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Online-Marketing: 35 Jobs in Jockgrim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Website Manager/ Online-Shop Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder Langeweile gibt es bei uns nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Gestalten Sie Ihre berufliche Erfolgsgeschichte gemeinsam mit unserem Digital Experience Team: Als Website Manager für unsere Drillisch Markenwelt, zu der z.B. yourfone oder winSIM gehören, verantworten Sie den Online-Auftritt der Marken und tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Ziele zu erreichen. Sie übernehmen die Verantwortung für unseren Online-Shop der Drillisch Markenwelt und gestalten eine kundenorientierte Customer Journey. Sie entwickeln kreative und innovative Konzepte zur Steigerung der Conversion Rate und optimieren die User Experience. Sie koordinieren Aktionen und Produkteinführungen mit relevanten Schnittstellen und stimmen die Maßnahmen mit den Fachabteilungen ab. Sie behalten alle relevanten KPIs im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Webseite ab. Als Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement, Sales, Marketing, Legal, Kundenservice, Grafik und IT behalten Sie stets den Überblick über aktuelle und anstehende Projekte.Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Marketing-Fokus abgeschlossen und bringen bereits Erfahrungen aus einer vergleichbaren Rolle mit und wünschenswert auch im Projektmanagement: Sie haben grundlegendes Verständnis für die Gestaltung einer ganzheitlichen Customer Experience und bringen Interesse für den E-Commerce Bereich mit. Sie bringen Konzeptionsstärke, Projekterfahrung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Ihre analytische Denkweise ist verbunden mit einer kreativen Herangehensweise und Zahlenaffinität. Sie sind versiert im Umgang mit verschiedenen Analytics bzw. Testing-Tools wie Adobe Analytics, Mouseflow oder ähnlichen Tools. Zudem zeichnen Sie sich durch besondere Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Kommunikationsstärke, Freude an Teamarbeit und eine sichere Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ettlingen
Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die SoftProject GmbH aus Ettlingen, innovative Produkte und Services rund um die Modellierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in allen Branchen. Mit unserer Low-Code-Plattform X4 BPMS digitalisieren Anwender ihre Prozesse mit grafischen Werkzeugen und ohne Programmierung. Wir sind stolz darauf, dass sich mehr als 300 Unternehmen auf der ganzen Welt auf die X4 BPMS verlassen. Unser Team mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet jeden Tag daran, die SoftProject-Erfolgs­geschichte weiterzuschreiben – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an Standorten in Spanien, der Schweiz und der Slowakei. Content Marketing Manager (m/w/d) Einsatzort: Ettlingen bei Karlsruhe Für die Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir in unserem künftigen Content Marketing Manager (m/w/d) ein Organisationstalent, das hochmotiviert und eigenverantwortlich seine Themen vorantreibt. Folgende Eigenschaften machen dich zu unserer Idealbesetzung:Die folgenden Aufgaben charakterisieren deine Tätigkeit: Du verantwortest die Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung jeglichen Contents für verschiedene Marketingkanäle (Website-Inhalte, Social Media Posts, Mailings, Präsentationen, Vertriebsdokumente, News, Webinareinladungen, …).Die proaktive Konzeption und Umsetzung der Content Strategie in Abstimmung mit den verschiedenen Geschäftsbereichen sowie Produktmanagement und Geschäftsführung liegt in deinem Verantwortungsbereich.Du verantwortest den PR-Bereich und steuerst einen Pool von Dienstleistern/ Agenturen in Absprache mit allen relevanten Stakeholdern.Als Sparringspartner für die Inhalte und die graphische Aufbereitung vertrieblicher Präsentationen unterstützt du nach Bedarf die entsprechenden Fachbereiche.Wir suchen nach Experten: Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im Marketing - idealerweise in einem IT-Unternehmen.Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Creation & Management oder als Redakteur (m/w/d) wäre wünschenswert.Du bringst gute Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen (idealerweise WordPress) sowie mit Email-Marketingsoftware (z. B. CleverReach oder Dynamics 365 Marketing App) mit.Dein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, sowie dein ausgeprägtes Organisationstalent erleichtern dir die Umsetzung der unten aufgeführten Tätigkeiten.Dein ausgeprägtes Feingefühl für Sprache, Kommunikationsvermögen und Erfahrung im Storytelling zeichnen dich aus.Die enge Zusammenarbeit im Team sowie die Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern (intern, wie extern) sind für dich selbstverständlich und fallen Dir leicht.Nicht nur innovative Produkte und ein breiter Kundenstamm, sondern auch die besten Voraussetzungen für deine KarriereAusgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Unser individueller Ausbildungs- und Karriereplan garantiert deine berufliche und persönliche Entwicklung. Ein einzigartiges Team Wir sind stolz auf ein positives, internationales, multikulturelles und vielfältiges Arbeitsumfeld und den guten Teamgeist zwischen unseren Teamkollegen – auch nach Feierabend. Agile Arbeitsmethode Die Verwaltung der agilen Methoden Scrum und Kanban ermöglicht es, die Zeit für die Fertigstellung eines Projekts zu verkürzen und dem Kunden mehr Wert zu bieten, ohne an Qualität zu verlieren.Flexibilität und Familienfreundlichkeit Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, Homeoffice nach Absprache und einem Kindergartenzuschuss und feiern bei unserem Sommerfest gemeinsam mit dem Team und der ganzen Familie Solide Rahmenbedingungen Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Gehaltsmodell, Überstundenausgleich als Freizeit oder Gehalt und Bonuszahlungen beim Erreichen von Unternehmens- und persönlichen Zielen. Gesundheit und Wohlbefinden Alles, was das Arbeiten angenehm macht, steht für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit: eine moderne, ergonomische Arbeitsumgebung, klimatisierte Räume für produktives Arbeiten, täglich frisches Obst, Getränke und den besten Kaffee. Dazu gibt es neben Vorsorge­untersuchungen auch eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Junior) Manager Affiliate Marketing & Commission (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie begeistern sich für die digitalen Wachstumsfelder und haben eine hohe Affinität für den Umgang mit Zahlen und Reports? Dann wartet auf Sie als Mitarbeiter*in im Bereich Affiliate Marketing bei der 1&1 AG ein abwechslungsreicher Job. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie kümmern sich um die administrative Steuerung der Affiliate-Netzwerke mit Schwerpunkt Provisionierung & Abrechnung. Weiterhin unterstützen Sie unsere vertrieblichen Aktivitäten über die Affiliate-Netzwerke sowie die optimale Aussteuerung von Endkundenaktionen über den Affiliate-Kanal. Sie koordinieren und dokumentieren die für Partner geltenden Konditionsmodelle und sorgen für eine sorgfältige Prüfung der Abrechnungsdaten. Die Erstellung von Verträgen mit Partnern und Netzwerken zählen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen individuelle Performance-Reports für interne und externe Empfänger und geben Handlungsempfehlungen. Sie nehmen sich Anfragen durch Partner und/oder Kolleg*innen rund um die Themen Provisionierung, Reports und Abrechnung aktiv an und erarbeiten passende Lösungen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder auch eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / Vertrieb mit. Sie verfügen über sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint. Sie vernetzen sich gerne intern und extern und verstehen sich als Teamplayer. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine analytische und zielorientierte Vorgehensweise mit hohem Qualitätsverständnis. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität aus. Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsbad
Ein tolles, aufgeschlossenes und sehr umgängliches Team freut sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung im Bereich Elektronik! Bei Ihrer Tätigkeit genießen Sie genügend Freiraum, um selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Bringen Sie Ihre Ideen ein, denn die brauchen wir um immer besser zu werden. Und wenn Sie Lust haben, sich beruflich weiterzuentwickeln, unterstützen wir Sie dabei gerne mit vielseitigen Möglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als  Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Eigenständiger Aufbau, Kalibrierung und Reparatur von Ultraschallgeneratoren Auftragsbezogene Materialzusammenstellung Prüfung der kundenspezifischen Vorgaben und Erstellung von Prüfprotokollen Abschlossene Berufsausbildung in Elektronik oder Elektrotechnik Erfahrung im Aufbau von Elektronikkomponenten, Platinenbestückung – und überprüfung Eigeninitiative und die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig  zu lösen Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Flexible Arbeitszeiten und Konzepte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modern ausgestattete Büroarbeitsplätze JobRad Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft Anbindung an die Straßenbahn
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Online Marketing Manager (all genders)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
econda erfasst für über 1.000 Kunden tagtäglich Milliarden von E-Commerce Daten von tausenden Online Shops aus allen Ländern der Erde. Wir speichern diese Daten, reichern sie an und stellen rasend schnelle Reportings bereit – wir berechnen Nutzerprofile und Produktempfehlungen und geben diese in Echtzeit an die Kundenshops zurück. Natürlich alles datenschutzkonform – Made in Germany. Für unsereKundenbewältigen wir unter Nutzung modernster Methoden und Technik die Datenflut und helfen ihnen dabei, E-Commerce Daten gewinnbringend einzusetzen.Außerhalb der Statistik ist Durchschnitt ganz und gar nicht unser Ding. Beste Performance ist überall und jederzeit unser Ziel. Wenn Du gemeinsam mit uns durchstarten willst, dann bewirb Dich jetzt! Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle zielsicherer Maßnahmen im Bereich Onlinemarketing (insbesondere SEA, Social Media, SEO) sowie technische und inhaltliche Optimierungen zur Rankingsteigerung Erstellen von Auswertungen und Analysen und kontinuierliche Optimierung der Inhalte auf Basis der Performance Du arbeitest in einem funktionsübergreifenden Team, um kontinuierlich neue Wege für das Geschäftswachstum zu entdecken Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Marketingunterlagen und digitaler Touchpoints & in der Umsetzung des Content Marketing Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marken- und Produktplatzierung auf digitalen Kanälen       Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation/ Marketing sowie relevante mehrjährige Berufserfahrung im (B2B) Online Marketing Dein Organisations- und Koordinationstalent, Deine Eigeninitiative und Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und Deine ausgeprägte kommunikative Kompetenz  Du bringst analytische Fähigkeiten und hohe Motivation zur Optimierung der Performance mit und hast Lust initiativ neue Wege zum Erfolg zu entwickeln  Du hast bereits mit gängigen SEO-Tools gearbeitet und bist sicher im Umgang mit Google Ads, Erfahrungen mit WordPress sind von Vorteil Schnelle Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen sowie rasche Verantwortungsübernahme in einem wachsenden Unternehmen sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein Team, mit dem es Spaß macht Erfolge zu feiern Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit bis zu 100% aus dem Mobile Office arbeiten zu können Top ausgestattetes Bürogebäude mit sehr guter Verkehrsanbindung, höhenverstellbaren Tischen und Klimaanlage, Dachterrasse mit Grill, kostenlosen Getränken, Team- und Celebrate Success Events, Kicker und Obst und vieles mehr :) Unsere Unternehmenswerte INNOVATION–INSPIRATION – INDIVIDUALITÄT stehen bei uns im Vordergrund. Was sich hinter diesen Werten verbirgt, vertiefen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.    
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(Senior) Data & Tracking Solution Architect (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zum weiteren Aufbau unseres Web Analytics Teams suchen wir Sie für die kontinuierliche Optimierung unserer Online Data & Tracking Plattform in den 1&1 Onlineshops für DSL & Mobilfunk. Sie verantworten die kontinuierliche technische Weiterentwicklung des 1&1 Datalayers in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Online Marketing, Development Online und Digital Experience Teams und evaluieren dabei neue Web & Data Tracking-Strategien, um neue Analysemöglichkeiten zu erschließen. Sie entwickeln ein Datenstrategie- & Trackingkonzept in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern, insbesondere mit den Bereichen Development Online, Digital Experience, Online Marketing und MarTech. Sie überprüfen das aktuelle Trackingsetup und geben Handlungsempfehlungen hinsichtlich künftiger Datenerfassung und -aufbereitung ab. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen über das aktuelle Data & Tracking-Setup konkrete Optimierungspotentiale ab und geben proaktiv Handlungsempfehlungen ab, welche Daten erfasst und aufbereitet werden sollen. Dabei bringen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt. Sie planen und definieren die Anforderungen der Daten & Trackingthemen, beauftragen diese und stellen sicher, dass die Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Development Online, Product-Ownern, Digital Experience und externen Dienstleistern umgesetzt werden. Sie implementieren neue Analyse-Optionen in Adobe Analytics & Tealium IQ, optimieren damit unsere analytische Datenbasis und leisten so einen entscheidenden Wertbeitrag für die datengetriebene Entscheidungsfindung. Darüber hinaus sind Sie eine wichtige beratende Stütze für das Web Analytics Team sowie weitere Stakeholder, mit denen Sie Ihr Wissen gerne teilen. Sie beraten gemeinschaftlich in den Themen Web & App Tracking, Data Analytics und angehörige Tools (Adobe Experience Cloud, Tealium Data Plattform, Mouseflow) und stellen dort sicher, dass die Web Analytics-Interessen vertreten sind. Sie sind eine teamorientierte und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach und nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen und diese auch in pragmatische Lösungs- und Handlungsempfehlungen zu formulieren. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Sie haben Interesse an technischen Themen zur Webanalyse - von der Konzeptentwicklung bis zum Testing sowie der Inbetriebnahme der Tracking- Implementierung und haben dafür idealerweise bereits relevante Erfahrungen sammeln können. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Hands-On-Mentalität zeichnen Sie genauso aus wie Ihre strukturierte Arbeitsweise und eine tiefe Leidenschaft für datengetriebene Arbeit. Sie beherrschen den Umgang mit Adobe Analytics; Erfahrungen in weiteren Webanalysetools sind von Vorteil (Google Analytics, Matomo, Piwik PRO etc.). Sie haben Erfahrung im Umgang mit Tag Management Systemen und haben idealerweise mit Tealium IQ und Tealium AudienceStream schon gearbeitet. Sie bringen relevante Kenntnisse in HTML / CSS mit; JavaScript Kenntnisse sind klar von Vorteil. Sie verfügen über ein ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Verständnis und eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Nicht zuletzt besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als fünf Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft dort täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. Seit 2021 betreiben wir in unserer Tochtergesellschaft finanzen.net ZERO einen Neo-Broker. In unserem modernen Office in Karlsruhe sowie im mobile Office arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken. Unterstützung des Digital Marketing-Teams, z. B. beim Ausbau unseres Newsletter-Portfolios, bei Maßnahmen zur Conversion-Optimierung oder bei der Kundengewinnung für unseren Neobroker Erstellung von Auswertungen und Analyse von Markt-, Nutzer- und Wettbewerbsdaten Enge Mitarbeit an den Schnittstellen zu unseren Sales-, Redaktions-, SEO- und Tech- und App-Teams Aktualisierung und Pflege redaktioneller Finanzinformationen Du bist rechtmäßig immatrikulierter Student und außerdem zeichnet Dich aus: Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Informatik oder vergleichbaren Fachrichtungen Starkes Interesse an Börsen- und Finanzthemen Hohe Affinität zu Online-Themen, Marketing/E-Commerce und Begeisterung für aktuelle Trends Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz bei komplexen Sachverhalten Sehr gute Kenntnisse in Excel, idealerweise auch Kenntnisse in HTML Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zielorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Ein eigenes Notebook Home Office Möglichkeiten Raum zur individuellen Weiterentwicklung Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Wasser-/Kaffee-Flatrate, frisches Obst und Team-Events
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Head of User Experience - Bestandskunden-Plattformen (w/m/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Pflicht. Wir begleiten Sie gerne in den ersten Schritten hin zu einem echten Digital-Leader. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents. Sie bauen für die neu geschaffene Abteilung ein Team auf, bestehend aus UX-KonzepterInnen, UX-DesignerInnen und Product-Ownern Sie entwickeln unsere Customer-Online-Plattformen stetig weiter - sowohl unsere Vertriebsplattformen für Bestandskunden (Cross- und Upselling), als auch unsere 1&1 Control-Center App (Sales & Service). Dabei ist Ihnen eine konsistente User Experience wichtig. Zudem ist uns die nachhaltige Ausrichtung der Plattformen wichtig. Deshalb treiben Sie strategische Initiativen, z.B. die Weiterentwicklung unserer Testing- und Analytics Capabilities kontinuierlich gemeinsam mit den Fachbereichen voran. Sie bilden eine wichtige Schnittstellenfunktion zu Customer-Management, Frontend- und Backend-Entwicklung, Technik, Qualitätssicherung, Marketing und Produktmanagement. Sie brennen für digitale Plattformen und haben Lust, unsere Projekte und Prozesse weiterzuentwickeln. Dabei legen Sie großen Wert auf den Aufbau des neu geschaffenen Teams. Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Pflicht. Wir begleiten Sie gerne in den ersten Schritten hin zu einem echten Digital-Leader. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, Online-Sales, Online-Shop, E-Commerce-Management oder ähnlichen Funktionen. Sie wollen sich stetig weiterentwickeln und haben Lust, neue Themen zu entdecken. Sie haben Lust auf die Führung eines für unser Geschäft wichtigen Teams und wollen die User-Experience unserer BestandskundInnen nach innen und außen vertreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Als Content Marketing Manager (m/w/d) gestalten Sie die Marketingkommunikation bei PI aktiv mit. Sie rücken die Customer Journey in Ihren Fokus und erstellen zielgruppengerechte Inhalte für unsere Märkte Industrielle Automatisierung, Photonik, Halbleiterfertigung und Biowissenschaften. Außerdem konzipieren und steuern Sie Content-Marketing-Maßnahmen entlang des Entscheidungsprozesses unserer Kunden und tragen somit dazu bei, die Sichtbarkeit unserer Kompetenzen zu erhöhen.  Ihr Beitrag zu unserem Erfolg liegt in der Entwicklung und Erstellung von journalistisch-redaktionellen Inhalten für unterschiedliche Formate wie Webseiten, Newsletter, Präsentationen, Fachartikel, Pressemeldungen, Whitepaper und Interviews. Durch Ihr Gespür für Ausdruck, Sprache und Layout bereiten Sie Inhalte medien- und zielgruppengerecht auf und konfektionieren sie in verkaufsfördernden Content, z. B. Social Media Posts oder Banner. Sie richten die Erstellung der redaktionellen Inhalte nach deren Zielsetzung aus, bewerten den Erfolg der Maßnahmen anhand definierter KPIs und leiten daraus Optimierungspotentiale ab.  Sie unterstützen als Teil des Content Marketing Teams die Themenplanung an der Schnittstelle zu den Bereichen Global Marketing & Communication, Segment- und Produktmarketing sowie Sales. Sie wirken an der Erstellung eines Content-/Redaktionsplans mit. Als Redakteur (m/w/d) mit einem Abschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studium oder im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft haben Sie bereits Berufserfahrung in der Konzeption von Content-Marketing-Maßnahmen und der Erstellung redaktioneller Inhalte gesammelt. Es fällt Ihnen leicht, komplexe technische Themen zu überzeugenden und zielgruppenspezifischen Inhalten aufzubereiten. Dabei zeichnet Sie ein ausgeprägtes Gespür für Sprache aus. Als kommunikationsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität sind Sie es gewohnt, interdisziplinär zu arbeiten und Ihre Erfahrungen und Perspektiven zielgerichtet einzubringen – auch auf Englisch Branchenkenntnisse in unseren Kernmärkten Automatisierung, Photonik, Biowissenschaften und Halbleiterfertigung sind vorteilhaft.
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Content Manager / Configuration Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Karlsruhe. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen gemeinsam mit Ihrem Team unsere Kampagnenprojekte und Produktaktionen in den Bereichen Mobilfunk und DSL. Für die technische Umsetzung unserer Produkte und Angebote konfigurieren Sie Produkte, Preise und Artikel per Content Management System. Sie unterstützen den verantwortlichen Kampagnenmanager bei der Umsetzung der Produkte und Angebote in unterschiedlichen Vertriebskanälen. Sie verantworten die korrekte Pflege und Anlage in unseren internen Tools und Systemen. Grundlagen für diese interessante Position bilden Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (oder Studium), sowie erste Erfahrung in den Bereichen Angebotsmanagement, Configuration Management oder Content Management. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über eine lösungsorientierte Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Affinität zu Mobilfunk- und DSL-Produkten sowie zu technischen Themenbereichen oder die Bereitschaft sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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