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Online-Marketing: 206 Jobs in Ismaning

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  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Product Manager / Business Developer Online Marketing (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Product Manager / Business Developer Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für neue Online Advertising Ideen und Partnerschaften auf den Portalen und Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com verantwortlich. Sie prüfen selbständig, welche neuen Vermarktungsansätze vielversprechend sind und entwickeln mit deren Umsetzung unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen im Bereich Online Advertising verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Advertising Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können mit Handlungsempfehlungen überzeugen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten sein? Sie sind ein echter Teamplayer*in und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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PraktikantIn / WerkstudentIn Online & Content Marketing (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte HR-Lösungen. Unsere Mission: Connecting people with organizations they love.  Genau das treibt uns täglich an, die Recruiting Plattform der Zukunft zu entwickeln, bei der das Talent im Mittelpunkt steht. Über unsere digitale Mitarbeiterempfehlungs- und Content-Plattform werden Organisationen befähigt, mithilfe der sozialen Netzwerke ihrer Mitarbeiter Zugang zu neuen Talentpools zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke nach außen zu kommunizieren. Wir nutzen das Potenzial sozialer Medien, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützen Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Wir helfen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, OTTO, Henkel, Vodafone und Universal Music, die richtigen Mitarbeiter für ihr Unternehmen zu identifizieren, zu begeistern und zu gewinnen.  Wir suchen Dich, ​eine/n engagierte/n PraktikantIn oder WerkstudentIn für unser Marketing-Team ab November! Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich ​Marketing & Kommunikation gesammelt und möchtest diese weiter ausbauen? Bei uns bekommst du die Chance, ​Deine Ideen in einem dynamischen Umfeld eigenverantwortlich von Tag ​1 an zu verwirklichen. Unterstützung in der Planung und im Management von Marketing-Kampagnen zur Positionierung unseres Produkts im Markt  Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Online und Offline Events Betreuung und Monitoring unserer Social-Media-Kanäle, einschließlich Erstellung von Social-Media-Posts Unterstützung bei der Administration unserer Website und unseres Blogs Erstellung von suchmaschineneoptimierten Texten & Keyword-Recherchen Marktrecherche und Wettbewerbsbeobachtung Übernahme von eigenständigen Projekten Du hast eine ausgeprägte Affinität zu gut formulierten Texten und Spaß an Sprache Du studierst Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Medienmanagement  Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office Tools (Word, PowerPoint & Excel)  Du verfügst über Grundkenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator)  Du bist ein Organisationstalent mit "Hands-On"-Mentalität und einer Begeisterung für digitale Produkte, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Du bist Deutsch Muttersprachler und hast ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Startup Atmosphäre: Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve erwartet Dich! Unsere zahlreichen (digitalen) Team-Events garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt Professional Autonomy: Auf Vertrauen und Verantwortung bauend, setzen wir auf eine starke Feedback-Kultur und individuelle Weiterentwicklung als Grundlage für eine gesunde Work-Life-Balance Financial Support: Neben Deinem Anspruch auf unserer Wellbeing & Development  Budget beinhaltet Dein wettbewerbsfähiges Gehalt Benefits, wie z.B. die Bezuschussung Deines Fitnessstudios, Deines MVV-Tickets und Deiner Essensausgaben  Wellbeing & Development Budget: Talentry trägt dazu bei, dass sich jeder Einzelne beruflich und persönlich weiterentwickeln kann, um sein Bestes geben zu können - sowohl inner- als auch außerhalb des Büros. Ausgaben, die Dich dabei unterstützen werden von Talentry übernommen Home Office Equipment: Du arbeitest dort, wo Du am Besten arbeitest! Deshalb möchten wir nicht nur, dass Du Dich bei der Arbeit wie zu Hause fühlst, sondern auch, dass Du die Arbeit zu Hause genießen kannst und stellen Dir Büroausstattung zur Verfügung Flexible Schedule & Home Office: Unsere Kultur der Freiheit und Verantwortung zu leben bedeutet, dass die Arbeit bei Talentry kein Ort, sondern eine Herausforderung ist, die man mit Leidenschaft erfüllt! Diese Flexibilität bildet den Rahmen, die Arbeit zu erledigen und dabei zugleich die Zeit zu finden, die Du für ein ausgeglichenes Leben brauchen Internationales Team: Wir feiern unsere Unterschiede, aber auch unsere geeinten Stärken, indem wir ein Klima der Wertschätzung, vielfältiger Sichtweisen und Expertisen pflegen. In unseren "Culture-Nights" zelebrieren wir die Kulturen der einzelnen Talentos. Dabei haben wir eines gemeinsam: "We love connecting people with organizations they love"
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Digital Marketing Manager | Microscopy (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Marketing Kampagnen planen, durchführen und auswerten – sowohl Digital als auch zur Übergabe an unsere Landesorganisation. Hierfür ermitteln Sie das Potenzial, die richtigen Channel, stellen ein Konzept auf und vermitteln es an die regionalen Marketing Manager (m/w/x) und die lokalen Sales & Service Organisationen in den Ländern. Hierzu nutzen Sie verschiedene Tools wie Marketo souverän, nachdem Sie sich in die Feinheiten eingearbeitet haben. Kontinuierlich daran arbeiten die Marketing Aktivitäten im Bereich Aftersales weiter zu entwickeln. ZEISS wird zunehmend digitaler – nutzen Sie die Chance und gestalten Sie unseren go-to-market approach mit! Den Marketingplan für Aftersales verantworten und dafür Ansprechpartner (m/w/x) für die Landesgesellschaften sein Neue Ideen entwickeln, umsetzen und auswerten, um möglichst schnell zu lernen welche Marketingmaßnahmen in unserem speziellen Marktumfeld wirksam sind. Eng mit Kollegen unterschiedlichster Teams und Nationalitäten zusammen arbeiten, vor allem mit den Service Produktmanagern (m/w/x), dem globalen Marketing und den Landesgesellschaften. Dazu aktiv beitragen, dass Aftersales innerhalb der Organisation sichtbar und positiv besetzt ist. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Erfahrung mit digitalem Marketing Erfahrung im Projektmanagement und im (digitalen) Marketing und eine strukturierte Arbeitsweise ein Gefühl für Texte und Sprache – in Deutsch und Englisch – ist unabdingbar in dieser Rolle Offenheit für Neues und Spaß daran mit einer hohen Eigenmotivation kontinuierlich Prozesse in Frage zu stellen und weiter zu entwickeln Wir sind ein dynamischer Bereich und testen täglich unsere Grenzen – das ist nicht immer leicht und erfordert Durchhaltevermögen. Trauen Sie sich? sehr hohe Selbstständigkeit und Selbstmotivation um mit den Freiheiten in dieser Rolle konstruktiv umgehen zu können Kreativität im Suchen nach Lösungen und eine "hands-on Mentalität" in der Umsetzung Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Wir sind Techpilot, Europas größte Plattform für die Fertigungsindustrie. Mit unserer digitalen Vertriebsplattform für Zulieferer und Sourcinglösung für Einkäufer schaffen wir komplette Markttransparenz. Wir bringen Einkäufer und Zulieferer auf techpilot.de zusammen. Unser Ziel ist es, optimale Partnerschaften herzustellen. Stillstand ist für uns keine Option und so haben wir ehrgeizige Ziele. Wir wollen Wachstum und Veränderung nicht zum Selbstzweck, sondern um in einem immer komplexeren Umfeld den strukturellen Herausforderungen unserer Kunden zu begegnen. Unser Team mit über 40 Mitarbeitern in München wächst nun stetig und wir investieren in neue Talente. Den Blick nach vorne gerichtet, das Herz für die Sache und immer offen für Neues. Das ist unser Antrieb! Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung einen Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) Du trackst und analysierst allgemeine Marketingdaten (Website, SEO, Salesforce KPIs etc.) und suchst nach neuen Hebeln zur Optimierung im Performancemarketing Leadgenerierung mit unterschiedlichen Maßnahmen wie Leadmagnete, Events, Messen Betreuung und Optimierung der Paid Search Kanäle (LinkedIn, Google Ads) Steuerung und Optimierung der Social Media Kanäle wie LinkedIn, Facebook etc. Arbeiten mit Salesforce / Pardot – Marketing Automation, Datenanalysen, Leadcheck Wichtige KPIs im Auge behalten – Paid Search, SEO, Google Analytics Du hast Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Mind. 3 Jahre im B2B Online Marketing (Agenturerfahrung ist ein Plus) Du weißt, wie Content Marketing funktioniert Paid Search Erfahrung (LinkedIn / Google Ads) Social Media Erfahrung (v. a. LinkedIn) Erfahrung mit Marketing /CRM Tools – z. B. Pardot, gerne Salesforce Du kennst Dich sehr gut aus mit Analyse Tools – Google Analytics, Sistrix, Search Console Deutsch auf muttersprachlichem Niveau wäre klasse, Englisch ziemlich fließend dazu perfekt Und natürlich bist Du cool , arbeitest gerne im Team, brauchst kein Micro-Management, hast Bock auf neue Trends, hast Spaß am Online Marketing etc. Wir haben 20 Jahre Business- und Markterfahrung und wissen, was wir tun. Gleichzeitig leben wir nach wie vor das StartUp: lockere Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, hybrides Arbeiten und kurze Wege Wir wachsen organisch: Wer zu uns passt, schafft sich im Team seinen Bereich und kann sich entsprechend ihrer/seiner Talente und Skills entwickeln Über 40 Mitarbeiter teilen sich ein cooles Büro mit innovativer Ausstattung in Obersendling - hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB, S7 sowie U3 in 5 Min. Laufnähe und einen Park vor der Tür Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche zum gemeinsamen Mittagessen, Kochsessions, Firmenevents on- und offline, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit…
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Amazon Marketplace Manager (w/m/d)

So. 17.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Du bist begeistert von den verschiedenen Möglichkeiten, die der Onlineversandhändler Amazon bietet sowie davon, die eigenen Produkte zu platzieren und zu vertreiben? Du hast Lust, neue Geschäftsmodelle aufzubauen und so zum Wachstum der FUTRUE beizutragen? Dann unterstütze uns im neuen Bereich Digital als Amazon Marketplace Manager (w/m/d)! Du unterstützt beim Aufbau neuer digitaler OTC-Geschäftsmodelle. Du führst umfassende Recherchen und Analysen auf Marketplaces im nationalen sowie internationalen Umfeld durch, insbesondere auf Amazon. Du steuerst unsere Online-Marketing-Kanäle, v.a. Amazon Ads. Du bist verantwortlich für das Management der Vendor- und Seller-Aktivitäten inklusive Content-Management sowie die SEO-Optimierung unserer Produkte. Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachabteilungen, z.B. Product Management, Creative und Operations. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Amazon-Umfeld gesammelt, z.B. bei einem Seller oder einer Agentur. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken, gepaart mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität. Du hast Lust auf ein dynamisches und unternehmerisches Umfeld. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation –  nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.    
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 240 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München einen Online Marketing Manager (m/w/d) Pflege und Optimierung von Webseite und Kunden­portal hinsichtlich Usability und SEO Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Online- und E-Mail-Marketing­aktivitäten wie Mailings und News­letter Schnittstellenfunktion zu Fach­abteilungen für die Weiter­ent­wick­lung des CRM Briefing und Steuerung externer Dienst­leister Monitoring und Auswertung der Online-Marketing-Aktivitäten sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich (Online-) Marketing, Betriebs­wirt­schaft, Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften Erste Berufs­erfahrung im Online-Marketing eines mittel­ständischen B2B-Unter­nehmens Technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen, Analyse­tools und Video­platt­formen Organisatorisches Talent, analytische Fähig­keiten sowie strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie Verantwortungs­bewusst­sein und Eigen­initiative Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigern Sie Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Sie verfügen über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Sie sind ein echter Teamplayer, haben Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Du hast eine Leidenschaft für die digitale Welt und hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Dann werde Teil unseres neuen Digital-Teams und trage zum erfolgreichen Aufbau bei. Du unterstützt beim Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle im OTC-Bereich. Du führst umfassende Recherchen und Analysen im nationalen sowie internationalen Umfeld durch. Du bist an der digitalen Vermarktung von bestehenden OTC-Produkten beteiligt, dies bedeutet u.a.: Aufbau und Pflege von Webseiten (einschließlich SEO), Analyse von Nutzerverhalten zur Optimierung von Webseiten z.B. mit Google Analytics, Aufsetzen und Management von Online-Marketing-Kanälen, v.a. SEA / Performance Marketing. Du bist verantwortlich für das Management der Amazon-Aktivitäten vom Content bis zur Vermarktung. Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachabteilungen, z.B. Product Management, Creative und Operations. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management gesammelt. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähig­keiten sowie konzeptionelles Denken, gepaart mit hoher Lösungs­orientierung und Hands-on-Mentalität. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit. Du hast Lust auf ein dynamisches und unternehmerisches Umfeld. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Online Marketing Manager FRANCE (Google / SEA) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.  Deine Hauptaufgabe ist der eigenständige Auf- und Ausbau der SEA & Google Ads-Kampagnenstrukturen für unseren B2C-Webshop in Frankreich sowie für weitere Länder. Du wirst wesentlicher Bestandteil & Erfolgstreiber unseres Growth Teams, welches im internationalen E-Commerce mit signifikanten Budgets schlagkräftige Umsatz- & ROI-Ziele realisiert Du verantwortest die Aussteuerung von Google Ads (u.a. Search, Shopping, Display, Retargeting, Youtube) und hast Lust, diese auf das nächste Level zu heben Deine Google-Kampagnen stechen durch Reichweite und Performance hervor und Du stellst die optimale Kombination aus Keywords, Visuals und Anzeigentexten sicher Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel und Anzeigentexte zuständig Du erreichst neue Nutzer mit kreativen Werbemitteln und begleitest mit unserem Kreativteam die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Deine KPIs hast Du permanent im Blick, erstellst Reportings für das Management und gibst selbst passende Handlungsempfehlungen Last but not least liegt die Beobachtung des Marktes und das Aufspüren von Trends und Innovationen im E-Commerce in Deiner Verantwortung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, insb. SEA (Google) Gute französische Sprachkenntnisse & lokale E-Commerce-Erfahrungen sind ein Plus Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit Zahlen Grundlegendes technisches Verständnis und Umgang mit Microsoft Excel & Google Analytics Große Affinität zu E-Commerce, Internet, Online-Marketing und Webservices Hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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(Senior) Social Media Consultant (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
München
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions.  OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a (Senior) Social Media Consultant (m/f/d)  Develop, support and implement social media strategies and projects with a focus on paid social media across all major platforms – Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube and Twitter Analyze existing social media strategies, develop industry benchmarks and derive data driven initiatives   Create, develop and execute best-in-class campaigns to support the respective business goals of our clients   Ongoing management and optimization of paid social media campaigns with a strong focus on marketing automation  Manage social media budget and create analytics to quantify and qualify effectiveness of interactive campaigns  Collaborate and work closely with the digital marketing departments within OMMAX  Support in pitch presentations to secure further success of OMMAX  University degree in business, media, marketing, communications or a related discipline with outstanding academic grades (Master degree or MBA are of advantage)  At least 2 years work experience in the digital field with focus on social media  Profound understanding and affinity of social media channels and digital trends in general Structured way of working and a cool head even in pressure situations  Confident appearance and strong presentation skills towards internal and external contacts of different disciplines  Very good Excel and PowerPoint skills  Strong analytical mindset and technical ability, yet creative  Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in English  You can make a real difference in a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/Partners  You will have many opportunities for personal and professional development  You will gain unparalleled experiences and insights in new digital business models and best practices across 8 different industries (some very advanced and some at early stage of digital transformation)  You will be responsible for important, challenging, yet exciting projects and clients  You will be part of a great team, enjoy frequent team events and many more benefits   You will have the opportunity to take part in a great success story in the heart of Munich
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