet-Onlineshop Fachliche Anforderungen: Sicherer und souveräner Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und Illustrator (Lightroom optional) Erfahrung im Bereich Mediengestaltung / Mediendesign Sehr hohe Social-Media-Affinität Social-Media Kanal übergreifendes Know-How, insbesondere bzgl. Bild- & Postinggestaltung Gutes Gespür für Form, Farbe und Typografie Sichere Bedienung von Kameratechnik wünschenswert Persönliche Anforderungen: Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Schnelles Auffassungsvermögen Hohe Eigenmotivation, Kreativität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten, auch remotes Arbeiten möglich Mitarbeiter-Rabatt Subventionierung Jobticket Kostenlose Getränke Kostenloses oder Vergünstigtes Essen Betriebliche Weiterbildung ein tolles Team, in dem es Spaß macht, die Semesterferien zu verbringen
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(Senior) SEO-Manager / Remote (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dresden
Als eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen stecken wir unser ganzes Herzblut in die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Programmierung, Content-Marketing und Webanalyse und glänzen durch umfassendes Expertenwissen, mit dem wir #aroundtheworld überzeugen können. Dabei nutzen wir stets unser gesamtes fachliches Know-how und arbeiten teamübergreifend, um unsere Kunden rundum glücklich zu machen und ihre Website-Performance zu steigern. Du liebst es, frische Ideen zu entwickeln, den Blick auch mal über den Tellerrand zu werfen und kreative Impulse zu setzen? Dazu hast du als SEO-Manager bei clicks jede Gelegenheit. Hier berätst du unsere Kunden zu deren SEO- und Keyword-Strategien und analysierst Webseiten unter SEO-relevanten Gesichtspunkten. Außerdem konzipierst, optimierst und setzt du strategische und operative SEO-Aktivitäten im Onpage- & Offpage-Bereich um, führst technische sowie inhaltliche SEO-Analysen durch und beobachtest den Markt und die Mitbewerber deiner Kunden. Ziel deiner Arbeit ist die Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Keyword-Recherchen und -Strategien, Link-Kampagnen sowie Konzepten, mit denen der Webauftritt deiner Kunden optimiert werden kann. Dazu gehört auch eine intensive Kommunikation mit deinen Kunden, um sie strategisch zu ihren Zielen zu führen. Und das Besondere: dein Job als (Senior) SEO-Manager ist eine Remote-Stelle – du arbeitest also aus dem Teil Deutschlands, der dir am liebsten ist. Natürlich wissen wir, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt – deshalb verzichten wir auch darauf, zahlreiche Eigenschaften aufzuzählen, die du mitbringen sollst. Worauf wir aber Wert legen, sind: Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung Sicherer Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Google Analytics, Search Console, AWR, Sistrix, etc. Hintergrundwissen in technischem SEO und idealerweise erste Grundkenntnisse in der Programmierung Grundkenntnisse in CMS, HTML, CSS und PHP Erfahrung mit Content-Management- sowie Shopsystemen wie WordPress, Magento oder Shopware Wenn du noch dazu für das Thema brennst und dir diese Begriffe etwas sagen, gibt es sogar Bonuspunkte für dich: SERPs DA DC Indexing X-robots LinkJuice NoFollow Rel=canonical JSON-LD Crawl budget Cloaking BackToSerps Faceted navigation WCAG Du brauchst endlich keine Angst mehr zu haben, nach wenigen Monaten erneut auf Jobsuche gehen zu müssen: wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag – findet man nicht so oft bei Agenturen! Damit du auch genügend Zeit hast, ordentlich zu entspannen, gibt es bei uns 28 Tage Urlaub – ebenfalls eher selten bei Agenturen, aber wir sind eben #unique! Bei uns musst du nicht jeden Tag im Büro sitzen, auch wenn es hier wirklich schön ist – nutze einfach Mobile Working und arbeite, wo du willst! Bei uns wird mit den neusten und fortschrittlichsten Tools gearbeitet, um unsere Prozesse besonders effektiv zu gestalten. So nutzen wir beispielsweise Jira, Confluence und O365 im täglichen Workflow. Und hast du schon etwas von OKRs gehört? Damit entwickeln wir unsere Agentur gemeinsam mit dem Team ständig weiter. Was gibt es besseres, als ein tolles Team, das nicht nur beruflich, sondern auch privat hinter dir steht? Nichts! Genau deshalb zählen wir diesen Punkt auch als einen unserer Benefits. #teamgoals Never stop learning: Durch interne Schulungen durch deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten bei Konferenzen, Seminaren und Webinaren bleibt dein Kopf fit! Dafür gibt´s pro Jahr ein Weiterbildungsbudget für jedes Team, von dem jeder etwas hat! Let’s have some fun: Bei uns wird nicht nur gearbeitet, sondern auch entspannt. So z. B. bei unseren witzigen Teamevents wie der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest, während der Mittagspause in unserer Lounge mit Konsole und Kicker oder zum sommerlichen Grillen auf unserer Dachterrasse. Für dein leibliches Wohl ist an einem Arbeitstag im Büro ebenso gesorgt: Als Clickser kannst du dich einfach an Obst, Müsli, Gemüse, Kaffee und Tee bedienen – wenn du Glück hast, findet sich in der Küche manchmal auch ein Kuchen von einem unserer Geburtstags-Clickser!
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Werkstudent (w/m/d) Contract Management

Fr. 16.04.2021
Berlin, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Du willst uns bei vielfältigen Fragestellungen im Vertragsmanagement unterstützen und so Deine Qualifikationen on-the-job weiter schärfen? Dann kannst du dich hier einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) im Vertragsmanagement bearbeitest du Anfragen zu Verträgen. Du unterstützt bei der Durchführung erforderlicher Conflict Checks bei Ausschreibungen und Neuvergaben sowie bei der Dokumentation der Prüfungsergebnisse. Darüberhinaus unterstützt Du uns bei der Durchführung von Compliance-Prozessen und arbeitest im Lieferantenstammdatenmanagement mit. Die Aufarbeitung von Vertragsdaten und -informationen für Projektteams zur Übernahme in P2P-Prozesse runden Deine Tätigkeiten ab. Werkstudent (w/m/d) Contract Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit juristischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Du hast gute Kenntnisse im allgemeinen Vertragsrecht (Kauf-, Werk-, Dienstvertrag etc.). Idealweise hast Du Kenntnisse in SAP (MM, FI/CO) und SRM oder Ariba. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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