Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 34 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • It & Internet 8
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Junior Product Data Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Product Data Manager E-Commerce (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Tagesgeschäft kümmerst Du Dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen immer hilfsbereit zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, bringst Du viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen sammeln Du hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und behältst auch bei großen Datenmengen den Blick für Details Dein übergreifendes Prozessverständnis zeichnet Dich genauso wie Deine Begeisterung für technische Zusammenhänge aus Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Online Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die operative Steuerung und Erfolgsmessung von performanceorientierten Online Marketing Kanälen von BAUHAUS Du arbeitest an der konzeptionellen Weiterentwicklung des SEA-Portfolios, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung Durch Effizienz- und ROI-Analysen leitest du Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze ab Darüber hinaus erstellst, steuerst und optimierst du Produktdatenfeeds Anhand deiner umfassenden Analysen konzeptionierst du Kampagnen, optimierst den Planungsprozess kontinuierlich und hast deine KPI dabei stets im Blick Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die SEO-Optimierung ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder Mediengestaltung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager (m/w/d) oder Web-Analyst (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Adwords, Bing, Bidding Systemen, Feed Management und Omnichannel Marketing Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS), wie Contentful, Bloomreach, SAP Hybris CMS oder Adobe Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI Eigeninitiative, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Consultant / Projekt Manager (m/w/d) Digital Marketing

Sa. 02.07.2022
Mannheim
WE CREATE MORE SALES ist nicht nur unser Claim, sondern unsere Passion. Jeden Tag arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Online-Marketing, IT und Telesales daran, Kunden eine 360° Kommunikation zu schaffen, die Vertrieb und Marketing erfolgreich verbindet. Werde Teil dieses unschlagbaren Teams und feiere mit uns und unseren Kunden wie SAP, IBM und der Telekom, nationale und internationale Vertriebserfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später einen   Consultant / Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing  Du berätst und betreust strategisch und konzeptuell nationale und internationale Projekte/Kunden Du entwickelst Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Digitalisierungskonzepte Projektmanagement Rund um das Leistungsportfolio der ALEX & GROSS Gruppe erarbeitest Du Vermarktungsmaßnahmen für unsere Kunden Du analysierst Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbssituationen Du konzipierst und moderierst Workshops und Kundentermine   Du begleitest die Umsetzung und Implementierung von Strategien und übernimmst Projektmanagementaufgaben Ein abgeschlossenes Studiums der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Marketing und/oder Consulting Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bringst strategisches und analytisches Denkvermögen mit  Du trittst sympathisch und selbstbewusst auf Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst Dich mit MS PowerPoint gut aus  Agenturerfahrung ist ein Plus, aber kein Muss Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit und Engagement in Verbindung mit einem lösungsorientierten Mindset runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche, kreative Aufgaben und innovative Projekte unserer namhaften Kunden Ein kollegiales, kreatives Team, das Dich herzlich aufnimmt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Kommunikation, attraktive Bezahlung, unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis einer Festanstellung    Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für langfristige fachliche und persönliche Weiterentwicklung Diensthandy und -Laptop mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Home-Office Option Job-Ticket, Job-Rad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie ein Rabatt im Fitnessstudio Kostenfreie Getränke, Obst, Snacks und gemeinsame Grillevents auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Marketing Manager Home & Living (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als (Junior) Product Marketing Manager Home & Living (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest Du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation Deines Sortiments Dabei liegt Dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst Du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest Du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns Dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil Deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet Dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Content Manager Consumer App (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Content Manager Consumer App (m/w/d) bist du Teil unseres Online-Marketing Teams und kümmerst dich um die Erstellung, Einbringung und Betreuung der Inhalte der Consumer App Hierbei wirkst du aktiv bei der Aufbereitung und Koordination des Contents mit Du übernimmst nicht nur die Vorbereitung und Erstellung der Post-Analysen, sondern kümmerst dich auch um deren Auswertung und das Reporting Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Onsite Team, internen Fachbereichen und externen Partnern und sicherst dadurch eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung der Anforderungen Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du größten Wert auf die Korrektheit der gepflegten Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. zum Mediengestalter (m/w/d) oder Online-Marketing Manager (m/w/d), oder ein vergleichbares Studium Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen, Reporting Suits und A/B Testing Tools Kenntnisse in Adobe Creative Cloud sind von Vorteil Du bist motiviert unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und bringst dabei eigene Ideen ein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Trainee Product Data Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Trainee Product Data Manager (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest innerhalb Deines 18-monatigen Trainee-Programms im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Trainee-Programm kümmerst Du dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Du arbeitest Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen helfend zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik) kombinierst Du mit viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte Idealerweise erste Berührungspunkte durch Job, Praktika oder Werkstudententätigkeit in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und bei großen Datenmengen den Blick für Details Ein übergreifendes Prozessverständnis sowie die Begeisterung für technische Zusammenhänge Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! Frau Herbst freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Website and Online Marketing Manager w/m/d

Do. 30.06.2022
Riedlingen (Württemberg), Mannheim, In Laisen
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 8.500 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 25 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Menschen machen Hochschule – Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Website and Online Marketing Manager w/m/d in Vollzeit an unseren Standorten in Mannheim, Riedlingen oder im Homeoffice in Süddeutschland. Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen (z. B. Websites, Landingpages, Vergleichs-Plattformen) und deren Performance Aufbau eines Content-Managements und Beratung der Kolleginnen und Kollegen bei der Content-Erstellung Webanalyse, Erfolgskontrolle, Reporting inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitgestaltung unserer digitalen Marketingstrategie mit dem Ziel, Leads zu gewinnen und in Verkäufe umzuwandeln Zusammenarbeit mit den Digital-Expertinnen und -Experten des SRH Konzerns Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing im B2C- oder B2B-Umfeld, insbesondere im Website-Management Fundierte Kenntnisse in SEO und wünschenswert in Typo3 und HTML Technisches Verständnis für das Zusammenspiel und die Prozesse in einer Systemarchitektur Lust, mit Kreativität und Ideen Neues zu entwickeln und zu gestalten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule und die Chance, die weitere Entwicklung der Hochschule mitzugestalten. Erleben Sie unsere teamorientierte Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation geprägt ist und durch Teamevents gefördert wird. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Unter anderem unsere Zertifikatskurse und Studiengänge mit Bachelor-, Master- oder MBA-Abschluss. Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch Gleitzeit- und Mobile Office-Möglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Wertkonten zur Ansparung von Freistellungsphasen sowie Bike-Leasing runden das Paket ab. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Life Science) Digital Marketing Manager m/w/d

Do. 30.06.2022
Heidelberg
Bei meinem Mandanten handelt es sich um eines der führenden herstellenden Unternehmen in seinem Gebiet. Fokusmarkt des Biotechunternehmens sind Zellkulturen, auf der Mission, wissenschaftliche Forschung auf der ganzen Welt weiterzubringen. Es erwartet Sie eine spannende mittelständisch geprägte Firmenkultur und ein Arbeitgeber, der kürzlich zu einem der attraktivsten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland gekürt wurde. Gibt es einen besseren Grund, sich zu bewerben?Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hintergrund und bereits Erfahrung im digitalen Marketing? Sie möchten für eines der führenden europäischen Unternehmen in seinem Gebiet arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt. Stellenbeschreibung Verantwortung für das Lead Management mit dem Ziel der Neukundengewinnung Strategische und operative Steuerung der SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Website-Performance Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Website Contents im Rahmen der Aktivitäten zur Suchmaschinenoptimierung Erstellung von Landing Pages, Pflege und Erstellung von Workflows zur Lead Bearbeitung und Weiterentwicklung in Hubspot Monitoring und Reporting der Lead Management Aktivitäten und Online Performance Was sollten Sie mitbringen? Zunächst große Freude an Ihrer Tätigkeit. Die Mitarbeiter:innen des Unternehmens sind sehr wertschätzend und unterstützend miteinander. Es erwartet Sie ein offenes Team, das sich schon darauf freut, Sie kennen zu lernen. Wünschenswert wäre ein Abschluss in den Naturwissenschaften. Sie haben bereits in einem ähnlichen pharmazeutischen oder biotechnologischen Bereich im digitalen Marketing gearbeitet? Bewerben Sie sich gerne ebenso! Wichtig ist, dass Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Life Science Marketing sammeln konnten. Ob dies im Inbound Marketing, SEO, oder/und Web Analytics war, spielt keine Rolle. Ihre Arbeitsweise würden Sie als strukturiert, datengetrieben und selbstständig bezeichnen? Sie besitzen Leidenschaft für die Themen Life Science und Digital Marketing und sind stets wissbegierig, sich in dieser spannenden Welt weiterzuentwickeln? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket, ein tolles Team und wertschätzendes, sowie unterstützendes Miteinander! Des Weiteren bietet mein Mandant 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, sich stets weiterzuentwickeln. Flexibles Arbeiten ist ebenso möglich. Ich freue mich darauf, Dich oder Sie von meinem Mandanten ebenso zu begeistern. Isabelalterauge[a]michaelpage.com Mobil: +491624398640
Zum Stellenangebot

Junior Product Marketing Manager Fliesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Junior Product Marketing Manager Fliesen (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation deines Sortiments Dabei liegt dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Marketing mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Schutzmittel, schonende Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher:innen überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnen Rohstoffen.Unsere Einheit Operational Marketing Industrial Formulators führt alle operativen Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Industrial Formulators aus. Für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten suchen wir zum 01.08.2022 einen kreativen Kopf für den Bereich Social Media. Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer Social Media-Präsenz auf LinkedIn. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie Social Media-Konzepte und setzen diese um. Darüber hinaus gehört die Identifikation von Themen, Entwicklung von Redaktionsplänen und Social-Media-gerechte Aufbereitung von Content zu Ihren Aufgaben. Zudem monitoren Sie unsere Social Media-Aktivitäten, entwickeln diese kontinuierlich weiter und tragen so wesentlich zum Community Management bei. Des Weiteren unterstützen Sie uns im alltäglichen Geschäft bei marketingrelevanten Aufgaben wie z. B. bei Präsentationen und Marktanalysen.   immatrikulierte:r Student:in der Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erste praktische Erfahrung in Online-Kommunikation Grundkenntnisse in Textformulierung und -gestaltung, Werbung und Marktkommunikation sowie Marketingprozesse gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen   Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF-Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennenzulernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen beim größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum  
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: